Rodger Dudding sammelt seit über 50 Jahren Autos. Der wohlhabende Unternehmer besitzt unzählige zeitlose Klassiker, die regelmäßig gewartet und repariert werden müssen. Wenn Richard Hammonds Mechaniker bei einem Testlauf in der Werkstatt erstklassige Arbeit leisten, winken dem Team lukrative Folgeaufträge. Und in Frankreich wartet auf die Kfz-Freaks in dieser Folge ein unvergessliches Highlight. Dort soll die Truppe bei den Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des D-Days den aufwendig restaurierten Rolls-Royce von Feldmarschall Montgomery vorführen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Das war knapp! Shawn Begley und Jon Bryon stoppen in Surrey eine Autofahrerin, die komplett die Orientierung verloren hat. Die Dame wollte in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn abbiegen. Dieser Fehler hätte die Frau das Leben kosten können. Und sie kann keinen gültigen Führerschein vorweisen. Deshalb ist obendrein ein Bußgeld fällig. Abschlepp-Fahrer Gary soll unterdessen in Manchester einen gestohlenen Pkw abholen. Der Vollprofi muss darauf achtgeben, dass er den Wagen beim Aufladen nicht beschädigt, den ihm bleibt nur wenig Platz zum Rangieren.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Matthias Hölzle ist in seinem "Black Lion" auch gerne nachts auf den Fernstraßen unterwegs. Denn in welchem anderen Job kann man so viele Sonnenaufgänge erleben? Kraftfahrer Jens-Werner Dettmann frönt derweil in seiner Wahlheimat Schweden seiner großen Leidenschaft. Der Hobby-Naturfotograf bekommt in dieser Folge einen besonderen Schmetterling vor die Linse. Und Klaus Gaggl versorgt Wildtiere in den Bergen mit Futter. Der Kraftfahrer transportiert mit seinen Kollegen Thomas Schlintl und Florian Rattinger in Österreich Silageballen auf eine Hochalm.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Bei Nahverkehrsfahrer Jens Lindner steht Saisonarbeit auf der Agenda. In seiner sächsischen Heimat reifen leckere Früchte. Der 53-Jährige hat in dieser Folge Erdbeeren geladen. Andreas Zordel lenkt derweil ein besonderes Fahrzeug durch den Verkehr. Der Forellenzüchter transportiert in seinem umgerüsteten Scania lebende Fische von A nach B. Am liebsten fährt Andreas mit seinem Sohn Max, denn das Duo versteht sich ohne viele Worte. Und Joe Flege lebt in Nordamerika seinen Trucker-Traum. Der Asphalt Cowboy ist vor zwölf Jahren nach Kanada ausgewandert.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Von Texas nach Kalifornien: Jens Flege steht im Führerhaus seines Lasters unter Zeitdruck. Aber am Tor seines Kunden hat sich ein junger Trucker-Kollege festgefahren. Mit vereinten Kräften versuchen die Männer, die Einfahrt wieder passierbar zu machen. Jens Lindner transportiert unterdessen eine Ladung Puderzucker nach Belgien. Das berüchtigte Maut-System im Nachbarland kostet den 53-Jährigen unterwegs jede Menge Nerven. Und Andreas Zordel und sein Sohn Max machen sich in Dänemark mit lebenden Saiblingen an Bord auf den Weg in die schwäbische Heimat.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Josh Carmon hat in seiner Mud-Racer-Karriere schon diverse Trophäen abgeräumt. Sein Ziel ist die Teilhaberschaft an einem Offroad-Park. Als frisch gebackener Sieger würde er sich leichter tun, geeignete Geschäftspartner zu finden. Ein Triumph beim Rennen gegen seinen schärfsten Rivalen Bryce Sparks käme ihm deshalb sehr gelegen. Die beiden Männer treten auf einer 365 Meter langen Piste mit drei großen Schlammlöchern und zwei Haarnadelkurven gegeneinander an. Beim Finish springt man über die Ziellinie. Der Parcours wird den Fahrern alles abverlangen.
Je mehr Hindernisse, desto besser: Bryce Sparks stellt regelmäßig Videos seiner Heldentaten ins Internet. Dort möchte der 33-Jährige eine Marke aufbauen. Wenn er beim Rennen auf der Schlammpiste eine gute Show abliefert, verbreiten sich die Bilder rasend schnell. Deshalb freut sich der gelernte Metallbauer auf den "Greasy Bend Off Road Park". Denn dort geht es immer heiß her. Beim "Small Tire Race" trifft Bryce auf den amtierenden Champion Josh Carmon. Die beiden Männer schließen vor dem Showdown eine Privatwette ab. Der Sieger bekommt 2000 Dollar.
Grenzschützer nehmen am Taxistand des Stockholmer Flughafens eine auffällige Person in Gewahrsam. Der Mann im Fliegeroverall wirkt sehr labil. Er trägt laut eigener Aussage Waffen bei sich - angeblich um sich zu schützen. Bei der Durchsuchung stellen die Beamten unter anderem eine acht Zentimeter lange Klinge sicher. Auf der Öresundbrücke kontrolliert das Sicherheitspersonal unterdessen den ankommenden Verkehr aus Dänemark. Dabei erregt in einem Fahrzeug eine Fernbedienung Verdacht. Denn damit lässt sich möglicherweise ein Geheimfach öffnen.
Die Grenzschützer haben einen Hinweis bekommen. Am Stockholmer Flughafen Arlanda schmuggelt möglicherweise jemand Drogen. Deshalb fangen Zollbeamte den verdächtigen Passagier aus den Niederlanden am Kontrollpunkt ab. Bei einem Wischtest werden in einem Koffer des Reisenden Spuren von Kokain festgestellt. Für eine zufällige Berührung ist der Wert eigentlich zu hoch. In der schwedischen Hauptstadt strapaziert zudem eine psychisch labile Person das Nervenkostüm des Sicherheitspersonals. Die Beamten haben nicht zum ersten Mal mit dem Mann zu tun.
Eine Ranch-Besitzerin sorgt sich im Callahan County um ihre Kobe-Rinder. Denn auf dem Nachbargrundstück wird scharf geschossen. Ein Jäger legt auf der anderen Seite des Zauns von einem ungünstig positionierten Ansitz aus auf Hirsche an. Der "Texas Game Warden" versucht, zwischen beiden Parteien zu vermitteln. Kegan Gould und Mike Hickerson fahren derweil Patrouille am Rio Grande. Die beiden Wildhüter führen im Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko regelmäßig Personenkontrollen durch. Das Duo unterstützt die Polizei beim Kampf gegen den Drogenhandel.
Die Geweihe von zwei Weißwedelhirschen haben sich beim Revierkampf ineinander verkeilt. Solche Vorfälle enden oft tödlich für die Wildtiere, aber im Comal County war rechtzeitig ein Helfer zur Stelle. Der Mann konnte die verhakten Zehnender voneinander trennen. Eric Cooper und seine Wildhüter-Kollegin Coley Leonard sprechen dem Retter in der Not für sein beherztes Eingreifen im "Lone Star State" ein dickes Lob aus. "Texas Game Warden" Matt Kiel hält derweil am Brazos River gemeinsam mit der Feuerwehr Ausschau nach einem vermissten Schwimmer.
Die Hirschkuh läuft etwas holprig, aber sie scheint nicht schwer verletzt zu sein. Deshalb setzt James Cummings den Waldbewohner keinem unnötigen Stress aus. Der Wildhüter verzichtet darauf, das Tier einzufangen, und hofft stattdessen, dass es sich von allein wieder erholt. Shane Horrocks und Colby Hensz bekommen es in Texas unterdessen mit alkoholisierten Streithähnen zu tun. Die Passagiere auf dem Party-Boot haben zu tief ins Glas geschaut - die Auseinandersetzung droht zu eskalieren. Deshalb landen zwei Personen in einer Ausnüchterungszelle.
In Fürstenwalde brennt ein E-Roller lichterloh. Das Vehikel steht unter einem Balkon. Können die Einsatzkräfte verhindern, dass das Feuer auf das Gebäude übergreift? Im bayerischen Aschaffenburg rückt ebenfalls ein Team zu einem Löscheinsatz aus. Dort steht Elektroschrott in Vollbrand. Meterhohe Flammen nähern sich einer Lagerhalle. Und in Rheinland-Pfalz steht ein Auto mitten auf der Straße. Eine Person sitzt zusammengesackt hinter dem Lenkrad. Erst als die Feuerwehrleute das Fenster des Pkws einschlagen und den Fahrer wachrütteln, regt sich der Mann
Chemie-Unfall im Freistaat Sachsen: In Chemnitz ist im Labor eines Krankenhauses eine unbekannte Flüssigkeit ausgetreten und tropft im darunterliegenden Büro von der Decke. Feuerwehrleute sperren den Bereich weiträumig ab und suchen mit Spezialausrüstung nach der Ursache. In Mainz droht ebenfalls Gefahr für Leib und Leben. Nach einem Brand in einer Wohnung ist eine Person bewusstlos. Die Rettung der Frau ist ein Kraftakt. Und auf der Autobahn ist ein Lkw in eine Leitplanke gekracht. Hier stellt ausgelaufener Dieselkraftstoff eine Gefahr dar.
Dramatischer Vorfall in Bielefeld? In einer Wohnung soll es zu einer Explosion gekommen sein, bei der zwei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr macht sich vor Ort ein Bild von der Lage. Der Einsatz gibt Rätsel auf. In Dresden rufen Flammen in einer Küche die Lebensretter auf den Plan. Die Brandursache ist ungewöhnlich. Und in Rheinland-Pfalz hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dort ist ein Auto mit einer Straßenbahn kollidiert. Die Mainzer Rettungskräfte müssen das Dach des Pkws abtrennen, um den verletzten Fahrer aus seinem Wagen zu befreien.
Ein Oldtimer wurde in der Nähe von Barnsley von einem anderen Pkw gerammt. In dem umgestürzten Fahrzeug sind zwei ältere Personen eingeschlossen. Die Feuerwehr versucht das Paar aus der misslichen Lage zu befreien. Aber das dicke Stahlblech leistet der Rettungsschere deutlich mehr Widerstand als die Karosserie eines modernen Fahrzeugs. Noch ist unklar, welche Verletzungen die Unfallopfer erlitten haben. Und an einem stillgelegten Bahngleis ist ein Rentner mit dem E-Bike gestürzt. Der Mann wirkt desorientiert und klagt über Schmerzen an der Halswirbelsäule.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Die Royal Air Force Station Waddington ist eine der modernsten Aufklärungsbasen Großbritanniens. Dort werden auch Einsätze zur Terrorismusbekämpfung im Nahen Osten geplant und geleitet. Eine dreiköpfige Crew steuert eine Drohne, die einige Tausend Kilometer entfernt über dem Irak fliegt. Bei der Suche nach IS-Kämpfern nutzt das Team Infrarotkameras, die auch in der Dunkelheit zahlreiche Details wiedergeben. Und in Coningsby sind mehr als 50 "Typhoon"-Jets stationiert. Eines der Flugzeuge wird in Kürze an einer der größten Flugschauen der Welt teilnehmen.
Coningsby ist die Haupteinsatzbasis für die Kampfjets der britischen Luftwaffe. Die Flugzeuge sind mit präzisionsgelenkter Munition ausgestattet. Aber was, wenn die Technik mal nicht funktioniert? Im Rahmen seiner Ausbildung lernt "Buzz" mit solchen Situationen umzugehen. Der angehende Waffeninstrukteur soll im Tiefflug seine Treffsicherheit unter Beweis stellen - ganz ohne computergestützte Zielerfassung. Beth trägt mit ihren Fähigkeiten ebenfalls zur Sicherheit Großbritanniens bei. Die Mechanikerin macht die "Typhoons" startklar, wenn der Alarm losgeht.
Fritz Flindt ist einer der letzten Hochseefischer Deutschlands. Auf dem Weg von Dänemark nach Stavanger in Norwegen durchquert er mit seiner Crew das berüchtigte Skagerrak. Das Küstenmotorschiff "Henrike" soll unterdessen mehrere Tonnen Hafer von Husum nach Hamburg transportieren. Aber das stürmische Wetter macht der Besatzung einen Strich durch die Rechnung. Statt wie geplant um 14 Uhr darf das Wasserfahrzeug erst um vier Uhr in der Früh auslaufen. Und auf dem Marinestützpunkt in Eckernförde sticht in dieser Folge ein 56 Meter langes U-Boot in See.
Tanja Böttner-Kürten will mit ihrem Team vor der Küste Ägyptens Plastikmüll aus dem Roten Meer fischen, um das Ökosystem der Korallenriffe zu schützen. Aber heftiger Wellengang macht die Anfahrt der Taucher in dieser Folge zum Abenteuer. Die Besatzung der "Henrike" kämpft ebenfalls mit der stürmischen See. Das hundert Meter lange Transportschiff soll in Hamburg mehrere Tonnen Hafer abliefern. Und Fritz Flindt hofft mit seiner Crew beim Hochseefischen auf einen ertragreichen Fang. Aber die Ausbeute in den Gewässern Norwegens lässt zu wünschen übrig.
Limousine gegen Rasenmäher? In dieser Episode wird Pfandhausbesitzer Les Gold mit einem ungewöhnlichen Angebot konfrontiert. Ein Kunde möchte im Pawn Shop seinen Lincoln, Baujahr 1988, gegen Gartengeräte eintauschen, um damit ein eigenes Business zu starten. Anschließend sorgt ein antikes Schmuckstück im "American Jewelry and Loan" für Aufsehen. Das Armband stammt angeblich aus dem Besitz von Eva Braun.