Rolando wünscht sich einen Pop-up-Foodtruck, in dem man wohnen, reisen und kochen kann. Darin möchte er veganes, mexikanisches Essen zubereiten. Bei dem Projekt betreten Brett Lewis und seine Mitarbeiter:innen Neuland, denn so ein Vehikel hat die Truppe noch nie gebaut. Aber der Kunde ist bei "Chewy Design Co." König. Also machen sich die Handwerker mit Leidenschaft ans Werk. Ein Bett, ein Herd, eine Spüle, ein Gewürzregal und jede Menge Stauraum für Küchenutensilien: Das Team legt in Texas eine Nachtschicht ein, damit das Vehikel rechtzeitig fertig wird.
Fünf Leute in einem Van: Das wird haarig! Denn es stellt sich die Frage, wie man so viele Personen in einem Fahrzeug unterbringt, ohne dass jemand auf dem Dach schlafen muss. Aber für Brett Lewis und sein Team stellen solche Herausforderungen kein unüberwindbares Hindernis dar. Am Ende bringt die Truppe in dem Vehikel genug Betten und Steckdosen unter, an denen Amys und Taylors Kinder ihre Laptops aufladen können. Und damit nicht genug. Die Handwerker haben für die abenteuerlustige Familie, die gerne zusammen Filme anschaut, eine Überraschung parat.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Von null auf hundert in 9,3 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h: Mit diesen beachtlichen Zahlen avancierte der Ford Fiesta XR2 in den Achtzigerjahren zum echten Verkaufsschlager. Und auch Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer hat einen Narren an dem Flitzer gefressen. Der britische Autoexperte verbindet mit dem Kompaktsportwagen viele Jugenderinnerungen. Doch einen XR2 der zweiten Generation für kleines Geld aufzutreiben ist nicht leicht. Deshalb ist bei der Suche nach einem gut erhaltenen Modell der Marke Ideenreichtum gefragt. Statt Kleinanzeigen zu studieren, kontaktiert das Verhandlungsgenie in dieser Episode diverse Fanclubs.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Ein starker Wille, Ausdauer und körperliche Robustheit: Beim Überlebenskampf auf Vancouver Island zeigt sich, aus welchem Holz die Teilnehmer der Survival-Challenge geschnitzt sind. Nicht alle sind den extremen Bedingungen auf der Insel gewachsen. Einige mussten bereits aufgeben. Und die verbliebenen Kandidaten werden in dieser Folge auf eine harte Probe gestellt. Ein verheerender Sturm zieht auf und orkanartige Winde fegen über die provisorischen Behausungen der Outdoor-Cracks hinweg.
Die Wildnis ist unbarmherzig. Abseits der Zivilisation bleibt nur wenig Zeit, um sich auszuruhen und neue Kräfte zu tanken. Stattdessen müssen die Teilnehmer der Survival-Challenge auf Vancouver Island bis an ihre Grenzen gehen. Und bei der Suche nach Nahrung sind sie permanent Gefahren ausgesetzt. Das Wetter spielt den verbliebenen Kandidaten nicht in die Karten. Den Männern machen heftige Regenfälle zu schaffen. Und ein Bushcraft-Experte muss schweren Herzens sein Boot aufgeben.
Erst der Unterschlupf, dann die Nahrung: Gina hält in Tasmanien an ihrer Strategie fest. Die Survival-Kandidatin will ihre Behausung isolieren, damit sie es darin auch ohne viele Kleidungsschichten warm hat. Die 52-Jährige baut eine mechanische Vorrichtung, mit der sie eine Tür aus Gras weben kann. Und Kate setzt in der menschenfeindlichen Wildnis auf die Heilkräfte der Natur. Die Biologin stellt aus Akazienblättern Seifenschaum her. Und die Schnitte an ihren Händen versorgt sie abseits der Zivilisation mit einer Paste aus zermahlenen Farnwedeln.
Mike hat viel Zeit und Energie in sein Kajak investiert. Bei der Probefahrt muss er sehr vorsichtig sein. Denn der Boden besteht nur aus Plane. Die kleinste Reibung an einem Stein könnte ein Leck verursachen, das nur schwer zu reparieren wäre. Und Chris macht Jagd auf Krebse. Der Ex-Soldat hatte nach seiner Zeit beim Militär mit Angstzuständen zu kämpfen. Wenn er laute Sirenen hört oder einen Krankenwagen sieht, wird er auch heute noch unruhig. Aber all das gibt es in der Wildnis nicht. Deshalb fühlt er sich dort mitunter wohler als in der Stadt.
Die Kapitäne der "Time Bandit" und der "Wizard" tragen auf hoher See einen kleinen Privatwettkampf aus. Die so genannte "Kapitänswette" hat bei den Alaska-Krabbenfischern lange Tradition. Jonathan Hillstrand kann das Duell gegen seinen Kollegen Keith Colburn knapp für sich entscheiden, denn in seinen Fangkörben zappeln am Ende exakt 13 Krabben mehr, als in denen der "Wizard". Für die Crew der "Northwestern" verlief die Fangsaison nicht sehr erfolgreich. Und dann wird Captain Edgar Hansen auf seinem Schiff auch noch von einem frei schwingenden Greifhaken K.O. geschlagen. Noch dramatischer geht es auf der "Early Dawn" zu: Hier meutert die Besatzung gegen ihren Kapitän.
Es ist Januar, und die Bootsbesatzungen bringen ihre Schiffe in Dutch Harbour im Eiltempo wieder auf Vordermann. Denn jetzt, nach Ende der Königskrabbensaison, beginnt die Jagd auf die noch begehrteren Eismeerkrabben. Auf der Beringsee erwarten die Männer heftige Stürme mit bis zu zehn Meter hohen Wellen. Als sich die Kapitäne vor der Abfahrt versammeln, um eines Deckhands zu gedenken, der sich bei seiner Arbeit das Genick gebrochen hat, werden alle noch einmal daran erinnert, wie gefährlich dieser Job ist. Captain Colburn versucht mit der "Wizard" bei heftigem Wellengang im Hafen Treibstoff zu tanken - eine riskante Unternehmung.
Freddy Dodge und Juan Ibarra befinden sich in Idaho, elf Kilometer von der historischen Goldgräberstadt Silver City entfernt. Dort greifen sie einem jungen Schürfer-Trio unter die Arme, das dringend Hilfe benötigt. Minenbesitzer Derek True hat seine gesamten Ersparnisse in Höhe von 120 000 Dollar in das Projekt investiert. Aber die Männer haben auf dem Claim mit widrigen Umständen zu kämpfen. Gelber Sand, der sich nur schwer vom Edelmetall trennen lässt, macht ihnen bei der Arbeit das Leben schwer. Finden Freddy und Juan für das Problem eine Lösung?
Terry Lind ist bei der Arbeit komplett auf sich allein gestellt. Er gräbt nach Schürfgut, füttert damit seine 15 Tonnen schwere Waschanlage und er kümmert sich um den Abraum. Dabei steht er mächtig unter Druck. Denn der Schatzsucher hat keine finanziellen Rücklagen. Sein ganzes Geld steckt in seiner Mine. Um die Verluste auszugleichen, müsste Terry pro Saison Gold im Wert von 70 000 Dollar gewinnen. Aber davon ist er weit entfernt. Ein Testlauf soll zeigen, woran es hapert. Können Freddy Dodge und Juan Ibarra auf dem Areal die Produktion ankurbeln?
Zwei Zollbeamtinnen haben bei einer Gepäckkontrolle zahlreiche Tabletten entdeckt. Ein Reisender hatte die Medikamente in einer Kaugummi-Dose versteckt. Das macht die Grenzschützerinnen misstrauisch. Das Sicherheitspersonal meldet am Flughafen Arlanda eine betrunkene Person. Der Mann verhält sich aggressiv, deshalb kommen am Airport der schwedischen Hauptstadt Handschellen zum Einsatz. Und ein Passagier muss nach einem längeren Urlaub auf den Philippinen mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen, denn er hat aus Manila verbotene Souvenirs mitgebracht.
Die Grenzpolizei kontrolliert am Flughafen eine allein reisende Person. Der Mann hat angeblich seinen Flug verpasst und trägt nur wenig Gepäck bei sich. Wie sich herausstellt, hat der Passagier schon mal gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Und das Team vom Zoll hat Luxusartikel im Visier. Bei einer Gepäckkontrolle entdecken die Beamten drei teure Armbanduhren. Die Eigentümer geben sich ahnungslos, doch sie hätten die Mitbringsel deklarieren müssen. Denn bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern darf man nur Waren im Wert von 430 Euro zollfrei einführen.
Nach einer ereignisreichen Nachtschicht findet Manfred Gilow erneut wenig Schlaf. Der "Germinator" wird von Albträumen geplagt und spricht mit seiner Frau Janet über das, was ihn belastet. Dabei wird ihm schmerzlich bewusst, dass er so nicht weitermachen kann. Der deutsche Auswanderer braucht eine Auszeit und trifft eine weitreichende Entscheidung: Er beschließt, das Sheriff's Office im Rio Arriba County vorerst zu verlassen. Nach einem kurzen Moment der Ablenkung im städtischen Tierheim verabschiedet sich Manfred in New Mexico schweren Herzens von seinen Kollegen.
Mehr Einsätze, mehr Anzeigen, mehr Festnahmen: Rund um den 4. Juli haben Polizeichef James Boren und sein Team am Lake of the Ozarks in Missouri erfahrungsgemäß alle Hände voll zu tun. Dann zieht es Touristen aus dem ganzen Land in die Region. Die Menschen wollen sich erholen, Spaß haben und feiern. Am Stausee sowie in den Geschäften, Restaurants und Bars herrscht reger Betrieb. Die Stimmung ist ausgelassen und es wird viel Alkohol konsumiert. Die Hemmungen fallen und einige Besucher schlagen über die Stränge. Behalten die Gesetzeshüter die Lage unter Kontrolle?
Eine betrunkene Frau soll in einer Bar Gäste angegriffen haben. Corporal Caleb Harvey möchte im US-Bundesstaat Missouri ihre Personalien aufnehmen, doch die Frau zeigt wenig Respekt und beleidigt den Gesetzeshüter heftig. Das hat für sie unangenehme Folgen. Das Aquapalooza-Fest am Lake of the Ozarks stellt für die Beamtinnen und Beamten des Police Departments ebenfalls eine Herausforderung dar. Das Event zieht zahlreiche Menschen an, die den ganzen Tag am See feiern und anschließend das Nachtleben in der Stadt genießen. Dabei wird häufig viel Alkohol konsumiert.
Rund um Silvester strömen Hunderttausende Party-Gäste nach Las Vegas. Und die Parkplätze am Strip kosten bis zu hundert Dollar für ein paar Stunden. So viel Geld wollen viele Autofahrer nicht bezahlen, deshalb kommt auf die Abschlepp-Profis jede Menge Arbeit zu. Jeremy liefert bereits sein fünftes Fahrzeug auf dem Firmenhof ab. Und an einem Hotel und einer Wohnanlage warten schon die nächsten Kandidaten. "Pineapple" bekommt es im Süden der Stadt mit einem ramponierten Pritschenwagen zu tun. Bei dem Auftrag setzt der Vollprofi spezielles Equipment ein.
Nach einer ereignisreichen Nachtschicht findet Manfred Gilow erneut wenig Schlaf. Der "Germinator" wird von Albträumen geplagt und spricht mit seiner Frau Janet über das, was ihn belastet. Dabei wird ihm schmerzlich bewusst, dass er so nicht weitermachen kann. Der deutsche Auswanderer braucht eine Auszeit und trifft eine weitreichende Entscheidung: Er beschließt, das Sheriff's Office im Rio Arriba County vorerst zu verlassen. Nach einem kurzen Moment der Ablenkung im städtischen Tierheim verabschiedet sich Manfred in New Mexico schweren Herzens von seinen Kollegen.
Mehr Einsätze, mehr Anzeigen, mehr Festnahmen: Rund um den 4. Juli haben Polizeichef James Boren und sein Team am Lake of the Ozarks in Missouri erfahrungsgemäß alle Hände voll zu tun. Dann zieht es Touristen aus dem ganzen Land in die Region. Die Menschen wollen sich erholen, Spaß haben und feiern. Am Stausee sowie in den Geschäften, Restaurants und Bars herrscht reger Betrieb. Die Stimmung ist ausgelassen und es wird viel Alkohol konsumiert. Die Hemmungen fallen und einige Besucher schlagen über die Stränge. Behalten die Gesetzeshüter die Lage unter Kontrolle?
Eine betrunkene Frau soll in einer Bar Gäste angegriffen haben. Corporal Caleb Harvey möchte im US-Bundesstaat Missouri ihre Personalien aufnehmen, doch die Frau zeigt wenig Respekt und beleidigt den Gesetzeshüter heftig. Das hat für sie unangenehme Folgen. Das Aquapalooza-Fest am Lake of the Ozarks stellt für die Beamtinnen und Beamten des Police Departments ebenfalls eine Herausforderung dar. Das Event zieht zahlreiche Menschen an, die den ganzen Tag am See feiern und anschließend das Nachtleben in der Stadt genießen. Dabei wird häufig viel Alkohol konsumiert.
Rund um Silvester strömen Hunderttausende Party-Gäste nach Las Vegas. Und die Parkplätze am Strip kosten bis zu hundert Dollar für ein paar Stunden. So viel Geld wollen viele Autofahrer nicht bezahlen, deshalb kommt auf die Abschlepp-Profis jede Menge Arbeit zu. Jeremy liefert bereits sein fünftes Fahrzeug auf dem Firmenhof ab. Und an einem Hotel und einer Wohnanlage warten schon die nächsten Kandidaten. "Pineapple" bekommt es im Süden der Stadt mit einem ramponierten Pritschenwagen zu tun. Bei dem Auftrag setzt der Vollprofi spezielles Equipment ein.
Verspiegelte Decken, Marmorböden mit Fußbodenheizung und Wandverkleidungen aus Leder: Das Wohnmobil von Rennfahrer Wesley Pearce ist zwei Millionen Dollar wert. Dafür bekommt man in Manchester eine Villa mit sechs Schlafzimmern. Delilah Jay muss ebenfalls nicht auf Komfort verzichten. Die Sängerin und Autorin reist mit ihrem Partner Laurence in einer auffälligen Luxusunterkunft durch Deutschland und Großbritannien. Und Natasha Baker bricht mit ihrem Pferd "Lottie" zu einem wichtigen Wettkampf auf. Ihr Fahrzeug wurde perfekt auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Charlie Mullins hat noch nie einen Fuß in einen Camper gesetzt. Aber das soll sich jetzt ändern. Zum Shoppen geht es ins "Southdowns Motorhome Centre" in Portsmouth. Dort nimmt der Multimillionär mit einer Freundin diverse Luxusmodelle unter die Lupe. Schauspieler und Comedian Ricky Tomlinson und sein Kollege John Martin starten unterdessen eine Reise in die Vergangenheit. Und Trudi und Adam Lilley haben vor einem Jahr eine Wohnmobil-Vermietung gegründet. Das Paar besitzt eine Flotte mit neun Fahrzeugen. Die Vehikel kann man ab 100 Pfund pro Nacht mieten.
Ashley oder Seth, wer soll es machen? Les Gold möchte in Detroit ein zweites Pfandhaus eröffnen und hat auch schon einen geeigneten Laden an der Angel. Seine beiden Kinder waren von der Idee zunächst nicht begeistert. Noch mehr Arbeit und Stress? Die beiden haben im "American Jewelry and Loan" eigentlich schon genug zu tun. Doch als es darum geht, einen Geschäftsführer zu bestimmen, entbrennt zwischen den beiden plötzlich ein heftiger Streit. Nun muss ihr Dad eine salomonische Entscheidung treffen.