Ein Pumpspeicherkraftwerk mitten im Hochgebirge: In Kaprun befindet sich eine der spektakulärsten Baustellen Österreichs. Stefan und sein Team montieren dort in einer Kaverne einen 70 Tonnen schweren Kran, der die Turbinen an ihren Einsatzort bewegen soll. In der Münchner Innenstadt wird hinter dem Rathaus ein sieben Kilometer langer Tunnel für die S-Bahn-Stammstrecke gebaut. Und das Markenzeichen des Europa-Parks sind die detailgetreuen Themenwelten. Der Bahnhof der neuen Achterbahn soll aussehen wie ein kroatisches Wasserwerk aus dem 19. Jahrhundert.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Von Texas nach Kalifornien: Jens Flege steht im Führerhaus seines Lasters unter Zeitdruck. Aber am Tor seines Kunden hat sich ein junger Trucker-Kollege festgefahren. Mit vereinten Kräften versuchen die Männer, die Einfahrt wieder passierbar zu machen. Jens Lindner transportiert unterdessen eine Ladung Puderzucker nach Belgien. Das berüchtigte Maut-System im Nachbarland kostet den 53-Jährigen unterwegs jede Menge Nerven. Und Andreas Zordel und sein Sohn Max machen sich in Dänemark mit lebenden Saiblingen an Bord auf den Weg in die schwäbische Heimat.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Polizeioberkommissar Lars und seine Kolleg:innen trainieren in Niedersachsen für den Ernstfall. Das Szenario stellt besonders für die jungen Beamtinnen und Beamten eine echte Herausforderung dar. Denn bei einem Terroralarm auf einer Großveranstaltung wie zum Beispiel einem Konzert in einer Mehrzweckhalle mit mehreren Tausend Besuchern dürfen sie sich keine Fehler erlauben. Und an einem Autobahnzubringer ziehen Gesetzeshüter mit moderner Technik Raser aus dem Verkehr. Auf den ersten Temposünder müssen die Polizisten in Hannover nicht lange warten.
Die Polizei kontrolliert im Rahmen eines internationalen Erfahrungsaustauschs Hunderte Autofahrer. Mehr als 60 Beamte und Beamtinnen sind an der Aktion beteiligt - darunter auch Einsatzkräfte aus anderen Bundesländern, den Niederlanden und der Schweiz. Neben Temposündern geraten auch "größere Fische" ins Visier der Gesetzeshüter:innen. Und plötzlich ist eine Waffe mit im Spiel. Ein Streifenwagen-Team stoppt zudem einen jungen Mann auf einem E-Roller. Der Verkehrsteilnehmer hat nicht nur 1,3 Promille im Blut, sondern auch andere Dinge auf dem Kerbholz.
"Kimmy" scharrt in Messina mit den Pfoten. Der Vierbeiner hat mit seinen 250 Millionen Geruchsrezeptoren etwas erschnüffelt. Deshalb droht drei jungen Männern, die mit dem Auto nach Barcelona weiterreisen wollen, Ungemach. In Bergamo beschlagnahmen aufmerksame Grenzschützer unterdessen rund 80 Kilo Fleisch, das eine Frau aus Ägypten nach Italien einführen wollte. Bei der Gepäckkontrolle kommen auch zehn Stangen Zigaretten zum Vorschein. Und am Flughafen Fiumicino droht einem Passagier wegen Zigarrenschmuggels ebenfalls eine gesalzene Ordnungsstrafe.
120 Tonnen Bairdi-Krabben muss die Flotte im Beringmeer noch wuppen. Ansonsten droht ein zweijähriges Fangverbot. Gerüchten zufolge ist sogar von einem vorzeitigen Saisonabbruch durch die Fischereibehörde die Rede. Die Krux bei der Jagd nach Bairdis: Die exotischen Krustentiere sind wahre Houdinis der Krabbenwelt - kaum zu finden und immer für eine Überraschung gut! Aber auch Seebär Steve "Harley" Davidson zaubert mit allen Tricks. Auf dem Radar der "Southern Wind" hat er interessante Aktivitäten ausgemacht. In Kooperation mit Sig Hansen will er das Gebiet einkreisen, ein Netz aus Probekörben spinnen und so das Zielgebiet systematisch nach Bairdis absuchen.
