Manche Menschen überleben die schlimmsten Katastrophen und entgehen dem scheinbar sicheren Tod. William Shatner beleuchtet spannende Fälle von Zeitgenossen, die dem Tod ein Schnippchen geschlagen haben.
Cyrils Forschungs-Schlauchboot wird von einem wilden Bullenhai angegriffen, der entschlossen ist, das Boot zu versenken. Zuvor folgte der Tierschützer in einem Hubschrauber einem Nashorn durch den südafrikanischen Busch. Das Tier wurde von skrupellosen Wilderern gejagt.
Ein Bullenhai riss einem Surfer, dem Cyril auf dem Weg zu Südafrikas unberührtester Küste begegnet, die Hälfte des Fußes ab. Zusammen mit dem Sandtigerhai ist dies einer der Haie, die Cyril fangen muss. Das Ereignis dient als eindringliche Warnung, und der Tierschützer hofft, nicht mit Beute verwechselt zu werden.
Nervenaufreibende Momente liegen hinter Cyril Chauquet: Nach einer unangenehmen Begegnung mit einem Sandtigerhai, wird sein Boot von einem Bullenhai angegriffen.
Cyril stellt sich Schnappschildkröten, springenden Karpfen und gefährlichen Alligatoren, während er in den gefährlichen Gewässern von Texas und Louisiana einen 200 Pfund schweren Hecht jagt.
In Nordkanada begibt sich Cyril auf die Suche nach Seeforellen, die in den eisigen Tiefen des tiefsten Sees Nordamerikas leben. Während seines Abenteuers stellt er sich ausgehungerten Schwarzbären und trotzt den rauen Wetterbedingungen.
Zwei Champions kehren zurück, um im direkten Duell gegen einen der Titanen der Schmiede anzutreten. Der letzte Schmied im Rennen erhält die Aufgabe, einen Marine-Entersäbel Modell M1917 zu fertigen. Damit tritt er entweder gegen Jesse Hu, den Superchamp Collin Sage oder den ungeschlagenen Juror Ben Abbott an.
Vier Schmiede müssen Metall verarbeiten, das in verschiedenen Haushaltsgegenständen zu finden ist. Nach ein paar harten Runden kehren die zwei Finalisten in ihre Heimschmieden zurück, um einen der legendärsten Säbel der Geschichte nachzubilden - den "Napoleon Presentation Saber". Welcher Schmied wird eine Waffe schmieden, die dem berüchtigten Feldherrn würdig ist und sich die 10.000 Dollar Presigeld sichern?
Kuriositäten, historische Wertgegenstände oder einfach nur Schrott: In dem familiengeführten Pfandhaus der Harrisons in Las Vegas wechseln tagaus tagein unterschiedliche Objekte ihren Besitzer. Die spektakulärsten Deals rund um das famose Las Vegas kommen in diesem Best-of auf die Bühne.
Ein Bullenhai riss einem Surfer, dem Cyril auf dem Weg zu Südafrikas unberührtester Küste begegnet, die Hälfte des Fußes ab. Zusammen mit dem Sandtigerhai ist dies einer der Haie, die Cyril fangen muss. Das Ereignis dient als eindringliche Warnung, und der Tierschützer hofft, nicht mit Beute verwechselt zu werden.
Nervenaufreibende Momente liegen hinter Cyril Chauquet: Nach einer unangenehmen Begegnung mit einem Sandtigerhai, wird sein Boot von einem Bullenhai angegriffen.
Einzigartige Sonaraufnahmen könnten beweisen, dass ein prähistorisches Monster die Meere rund um Kodiak Island durchstreift. Und: Forscher untersuchen, warum Tausende von Flugzeugen spurlos verschwunden sind.
Ende des 19. Jahrhunderts strömten Goldsucher nach Skagway, Alaska, um den großen Fund zu machen. Nun begibt sich dort ein Geisterjäger auf die Spuren verlorener Seelen. Und: Stecken kleine teuflische Kreaturen hinter dem Verschwinden von Menschen im Alaska-Dreieck?
35 Jahre nach dem verheerenden Nuklearunfall in Tschernobyl verbringt der Abenteurer und Moderator Ben Fogle eine Woche in der Sperrzone von Tschernobyl. Er betritt auch den Kontrollraum Nummer 4, wo das Desaster seinen Lauf nahm. Ben trifft Bewohnerinnen und Bewohner, die aller Risiken zum Trotz ihre Häuser nicht verlassen haben und beleuchtet die morbide Faszination der Geisterstädte, die unzählige Touristen ins Land locken.
Es gibt über 10.000 Meldungen von Kornkreisen aus 50 verschiedenen Ländern. Diese seltsamen Gebilde können einfache Kreise sein, aber auch komplexe Formen von immenser Größe vorweisen. Die Phänomene werden mit wissenschaftliche Absonderheiten, merkwürdigen Lichtern und UFO-Landungen in Verbindung gesetzt.
Weltweit gibt es verschiedene Regionen, die wegen Krieg, politischen Instabilitäten und unpassierbaren Landschaften nicht erforscht werden können. Auf diesen "verbotenen" Areale wurden nicht selten essentielle Informationen und Beweise zu der Geschichte unserer Herkunft und Entwicklung zerstört.
Das verbotene Buch Enoch erzählt von gefallenen Engeln, gigantischen Mischwesen und Menschen, die ins Himmelreich transportiert werden. Dokumentiert dieses Schriftstück womöglich den außerirdischen Ursprung der Menschheit?
Mysteriöse Lichter, Feuer auf dem Himmelszelt, unerklärliche Phänomene: auf einem Berg vor den Toren Turins spielen sich seltsame Dinge ab. Liegt es an seiner besonderen geografischen Lage oder haben gar Außerirdische ihre Technologie in dem Felsen hinterlassen?