KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Erntefest (Folge: 50), RUS 2008 / 2021
Erntefest Das Erntefest steht vor der Tür. Alle Waldbewohner freuen sich zwar sehr auf das Fest, aber die Kostümpflicht stellt sie vor ein großes Problem. Da hat Mascha eine geniale Idee! Mit ein bisschen Magie verwandelt sie sich in eine Fee und zaubert allen tolle Kostüme und einen festlichen Ballsaal. Doch schon um Mitternacht erlischt der Zauber und alle Kostüme verwandeln sich in riesige Kürbisse.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der neue Aufpasser (Folge: 51), RUS 2008 / 2021
Der neue Aufpasser Mascha und der Panda gehen dem Bär mit all ihrem Unsinn gehörig auf die Nerven. Deswegen sucht der Bär jetzt einen Babysitter! Der Schwarzbär meldet sich und erlebt sein blaues Wunder. Denn Mascha und der Panda ärgern ihn so gut sie können. Sie verkleiden sich als Ninjas und spielen ihm kleine Streiche. Bevor der Schwarzbär völlig den Verstand verliert, gibt er lieber auf. Soll sich der Bär weiter um die beiden Strolche kümmern.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Tanz in der Nacht (Folge: 45), GB 2004 / 2020
Tanz in der Nacht Was für eine Nacht! Da stolpert der Bauer über seine alte Plattensammlung und legt mit Stubentiger Pidsley ein heißes Tänzchen aufs Parkett. Und das alles, während die Schafe schlafen wollen. Eines ist klar: Der laute Plattenspieler muss weg! Doch als Shaun durch den Schornstein nach ihm angelt, hat er plötzlich Pidsley am Haken ...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Golfprofi (Folge: 46), GB 2004 / 2020
Der Golfprofi Zufällig fällt dem Bauern seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Das ist Shauns Chance, sein Talent zu beweisen: Ob Bitzers Hütte, Timmys Sandburg oder das Dach des Bauernhauses, kein Ort ist vor Shaun sicher. Da greift Bitzer ins Geschehen ein. Und verursacht eine Kettenreaktion ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Geist von Pontypandy (Folge: 38), GB 2007 / 2019
Der Geist von Pontypandy Bei den Floods wird mit einem großen Feuer Halloween gefeiert. Norman und Mandy veranstalten einen Spuk-Wettbewerb, um zu sehen, wer wen am meisten erschrecken kann. Als Norman dazu allerdings ein Laken über einen ausgehöhlten Kürbis legt, und das Haus der Floods kurz darauf in Flammen steht, erschreckt sich nicht nur Mandy.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Monster von Pontypandyness (Folge: 64), GB 2007 / 2019
Das Monster von Pontypandyness Sarah und James entdecken in der Ausstellung vom Bergsteiger-Erlebnispark seltsame Fotos. Moose erzählt Ihnen, dass es sich dabei um Bilder vom Pontypandyness-Monster handelt, das vor langer Zeit im Bergsee gesichtet worden sein soll. Damals kamen die Leute in Scharen von überall her, in der Hoffnung, einen Blick auf das Monster zu erhaschen. Das bringt Sarah auf eine geniale Idee. Endlich kann sie Gareth und seinem Zug mehr Fahrgäste verschaffen. Leider bringt ihre kleine Unwahrheit alle in große Gefahr ...
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 562), D 2007 / 2021
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Was ein Schutt (Folge: 9), D 2018 / 2021
Was ein Schutt Als beim Rettungseinsatz für drei Mäuschen die Muskeltiere in der Kanalisation auf Ratterich und seine Spießgesellen treffen, bricht die Decke ein und verschüttet Ratterich und Gruyère. Obwohl sich Muskeltiere und Ratten spinnefeind sind, bleibt ihnen nichts übrig als zusammenzuarbeiten. Ratterich und Gruyère müssen freigeschaufelt und die Straßenbauarbeiten, die zum Einsturz geführt haben, müssen - für kurze Zeit - unterbrochen werden.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Das Katzenkindermädchen (Folge: 11), D 2018 / 2021
Das Katzenkindermädchen Den Muskeltieren begegnet ein verlassenes Kätzchen. Alleine können sie es nicht lassen. Also soll Picandou den Babysitter spielen, während seine Freunde nach der Mutter suchen. Doch Picandou hat es mit seiner Aufgabe nicht leicht. Schnell gerät er gehörig ins Schwitzen. Denn das Kätzchen ist verspielt, neugierig und nicht zu bändigen. Da verwundert es nicht, dass die Maus und ihr Schützling schnell in äußerst gefährliche Situationen geraten.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Regenspaß mit Elmo, USA, D 1973 / 2021
Regenspaß mit Elmo Ernie möchte Bert zum Lachen bringen, Elmo singt über den Regen und Krümelmonster parodiert "Twilight". Außerdem spielt Marie mit ihrer Oma Cello und Grobi erklärt, was Kraft ist.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Super-Ella und der Fantastische Frankie (Folge: 37), CDN, USA 2013
Super-Ella und der Fantastische Frankie Ella und Frankie haben eine Geschichte über Elefantenhelden gelesen und möchten jetzt selbst Elefantenhelden sein. Mit Umhang und Maske verkleiden sie sich in Super-Ella und den Fantastischen Frankie. Wie ihre Superhelden wollen auch sie anderen helfen. Aber das ist gar nicht so einfach, denn all ihre Hilfe endet meistens im Chaos.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Das Rüsselakkordeon (Folge: 38), CDN, USA 2013
Das Rüsselakkordeon Am Abend soll bei einer Museumsfeier der Erfinder des Rüsselakkordeons geehrt werden. Bürgermeister Blau möchte, dass jemand mit dem Rüsselakkordeon ein kleines Lied spielt. Ella erklärt sich dazu bereit und übt fleißig. Gemeinsam mit ihren Freunden gründet sie extra eine Band mit Belinda als Sängerin. Es gibt nur ein Problem. Weil den Möwen die Musik so gut gefällt, tanzen sie auf der Bühne herum und stören den Auftritt. Wie kann Ella das Problem bis zum Abend lösen?
