Die Sendung mit dem Elefanten

Dokumentation Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA

Tiere bis unters Dach - Engel gesucht!

Familienserie Engel gesucht! Orgelbauer Stiller mag ein seltsamer alter Kauz sein - an seinen Wellensittichen hängt er mit abgöttischer Liebe. Und so tut ihm Dr. Hansen den Gefallen und fährt extra raus nach Andreaskirch, um einen entflogenen Piepmatz zu retten. Philip und Nelly erkennen, dass Stiller viel zu viele Vögel in seiner Werkstattwohnung hält, mit deren Pflege er allmählich überfordert ist - und dass er sich von ihnen nicht trennen mag, weil er schon seine Familie verloren hat. Nelly und Pawel suchen also ein neues Zuhause für die Wellensittiche - und sie suchen Herr Stillers Enkelin, deren Foto sie in seinem Zuhause gefunden haben ... Die Patienten zahlen nicht oder spät und Philipp weigert sich, Mahnungen zu schreiben. Annette beschließt, selbst aktiv zu werden. Die gelernte Restauratorin eröffnet ihre eigene Werkstatt, das "Atelier Hansen". Philipp freut sich, muss er sich doch nicht mehr Sorgen machen, dass Annette in der Praxis "helfen" will, denn seine Frau hat kein Händchen für Vierbeiner; eine fauchende Katze oder eine aggressive Gans können sie in Angst und Schrecken versetzen. Durch ihr neues Leben erschließt sich Annette ihren eigenen Zugang zum Dorf. Auch die Kinder müssen mit mehr Freiheit umgehen. Die kleine Lilie wird stolze Erstklässlerin mit einem unbändigen Willen zur Selbständigkeit. Und Greta macht das, was sie schon immer gemacht hat: Sie rettet Tiere und legt sich mit jedem an, der nicht akzeptiert, dass jedes noch so unscheinbare oder auch gefährliche Tier ein Recht auf Leben, artgerechte Haltung und womöglich sogar Freiheit hat: sei es nun Wildschwein, Affe oder Fledermaus. An der Seite von Greta steht wie bisher ihr Freund Jonas Grieshaber. Der wohnt inzwischen allein mit seinen Eltern auf dem Bauernhof seiner Familie; sein älterer Bruder ist ausgezogen.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Zechs Enthusiasmus rettet den Projekttag. Wegen einer kurzfristigen Absage, steht der SETI-Projekttag auf dem Spiel. Direktor Chung weiß nicht weiter. Herr Zech macht sich jedoch erfolgreich für einen improvisierten Alien-Tag stark. Wie kommuniziert man mit Außerirdischen? Was gibt es für Verschwörungstheorien? Waren Aliens vielleicht schon mal auf der Erde? All diesen Fragen gehen die Lehrer mit ihren Schülern nach. Und Herr Zech kommt am Ende des Projekttages auf eine Erkenntnis, die selbst Direktor Chung überrascht. Orkan verliert den Glauben an sein Team - bis er eine erstaunliche Entdeckung macht. Orkan will sein Basketball-Team fit machen. Das bekommen Simon, Moritz, Pawel und Jannis schmerzhaft zu spüren. Schließlich sabotieren sie das harte Training. Orkan ist ernüchtert - da entdeckt er jemanden mit ungeahnten Talenten und schöpft neue Hoffnung. Martha erteilt ihrem Verehrer eine eiskalte Abfuhr. Martha ist baff, als sie erfährt, wer sich in sie verknallt hat und macht ihrem Verehrer klar, dass er sich seine Gefühle schenken kann. Doch ob das reicht?
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie Folge Olivia begibt sich auf eine mysteriöse Reise - und erlebt eine Überraschung. Olivia erhält eine mysteriöse Einladung. Luisa warnt ihre Freundin. Wer weiß, wer dahinter steckt. Vielleicht handelt es sich um eine Falle? Olivia lässt sich trotzdem auf die abenteuerliche Schnitzeljagd ein. Schon bald wird das Ganze aber gruselig. Hatte Luisa etwa doch recht? Pawel tut alles für seine Angebetete. Pawel erfährt, dass sich das Mädchen, in das er verliebt ist, teure Designer-Sneaker wünscht. Sofort ist er Feuer und Flamme und tut alles dafür, ihr den Wunsch zu erfüllen. Das bekommt Henri mit und warnt seinen Freund. In dem erwacht jedoch die Eifersucht. Orkan muss sein Team vom neuen Talent überzeugen. Orkan schlägt von Seiten der Jungs entschiedener Widerstand entgegen, als er seine Neuentdeckung ins Team holen will. Doch der Checker gibt nicht auf und kann die anderen schließlich überzeugen. Da gibt es nur noch ein Problem: Das Nachwuchstalent wusste nichts von Orkans Plan und reagiert anders als erwartet.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM macht schlapp (Folge: 2), D 2002 / 2012
TOM macht schlapp Eines Tages denkt Tom an ein leckeres Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Ein Glück, dass der Müller gerade eines da hat. Nur noch der Honig fehlt noch, aber den könne Tom bei den Bienen bekommen. Die Bienen freuen sich über einen fleißigen Helfer und ehe sich Tom versieht, ist er ganz schlapp vom Nektar sammeln.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM im Urlaub (Folge: 18), D 2002 / 2012
TOM im Urlaub Die Bienen haben schlechte Laune. Sie brauchen dringend Urlaub, können sich aber nicht auf ein Ziel einigen. Reiseleiter Tom gibt sein Bestes, um genau den richtigen Urlaubsort für die Bienen zu finden.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & die Bienenkönigin (Folge: 47), D 2002 / 2012
TOM & die Bienenkönigin Die Bienen können TOM bei der Suche nach seinem Erdbeermarmeladebrot mit Honig nicht helfen, denn sie fiebern dem Besuch ihrer Bienenkönigin entgegen. TOM hat dafür wenig Verständnis. Er will eigentlich nur sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig - bis die Bienenkönigin schließlich ihren Auftritt hat ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Tanz in der Nacht (Folge: 45), GB 2004 / 2016
Tanz in der Nacht Was für eine Nacht! Da stolpert der Bauer über seine alte Plattensammlung und legt mit Stubentiger Pidsley ein heißes Tänzchen aufs Parkett. Und das alles, während die Schafe schlafen wollen. Eines ist klar: Der laute Plattenspieler muss weg! Doch als Shaun durch den Schornstein nach ihm angelt, hat er plötzlich Pidsley am Haken ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das Date (Folge: 55), GB 2004 / 2016
