Mako - Einfach Meerjungfrau - Aufgeflogen

Fantasyserie Aufgeflogen Lyla möchte verhindern, dass Zac unter dem Einfluss des Mondes nach Mako aufbricht und den Dreizack sucht. Widerstrebend lassen sich Nixie und Sirena darauf ein, gemeinsam mit Lyla die Nacht bei Zac in der Hütte zu verbringen und auf ihn aufzupassen. Zac kämpft zunehmend gegen die Macht des Mondes an, doch er kann kaum noch dem Drang widerstehen nach Mako aufzubrechen. Als ihn dann doch das Mondlicht trifft, gibt es kein Halten mehr, er schwimmt nach Mako. Und die drei Meerjungfrauen müssen alles aufbieten, um das Schlimmste zu verhindern. Dabei kommt es zu einer ungewollten Offenbarung.
KIKA

Mako - Einfach Meerjungfrau - Grenzlinien

Fantasyserie Grenzlinien Seit Zac weiß, dass Lyla, Nixie und Sirena Meerjungfrauen sind, beobachtet er sie und Schulleiterin Rita, bei der sie wohnen, ganz genau. Langsam kommt ihm der Verdacht, dass auch mit Rita irgendetwas nicht stimmt. Er stellt ihr eine Falle und findet heraus, dass sie ebenfalls eine Meerjungfrau ist. Dieses Wissen möchte er für gute Schulbewertungen nutzen, andernfalls könnte er ihr Geheimnis preisgeben. Rita ist verzweifelt und beginnt ihre Sachen zu packen, um die Gegend für immer zu verlassen.Das können Lyla, Nixie und Sirena nicht zulassen und zeigen Zac, wo seine Grenzen sind.
KIKA

Club der magischen Dinge - Der zweite Schlüssel

Fantasyserie Der zweite Schlüssel Kyra und Darra sind immer noch auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tempel. Sie finden bei ihrer Recherche das Tagebuch eines Forschers, der vor hundert Jahren auch den Tempel finden wollte. Die Tagebucheintragungen von Magnus Sorenson weisen auf den Dschungel Thailands hin. Kyra und Darra reisen dorthin und finden den zweiten Schlüssel. Doch magische Barrieren scheinen mit aller Macht verhindern zu wollen, dass sie an den Schlüssel gelangen. Imogen hat Tayla als die mysteriöse Graffiti-Künstlerin enttarnt. Sie will sie aber nicht melden, da sie Mitleid mit ihr hat. Denn Tayla ist ein Halbling. Imogen bittet Professor Maxwell um seinen Rat.
KIKA

