In Hannover rast ein Taxi mit über 80 km/h durch die Stadt. Der Fahrer ist ein Wiederholungstäter, trotzdem zeigt er sich im Gespräch mit der Polizei wenig einsichtig. Verliert der Mann seinen Führerschein und seine Beförderungslizenz? Die Beamten Daniel und Klaus beenden derweil in Offenbach die Spritztour eines Motorradfahrers, dessen Zweirad durch einen unangenehm lauten Auspuff auffällt. Und die Sondereinheit "AG Tuning" richtet auf der "Kö" in Düsseldorf eine Kontrollstelle ein. Dort gerät ein Mercedes CL 600 in den Fokus der Gesetzeshüter:innen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Auf langen Touren muss Beatrice Donghi oft in der Koje schlafen. Dann verbringt sie die Nacht mal wieder getrennt von ihrem Freund Michael, der auch Lkw-Fahrer ist. In dieser Folge verabredet sich das Paar an einer Tankstelle in Italien zum Frühstück. Jorn van Hooft manövriert sein 25-Meter-Gespann mit zwei Anhängern in den Niederlanden durch enge Kurven. Und Michel Kraemer achtet beim Beladen seines Fahrzeugs in Norwegen darauf, dass nicht zu viel Gewicht auf die Achse drückt. Denn das würde sich negativ auf den Bremsweg und das Fahrverhalten auswirken.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Am Hafen von Helsingborg herrscht rund um die Uhr Betrieb. Bei der Kontrolle eines Lkws aus Spanien verlassen sich die Sicherheitskräfte in dieser Folge auf ihr Bauchgefühl. Dabei landen sie einen Volltreffer. Bei einem gründlichen Check kommen jede Menge Drogen zum Vorschein. Auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda geraten zwei wertvolle Uhren in den Fokus der Grenzschützer. Und in Göteborg stellt sich die Frage, ob eine Riesenerdschildkröte den schwedischen Zoll passieren darf. Die Art gilt als gefährdet. Deshalb prüft eine Beamtin sämtliche Dokumente.
Am Stockholmer Flughafen Arlanda passieren täglich Tausende Menschen den Zoll. Und die Beamten entscheiden innerhalb von Sekunden, wessen Gepäck sie genauer unter die Lupe nehmen. Dabei verlassen sie sich am Kontrollpunkt auf ihre Erfahrung. In dieser Folge trifft es einen Passagier, der besonders müde wirkt. Hat der Mann Drogen konsumiert? Auch in Trelleborg sagt das Bauchgefühl eines Grenzschützers, dass etwas nicht stimmt. Ein Fahrer aus Polen wirkt sehr nervös und verhält sich seltsam. Deshalb wird sein Vehikel am Hafen gründlich durchsucht.
Thailand ist ein beliebtes Urlaubsziel für viele Schweden. Aber nicht alle Dinge, die Passagiere bei der Rückreise im Gepäck bei sich tragen, stoßen beim Zoll am Stockholmer Flughafen auf uneingeschränktes Wohlwollen. Dazu zählen auch Taschenlampen mit eingebauter Elektroschock-Funktion. Das illegale Souvenir aus Südostasien wird konfisziert. Und auf der Öresundbrücke verstricken sich zwei Norweger in Widersprüche. Die Männer haben angeblich Alkohol für eine Hochzeitsfeier eingekauft. Aber wann und wo die Party stattfinden wird, wissen sie nicht genau.
Gerade haben Jake Anderson und die Crew der "Saga" Kabeljau im Wert von 30.000 Dollar entladen. Aber als die Besatzung wieder ausläuft und durch die berüchtigte Meerenge am False Pass manövriert, fordern die Untiefen ihren Tribut: Die "Saga" schlägt hart auf Grund! Bevor das Schiff seine Reise fortsetzen kann, müssen Kiel und das komplette Ruder auf mögliche Schäden überprüft werden. Auch an Bord der "Northwestern" gibt es Probleme. Über die Schneekrabben-Fanggründe legt sich nämlich eine frostige Suppe aus gefährlichem Eisnebel. Das Schiff setzt tonnenweise Eis an und droht sogar zu kentern.
Die Schneekrabben-Saison ist in vollem Gange. An Bord der "Time Bandit" herrscht Hochbetrieb. Fangzahlen von bis zu 500 Stück pro Korb lassen die Kasse klingeln. Auch Keith Colburn und die Crew der "Wizard" sind weit im Norden unterwegs, um ihre 90-Tonnen-Quote zu erfüllen. Aber direkt an der Grenze zu Russland tauchen Probleme auf. Ein Schleppnetzfischer wildert offenbar in amerikanischen Gewässern! Funksprüche werden nicht beantwortet, und es kommt noch schlimmer: Nachdem Keith und Johnathan eine Barrikade aus Krabbenkörben ins Meer geworfen haben, schießt plötzlich eine Rakete über die Männer hinweg...
Parker Schnabel sucht für den Übergang nach einer Waschanlage, die er auf seinem Claim in Alaska einsetzen kann. Denn die Spezialanfertigung, die der Minenboss vor geraumer Zeit in Auftrag gegeben hat, lässt auf sich warten. Die Claytons machen unterdessen schwere Zeiten durch. Brandon und sein Bruder Brady haben am California Creek erst zwölf Unzen Gold ans Tageslicht befördert. Die Männer leihen sich einen Bagger aus, um die Produktion anzukurbeln. Und am Paradise Hill reißt ein Gurt am Förderband. Kann Tony Beets' Sohn Mike den Schaden reparieren?
Tony Beets musste am Paradise Hill sechs Wochen lang warten, bis das Schürfgut auftaute. Um die verloren gegangene Zeit wieder wettzumachen, stellt der "König des Klondike" drei Neulinge ein. Sind die Männer den Herausforderungen bei der Schatzsuche gewachsen? Fred Lewis hadert unterdessen am California Creek mit seinem Schicksal. Seine Pechsträhne nimmt kein Ende. Jetzt streikt plötzlich der Bagger. Und Brandon Clayton macht in Nordamerika die Ausbeute der letzten Woche zu Geld. 10,5 Unzen Gold bringen dem Schatzsucher rund 19 000 Dollar ein.
Michael Manousakis hat auf seinen Beutezügen in den USA ein geländegängiges Rettungsfahrzeug der Air Force ergattert. Das Grundgerüst des "Rescue All Terrain Transport" besteht aus einer Vielzahl zusammenlaufender Rohre und der Wagen wurde vom Militär zweigeteilt. Können die "Steel Buddies" das Vehikel wieder zusammensetzen? Und Sebastian interessiert sich für einen Lkw. Der Kunde hat auf dem Firmenhof im Westerwald die Qual der Wahl. Ein Reo M35 oder ein doppelt so schwerer Reo M818: Für welches Modell wird sich der Hobby-Schrauber entscheiden?
Ein Kunde interessiert sich in Peterslahr für einen gekürzten Humvee. Das Vehikel hatte "Steel Buddy" Michael Manousakis eigentlich für seine Tochter Karla modifiziert. Gibt der Fahrzeughändler den Wagen trotzdem her? Und im US-Bundesstaat Idaho will sich der Firmenboss von "Morlock Motors" einen lang gehegten Traum erfüllen. Dort steht eine Grumman HU-16 Albatross zum Verkauf. Diesem zweimotorigen Wasserflugzeug jagt Michael schon lange hinterher, das Modell steht auf seiner Wunschliste ganz weit oben. Die Maschine befindet sich angeblich in gutem Zustand.
In Offenburg treffen am Valentinstag Gefühle und Geldnot aufeinander. Ein junges Paar plant, mit dem Verkauf von Modeschmuck einen romantischen Abend zu finanzieren. Axel Zoor kalkuliert großzügig. Spülen die Pfandobjekte ausreichend Cash ins Portemonnaie? In Berlin-Tempelhof geht es in dieser Folge nicht ganz so harmonisch zu. Dort hat ein Mann Eheringe zu Geld gemacht. Seine Frau möchte die Schmuckstücke auslösen. Aber dafür benötigt die Dame einen Pfandschein. Und in Siegburg belastet eine ausgeprägte Sammlerleidenschaft die Beziehung eines Ehepaars.
Polizeioberkommissar Lars und seine Kolleg:innen trainieren in Niedersachsen für den Ernstfall. Das Szenario stellt besonders für die jungen Beamtinnen und Beamten eine echte Herausforderung dar. Denn bei einem Terroralarm auf einer Großveranstaltung wie zum Beispiel einem Konzert in einer Mehrzweckhalle mit mehreren Tausend Besuchern dürfen sie sich keine Fehler erlauben. Und an einem Autobahnzubringer ziehen Gesetzeshüter mit moderner Technik Raser aus dem Verkehr. Auf den ersten Temposünder müssen die Polizisten in Hannover nicht lange warten.
Es ist ein sonniger Tag in Nottingham. Aber bei einer Nachricht aus der Zentrale läuft es den Polizisten in der Stadt eiskalt den Rücken herunter. Ein Anrufer hat einen Mann mit einem Messer gesehen. Mehrere Einheiten versuchen den Verdächtigen zu finden, bevor er mit der Waffe Unheil anrichtet. Dan Buttler und James McClintock machen sich unterdessen auf den Weg zu einer Unfallstelle. Ein flüchtiger Autofahrer hat mit seinem Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit einen Crash verursacht. Und Lisa Desantis und Paul Charlesworth haben einen Biker im Visier.
Am St. Patrick's Day trinken nicht wenige Leute bis in die Nacht hinein. Und manche fahren danach mit dem eigenen Wagen nach Hause. James McClintock und Gav Hall haben an diesem Tag ein Fahrzeug im Fokus, dessen Halter obendrein als Dealer aktenkundig ist. Ken Tinley patrouilliert derweil in einem Studentenviertel. Dort erfordern nicht nur Schlaglöcher seine Aufmerksamkeit. Dem Gesetzeshüter fallen zwei Personen auf, die sich verdächtig benehmen. Und Matt Daley verfolgt mit seinem Kollegen Dan einen lebensmüden Raser, der auf der Flucht Vollgas gibt.
In der Nähe des Sherwood Forrest hat ein Hubschrauberpilot ein Vehikel aufgespürt, dessen Fahrer verdächtigt wird, an einem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Die beiden Insassen im Wagen ahnen wahrscheinlich nicht, dass sie aus der Vogelperspektive beobachtet werden. Und das soll auch so bleiben, bis die Einheiten am Boden an geeigneter Stelle eine Nagelkette ausgelegt haben. Gav Hall macht sich mit einem Zivilfahrzeug auf die Suche nach einem polizeibekannten Drogendealer. Und in Kilton stoppen die "Police Interceptors" einen "Cannabis-Express".
Polizeioberkommissar Lars und seine Kolleg:innen trainieren in Niedersachsen für den Ernstfall. Das Szenario stellt besonders für die jungen Beamtinnen und Beamten eine echte Herausforderung dar. Denn bei einem Terroralarm auf einer Großveranstaltung wie zum Beispiel einem Konzert in einer Mehrzweckhalle mit mehreren Tausend Besuchern dürfen sie sich keine Fehler erlauben. Und an einem Autobahnzubringer ziehen Gesetzeshüter mit moderner Technik Raser aus dem Verkehr. Auf den ersten Temposünder müssen die Polizisten in Hannover nicht lange warten.
Es ist ein sonniger Tag in Nottingham. Aber bei einer Nachricht aus der Zentrale läuft es den Polizisten in der Stadt eiskalt den Rücken herunter. Ein Anrufer hat einen Mann mit einem Messer gesehen. Mehrere Einheiten versuchen den Verdächtigen zu finden, bevor er mit der Waffe Unheil anrichtet. Dan Buttler und James McClintock machen sich unterdessen auf den Weg zu einer Unfallstelle. Ein flüchtiger Autofahrer hat mit seinem Fahrzeug bei hoher Geschwindigkeit einen Crash verursacht. Und Lisa Desantis und Paul Charlesworth haben einen Biker im Visier.
Am St. Patrick's Day trinken nicht wenige Leute bis in die Nacht hinein. Und manche fahren danach mit dem eigenen Wagen nach Hause. James McClintock und Gav Hall haben an diesem Tag ein Fahrzeug im Fokus, dessen Halter obendrein als Dealer aktenkundig ist. Ken Tinley patrouilliert derweil in einem Studentenviertel. Dort erfordern nicht nur Schlaglöcher seine Aufmerksamkeit. Dem Gesetzeshüter fallen zwei Personen auf, die sich verdächtig benehmen. Und Matt Daley verfolgt mit seinem Kollegen Dan einen lebensmüden Raser, der auf der Flucht Vollgas gibt.
In der Nähe des Sherwood Forrest hat ein Hubschrauberpilot ein Vehikel aufgespürt, dessen Fahrer verdächtigt wird, an einem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein. Die beiden Insassen im Wagen ahnen wahrscheinlich nicht, dass sie aus der Vogelperspektive beobachtet werden. Und das soll auch so bleiben, bis die Einheiten am Boden an geeigneter Stelle eine Nagelkette ausgelegt haben. Gav Hall macht sich mit einem Zivilfahrzeug auf die Suche nach einem polizeibekannten Drogendealer. Und in Kilton stoppen die "Police Interceptors" einen "Cannabis-Express".
Der Holsteiner Marten Nottelmann ist wieder blendend gelaunt, denn die Auftragslage im Transportgewerbe hat sich verbessert. Jetzt ist eine präzise Disponierung das A und O im Tagesgeschäft. Doch so sehr man sich als Trucker auch bemüht: Nichts ist so alt wie die Dispo von gerade eben! Das weiß auch Kühlerwagenfahrer Uwe Wenta. In Bremerhaven lädt er heute für einen großen Schiffsausrüster Frischeprodukte und Tiefkühlware, und das bedeutet: Immer auf die Temperatur im Hänger achten, sonst ist die Ware womöglich schon bei der Ankunft verdorben. Doch zum Ziel sind es noch 700 Kilometer. Betonkutscher Piet hat inzwischen aufgrund der winterlichen Flaute in der Bauindustrie umgesattelt. In einem Tanklastzug fährt er jetzt von Dorf zu Dorf, quer durch seine emsländische Heimat. Doch Piet ist hier Neuling, denn seine Ladung ist sehr speziell und gewöhnungsbedürftig - wenn das mal gut geht.
Trucker-Lady Monika ist mit einem ganz besonderen Auftrag auf Tour. Sie soll Qualitäts-Särge aus Niederbayern holen, denn ihre Spedition betreibt neben dem Transportgeschäft auch ein Bestattungsinstitut. Natürlich fährt sie nicht leer ins Bayernland und macht sich voll beladen mit hochwertigen Pumpspeichern auf den Weg. Doch die Anlieferung im Bayerischen Wald droht bald zu einer Irrfahrt zu werden. Und während Holzfahrer Thorsten nach einer Spezial-Tour mit stählerner Ladung schon längst in bester Laune den Maibaum auf dem Dorfplatz aufstellt, schwillt Italienfahrer Andreas Schubert einmal mehr der Kamm - wieder nix mit Dolce Vita!
Für die Zöllnerinnen und Zöllner in Algeciras bringt jeder Tag neue Herausforderungen mit sich. Bei den Kontrollen haben Rechtmäßigkeit und das Gemeinwohl oberste Priorität. Vögel aus Nicht-EU-Staaten beispielsweise benötigen ein Gesundheitszertifikat. Und sie müssen geimpft sein. Deshalb dürfen die Tauben eines Lkw-Fahrers aus Marokko nicht die Grenze passieren. Am Flughafen in Madrid gelten ebenfalls strenge Regeln. Dort sind nicht nur Äpfel verbotene Früchte. Und in Barcelona treten in dieser Folge die Beamten der Naturschutzbehörde auf den Plan.