Das Date Der Bauer veranstaltet mit seiner neuen Bekanntschaft ein Picknick auf der Wiese. Als die Schafe das viele Essen sehen, können sie sich nicht mehr zurückhalten und schlagen zu. Nur mit Mühe gelingt es dem Bauern seine Bekannte zu überreden bei ihm zu bleiben, dafür verspricht er ihr aber ein köstliches Mahl. Shaun und Bitzer lassen sich etwas einfallen ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Von wegen Nudelsieb! Für Kikaninchen ist das ein Ritterhelm. Und schon besuchen Anni und Kikaninchen als schwarze Ritter "ohne Angst vor dem Gewitter" die Ritterburg in der Schnipselwelt. Heute entdecken sie in der Burg ein himmlisches Himmelbett, was zum Betthopsen geradezu einlädt. Als sich jedoch ein furchterregender Ritter nähert, scheint der Spaß vorbei zu sein. Zum Glück hat Kikaninchen die rettende Idee.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der König der Drachen (Folge: 106), GB 2007 / 2016
Der König der Drachen Norman, Mandy, Sarah und James spielen "Burgen und Könige". Selbstverständlich ist Norman der König und ganz aus dem Häuschen, als Gareth ihnen einen selbstgebastelten Drachen bringt. Aber zu Normans Enttäuschung ist der Drache aus Pappe und speit nicht wirklich Feuer. Also peppt er den Drachen noch etwas auf und bringt damit nicht nur alle anderen, sondern auch den alten Bahnhof von Pontypandy samt Schienenlöschfahrzeug Bessie in große Gefahr.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE James, der Pizzabäcker (Folge: 107), GB 2007 / 2016
James, der Pizzabäcker James hat alte Pizzarezepte entdeckt und versucht sich als Pizzabäcker. Und das mit großem Erfolg. Als Gareth eine Eisenbahn-Gala veranstaltet, will James ihm aus der Klemme helfen. Denn das bestellte Buffet wurde nicht geliefert. Zusammen mit Sarah und Hannah bereitet James Unmengen von Pizzen für die Gala vor. Damit alle rechtzeitig fertig werden, stopfen die drei alle Pizzen auf einmal in die Backöfen. Feuerwehrmann Sam muss gerufen werden. Und der weiß diesmal nicht nur, was gegen die Brände zu tun ist, sondern auch gegen den Hunger.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 174), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Es regnet Papierschnipsel und schon retten Stella und Kikaninchen Schneewittchen das Leben. Dibedibedab.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Allein auf großer Bühne (Folge: 15), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Allein auf großer Bühne Diesmal liefert Jett ein Paket an den Artistenjungen Juri in Moskau. Dieser tritt normalerweise mit seiner Familie in einem Zirkus auf. Der Zug mit Juris Familie, der sich auf dem Weg zur Vorstellung befindet, ist allerdings in einer Schneewehe stecken geblieben. Juri und sein Opa versuchen in der Zwischenzeit das Publikum alleine zu unterhalten und Juri zeigt eine Nummer mit seinem neuen Einrad. Jett schafft es, den Zirkuszug durch den Schnee zu bringen, aber dann ist auch noch eine Brücke eingestürzt. Das Publikum wird ungeduldig und Juri gehen die Kunststücke aus. Die Super Wings müssen helfen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Papierfliegerei (Folge: 16), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Papierfliegerei Jett bringt ein Paket mit speziellem Papier zu Yuki in Japan. Yuki und seine Freunde lieben Origami und falten aus Papier die tollsten Dinge. Unter anderem die Kostüme, mit denen sich die vier Freunde Yuki, Masaki, Haru und Namiko immer als Superhelden verkleiden. Leider muss Namiko mit ihren Eltern in eine andere Stadt umziehen und die Freunde vermissen sie sehr. Mit Hilfe von Donnie gelingt es Jett, dass sich die Freunde noch einmal sehen. Und Namiko bekommt ein tolles Abschiedsgeschenk.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
"Die Welt verändern" - das will ein Puppenmädchen und singt darüber einen Song. Sophie liebt es, zu tanzen. Mit Oma und Opa macht sie Line-Dance. Opa bringt ihr im ehemaligen Hühnerstall die Schritte bei. Und wenn sich dann Omas und Opas Tanzgruppe trifft, darf sie sogar mittanzen. Julia und Elmo begeben sich auf die Suche nach unterschiedlichen geometrischen Formen im Spielehaus. Nur einen herzörmigen Gegenstand kann Julia zunächst nicht finden. Bert möchte Schallwellen sichtbar machen. Er hat das Tamburin-Experiment aufgebaut. Großzügig erlaubt er Ernie, auf das eine Tamburin zu schlagen: durch die Schallwellen wird ein Tischtennisball, der an einem Faden am anderen Tamburin befestigt ist, bewegt. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong? Grobi erklärt mit Pferds Hilfe den Unterschied zwischen laut und leise. Dabei muss er ziemlich laut werden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Ein Schnipsel, viele Ideen. Und so basteln Kikaninchen und Anni aus bunten Papierschnipseln eine Fliege, die Geburtstag hat und sich zur Feier des Tages über ihre absolute Leibspeise freut.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Fleißige Helfer? (Folge: 71), AUS, D 2012 / 2015
Fleißige Helfer? Während der kleine Hase fröhlich über die Wiese tollt und Kunststücke vorführt, ist der große Hase sehr beschäftigt. Er hat leider keine Zeit, dem kleinen Hasen Gesellschaft zu leisten oder die unzähligen Fragen des kleinen Hasen zu beantworten, denn er hat heute sehr viel Arbeit. Der große Hase muss Essen für die beiden suchen und das Nest im Baumstamm muss mit frischen Blättern aufgefüllt werden. Natürlich möchte der kleine Hase seinem Vater gerne helfen. Und so, wie der große Hase dem kleinen Hasen verspricht, alle seine Fragen zu beantworten sobald er mit der Arbeit fertig ist, verspricht der kleine Hase dem großen Hasen, ihm bei der Arbeit zu helfen. Doch ein Versprechen zu geben, ist leicht - ein Versprechen zu halten ist schon wesentlich schwerer. Vor allem, wenn man ein kleiner Hase und die Welt voller Abenteuer ist.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Die Geburtstagsüberraschung (Folge: 72), AUS, D 2012 / 2015
