Josh Gates macht sich heute auf die Suche nach dem versteckten Schatz des Nazi-Generals Erwin Rommel. Er plünderte die Kostbarkeiten Nordafrikas, während seine Männer das Land verwüsteten. Die Suche führt Josh zu unterirdischen Seen, die Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg bergen.
Um die Schätze zu finden, die römische Heeresführer nach ihren Siegeszügen in Hülle und Fülle in die Heimat brachten, reist Josh Gates von Rom in den Süden Italiens nach Cosenza, wo ihm der Bürgermeister höchstpersönlich bei der Schatzsuche hilft.
Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entdecken Forschende eine versunkene Struktur am Stadtrand von Den Haag. Dutzende Bunker und ein ausgeklügeltes unterirdisches Netzwerk befinden sich in der Anlage, die Historiker vor ein Rätsel stellt.
Mitte der 60er Jahre befinden sich die Sowjetunion und die USA inmitten des Kalten Krieges, der sich bis auf die Raumfahrt auswirkt. Dabei haben die zwei Supermächte vor allem ein Ziel vor Augen: zuerst auf dem Mond zu landen. Während des Wettlaufs um den Himmelskörper schicken die Sowjets 1966 erfolgreich die unbemannte Sonde "Luna 9" auf den Trabanten, welche die ersten Fotos der Oberfläche liefert. Doch die Russen werden um ihre Sensation betrogen: Die Bilder werden gestohlen.
Don Wildman begibt sich heute auf die Spuren der verschwundenen US-Flagge, holt den dramatischen Verlauf eines Weltraum-Experiments in die Erinnerung zurück und erklärt, wie und warum zwei Ferkel eine ganze Nation auf Trab hielten.
Don Wildman erzählt heute die Geschichte eines dramatischen Flugzeugabsturzes im Jahr 1936, der eine Flugbegleiterin zur Heldin machte. Außerdem geht es um einen famosen Entdecker, der 1770 während eines monumentalen Auftrags in Seenot gerät.
Don Wildman erzählt die herzerwärmende Geschichte rund um das Geheimnis der Voyager-Mission, bei der eine Goldene Schallplatte ins All geschickt wurde.
Don Wildman blickt auf vergangene Ereignisse und schildert unter anderem die Geschichte einer Schauspielerin, die als Spionin eine glaubhafte Vorstellung abliefert und somit einer lebensbedrohlichen Situation entfliehen kann.
Der Alaska Highway führt durch die atemberaubende Wildnis des kältesten Bundesstaates der USA. Don Wildman liefert heute spannende Fakten rund um die über 2.200 Kilometer lange Fernstraße.
Vier Waffenschmiede treten gegeneinander an, um sich Ruhm, Ehre und ein saftiges Preisgeld zu sichern. Heute fertigen sie ein japanisches Schwert namens Wakizashi an.
Die Finalisten müssen das kunstvolle Schwert Acinaces schmieden. Es stehen 50.000 Dollar auf dem Spiel - Wird der ungeschlagene Champion den Gladiatoren-Titel endgültig für sich beanspruchen, oder wird ein ehemaliger Konkurrent seine Revanche bekommen?
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer.
Eine Sammlung von Figuren aus der Muppet Show katapultiert Chum zurück in die Kindheit. Passt der Preis?
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer.
Während Chum sich in L.A. einige geschichtsträchtige Gegenstände aus dem alten Hollywood ansieht, zeigt ein Zauberer ein beeindruckendes Automobil, das einst den berühmten Magiern Siegfried und Roy gehörte.
Cyril Chauquet und sein Team sind auf der Suche nach Tarpunen. Dabei handelt es sich um kampflustige Raubfische, der sich gerne in wärmeren Gewässern aufhält. In Nicaragua erlebt die Crew allerhand Abenteuer - darunter Begegnungen mit Krokodilen, Schlangen und riesigen Stachelrochen.
Im Auftrag mehrerer nicaraguanischer Wissenschaftler suchen Cyril Chauquet und sein Team nach Tarpunen, um deren DNA einzusammeln. Bis die Abenteurer jedoch an ihr Ziel kommen, erleben sie allerhand Abenteuer und machen Bekanntschaft mit gefährlichen Dschungelbewohnern.
Die Landebahn des Flughafens Narsarsuaq in Grönland gilt als die gefährlichste der Welt. Von hier aus sollen Cory und Justin zwei Löschflugzeuge in die Türkei liefern. Christine will derweil Co-Pilotin in der DC-3 werden, doch Joe macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Und Mikey reist nach Dänemark um dort im Legoland eine neue Attraktion zu bestaunen, und begegnet dort den Lego-Versionen von Joe und sich selbst.
Die Crew fliegt mit einem Wasserbomber über den Nordatlantik. Doch Eis an der Maschine macht die Tour zu einem gefährlichen Manöver. Joe und Mikey sind indes mit dem Helikopter unterwegs, um ein Teil von einer Maschine zu besorgen, die vor 40 Jahren in den Yellowknife Woods abstürzte und sank - das Unglück geschah auf einem von Joes ersten Flügen.
Der Russe Wladimir Komarow war der erste Kosmonaut, der im All starb. Das Raumschiff "Sojus 1", mit welchem Komarow 1967 startete, wies bereits unmittelbar nach dem Start zahlreiche Fehlfunktionen auf. Schon kurz nach seinem Tod gab es Gerüchte, dass der Kreml nicht die ganze Wahrheit über den tragischen Unfall preisgibt. Wusste Komarow von Anfang an, dass seine Mission zum Scheitern verurteilt war? Oder wurde er von den Sowjets aus politischen Gründen geopfert?
Mitte der 60er Jahre befinden sich die Sowjetunion und die USA inmitten des Kalten Krieges, der sich bis auf die Raumfahrt auswirkt. Dabei haben die zwei Supermächte vor allem ein Ziel vor Augen: zuerst auf dem Mond zu landen. Während des Wettlaufs um den Himmelskörper schicken die Sowjets 1966 erfolgreich die unbemannte Sonde "Luna 9" auf den Trabanten, welche die ersten Fotos der Oberfläche liefert. Doch die Russen werden um ihre Sensation betrogen: Die Bilder werden gestohlen.
Auf der ganzen Welt wurden diese umstrittenen Artefakte ausgegraben: Nachbildungen menschlicher Schädel aus verschiedenen Edelsteinen. Diese Kristallschädel sollen eine starke mystische Kraft besitzen. Erzählen sie uns gar etwas über unsere außerirdische Vergangenheit?
Diente die Antarktis vor tausenden von Jahren außerirdischen Besuchern als Zuhause auf Zeit? Gibt es Hinweise darauf, dass sich unter dem Eis des kalten Kontinents Überreste einer extraterrestrischen Zivilisation befinden?
Satellitenbilder zeigen es deutlich: Im Südosten von Alberta, Kanada, erscheint über dem Erdboden ein riesiges Gesicht, das dem einer indigenen Person ähnelt. Könnte dieses Phänomen mit dem Namen "Der Hüter der Badlands" Teil eines kosmischen Kommunikationssystems sein?
Sirius B ist ein kleiner Planet, dessen Bewohner einst die Erde besucht und ihr Wissen mit den Menschen geteilt haben sollen. Haben die Außerirdischen womöglich auch die verschiedenen Sprachen auf die Erde gebracht?
In den dunklen Tiefen der Ozeane finden sich bemerkenswerte Lebewesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ist es möglich, dass Oktopusse, Quallen und andere Meereskreaturen einst von Aliens auf die Erde transportiert wurden?
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Die Pawn Stars stecken in der Zwickmühle, als sie einige Objekte prüfen, die nicht auf legalem Wege erworben wurde.