KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Auf der Flucht (Folge: 22), AUS 2016 / 2017
Auf der Flucht Blinky und seine Freunde werden erwischt, als sie Crankys jährlichen Vortrag schwänzen. Zur Strafe droht Cranky mit einem extralangen Vortrag. Wie sollen sie den nur überstehen? Als Blinkys verrückte Willa-Walla-Technik versagt, hilft nur noch die Flucht. Blinky setzt lustige Attrappen auf die Zuhörerbank und so können die Freunde unbemerkt einen Tunnel in die Freiheit graben. Dumm nur, dass sie im Croc-Canyon landen, wo zwei hungrige Krokodile lauern. In der Zwischenzeit entdeckt Cranky den Schwindel. Er folgt den Freunden und landet ebenfalls im Croc-Canyon. Wird ausgerechnet Cranky Blinky und seine Freunde aus der gefährlichen Situation retten?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Verrückt nach Golf (Folge: 23), AUS 2016 / 2017
Verrückt nach Golf Beim Versuch eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur einer nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet Bürgermeister Cranklepot das neue Spiel. Doch Cranky beginnt heimlich selbst zu spielen. Zu Blinkys Ärger beansprucht Cranky die Erfindung plötzlich für sich. Er nennt das Spiel in "Puttypot" um, stellt eigene Regeln auf und gründet einen exklusiven Puttypott-Club. Blinky wird nicht aufgenommen, weil er zu klein ist. Das lässt Blinky nicht auf sich sitzen. Verkleidet als Golfprofi Timber fordert er Cranky zu einem Duell heraus. Wenn er gewinnt, wird der Puttypot-Platz wieder für alle Einwohner von Greenville geöffnet. Kann Blinky das Spiel für sich entscheiden?
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Jacko, der Draufgänger (Folge: 24), AUS 2016 / 2017
Jacko, der Draufgänger Jacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig. Als Jacko sich dann auch noch mit dem fiesen Sir Charles anlegen will und sich dadurch selbst in Gefahr bringt, muss Blinky etwas unternehmen. Er setzte alles daran, den alten Jacko zurückzubekommen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Phönixflug & Feuerfeder (Folge: 23), D, AUS 2014
Phönixflug & Feuerfeder Für den Phönix ist der ideale Tag gekommen, um gen Westen zu reisen. Doch bevor er davon fliegt, muss ein Dorfbewohner eine seiner Federn pflücken. Denn die versorgt ein ganzes Jahr lang alle Feuerstellen. Tashi und Jack brechen zum traditionellen Wettflug um die Feuerfeder auf. Natürlich kämpfen alle anderen Teilnehmer mit unfairen Mitteln, was gefährliche Folgen hat. Letztlich müssen Tashi, Jack und Lotus ein Team bilden, um den Phönix zu retten.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe (Folge: 24), D, AUS 2014
Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe Tashi und Jack sind allein in Meister Daos Höhle, während der zur Tanzstunde geht. Und natürlich können die beiden trotz Meister Daos eindringlicher Warnung nicht widerstehen und blättern im Buch der Sagen. Eine gefährliche Idee, denn das Buch verfügt über magische Kräfte. Plötzlich finden sich Tashi und Jack in einer verwinkelten Burg wieder und werden von einem feuerspeienden Drachenlöwen verfolgt. Nur ein übellauniger und missmutiger Ritter kann ihnen jetzt noch helfen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Chilischoten & Eiscremeskulpturen (Folge: 25), D, AUS 2014
Chilischoten & Eiscremeskulpturen Es ist ein heißer Tag und Tiki Pu verkauft Eiscremeskulpturen auf dem Markt. Als Tashi und Jack diese zum Schmelzen bringen, besteht Tiki Pu darauf, dass sie ihm neues Eis besorgen. Das gibt es aber zu dieser Jahreszeit nur in der Eishöhle "Betreten strengstens untersagt". In der Höhle befreien sie versehentlich eine Eisgnomin, die das ganze Land in eine Eiszeit stürzen könnte.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Eine klebrige Geschichte (Folge: 7), SGP 2014 / 2016
Eine klebrige Geschichte Die Moskitokönigin Adilla heckt einen neuen Plan aus. Sie bringt Lidia dazu, einen Jungen so zu nerven, dass er seinen Lutscher fallen lässt. Schon bald kommen die Ameisen, geraten in einen Zuckerrausch und bleiben an dem Lutscher kleben. Willow und Zak müssen sich etwas ausdenken, um die Ameisen zu befreien bevor Adilla zuschlägt.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Pheromone (Folge: 8), SGP 2014 / 2016
Pheromone Syd und Zak haben eine Orange gefunden und stechen sie an, um den Saft zu trinken. Dummerweise schießt der Saftstrahl in Syds Getriebe. Dort rumpelt es gewaltig und Syd hat Angst, dass sein Schneckenhaus explodiert. Als wäre das nicht schon schlimm genug: in einem weiteren Unfall knallen Zak und Lidia an einen Baum und kleben nun durch das Baumharz aneinander. Kann sich Zak noch von Lidia befreien und Syd vor der Explosion retten?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Zack- und vertauscht! (Folge: 9), SGP 2014 / 2016
Zack- und vertauscht! Gramps hat an einer tollen Erfindung getüftelt: einem Vergrößerungstrank. Leider stellt sich heraus, dass der Trank weniger vergrößert, als dass er vertauscht. Wer auch immer ihn trinkt, steckt plötzlich im Körper einer anderen Person. So wacht Zak am nächsten Morgen im Körper von Gramps auf. Dabei hatte er gehofft, wieder groß zu werden!