Die Geburtstagsüberraschung Die kleine Feldmaus hat heute Geburtstag und natürlich möchte der kleine Hase seiner besten Freundin etwas ganz Besonderes schenken. Aber was nur? Worüber würde sich die kleine Feldmaus wohl freuen? Sie hat nämlich einen sehr speziellen Geschmack und weiß immer ganz genau, was ihr gefällt und was nicht. Da kann man mit einem Geschenk auch leicht ziemlich daneben liegen. Der kleine Hase sucht Rat beim großen Hasen. Auch das kleine Grauhörnchen, Blauvogel und die kleine Rotfüchsin sind dem kleinen Hasen bei der Suche nach dem passenden Geschenk behilflich. Schließlich hat er eine Reihe von Geschenken zur Auswahl und glücklicherweise auch eine Idee, was der kleinen Feldmaus die größte Freude bereiten würde.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni tanzt (Folge: 10), D 2011 / 2015
Conni tanzt Conni möchte auch gerne in den Ballettunterricht, wie ihr Freund Simon. Zum Glück unterstützt Mama ihren Wunsch und schon bald darf Conni anfangen. Steffi, die Ballettlehrerin, ist sehr nett und zunächst ist es ganz einfach, aber dann werden die Übungen immer schwieriger. Fast gibt Conni auf, aber sie will ja Papa zum Geburtstag eine eigene kleine Aufführung schenken. Ein guter Grund, sich nicht entmutigen zu lassen und weiter zu üben. Am Ende gelingt es Conni, Papa mit ihrem eigenen Geburtstagstanz zu überraschen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni hat Geburtstag (Folge: 11), D 2011 / 2015
Conni hat Geburtstag Bald hat Conni Geburtstag. Sie wird 5 Jahre! Conni ist schrecklich aufgeregt und sehnt den Tag herbei. Endlich ist es soweit: Mama, Papa und Jakob wecken sie mit einem Geburtstagslied, Kuchen, Kerzen und tollen Geschenken. Ihre Freunde im Kindergarten bereiten Conni einen großen Empfang, und das Geburtstagsfest, das Mama und Papa für Conni und ihre Gäste organisieren, macht allen einen Riesenspaß. Am liebsten würde Conni jeden Tag Geburtstag feiern.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Schlitterpartie (Folge: 12), F 2013 / 2016
Schlitterpartie Die Großeltern haben ihren Spaß: in Filzpantoffeln schlittern sie durchs Wohnzimmer, um das Parkett zu polieren. Charley und Lilly sind etwas neidisch, sie möchten auch schlittern. Die Kinder versprechen, auf die Einrichtungsgegenstände zu achten. Aber Lilly hat sich in den Kopf gesetzt, mit Charley einen Paarlauf zu machen und plötzlich steht Omis schöne Vase im Weg!
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Olympische Spiele (Folge: 13), F 2013 / 2016
Olympische Spiele Charley organisiert seine ersten "Charlympischen Spiele". Und es geht um viel: der Gewinner kann jedes Spielzeug von den Verlierern verlangen. Willy ist sich seiner Sache sicher. Er will Dudu! Das muss Charley unbedingt verhindern. Aber trotz aller Bemühungen verliert er eine Disziplin nach der anderen. Er hat nur noch eine Chance, Dudu zu retten. Und ausgerechnet vor dieser Übung hat er die meiste Angst...
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Das große Versteckspiel (Folge: 14), F 2013 / 2016
Das große Versteckspiel Die ganze Familie langweilt sich an diesem verregneten Sonntag. Da schlägt Lilly vor, ein großes Versteckspiel zu veranstalten. Es ist nicht leicht, die Erwachsenen davon zu überzeugen. Als endlich alle im ganzen Haus versteckt sind, muss Charley feststellen, dass die Erwachsenen keine Ahnung von den Regeln des Versteckens haben. Es wird Zeit, dass er die Dinge selbst in die Hand nimmt.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Eine alte Wanne wird neu (Folge: 1567), D 2011 / 2018
Eine alte Wanne wird neu Lilly, Jana und Pepe machen aus einer alten Wanne ein Boot. Julian und Jonas bauen eine Rakete aus Plastik. Im Museum verstecken sich Steckmonster, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Franz bastelt ein Steckauto und ruft die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch ein Steckauto zu basteln.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Schni-Schna-Schnipselwelt, das ist meine Welt. Das ist eine Welt, die mir so gefällt" - Kikaninchen, Anni und Christian zeigen singend und tanzend, wie wunderbar vielfältig ihre Fantasiewelten aus Papierschnipseln, Stoffen und wenigen Buntstiftstrichen sein können.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die flinken Hufe - Thema: Fohlen, D 2012 / 2017
Keks und die flinken Hufe - Thema: Fohlen Flink über die Weide galoppieren, das mag Fiona Fohlen besonders gern. Doch ihr Freund Fabi liegt lieber nur herum. "Quatschmatsch!" Keks plant, den faulen Fabi mit einem Trick zu überlisten. Bei Fiona Fohlen erfährt Keks, dass Pferde Säugetiere sind, am liebsten fressen und wie sie gerne über die Weide galoppieren. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Ausflug mit Groobie (Folge: 45), GB 2013
Ausflug mit Groobie Groobie hat sein Schiff zu einem fliegenden Reisebus umgebaut und lädt alle zu einer Rätsel-Rundreise ein. Er ist überzeugt, dass er seinen Freunden damit eine große Freude macht. Aber ganz egal ob er die Okidokiwüste, die Felsenschlucht oder den großen Krater ansteuert, irgendjemand hat immer etwas auszusetzen. Als Groobie enttäuscht die Heimreise antreten will, macht auch noch sein Schiff Probleme und er muss zur Notlandung ansetzen. Während er missmutig mit der Reparatur beginnt, finden die Anderen doch noch etwas, über das jeder sich freuen kann.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Oopsys Märchen (Folge: 46), GB 2013