Club der magischen Dinge - Der zerbrochene Spiegel

Fantasyserie Der zerbrochene Spiegel Tayla ist die Künstlerin der magischen Graffitis im Park. Professor Maxwell lädt sie in die Bibliothek ein, damit sie dort einen Tag an seinem Magie-Unterricht teilnehmen kann. Auf dem Stundenplan steht das Einsammeln magischer Rückstände im Park. Durch ein Missgeschick erschafft Tayla vorher durch "Changs Spiegel" eine Doppelgängerin von sich, die als böser Zwilling erst in der Bibliothek und dann im Park Unfrieden stiftet.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha weiß es am besten (Folge: 90), RUS 2008 / 2021
Mascha weiß es am besten Mascha und der Bär helfen drei kleinen Häschen dabei, ihre Mama wiederzufinden. Während der Bär Suchplakate im Wald aufhängt, kümmert sich Mascha um die ungezogene Bande. Zu guter Letzt findet Bär heraus, dass die Häschen tolle Trommler sind. Und dann taucht auch die Häschenmama wieder auf.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Kinderlieder / Klitze kleine Spinne (Folge: 10), RUS 2020
Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Klitze kleine Spinne Ein wunderbares Lied über eine kleine Spinne, die auf das Dach von Maschas Haus klettern möchte. Auf ihrem Weg gibt es allerdings ein Hindernis, denn die kleine Wanderin wird von der Regenrinne immer wieder weggespült. Gut, dass Mascha und Dascha da sind. Die beiden Cousinen helfen der kleinen Spinne auf das Dach zu klettern und ihre Familie zu treffen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Voll auf der Linie (Folge: 42), GB 2004 / 2020
Voll auf der Linie So eine Fahrbahn-Markierungs-Maschine kann nicht nur schnurgerade Striche ziehen: Shaun entdeckt, dass man damit auch richtige Kunstwerke auf die Wiese zaubern kann. Doch als Klein-Timmy das Gefährt entert und Vollgas gibt, wird der halbe Bauernhof mitmarkiert. Das hat Folgen: Hütehund Bitzer hat offensichtlich die Herde nicht im Griff und bekommt mächtig Ärger. Auf dem Hof entsteht ein riesiges Verkehrschaos und ein einsamer Bauarbeiter malt ab sofort bunte Striche auf die Straße.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlaflose Nacht (Folge: 43), GB 2004 / 2020
Schlaflose Nacht Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat, bei dem er die Schweine ganz schön im Regen stehen lässt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Schatzsucher (Folge: 128), GB 2007 / 2022
Die Schatzsucher Sam erzählt die Geschichte des sagenumwobenen Seefahrers Pontypandy Pete. Auch einen Schatz soll er versteckt haben. Aber der ist leider für immer verloren. Denn die Karte, die zu ihm führt, ist zusammen mit seinem Schiff, der "Pontypandy Pearl", versunken. Alle halten das für eine romantische Legende. Aber dann gerät Joe mit seinem selbst gebauten U-Boot in Seenot. Bei dessen Rettung entdeckt Sam tatsächlich das Wrack der "Pontypandy Pearl"! Die Bergung der uralten Dinge vom Meeresgrund ruft auch Professor Pickles, den Museumsdirektor aus Newtown, auf den Plan. Im Logbuch von Pontypandy Pete findet sich ein Rätsel, das den Weg zu seinem Schatz weisen soll. Schon bald kommt es zwischen Norman und dem Professor zu einem Wettlauf um Pontypandy Petes sagenhafte Hinterlassenschaft, die beide in große Gefahr bringt.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Was macht Hühner glücklich? (Folge: 197), D 2007 / 2022
Was macht Hühner glücklich? Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute rund um Hühner. Roxanna hat ein paar echte Hühner zuhause im Hühnerstall und stellt sie vor. Die kleine Grille Zirrrp schließt Bekanntschaft mit einem riesigen Huhn. Anke und Denis veranstalten einen Wettbewerb im Tiergeräuscheraten. Und ein schusseliger Hahn hat vergessen, welches Geräusch er machen muss.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Kokosnuss vor Gericht (Folge: 28), D 2014 / 2019
Kokosnuss vor Gericht Der Chef kocht vor Wut! Hat er doch Kokosnuss mit einer Seifenpulverschachtel über dem Kochtopf seiner Gourmetsauce ertappt. Klarer Fall von Sabotage! Kokosnuss muss vors Drachengericht. Dabei war Kokosnuss gar nicht der Schuldige. Er wollte die Schachtel nur aus dem Topf fischen. Keiner glaubt ihm, und Chefs Beweise sind erdrückend. Als schon alles verloren scheint, haben Matilda und Oskar eine geniale Idee, um den wahren Täter zu entlarven.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Berts verschwundene Büroklammern, USA, D 1973 / 2022
Berts verschwundene Büroklammern Das gibt Ärger! Ernie hat sich aus Berts Büroklammern eine Kette gebastelt. Elmo entdeckt seine sportlichen Talente. Außerdem erklärt Abby, was "öffnen" und "schließen" bedeutet und Krümelmonster betätigt sich als Keks-Maler.
KIKA Kids
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert als Geheimagenten (Folge: 24), USA, D 2006 / 2009
Ernie und Bert als Geheimagenten Ernie und Bert haben als Geheimagenten eine besondere Mission: Sie sollen Dr. Nase enttarnen, der aus völlig ungeklärtem Grund anderen Leuten falsche Nasen aufsetzt. Eine wilde Verfolgungsjagd führt unsere beiden Helden zum 'Nasenberg', wo es ihnen schließlich gelingt, den Mann zu fassen und sein Geheimnis zu lüften...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Ein steiniges Geschäft (Folge: 47), USA, CDN 2018
Ein steiniges Geschäft Hugo hat einen Stand für Kunst- und Bastelsachen aufgemacht und wirbt Fee und die Monstersitter als Aushilfen an. Fee möchte gerne Steine verkaufen, doch Hugo will nur Kunst- und Bastelsachen an seinem Stand. Also eröffnet Fee ihr eigenes Geschäft. Hugo ist entsetzt als er feststellt, dass Fee im Nu alle ihre Steine los wird, sich aber niemand für seine Kunst- und Bastelsachen interessiert.
KIKA Kids
Esme & Roy ANIMATIONSSERIE Hugo muss ins Bett (Folge: 48), USA, CDN 2018
Hugo muss ins Bett Bevor es ins Bett geht, darf Hugo mit den Monstersittern noch ein Abenteuerspiel spielen. Als es Schlafenszeit wird, lässt Hugo nichts unversucht, um nicht ins Bett zu müssen. Er singt ein neues Lied, tanzt seine neuste Choreographie und versucht es mit Zauberei. Immer wenn die Monstersitter versuchen ihn ins Bett zu bringen, fällt ihm etwas Neues ein, um nicht ins Bett gehen zu müssen.
KIKA Kids
PEEKs ZOO ANIMATIONSSERIE Von Affen, Giraffen & Co. / Alles nach Plan (Folge: 21), IRL 2018
Von Affen, Giraffen & Co. In PEEKs ZOO ist jeder Tag ein Abenteuer. Zoodirektor Peek, seine Kinder Jimmy und Valerie und die zahlreichen Zootiere bringen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Denken und Lernen. Jede Episode ist ein Tag im Leben des Eigentümers und Tierpflegers. Mit seinen Kindern erlebt er lustige Abenteuer und steht vor Rätseln und Problemen, die es zu lösen gilt. Dank ihrer herzerwärmenden Art, findet man Familie Peek schnell sympathisch. Alles nach Plan Jimmy erstellt für seinen Vater einen Zeitplan, damit er nicht mehr ständig im Zoo hin und her rennt und genau weiß, was wann zu tun ist. Das ist zwar gut gemeint, sorgt aber für Verwirrung und Unmut, denn nun haben die Besucher keine Zeit mehr, um sich mit den Tieren zu beschäftigen oder Fragen zu stellen. Jimmy muss umplanen.
KIKA Kids
PEEKs ZOO ANIMATIONSSERIE Von Affen, Giraffen & Co. / Geburtstagsparty für die Schildkröte (Folge: 22), IRL 20
Von Affen, Giraffen & Co. In PEEKs ZOO ist jeder Tag ein Abenteuer. Zoodirektor Peek, seine Kinder Jimmy und Valerie und die zahlreichen Zootiere bringen die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen, Denken und Lernen. Jede Episode ist ein Tag im Leben des Eigentümers und Tierpflegers. Mit seinen Kindern erlebt er lustige Abenteuer und steht vor Rätseln und Problemen, die es zu lösen gilt. Dank ihrer herzerwärmenden Art, findet man Familie Peek schnell sympathisch. Geburtstagsparty für die Schildkröte Heute wird Schildkröte Sonia 150 Jahre alt, und die Peeks wollen eine schöne Geburtstagsfeier für sie organisieren, mit allem Drum und Dran. Als Jimmy alte Fotos von Sonia sieht, hat er die Idee, alles so herzurichten, wie es früher war. Alle gehen mit Feuereifer an die Arbeit. Als es dann soweit ist und Dr. Sue und Fenja dazukommen, probiert der Direktor heimlich schon mal den Kuchen - und erlebt sein blaues Wunder!
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und der große Schnee (Staffel: 2 Folge: 33), D 2011 / 2015
Conni und der große Schnee Conni und ihre Familie verbringen ihren Winterurlaub in den Bergen. Conni ist enttäuscht, bei der Anreise regnet es in Strömen, alles sieht grau aus. Doch in der Nacht rieselt der Schnee. Es schneit auch noch am Folgetag. Bald sind sie in ihrer Hütte eingeschneit. Das macht Conni nichts aus. Fröhlich schaufeln sie sich den Weg zum Schuppen frei, zünden Feuer im Kamin an, veranstalten eine Schneeballschlacht und bauen einen riesigen Schneemann.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und das Froschkonzert (Folge: 34), D 2011 / 2015
