Sidney Hoffmann steht unter Druck. Seine Amerikareise nähert sich dem Ende und der "Baja Bug" ist nicht einmal ansatzweise fertig. Der Kfz-Profi will den Wagen in wenigen Wochen auf der Essener Motorshow präsentieren. Bevor der Stress in der Dortmunder Werkstatt beginnt, trifft sich der Kfz-Profi in Los Angeles mit Gary Emory. Der Autoexperte hat als erster Tuner in den Siebzigerjahren einen Volkswagen zum Rallye-Käfer umgebaut. Und in der Wüste wartet auf Sidney eine Extremerfahrung. Dort erlebt er die volle Power eines Elektro-Rallye-Cars.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Ed Ferris zieht ein nicht zugelassenes Fahrzeug aus dem Verkehr. Der Fahrer reagiert ungehalten und auch die anderen Insassen des Wagens tragen nicht zur Entspannung der Situation bei. Als sich in dem Wohngebiet weitere Anwohner versammeln, fordert der Gesetzeshüter Verstärkung an. Bei "CMG Recovery" in Northamptonshire blättert ein Kunde unterdessen 290 englische Pfund auf den Tisch. Der Mann will beim Abschleppdienst sein beschlagnahmtes Auto auslösen. Und Sean Halliday hat mit seinem Partner Liam Wilson einen unversicherten Geländewagen im Visier.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die de Konings sind eine waschechte Trucker-Familie. Raymonds Vater und Großvater saßen in den Niederlanden auch schon auf dem Bock. In dieser Folge bricht der Lkw-Fahrer mit seinem Sohn nach Frankreich auf. Danillo wird bald seine Fahrprüfung ablegen und soll unterwegs Praxiserfahrung sammeln. Christina Scheib bereitet sich im bayerischen Gmund am Tegernsee unterdessen auf eine Tour in die Lombardei vor. Die 33-Jährige liefert mit ihrem neuen, 520 PS starken Scania in Travagliato Stahlteile ab. Und Michele Perotti hat in Apulien Bio-Weizen geladen.
Raymond de Koning ist passionierter Taekwondo-Kämpfer. Der Sport hält den 47-jährigen Lkw-Fahrer fit und gelenkig - vorausgesetzt, er macht auch unterwegs seine Dehnübungen. Christina Scheib hat unterdessen ihr Ziel unweit des Gardasees erreicht. Auf dem Rückweg verbindet die Trucker-Lady das Angenehme mit dem Nützlichen: Shoppen ist angesagt, auch wenn es nur Arbeitsschuhe sind. Und Marek Konig will mit seiner Frau Ania in Spanien auf Fahrrädern die Gegend erkunden. Das klappt aber nur, wenn das Ehepaar auf der Tour pünktlich die Abladestelle erreicht.
Andreas Schubert trifft letzte Vorbereitungen für eine Tour nach Rimini. Ohne seinen Motorroller will der bayerische "Euro Trucker" eigentlich nicht losfahren - an der Adriaküste muss man schließlich mobil sein. Doch gerade heute gibt das Vehikel seinen Geist auf. Stephan van Spronsen fiebert derweil dem Schaulaufen beim "Tekno Event" entgegen. Sein feuerroter Scania wurde 2018 zum schönsten Brummi der Niederlande gewählt. Und Fernfahrer Jarek Strakowski muss auf der Fahrt zur französischen Atlantikküste einen außerplanmäßigen Zwischenstopp einlegen.
Kim Smith liebt seinen Truck, aber das Fahrzeug hat zu wenig Sitze. Damit der texanische Geschäftsmann demnächst im Gelände mit der ganzen Familie Spaß haben kann, plant das Team von "Apocalypse Manufacturing" einen spektakulären Umbau. Sechsradantrieb, 850 PS und robuster Strukturlack: Das Vehikel wird komplett auf die Wünsche des Stammkunden zugeschnitten. Die Auto-Profis legen den Wagen in der Werkstatt 30 Zentimeter höher, sodass er durch tiefes Wasser fahren kann. Und die Beifahrer auf den hinteren Sitzreihen sind durch einen Überrollkäfig geschützt.
Ein Treffpunkt für Liebhaber klassischer Fahrzeuge: Am Wochenende öffnet in Friesland der "Bockhorner Oldtimermarkt" seine Tore. Diesem Event fiebern Max, sein Vater Conny und Mechaniker Gorden schon seit Monaten entgegen. Denn der Schrauber hat bei der Veranstaltung schon so manches Schnäppchen ergattert. Aber in diesem Jahr ist der Wurm drin. Schöne Autos und Mopeds gibt es zur Genüge, aber einen echten "Schnapper" hat der Kfz-Freak bis dato noch nicht ausfindig gemacht. Schließlich entdeckt Max doch noch ein Vehikel, das ihn brennend interessiert.
Einem Zollbeamten fallen am Flughafen zwei verdächtige Personen auf. Die beiden Männer scheinen sich zu kennen, aber vor dem Kontrollpunkt trennen sich ihre Wege. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Bei der Befragung durch das Sicherheitspersonal verstricken sich die Passagiere in Widersprüche. Die Grenzpolizei nimmt derweil einen Betrunkenen in Gewahrsam, der sich in einer Toilette versteckt. Der Mann ist obdachlos und hat mit psychischen Problemen zu kämpfen. Und auf der Öresundbrücke kommen bei einer Fahrzeugkontrolle mehrere Messer zum Vorschein.
In Äthiopien und Somalia ist Kath eine Alltagsdroge. Aber in Schweden fällt die Pflanze, deren Wirkstoff Cathin einen amphetaminartigen Rausch auslöst, unter das Betäubungsmittelgesetz. Kooperiert der Passagier, in dessen Koffer die Substanzen gefunden wurden, mit dem Zoll, weil er auf Strafminderung hofft? In Trelleborg reagiert der Fahrer eines Transporters ungehalten. Der Mann ist genervt, weil er so lange warten muss. Oder hat sein Verhalten Methode? Und die Grenzpolizei fühlt einem säumigen Schuldner auf den Zahn. Sind die Wertgegenstände des Mannes echt?
Im Llano County steht Aussage gegen Aussage. Ein Jäger und ein Landbesitzer bezichtigen sich gegenseitig der Lüge. Ist der angeschossene Hirsch beim Todeskampf tatsächlich im letzten Moment über einen Zaun auf das Nachbargrundstück gesprungen, wie der Schütze behauptet? Oder will der Mann mit Falschaussagen eine Straftat vertuschen? Jake Scott und sein Wildhüterkollege Kegan Gould suchen an Ort und Stelle nach Huf- und Blutspuren, um den Sachverhalt aufzuklären. Lauren Iles fängt derweil im "Lone Star State" an einer Tankstelle einen Waschbären ein.
Hatten es die Schützen nur auf die Geweihe abgesehen? Jake Scott und Kegan Gould untersuchen im Llano County Wildtierkadaver, die illegal auf einem Privatgrundstück entsorgt wurden. Jagdaufseher Sean Reneau entlässt derweil am Lake Naconiche einen Weißkopfseeadler in die Freiheit. Der majestätische Greifvogel kehrt nach einem Aufenthalt in einer Auffangstation in seinen natürlichen Lebensraum zurück. Und Chelsea Bailey stattet den Austernfischern in der San Antonio Bay einen Besuch ab. Halten sich die Bootsbesatzungen an die geltenden Vorschriften?
Benny Richards entdeckt auf einer Patrouille im US-Bundesstaat Texas eine verwirrte Frau am Straßenrand. Die Unbekannte achtet nicht auf den Verkehr und taumelt barfuß über den stark befahrenen Highway. Möglicherweise sind Alkohol oder Drogen mit im Spiel. Deshalb ruft der Jagdaufseher über Funk einen Ambulanzwagen. Morgan Inman und Justin Eddins nehmen unterdessen in einem Jagdcamp einen Sportschützen ins Gebet. Der Mann hätte wissen müssen, dass er im Wald keine Jungtiere erlegen darf. Handelte es sich bei dem Abschuss tatsächlich um ein Versehen?
Zwei Beine oder vier Beine, für die Feuerwehrleute spielt das keine große Rolle. Sobald Gefahr für Leib und Leben besteht, rücken sie zum Einsatz aus. In Chemnitz steckt in dieser Folge von "112" ein Reh in einem Bauzaun fest. Die Retter bemühen sich, das ohnehin verängstigte Tier behutsam zu befreien, ohne es zusätzlich zu erschrecken. In Bielefeld steht ein Schornstein auf dem Dach eines Gebäudes in Flammen. Möglicherweise ist auch die Lüftungsanlage betroffen. Und in Aschaffenburg sind in einer Recyclinghalle Elektroschrott und eine Maschine in Brand geraten.
In dieser Folge sind die Männer der Feuerwache 3 an verschiedenen Einsatzorten gefordert. Mitten in München ist ein Lichtmast in Schieflage geraten und droht umzustürzen. Die Truppe muss ihn sicher und fachgerecht absägen, ohne Schäden anzurichten. Auch der Rettungsdienst benötigt die Unterstützung der Feuerwehr. Das Team hilft einem schwergewichtigen Patienten, der aus dem Bett gefallen ist, mithilfe eines Tragetuchs auf die Beine. Und in einem Bürogebäude wurde Feueralarm ausgelöst. Vor Ort stellt sich jedoch heraus, dass der Rauch "hausgemacht" ist.
Dichter Rauch und Temperaturen von über 600 Grad: Bei einem simulierten Zimmerbrand ist das Team der Feuerwache 3 in München extremer Hitze ausgesetzt. Dieses realistische Szenario steht einmal pro Jahr auf dem Trainingsplan. Dabei wird den Männern körperlich und mental sehr viel abverlangt. Die Mittagspause wird in der bayerischen Landeshauptstadt von einem Einsatz unterbrochen. Ein Rauchmelder hat Alarm ausgelöst, aus der Wohnung sind zudem Hilferufe zu hören. Und in der Fahrzeugwerkstatt klagen die Feuerwehrleute in dieser Folge auch nicht über Langeweile.
Ein Pkw-Anhänger ist ausgebrochen und hat einen Fußgänger gegen eine Einfriedung gedrückt. Dabei wurde der Rentner schwer verletzt. Der Unterschenkel des 72-Jährigen wurde fast vollständig vom Rest des Beins abgetrennt. Der Patient hat starke Schmerzen. Das Einsatzteam der "Yorkshire Air Ambulance" muss schnell handeln. Und auf der Rennstrecke in Doncaster kümmern sich die Luftretter um einen verunglückten Teenager. Der 14-jährige Motocross-Fahrer ist schwer gestürzt. Der junge Patient war zeitweise bewusstlos und sein Hüftgelenk ist womöglich gebrochen.
Eine Person wurde durch mehrere Schüsse schwer verletzt. Das Opfer saß zum Zeitpunkt der Tat in einem Auto an einer Kreuzung. Wie sich bei den Ermittlungen herausstellt, ist der Mann aktenkundig wegen häuslicher Gewalt. Am Morgen vor dem Vorfall wurde in Grand Rapids erneut Anzeige erstattet. Deshalb hegt die Polizei einen Verdacht, wer die Schüsse abgefeuert haben könnte. Unklar bleibt jedoch, ob es sich um Notwehr oder ein Verbrechen aus Leidenschaft handelt. Die Bilder einer Überwachungskamera sollen diesbezüglich entscheidende Hinweise liefern.
Dieser Fall lässt auch den erfahrenen Polizeichef nicht kalt. Im Zentrum von Grand Rapids wurde ein 15-jähriges Mädchen erschossen. War La'Kyijah Williams zur falschen Zeit am falschen Ort - oder hatte sie Kontakt zu den falschen Personen? Detective Romero und seine Kollegen werten Aufnahmen einer Überwachungskamera aus. Darauf sind mehrere Jugendliche auf E-Rollern zu sehen. Plötzlich taucht eine zweite Gruppe auf und es fallen Schüsse. Das Gesicht des Schützen ist aber nicht erkennbar. Die Ermittler sind bei ihrer Arbeit auf Zeugenaussagen angewiesen.
Hauke und sein Team fahren an der A7 bei Hildesheim schwere Geschütze auf. Sechs Bagger arbeiten dort beim Abriss einer Brücke parallel unter Hochdruck. In Köln muss es ebenfalls schnell gehen, um die Anwohner nicht länger als nötig mit Lärm und Staub zu belästigen. Dort sind die Tage eines Bunkers aus dem Zweiten Weltkrieg gezählt. Aber was früher Luftangriffen standhielt, macht es heute den "Helden des Abbruchs" schwer. Und in Stuttgart setzt die sommerliche Hitze nicht nur den Arbeitern, sondern auch dem Stahl zu. Dort gerät die Statik ins Wanken.
Im Geratal werden abgestorbene Bäume gefällt. Ein Helikopterpilot fliegt die Stämme aus dem Thüringer Wald, damit sie nicht auf Bahngleise oder Häuser fallen. Schwerlast-Profi Andreas transportiert unterdessen ein nagelneues Autobahnschild von Niederösterreich nach Nürnberg. Beim Manövrieren im Kreisverkehr ist auf der 430 Kilometer langen Strecke Millimeterarbeit gefragt. Und die Mitarbeiter:innen eines Logistikriesen sind am Flughafen Leipzig/Halle dafür verantwortlich, das zig Tausende Pakete pünktlich ihr Ziel im In- und Ausland erreichen.
Der Laptop ist weg! Eine Kundin möchte im "American Jewelry and Loan" einen Computer einlösen, den sie dort kürzlich verpfändet hat. Doch die Dame hat die 30-Tage-Frist nicht eingehalten. Deshalb wurde das Gerät inzwischen weiterkauft. Als sie erfährt, dass sie ihr Notebook nicht zurückbekommt, reagiert die Lady ziemlich ungehalten. Und auf dem Parkplatz wartet noch ein anderes Problem: ein Bus für 39 Passagiere. Das Ungetüm lässt sich einfach nicht an den Mann bringen.