Oopsys Märchen Groobie liest ein Märchen vor. Gerade als es richtig spannend wird, muss er aufhören, denn dem Buch fehlt die letzte Seite. Oopsy will aber unbedingt wissen, wie das Märchen ausgeht und sie sucht die Seite überall. Ohne Erfolg kehrt sie schließlich zu Groobie zurück, wo mittlerweile auch die anderen Freunde eingetroffen sind. Pootle schlägt ihr vor, das Märchen einfach selbst zu Ende zu erzählen. Zur Verblüffung aller hat Oopsy ganz viele Einfälle und erzählt eine zauberhafte Geschichte.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Das Ding aus dem Weltall (Folge: 47), GB 2013
Das Ding aus dem Weltall Vor Pootles Tür steht ein rechteckiges schwarzes Ding. Pootle und Oopsy wollen herausfinden, was es damit auf sich hat. Sie schleppen das schwere Ding zu Groobie, um ihn um Rat zu Fragen. Weil der mit Bud-D unterwegs ist, versuchen die Freunde allein hinter das Geheimnis zu kommen. Sie benutzen das Ding zuerst als Tafel, dann als Rutsche und schließlich als Wippe. Nachdem sie eine Menge Spaß gehabt haben, trifft Groobie endlich ein. Tatsächlich weiß er, wofür das Ding eigentlich gut ist.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Kikaninchen wünscht sich heute eine Geschichte mit einem Baum und vielen Tieren. Christian fällt gleich die Geschichte von der Trauerweide ein, die nicht mehr traurig sein wollte. Zum Glück lernt sie einen netten Biber kennen, der zusammen mit seiner Familie einen großen Staudamm bei der Weide baut. Und schon ist sie nicht mehr traurig, sondern lebt glücklich mit ihren neuen Freunden zusammen. Damit verabschieden sich Christian und Kikaninchen für heute.
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO fährt Roller (Folge: 1), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Roboter mit Affenantrieb (Folge: 45), USA 2006 / 2014
Roboter mit Affenantrieb Im Museum gibt es eine Roboterausstellung, und Ted, der Mann mit dem gelben Hut, stellt dafür seine alten Spielzeugmodelle zur Verfügung. Einen kleinen roten Roboter vergisst er allerdings zu Hause. Da Coco weiß, dass er damit nicht spielen darf, bastelt er einen, der genauso aussieht, nur ein bisschen größer ist, und in den er selbst hineinsteigen muss, damit er sich vorwärts bewegt. Als Frau Prof. Weisheit den roten Roboter abholen will, trägt sie den falschen, den größeren, Roboter zum Museum. Sie merkt nicht, dass Coco sich darin befindet. Im Museum sind erst einmal alle ein bisschen verwirrt. Doch dann wird der Roboter mit Affenantrieb zum Lieblingsstück des Publikums.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Haustier-Hüter-Affe, USA 2006 / 2014
Haustier-Hüter-Affe Coco bekommt den Auftrag auf die Tiere von Herrn Zobel, dem Nachbarn, aufzupassen: zwei Mäuse in dem einen Käfig und eine Schlange in einem Terrarium. Coco hat alle Hände voll zu tun und irgendwie passiert es, dass die Drei ausbüchsen können. Zum Glück ist die Schlange satt gefressen und die Mäuse haben nichts zu befürchten. Doch Coco muss es schaffen, die Ausreißer bis zum Abend, wenn Herr Zobel wieder kommt, einzufangen.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die große Flussfahrt (Folge: 9), F 2011 / 2015
Die große Flussfahrt Mouk und Chavapa radeln am Orinoco Fluss entlang, als Chavapas einen platten Reifen hat. Sie warten auf Hilfe im düsteren Regenwald. Alouatta kommt mit seinem Boot vorbei und biete an, die beiden ins nächste Dorf mitzunehmen. Unterwegs treffen sie auf Raina und Joropo, die auf der Suche nach einem Baumstamm für ihr neues Kanu sind. Einen solchen haben Mouk und Chavapa gesehen. Als sie den Baumstamm endlich finden, schlägt dieser plötzlich die Augen auf und schwimmt auf sie zu. Chavapa sträuben sich vor Angst die Haare, denn der vermeintliche Baumstamm entpuppt sich als ein Kaiman.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Klein ist wunderschön (Folge: 10), F 2011 / 2015
Klein ist wunderschön Miiko, Mouk und Chavapas Freundin in Tokio, will den beiden am letzten Tag noch eine andere, stille Seite der hektischen Stadt zeigen. Sie nimmt sie mit zu ihrem Vater, der am Abend einen Garten eröffnen will, der still und friedlich ist, wie auf dem Lande. Er ist jedoch verzweifelt, weil ihm die Zeit davonläuft und freut sich, dass die Kinder sich anbieten ihm zur Hand zu gehen. Als Mouk und Chavapa erfahren, dass sie in einer Gärtnerei einen Ahorn abholen sollen, sind sie verzweifelt: wie sollen sie den Baum nur auf ihren Fahrrädern transportieren?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Jagd nach dem Drachenwolf (Folge: 3), F, D 2018
Die Jagd nach dem Drachenwolf Die Bewohner Britanniens berichten, dass sie von einem Drachenwolf heimgesucht werden. Deshalb schickt König Uther Ulfin und seine Knappen, um den Drachenwolf zu jagen. Doch Arthur möchte dem Drachenwolf nichts zuleide tun und beschließt, ihn stattdessen zu zähmen. Als Sagramor von Mordred entführt wird und die Tintagles ihn auf ihrem Schloss gefangen halten, ist Arthur auf die Hilfe des gefährlichen Drachenwolfs angewiesen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der Geist aus der Kälte (Folge: 4), F, D 2018
Der Geist aus der Kälte Um das Zauberschwert Excalibur aus Schloss Camelot zu stehlen, beschwören die Tintagel-Schwestern den Geist ihrer Vorfahrin. Auf der Suche nach dem Schwert schreckt dieser Guinevere aus dem Schlaf auf. Sie erzählt den Freunden der Tafelrunde von ihrer Begegnung. Doch niemand will der Prinzessin glauben, dass sie einen Geist gesehen hat. Schließlich machen sich die Ritterschüler doch auf die Suche nach dem Geist. Mit Hilfe einer magischen Truhe wollen sie ihn einfangen. Doch die Jagd auf den Geist wird viel schwieriger als erwartet ...