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Drache weiß nicht weiter (Folge: 70), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Drache weiß nicht weiter Zoé und Finn machen als Prinzessin und Ritter beim Fang-die-Flagge-Turnier mit. Bevor sie auf ihren fliegenden Drachen loslegen können, helfen sie Finns rotem Drachen, Früchte von Gemüse zu unterscheiden. So lernen sie, dass man sich ruhig auch mal Hilfe suchen kann.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Besser sehen, ist besser (Folge: 71), USA, D, GB 2009 / 2014
Besser sehen, ist besser Augenärztin Dr. Zoé und ihre Arzthelferinnen Carla und Tanja helfen einer Spinne, die nicht mehr gut sehen kann. Sie geben ihr vier Brillen für ihre acht Augen und lernen dabei, dass man manchmal auch gut aussieht, wenn man sich selber nicht so fühlt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Clangers ANIMATIONSSERIE Eine Weltraumfamilie mit Pfiff / Die Riesenblume (Folge: 7), GB 2015 / 2019
Eine Weltraumfamilie mit Pfiff Die Clangers sind eine Familie von liebenswerten, rosa mausähnlichen Fantasiewesen, die auf einem kleinen blauen Planeten im Weltraum leben. Sie sind neugierig, warmherzig und großzügig. Außerdem sind sie Problemlöser, denn sie haben eine entscheidende Entdeckung gemacht: Mit der Unterstützung von anderen geht alles leichter. Ihre Kommunikation verläuft über Pfeiftöne. Ein Erzähler kommentiert die alltäglichen Ereignisse und Abenteuer. "Clangers - Eine Weltraumfamilie mit Pfiff" ist eine preisgekrönte Vorschulserie der BBC . Die Vorschulserie wurde mit dem Bafta und dem Kidscreen Award ausgezeichnet. Die Riesenblume Klein und Klitzeklein Clanger pflanzen eine Blume in Mama Clangers Garten. Aber sie sind viel zu ungeduldig, um ihr Zeit zum Wachsen zu geben. Deshalb besorgen sich die Beiden Wolkenzauberwasser. Damit gießen sie ihre Blume. Nun ist das Wachstum nicht mehr aufzuhalten. Doch Mama Clangers Garten wird von der wuchernden Blume zerstört. Jetzt muss schnell Hilfe geholt werden.
KIKA Kids
Clangers ANIMATIONSSERIE Eine Weltraumfamilie mit Pfiff / Klitzekleins Schlaflied (Folge: 8), GB 2015 / 2019
Eine Weltraumfamilie mit Pfiff Die Clangers sind eine Familie von liebenswerten, rosa mausähnlichen Fantasiewesen, die auf einem kleinen blauen Planeten im Weltraum leben. Sie sind neugierig, warmherzig und großzügig. Außerdem sind sie Problemlöser, denn sie haben eine entscheidende Entdeckung gemacht: Mit der Unterstützung von anderen geht alles leichter. Ihre Kommunikation verläuft über Pfeiftöne. Ein Erzähler kommentiert die alltäglichen Ereignisse und Abenteuer. "Clangers - Eine Weltraumfamilie mit Pfiff" ist eine preisgekrönte Vorschulserie der BBC . Die Vorschulserie wurde mit dem Bafta und dem Kidscreen Award ausgezeichnet. Klitzekleins Schlaflied Es ist Zeit für die Clangers schlafen zu gehen. Alle wünschen sich eine gute Nacht und legen sich in ihre Betten. Aber Klitzeklein kann ohne ein Schlaflied nicht einschlafen. Sie hat eine Funkverbindung zum Blechhuhn, das ihr immer etwas vorsingt. Nur heute Nacht klappt es nicht. Es ist nur ein Knistern in der Leitung zu hören. Wird sie es schaffen, ohne Schlaflied einzuschlafen?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Kinder tanzen den Rumpelstilzchentwist (Folge: 2128), D 2011 / 2021
Kinder tanzen den Rumpelstilzchentwist Kinder tanzen zum Rumpelstilzchentwist und Philip malt ein Ratebild. Mitja und Lukas malen ein Gruselbild und rufen die Zuschauerkinder dazu auf auch kreativ zu werden. In der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zusehen, die Zuschauerkinder gebastelt und gemalt haben und an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Nena und der erste Ausritt (Folge: 91), D 2017 / 2021
Nena und der erste Ausritt Nena macht ihren ersten Ausritt in den Wald. Auf ihrem Minishetlandpony Molli ist die Fünfjährige bislang nur rund um den heimischen Bauernhof geritten, immer mit Mama im Schlepptau. Heute geht es das erste Mal in den nahegelegenen Wald - mit Unterstützung ihrer achtjährigen Schwester Clara. Also wird der Rucksack gepackt, Molli bekommt ihr Halfter und eine Reitdecke und los geht das große Abenteuer. Was Nena auf dem Weg wohl alles begegnen wird?
