Freundelied
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
Um die Welt in einem Lied
Dem Bären fällt das Gewinnlos für eine Kreuzfahrt in die Hand, doch geht es noch heute los. Als er die Koffer packt, rasen Mascha und der Hase vorbei, und das Gewinnlos segelt davon. Mascha schickt den Hasen, das Los zu finden, während sie den Bären beruhigt. Doch die Mission des Hasen gestaltet sich schwierig. Mascha bringt dem immer verzweifelteren Bären mit einem Lied bei, in vielen Sprachen Bitte und Danke zu sagen. Wird der Bär diese neugewonnenen Erkenntnisse am Ende doch noch nutzen können?
Füchsin, Kater und Gockel
Die hinterhältige Füchsin will die Katze täuschen, um den Hahn zu fressen und ein Nudelholz zu ergaunern. Doch was auch immer die Füchsin anstellt, die Katze lässt sich nicht hinters Licht führen, und der Hahn bleibt unbedroht. Schließlich reicht es der Katze. Sie versteckt sich in einer Tasche und springt der erschreckten Füchsin ins Gesicht, als diese die Tasche öffnen will.
Ins Shirleyversum, Teil 1
Shaun entkommt durch ein "Portal" in Shirleys Wolle, um dem lästigen Bitzer zu entkommen, nur um in einer chaotischen Version der Farm ohne den Hund wieder aufzutauchen. In seiner Verzweiflung springt er immer wieder in Shirley hinein und kommt jedes Mal an einem schlimmeren Ort wieder heraus!
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Webber
Ins Shirleyversum, Teil 2
Weiter im Shirleyversum gefangen, kommt Shaun auf einer leeren Farm an und findet Bitzers verlassene Pfeife. Zum Glück bringt ihn das Shirley-Portal wieder nach Hause - Shaun war noch nie so glücklich, seinen Freund zu sehen.
Mit John Sparkes, Justin Fletcher, Kate Harbour, Rich Webber
Kikaninchen und Anni haben eine Wunderminute im Regen
5'
Kikaninchen und Anni haben eine Wunderminute im Regen
Kikaninchen und Anni machen einen Ausflug ins Grüne. Doch Kikaninchen ist enttäuscht und will wieder nach Hause. Was nun? Ein lauer Sommerregen und eine Ameisenkolonie retten die Stimmung und am Ende genießen sie gemeinsam Walderdbeeren.
Der ausgefuchste Fuchs
Die Jungen Retter sollen bei einem Dreibeinlauf lernen, wie man durch Teamwork ein Rennen gewinnt. Währenddessen sind Malcolm, Moose und Tom im Wald als "die Wilden Männer von Pontypandy" unterweg. Dort wollen sie ein richtiges Festmahl am Lagerfeuer zelebrieren. Aber ein überaus schlauer Fuchs jagt ihnen wieder mal alle Vorräte ab. In der Aufregung wird aus der kleinen Feuerstelle plötzlich ein riesiger Waldbrand. Jetzt ist Teamwork gefragt.
Mit Clemens Gerhard, Achim Schülke, Oliver Böttcher, Simona Pahl, Florian Leroy, Merete Brettschneider, Carlotta Pahl, Henry Schneider, Tina Eschmann, Philip Schwarz, Jürgen Holdorf, Jesse Grimm, Liza Ohm, Sascha Draeger, Tanja Dohse, Tetje Mierendorf, Kim Mayhew, Marcus Just, Joey Cordevin, Benjamin Morik, Dagmar Dreke, Henry König, Gregor Schade
Die Sieben Wunder von Pontypandy
Mandy macht mit ihren Eltern, ihrem Onkel Malcolm und Norman eine Wanderung. Aber während sich Helen entspannen und Malcolm vor allem Tier-Fotos machen möchte, ist Mandy ganz wild darauf, alle Sieben Wunder von Pontypandy an einem Wochenende zu sehen. Ein ziemlich ehrgeiziges Programm. Also treibt Mandy die Gruppe an und in der Hektik fällt Mike der Rucksack in das Lagerfeuer des gestrigen Abends in dem die Glut noch glimmt.
Mit Clemens Gerhard, Achim Schülke, Oliver Böttcher, Simona Pahl, Florian Leroy, Merete Brettschneider, Carlotta Pahl, Henry Schneider, Tina Eschmann, Philip Schwarz, Jürgen Holdorf, Jesse Grimm, Liza Ohm, Sascha Draeger, Tanja Dohse, Tetje Mierendorf, Kim Mayhew, Marcus Just, Joey Cordevin, Benjamin Morik, Dagmar Dreke, Henry König, Nadine Wöbs, Caroline Kiesewetter, Samuel Zekarias, Vanessa Czapla, Cem Yeginer
Wie kommt der Knoten in die Brezel?
Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder.
Timmy hat einen tollen Einfall, damit alle in der Spielgruppe heute zusammen Tennis spielen können. Moritz zeigt, wie Tischtennisspielen geht. Anke Engelke hat vergessen, wie das Titellied der Sendung geht, aber zum Glück kann Denis ihr helfen. Der Bäcker David zeigt Knolle in seiner Backstube, wie der Knoten in eine Brezel kommt. Und der Elefant und seine Freunde haben in dieser Folge viel Spaß beim Ball-Spielen und beim Eis-Essen!
Kikaninchen isst Zuckerwatte
Kikaninchen ist auf dem Rummel unterwegs. Beim Stand mit der Zuckerwatte kann es nicht wiederstehen. Rosarote Zuckerwatte schmeckt einfach herrlich. Dibedibedab!
Das neue Rad
Als Laura vom Kindergarten nach Hause kommt, erwartet sie eine Überraschung: ein funkelnagelneues Fahrrad steht für sie im Keller - sogar mit Sternchen drauf. Für die gemeinsame Radtour morgen, sagen ihr Mama und Papa. Auf einer Probefahrt mit Sophie, treffen die Mädchen Herrn Krause und seinen Hund Fiffi. "Ein wirklich tolles Rad", meint auch Herr Krause, der sich auskennt und dann hebt Fiffi sein Beinchen und tauft das Rad. Laura ist reichlich angefressen und erst als die Mädchen im Park beim Cross-Hügel auf ihre Freunde treffen, ist das Malheur vergessen. Alle bewundern das Rad bis auf Harry, der Laura aufzieht. Mit ihrem blöden Sternchen-Rad, könne sie ja nicht mal Sprünge machen. Gegen alle Warnungen, will ihm Laura das Gegenteil beweisen und... stürzt. Oh je, das Vorderrad hat einen riesigen Achter - gleich am ersten Tag! Und was ist jetzt mit der Radtour? Verzweifelt versteckt Laura das Rad hinter einem Busch im Hof und schleicht sich nach Hause. Dabei wird sie von Herrn Krause beobachtet. Und später, als Laura es nicht mehr aushält und ihren Eltern gerade alles beichten will, ist das Rad weg. Spurlos verschwunden. Laura ist sprachlos und alle denken schon an Diebstahl, als plötzlich Herr Krause mit dem makellosen Rad auftaucht. Er zwinkert Laura zu und erklärt, dass er, wie besprochen, ein paar Einstellarbeiten daran gemacht habe. Jetzt sei das Rad für die Tour bereit.
Der Malwettbewerb
Bei einem Straßenfest in ihrer Stadt nimmt Laura an einem Malwettbewerb teil. Das ist für sie nicht ganz einfach, weil auch Tonmy fleißig herumpinselt. Er will ihr helfen, aber Laura fühlt sich gestört. Ärgerlich schickt sie ihn weg. Kurz darauf werden alle Bilder eingesammelt und der Maljury vorgelegt. Dann fällt die Entscheidung: Als Lauras Name für das schönste Bild genannt wird, will sie es zuerst gar nicht glauben. Stolz klettert sie auf die Bühne und be-kommt als Preis ein tolles Trampolin. Dann wird das Siegerbild gezeigt, und da muss Laura heftig schlucken: Es ist nämlich ein Bild, was eigentlich Tommy gemalt hat. Der ist aber gerade nicht da, und deswegen protestiert auch niemand. Während ihr alle gratulieren und sie auch für die Zeitung fotografiert wird, schafft sie es nicht, den Irrtum zuzugeben. Und es ist natürlich toll, dass alle auf ihrem Trampolin springen wollen. Als das Foto dann aber am nächsten Tag in der Zeitung erscheint, entdeckt Tommy sein Bild und der unfreiwillige Schwindel kommt raus. Laura steht als Betrügerin da. Kann der Stern ihr aus dieser Klemme helfen?
Das Portrait
Elmo malt ein Portrait von Julia. Die Haare erscheinen Julia etwas zu spärlich. Da kann Elmo Abhilfe schaffen...
Außerdem experimentieren Ernie & Bert mit Farben und Grobi stellt den Beruf des Malers vor.
Bei den Sesamstraßen-Talenten zeigt Hans, wie gut er malen kann und Kiwi und Strit fotografieren eine Blume.
Lieselotte ist krank
Lieselotte ist krank. Als es ihr wieder besser geht, will der Postbote sie zur Arbeit abholen. Aber es regnet, und Lieselotte mag nicht rausgehen. Nun täuscht sie vor, sie sei noch krank. Doch dann scheint plötzlich die Sonne und Lieselotte würde nichts lieber, als draußen mit ihren Freunden spielen. Aber wie soll sie diese sehr schnelle Genesung erklären?
Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen
Lieselotte freut sich auf das Apfelfest mit leckerem, von der Bäuerin gebackenem Apfelkuchen. Nur verschwindet der Kuchen auf mysteriöse Weise, und die Krümelspur führt in Lieselottes Stall. Alle beschuldigen Lieselotte, den Apfelkuchen aufgegessen zu haben. Als dann auch noch der zweite Apfelkuchen der Bäuerin verschwindet, merken sie, dass Lieselotte unschuldig ist und etwas auf dem Hof nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
Das Spielzeugversteck
Edgar Eule hat am Wasser eine wunderbare Klangwelt erschaffen. Edmund ist ganz begeistert und genießt die leisen Töne und das Plätschern des Bachs. Doch Luzie ist das zu langweilig, Sie möchte mit vielen anderen Dingen spielen. Um nicht ständig zum Kastanienbaum zu laufen suchen Edmund und Luzie nach einem Versteck für ihr Spielzeug, doch dieser Platz entpuppt sich als äußerst ungeeignet.
Der allerschönste Tag
Luzie und Edmund erzählen Baldur von ihren Erlebnissen des Tages und stellen fest: Das war ihr allerschönster Tag im Leben. Am nächsten Tag möchten sie genau dasselbe wieder erleben, um noch einmal den schönsten Tag zu genießen. Wird es den beiden gelingen?
Conni und der große Schnee
Conni und ihre Familie verbringen ihren Winterurlaub in den Bergen. Conni ist enttäuscht, bei der Anreise regnet es in Strömen, alles sieht grau aus. Doch in der Nacht rieselt der Schnee. Es schneit auch noch am Folgetag. Bald sind sie in ihrer Hütte eingeschneit. Das macht Conni nichts aus. Fröhlich schaufeln sie sich den Weg zum Schuppen frei, zünden Feuer im Kamin an, veranstalten eine Schneeballschlacht und bauen einen riesigen Schneemann.
Conni fährt Ski
Winterurlaub in den Bergen ist besonders schön, wenn man auch Ski fahren kann. Und genau das will Conni lernen. In einem Skikindergarten lernt Conni nicht nur Tricks und Kniffe fürs Skifahren, sondern was noch viel besser ist, sie lernt eine neue Freundin kennen. Zusammen üben sie den Schneepflug und fahren als Bandwurm einen Berg hinunter. Und in einem Slalom-Parcour als Abschlussübung beweisen Conni und Lena ihren Eltern wie toll sie schon Ski fahren können.
Der Buchstabe N
Nitso hat in der Schule den Buchstaben N gelernt. N wie Nase. In Nitsos ABC-Buch ist ein Bild von einer großen Nase abgebildet. So eine Nase sollte geputzt werden, findet Nitso. Also wischt er kräftig über das Nasenbild. Er putzt so sehr, dass das N verschwindet. Was soll er jetzt machen? Nitso weiß nicht mehr, wie das N aussieht. Gut dass ihm Madame Tebahpla helfen kann. Nitso findet Nüsse bei der Nachbarin und Nudeln. Aber wo ist bloß das N?
Mit Adrian Schüle, Heidrun Bartholomäus, Luise Lunow, Nancy Mattstedt, Marius Kirsten, Christoph Drobig, Frank Röth, Michael Weiske, Taylor Markgraf, Elke Domhardt, Katharina Lorenz
Abenteuer im Weltraum
Julia und Kikaninchen schweben durch das Schnipsel-Weltall und landen auf einem fremden Planeten. Hier darf man sich etwas wünschen. Wie wäre es mit einem Affen?