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Quelle des Ausbruchs (Folge: 27), AUS 2016 / 2017
Die Quelle des Ausbruchs Etwas sehr Seltsames geht in Greenville vor sich. Sobald die Einwohner eine bestimmte Melodie hören, müssen sie unverzüglich mitsingen und verlieren dadurch völlig den Verstand. Blinky und Jacko sind zum Glück nicht davon betroffen; Blinky, weil er völlig unmusikalisch ist und Jacko, weil sein Echsengehör keine Musik wahrnehmen kann. Als sie der Sache auf den Grund gehen wollen, stellen sie fest, dass auch Bürgermeister Cranky und seine beiden Handlanger nicht davon betroffen sind. Cranky will dieses Phänomen für sich nutzen um die alleinige Herrschaft über Greenville zu erlangen. Verzweifelt suchen Blinky und Jacko nach einer Möglichkeit, das zu verhindern.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Prinzessin aus dem Regenbogen (Folge: 28), AUS 2016 / 2017
Die Prinzessin aus dem Regenbogen Blinky und Jacko versuchen, den Geschmack der Regenbogenfarben zu probieren. Dabei küsst Blinky aus Versehen eine Froschdame, die sich für eine verzauberte Prinzessin namens Priscilla hält. Priscilla glaubt, dass Blinky sie durch den Kuss erlöst und sie ihre normale Gestalt wiedererlangt hat. Doch Blinky und Jacko müssen ihr klarmachen, dass sie noch immer ein Frosch ist. Obwohl die beiden an Priscillas Geschichte zweifeln und Priscilla alles andere als eine entzückende Prinzessin ist, beschließen sie, der traurigen Froschdame zu helfen. Doch die Suche nach dem Traumprinzen, der Priscilla von ihrem Schicksal erlösen soll, ist nicht einfach und vor allem nicht ganz ungefährlich.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Beim Zahnarzt (Folge: 61), F, IND, D, L 2008 / 2012
Beim Zahnarzt Nick und sein Papa haben Zahnschmerzen und sie haben auch schon einen Termin. Aber weil sie Angst vor dem Zahnarzt haben, tun sie alles, um nicht hingehen zu müssen. Doch ihre Ausreden nützen ihnen nichts. Sie müssen trotzdem zum Zahnarzt. Zuerst kommt Nick an die Reihe und weil er so tapfer war, bekommt er vom Arzt am Schluss ein kleines Auto geschenkt. Dann ist Nicks Papa dran. Aber der ist alles andere als tapfer...
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Ritterspiele (Folge: 62), F, IND, D, L 2008 / 2012
Ritterspiele Georg hat den Club der Rächer zusammengerufen, um ihnen etwas Wichtiges mitzuteilen. Die Fahne mit seinem Familienwappen, die er von Zuhause mitgebracht hat, soll ab sofort über dem Bolzplatz wehen. Und da es seine Fahne ist, will er auch über alles bestimmen. Aber damit sind Nick, Franz, Chlodwig und Otto nicht einverstanden. Also basteln sie sich eine eigene Fahne. Natürlich gibt es Streit zwischen den beiden Gruppen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ein glorreiches Muli (Folge: 9), F 2014 / 2016
Ein glorreiches Muli Im Wilden Westen tritt Marcus mit seinem Team zum Postkutschenrennen an. Schaffen sie es, mit ihrem Muli-Express Vipkrads Turbo-Post abzuhängen und das Tagesblatt am schnellsten auszuliefern? Bei Marcus zuhause soll Gorbar Hausaufgaben machen, missversteht aber seine Mission gründlich.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Schlafwandler (Folge: 10), F 2014 / 2016
Der Schlafwandler Im Palast des Kalifen betätigt sich Marcus' Team als Gespensterjäger. Sie müssen verhindern, dass die Gespenster mit ihrem Radau den schlafwandelnden Kalifen aufwecken. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit dem Staubsauger gegen die Hausgespenster an, allen voran Maurice.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Weg mit den Noten! (Folge: 7), F, D, I 2018
Weg mit den Noten! Daniel Barenboim ist Moderator der diesjährigen Gala der Dirigenten und auf der Suche nach etwas, das seinen Auftritt aufpeppen könnte, und beginnt, mit einem Skateboard auf die Bühne zu fahren. Der Maestro lässt sich trotz Schwierigkeiten mit der Balance nicht entmutigen, denn Mut und Selbstvertrauen sind die besten Voraussetzungen, aus sich einen Meister zu machen. Diese Lektion muss Max erst noch lernen, denn obwohl er das Stück technisch zu spielen in der Lage ist, verspielt er sich immer wieder, sobald er es dem Maestro vorführt.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Heavy Hip-Hop (Folge: 8), F, D, I 2018
Heavy Hip-Hop Maurice hat von seinem Cousin eine E-Gitarre geschenkt bekommen und ist hellauf vom nervtötenden Klang seines neuen Instruments begeistert. Max, der beim Maestro gerade den schönen Klang eines Cembalos kennenlernt, kann Maus Begeisterung durchaus nachvollziehen. Doch Maurice hat im Gegensatz zu Max, der es gewohnt ist, auf Tasten zu spielen, noch nie ein Saiteninstrument in den Händen gehalten. Deshalb sind seine Powerchords für alle eine einzige Nervenzerreißprobe. Max schlägt Mau daher vor, sich unterrichten zu lassen. So gerät Mau über eine Empfehlung von Malika an Metalhead Eddy.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Engel gesucht! (Staffel: 5 Folge: 56), D 2009 / 2018
Engel gesucht! Orgelbauer Stiller mag ein seltsamer alter Kauz sein - an seinen Wellensittichen hängt er mit abgöttischer Liebe. Und so tut ihm Dr. Hansen den Gefallen und fährt extra raus nach Andreaskirch, um einen entflogenen Piepmatz zu retten. Philip und Nelly erkennen, dass Stiller viel zu viele Vögel in seiner Werkstattwohnung hält, mit deren Pflege er allmählich überfordert ist - und dass er sich von ihnen nicht trennen mag, weil er schon seine Familie verloren hat. Nelly und Pawel suchen also ein neues Zuhause für die Wellensittiche - und sie suchen Herr Stillers Enkelin, deren Foto sie in seinem Zuhause gefunden haben ... Die Patienten zahlen nicht oder spät und Philipp weigert sich, Mahnungen zu schreiben. Annette beschließt, selbst aktiv zu werden. Die gelernte Restauratorin eröffnet ihre eigene Werkstatt, das "Atelier Hansen". Philipp freut sich, muss er sich doch nicht mehr Sorgen machen, dass Annette in der Praxis "helfen" will, denn seine Frau hat kein Händchen für Vierbeiner; eine fauchende Katze oder eine aggressive Gans können sie in Angst und Schrecken versetzen. Durch ihr neues Leben erschließt sich Annette ihren eigenen Zugang zum Dorf. Auch die Kinder müssen mit mehr Freiheit umgehen. Die kleine Lilie wird stolze Erstklässlerin mit einem unbändigen Willen zur Selbständigkeit. Und Greta macht das, was sie schon immer gemacht hat: Sie rettet Tiere und legt sich mit jedem an, der nicht akzeptiert, dass jedes noch so unscheinbare oder auch gefährliche Tier ein Recht auf Leben, artgerechte Haltung und womöglich sogar Freiheit hat: sei es nun Wildschwein, Affe oder Fledermaus. An der Seite von Greta steht wie bisher ihr Freund Jonas Grieshaber. Der wohnt inzwischen allein mit seinen Eltern auf dem Bauernhof seiner Familie; sein älterer Bruder ist ausgezogen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 913), D 1998 / 2018
Folge Zechs Enthusiasmus rettet den Projekttag. Wegen einer kurzfristigen Absage, steht der SETI-Projekttag auf dem Spiel. Direktor Chung weiß nicht weiter. Herr Zech macht sich jedoch erfolgreich für einen improvisierten Alien-Tag stark. Wie kommuniziert man mit Außerirdischen? Was gibt es für Verschwörungstheorien? Waren Aliens vielleicht schon mal auf der Erde? All diesen Fragen gehen die Lehrer mit ihren Schülern nach. Und Herr Zech kommt am Ende des Projekttages auf eine Erkenntnis, die selbst Direktor Chung überrascht. Orkan verliert den Glauben an sein Team - bis er eine erstaunliche Entdeckung macht. Orkan will sein Basketball-Team fit machen. Das bekommen Simon, Moritz, Pawel und Jannis schmerzhaft zu spüren. Schließlich sabotieren sie das harte Training. Orkan ist ernüchtert - da entdeckt er jemanden mit ungeahnten Talenten und schöpft neue Hoffnung. Martha erteilt ihrem Verehrer eine eiskalte Abfuhr. Martha ist baff, als sie erfährt, wer sich in sie verknallt hat und macht ihrem Verehrer klar, dass er sich seine Gefühle schenken kann. Doch ob das reicht?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 914), D 1998 / 2018
Folge Olivia begibt sich auf eine mysteriöse Reise - und erlebt eine Überraschung. Olivia erhält eine mysteriöse Einladung. Luisa warnt ihre Freundin. Wer weiß, wer dahinter steckt. Vielleicht handelt es sich um eine Falle? Olivia lässt sich trotzdem auf die abenteuerliche Schnitzeljagd ein. Schon bald wird das Ganze aber gruselig. Hatte Luisa etwa doch recht? Pawel tut alles für seine Angebetete. Pawel erfährt, dass sich das Mädchen, in das er verliebt ist, teure Designer-Sneaker wünscht. Sofort ist er Feuer und Flamme und tut alles dafür, ihr den Wunsch zu erfüllen. Das bekommt Henri mit und warnt seinen Freund. In dem erwacht jedoch die Eifersucht. Orkan muss sein Team vom neuen Talent überzeugen. Orkan schlägt von Seiten der Jungs entschiedener Widerstand entgegen, als er seine Neuentdeckung ins Team holen will. Doch der Checker gibt nicht auf und kann die anderen schließlich überzeugen. Da gibt es nur noch ein Problem: Das Nachwuchstalent wusste nichts von Orkans Plan und reagiert anders als erwartet.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Zu viel des Guten (Folge: 17), GB, D, F 2013
Zu viel des Guten Das Olemünder Springturnier steht an. Wenn Wendy unter die ersten fünf besten Reiter kommt, qualifiziert sie sich für die Meisterschaft. Sie will alles dransetzen, das zu schaffen. Dieses Jahr dürfen sich Jerry und Christian in Acht nehmen! Im letzten Jahr musste sie nämlich aus diesem Turnier ausscheiden, weil Penny lahmte. Doch in diesem Jahr ist Wendy überzeugt, dass sie beide in Bestform sind. Es ist ein anstrengendes Turnier, denn Reiter und Pferd müssen sechs Parcours in sieben Tagen absolvieren. Nach den ersten Turniertagen fängt Penny an, sich merkwürdig zu verhalten. Wendy verliert von Tag zu Tag mehr die Kontrolle über sie. Was ist nur los - muss sie dieses Turnier etwa auch wieder absagen?