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das am Ende der Welt war (Folge: 48), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das am Ende der Welt war Gwen, Bob und Toni lieben es, ihre bunte Welt zu erforschen. So kommen sie auf die Idee, sich auf den Weg an das Ende der Welt zu begeben. Sie laufen und laufen und laufen, den ganzen Tag und durch die dunkle Nacht hindurch. Dabei entdecken die drei Freunde viele neue, spannende Orte und begegnen abenteuerlichen Dingen. Doch am "Ende" der Welt erwartet sie etwas ganz Besonderes.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das nicht zu sehen war (Folge: 49), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das nicht zu sehen war Gwen, Toni und Bob spielen "Ich sehe etwas, was du nicht siehst". Natürlich ist Gwen eine superschnelle Ratemeisterin und Bob ist mit den Gedanken schon wieder ganz woanders. Was passiert denn mit all den Dingen um uns herum, wenn wir die Augen schließen? Sind sie dann noch da oder verschwinden sie auf einmal? Diese Frage lässt sich auch ohne Werkzeuge der Quantenphysik lösen, wie Gwen unter Beweis stellt. Jedoch muss sie ganze Überzeugungsarbeit leisten, denn Bob ist nicht davon abzubringen, dass er jedes Mal, wenn er die Augen schließt, etwas verschwindigen lässt. Aber woher soll man wissen, ob etwas oder jemand wirklich anwesend ist? Nun, indem man einfach auf sein Gefühl fühlt.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das sich öffnete und schloss (Folge: 50), GB, CDN 2012 / 2014
Das Ding, das sich öffnete und schloss Auf der Suche nach einem neuen Abenteuer finden Gwen, Toni und Bob einen wunderbar matschigen Tümpel, in dem es nur so von Blubberblasen wimmelt. Sofort beginnt der wilde Blubber-Spaß. Doch fast hätten sie dabei das kleine muschelige Klapp-auf-Klapp-zu-Ding übersehen. Von Toni verangstschreckt sucht es schnell das Weite. Die drei Freunde folgen dem kleinen Klapp-auf-Klapp-zu-Ding, um sich bei ihm zu entschuldigen. Dabei treffen sie auf einen viel größeren Blubbertümpel, aus welchem vier weitere kleine Klapp-auf-Klapp-zu-Dinger auftauchen. Verängstigt von Gwen, Toni und Bob flüchten sich die Babymuscheln in den Schutz ihrer gigantischen, offensichtlich verärgerten Muschel-Mutter. Doch Toni kann mit seinen perfekten Blubbisch-Kenntnissen die Situation aufklären.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Die Ernte (Folge: 5), F 2016 / 2017
Die Ernte Die Getreideernte steht an und es gibt eine Menge Arbeit. Als Marinette ihren Freund Jacques als Ernte-Helfer einstellen will, stößt das jedoch auf den Unmut ihres Großvaters. Aber zum Glück ist Marinette genau so stur wie er...
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Erntedankfest (Folge: 6), F 2016 / 2017
Erntedankfest Es wird Zeit für das alljährliche Erntefest und Marinette soll als jüngstes Mädchen den Tanz eröffnen. Doch die ist mit ihren ausgewählten Tanzpartnern so gar nicht einverstanden - schon gar nicht als sie hört, dass sie einen der beiden auch mal heiraten soll...
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE MAXimaler Einsatz! (Folge: 37), F 2015
MAXimaler Einsatz! Bobby und Bill freuen sich wie die Schneekönige auf eine neue Folge von "Max, der Superhund". Aber zu ihrem großen Entsetzen ist der Fernseher kaputt. Sie klappern die Nachbarschaft ab, um bei irgendjemandem ihre geliebte Serie gucken zu können, aber das scheint nicht zu klappen. Mit sehr viel List und Tücke gelingt es ihnen schließlich, Madame Stick für ihre Lieblingsserie zu begeistern!
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Ein neuer Freund aus weiter Ferne (Folge: 38), F 2015
Ein neuer Freund aus weiter Ferne Beim Spielen entdecken Bobby und seine Freunde einen exotischen Vogel, dem es nicht besonders gut geht. Sie retten den kleinen Kerl vor dem Museumswärter, weil sie glauben, dass der ihn ausstopfen will, und bringen ihn zum Tierarzt. Der beruhigt die Freunde und verrät ihnen, dass der kleine norwegische Hänfling ein Zugvogel ist, und gerade aus dem Süden zurück in seine Heimat fliegen will. Er braucht nur eine Verschnaufpause. Madame Stick will sich ebenfalls um den kleinen Kerl kümmern... und Captain ist auch scharf auf den Piepmatz! Am Ende kann der Hänfling aber dann doch gestärkt und unversehrt mit seinen Freunden gen Norwegen fliegen...
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der Streiche spielen wollte (Folge: 44), F 2018
Der Wolf, der Streiche spielen wollte Als Wolf sieht wie eine Maus einer anderen einen Streich spielt, muss er sehr lachen. Da es der erste April ist, steht für Wolf schnell fest: Er will den Anderen auch so lustige Streiche spielen. Doch seine Freund*innen finden die Streiche gar nicht so witzig wie er selbst . Wolf fürchtet nun, dass sie sich mit irgendwelchen Gemeinheiten rächen könnten. Mit äußerster Vorsicht betritt Wolf sein Zuhause - was ihn dort wohl erwartet?
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der ein prähistorischer Wolf sein wollte (Folge: 45), F 2018
Der Wolf, der ein prähistorischer Wolf sein wollte Groß-Ludwig erzählt, wie die prähistorischen Wölfe in der Steinzeit gelebt haben. Das steht alles in dem Buch, das er gerade liest. Als Wolf das Bild des prähistorischen Wolfs sieht, steht es für ihn fest: Er will wie ein Wolf in der Steinzeit leben! Also Schluss mit Rumlümmeln auf dem Sofa und ab in den Wald! Wolf zieht in eine spartanische Felshöhle und versucht sich sein Essen wie in der Steinzeit zu beschaffen. Ob ihm das gelingt?
KIKA Kids
Maschas Gruselgeschichten ANIMATIONSSERIE Die schreckliche Baba Jaga (Folge: 12), RUS 2014 / 2018
Die schreckliche Baba Jaga Pascha hat große Angst vor Bösewichten aus Märchengeschichten. Fast alle Märchen machen ihm Angst! Und so findet er für jede Schwierigkeit, der er begegnen muss, in einer Märchenfigur den Schuldigen, zum Beispiel in Baba Jaga. Aber sind wirklich die Märchenfiguren der Grund für seine Probleme?
KIKA Kids
Maschas Gruselgeschichten ANIMATIONSSERIE Bitte nicht zum Arzt! (Folge: 13), RUS 2014 / 2018
Bitte nicht zum Arzt! Das kleine Mädchen Sima mit großer Angst vor dem Arzt kocht aus Erde und Ton Abendessen für ihre Puppen. Das Essen sieht so lecker aus, dass Sima ebenfalls davon probiert. Und siehe da, es dauert nicht lange und sie bekommt furchtbare Bauchschmerzen und muss ins Krankenhaus. Dort begegnet sie einer echten Schneekönigin.
KIKA Kids
Maschas Gruselgeschichten ANIMATIONSSERIE Außerirdischer Grusel (Folge: 14), RUS 2014 / 2018
Außerirdischer Grusel Ein Junge interessiert sich nur für zweierlei Dinge: Bücher über Roboter, die wie Menschen ausehen und Süßigkeiten. Beim Lesen eines Buches, hört er ein seltsames Geräusch! Was kann das bloß sein? Menschliche Roboter? Die gibt es doch nicht wirklich, oder?
KIKA Kids
Maschas Gruselgeschichten ANIMATIONSSERIE Ungeliebter Schulwechsel (Folge: 15), RUS 2014 / 2018
Ungeliebter Schulwechsel Ein Junge muss in eine neue Schule und hat große Angst davor, weil er denkt, die neue Schule wäre voll mit Lehrern, die wie Monster aussehen, und er sich dort auch noch gegen die Klassen-Schläger wehren müsse. Als er aber erst in der neuen Schule ankommt, sieht er, dass alles ganz anders ist, als er es sich vorgestellt hat.