Wir essen Suppe mal anders und spielen Restaurant
Achtung heiß! Ava und Hedwig essen Suppe. Danach spielen Julia und Leonie Raubtierfütterung und drei Freunde kochen im Garten. In der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
Alithea und die Ziegenfarm
Die siebenjährige Alithea lebt mit ihrer Familie auf einer kleinen Ziegenfarm in der Ukraine. Neben Ziegen gibt es noch Pferde, Hühner und Enten. Alithea liebt ihre Arbeit auf der Farm.
Besonders gerne kümmert sich Alithea um die Ziege Svitlanka. Sie ist ihr besonders ans Herz gewachsen. Svitlanka wurde von Alithea und ihrer Familie mit der Flasche aufgezogen und braucht nun die Nähe der Menschen.
Spiel mit dem Luftballon
Kikaninchen findet in der Schnipselwelt einen Luftballon. Als er aufgeblasen ist, weht der Wind so doll, dass Kikaninchen mit dem Luftballon durch die Luft fliegt. Hoffentlich landet Kikaninchen wieder gut.
Beste Freunde
Matteo ertappt seinen besten Freund Martin, als er mit Udo fröhlich Doppelblatt spielt. Wollte Martin nicht seiner Mutter helfen? Oder spielt Martin einfach lieber mit Udo, als mit ihm? Matteo kann das Spiel nicht leiden und schlägt den Freunden seine Spiele vor - aber die anderen wollen nicht. Matteo ist sauer: Warum spielt sein bester Freund nicht seine Spiele? Er meint, dass Freunde so nicht miteinander umgehen. Auch Luis kann ihn nicht überzeugen, dass Martin doch noch immer sein bester Freund ist, obwohl er mal mit Udo spielt. Und überhaupt: Was bedeutet denn überhaupt, der beste Freund zu sein?
Ehrliche Hilfe
Luis ist ein echter Freund und sehr hilfsbereit. Ganz freiwillig hilft er Udo, die Körbe zu flicken. Vater Edmund ist stolz auf seinen Sohn und gibt ihm als Anerkennung die Medaille, die er selbst als Kind für seine Hilfsbereitschaft erhalten hatte. Auch Matteo hätte gerne die Medaille bekommen. Wenn er in Zukunft hilfsbereit ist, ist dann sein Papa auch auf ihn stolz und gibt ihm die Medaille? Reicht er vielleicht auch, seine Hilfe anzubieten, um ein hilfsbereiter Dachs zu sein? Martin hilft seiner Mutter, ganz ohne eine Belohnung zu erwarten. Matteo überlegt, wie er sich in Zukunft richtig verhält.
Emmie sagt die Wahrheit
Eins weiß Emmie ganz genau: Sie soll immer die Wahrheit sagen, das hat sie ihrem Papa versprochen! Dass sie dadurch manchmal ihre Geschwister verrät, bringt ihr einigen Ärger ein. Die Geschwister sprechen mit ihr und haben eine tolle Lösung, damit Emmie sie nicht weiter verpetzt: Sie soll einfach nichts mehr sagen, dann muss sie nicht lügen und petzt auch nicht. Als der große Jagdhund durch den Wald streift, müssen die Kinder nahe beim Bau bleiben, damit sie sicher sind. Rosie und Matteo wollen trotzdem die Freunde treffen und Emmie verspricht, nichts zu petzen. Aber ist es manchmal auch richtig, ein Versprechen zu brechen?
Bär Bruno besucht Pinguin Jakob
Wenn sich Kikaninchen und Christian auf das Geschichtenkissen kuscheln, ist es Zeit für eine Geschichte. Dieses Mal wünscht sich Kikaninchen eine Geschichte mit Bruno, dem Bären. Bruno besucht seinen Freund Jakob, den Pinguin. Wenn Bruno bei Jakob ist, muss er sich warm anziehen, denn bei den Pinguinen ist es eisig kalt. Jakob hat keine Mama, aber dafür zwei Papas und einer der Papas brütet gerade ein Ei aus. Überraschung!
Kikaninchen und seine Freunde verabschieden sich
In der Schnipselwelt erleben Kikaninchen, Anni und Christian jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Fahrt mit der Gießkannenlok, ein Tanz auf der Monsterparty oder ein Piratenabenteuer auf der Osterinsel - nichts ist unmöglich mit ein wenig Fantasie und guten Freunden. Dibedibedab!
Das Superfernrohr
Sockes Spielsachen sind alle langweilig geworden. Er braucht dringend etwas Neues. Herr Hund hat ein fantastisches Fernrohr, aber er tauscht es nur gegen etwas Wertvolles. Für Sockes alten Plunder hat er keinen Bedarf. Da fällt Socke das Amulett von Frau Dachs ein. Da sie nie Schmuck trägt, wird ihr der Verlust bestimmt nicht auffallen. Herr Hund ist begeistert über den Tausch. Das Amulett ist für ihn - das perfekte Geschenk für Frau Dachs!
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Mission Dreirad
Eddi will nie wieder mit Socke sprechen. Wegen ihm hat Frau Dachs sein geliebtes Dreirad weggesperrt und nun ist Eddi totunglücklich. Socke ist in Not. Er will Eddi als Freund nicht verlieren. Mit Hilfe von Fritzi und Stulle versucht er, Frau Dachs auszutricksen und das Dreirad zurückzuholen. Doch es gelingt ihnen nicht. Sie brauchen Eddis Hilfe. Ob Socke Eddi dazu bekommt, mit ihm gemeinsam das Dreirad zu befreien?
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Die Ringelsocke ist futsch
Mit der Angel der Biberbrüder stibitzt sich Socke die Schokokekse von Frau Dachs. Der Verdacht fällt auf die Biberbrüder. Frau Dachs brummt Henry und Arthur eine saftige Strafarbeit auf. Socke aber schweigt. Doch die Biber kommen ihm auf die Schliche und klauen ihm seine Ringelsocke. Sie behalten sie als Pfand, bis Socke ihre Strafarbeiten für sie erledigt hat. Doch dann fallen Arthur und Henry immer neue Aufgaben ein...
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Das Geburtstagsgeschenk
Es ist jedes Jahr dasselbe. Immer findet Socke schon vorher heraus, was er zum Geburtstag bekommt. Diesmal soll das Geschenk wirklich geheim bleiben. Frau Dachs teilt die Kinder als Wachposten ein, um das Geschenk bis zum nächsten Morgen zu hüten. Der Kleine Dachs und Stulle machen den Anfang, aber Socke lässt nichts unversucht, die beiden zu überlisten.
Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Die Legende vom weißen Bären
Roberta ist überzeugt, dass sich in den Bergen ein weißer Bär herumtreibt. Das behauptet auch eine Legende von Saint Martin. Als Sebastian mit der Wirtin losgeht, erlebt er eine Überraschung.
Tatsächlich scheint ein sehr großes Tier sein Unwesen in den Bergen zu treiben. Doch die Dorfbewohner sind wie immer der Meinung, dass es sich um Belle handeln muss. Das Tier ist aber scheinbar viel größer als Belle. Wo mag es nur herkommen? Und was kann es sein?
Das Adlerküken
Amadeus hat ein großes Ei gefunden. Es handelt sich scheinbar um ein Adlerei. Er möchte es für sich behalten. Adèle und Sebastian versuchen ihm beizubringen, dass das auf keinen Fall geht.
Doch der Sturkopf lässt nicht ab von seinem Vorhaben. Adèle trickst Amadeus aus und tauscht das Ei unbemerkt gegen einen ähnlichen Stein aus. Die Kinder versuchen, das echte Ei zum Adlernest zurückzubringen. Doch Amadeus bemerkt den Betrug und verfolgt die beiden.
Feuer in den Bergen
Sören bekommt von César ein Vergrößerungsglas und nimmt es mit auf einen Ausflug in die Berge. Als er es auf einer Wiese liegen lässt, bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Feuer bricht aus.
Die Kinder bemerken, dass es auf der Weide brennt und die Schafe in Gefahr sind. Mit Hilfe von Belle gelingt ihnen eine gewagte Rettungsaktion. Sören ist am Boden zerstört und versucht, noch ein kleines Schaf zu retten. Doch er war wohl gar nicht der Übeltäter.
Der Mühe Lohn
Sebastian ist es leid, dass er nie für die viele Arbeit entlohnt wird, die er auf dem Hof leistet. Amadeus hat sogar ein ferngesteuertes Flugzeug für seine Arbeit im Gasthaus bekommen. Ungerecht.
Doch unerschütterlich wie Sebastian ist, versucht er sein Glück bei Roberta und Ivan, denen er für eine kleine Entlohnung zur Hand gehen will. Er wünscht sich allerdings kein Flugzeug, sondern ein Walkie-Talkie. Aber einfach ist das Geldverdienen bei den beiden nicht.
Ein Paradies für Tiere
Belle ist verschwunden und Sebastian macht sich Sorgen. Er erfährt, dass es in den Bergen eine Pflegestation für kranke Tiere gibt und Belle sich dort aufhält. Sie hatte sich verletzt.
Tierpflegerin Abby ist nett, aber Sebastian wird eifersüchtig, als er bemerkt, wie gut Belle mit ihr auskommt. Bedrückt tritt er den Heimweg an. Als er von Schlaflosigkeit geplagt noch in der Nacht Belle holen möchte, ist sie aus dem Paradies verschwunden.
Das große Schlittenrennen
Gabriel macht mit den Schlittenhunden seines Vaters eine kleine Trainingsrunde für das morgige Schlittenrennen. Sebastian schließt sich mit Belle an. Da verletzt sich einer der Hunde ernst.
Gabriel hatte verschwiegen, dass sein Vater nichts von dieser Trainingsrunde weiß und er erzählt ihm auch jetzt nichts davon. Dieser geht am nächsten Tag ahnungslos mit dem verletzten Hund ins Rennen. Ein Unfall bahnt sich an. Das hat Gabriel nicht gewollt.
Garfield, der Pirat, Teil 1
Pirat Garfield ist der Schrecken der Sieben Weltmeere. Und auch wenn er statt Gold lieber Büchsen-Lasagne erbeutet, so schickt die Königin doch Admiral Nermal los, um dem übergewichtigen Piraten ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Doch während die beiden sich auf offener See bekriegen, mischt sich ein weiteres Schiff in den Kampf ein - und zwar das von Mackuku, dem Piraten-Papagei und altem Widersacher von Garfield. Nach einer kurzen Schlacht setzt er Nermal und Garfield schließlich zusammen auf einer einsamen Insel aus...
Garfield, der Pirat, Teil 2
Die einsame Insel auf der Garfield und Nermal ausgesetzt wurden, ist nicht ganz so einsam wie gedacht. Die beiden treffen dort auf den Schiffbrüchigen Sir Jon Arbuckle, der sich im Besitz des Drittels einer Karte befindet. Die Karte weist den Weg zum "Horn des Überflusses" - einem Schatz, der es seinem Finder ermöglicht, sich jede nur erdenkliche Mahlzeit herbeizuzaubern. Nachdem es den dreien gelingt, die einsame Insel hinter sich zu lassen, machen sie sich auf den Weg zur Pirateninsel Aruba. Dort treffen sie auch den hinterhältigen Piraten-Papagei Mackuku wieder, der Captain Garfields Schiff in seine Gewalt gebracht hat. Garfield fordert den gemeinen Schurken zu einem Duell heraus - wer am meisten Pizza essen kann, gewinnt. Wird es unserem Helden auf diese Weise gelingen, sein Schiff zurückzubekommen?
Garfield, der Pirat, Teil 3
Liverpool Liz, die neue Besitzerin von Captain Garfields Schiff bietet unseren Helden an, ihnen bei der Suche nach dem "Horn des Überflusses" zu helfen. Als erstes steuert die Truppe die Gluglu-Insel an, um dort den zweiten Teil der Schatzkarte zu finden. Piraten-Papagei Mackuku, der auch hinter der Karte her ist und sich mittlerweile mit Admiral Nermal verbündet hat, folgt ihnen. Zwar gelingt es Captain Garfield und seinen Freunden, den zweiten Teil der Karte zu ergattern, doch müssen sie dabei vor einer Meute wilder Truthähne fliehen. Mackuku bietet an, sie vor den Tieren zu retten - aber nur im Austausch gegen die Schatzkarte...
Wer fängt Pixie?
Hector will routinemäßig eine Kaninchennasenbeutler-Familie untersuchen. Doch Pixie will sich von Tierpflegerin Ruth einfach nicht einfangen lassen. Taylor glaubt, sie kann es besser...
In ihrem Übermut schlägt Taylor Ruth eine Wette vor: Wer Pixie zuerst fängt, gewinnt. Aber beide mühen sich vergeblich ab, Pixie zu erwischen. Taylor und Ruth sehen ein, dass hier Zusammenarbeit angesagt ist. Und am Ende hat Pixie sogar noch eine Überraschung parat.
Zaubernuss und Rittersporn
Taylor und Tommy spielen die Superhelden Zaubernuss und Rittersporn. Dabei zerstören sie versehentlich eine von Gärtner Jonas geliebten Pflanzen. Jonas ist untröstlich und sauer auf die zwei.
Taylor und Tommy beschließen mit ihren Superheldenkräften ab sofort Jonas Pflanzen zu beschützen. Ohne, dass sie es merken, richten sie dabei aber noch mehr Schaden an. Der völlig verzweifelte Jonas macht sich auf die Suche nach dem mysteriösen Pflanzenzerstörer.
Pandas in Gefahr
In einem chinesischen Panda-Reservat treiben trotz aller Vorsichtsmaßnahmen Wilderer ihr Unwesen. Die Pandas tragen Halsbänder die Signale aussenden. Als von einem Pandajungen kein Signal mehr empfangen wird, bittet das Green Team über seinen Blog um Hilfe. Die Kinder erhalten tatsächlich einen Hinweis auf den Aufenthaltsort und machen sich ohne Erlaubnis auf den Weg dorthin. Dabei geraten sie selbst in die Fänge der Wilderer. Zum Glück sorgen Wifi und ein Bonbonpapier für ein gutes Ende.
Schuppentiere in Gefahr
Die Schuppentiere leben gefährlich. In Indonesien kommt das Green Team zufällig Wilderern auf die Spur, die diese Tiere jagen und an eine Schmugglerbande verkaufen. Bisher war es der Polizei nicht möglich, die Hintermänner zu identifizieren und somit den Schuppentier-Schmuggel zu unterbinden. Beim Versuch, den Wilderern bis zum Drahtzieher dieser Verbrechen zu verfolgen werde Claire, Julian und Thomas selbst gefangen. Nur Wifi ist noch auf freiem Fuß. Kann das kleine Frettchen das Leben seiner Freunde retten?
Kopf hoch
Châu entschuldigt sich bei Milli und weiht sie in ihre Sorge ein, dass ihre Familie nach Vietnam ziehen könnte. Die beiden planen, ihre Freundschaft "Chilli forever" zu retten. Parallel überlegt Liv, zu Milli und Sunny in den Fußballverein zu gehen. Als Lukas wieder mal provoziert, stellt sich Pit vor Liv, dabei verrät er ihr Geheimnis. Liv ist sauer und muss sich ihren Freunden erklären. Und auch Tom hat etwas Überraschendes zu beichten.
Mit Ngoc Nhi Ha Tran, Marie Wahl, Marie Ngando, Metkan Kalan, Noah Bailey, Max Günther, Yuna Florentine Mayer, Soumayah Özel, Vahan Amolikyan, Laszlo Chiesura, Leevi Tjelle Höhlein, Benita Sarah Bailey, Dela Dabulamanzi, Till Schindler, Patrick Güldenberg
Folge
Es knistert am Einstein. Während einige noch üben, wissen andere schon Bescheid.
Mit Luna Kuse, Hanna-Sophie Stötzel, Madeleine Haas, Thorin Holland, Helen Möller, Holly Geddert, Noel Okwanga, Ferenc Amberg, Carlotta Weide, Sinan El Sayed, Marc Elflein, Paloma Padrock, Josie Hermer, Karlotta Hasselbach, Jonas Kaufmann, Michael Schweisser, Luca Jung, Fridolin Sommerfeld, Robert Schupp, Gitta Schweighöfer, Ill-Young Kim, Olaf Burmeister, Frederic Heidorn, Elisa Ueberschär, Flavius Budean, Liz Baffoe, Meri Koivisto, Janina Elkin
Folge
Hermann und Pit sind Feuer und Flamme für ihr neues Projekt. Was soll da schon schief gehen? Carolin hat einige Bedenken, denn sie steht vor einer schwierigen Wahl. Anton hingegen trifft eine schnelle Entscheidung, die ungeahnte Folgen mit sich bringt.
Mit Luna Kuse, Hanna-Sophie Stötzel, Madeleine Haas, Thorin Holland, Helen Möller, Holly Geddert, Noel Okwanga, Ferenc Amberg, Carlotta Weide, Sinan El Sayed, Marc Elflein, Paloma Padrock, Josie Hermer, Karlotta Hasselbach, Jonas Kaufmann, Michael Schweisser, Luca Jung, Fridolin Sommerfeld, Robert Schupp, Gitta Schweighöfer, Ill-Young Kim, Olaf Burmeister, Frederic Heidorn, Elisa Ueberschär, Flavius Budean, Liz Baffoe, Meri Koivisto, Janina Elkin
Teambuilding
Die Vipers stehen unter Druck und streiten sich ständig. Aoife glaubt deshalb, dass Teambuilding ihr und den Mädchen gut tun würde. Um die Vipers nicht zu verschrecken, tarnt sie ein Survival Camp mit den Jungs, bei dem sie sich einklinken konnte, als Wellness Wochenende... Verständlich, dass Zara, Charlotte und Nyla alles andere als begeistert sind - zumal das Camp sich als Übung im Militärstil herausstellt. Sie stellen Aoife zur Rede, doch realisieren schnell, dass auch Jungs dabei sind, für die ihr Herz schlägt. Dummerweise wird das Camp auf das Schulgelände verlegt und aus dem coolen Wochenende wird nicht mehr als ein Klassenevent, bei dem die Jungs sich gegenseitig hochschaukeln und die Vipers sich schließlich auf ihre wirklichen Stärken besinnen. Als Team und Freundinnen starten sie jetzt durch.
Mit Darci Hull, Frankie-Jae Simmonds, Ella Summer, Isha Kaur Athwal, Bea Ward, Arthur Kay, Dylan Lakhanpaul, Robert Webb, Nigel Boyle, Isy Suttie
Schüler gegen Lehrer
Die "Schüler gegen Lehrer"-Woche steht bevor. Es geht um den begehrten Crispy-Chips-Pokal, den die Schüler noch nie gewinnen konnten. Diesmal haben sie eine realistische Chance, vor allem weil Basketball eine der Challenges ist. Aoife jedenfalls ist sich des bevorstehenden Sieges sicher und schlägt Holt einen Deal vor: sollten die Schüler gewinnen, gibt es einen Tag lang schulfrei; sollten sie verlieren, putzen sie ein Wochenende lang das Schulgebäude. Dumm nur, dass Coach Jim für das Lehrerteam spielen will. Weil sie ihre Chancen schwinden sieht, lädt Aoife Jim zu sich nach Hause ein, um ihn mit Keksen zu bestechen, nicht ahnend, dass Jim sich dabei ausgerechnet in ihre Mutter verliebt... Nun muss Aoife eine Entscheidung treffen: riskiert sie die Niederlage im Wettkampf oder bringt sie ihre Mom und Jim wieder auseinander?
