Bei der Jagd nach vielversprechenden Oldtimern fokussieren sich Chris und Mäx in dieser Folge auf einen Klassiker der Marke Volkswagen. Denn nachdem die Preise für den T1 schon vor Jahren durch die Decke gegangen sind, steigt jetzt auch die Kurve des T2 deutlich an. Sprich: Hier winkt ein lukratives Geschäft. Aber die Suche nach Ersatzteilen für die zweite Generation des legendären "Bulli" gestaltet sich schwierig. Wenn die Kfz-Experten keine passende Hinterachse für ihr Modell auftreiben, können sie es nicht gewinnbringend an den Mann bringen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Auf seiner Expedition zum geografischen Mittelpunkt Afrikas wagt sich "Otto Bulletproof" auf sehr gefährliches Terrain vor. Den ersten Teil der Strecke legt der Outdoor- und Survival-Experte mit seinem Team auf dem zweitlängsten Strom des Kontinents in einem motorisierten Einbaum zurück. In der Region am Kongo herrscht seit fast 30 Jahren Bürgerkrieg. Bewaffnete Milizen nutzen den Fluss als Fluchtweg oder um Waffen zu schmuggeln. Eine unverhoffte Begegnung könnte fatale Folgen haben. Erreichen die Abenteurer unbeschadet die Hafenstadt Impfondo?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Mylee ist Krankenschwester in Seattle und ihre Patienten drücken ihr bei der Fan-Challenge die Daumen. Die 35-Jährige stürzt sich zusammen mit ihrem Survival-Partner in der Wildnis in ein großes Abenteuer. John stammt aus Alabama und arbeitet dort als Bankkaufmann. Der Kandidat und die Kandidatin versuchen 14 Tage im mexikanischen Cabo Corrientes zu überleben. Dort werden ihnen neben den extremen Temperaturen riesige Stechmücken das Leben schwer machen. Außerdem müssen sie sich vor Jaguaren, Skorpionen und giftigen Mojave-Klapperschlangen in Acht nehmen.
Bei ihren ersten "Naked Survival"-Prüfungen sind Chris, Danny, Andrew und Anthony gescheitert. Jetzt bekommen sie eine zweite Chance. Und dieses Mal wollen sie allen Widerständen trotzen und bis zum Ende durchhalten. Darin sind sich alle einig. Aber in der entlegenen südafrikanischen Provinz Limpopo bekommen es die Kandidaten mit Hyänen, Großkatzen, Giftschlangen, Flusspferden und Elefanten zu tun, die ihre Feinde niedertrampeln oder mit ihren Stoßzähnen verletzen können. Es wird nicht leicht, sich in dieser gefährlichen Umgebung 21 Tage lang zu behaupten.
Hitze und Dornen: Der knapp zwei Kilometer lange Marsch durch die Wildnis ist beschwerlich und kostet viel Energie. Doch Steven, Alexa und Frank versprechen sich bei der Jagd an einer Wasserstelle bessere Erfolgsaussichten, da sich dort regelmäßig Tiere zum Trinken versammeln. Kann Frank mit seinem Bogen einen Waran erlegen? Amber, Joe und Kel bauen aus den Überresten einer alten Jagdhütte einen Unterschlupf. Dabei arbeiten die Survival-Profis Hand in Hand - ganz im Gegensatz zu Waz, Teal und Russell. In ihrem Team sorgen emotionale Spannungen für Konflikte.
Andreas, Tobi und Andrew erkunden in Australien gemeinsam die Umgebung des Schatzsucher-Camps. Die Männer suchen in Down Under nach einem großen Edelmetallvorkommen. Doch die Natur hat offensichtlich ganz andere Pläne. Ein Feuer bricht aus. Im Northern Territory hat es seit vielen Wochen nicht geregnet, die Grasflächen sind extrem trocken. So können sich die Flammen rasend schnell ausbreiten. Die Abenteurer versuchen eine Katastrophe abzuwenden. Denn der Flächenbrand bedroht nicht nur die umliegenden Farmen, sondern auch die Wildtiere im Busch.
Daumen hoch oder Daumen runter? Wochenlang haben die Machereys in Australien hart gearbeitet. Und jetzt naht in Down Under die Stunde der Wahrheit. Welche Empfehlung spricht Andreas im Northern Territory aus? Wird sich die Schatzsuche dort auszahlen? Mark vertraut voll und ganz auf Andreas' Einschätzung. Und wie entwickelt sich das Business in Deutschland? Hier haben Tobi und Benni ein kleines Unternehmen gegründet. Die Brüder wollen mit einer Maschine Edelmetall aus dem Schlammwasser in Kieswerken filtern. Erfüllt der Prototyp beim ersten Einsatz die Erwartungen?
Die Männer der Feuerwache 4 in Stuttgart treten eine 24-Stunden-Schicht an, in der sie nicht nur ihre Fahrzeuge und die Einrichtung in Schuss halten. Die Truppe ist auch bei verschiedenen Einsätzen gefordert. In dieser Folge retten die Notfallhelfer eine Rollstuhlfahrerin, sie löschen einen Mülleimerbrand und sie kümmern sich um die Erstversorgung nach einem Autounfall. Ein nächtlicher Brandmelderalarm hält sie weiter auf Trab. Der Alltag auf der Wache ist geprägt durch einen Mix aus Adrenalin und Routine. Teamarbeit wird dabei großgeschrieben.
Markus, Andi und ihre Arbeitskollegen zeigen bei einer Atemschutzübung Nervenstärke. Danach stellen Jürgen und Michael ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis. Das Duo baut einen Couchtisch aus Holz. Und Sebastian hält die Truppe mit seinen Backkünsten bei Laune. Solche Momente liefern einen wohltuenden Kontrast zu den stressigen und emotional aufwühlenden Einsätzen der Feuerwehrleute. In dieser Folge finden die Männer in einer Wohnung eine verstorbene Person. Bei einem Wasserrohrbruch und einem möglichen Gasaustritt ist das Team ebenfalls zur Stelle.
Begleiten Sie die Küstenwache bei ihren Einsätzen rund um Curaçao, Aruba und St. Martin. In dieser Folge untersucht die Küstenwache ein verdächtiges kolumbianisches Boot mit einer verdeckten Bodenluke. Währenddessen rettet die Besatzung der Metal Shark einen schwedischen Kapitän und sein Segelboot, welche als vermisst galten, und die Küstenwache von Aruba fängt ein Schleuserboot mit undokumentierten Migranten ab.
Die Wintersaison auf dem Beringmeer beginnt mit einer tückischen Wetteranomalie. Ausgelöst durch einen starken El-Niño-Effekt zieht ein riesiges Tiefdrucksystem über die Fanggründe. Schwerer Seegang und heftige Stürme sind die Folge! Hinzu kommen eisige Temperaturen und gefrierende Gischt. An Bord der "Wizard" wird OJ von einem Eisklumpen am Kopf getroffen. Der Decksmann geht ohnmächtig zu Boden. Südlich des Sturmtiefs, vor der Küste von Akutan Island, sucht die "Aleutian Lady" Schutz. Der Kranhaken ist gebrochen. Jetzt muss das Teil in 10 Metern Höhe ausgetauscht werden. Außerdem: Die "Time Bandit" geht an einem Unterwasser-Vulkan auf Krabbenjagd und setzt dabei Dosenfisch als Köder ein.
Schwere Unwetter können in bewohnten Gebieten verheerende Schäden anrichten - besonders dann, wenn sich Tornados bilden. Und im US-Bundesstaat Iowa zogen gleich zwei massive Wirbelstürme über das Land. Im Mai 2024 wurden dabei Windgeschwindigkeiten von bis zu 511 Stundenkilometern gemessen. Ob Bäume oder Fahrzeuge: Die Windhosen rissen alles mit sich, was ihnen im Weg stand. Besonders schwer traf es die 2000-Einwohner-Gemeinde Greenfield. Augenzeugen, die die Zerstörung aus nächster Nähe miterlebten, berichten in dieser Folge von ihren dramatischen Erlebnissen.
Rund zwei Wochen vor Weihnachten lagen die Temperaturen 2021 in Kentucky noch bei über 20 Grad. Die ungewöhnliche Wärme begünstigte im Südosten der USA die Bildung starker Gewitterzellen. Am 10. Dezember heulten schließlich die Sirenen: Kurz nach 21 Uhr wurde in Mayfield der Ausnahmezustand ausgerufen. Ein großer, zerstörerischer Tornado hatte den Boden erreicht und steuerte auf die Innenstadt zu. Einige Menschen suchten Schutz in Tunneln und Kellern. Auch im Bezirksgefängnis spitzte sich die Lage dramatisch zu - das Gebäude hielt den Naturgewalten nicht stand.
Streift in Wisconsin ein Werwolf durch das Unterholz? Auf einem Foto aus dem Jahr 2018 ist eine aufrecht gehende, wolfsähnliche Kreatur zu sehen, die sich auf eine Straße zubewegt. Smartphone-Aufnahmen lassen sich kinderleicht manipulieren, aber es gibt weitere Augenzeugenberichte. Und in der Region wurden obendrein verstümmelte Tierkadaver gefunden. Deshalb brechen Josh Gates, Jessica Chobot und Phil Torres in dieser Folge in den Mittleren Westen auf. Findet das Trio dort belastbare Indizien oder ist das "Beast of Bray Road" eine Ausgeburt der Fantasie?
Langes Fell, rasiermesserscharfe Zähne und glühend rote Augen: Die Suche nach der "Bray Road Bestie" geht weiter. Josh Gates, Jessica Chobot und Phil Torres sind der mysteriösen Kreatur im Mittleren Westen mit Drohnen und Wärmebildkameras auf den Fersen. Das Trio hat im Unterholz Spuren entdeckt. Stammen die Fußabdrücke von einem Wolf-Hund-Mischling? Die zusammengetragenen Indizien ergeben bis dato noch kein klares Bild. Bei der Jagd nach dem Monster bewegen sich die Forscher:innen in Wisconsin auf einem schmalen Grat zwischen Fakten und Fiktion.
Im November 2004 hielt die amerikanische Marine vor der Küste von Südkalifornien eine Übung ab. Dabei registrierten Radarexperten über einen Zeitraum von zwei Wochen unbekannte Flugobjekte, die sich sehr schnell bewegten. Einige tauchten angeblich sogar unter die Wasseroberfläche ab. Und im März 2021 veröffentlichte das US-Verteidigungsministerium Unterlagen, in denen von zahlreichen Ufo-Sichtungen in der Nähe von Catalina Island berichtet wird. Sind in der Region Aliens unterwegs oder gibt es für die mysteriösen Vorfälle andere plausible Erklärungen?
Seltsame Lichter und magnetische Anomalien: Seit mehr als einem Jahrhundert werden an der kalifornischen Küste über und unter der Wasseroberfläche unbekannte Objekte gesichtet. Dort ereignete sich auch der legendäre Nimitz-Vorfall, bei dem die US-Marine ein mysteriöses ovales Flugobjekt filmte, das mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs war. Ziehen die Gewässer rund um Catalina Island außerirdische Besucher magisch an? Jessica Chobot und Phil Torres erhalten bei ihren Nachforschungen Unterstützung von einem der glaubwürdigsten Ufo-Experten der Welt.
Am Bodensee wird eine Bahnstrecke modernisiert. Frank und sein 16-köpfiges Team verlegen an zwei Tagen 3600 Schwellen. Dabei kommt ein spezielles Schienenfahrzeug zum Einsatz. Die Besatzung der 85 Meter langen "MS Spree" lenkt ihr Schiff auf der Havel in Richtung Berliner Westhafen. Am nächsten Tag wird dort ein 111 Tonnen schwere Gasturbinenrotor entladen. Und auf einem Recyclinghof in München werden jährlich 180 000 Tonnen Papiermüll wiederverwertet. Dabei heißt die Devise: Augen auf! Denn unsachgemäße Mülltrennung erschwert im Betrieb die Arbeit.
Reisen war schon immer ihr Ding. Und jetzt erfüllen sich Charlotte und David Stephensen einen Lebenstraum. Das Ehepaar will in seinem geländegängigen Overland-Truck einmal um die ganze Welt reisen. Der Umbau des Vehikels kostet rund 350 000 Pfund. Andrew Morris hat ebenfalls ein Faible für komfortable Traumfahrzeuge mit diversen Extras. Sein "Icon" gleicht einem 5-Sterne-Hotel auf Rädern. Und im nordrhein-westfälischen Wuppertal wird eines der luxuriösesten Wohnmobile Europas gebaut. Aber was genau bekommt man für den Preis eines Einfamilienhauses?
30 Dollar für einen gebrauchten Laptop: Im größten Pfandhaus von Detroit herrscht Party-Stimmung. Les Gold und seine Angestellten feiern den 30. Jahrestag des "American Jewelry and Loan" mit einer großen Charity-Auktion. Die Kundschaft ist begeistert, denn so günstig kann man in der ehemaligen Industriemetropole nur selten einkaufen. Das Fest wird ein großer Erfolg. Und die Zukunft sieht ebenfalls rosig aus, denn es gibt gute Neuigkeiten zu vermelden.