KIKA Kids
Maschas Gruselgeschichten ANIMATIONSSERIE Im Wald verirrt (Folge: 16), RUS 2014 / 2018
Im Wald verirrt Beim dichten, sumpfigen Wald lebt Onkel Seymon mit seinem geliebten Hund Prinzessin. Eines Tages rennt Prinzessin in den Wald und Seymon hinterher. Er kommt vom Weg ab und verläuft sich im Dickicht. Seymon will schon aufgegeben, als plötzlich ein mysteriöser Kuhhirte auftaucht, und ihm helfen möchte.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 65), RUS 2008 / 2021
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Vertauschten (Folge: 108), F 2008 / 2013
Die Vertauschten Der durchgeknallte Dr. Puzzle führt anderen teuflischen Wissenschaftlern, die wie er die Weltherrschaft anstreben, seine neueste Erfindung vor. Mit Hilfe der Retro-Umkehr-Laserpistole kann man dafür sorgen, dass zwei Lebewesen ihre Persönlichkeiten tauschen. Die ersten bedauernswerten Versuchskaninchen sind Dr. Puzzles Erzfeind, der Geheimagent 00Nichts, und ein Frosch. Danach sind Garfield und Nermal dran. Die beiden haben das Unglück, sich gerade zufällig unweit von Dr. Puzzles Hauptquartier aufzuhalten. Nachdem die beiden von der Laserpistole getroffen worden sind, verhält sich Garfield wie Nermal und Nermal wie Garfield. Das Chaos wird noch größer, nachdem Nermal und Bruno den Strahlen ausgesetzt waren. Jetzt verhält sich Nermal wie Bruno und Bruno wie Garfield, der langsam die Übersicht verliert. Zum Glück taucht ein Frosch auf, der wie ein Geheimagent spricht und Licht in die Geschichte bringt ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Hexenbraut (Folge: 132), F 2008 / 2013
Die Hexenbraut Eine junge Hexe in der Nachbarschaft verliebt sich in Jon. Da der nicht willig ist, wird er kurzerhand verzaubert. Ebenso Liz, die ihren Plänen im Weg steht.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Unsichtbare Geister (Folge: 133), F 2008 / 2013
Unsichtbare Geister Nachbarsjunge Nathan gelingt es, sich unsichtbar zu machen. Als Geist lehrt er Garfield das Fürchten und zerstört obendrein noch Jons Haus.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die lange Nacht der Monster (Folge: 210), F 2008 / 2013
Die lange Nacht der Monster Minerva und Drusilla sind mal wieder zu Besuch. Aber diesmal wollen die beiden nicht nur Garfield verkleiden, sie wollen auch unbedingt mit dabei sein, wenn Garfield und Odie sich die Nacht mit dem Monsterfilm-Marathon um die Ohren schlagen. Jon hat zwar verboten, dass die vier sich dazu vor den Fernseher setzen, aber da er am späten Abend das Haus verlassen muss, tun sie es trotzdem. Die Filme machen den Monster-Fans allerdings solche Angst, dass sie schon bald nicht mehr zwischen Realität und Phantasie unterscheiden können.
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat beim Warzenschwein aufgeräumt? (Folge: 15), D, F 2010 / 2011
Wer hat beim Warzenschwein aufgeräumt? Das Warzenschwein ist außer sich: Über Nacht hat jemand sein schönes stinkendes Gehege aufgeräumt und blitzblank geputzt. Da soll sich ein Warzenschwein noch wohl fühlen. Sherlock Yack und Hermione finden Beweisstücke am Tatort. Aber wem gehören das Putzmittel und die Handschuhe? Dem Marabu, der einen sauberen Zoo für seinen Kalender fotografieren möchte, oder dem Grizzly, dem der Gestank aus dem Warzenschweingehege jeden Kunden vergrault?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Orang-Utan geleimt? (Folge: 16), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Orang-Utan geleimt? Orang-Utan hat die Hauptrolle für Chihuahuas neues Theaterstück erhalten, doch plötzlich klebt ihm der Telefonhörer am Kopf fest. Auch Dr. Schnabelmann kann den Affen nicht befreien. Man muss darauf warten, bis er sich von alleine löst. Aber wer kann das getan haben? Das Känguru oder das Chamäleon, die sich ebenfalls für die Rolle beworben haben? Oder der Maki, der für die Requisiten verantwortlich ist?
KIKA Kids
TanzAlarm Club KINDERSENDUNG Zu Gast: Ross Anthony (Folge: 10), D 2019
Zu Gast: Ross Anthony Unsere vier temperamentvollen TanzAlarm Kids Käthe, Luna, Larissa und Hannah begrüßen heute im TanzAlarm Club einen fast noch aufgedrehteren Ross Antony. Der immer gut gelaunte Entertainer singt den Schlagerklassiker "Sag mir quando". Volker und Singa sind mit an Bord. Und TanzTapir entführt Singa diesmal zum Irish Dance - mit umwerfendem Erfolg.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Entenjagd (Staffel: 16 Folge: 202), D 1999 / 2019
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 859), D 1998 / 2021
Folge Jule und Alva entdecken eine Vogelspinne im Internat. Orkan und Daphne gehen mit den anderen Schülern eine Wette ein. Dominik übt mit Mila das Erkennen von Gefühlen. Jule und Alva entdecken eine riesige Vogelspinne im Bad. Während Jule in Panik gerät, ist Alva nachdenklich: Mysteriöse Fotos, verschwundene Waisenkinder, seltsame Geräusche und jetzt das... Vielleicht will das Universum ihnen irgendwas sagen?! Die anderen Einsteiner glauben die Geschichte der beiden nicht. Aber der Spott nimmt ein jähes Ende, als Remo die Spinne ebenfalls sichtet. Die Einsteiner sind von Daphnes und Orkans Streitereien langsam genervt. Olivia fordert die beiden schließlich zu einer Wette heraus: 24 Stunden ohne Streit. Das schaffen sie nie! - Die Wette gilt. Orkan und Daphne erkennen schnell, dass Olivias Aufgabe für sie fast unlösbar ist. Dominik übt mit Mila Gefühle zu erkennen. Aber Mila ist ungeduldig. Als sich die Erfolge nicht schnell genug einstellen, will sie hinschmeißen. Gelingt es Dominik Mila weiterhin zu motivieren?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 860), D 1998 / 2021
Folge Alva hält die gruseligen Ereignisse im Internat für ein Zeichen des Universums. Jannis versucht sich sein Schulgeld zurück zu holen. Daphne will Orkan zum Rollschuhfahren überreden. Alva machen die gruseligen Ereignisse im Internat nachdenklich. Die Spinne, die historischen Fotos, die Geräusche - das alles könnten Zeichen sein. Sie wird in dieser Vermutung bestärkt, als Remo ein altes Amulett findet. In dem Amulett steckt ein Zettel mit einer Botschaft aus der Vergangenheit. Für Alva steht fest: Die Zeichen sollten sie alle ernst nehmen. Jannis ist enttäuscht von seinem Internat. Das hatte er sich alles viel nobler vorgestellt und jetzt muss er stattdessen mit Spinnen unter einem Dach leben. Jannis engagiert einen Schauspieler, der seinen Vater spielen soll, um sich das bereits gezahlte Schulgeld zurückzuholen. Das Ganze geht aber total nach hinten los. Und dann enttäuscht er auch noch Lejla Daphne und Orkan finden Olivias Rollschuhe. Daphne versucht Orkan daraufhin zu animieren, mit ihr zur Rollschuhbahn zu fahren. Orkan weigert sich strikt: das ist was für Mädchen! Erneut kommt es zu einer Kabbelei. Aber diesmal ist es anders - denn Daphne merkt irritiert, dass Orkan ihr irgendwas verheimlicht...
KIKA Serien
Ninja Nanny JUGENDSERIE Kristalle (Folge: 8), NL 2021
Kristalle Zum Ärger von Hunter und Denny wird Chanel, Stanleys freche und verwöhnte Tochter aus seiner Ehe mit Shanice, eine Woche bei ihnen wohnen. In der Schule bemerkt Hunter, dass Christa Schokoriegel klaut und sich in der Schultoilette erbricht. Und dann sind da noch die Turnschuhe, die Samira gestohlen hat. Soll Hunter sie Samira zurückgeben? Als Chanel Joaquims Opa mit dessen Gewehr bedroht und die Frage im Raum steht, ob er damit jemanden getötet hat, versteht Hunter die Welt nicht mehr. Ist Joaquims Opa ein Mörder, Samira eine Diebin und Christa ernsthaft krank? Farah ermutigt sie, die Dinge von allen Seiten zu betrachten und selbst eine Antwort auf ihre Fragen zu finden.
KIKA Serien
Ninja Nanny JUGENDSERIE Folge deinem Herzen (Folge: 9), NL 2021
Folge deinem Herzen Christa offenbart gegenüber dem Ninja ihre Versagensängste. Dabei ahnt Christa nicht, dass der Ninja niemand anderes als Hunter ist. Unterdessen sorgt in Gooidorp ein Video für Aufruhr: Bürgermeisterin Rita geht fremd mit einer Frau. Remko startet eine Unterschriftensammlung, um sie abzusetzen. Joaquim ist alarmiert. Ohne die Bürgermeisterin wird sein Opa Haus und Grundstück verlieren. Als er den Ninja mit Christa erwischt, wirft er ihm vor, auf der falschen Seite zu stehen. Erneut sucht Hunter Rat bei Farah. Diese beharrt jedoch darauf, dass Hunter selbst herausfinden muss, was richtig und was falsch ist.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Selig (Folge: 41), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Die Praktikantin (Folge: 42), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Unter Verdacht in Shaanxi (Folge: 25), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Unter Verdacht in Shaanxi Alles streng geheim. Marco, Shi La und Luigi werden misstrauisch beobachtet, als sie schmutzig in Shaanxi eintreffen. Deshalb wollen sie sich neue Sachen schneidern lassen. Dabei geraten sie unfreiwillig in einen Spionagefall. Hinter hohen Mauern wird im Ort das Geheimnis der Seide gehütet. Luigi wird verhaftet, weil er angeblich Raupen stehlen wollte, die die Seidenfäden produzieren. Dabei findet er Viecher in den Maulbeerbäumen eklig. Die Suche nach den wahren Dieben beginnt.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Verhindertes Wiedersehen in Kambaluk (Folge: 26), D, L, IRL, CDN 2013 / 2018
Verhindertes Wiedersehen in Kambaluk Kurz vorm am Ziel! Vor Marco, Shi La und Luigi liegt Kambaluk, die Residenz des Kaisers von China. Endlich kann Marco seinen Vater Niccolo Polo wieder sehen. Doch er erlebt, wie sein Vater gerade ins Gefängnis gesperrt wird. Er soll den Kublai Khan betrogen und falsches Papiergeld gedruckt haben. Eine Flut an Geldscheinen hat den Handel in der Hauptstadt durcheinander gebracht. Noch einmal müssen die drei Freunde allen Mut und Verstand zusammen nehmen, um den wirklichen Falschmünzer zu entlarven und so Marcos Vater zu retten.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Das Werwolf-Elixier (Folge: 40), F, D 2018
Das Werwolf-Elixier Die Tintagels planen ein Attentat auf den König mit einem Werwolf-Elixier. Ausgerechnet Guineveres Kätzchen Migarou wollen sie mit dem Elixier verwandeln und in den Thronsaal einschleusen. Sie entführen Migarou, ohne zu ahnen, dass Migarou bereits eine Werwolfkatze ist. Guinevere und Gawain wissen, dass ein Werwolf-Elixier für eine Werwolfkatze schwerwiegende Folgen haben kann und müssen alles daransetzen, Migarou aus den Händen der Tintagels zu befreien.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Fee des Zauberwaldes (Folge: 41), F, D 2018
Die Fee des Zauberwaldes König Uther braucht Holz aus dem Zauberwald für seine magischen Waffen und lässt ihn kurzerhand abholzen. Das kann sich die Fee des Zauberwaldes nicht gefallen lassen und verwandelt die Holzfäller in Bäume. Auch Gawain wird in einen Baum verwandelt. Arthur und seine Freunde müssen den Konflikt zwischen König Uther und der Fee Pollonia beilegen, um ihren Freund zurückzubekommen. Als der König sich weigert, den Kahlschlag zu stoppen, greifen die Freunde der Tafelrunde zum letzten Mittel. Sie umstellen einen Baum und lassen sich selbst zu Holz verwandeln ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die Belagerung von Camelot (Folge: 42), F, D 2018
Die Belagerung von Camelot Als Arthur und seine Freunde von einem Ausflug zurückkehren, finden sie Schloss Camelot verlassen vor. Ihnen ist völlig unklar, wo alle geblieben sind. König Horsa steht bereits vor den Toren, um Camelot einzunehmen. Die Freunde der Tafelrunde brauchen eine List, um Horsa glauben zu machen, das Schloss sei noch bewohnt. Viel Zeit bleibt ihnen nicht, das Rätsel der verschwundenen Schlossbewohner aufzudecken und Horsas Sturm auf Camelot aufzuhalten ...
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Alarmstufe Wombie (Folge: 151), D 2010 / 2018
Alarmstufe Wombie Wolle und Pferd machen gerade köstliche Möhren-Hamburger, genannt Möhrger. Als der Wolf das mitbekommt, möchte er auch unbedingt einen haben, aber leider sind zu wenige Möhrger da und er geht leer aus. Doch er hat schon einen Plan, wie er Wolle und Pferd austricksen kann. Kurze Zeit später macht das Gerücht von einem furchtbaren Monster die Runde und offenbar weiß nur der Wolf, wie man sich vor dieser Bestie schützen kann...
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Seifenkistenrennen (Folge: 28), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Seifenkistenrennen In dieser Folge bringt Jett ein Paket nach Monaco. Der kleine Alain benötigt Reifen für seine tolle Seifenkiste, die er mit seiner Schwester Adriana für ein besonderes Rennen gebaut hat. Als eine Entenfamilie während der Wettfahrt über die Rennstrecke läuft, weicht Alain ihnen aus und fliegt aus der Strecke. Er kann zwar weiterfahren, die Situation wird aber bedrohlich, weil er in den Verkehr kommt. Jett ruft Paul zu Hilfe. Der will den Verkehr regeln, damit Alain es doch noch ins Ziel schafft.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Käsejagd (Folge: 29), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Käsejagd Jett hat eine Paketlieferung für Urs. Der lebt mit seinen Eltern in der Schweiz und ist ein begeisterter Käser. Für seine neuste Kreation hat er ein besonderes Rezept entwickelt, es fehlt ihm nur noch sein eigener Käsestempel. Jett, der ihm diesen Stempel liefert, wird von Urs in die Grundlagen des Käsemachens eingeführt. Schließlich wird das Pferdegespann beladen, um die schweren Käselaiber zum Markt zu fahren. Als Jett seine Düsen zündet, um die Familie fliegend zum Markt zu begleiten, geht das Pferd samt Wagen durch und die Käseräder rollen hinab ins Tal. Alleine ist Jett nicht in der Lage, den bergab rollenden Käse zu fangen, also ruft er Roger zu Hilfe, der Dizzy als Unterstützung schickt.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 377), D 2009 / 2021
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Kalle findet einen großen Kuchen und futtert ihn auf. Als er erfährt, dass der Kuchen den Kaninchen gehörte, braucht er dringend Hilfe. Ob Duggee und die Quirlies mit ihm einen neuen Kuchen backen? Außerdem ist sich Anke Engelke sicher, dass niemand erraten kann, was sie gegessen hat. Wenn sie sich da mal nicht täuscht...
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Blatt-Idee gesucht (Folge: 300), D 2021
Blatt-Idee gesucht Singa hat schöne Blätter gesammelt und aus denen möchte sie etwas basteln. Aber was? Fidi bringt sie auf eine tolle Bastelidee.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot, D 1959 / 2021
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Tom Sawyer ANIMATIONSSERIE Wie Tom die ganze Stadt für sich allein hatte (Folge: 2), F, CDN, D 2018 / 2019
Wie Tom die ganze Stadt für sich allein hatte Das Goldfieber hat St. Petersburg erfasst! Innerhalb kurzer Zeit ist die Stadt wie ausgestorben, weil alle am Fluss nach Gold suchen. Dabei waren es nur Tom und Huck, die das Gerücht gestreut haben. Sie wollten Floyd weglocken, um ihren Spielzeugvogel aus seinem Saloon zu holen. Doch jetzt wo die Erwachsenen weg sind, können die Kinder endlich alles machen was sie wollen! Bis Joe und Muff auftauchen, die die Gelegenheit für Raubzüge nutzen.
KIKA Kids
Pia und die wilde Natur KINDERSENDUNG Im Nebelwald der Gorillas (Folge: 14), D 2014 / 2021
Im Nebelwald der Gorillas Für Pia geht es dieses Mal hoch hinaus, denn sie durchforstet den Bergregenwald in Ostafrika. Wie der Name schon sagt, gedeiht dieser spezielle Regenwald an den weit über 1000 Meter hohen Berghängen Ugandas. Pia möchte herausfinden, warum er "Nebelwald" genannt wird, wie dieser ungewöhnliche Lebensraum entstanden ist und warum er einer der artenreichsten der Welt ist. Mitten in diesem grünen Paradies soll Pia eine ganz besondere Pflanze finden: ein Elefantenohr. Mit Hilfe von Parkwächter Joseph wird sie fündig - allerdings ist erstmal Baumklettern angesagt, um die Pflanze aus der Nähe sehen zu können. Die raffinierte Aufsitzerpflanze wächst weit oben auf einem Baum tief im undurchdringlichen Dschungel. Zurück auf dem Waldboden erkundet Pia welche Insekten hier herumkrabbeln, springen und fliegen. Ranger Joseph hilft Pia eine Lichtfalle zu bauen, mit der sie in der Nacht wunderschöne Falter anlocken. Für das größte Abenteuer dieser Reise muss Pia besonders früh aufstehen: Im Morgengrauen geht es tief in den Nebelwald auf den Spuren der wilden Berggorillas. Und dann ist es soweit: Mitten im Regenwald begegnet Pia einer ganzen Familie der seltenen Tiere und erfährt, was sie am liebsten zum Frühstück fressen.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben auf Draculas Spuren Kurz vor Halloween begeben sich Ben und Jess auf einen gruseligen Roadtrip durch Rumänien, dem Land der Vampire. Sie wollen dem Dracula-Mythos auf den Grund gehen und finden Spuren vom historischen und literarischen Dracula im transsilvanischen Schäßburg. Obwohl sie natürlich wissen, dass es keine Vampire gibt, brauchen sie starke Nerven bei einer stockfinsteren Nacht im schaurigen "Draculaschloss" Bran. Oder gibt es am Ende doch Vampire?
KIKA Show
Die Mixed-WG - Fiesta Gran Canaria DOKU-SOAP Nervös vor dem großen Bandauftritt (Folge: 15), D 2021
Nervös vor dem großen Bandauftritt Der Tag beginnt für die Mädchen mit Mayo in der Zahnpastatube - ein Prank der Jungs. Beim Skydiven heben alle ab, bevor am Abend der Bandauftritt ansteht. Werden sie das rocken? Die 15- und 16-Jährigen, die sich vorher noch nie begegnet sind, wohnen in einer wunderschönen Villa mit Pool. Jeden Tag erleben sie Abenteuer und meistern nebenbei den Alltag. Ob das Haus im Chaos endet und der Kühlschrank leer ist, bleibt ihnen selbst überlassen.
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 19), D 2019
Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Am vorletzten WG-Tag wartet noch ein besonderer Höhepunkt auf Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang - die Mädchen gehen reiten. Für manche ist das eine ganz neue Erfahrung. Außerdem in Folge 19: Die Vorbereitungen für die Abschiedsparty der Mädchen laufen auf Hochtouren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN