In Friedrichshafen findet die größte Tuning-Messe Europas statt: Rund 10 000 Auto-Fans sind mit ihren Fahrzeugen vor Ort. Auf die "Speed Cops" kommt an der Kontrollstelle jede Menge Arbeit zu. In Mannheim werden auf der Hebebühne Autos gecheckt, die in der Nacht zuvor von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden. Den Anfang macht ein Mercedes. Schon der erste Blick unter den Wagen lässt nichts Gutes vermuten. Und in Wiesbaden bekommen es die Gesetzeshüter in dieser Folge mit einem kniffligen Fall zu tun. Der Ford GT hat eine amerikanische Zulassung.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
In Bad Bramstedt stehen in der Werkstatt kreative Lösungen hoch im Kurs. Denn Längsschlafen im Camper ist äußerst praktisch. Die Bulli-Spezialisten von "Van360" schrauben derweil in Rostock am "Blumen-Bus" eines Kunden. Dabei macht das Team eine unerfreuliche Entdeckung. Die Metallsplitter im Motoröl stellen ein ernsthaftes Problem dar. Und in Berlin starten Tobi und Co. ein neues Projekt. Die Vollprofis verbinden Pontons mit der Unterkonstruktion eines Hausboots. Damit legen die Wasserfahrzeugexperten das Fundament für alle weiteren Bauschritte.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die beiden Reisenden aus Deutschland wirken auf den ersten Blick wie unverdächtige Touristen. Aber Spürhund "Sadie" lässt sich am Hafen von Trelleborg nicht täuschen. Der Vierbeiner folgt seinem Geruchssinn und interessiert sich besonders für eine Kühlbox. Am Stockholmer Flughafen durchsucht die Grenzpolizei unterdessen eine auffällige Person, die dort ziellos herumläuft. Die Beamten vermuten, dass der Mann psychische Probleme hat oder unter Drogen steht. Und eine Zollbeamtin sammelt Erbsen und Bohnen ein, die sich im Gepäck einer Frau verteilt haben.
Das Team vom Zoll fokussiert sich am Flughafen Stockholm-Arlanda auf einen Flieger aus Bangkok. Denn bei Reisenden aus der thailändischen Hauptstadt finden die Beamtinnen und Beamtinnen oft Lebensmittel im Gepäck, die nicht nach Schweden eingeführt werden dürfen. In dieser Folge werden am Airport auch rezeptpflichtige Medikamente konfisziert. Die Grenzpolizei kontrolliert auf dem Parkplatz ein verdächtiges Fahrzeug. Der Besitzer ist wegen Drogendelikten vorbestraft. Und bei der Passkontrolle kann ein Passagier aus Doha keine Ausweisdokumente vorweisen.
Ein Passagier mit Koffern voller neuer, ungetragener Kleidung, Bargeld und anderen Wertgegenständen gibt den Beamten am Flughafen Rätsel auf. Der Reisende kann den Sicherheitskräften nicht plausibel erklären, woher die Designerkleidung stammt. Und er verstrickt sich in Widersprüche. Es besteht der Verdacht auf Hehlerei, deshalb wird der Verdächtige festgenommen. Die Grenzschützer bereiten sich zudem auf die Ankunft einer Person vor, die in Schweden eine Gefängnisstrafe antreten muss. Der Mann ist gegenüber der Polizei schon einmal gewalttätig geworden.
An Bord der "Saga" herrscht gute Stimmung. Die Fangquote von rund 70.000 Kilogramm Kohlenfisch ist fast geschafft. Jetzt gibt die Crew in den Gewässern von Adak Island noch einmal Vollgas, um die Herbstsaison möglichst schnell zu beenden. Die Idee: Mit einem kreativen Korkenzieher-Prinzip will Co-Kapitän Sean Dwyer die Ausbeute maximieren. Etwa 600 Kilometer weiter östlich gerät derweil die "Northwestern" mit der "Barbara J" aneinander, und Steve "Harley" Davidson macht dem jungen Skipper Jack Bunnell ein Spitzenangebot für die bevorstehende Kabeljau-Saison.
Kaum ist die Herbstsaison bei der Krabbenfangflotte Alaskas gelaufen, geht es auch schon mit dem eisigen Arbeitsmarathon im Winter weiter. "Time Bandit"-Kapitän Johnathan Hillstrand hat einen geheimen Spot im Visier, für den er exklusive Fangrechte ergattert hat. Die mysteriöse "Area N" befindet sich unweit von Dutch Harbor und ist die reinste Wundertüte. Denn bislang hat hier kaum jemand gefischt. Derweil steht die 23 Jahre junge Kapitänin Sophia "Bob" Nielsen vor ihrer ersten Bairdi-Saison. Bevor sie mit der Besatzung der "Victory" in See sticht, setzt sich die Fischerin auf Kodiak Island zudem für bessere Krabbenpreise ein.
Ein technischer Defekt wirft Tony Beets am Paradise Hill im Zeitplan zurück. Dort liegt noch jede Menge Schürfgut, aber die Waschanlage streikt. Der "König des Klondike" beruft den Familienrat ein. Findet der Schatzsucher gemeinsam mit seiner Frau Minnie und seinem Sohn Kevin eine Lösung für das Problem? Parker Schnabels Team muss am Indian River ebenfalls improvisieren, denn Ersatzteile sind in der Wildnis rar gesät. Vorarbeiter Mitch Blaschke versucht mit zwei Autobatterien, Überbrückungskabeln und einer Ladeeinheit die Stromversorgung zu reparieren.
Die "Steel Buddies" wollen aus einem Militär-Lkw Profit schlagen. Der Foden soll nach einer schnellen Wartung auf dem Firmengelände direkt zum neuen Besitzer weiterwandern. Aber das Vehikel macht bereits auf der Fahrt nach Peterslahr Probleme. Die Mechanik-Experten müssen den Gaszug austauschen. Das klingt nach einer Routineaufgabe, entpuppt sich aber als knifflige Herausforderung. Und die Warnlampen und die Bremsen funktionieren auch nicht so, wie sie sollten. Macht der bockige Brite Michael Manousakis im Westerwald einen Strich durch die Rechnung?
Michael Manousakis hat ein Faible für historische Flugmaschinen. Und die Grumman HU-16 Albatross hat es dem Militärfahrzeug-Händler besonders angetan. Das in den 1940er-Jahren entwickelte Amphibienflugzeug kam bei der Air Force, bei der Navy und bei der Küstenwache zum Einsatz. Der Firmenboss von "Morlock Motors" hat sich diverse Grummans angeschaut, doch keine entsprach seinen Vorstellungen. Am Ende scheint der große Traum aber doch noch in Erfüllung zu gehen. Michael Manousakis reist mit seiner Crew in die USA, wo Julie die "Steel Buddies" schon erwartet.
Liebenswerte Zeitgenossen und Geschichten mitten aus dem Leben: Im Pfandhaus wandern nicht immer exorbitant hohe Beträge über den Tresen. Aber in Bochum reicht die Leihsumme immerhin aus für einen Friseurbesuch. In der Hauptstadt bringt ein Stammkunde in dieser Folge seinen Hund mit in den Laden. Franzi Weinberg reagiert auf die Flirtversuche des Herrn mit typischem Berliner Humor. Und Niklas Bode macht in Siegburg ausnahmsweise einen Hausbesuch, denn das Angebot ist sehr verlockend. Der Kunde bietet Schätze der Tempelritter zur Begutachtung an.
Auf der Öresundbrücke läuten in dieser Folge von "Border Control" die Alarmglocken. Denn ein Vehikel aus Tschechien hat radioaktive Substanzen geladen. Droht durch erhöhte Strahlung unmittelbare Gefahr? Am Stockholmer Flughafen Arlanda verhält sich ein Reisender verdächtig, der mit einer Maschine aus Italien gelandet ist. Der Mann wirkt sehr nervös und gestresst. Was darauf hindeuten könnte, dass er etwas zu verbergen hat. Und an der Fähre in Göteborg stellen Zollbeamte bei der Kontrolle eines Fahrzeugs aus Polen Betäubungsmittel und Pfefferspray sicher.
Am Hafen von Helsingborg wurden zwei verdächtige Personen gesichtet. Auf der Flucht vor dem Sicherheitspersonal haben die Männer unter anderem eine Kreissäge und eine Brechstange zurückgelassen. Offenbar wollten sie sich Zugang zu einem Schiffscontainer verschaffen. Deshalb wird der Container gründlich durchleuchtet. Beim Scannen entdecken die Grenzschützer Pakete im Boden. Auf der Öresundbrücke schlägt ein Spürhund an. Und am Stockholmer Flughafen werden in dieser Folge von "Border Control" verschreibungspflichtige Tabletten und Pflanzen sichergestellt.
James Coupland überholt mit seinem Zivilfahrzeug einen Pkw. Der Fahrer des Vehikels ahnt nicht, dass ein Polizist am Lenkrad sitzt. Der Verkehrsrowdy will dem vermeintlichen Nebenbuhler am nächsten Kreisverkehr zeigen, was eine Harke ist. Er tritt wie ein Irrer aufs Gaspedal. Daraufhin schaltet James Coupland das Blaulicht ein. Aber der Gesetzeshüter muss bei der Verfolgungsfahrt vorsichtig sein. Ein Unfall mit 180 km/h könnte auf nasser Fahrbahn katastrophale Folgen haben. Phil Broughton und Paul Ford stoppen derweil ein Auto mit gefälschten Kennzeichen.
Eine Überdosis oder ein kaltblütiger Mord? In Michigan stehen beide Möglichkeiten im Raum, denn eine 51-jährige Frau hat sich die Drogen möglicherweise nicht selbst injiziert. Ein Informant im Gefängnis berichtet, dass ihr die Betäubungsmittel von einem Dealer verabreicht wurden - offenbar aus Rache für einen Diebstahl. Deshalb wird der Fall erneut untersucht. Der Mann kannte das Opfer und verfügt über Hintergrundwissen. Die Tat selbst konnte er aber nicht direkt beobachten. Finden die Ermittler bei ihren Nachforschungen in Grand Rapids stichhaltige Beweise?
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Auf der Öresundbrücke läuten in dieser Folge von "Border Control" die Alarmglocken. Denn ein Vehikel aus Tschechien hat radioaktive Substanzen geladen. Droht durch erhöhte Strahlung unmittelbare Gefahr? Am Stockholmer Flughafen Arlanda verhält sich ein Reisender verdächtig, der mit einer Maschine aus Italien gelandet ist. Der Mann wirkt sehr nervös und gestresst. Was darauf hindeuten könnte, dass er etwas zu verbergen hat. Und an der Fähre in Göteborg stellen Zollbeamte bei der Kontrolle eines Fahrzeugs aus Polen Betäubungsmittel und Pfefferspray sicher.
Am Hafen von Helsingborg wurden zwei verdächtige Personen gesichtet. Auf der Flucht vor dem Sicherheitspersonal haben die Männer unter anderem eine Kreissäge und eine Brechstange zurückgelassen. Offenbar wollten sie sich Zugang zu einem Schiffscontainer verschaffen. Deshalb wird der Container gründlich durchleuchtet. Beim Scannen entdecken die Grenzschützer Pakete im Boden. Auf der Öresundbrücke schlägt ein Spürhund an. Und am Stockholmer Flughafen werden in dieser Folge von "Border Control" verschreibungspflichtige Tabletten und Pflanzen sichergestellt.
Ein Shelby Mustang GT 350 von der "Original Venice Crew": Kfz-Experte Karl Geiger macht an der Westküste Jagd auf eine Auto-Legende. Dort bauen ehemalige Mitarbeiter des Sportwagenherstellers "American Shelby" ein Pony-Car mit glorreicher Vergangenheit. Die Neuauflage des Klassikers aus dem Jahr 1965 ist auf 36 Exemplare limitiert, deshalb muss der Profihändler schnell handeln: Ein Remake soll für 250 000 Dollar nach Deutschland wandern. Aber vorher gibt Karl dem Rennpferd bei einer Testfahrt auf dem Willow Springs Raceway die Sporen.
Durchschnittsautos zu Wucherpreisen: Karl Geigers Shopping-Tour in den USA verlief nicht so erfolgreich, wie erhofft. Deshalb will sich der "Boss of Big Blocks" in anderen Gefilden nach spektakulären Classic Cars umsehen. In dieser Folge bricht der Münchner Kfz-Experte nach Kolumbien auf, denn in den Hinterhöfen der Millionenmetropole Bogota locken vielversprechende Schätze auf vier Rädern - vom Dodge Power Wagon über den Packard bis zum Cadillac. Hat Karl beim Verhandeln in Südamerika ein glückliches Händchen?
Der Grenzübergang von La Línea ist ein Schmuggel-Hotspot. Deshalb sehen die Zollfahnder dort sehr genau hin. In dieser Folge öffnen die Beamten die Türverkleidung eines Pkws. Dahinter verbergen sich illegale Tabakwaren. Am Flughafen in Madrid gerät unterdessen eine Frau ins Visier der Guardia Civil, die mit dem Flieger aus Brasilien gelandet ist. Hat die Dame in ihrem Koffer Kokain versteckt? Und am Hafen von Algeciras stoppen Sicherheitskräfte einen Wagen aus Marokko. Denn im Kofferraum befinden sich Lebensmittel, die nicht in die EU eingeführt werden dürfen.