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Mehr Schein als Sein (Folge: 18), GB, D, F 2013
Mehr Schein als Sein Justin Corner, der berühmte Filmstar kommt für drei Tage nach Rosenborg, um sich auf seinen neuen Film vorzubereiten. Wendy soll ihm die Welt der Pferde näherbringen! Ihre Schwester Sina und ihre Freundin Bianca beneiden sie darum. Zunächst ist Wendy wenig beeindruckt von Justin, doch mit seiner charmanten Art wickelt er sie um seinen Finger und macht sie blind für seine Schwächen. Offensichtlich drückt er sich gern vor der Arbeit und stapelt auch etwas hoch. Als Sina behauptet, Justin sei eine Mogelpackung, geraten die beiden in Streit, und Wendy wirft ihr vor, eifersüchtig zu sein. Bei einem Date mit Justin muss Wendy erkennen, dass ihre jüngere Schwester wohl doch Recht hatte.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Der super aktive Pfadfinderclub (Folge: 56), USA 2010 / 2015
Der super aktive Pfadfinderclub Der kleine Welpe Mäxel ist so schüchtern und verängstigt, dass er sich nicht vorstellen kann bei einem Menschen zu leben. Ausgerechnet er landet aus Versehen im Zeltlager der super aktiven Pfadfinderinnen, bei denen es immer sehr wild und laut zugeht. Lucky und der Pfotenclub müssen Mäxel befreien und seinen passenden Menschen finden, bevor er bei den Pfadfinderinnen einen Schock fürs Leben bekommt. Doch da lernt Welpe Mäxel eine Pfadfinderin kennen, die anders zu sein scheint, und beschließt bei ihr zu bleiben.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Der berühmte Actionheld (Folge: 57), USA 2010 / 2015
Der berühmte Actionheld Bonzo, der frühere Star der Fernsehserie "Captain Rex" war früher ein großer Retter-Hund, will jetzt aber nur noch Schlafen und seine Ruhe haben. Das findet der Welpe Jocker inakzeptabel. Denn Captain Rex war und ist sein Lieblingsheld und großes Vorbild, wie kann er sich nur so gehen lassen?! Da gerät Jockers vermitteltes Mädchen Emily mit ihrem Rollstuhl in Gefahr und plötzlich scheint sich Bonzo doch noch an seine alten Heldentaten zu erinnern und rettet das Mädchen.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Geschmackloser Kunstraub (Folge: 13), E, D 2015
Geschmackloser Kunstraub Ben Witt kommt neu in die Klasse der vier Freunde. Steffi freundet sich mit ihm an. Doch dann wird Bens Vater verdächtigt, in einer Kunstgalerie Skulpturen gestohlen zu haben. Alle Indizien sprechen gegen Bens Vater, der erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Auch Kalle hält Bens Vaters für schuldig. Aber Steffi glaubt an dessen Unschuld und überzeugt die Detektivbande den mysteriösen Fall aufzuklären.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Das Schrebergarten-Komplott (Folge: 14), E, D 2015
Das Schrebergarten-Komplott Aus dem Schrebergarten von Kalles Großmutter werden Salatgurken geklaut. Und außerdem sollen all die Schrebergärten für neue Parkplätze platt gemacht werden. Gibt es da einen Zusammenhang? Die jungen Detektive machen sich auf die Suche nach dem Gurkendieb und versuchen gleichzeitig die Gartenanlage, in der ja auch ihr Hauptquartier ist, zu retten. Nebenbei tut Radieschen alles, um seine Ängste zu bewältigen, damit er die Matheprüfung besteht.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Eine schäbige Show (Folge: 4), SGP 2014 / 2016
Eine schäbige Show Die Kakerlaken langweilen sich in ihrem Lager und sehnen sich nach Unterhaltung. Als Zak sieht, dass sich dort ein wichtiges Teil des Mikronators befindet, kommt ihm eine Idee. Sie verkleiden sich als Theatergruppe und lenken die Kakerlaken ab, so dass Syd heimlich das Mikronator-Teil mitnehmen kann. Es gibt nur ein Problem: die Insectibles sind nicht gerade die talentiertesten Schauspieler.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Königlicher Service (Folge: 5), SGP 2014 / 2016
Königlicher Service Manchmal ist Zak ein bequemlicher Junge. Als er sich an einem heißen Tag von Chowser Luft zufächeln lässt, übertreibt dieser es. Zak wird förmlich weggeweht und landet in einem Ameisenbau. Als Chowser und Willow ihm dorthin folgen, wird der Raupenjunge Chowser von den Ameisen königlich behandelt. Doch warum nur?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Willow, die Mutige (Folge: 6), SGP 2014 / 2016
Willow, die Mutige Opa Gramps und Willow haben ein weiteres Mikronator-Teil in einer Höhle gefunden. Willow ist stolz auf sich und ihren Mut. Gerade in dem glorreichen Moment wird sie von einer Elster geschnappt und in deren Nest abgelegt. Als Wespe sollte es nicht allzu schwer sein, wieder wegzufliegen. Wenn Willow nur nicht unter schrecklicher Höhenangst leiden würde!
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Vogelscheuche in Not (Folge: 121), GB 2004 / 2016
Vogelscheuche in Not Der Bauer veranstaltet einen ohrenbetäubenden Lärm, um eine gefräßige Krähe von seinem Feld zu vertreiben. Aber der Vogel will bleiben. Bitzer muss übernehmen. Bei seiner Suche nach einer Lösung stößt er auf eine alte Vogelscheuche.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Hausbesetzer (Folge: 122), GB 2004 / 2016
Hausbesetzer Heute sind die Schafe empört: Jemand hat ihnen in der Nacht Decken und Kissen geklaut. Und nun liegen sie gestapelt auf dem Dach von Bitzers Hundehütte! Doch der ist unschuldig: Ein angriffslustiges Entenpaar hat sich dort niedergelassen und lässt keinen näher kommen. Shaun und Bitzer brauchen einen Schlachtplan.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die falsche Wespe (Staffel: 2 Folge: 27), D, F 2010 / 2017
Die falsche Wespe Die Wespen Motz und Rempel stehlen einer Sammelbiene den Nektar und machen sich aus dem Staub. Die Schwebfliege Mimi, die wie eine Wespe aussieht, wird daraufhin von den Bienen verdächtigt, mit den Wespen unter einer Decke zu stecken. Maja merkt sofort, dass Mimi unschuldig ist und will ihr helfen, die wahren Schuldigen zu finden. Und weil Mimi einer Wespe zum Verwechseln ähnlich sieht, spielen Maja und Mimi dem gerissenen Wespenboss Piekser einen lustigen Streich.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max wird mutig (Staffel: 2 Folge: 28), D, F 2010 / 2017
Max wird mutig Der zurückhaltende Regenwurm Max trifft die mutige, sonnenhungrige Raupendame Ulla. Zum Erstaunen von Maja wird Max mutig und will wie Ulla auf Bäume klettern. Jedoch holt sich Max in der Sonne einen Sonnenbrand, und hoch in einem Baum fühlt sich ein Regenwurm auch nicht wohl. Nun denkt Max von sich, er sei ein Langweiler. Als sie im Tunnel von Max spielen, ist es plötzlich umgekehrt. Im Dunkeln verlässt Ulla ihr ganzer Mut und denkt nun ihrerseits, sie sei langweilig. Maja bemerkt, dass es nicht leicht wird für Ulla und Max, etwas gemeinsam zu erleben. Dabei steht der Raupendame das größte Abenteuer noch bevor - nämlich ihre Verwandlung in einen Schmetterling. Aber davon ahnt der Regenwurm Max nichts...
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Übernachtungsgäste (Folge: 25), F 2016 / 2018
Übernachtungsgäste Matteo hat eine tolle Idee. Wenn sein Bruder bei einem Freund übernachtet, kann doch sein Freund Martin in Luis Bett schlafen. Aber da gibt es ein kleines Problem: Sein Papa mag es gar nicht, wenn es im Bau zu voll und unruhig wird. Außerdem möchte auch Rosie eine Freundin einladen, bei ihr zu schlafen. Mit einigen Tricks und Überredungskünsten gelingt es den Kindern und Margret und Edmund erlauben ihnen, beide Freunde einzuladen. Als aber das Bett im Gästezimmer zusammenbricht, ist die Vorfreude getrübt. Wer darf nun seinen Gast einladen, Rosie oder Matteo? Und was ist denn mit Edmund los? Er bastelt und hat gute Laune.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Frühjahrsmüdigkeit (Folge: 84), D 2019
Frühjahrsmüdigkeit Es gibt Tage im Frühjahr, wo man immer nur gähnen muss ... Typisches Zeichen für Frühjahrsmüdigkeit! Juri hat ein paar gute Tipps, die gegen die Frühjahrsmüdigkeit helfen. Rausgehen an die frische Luft zum Beispiel, rennen, spielen und rumtoben. Das hält gesund und macht wach.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Samenkorn, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag (Folge: 5), F, D 2018
Königin für einen Tag Ulfin entdeckt im Wald eine bezaubernde Prinzessin, die sich als Gaelle von Orcadien vorstellt. Auch Uther verfällt ihr und beschließt, sie zu heiraten. Doch Gaelle ist niemand anderes als Morgause Tintagel, die Uther mit einem Verwandlungszauber täuschen und so Königin werden will. Merlin rät Arthur, Wasser aus dem Feensee zu holen, um den Zauber von Morgause zu brechen. Doch die Feen im Feensee stellen Arthur vor eine Prüfung ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der unsichtbare König (Folge: 6), F, D 2018
Der unsichtbare König Zauberschülerin Morgan braut einen magischen Trank für Guinevere, doch auch Morgans Cousin Mordred erfährt von dem Trank und versucht, ihn zu stehlen. Als Arthur ihn aufhalten will, kommt es zu einem Gerangel bei dem der Trank ausläuft und die beiden unsichtbar macht. Mit vereinten Kräften gelingt es Arthur und Mordred, Morgan zu warnen, sodass sie einen Gegentrank brauen kann. Doch kaum ist Mordred gerettet, lässt er Arthur im Stich. Er macht mit dem Rest des Tranks auch den König unsichtbar, um selbst König zu werden ...
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Gefährliche Schluchten, D 2006 / 2017
Gefährliche Schluchten Durchs Gebirge in Wasser und Eis, im Sommer und Winter: "pur+"-Moderator Eric Mayer wagt sich in gefährliche und unzugängliche Schluchten. Bergab durch Canyoning, bergauf durch Eisklettern. Der "Stuntman des Wissens" klettert im tiefsten Winter einen gefrorenen Wasserfall hoch. Wie weit wird er kommen? Vom Eis zum Wasser: Im Sommer führt ihn der Bach ins Tal. Wann heißt es: Rutschen, schwimmen oder springen? Wie überwindet er den 10 Meter-Wasserfall? "pur+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess trifft die Harlem Globetrotters Basketball auf Profi-Niveau gepaart mit Comedy: mit dieser Mischung unterhalten die Harlem Globetrotters seit über 90 Jahren Menschen auf der ganzen Welt. Auf ihrer Deutschlandtour machen die Harlem Globetrotters auch Halt in Hamburg. Dort trifft Jess die Basketballer bereits vor der Show und trainiert mit ihnen. Denn abends beim Auftritt steht sie mit auf dem Spielfeld - ob das dann eher Basketball oder Comedy ist?
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Standfest oder pudelnass - Balance-Training mit Vio (Folge: 13), D 2017
Standfest oder pudelnass - Balance-Training mit Vio Die Sonne scheint und der Trainingssaal ist verwaist - Vio überrascht die MY MOVE DANCECREW morgens in der WG mit einer Fahrt an den See! Choreografin Vio plant etwas ganz Besonderes: Balance-Training beim Stand-up-Paddeling. Während Sontje und Mimi begeistert sind, ahnen die anderen, dass da doch wieder eine krasse Herausforderung auf alle "lauert". Doch Tänzer brauchen Balance und mangelnde Balance wurde auch am Coaches - Tag angemahnt - vor allem Noel wurde kritisiert. Aber die Sonne meint es gut mit der MY MOVE DANCECREW und das Wasser ist warm. Nur einer spielt nicht richtig mit - der Wind. Wer von den Acht hält sich am längsten auf dem Brett, wenn sie darauf auch noch Spagat, Kopfstand und Choreotanz machen?
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Das dicke Ende kommt noch! (Folge: 14), D 2017
Das dicke Ende kommt noch! Vio überrascht alle mit der Ankündigung, dass sie heute den letzten Part der Choreo tanzen werden! Es geht tatsächlich aufs Ende zu. Die Trainings-Wochen sind im Nu verflogen. Das heißt aber auch, dass der Auftritt ganz nah ist! Für Emily ist es besonders schwer. Durch ihre Mandelentzündung hat sie viel Training verpasst. Der Arzt hat zudem verordnet, dass sie nur sehr langsam wieder ins Training starten darf. Schafft sie trotzdem den Anschluss? Und Noel, der ja seit einer Woche immer Vollgas gibt, muss den Tanzsaal fluchtartig verlassen...Was ist da denn los?! Der Auftritt rückt immer näher und das Training muss weitergehen. Doch wo Schatten ist, ist auch Licht. Heute dürfen die Acht ihre Kostüme für den Auftritt kreieren. Am Ende des Trainingstages hat Vio noch eine ganz besondere Botschaft...!
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN