Der Gamer Jace Rundle ist die Nummer Eins, wenn es um das Multiplayer-Online-Spiel "Titanfall" geht. Doch ausgerechnet beim wichtigsten E-Sports-Turnier der Saison versaut er seinem Team den Sieg - absichtlich, wie sein Teamchef in der Szene verbreitet. Jaces Ruf ist ruiniert, seine Karriere beendet. Doch er hat nicht absichtlich verloren. Genau das will Bull beweisen und stößt dabei auf einige Unstimmigkeiten, was die Wetten auf das Turnier angeht.
Der erfolgreiche Bauunternehmer Andrew Withrow steht vor Gericht, da er wissentlich einen Konstruktionsfehler an einer Skybridge abgesegnet haben soll. Die Skybridge stürzte ab, 15 Menschen starben. Der Staatsanwalt Dennis Olsen fürchtet, vor Gericht zu verlieren - Withrow ist mit allen Wassern gewaschen. Also engagiert Olsen Bull. Die Ausgangssituation ist für Bull alles andere als günstig. Doch er setzt alles daran, die Jury von Withrows Schuld zu überzeugen.
Bei einem Fallschirmsprung stirbt der beliebte Governor Dean Whitfield - sein Fallschirm war defekt. Whitfields Witwe will die Firma Hyland Skydiving nun auf Schadensersatz verklagen, da eine Untersuchung des Unfalls ergab, dass die Leinen des Schirms stark verschlissen waren. Doch das entspricht nicht den Ansprüchen von Walt Hyland, der bei dem Unfall ebenfalls starb. Bull ist überzeugt: Jemand wollte, dass Governor Whitfield stirbt. Doch wer?
Emile Kurz wurde erschossen. Er war ein Mitarbeiter von Morland Holmes, und Watson hatte kürzlich Kontakt zu ihm aufgenommen, als Sherlocks Vater einen Maulwurf in seiner Firma suchte. Die Ermittler finden tatsächlich den Auftragskiller, der Kurz töten sollte. Doch er überrascht sie, als er offenbart, dass Kurz nicht das erste Opfer war, auf das er angesetzt wurde. Morland bestreitet hinter den Taten zu stecken.
Im Büro von Morland Holmes explodiert eine Bombe - Sherlocks Vater hatte das Gebäude kurz zuvor verlassen. Der Detektiv glaubt, dass auch hinter diesem Anschlag die Organisation von Jamie Moriarty steckt. Er und Watson versuchen herauszufinden, wer die Organisation inzwischen leitet. Sie treffen auf Dr. Joshua Vikner ... Offiziell sucht die Polizei indes nach Ruslan Krasnov, der die Bombe am Tatort deponiert hat.
In Sherlocks und Watsons Haus wird eine Bombe mit einem Fernzünder gefunden.
Der exzentrische Sherlock Holmes hilft dem NYPD beim Lösen kurioser Fälle.
In Castles Detektei bricht während eines Stromausfalls ein Mann mit einer Axt ein - bevor er Alexis und Hayley etwas antun kann, bricht er tot zusammen. Wie sich herausstellt, war Gabriel Shaw aus der Psychiatrie ausgebrochen: Er war fest davon überzeugt, dass die Apokalypse naht und glaubte auch zu wissen, wer der Antichrist ist. Doch hat ihn wirklich ein Dämon auf dem Gewissen? Wie erwartet lässt sich Castle von dem rätselhaften, überirdischen Fall schnell mitreißen ...
Im Rumtopfglas kommt es zu einem seltsamen Flüssigkeitsverlust.
Die Kult-Auswanderer Manu und Konny Reimann leben ihren Traum auf Hawaii.
Konny und Manu Reimann geben exklusive Einblicke in ihr Leben auf Hawaii.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie einen polnischen Säbel namens Karabela an.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie ein Faschinenmesser, das gegen Ende des 19. Jahrhunderts von europäischem Militär benutzt wurde.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie einen Azande-Speer an. Er hat seinen Ursprung beim Volk der Azande in Zentralafrika.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie die aus Indien stammende Baghnakh-Waffe an.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie eine mittelalterliche Waffe des Berbervolkes an - das Flyssa.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie eine Waffe an, die vor allem im Europa des frühen Mittelalters Verwendung fand.