Mit Darci Hull, Frankie-Jae Simmonds, Ella Summer, Isha Kaur Athwal, Bea Ward, Arthur Kay, Dylan Lakhanpaul, Robert Webb, Nigel Boyle, Isy Suttie
Flucht ins Ungewisse
Der Junge Klincus wird in der industriellen Stadt Umghard zur Arbeit in einer Fabrik gezwungen. Während der Jubiläumsfeier der Stadt ergreift er die Flucht. Doch dabei wird er überrascht.
Die Frondosianer Yuki, Glyn und Prinz Tipsar, kleine Wesen aus dem Wald, sind heimlich nach Umghard gekommen, um die Feier zu bestaunen. Yuki und Glyn helfen Klincus bei seiner Flucht vor Fabrikbesitzer Graylock. Doch dann stellt Tipsar Klincus eine Falle.
Schlechter Rat ist teuer
Marine plant, Geld zu verdienen als Nachhilfe in ihrem Lieblingsfach: Wie nervt man große Schwestern.
Als Marine erfährt, dass Wendys Nachhilfelehrer bezahlt wird, hat sie die Idee: Sie wird Nachhilfelehrerin und kann sich so endlich den ersehnten Kreisel selbst kaufen, den keiner in ihrer Familie ihr kaufen will! Wendy will keinen Unterricht von ihr, doch Marine lässt nicht locker. Von da an gibt sie Nachhilfe in ihrem Lieblingsfach: Wie nervt man große Schwestern! Wie sich herausstellt ein lukratives Geschäft.
Mit Linda Fölster, Liza Ohm, Jennifer Böttcher, Achim Buch, Robert Knorr, Emily Seubert, Caroline Werner, Leonie Landa, Oliver Böttcher, Jannika Jira, Selina Böttcher, Daniel Kirchberger, Gerlinde Dillge, Joshua Goralsky, Stephanie Damare, Laura Pfister
Das Escape-Traumhaus
Marine freut sich auf die Sommerferien zu Hause, aber Wendy versucht doch noch eine Traumreise zu finanzieren.
Ferien! In diesem Jahr reicht das Geld nicht, weg zu fahren. Marine findet das gut und sieht sich schon mit ihren Freundinnen im Freibad! Aber Wendy will verreisen und startet die Operation "Traumhaus": Das eigene Zuhause soll vermietet werden, um Geld zum Verreisen zu haben! Für Marine unvorstellbar! Fremde Menschen in IHREM Zuhause?! Sie kontert mit einer erfolgreichen Sabotage-Aktion: "Vergammeltes Albtraum-Haus zu vermieten"!
Mit Linda Fölster, Liza Ohm, Jennifer Böttcher, Achim Buch, Robert Knorr, Emily Seubert, Caroline Werner, Leonie Landa, Oliver Böttcher, Jannika Jira, Selina Böttcher, Daniel Kirchberger, Gerlinde Dillge, Joshua Goralsky, Stephanie Damare, Laura Pfister
Computer-Terror
Jon gibt viel Geld aus, um im Haus jeden Lichtschalter, alle elektrischen Geräte und die Jalousien mit seinem Computer verkabeln zu lassen. Jetzt glaubt er, dass er mit Hilfe einer Haushaltsüberwachungs-Software in Zukunft alles ganz bequem steuern kann. Doch als der Blitz ins Haus einschlägt, dreht die Software durch. Die eben noch so nette Frau namens Millie, die auf dem Bildschirm erschienen war und jeden Wunsch von Jon erfüllt hat, wird zu einer Furie. Sie übernimmt die Macht im Haus und hetzt die elektrischen Geräte auf Jon, Garfield und Odie. Der zur Hilfe gerufene Computernerd ist auch keine große Hilfe. Die Lage scheint aussichtslos zu sein...
Zeit für die Fanpost
Nermal soll in der gerade zu drehenden Episode mitspielen, ist aber nicht da, weil Garfield ihn in der letzten Episode nach Abu Dhabi verschickt hat. Folglich muss der Dreh abgebrochen werden. Garfield überlegt, wie er die Zuschauer unterhalten kann und kommt auf die Idee, sich mal seine Fanpost genauer anzuschauen. Schnell ist er bei einem seiner absoluten Lieblingsthemen angelangt: dem himmelweiten Unterschied, der zwischen den großartigen Katzen und den erschütternd dämlichen Hunden besteht. Genüsslich doziert er darüber vor sich hin...
Ach du heilige Scheibe - Die Abenteuer von Mimo und Leva
Der große Brockini
1. Staffel
4. Folge
D 2021 / 2022
5'
Der große Brockini
Die Kinder des Dorfes sind zum Beerensammeln im Wald. Alle wundern sich, warum es plötzlich immer dunkler wird, obwohl es noch gar nicht spät ist. Brock behauptet, dass er mit magischen Kräften die Sonne weggezaubert hat. Kula und Jado glauben ihm und sind begeistert von seinen Fähigkeiten. Doch Mimo und Leva glauben Brock kein Wort. Können sie das Geheimnis lüften und es wieder heller werden lassen?
Jorinde und Joringel
Jorinde und Joringel sind ein Liebespaar und möchten gern heiraten. Doch bei einem Spaziergang im Wald geraten sie in die Nähe eines Schlosses, das einer bösen Hexe gehört. In einen Zauberbann geraten können sich die Beiden plötzlich nicht mehr von der Stelle bewegen. Die Hexe verwandelt Jorinde in eine Nachtigall und nimmt sie mit auf ihr Schloss, Joringel lässt sie zwar frei, doch wie soll er sich in dem fremden Wald orientieren, um seine Geliebte wieder zu finden? Doc Croc und Yoyo versuchen ihm zu helfen, doch die böse Hexe führt die Drei immer wieder in die Irre...
Mit Hubertus von Lerchenfeld, Jörg Reitbacher-Stuttmann, Bert Franzke, Manfred Erdmann, Angelika Bender
Eine komische Mami
Jokey und Poeti beobachten, wie Gargamel brav alles tut, was seine Mutter befiehlt. Das bringt Jokey auf die Idee, Poeti in Gargamels Mutter zu verzaubern, um ihrem Sohn einzutrichtern, dass er die Schlümpfe in Ruhe lassen soll. Ehe Poeti sich's versieht, wird aus ihm ein Ebenbild von Gargamels Mutter. Gezwungener Maßen spielt Poeti mit. Doch dann taucht zu allem Überfluss auch noch Gargamels echte Mutter auf.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Ein schlumpfiger Kindergarten
Die Schlümpfe sind von ihrer harten Arbeit am Damm völlig erschöpft. Um sie wieder munter zu machen, mixt Papa Schlumpf ihnen einen Revitalisierungstrank. Leider erzielt der Trank eine vollkommen andere Wirkung als beabsichtigt, denn er verwandelt alle Dorfbewohner in Babys. Sturmi, die als einzige nicht vom Zaubertrank getrunken hat, muss jetzt nicht nur eine Horde wilder Babys bändigen, sondern auch noch ein Gegenmittel finden.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
Der Traumtyp
Bei den Dreharbeiten zu der Fernsehshow "Der Traumtyp" ereignen sich hinter den Kulissen mehrere seltsame Diebstähle. Können die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry den Fall lösen?
Mit Michael Kessler, Martin Reinl, Carsten Morar-Haffke, Ute Willing, und andere, Iris Schleuss, Christian Vesper, Jannik Schümann, Denise M‘Baye
Karlas Chaos-Klasse
Willkommen in der kunterbunten Fantasie-Spielzeug-Welt von Team Nuggets!
Im Mittelpunkt steht das quirlige Küken Karla, das zusammen mit ihren Schulfreunden spannende Schul- und Alltagsabenteuer erlebt. Bob, der Wichtel, Heinz, die Tomate, Spiky, der Kaktus, Flora, der Bienenstock, Glitsch, der Wurm, Othello, die Torte, Ophelia, das Schweine-Einhorn, Goldie, der Goldfisch und viele weitere fantastische Charaktere machen Karlas Welt in Regenbogenstadt zu einem lustigen, chaotischen und herzerwärmenden Ort.
Begleitet wird die lebhafte Klasse von ihrer gütigen Roboter-Lehrerin Frau Digitron, die mit Geduld und Verständnis hilft, das Schulchaos zu meistern. Gemeinsam lernen die Kinder, mit großen und kleinen Gefühlen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Spielerisch und mit viel Humor werden dabei wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und sogar Fortpflanzung behandelt.
Die vergessliche Alex
Die ganze Klasse freut sich auf das Konzert im Park. Doch Alex vergisst erst die Tickets und trödelt dann auch noch rum. Das bringt Karla und ihre Freunde in helle Aufruhr.
Auf dem Weg zum Park bleibt Alex ständig stehen, um Blumen zu bewundern oder zu spielen. Karla wird immer ungeduldiger. Als das Konzert endlich beginnt, klingen die Lieder schräg und laut. Statt Freude gibt's lange Gesichter. Die ganze Aufregung war also umsonst.
Karlas Chaos-Klasse
Willkommen in der kunterbunten Fantasie-Spielzeug-Welt von Team Nuggets!
Im Mittelpunkt steht das quirlige Küken Karla, das zusammen mit ihren Schulfreunden spannende Schul- und Alltagsabenteuer erlebt. Bob, der Wichtel, Heinz, die Tomate, Spiky, der Kaktus, Flora, der Bienenstock, Glitsch, der Wurm, Othello, die Torte, Ophelia, das Schweine-Einhorn, Goldie, der Goldfisch und viele weitere fantastische Charaktere machen Karlas Welt in Regenbogenstadt zu einem lustigen, chaotischen und herzerwärmenden Ort.
Begleitet wird die lebhafte Klasse von ihrer gütigen Roboter-Lehrerin Frau Digitron, die mit Geduld und Verständnis hilft, das Schulchaos zu meistern. Gemeinsam lernen die Kinder, mit großen und kleinen Gefühlen umzugehen, Verantwortung zu übernehmen und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Spielerisch und mit viel Humor werden dabei wichtige Themen wie Freundschaft, Mut und sogar Fortpflanzung behandelt.
Der beste Plan der Welt!
Karla, Othello und Alex spielen im Bus mit Spielzeugpistolen, doch der knurrige Busfahrer nimmt sie ihnen weg. Karla schmiedet einen cleveren Plan, und Bob muss dabei über sich hinauswachsen.
Bob soll an einer Angel in den Bus abgeseilt werden, während der Busfahrer schläft, um die Spielzeugpistolen zurückzuholen. Doch der Plan ist riskant: Wenn der Busfahrer aufwacht, ist alles vorbei. Couragiert nimmt Bob allen Mut zusammen. Doch nicht alles läuft glatt.
Die verschwundene Tür
Die Tür zu Tildas Pension quietscht und die Gäste sind genervt. Weil Tilda Rupert nicht erreichen kann, fragt sie Edna, ob sie die Tür reparieren kann; schließlich ist sie sehr geschickt. Als Rupert davon erfährt, ist er eifersüchtig und quatscht Edna so lange in ihre Arbeit hinein, bis sie die Tür entnervt mitnimmt, um sie ungestört bearbeiten zu können. Da kommt Tilda nach Hause. Der Wind pfeift in ihre Pension und die Gäste wollen abreisen. Was ist denn hier los?
Tilda räumt aus
Robin ist entsetzt: Tilda räumt ihr Haus aus und will den Heckenrosenweg verlassen! Schon türmt sich ihr Besitz im Garten und alle Freunde sollen sich etwas aussuchen. Doch Tilda kann ihre Freunde beruhigen: Sie möchte nur etwas Platz schaffen. Gute Idee, finden die anderen und es entsteht eine fröhliche Tauschrunde. Aber am Ende sind alle Häuser so voll wie zuvor.
Fidi und das Echo
Im Baumhaus erzählt Juri Fidi von seiner Herbstwanderung. Er berichtet von einer tiefen Schlucht, in die er hinabgestiegen ist und von dem Echo seiner eigenen Stimme. Fidi kennt "Echo" nicht und fragt nach. Juri erklärt, dass das der Schall der Stimme ist, der zurückgeworfen wird - ganz ähnlich wie bei Fidis Fieps-Trick! Ihre hohen Fiepslaute kommen auch zu ihr zurück, nur können Menschen sie nicht hören.
Geschichten aus dem Schuhregal: Auf den Senkel
Wunderbar, dieser Schnee! - Bei einer Bergwanderung bemerkt Winterstiefel Jäätä als Erster, dass etwas nicht stimmt. Sie stolpern heute ziemlich doll über Stock und Stein. Da fällt ihm auf: Lumi ist normalerweise immer rechts von ihm, aber heute ist sie links. Doch damit nicht genug, durch eine tollpatschige Aktion reißt auch noch ihr Senkel und der ganze Ausflug droht im Chaos zu enden. Jetzt brauchen die beiden Stiefel dringend eine gute Idee!
Mit Victoria Schätzle, Thorsten Giese, Thomas Dehler, Luise Georgi, Julia Nesswetha, Leni Rau, Barbara Zimmer
Eine für alle, alle für Eine
Paris, 1613, mit Girl Power, Maske und Degen! D'Artagnan, Athos, Porthos und Aramis - vier fröhliche und unerschrockene Mädchen bieten jedem die Stirn, der es wagt, ihren König zu bedrohen.
Frei nach Alexandre Dumas Klassiker werden die Abenteuer der bekannten Helden neu, humorvoll und mit weiblichen Charakteren erzählt. "Eine für alle, alle für eine" ist das Motto. Gemeinsam mit ihren Pferden nehmen sie es auch mit Kardinal Richelieu und Milady auf.
Die drei Musketiere führen ein Doppelleben als Mädchen am Hof alias Olivia , Isa und Inès , als eines Tages die freche Charlotte aus der Provinz auftaucht und verlangt, ein Musketier werden zu dürfen. Man lässt sie sogleich abblitzen, denn selbstverständlich können Mädchen im 17. Jahrhundert nicht zum Musketier ausgebildet werden. Doch Charlotte lässt nicht locker. Sie lernt auf der Straße den jungen Alex kennen und berichtet ihm von ihrer Idee. Er bringt sie daraufhin zum Louvre. Dort trifft Charlotte auf die zwielichtige Milady, Kardinal Richelieu, Hauptmann Rochefort und sogar auf die drei Musketiere, König Louis XIII und schließlich den Grafen de Tréville. Und kurz darauf darf sich Charlotte auch ein Musketier und D'Artagnan nennen.
Das Tanzduell
Ein Tanzduell zwischen Richelieu und Charlotte soll zeigen, ob das Menuett oder der gaskognische Tanz bei Hof besser ankommt. Doch das Duell der Tänze ist mit einer heiklen Wette verbunden.
Charlotte hat mit Richelieu gewettet, dass der Verlierer des Tanzduells den Louvre für immer verlassen muss. Doch sollte Charlotte verlieren, müsste auch Musketier D'Artagnan verschwinden. Und wie so oft heuert Richelieu Milday zur Unterstützung seiner Pläne an.
Eine für alle, alle für Eine / Das verschollene Tagebuch
20. Folge
F, D, I 2022 / 2024
10'
Eine für alle, alle für Eine
Paris, 1613, mit Girl Power, Maske und Degen! D'Artagnan, Athos, Porthos und Aramis - vier fröhliche und unerschrockene Mädchen bieten jedem die Stirn, der es wagt, ihren König zu bedrohen.
Frei nach Alexandre Dumas Klassiker werden die Abenteuer der bekannten Helden neu, humorvoll und mit weiblichen Charakteren erzählt. "Eine für alle, alle für eine" ist das Motto. Gemeinsam mit ihren Pferden nehmen sie es auch mit Kardinal Richelieu und Milady auf.
Die drei Musketiere führen ein Doppelleben als Mädchen am Hof alias Olivia , Isa und Inès , als eines Tages die freche Charlotte aus der Provinz auftaucht und verlangt, ein Musketier werden zu dürfen. Man lässt sie sogleich abblitzen, denn selbstverständlich können Mädchen im 17. Jahrhundert nicht zum Musketier ausgebildet werden. Doch Charlotte lässt nicht locker. Sie lernt auf der Straße den jungen Alex kennen und berichtet ihm von ihrer Idee. Er bringt sie daraufhin zum Louvre. Dort trifft Charlotte auf die zwielichtige Milady, Kardinal Richelieu, Hauptmann Rochefort und sogar auf die drei Musketiere, König Louis XIII und schließlich den Grafen de Tréville. Und kurz darauf darf sich Charlotte auch ein Musketier und D'Artagnan nennen.
Das verschollene Tagebuch
Der König will den Musketieren ein Tagebuch schenken, das lange verschollen war. Es enthält unschlagbare Tricks für den Degenkampf. Aramis fürchtet, dass das Buch in falsche Hände gerät.
Tatsächlich wird das Buch bereits von Miladys Handlangern gestohlen, bevor die Musketiere es erhalten. Nun jagen die Musketiere, Rochefort und auch Samuel de Plaindert dem Buch hinterher. Aramis handelt jedoch auf eigene Faust, denn sie will das Tagebuch vernichten.
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Lotta, Linda, Maral und Sherif.
Thema: Noch nicht bekannt!
Jess und Ben sind für dich unterwegs und spüren die neusten Trends in den Bereichen Mode, Musik und Lifestyle auf. Sie treffen Stars und berichten über alles, was dich interessiert. In den "KiKA LIVE"-Shows erwarten dich tolle Kandidaten und ungewöhnliche Herausforderungen.
Ski und Shopping
Ein Praktikumstag in der Skischule bringt zwei der Jungs ins Schwitzen. Sie dürfen zeigen, dass sie nicht nur auf ihren Brettern posen, sondern auch kleinen Skianfängern etwas beibringen. Die anderen drei WGler machen in der Zwischenzeit einen Ausflug nach Innsbruck. Sie wollen den Mädchen, die sie kennengelernt haben, mit ihrem Style beim Shopping imponieren. Ob sie als Einkaufsberater tatsächlich eine gute Figur machen, wird sich zeigen.
Backstage beim Open-Air Konzert
Promis beim Open-Air Konzert im Schnee und die WG-Jungs mittendrin. Blöd nur, wenn man die Top Acts nicht erkennt. Nach der Party auf dem Gipfel, soll in der Villa weitergefeiert werden. Was kann schon schief gehen, wenn man für Max Giesinger und Gregor Meyle Tee kochen darf? Für zwei der Jungs eine ganze Menge! Und dann gibt es auch noch Beef. Statt Promi Konzert sollten die beiden Praktikanten eigentlich die Villa für die fette Houseparty aufräumen.