Die Schneekrabben-Saison beginnt, doch die Fangflotte in Alaska wird von einer fatalen Nachricht erschüttert. Decksmaat Nick McGlashan ist tot! Der Seefahrer war viele Jahre mit am Start bei der Krabbenjagd und gehörte zuletzt zur eingeschworenen Besatzung der "Summer Bay", wo er als Boss an Deck die Truppe auch in stürmischen Zeiten zusammenhielt. Zeitgleich zu diesem tragischen Verlust bahnt sich ein gigantisches Tiefdruckgebiet den Weg in Richtung Beringmeer. Daher beginnt der Winterfrühstart für die "Wizard" und die "Cornelia Marie" prompt mit einem ausgewachsenen arktischen Monstersturm...
Parker Schnabels Team muss beim Transport der Waschanlage die Neigung der Straße im Auge behalten, damit das 36 Tonnen schwere Monstrum nicht aus der Balance gerät. "Big Red" darf beim Umzug keinen Schaden nehmen. Am Duncan Creek steht unterdessen die Produktion still. Dort versuchen Rick Ness und seine Crew mit dem Schweißgerät beschädigtes Equipment zu reparieren. Und Ex-Soldat Fred Lewis holt im Yukon-Territory erfahrene Goldgräber-Experten mit ins Boot. Freddy Dodge und Juan Ibarra geben dem Quereinsteiger bei der Schatzsuche wertvolle Tipps.
Ein echtes Unikat: Ober-"Steel Buddy" Michael Manousakis hat vor fünf Jahren den ersten gekürzten Hummer weltweit verkauft. Jetzt soll ein neues Exemplar her. Beim Umbau kommen den Profi-Schraubern die Erfahrungen zugute, die sie bei der Konstruktion des Prototypen gesammelt haben. Trotzdem ist das Projekt kein Selbstläufer. Denn man kann den Geländewagen nicht einfach in zwei Teile zerlegen und dann wieder zusammenschweißen. Außendienstmitarbeiterin Julie versucht derweil, in den USA drei Militärfahrzeuge der Bundeswehr an den Mann zu bringen.
Learning by Doing: Die "Steel Buddies" bekommen es in dieser Folge mit einem echten Schwergewicht zu tun. Die Profi-Schrauber wollen das Getriebe eines 20-Tonnen-Kippers reparieren. Doch welches Ersatzteil defekt ist, lässt sich auf den ersten Blick nur schwer einschätzen, denn das Innenleben des Vierachsers ist sehr komplex. Bei diesem Projekt wachsen die Jungs an ihren Aufgaben. Der Aufbau einer Feldküche der US-Army erweist sich ebenfalls als komplizierte Herausforderung. Die "Containerized Kitchen" kann im Einsatz 550 hungrige Soldatenbäuche füllen.
Philipp Fakin aus dem Hanfbachtal hat zwei Sattelzüge des Typs AM General M931 gekauft. Nach dem Abladen der Giganten schlägt die Stunde der Wahrheit. Laufen die 40 Jahre alten Schlepper noch oder sind sie nur noch Schrott? Michael Fröhlich startet derweil mit seinem Kunden eine Probefahrt im Mustang Fastback Mach 1. Und Dirk Obermann aus Mülheim an der Ruhr und sein Sohn Nick haben sich auf Transporter des Typs Ford Transit spezialisiert. Das Duo geht in dieser Folge in einer Scheune auf Beutejagd. Dort soll ein Modell aus dem Jahr 1978 stehen.
Thailand ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Schweden. Aber nicht alle Dinge, die Passagiere bei der Rückreise im Gepäck bei sich tragen, stoßen beim Zoll am Stockholmer Flughafen auf uneingeschränktes Wohlwollen. Dazu zählen auch Taschenlampen mit eingebauter Elektroschock-Funktion. Das illegale Souvenir aus Südostasien wird konfisziert. Und auf der Öresundbrücke verstricken sich zwei Norweger in Widersprüche. Die Männer haben angeblich Alkohol für eine Hochzeitsfeier eingekauft. Aber wann und wo die Party stattfinden wird, wissen sie nicht genau.
Spürhund "Benny" hat mit seiner sensiblen Nase etwas erschnüffelt. Daraufhin müssen ein Mann und Frau am Göteborger Flughafen ihre Taschen ausleeren. Trägt das Pärchen Drogen am Körper? In Stockholm wirkt eine Reisende sehr nervös, die mit der Maschine aus Spanien gelandet ist. Ihre Angaben zum Zweck der Reise lassen bei den erfahrenen Grenzschützern Zweifel aufkommen. Mit jeder Lüge macht sie sich noch mehr verdächtig. Und in Trelleborg kontrollieren Grenzschützer einen Lastkraftwagen aus Polen. Der Fahrer nimmt es mit der Wahrheit auch nicht so genau.
Polizeibeamte verfolgen in der Grafschaft Nottinghamshire einen Pkw. Dem Fahrer des Wagens kann es nicht schnell genug gehen. Der Mann hat mit Tempo 100 auf nasser Fahrbahn eine rote Ampel überfahren. Und als sich die Gesetzeshüter seinem Fahrzeug nähern, flüchtet er auf die Autobahn. Dort tritt er das Gaspedal bis zum Anschlag durch und kollidiert um ein Haar mit einem Lastkraftwagen. Die Einsatzkräfte müssen den Raser stoppen, bevor es zur Katastrophe kommt. Mehrere Einheiten versuchen ihn mit einem riskanten Manöver zum Anhalten zu zwingen.
Jim Carrington und Paul Charlesworth sind in Nottingham einem aktenkundigen Übeltäter auf den Fersen. Der Mann ist nicht zu einem Gerichtstermin erschienen und steht im Verdacht, mit Drogen zu handeln. Als ihm die erfahrenen Polizeibeamten mit ihrem Streifenwagen auf der Straße den Weg versperren, gibt der Verdächtige auf dem Bürgersteig Vollgas. Im Süden der Stadt droht ebenfalls Gefahr. Dort wird Katie Eustace bei ihrem Einsatz von mehreren bewaffneten Kollegen unterstützt. Die Gesetzeshüter:innen sollen in einem Haus eine Waffe sicherstellen.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Thailand ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Schweden. Aber nicht alle Dinge, die Passagiere bei der Rückreise im Gepäck bei sich tragen, stoßen beim Zoll am Stockholmer Flughafen auf uneingeschränktes Wohlwollen. Dazu zählen auch Taschenlampen mit eingebauter Elektroschock-Funktion. Das illegale Souvenir aus Südostasien wird konfisziert. Und auf der Öresundbrücke verstricken sich zwei Norweger in Widersprüche. Die Männer haben angeblich Alkohol für eine Hochzeitsfeier eingekauft. Aber wann und wo die Party stattfinden wird, wissen sie nicht genau.
Spürhund "Benny" hat mit seiner sensiblen Nase etwas erschnüffelt. Daraufhin müssen ein Mann und Frau am Göteborger Flughafen ihre Taschen ausleeren. Trägt das Pärchen Drogen am Körper? In Stockholm wirkt eine Reisende sehr nervös, die mit der Maschine aus Spanien gelandet ist. Ihre Angaben zum Zweck der Reise lassen bei den erfahrenen Grenzschützern Zweifel aufkommen. Mit jeder Lüge macht sie sich noch mehr verdächtig. Und in Trelleborg kontrollieren Grenzschützer einen Lastkraftwagen aus Polen. Der Fahrer nimmt es mit der Wahrheit auch nicht so genau.
Marc Panzer belädt seinen Auflieger mit Baumaterialien, die nach Mühlheim und Wuppertal geliefert werden sollen. Und sein geliebter Scania "Il Padrone" darf auch beim Karnevalsumzug nicht fehlen. Denn der "Asphalt-Cowboy" hat die Schirmherrschaft für ein Kinderprinzenpaar übernommen. Andreas Schubert schwelgt derweil in Erinnerungen. Der bayrische Spediteur kramt in Gmund in Fotos aus guten alten Trucker-Tagen. Und Kraftfahrer Daniel Schewe kommt nach einer langen Tour endlich im israelischen Haifa an. Aber damit ist der Auftrag noch nicht erledigt.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Marc Panzer bricht mit seinem Scania Richtung Süddeutschland auf. Aber kurz nach dem Start wird der Ratinger "Asphalt-Cowboy" durch eine Polizeikontrolle aufgehalten, die sich wegen eines alten Tachos enorm in die Länge zieht. Andreas Schubert zählt unterdessen im Stau auf der Autobahn die Lkws, die trotz des geltenden Überholverbots an ihm vorbei ziehen. Und Auswanderer David Duitser muss in Afrika eine schwere Entscheidung treffen. Denn auf der Tour nach Swasiland bekäme es der Trucker unterwegs mit Straßenblockaden und Molotow-Cocktails zu tun.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Gebrauchte Mobiltelefone werden nur selten nach Hongkong und China verschickt. Deshalb könnte es sich bei der Ware um Diebesgut handeln. Fahnder der Steuer- und Zollbehörde gehen der Angelegenheit am Flughafen Barcelona-El Prat auf den Grund. Und im Hafen von Algeciras rückt ein Patrouillenboot der spanischen Küstenwache zum Einsatz aus. Die Crew nimmt bei unruhiger See Kurs auf ein 300 Meter langes Handelsschiff aus Südamerika. Auf dem Wasserfahrzeug wurden möglicherweise Drogen deponiert - ohne, dass der Eigner oder die Besatzung davon wissen.