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Hydroklops erhebt sich (Folge: 17), CDN, USA 2014 / 2016
Der Hydroklops erhebt sich Die Welt ist in Gefahr, denn alle hundert Jahre erhebt sich der Hydroklops ein Monster, das die Welt zerstören will. Oscar hat als Fünfjähriger zur Rettung eine Waffe erfunden und sie vergraben. Eine Schatzkarte soll den Weg weisen. Aber Oscar war gründlich, so führt die Karte zu einer weiteren Karte und zu noch einer Karte. Doch dann können unsere Freunde die Waffe ausgraben und dem Hydroklops ein Ende bereiten - mit Hilfe einer Stinkesocke.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE O heißt nicht alt, CDN, USA 2014 / 2016
O heißt nicht alt Ms. O hat Geburtstag und das Odd-Squad-Team will für sie eine Überraschungsparty schmeißen. Organisator Oscar hat dummerweise einiges vergessen, unter anderem den Kuchen und das Geschenk. Sofort herrscht Uneinigkeit, was wohl der richtige Kuchen und was das richtige Geschenk wäre. Polly hilft Oscar aus der Patsche, indem sie die Agents abstimmen lässt. Als sich Ms. O zum Schluss auch noch eine Kartoffel wünscht, ist auch Kartoffel-Fan Olaf überglücklich.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Tanz', als ob niemand zuguckt (Folge: 18), CDN, USA 2014 / 2016
Tanz', als ob niemand zuguckt O'Duffy hat den Code vergessen, mit dem man das Alarmsystem ausschalten kann. Ms. O., Oscar, Olive und Otto machen sich auf den Weg, um den Notschalter vor Ms. O.'s Büro zu betätigen, doch Oscar hat lauter versteckte Fallen installiert, die ausgetrickst werden müssen. Aber das ist gar nicht so einfach. Zunächst wird Ms. O. zu Eis, Olive zu Stein, dann klebt Oscar an der Wand fest. Alles hängt jetzt an Otto. Der besinnt sich eines Songs seiner Lieblingsband Soundcheck und tanzt sich erfolgreich durch ein Lasersystem. Der Notschalter kann betätigt werden.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Katastrophen-Wirbel, CDN, USA 2014 / 2016
Der Katastrophen-Wirbel Olive und Otto müssen Ms. O. erklären, wieso sie einen Wirbelsturm am Himmel entfacht haben. Dabei kommt heraus, dass zuerst an Ms. Macks Obststand 7 rote Äpfel und 5 Orangen angeblich gestohlen wurden. Kurz darauf werden die beiden zu Coach Roberts gerufen, dem beim Training seiner Fußballmannschaft 10 gelbe Hütchen abhandengekommen sind. Olive und Otto kommen darauf, dass der Dieb Sachen in der Reihenfolge der Regenbogenfarben stiehlt und kommen so auf Regenbogen Ruby, einer Gärtnerin. Sie sind der festen Überzeugung, in ihr die Diebin gefunden haben, da sie bei ihr auch all die verschwundenen Sachen wiederfinden. Als die beiden aber all diese Sachen und 5 Bäume von Olive und Oscar weggezappt werden, entsteht der Wirbelwind. Und Ruby hat auch noch eine plausible Erklärung, wieso sie all die Sachen bei sich hatte. Schnell findet Ms. O. mithilfe des Odd Squad Handbuchs heraus, dass Olive und Otto durch das Wegzappen für den Wirbelsturm verantwortlich sind und lässt ihn von Oscar wieder auflösen.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Mission Weltall (Folge: 248), D 2015 / 2020
Mission Weltall Astronautin und Feuerwehrmann sind noch immer unter den Top 10 der Traumberufe von Kindern - bei Timster geht beides in 15 Minuten! Wir stellen den Wettbewerb "Code4Space" vor, bei dem Schulklassen ihre Erfindung mit dem Mini-Computer "Calliope" 2021 ins Weltall schicken können. Außerdem klärt Tim, wie Medien vom Weltall abhängig sind und spricht darüber mit Astrophysikerin und der vielleicht ersten deutschen Astronautin, Dr. Suzanna Randall. Dazu hat Tim passend zum Thema zwei Buchtipps und testet das Rettungskräfte-Spiel Emergency HQ auf Herz und Nieren.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Bonbons statt Brokkoli - Kann man Vitamine naschen?
Bonbons statt Brokkoli - Kann man Vitamine naschen? "Iss deinen Brokkoli!" "Ein Apfel am Tag - da stecken schließlich sooo viele Vitamine drin!" Immer wieder hören wir, dass wir genug Obst und Gemüse essen sollen. Aber wozu brauchen wir überhaupt Vitamine? Und stecken die wirklich nur in Obst und Gemüse? Gesa geht den kleinen Multitalenten auf die Spur und findet jede Menge davon in Joghurtdrinks, Schoko-Frühstücksflocken und sogar Bonbons! Bonbons statt Brokkoli!? Klingt zu schön um wahr zu sein! Warum aber nicht alle Lebensmittel, die Vitamine enthalten, gesund sind? Und warum wir uns beim Thema Obst und Gemüse gar nicht so stressen müssen? Das erfährt Gesa von Ernährungswissenschaftlerin Dr. Daniela Graf.
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Fritten-Burger-Cola-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Papageienfeder (Folge: 52), F 2011 / 2015
Die Papageienfeder Bei Mouks und Chavapas Freundin Taptuk in Bolivien funktioniert der Laptop nicht. Der Akku ist leer. So können Mouk und Chavapa keinen Kontakt zu Popo und Mita herstellen. Taptuk bringt ihre beiden Freunde zu ihrem Onkel Amapa, der für alles einen Rat weiß. Sie sollen im Dschungel am frühen nächsten Morgen eine Papageienfeder und eine Jenipapofrucht besorgen. Aber wie sollen sie damit Kontakt zu ihren Freunden aufnehmen?
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Vogeljagd (Folge: 53), F 2011 / 2015
Die Vogeljagd Mouk und Chavapa sind in Borneo bei ihrem Freund Luis und dessen Vater Juan. Juan ist Wissenschaftler und beobachtet mit Hilfe eines Satellitengeräts Vögel im Urwald. Er ist auf der Suche nach einem Großen Argusfasan, dessen Spur auf dem Gerät nicht mehr angezeigt wird. Nach einer langen Suche finden sie den Argus Pépette in einem Nest mit drei Küken, die Juan nach den drei Jungs benennt: Mouk, Chavapa und Luis.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Eine Geburtstagstorte für die Katze (Folge: 1), S, D 1999 / 2006
Eine Geburtstagstorte für die Katze Heute ist Findus schon in aller Herrgottsfrühe wach: Er hat Geburtstag und freut sich unheimlich auf seine Geburtstagstorte. Er reißt den armen Pettersson unsanft aus dem Schlaf, denn er muss sofort mit dem Backen anfangen. Müde schlurft der Alte in die Küche und sucht die Zutaten für den Kuchen zusammen. Doch, oh weh, das Mehl ist ausgegangen! Findus schaut schon ganz betrübt, so muss Pettersson schnell in den Ort radeln, um neues Mehl zu kaufen. Aber nun reiht sich Unglück an Unglück, und es sieht ganz so aus, als müsse Findus seinen Geburtstag diesmal ohne Kuchen feiern.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Armer Pettersson (Folge: 2), S, D 1999 / 2006
Armer Pettersson Einen so verregneten Tag hat es schon lange nicht mehr gegeben! Pettersson schaut traurig aus dem Fenster: Heute möchte er einfach nur in aller Ruhe melancholisch sein. Aber da hat er nicht mit Findus gerechnet! Der kleine Kater lässt Pettersson einfach nicht in Frieden und tanzt ihm so lange auf der Nase herum, bis er wieder gute Laune hat.
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Frühjahrsputz (Folge: 13), F, L, D 2017 / 2019
Frühjahrsputz Eines Morgens erwacht Bienenkönigin Marylin und stellt fest: Der Frühling ist angebrochen! Also bläst sie zum großen Frühjahrsputz. Doch ausgerechnet ihr Kammerdiener Klaus sträubt sich heftig. Er versucht, sich mit allen möglichen Tricks aus der Affäre zu ziehen. Denn Aufräumen ist ihm zutiefst zuwider. Da kommt die Ablenkung durch die Plagegeister gerade gelegen, die ebenfalls keinen Wert auf Ordnung legen. Doch Gregor lässt nicht locker. Gregor findet schließlich einen Trick, mit dem Micki, Incognito und Senior Silbermotte doch noch zum Aufräumen gebracht werden können - und der schließlich sogar Klaus davon überzeugt, es ihnen gleich zu tun.
KIKA Kids
Kleine lustige Krabbler ANIMATIONSSERIE Die Malblockade (Folge: 14), F, L, D 2017 / 2019
Die Malblockade Walter ist es leid, immer nur Auftragsbilder zu malen. Doch als er für Heinis Cousine Yaya ein Bild ganz ohne Vorgabe gestalten darf, versagt ihm die Inspiration. Er hat eine Malblockade! Gregor gibt sich große Mühe, Walter kreative Ideen zu präsentieren. Aber der Falter greift erst wieder zum Pinsel als er sich entschließt, sich nur von seiner eigenen Fantasie leiten zu lassen. Das stößt bei den Bewohnern des Gartens zunächst auf Unverständnis.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rüdügürs Flucht, D 1988 / 2019
Rüdügürs Flucht Besuch aus dem Weltall! Rabe Rudi freut sich über Rüdügür, der unerwartet in Siebensteins Laden landet: Rüdügür dagegen ist unglücklich, denn er musste aus seiner Heimat Rübünüs fliehen. Kein Versuch der Siebensteiner, Rüdügür aufzumuntern, gelingt. Sein Heimweh wird nur noch größer. In der Kurzgeschichte "Robin & Necki" finden eine Maus und eine Schnecke eine neue Heimat jenseits der düsteren Kanalisation, aus der sie stammen.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Sport - Die schweißtreibende Suche, D 1981 / 2020
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2020
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Film
Das Märchen vom Schlaraffenland TV-FANTASYFILM, D 2016
Pauls Leben ist geprägt von Hunger und harter Arbeit. Seine Schwester ist krank und bräuchte dringend Medizin. Als Paul mit ihr in die Stadt zieht, um Reisig zu verkaufen, treffen sie auf den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein". Für ein paar Taler will der Gaukler die Wegbeschreibung ins Schlaraffenland verkaufen. Um an die Wegbeschreibung zu gelangen, gibt Paul das Einzige, was die Familie noch hat: die Ziege Berta. Als Paul schließlich vor einer Felswand steht und der Weg zu enden scheint, muss er erkennen, dass er einem Betrüger aufgesessen ist. Von einem Holzfäller erfährt er schließlich, dass den Weg ins Schlaraffenland nur ein "sehender Blinder" kenne. Tagelang irrt er durch den Wald. Da erscheint tatsächlich der sehende Blinde und will ihn prüfen. Paul besteht die Prüfung, frisst sich durch die Grießbreimauer und landet im Schlaraffenland. Dort trifft er Pralina. Sie zeigt ihm ihre Heimat, in der es alles im Überfluss gibt. Würste wachsen an den Bäumen und wer sich zu alt fühlt, steigt einfach in den Jungbrunnen. Paul und Pralina verlieben sich ineinander. Sie erkennt, wie öde ihr bisheriges Leben war. Sofort würde sie mit Paul in die "Drübenwelt" gehen. Drehort: Studio 1 des Hessischen Rundfunks / Frankfurt; Alte Brauerei "Auerhahn-Bräu" / Schlitz; Naturschutzgebiet "Dietesheimer Steinbruch" am Grünen See / Mühlheim; Naturschutzgebiet "Eschbacher Klippen" / Usingen Drehzeit: 20.-31.Juli 2015 & 10.-24. August 2015
KIKA Kids
Trommelbauch FAMILIENFILM, NL 2010
Dik Trom lebt in Dicksleben, einem Ort, in dem alle Menschen dick und glücklich sind und gern und viel essen. Natürlich ist auch Dik mit seinem Übergewicht rundum zufrieden, hilft ihm sein "Trommelbauch" doch sogar, den jährlichen Dickslebener Sportwettbewerb zu gewinnen: niemand lässt beim Sprung vom Drei-Meter-Turm so gut wie er das Wasser aus dem Schwimmbecken spritzen. Als seine Eltern eines Tages die Chance bekommen, anstelle ihres Hot-Dog-Standes in der Stadt Dünnhausen ein richtiges Restaurant zu eröffnen, findet sich Dik plötzlich in einer Welt mit ganz anderen Maßstäben wieder: Hier sind die Menschen nur damit beschäftigt, auf ihr Gewicht zu achten, fettarm und kalorienbewusst zu essen und ununterbrochen Sport zu treiben. Dicke wie die Troms sind für die Dünnhafener ein Skandal. Plötzlich wird Dik, der zu Hause immer so beliebt war, von den anderen gehänselt und hat zum ersten Mal ein Problem mit seiner Figur. Doch dann freundet er sich mit Lieve an, dem hübschesten Mädchen der Klasse, und bald sie teilt mit ihm ein Geheimnis ...
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Ein Gorilla in New York (Folge: 11), F, E 2016
Ein Gorilla in New York Jean Cat ist aufgeregt: Seine Lieblingsschauspielerin Pamela joggt jeden Morgen im New Yorker Central Park und er will sich mit ihr fotografieren lassen. Doch dann wird die Schöne vor seinen Augen entführt ... von einem Gorilla! Jean Cat muss sie unbedingt retten. Heldenhaft kratzt er seinen ganzen Mut zusammen und nimmt mit Mirette die Verfolgung auf. Was der von Höhenangst geplagte Kater noch nicht weiß: Wenn Gorillas Blondinen entführen, endet das in der Regel irgendwo hoch oben auf einem Wolkenkratzer ...
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Das Luftballon-Monster (Folge: 12), F, E 2016
Das Luftballon-Monster Ein Luftballondieb macht New York unsicher. Die Spuren führen Mirette und Jean Cat zum verwöhnten Millionärsohn Richie Reich, denn der geheimnisvolle Unbekannte hat auch Richies Ballonfabrik leer geräumt. Als der Junior hört, dass Mirette eine Detektivin ist, will er unbedingt bei den Ermittlungen mitmischen. Von da an müssen sich Mirette und Jean Cat nicht nur mit dem Fall, sondern auch mit Richies Macken herumschlagen. Bald steht fest: Hier hat der Große Gefährliche Gangster seine Finger im Spiel. Doch was will er mit den vielen Ballons? Und was hat es mit dem Monster auf sich, das in den Büschen des Central Parks lauert?
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Jean Katzonaut (Folge: 15), F, E 2016
Jean Katzonaut Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Zusammen mit ihrem Freund Vladi dürfen sie die russische Raketenbasis besuchen. In ein paar Stunden soll die Kosmonautenkatze Cosmocat ins Weltall geschossen werden. Doch dann der Schock: Der muskelbepackte Superkater ist verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Können Mirette und Jean Cat noch rechtzeitig vor dem Start der Rakete den entführten Kater finden und befreien? Mirette hat eine Idee: Jean Cat soll Cosmocat ersetzen und den Entführer noch einmal anlocken, damit sie ihn auf frischer Tat ertappen können. Doch dazu muss Jean Cat erst mal zum Kosmonautentraining ...
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Taxi, jippieh-yeah! (Folge: 16), F, E 2016
Taxi, jippieh-yeah! Jean Cat ist genervt: Warum will Mirette unbedingt alle New Yorker Museen besichtigen, wenn sie doch gemütlich im Hotel vor dem Fernseher sitzen könnten? Doch ein neuer Fall wirft die Freizeitpläne der beiden Detektive über den Haufen: Die New Yorker Taxen springen und bocken plötzlich alle wie verrückt. Sind sie von einer merkwürdigen Epidemie befallen? In einem der Autos finden Mirette und Jean Cat Popcorn und die schillernde Schuppe einer ausgestorbenen Schlangenart. Was hat das alles zu bedeuten? Die Ermittlungen führen die Detektive in ein Wildwestmuseum und zur Erkenntnis, dass ein Taxi-Rodeo jede Menge Spaß machen kann.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Sarah gibt nicht auf (Folge: 10), USA 2006 / 2008
Sarah gibt nicht auf Das Horseland Team soll bis zum nächsten Turnier eine neue Dressurübung einstudieren, den sogenannten Seitwärtsgang. Doch diese Schrittfolge erweist sich als besonders schwierig. Die einzige, die mit Biss bei der Sache ist, ist Sarah. Sie trainiert von morgens bis abends, ohne eine Pause einzulegen. Dabei strapaziert sie ihr Pferd, Scarlet, so sehr, dass es sich eine Verstauchung zuzieht. Sarah ist entsetzt, als sie erkennt, was sie ihrem Pferd angetan hat. Sie verspricht Scarlet, diese Übung nicht weiter zu trainieren. Bei einem Ausritt geraten Sarah, Alma und die Schwestern Chloe und Zoe in ein Unwetter. Chloe schlägt eine Abkürzung über eine Brücke vor, die den Fluss überquert. Doch das steigende Wasser hat die Brückenkonstruktion instabil gemacht, die Brücke bricht weg. Gerade noch rechtzeitig schaffen es die Mädchen bis zur Mitte des Flusses, wo sie auf einer kleinen Insel festsitzen. Als auch der andere Teil der Brücke droht wegzubrechen, versucht Sarah mithilfe des Seitwärtsgangs auf die andere Seite zu gelangen. Das harte Training mit Scarlet macht sich bezahlt. Sarah schafft es, das andere Ufer zu erreichen und Hilfe zu holen.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Besuch aus der Stadt (Folge: 11), USA 2006 / 2008
Besuch aus der Stadt Wieder steht ein Turnier auf Horsland an. Eine der Disziplinen ist die Quadrille, eine besondere Form des Formationsreiten. Das Team von Horseland bereitet sich intensiv vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung. Die Freunde können sich keinen Reim auf ihr Verhalten machen. Sie wissen nicht, dass Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, das Turnier besuchen wollen. Molly verheimlicht das, weil sie Angst hat, die Stadtmädchen würden sich mit ihren Reiterfreunden nicht verstehen. Am Tag des Turniers machen sich Amber und Jasmine mit dem Bus auf den Weg nach Horseland. Doch sie steigen zu früh aus und irren in der Gegend herum. Molly, die sich große Sorgen um die beiden macht, erzählt den Anderen endlich, was passiert ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vermissten Mädchen und beschließen, dafür das Turnier sausen zu lassen. Während die einen von der Ranch wegreiten, finden Amber und Jasmine endlich den richtigen Weg dorthin. Als die Reiterfreunde von ihrer Suchaktion zurückkehren und die beiden Stadtmädchen wohlbehalten auf der Ranch antreffen, ist die Freude groß. Mollys Sorgen waren unbegründet, schnell freunden sich alle miteinander an. Und das Turnier ist auch noch nicht vorbei ...
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE In der Falle (Folge: 20), IRL, F, D 2010 / 2018
In der Falle Auf der Suche nach der Ursache für den ausgetrockneten Fluss, gerät Graham, der Ranger in große Gefahr. Zoé muss ihren Vater retten, bevor das Wasser zurückkehrt. Wo bleibt nur Lassie? Sie ist in letzter Sekunde zur Stelle, um die anderen Ranger daran zu hindern, den Damm zu sprengen. Erst als Graham aus der Höhle gerettet ist, kann die Sprengung von statten gehen. Der Fluss füllt sich wieder mit Wasser und bringt das Leben zurück ins Tal.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der kleine Wolf (Folge: 21), IRL, F, D 2010 / 2018
Der kleine Wolf Zoé findet einen kleinen, zurück gelassenen Wolf. Sie kümmert sich rührend um ihn und vergisst fast, dass es sich um ein Tier handelt, dass in der freien Wildbahn sein Leben meistern muss. Als der Kleine von einem Berglöwen bedroht wird, verteidigt ihn Zoé mutig. Zum Glück kann sie sich auf Lassie verlassen, die ihr nicht von der Seite weicht. Zu Hause angekommen, macht Zoés Mutter ihr klar, dass der kleine Wolf schnell ausgewildert werden muss.
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE Pekaris sind auch Schweine, D 2014 / 2020
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kochen ist cool, D 2010 / 2020
In dem Spielshow-Klassiker treten drei wechselnde Kinder-Teams gegeneinander an, die Fragen zum jeweiligen Thema der Sendung beantworten müssen und am Ende Geld für ihre Klassenkasse und Sachpreise erhalten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Fischfresser (Folge: 32), F 2008 / 2013
Der Fischfresser Garfield hat unbändigen Appetit auf Fisch. Als er mitbekommt, dass Liz ihre Fische bei Jon unterbringen will, läuft ihm schon das Wasser im Maul zusammen. Als er am nächsten Morgen erwacht, wähnt er sich im Paradies. Jede Menge Fische warten darauf, von ihm gefressen zu werden. Aber die Fische erweisen sich allesamt als ungeeignete Nahrung. Das vermeintliche Paradies wird für Garfield zum Albtraum. Irgendwann schwant ihm, dass er wohl tatsächlich träumt.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Odie und der Wolf (Folge: 33), F 2008 / 2013
Odie und der Wolf Garfield ist mit Jon, Liz und Odie picknicken. Als Jon und Liz zu einem Spaziergang aufbrechen, will Garfield endlich sein Schläfchen machen. Aber Odie will mit ihm spielen. So befördert Garfield Odies Knochen kurzerhand in den nahe gelegenen Wald. So hat er erst mal seine Ruhe. Auf der Suche nach seinem Knochen stößt Odie auf ein niedliches, hungriges Wolfsbaby. Er nimmt es mit zum Picknickplatz, wo es kurzerhand einen Käsekuchen vertilgt, der als Nachtisch vorgesehen war. Als Jon und Liz zurückkommen, gehen sie selbstverständlich davon aus, dass Garfield den Kuchen gefuttert hat.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Garfield, der Herrscher über die Zeit (Folge: 34), F 2008 / 2013
Garfield, der Herrscher über die Zeit Odie findet eine alte Uhr. Als Garfield auf eine ihrer Tasten drückt, bleibt die Zeit stehen, nur Garfield kann sich noch bewegen. Diese Löcher in der Zeit machen Garfield großen Spaß und er nutzt sie, um Leute zu ärgern. Und um so viel zu essen, wie er möchte! Doch dann geht die Uhr kaputt, und er ist das einzige, sich bewegende Lebewesen auf der Welt, mutterseelenallein.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Guten Appetit (Folge: 24), RUS 2008 / 2018
Guten Appetit Der Panda ist wieder einmal beim Bären zu Besuch. Sie wollen gemeinsam Chinesisch kochen. Leider werden sie dabei von Mascha gestört, die eine Raupe fangen will. Nachdem die Raupe in einem Glas gefangen wird, will Mascha beim Kochen helfen. Natürlich gerät alles durcheinander. Plötzlich ist die Raupe verschwunden. Aber Mascha entdeckt sie und freut sich sehr über einen riesigen Schmetterlingsschwarm.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Hokus-Pokus (Folge: 25), RUS 2008 / 2018
Hokus-Pokus Es regnet in Strömen. Der Bär will lesen, Mascha will spielen. Der Bär gibt Mascha einen Zauberkasten. Das hätte er besser nicht tun sollen. Denn Mascha zaubert wider Erwarten ziemlich gut. Dumm nur, dass sie dadurch wieder einmal ein Chaos heraufbeschwört. Als der Bär alles wieder zurück zaubern will, geht erneut etwas schief. Er landet unversehens bei den Eskimos und muss feststellen, dass es dort auch ein Mädchen wie Mascha gibt. Oh je.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Eine Jurte voller Sterne (Folge: 10), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Eine Jurte voller Sterne Nambayar, ein Mädchen aus der Mongolei, hat sich Sterne bestellt, die im Dunkeln leuchten. Damit will sie das Innere ihrer neuen Jurte dekorieren. Leider fällt ihr das Paket herunter und die Sterne bleiben in den Fellen ihrer Schafe stecken. Die Tiere rennen in alle Richtungen davon. Onkel Albert eilt zu Hilfe, um Nambayar und Jett dabei zu unterstützen, die Schafe wieder zusammenzutreiben.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schnelllaufschuhe (Folge: 11), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schnelllaufschuhe Nia aus Kenia hat sich ein neues Paar Laufschuhe bestellt, die Jett ihr ausliefert. Sie wird bei einem großen Wettrennen mitmachen. Während des Rennens treffen Nia und Jett auf eine verlorene Baby-Antilope, die zu ihren Eltern zurück möchte. Dabei kann nur Bello helfen. Da er die Sprache der Tiere spricht, hat er schnell die passende Idee, die Herde zur Rückkehr zu bewegen. Hat Nia noch eine Chance, dass Rennen zu gewinnen?
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Der Spieletag (Folge: 47), B 2015 / 2018
Der Spieletag Heute ist der Spieletag auf der Krater-Insel. Schon auf der Bahnfahrt dorthin wird diskutiert, wer als Spiele-Meister gewählt wird. Schließlich fällt die Entscheidung auf Jonathan. Jonathan ist ein hervorragender Spiele-Meister, denn er hat sich eine gute Auswahl an Spielen ausgedacht - so, dass jeder seiner Freunde mal die Chance hat zu gewinnen. Nur der kleine Pinguin Kurti kommt zu kurz. Doch auch für ihn hat Jonathan eine gute Spielidee.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Weltkindertag (Folge: 264), D 2020
Weltkindertag Singa gratuliert allen Kindern zum Weltkindertag! In vielen Orten haben heute Kinderfeste stattgefunden, und Singa erklärt das Motto des diesjährigen Weltkindertages.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Licht an!: Streifen oder Pünktchen, D 1959 / 2020
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Ruinen in Gefahr (Folge: 35), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Geld für Waisenkinder (Folge: 36), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Zucker - süßes Gift?, D 2006 / 2020
Zucker - süßes Gift? Zucker schmeckt herrlich süß, aber ist nur in geringen Mengen gesund. Die Lebensmittelhersteller stört das nicht: Sie verwenden deutlich mehr Zucker als nötig und machen uns dadurch süchtig. Das hat Folgen: Kinder, aber auch Erwachsene, werden immer dicker. Im "PUR+"-Experiment versucht eine Familie eine Woche lang nur die Hälfte ihres normalen Zuckerverbrauchs zu konsumieren. Welche Lebensmittel sind erlaubt? Schmecken sie? Fehlt ihnen "süß"? Zucker ist billig, konserviert Marmelade, lässt Hefeteig aufgehen und sorgt für eine knusprige Bratenkruste. Doch Zucker steckt oft auch in Lebensmitteln und Getränken, wo wir ihn gar nicht vermuten. Sind zuckerfreie Lebensmittel gesünder? Und was bedeutet überhaupt "zuckerfrei"? "PUR+"-Moderator Eric Mayer macht zusammen mit einer Food-Designerin den Test mit Schülern: Es gibt Pudding, Eis und Schokoaufstrich - jeweils mit und ohne Zucker. Werden die Schüler den Unterschied schmecken? Welche Variante sagt ihnen mehr zu? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Respekt für meine Rechte! - Vom Weltkindertag KINDERSENDUNG, D 2020
Am Weltkindertag meldet sich KiKA-Moderator Ben vom gleichnamigen Fest aus Berlin. Wegen der Corona-Auflagen findet es in diesem Jahr erstmals digital statt. Er begleitet eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die sich bei der deutschlandweiten Protestaktion für die Rechte der Kinder einsetzen. "Kinderrechte schaffen Zukunft", so lautet ihr Motto. Geplant ist eine große Ausstellung mit den Bannern und Plakaten auf einem bekannten Platz in der Hauptstadt. Ob es den Kindern und Ben gelingen wird, dass auch die Familienministerin Franziska Giffey ihre Ausstellung besucht?
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Jakub - Es gibt keinen Planeten B
Jakub - Es gibt keinen Planeten B 'Es gibt keinen Planeten B'. Jakub wundert es, dass viele Menschen dennoch sorglos mit der Umwelt umgehen. Schließlich schaden sie sich selbst und ihren eigenen Kindern. Seit sein kleiner Bruder Fiete da ist, fühlt sich der Zwölfjährige noch mehr in der Verantwortung: Er möchte die Welt zu einem möglichst schönen und gesunden Ort zum Leben machen. Der leidenschaftliche Surfer und Skater ist bereits Experte in Sachen Emissionen, Artenschutz, Ernährung, Nachhaltigkeit und Umweltbelastung. In seinem Alltag versucht er, Müll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen, wo es geht. Das dokumentiert er in einer Broschüre, die er an Kinder und ihre Eltern verteilen möchte. Seine Tipps reichen vom Einkauf im "Unverpacktladen" und veganer Ernährung bis hin zur Zahnbürste aus Bambus. Seit er weiß, dass die Nutztierhaltung zu den größten Klimakillern gehört, ist er Veganer. Auf tierische Produkte zu verzichten, fällt Jakub nicht schwer. Aber Jakub möchte auch kein Außenseiter sein. Doch wenn man anders lebt und denkt als die anderen, eckt man an, weiß er. Wenn er seine Broschüre unter die Leute bringt, riskiert er Kommentare, die ihm nicht gefallen - aber er findet, es müssen möglichst alle mitmachen.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Zuhause auf dem Biohof, D 2012 / 2020
Zuhause auf dem Biohof Zu Fuß ist es etwas weit. Mit dem Fahrrad brauchen sie gute 20 Minuten, aber das ist ganz schön anstrengend. Am liebsten mögen es Leonie und Zora, wenn ihre Mütter oder jemand sonst sie von einem Hof zum anderen fahren. Nur knapp vier Kilometer liegen der Münzinghof und der Reimehof auseinander . Beide Höfe sind umgeben von grünen Wäldern, saftigen Wiesen und Hügeln - fernab vom Trubel der Großstadt - auf der Hersbrucker Alb in Franken. Während Leonie auf dem Münzinghof in einer Lebensgemeinschaft wohnt, wo auch viele Menschen mit Hilfebedarf leben und auch ganz viele Tiere wie Kühe, Schafe, Schweine, Hasen und ein Esel zuhause sind, lebt Zora auf dem Reimehof mit ihrer Familie, den Hofmitarbeitern, 50 Ziegen und den beiden Pferden Matti und Mona zusammen. Wann immer sie können, verbringen Leonie und Zora Zeit zusammen. Wenn es auf den Höfen was zu tun gibt, packen die beiden mit an: im Stall und auf dem Feld. Für sie ist es eine Selbstverständlichkeit, die Natur zu achten. Das tun Leonie und Zora durch die Art, wie sie hier leben. Sie verstehen gar nicht, warum andere Menschen da anders sind und sich nicht bemühen, ihre Umwelt zu erhalten. Auf beiden Höfen gilt eine strenge Regel: ob beim Getreide auf dem Feld, in der Gärtnerei oder bei der Aufzucht oder Haltung der Tiere: nichts darf verwendet werden, was Tier oder Mensch schaden kann: keine Chemie, keine engen Tierboxen - sondern natürliches Futter und vor allem viel Platz für die Vierbeiner. Für Leonie und Zora das normalste Welt, aber sie wissen, dass es nicht auf allen Bauernhöfen so ist.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN