Beim "Finke Desert Race" brettern Autos, Motorräder, Buggys und Quads mit Highspeed durch die Wüstenlandschaft im Northern Territory. Bei dem Offroad-Event sind die Rennteams auf Ersatzteile angewiesen. John Stewart und Graeme Tisler haben Equipment im Wert von einer halben Million Dollar mit an Bord. Jeff Fulwood versorgt eine Ortschaft im Arnhemland mit dringend benötigten Gütern. Die Siedlung war monatelang von der Außenwelt abgeschnitten. Und Nachwuchs-Trucker Mason Pakai transportiert ein nagelneues Kranfahrzeug durch die australische Einöde.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Michael Tubito fährt erst seit zwei Jahren Lkws. Das Rangieren hat er zuvor schon in einem Videospiel geübt. Ob sich das digitale Training für den 21-jährigen Italiener auszahlt, wird sich bei einem Zwischenstopp in Piacenza zeigen. Thomas Dijkstra steht unterdessen mächtig unter Zeitdruck. Auf der Tour nach Lausanne kommt es immer wieder zu Verzögerungen. Außerdem müssen die vorgeschriebenen Ruhezeiten eingehalten werden. Und Natascha Stoni ist mit ihrem Lastkraftwagen in Ungarn unterwegs. Findet die Trucker-Lady dort einen Parkplatz für die Nacht?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Sieben Millionen Pkw und Lastwagen überqueren jedes Jahr die Öresundbrücke. Eine Zollbeamtin stoppt dort in dieser Folge einen Campingbus. Ein Spürhund durchsucht das Vehikel. Das sorgt für ängstliche Blicke bei den Insassen. Denn wie sich herausstellt, haben die deutschen Urlauber Betäubungsmittel im Gepäck. Am Stockholmer Flughafen ist unterdessen ein Bußgeld fällig. Das schmeckt einem Passagier, der mit zu vielen Zigaretten erwischt wurde, gar nicht. Der Mann ist sehr aufgebracht. Und am Fährhafen in Ystad riecht es in einem Fahrzeug nach Cannabis.
Ein Passagier verhält sich bei der Passkontrolle verdächtig und macht komische Angaben. Daraufhin wird in Stockholm sein Gepäck untersucht. Dabei kommen am Flughafen Zigaretten, Shisha-Tabak und mehrere Tuben eines medizinischen Gels zum Vorschein. An der Fähre in Ystad kontrolliert eine Zollbeamtin mit ihrem Spürhund derweil einen Pkw. Der Vierbeiner hat es auf die Rückbank des Fahrzeugs abgesehen. Und auf der Öresundbrücke finden schwedische Grenzschützer in einem Fahrzeug Patronenhülsen. Die Insassen waren angeblich in Polen auf einem Schießstand.
Am Flughafen der Lagunenstadt Venedig landen viele Maschinen aus Casablanca, Istanbul und Dubai mit Passagieren aus dem Nahen Osten und aus Afrika. Diese Routen werden von der Guardia di Finanza besonders streng überwacht. In dieser Folge gerät dort ein Mann aus Mali ins Visier der Beamten, der mit Gepäckstücken reist, die ihm angeblich nicht gehören. An der Grenze zur Schweiz führen Sicherheitskräfte ebenfalls regelmäßig Kontrollen durch. Für diese Arbeit ist der Einsatz der Hundestaffel unerlässlich. Die Vierbeiner sollen Bargeld und Drogen erschnüffeln.
Auch Krabbenfischer Wild Bill Wichrowski versucht sein Glück in Norwegen. Grund ist das Fangembargo im Beringmeer. Allerdings bergen unbekannte Gewässer selbst für erfahrene Seeleute Risiken. Bill hat die 11 Meter lange "Tromstind" gechartert. Der vergleichsweise kleine Kutter ist gut geeignet, um zwischen den Fjorden auf Krabbenjagd zu gehen. Doch als sich eine der Leinen in der Bootsschraube verheddert, hat der Kapitän alle Hände voll zu tun, eine Kollision mit der Felsküste zu verhindern! Auch daheim in Alaska kommt es zur Beinahe-Katastrophe: Auf der "Wizard" geht um Haaresbreite ein Crewmitglied über Bord.
Eine Hiobsbotschaft erreicht die Krabbenfangflotte: Die Verarbeitungsbetriebe in Alaska wollen dieses Jahr vorzeitig schließen! Für Jake Anderson steht besonders viel auf dem Spiel. Denn er hat sein Schiff als Pfand eingesetzt, um die Kohlenfisch-Quote von Sean Dwyer, Kapitän der "Elinore J", zu übernehmen. Derweil macht Greenhorn Shyanne eine schockierende Entdeckung an Bord der "Saga": Ein Rohr im Verteilersystem ist gebrochen, sodass der Kielraum bereits halb Unterwasser steht! Ein Zeichen der Hoffnung setzt zumindest Seebär Sig Hansen. In Norwegen kann er die erste Fuhre Königskrabben auf seinem Konto verbuchen.
Parker Schnabel kam vor neun Jahren in den Klondike. Seither hat er mit seinem Team Edelmetall im Wert von 86 Millionen Dollar ans Tageslicht befördert. Doch in diesem Jahr macht dem Minenboss die hohe Inflation zu schaffen. Fährt Parker trotz der widrigen Umstände auch in dieser Saison satte Profite ein? Sein Langzeit-Rivale Tony Beets kämpft am Paradise Hill mit ähnlichen Problemen. Treibstoff und Lebensmittel sind extrem teuer. Um ans Gold zu gelangen, muss seine Crew obendrein den Weg zum Claim freischaufeln. Der Zugang ist durch tiefen Schnee blockiert.
Michael Manousakis hat eine Schwäche für betagte Flugzeuge. Und in der 9. Staffel lockt ein interessantes Angebot. Der Firmenboss von "Morlock Motors" hat eine Douglas DC-3 im Visier. Hierzulande ist das Modell auch als "Rosinenbomber" bekannt. Das vermeintliche Schnäppchen befindet sich angeblich in einem ausgezeichneten Zustand. Aber solche vollmundigen Versprechen hat der erfahrene Fahrzeughändler schon oft gehört. Hält der Flieger, was er verspricht? Oder sollten die "Steel Buddies" besser ihre ölverschmierten Finger von der Propellermaschine lassen?
Raritäten aus dem Zweiten Weltkrieg: Michael Manousakis werden neun amerikanische Militärfahrzeuge zum Kauf angeboten. Solche Gelegenheiten lässt sich der erfahrene Geschäftsmann normalerweise nicht entgehen. Aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern. Und wie schlägt sich der "Rosinenbomber"? Die "Steel Buddies" checken jede Schraube, jedes Kabel und jede Leitung des betagten Fliegers, damit die Douglas DC-3 bald in die Luft abheben kann. Aber die Ablagerungen an den Treibstofftanks stellen bei der Wartung eine echte Herausforderung dar.
Isabella und Chris Fuchs benötigen für geplante Umbauarbeiten einen Steiger mit mindestens 17 Metern Hubhöhe. Um einen potenziellen Kandidaten in Augenschein zu nehmen, fahren sie vom Bodensee bis nach Bremen. Doch das Objekt der Begierde entspricht nicht den Erwartungen. Hat das Paar einen Plan B in petto? Mario Tänzer tüftelt derweil im Harz an seiner Feldbahn-Lok. Der Anlasser für den Dieselmotor passt nicht. Und Marcus Thiel soll für einen Kunden zwei Explosionsrammen zum Laufen bringen. Die Maschinen kamen früher im Straßenbau zum Einsatz.
Am Hafen in Stockholm tummeln sich viele junge Leute. Die Schülerinnen und Schüler wollen auf einer 24-stündigen Kreuzfahrt ausgelassen ihren Abschluss feiern. Haben die Party-Gäste Drogen im Gepäck? In Göteborg trägt ein Passagier aus Istanbul teuren Schmuck bei sich. Die Einkäufe sind deutlich mehr wert als 430 Euro. Deshalb hätte der Mann die Waren verzollen müssen. Und im Post-Terminal in Malmö nimmt das Sicherheitspersonal verdächtige Sendungen unter die Lupe. Die Pakete sind an verschiedene Personen in unterschiedlichen Landesteilen adressiert.
Der Zoll durchleuchtet in Trelleborg einen Lastkraftwagen. Dabei entdecken die Beamten Unregelmäßigkeiten im Fahrerhaus. Befindet sich unter dem Kabinenboden ein Geheimversteck? Am Stockholmer Flughafen kippt unterdessen die Stimmung. Dort missfällt einem Passagier, der mit der Maschine aus Thailand gelandet ist, dass Sicherheitskräfte seine Medikamente konfiszieren. Denn die darf er ohne Rezept nicht nach Schweden einführen. Und im Postzentrum in Malmö hat Spürhund "Moss" den richtigen Riecher. Dort finden Grenzschützer Marihuana und Ecstasy-Tabletten.
Ein Wagen mit gestohlenem Kennzeichen weckt in der englischen Grafschaft Nottinghamshire die Aufmerksamkeit der Polizei. Zwei Beamte heften sich an die Fersen des verdächtigen Vehikels. Aber der Fahrer ignoriert das Blaulicht und rast auf der Flucht durch ein Industriegebiet. Nördlich von Ollerton treten die "Police Interceptors" ebenfalls aufs Gaspedal. Dort ist ein Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Und James Coupland geht mit seinem Hund "Rambo" auf Streife. Der Gesetzeshüter soll in dieser Folge Beweismittel sicherstellen.
In Grand Rapids wurde ein Jugendlicher niedergeschossen. Der 15-Jährige erlag seinen Verletzungen. Die Polizei nimmt unter der Leitung von Eric Winstrom umgehend strafrechtliche Ermittlungen auf. Die Kriminalbeamten setzen alle verfügbaren Mittel ein, damit der Familie des Teenagers Gerechtigkeit widerfährt. Der maskierte Schütze könnte kaum älter als das Opfer selbst sein. Doch auf der Basis von Gerüchten dürfen die Detectives niemanden verhaften. Finden sich in Michigan Zeugen, die bereit sind, die Ermittler bei ihren Nachforschungen zu unterstützen?
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Am Hafen in Stockholm tummeln sich viele junge Leute. Die Schülerinnen und Schüler wollen auf einer 24-stündigen Kreuzfahrt ausgelassen ihren Abschluss feiern. Haben die Party-Gäste Drogen im Gepäck? In Göteborg trägt ein Passagier aus Istanbul teuren Schmuck bei sich. Die Einkäufe sind deutlich mehr wert als 430 Euro. Deshalb hätte der Mann die Waren verzollen müssen. Und im Post-Terminal in Malmö nimmt das Sicherheitspersonal verdächtige Sendungen unter die Lupe. Die Pakete sind an verschiedene Personen in unterschiedlichen Landesteilen adressiert.
Der Zoll durchleuchtet in Trelleborg einen Lastkraftwagen. Dabei entdecken die Beamten Unregelmäßigkeiten im Fahrerhaus. Befindet sich unter dem Kabinenboden ein Geheimversteck? Am Stockholmer Flughafen kippt unterdessen die Stimmung. Dort missfällt einem Passagier, der mit der Maschine aus Thailand gelandet ist, dass Sicherheitskräfte seine Medikamente konfiszieren. Denn die darf er ohne Rezept nicht nach Schweden einführen. Und im Postzentrum in Malmö hat Spürhund "Moss" den richtigen Riecher. Dort finden Grenzschützer Marihuana und Ecstasy-Tabletten.
Mike Cohnen und Daniel Schewe steht eine Mammut-Tour bevor. Das Ziel ihrer Reise ist Norwegen. Damit unterwegs alles glatt geht, lassen die Asphalt-Cowboys ihre Lkws auf einem Autohof von einem Trucker-Pastor segnen. Thorsten Eckert kann sich ebenfalls nicht über Langeweile beklagen. Der Holzfahrer hat in dieser Folge alle Hände voll zu tun, doch plötzlich streikt sein Arbeitsgerät. Und im westfälischen Hamm machen die Mitglieder des Vereins "Kinder brauchen unsere Hilfe" drei Vierzigtonner für die Fahrt nach Litauen startklar.
Piet Hackmann würde seine geliebten Schotterpisten niemals gegen öde Lagerhallen eintauschen. Deshalb ist sein Job genau nach seinem Geschmack: Der Asphalt-Cowboy transportiert in dieser Folge Torf und Hackschnitzel, doch seine hemdsärmeligen Kollegen nehmen es mit der erlaubten Lademenge manchmal nicht so genau. Mike und Daniel genießen auf ihrer Tour nach Norwegen unterdessen wunderschöne Natur und erleben einen Truckerabend mit polnischen Kollegen, der den Fahrern aus dem Ruhrpott die Augen öffnet.
Am Flughafen in Barcelona werden auch Personen kontrolliert, die dort nur einen Zwischenstopp einlegen. Damit haben zwei Passagiere, die nach Paris weiterreisen wollen, offenbar nicht gerechnet. Im Gepäck der jungen Leute findet die Guardia Civil mehr als 3000 Schachteln Zigaretten. In Madrid entpuppt sich unterdessen der Koffer eines Mannes aus Ecuador als Fass ohne Boden. Und in Algeciras durchleuchtet ein Team der Steuer- und Zollbehörde einen Lkw mit einem mobilen Scanner. Im Tank des Fahrzeugs entdecken die Grenzschützer rund 100 Kilo Haschisch.