In dieser Folge ergattern Chris und Mäx einen BMW 2002 tii mit zwei Litern Hubraum, Kugelfischer-Einspritzung und 5-Gang-Handschaltung. Aber die Begeisterung über den Scheunenfund hält nicht lange an. Denn der Rost am Unterboden ist bei diesem Modell ein ernstes Problem - und nachdem das Vehikel komplett entkernt wurde, offenbart der Oldie all seine Schwächen. Hat das Duo die Katze im Sack gekauft? Das Auto-Projekt könnte in einem Desaster enden - statt kräftig abzusahnen, droht den Kfz-Experten dieses Mal ein herber finanzieller Verlust.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Das Team von "American Truck Promotion" will einen US-Klassiker zum Party-Vehikel mit Bierzapfanlage umbauen. Die Brummi-Experten haben auch schon einen geeigneten Kandidaten für das Projekt im Auge. Werkstatt-Boss Adam hegt allerdings Zweifel, ob der International tatsächlich die richtige Wahl ist. Marco Barkanowitz macht sich derweil auf den Weg nach Kanada, um einen 2011er Peterbilt einzukaufen. Aber als das Fahrzeug endlich in Deutschland bereitsteht, erlebt der Lkw-Profi eine unangenehme Überraschung: Der Kunde zahlt seine Rechnungen nicht.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Drei Paletten Spülmaschinen in 50 Minuten: Beim Abladen in Castelfranco wird Andreas Schuberts Geduld auf die Probe gestellt. Am nächsten Tag hat der Fernfahrer frei, denn seine Rückladung steht noch nicht bereit. Deshalb nutzt er die Zeit für einen Bummel über den Wochenmarkt in Rimini. Amy Blokker wird derweil überschüttet mit Komplimenten. Die Niederländerin kann sich kaum retten vor den Avancen ihrer männlichen Kunden und sie wurde auch schon zum "Truck Chick des Jahres" gewählt. Und Davide Scorolli wird auf seiner Tour von einem Unfall ausgebremst.
Amy Blokker und ihre beiden Schwestern sind "dieselinfiziert". Die Frauen arbeiten in der gleichen Spedition. Da Amy Stückgut im Nahverkehr fährt, kann sie jeden Abend im eigenen Bett schlafen. Und in dieser Folge steht ein Grillabend mit der Familie auf dem Programm. Andreas Schubert genießt derweil das Dolce Vita in Rimini. Als Chef der Spedition kann es sich der Tegernseer Trucker auch mal leisten, einen kleinen Abstecher zum Strand zu machen. Und Fernfahrer Jarek aus Polen muss fünf Länder durchqueren, bis seine Ladung endlich am Ziel ankommt.
Stephen Smith transportiert mit seinem Lkw Gartenhäuschen und Schuppen. Die letzten hundert Meter zum Kunden muss der "Euro Trucker" oft mit dem Gabelstapler zurücklegen, denn die englischen Wohngebiete sind nicht für große Fahrzeuge ausgerichtet. Vittorio Spinelli wird unterdessen beim Durchqueren des Mont-Blanc-Tunnels ein wenig flau im Magen. Denn 1999 starben dort bei einem tragischen Unglück 39 Menschen. Und Michel Kraemer sitzt gemeinsam mit seiner Frau Daniela auf dem Bock. Das Ehepaar hat Gemüse geladen - die Route führt nach Norwegen.
Joe Ghattas hat zahlreiche Bauteile bestellt, denn der Auto-Profi plant ein großes Projekt. Der Firmenchef von "Apocalypse Manufacturing" will einen Truck in der Werkstatt zum Amphibienfahrzeug umrüsten. Damit das drei Tonnen schwere Vehikel im Wasser nicht sinkt, baut das Team einen Bug und befestigt an beiden Seiten Pontons. Anschließend montieren die Mechaniker an der Antriebswelle eine Schiffsschraube. Gesteuert wird der "Boat Truck" über ein Ruder, das mit dem Lenkrad verbunden ist. Bei der Jungfernfahrt wird sich zeigen, ob der Wagen tatsächlich schwimmt.
Zu abgetakelt für den Verkauf, aber zu schade für die Schrottpresse: Fahrzeuge dieser Kategorie landen in Max' Museum. Wie der alte Wartburg, der schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Werkstatt steht. Die Autoschrauber restaurieren das Vehikel nach dem sogenannten "Gurkenprinzip". Gorden nimmt die Schweißarbeiten in Angriff und Max kümmert sich um die Optik des maroden Zweitakters. Mit Baumarktlack und billigem Klebeband macht sich der Kfz-Freak in Ostfriesland an die Arbeit. Doch sein Traum vom coolen Rallye-Design droht schon bald zu platzen.
Eine Zollbeamtin versucht am Stockholmer Flughafen den Wert des Schmucks zu bestimmen, den sie im Koffer eines Passagiers aus dem Iran gefunden hat. Sollte dieser 400 Euro übersteigen, droht wegen eines Verstoßes gegen die Vorschriften ein Bußgeld. Die Grenzpolizei bekommt es derweil mit einer angetrunkenen Person zu tun. Der Mann will sich nicht ausweisen. Und ein Reisender hat Bleichcremes im Gepäck. Die Produkte enthalten gefährliche Inhaltsstoffe wie Quecksilber und gelten als gesundheitsschädlich. Deshalb sind sie in der EU nicht zugelassen.
Die beiden Reisenden aus Deutschland wirken auf den ersten Blick wie unverdächtige Touristen. Aber Spürhund "Sadie" lässt sich am Hafen von Trelleborg nicht täuschen. Der Vierbeiner folgt seinem Geruchssinn und interessiert sich besonders für eine Kühlbox. Am Stockholmer Flughafen durchsucht die Grenzpolizei unterdessen eine auffällige Person, die dort ziellos herumläuft. Die Beamten vermuten, dass der Mann psychische Probleme hat oder unter Drogen steht. Und eine Zollbeamtin sammelt Erbsen und Bohnen ein, die sich im Gepäck einer Frau verteilt haben.
Ein Sportschütze hat in Texas Wild erlegt - ohne den Abschuss ordnungsgemäß zu dokumentieren. Diese Formalie ist wichtig, damit die Ordnungshüter des "Parks & Wildlife Departments" nachvollziehen können, ob sich die Einwohner des US-Bundesstaates bei der Jagd an die geltenden Vorschriften halten. Benny Richards spricht nach dem Regelverstoß eine mündliche Verwarnung aus. Chelsey Bailey und ihr Mann Bill erlösen derweil ein verletztes Reh von seinem Leid. Und Lauren Iles vollstreckt mit ihrem Kollegen Jake Noxon im Liberty County einen Haftbefehl.
Forrest Price legt sich in Texas mit einem Fernglas auf die Lauer. Der Gesetzeshüter ist zwei Jägern auf den Fersen, die auf einem Privatgrundstück illegal Wild erlegt haben. Das Duo wurde bei der Missetat von einer Überwachungskamera gefilmt. Lauren Iles leistet derweil in Dayton wichtige Aufklärungsarbeit. Die Wildhüterin erläutert im Gemeindezentrum der texanischen Kleinstadt die geltenden Jagdvorschriften. Und James Cummings kontrolliert im Taylor County einen Angler. Wie sich sehr bald herausstellt, liegt gegen den jungen Mann ein Haftbefehl vor.
Im Osten des US-Bundesstaates Texas ist Gefahr im Verzug. Dort unterstützt Jagdaufseher Mike Boone die Polizei und Einsatzkräfte des FBI bei der Suche nach drei bewaffneten Räubern. Spürhunde stöbern das Trio in einer Wohngegend auf. Trey Kram ist derweil am Guadalupe River Umweltsündern auf der Spur. Die Missetäter haben ihren Müll im Dewitt County einfach am Flussufer entsorgt. Und Wildhüter James Cummings bekommt es in dieser Folge von "Lone Star Law" mit einer widerspenstigen Anglerin zu tun. Die Dame besitzt keinen gültigen Fischereischein.
Alarm in Hamburg: In der Hansestadt brennt ein Fahrzeug. Die Rauchentwicklung ist schon bei der Anfahrt deutlich sichtbar. Die Feuerwehr will verhindern, dass die Flammen auf nahegelegene Gebäude übergreifen. Im ostwestfälischen Bielefeld rückt ebenfalls ein Team zum Löscheinsatz aus. Ob sich noch Personen in dem Schuppen befinden, ist zunächst unklar. Und auf der Autobahn bei Iserlohn im Sauerland befreien Rettungskräfte einen schwer verletzten Autofahrer aus seinem Wagen. Ein Hubschrauber soll den Mann schnellstmöglich in ein Krankenhaus bringen.
Die Männer der Feuerwache 3 stellen in dieser Folge an verschiedenen Orten in der bayerischen Landeshauptstadt ihre Fähigkeiten unter Beweis. Unter einer Brücke brennt ein Obdachlosenlager. Da noch keine konkreten Informationen vorliegen, weiß das Team nicht, ob Menschen in Gefahr sind. An der Isar geht es für die Feuerwehrleute bei einer Übung hoch hinauf. Bei einem Einsatz in der Münchner Innenstadt gibt es für die Truppe Szenenapplaus. Und bei der Rettung einer Frau aus einer verrauchten Wohnung sind sowohl fachliches Können als auch Empathie gefragt.
Training zahlt sich aus: Bernhard, der Spezialist für Gefahrguteinsätze bei der Münchner Feuerwehr, hat sich für das Team der Wache 3 zwei gezielte Übungen ausgedacht. Michael benötigt eine neue Jacke. Er bricht gemeinsam mit seinem Kollegen Noah nach Ramersdorf auf. Dort wird die gesamte Dienstkleidung der Einsatzkräfte gelagert, gereinigt und instand gehalten - vom Sportdress bis zur Schutzausrüstung. Und Steve ist auf dem Notarzteinsatzfahrzeug eingeteilt. Er versorgt in dieser Folge eine Dame, die möglicherweise einen Herzinfarkt erlitten hat.
Die Einsatzkräfte der "Air Ambulance" versorgen in der Nähe von Skipton die einzige Überlebende einer Massenkarambolage. Das Schien- und Wadenbein der Lkw-Fahrerin sind gebrochen. Die Knochen sind regelrecht zersplittert. Um den Blutverlust zu begrenzen und bleibende Schäden zu vermeiden, müssen die Notfallsanitäter:innen das Bein in seine korrekte Position bringen. Und in North Yorkshire sind Metallteile von einem Lastkraftwagen gefallen. Dabei wurde ein Tischler von schweren Platten getroffen. Der Mann könnte seinen Unterschenkel verlieren.
Ein Mann hat sich in Grand Rapids in einem Gebäude verbarrikadiert. Der Eindringling leidet offenbar unter psychischen Problemen. Er stellt eine Gefahr für sich selbst und andere dar und droht, das Haus anzuzünden. Ein Krisen-Team versucht, die Lage zu deeskalieren. Die Polizei fahndet obendrein nach einem flüchtigen Bankräuber, der aus dem Obdachlosenmilieu stammen könnte. Und auf dem Parkplatz hinter einer Bar wurden mehrere Schüsse abgefeuert. Ein Opfer hat sehr viel Blut verloren und schwebt in Lebensgefahr. Der Täter soll eine Skimaske getragen haben.
In Grand Rapids wurde einem Mann am helllichten Tag durch die Windschutzscheibe seines Fahrzeugs in den Kopf geschossen. Er schwebt in Lebensgefahr. Der Vorfall wurde nicht von Überwachungskameras aufgezeichnet, die Polizei muss das Verbrechen im US-Bundesstaat Michigan auf herkömmliche Art und Weise rekonstruieren. Im Wagen finden die Beamten Bargeld, Drogen und mehrere Smartphones. Anschließend wird das Auto von der Kriminaltechnik untersucht. Und Detective Katie Roszkowski versucht, in den sozialen Medien mehr über das Opfer in Erfahrung zu bringen.
In Ebensee beladen Bergleute Waggons mit Kalkstein. Bruchleiter Helmut behält das Geschehen genau im Auge, denn die schweren Brocken können schnell zum tödlichen Geschoss werden. Im bayerischen Teisendorf wird unterdessen Bier gebraut, jedes Jahr rund 100 000 Hektoliter. Auch für die Fahrer gibt es dort jede Menge Arbeit. Und in Hamburg werden jährlich über 126 Millionen Tonnen Waren umgeschlagen. Im Hafen der Hansestadt legen die größten Schiffe der Welt an, wie zum Beispiel die "HMM Oslo". Logistik-Manager Clemens nimmt dort Leercontainer in Empfang.
Kapitän Eike und seine Besatzung stechen in Wilhelmshaven mit einem Versorgungsschiff der Marine in See. Die Crew soll bei einem Manöver ein anderes Wasserfahrzeug betanken. Im Logistikzentrum eines weltweit bekannten Onlineversandhändlers in Baden-Württemberg sortieren die Angestellten derweil täglich über 60 000 Pakete. Teamleiter Lothar koordiniert in Pforzheim die Arbeit an den Verladerampen. Und in Neu-Ulm stellen Konditorinnen in einer Feinbäckerei Pasticcini her. Schichtleiterin Verena ist für die pünktliche Lieferung der Ware zuständig.
Ein Kunde bietet Les Gold im "American Jewelry and Loan" eine ausgestopfte Katze zum Verkauf an. Doch der Präparator hat schlechte Arbeit geleistet: Man könnte das konservierte Raubtier auch für ein Eichhörnchen halten. Für bizarren Plunder wird im Pfandhaus kein Geld ausbezahlt. Ashley hält unterdessen an der Schmucktheke die Stellung. Eine junge Dame möchte ihre Ohrringe versetzen. Doch diese sind bei Weitem nicht so viel Geld wert, wie angenommen.