Conni und das Froschkonzert Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist und hilft sogar beim Eimer tragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Simon baut eine Kugelbahn (Folge: 2398), D 2011 / 2023
Simon baut eine Kugelbahn Simon baut eine Kugelbahn. Dann basteln Annelie und Philine ein Steckschwein und laden die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckschwein zu basteln. Ein Kinngesicht singt ein Geburtstagslied und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der Abenteurer - Thema: Erdmännchen (Folge: 44), D 2012 / 2021
Keks und der Abenteurer - Thema: Erdmännchen Keks trifft auf seiner Entdeckertour Enno Erdmännchen - das abenteuerlustigste Erdmännchen weit und breit. Enno ist aus dem Zoo ausgebüchst und will die Welt kennenlernen. Enno Erdmännchen zeigt Keks, wie gut er Buddeln kann und am liebsten unter der Erde lebt. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und das Radio (Folge: 70), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und das Radio Familie Schildkröte entrümpelt ihr Haus, wobei Franklin und Harriet auch altes Spielzeug ausmisten. Als Fuchs Franklins kaputtes Radio entdeckt, schenkt Franklin ihm dieses. Doch als der das Radio repariert mit zur Schule bringt und alle zu seiner Musik tanzen, bereut Franklin, es weggegeben zu haben. Fuchs merkt das und gibt ihm das Radio zurück. Doch als Franklin die Freunde einlädt zu seiner Radio-Musik zu tanzen, scheinen diese kein Interesse mehr daran zu haben.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklins Frühstück (Folge: 71), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklins Frühstück Bei Familie Schildkröte soll ein großes Familienfrühstück stattfinden. Diesmal will auch Tante kommen, also beschließt Franklin ein ganz besonderes Frühstück zuzubereiten - und zwar ganz allein. Doch das ist gar nicht so einfach, denn nicht alles schmeckt jedem. Franklin verbringt viel Zeit damit, herum zu probieren und das richtige Rezept zu finden. Da er aber dabei jede Hilfe ausschlägt, droht das lustige Experiment etwas aus dem Ruder zu laufen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin macht Theater (Folge: 72), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin macht Theater Die alljährliche Theateraufführung in der Schule steht an. Franklin soll einen bösen Piraten spielen, und Fuchs wie immer die Requisite machen. Die beiden wollen aber mal was Neues ausprobieren und tauschen die Rollen. Fuchs versucht den Text der Rolle zu lernen, kommt aber schon bald an seine Grenzen. Auch Franklins Requisiten drohen auseinanderzufallen. Es sieht so aus, als müssten Franklin und Fuchs ihre Rollen abermals tauschen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Alles Käse (Staffel: 1 Folge: 1), D 2018 / 2021
Alles Käse Dass Picandou lieber Käse futtert, statt sich fit zu halten, ist für die Muskeltiere ein Problem. Doch Bertram erfindet ein Mittel, um seinen Freund vom immerwährenden Hunger zu kurieren. Nun aber kann Picandou nichts mehr riechen, und auch das ist gerade schlecht. Denn die Freunde würden gerne Ratterich den Käse abjagen, den er braven Mäusen gestohlen hat: Um die räuberische Ratte aber zu finden, braucht es vor allem einen, der sie erschnuppern kann.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Tischlein deck dich (Staffel: 1 Folge: 2), D 2018 / 2021
Tischlein deck dich Gierig verschlingt die Kehrmaschine der Stadtreinigung das schöne kalte Buffet, das zum Fest der Nager angerichtet ist. Die Muskeltiere versprechen, angemessenen Ersatz zu finden. Als Gruyère durch einen glücklichen Zufall ein leckeres Baguette findet, glaubt sie schon, das Problem gelöst zu haben. Doch sie hat die Rechnung ohne Ratterich und seine Spießgesellen gemacht. Denn auch die wollen sich eine so fette Beute nicht entgehen lassen.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Die Flitzer-Besitzer (Staffel: 1 Folge: 3), D 2018 / 2021
Die Flitzer-Besitzer Die Muskeltiere sind stolze Besitzer eines elektrischen Spielzeugautos geworden. Doch als Pomme de Terre nicht abwarten kann, es auszuprobieren, wird ihm der Wagen von den Ratten gestohlen. Nun steht der Viersitzer mitten im Hauptquartier von Rattila und seiner Bande. Um ihn zurückzubekommen, bleibt den Muskeltieren gar nichts anderes übrig, als sich in die Höhle des Löwen zu wagen und einen Weg zu finden, gegen die Übermacht der Ratten zu bestehen.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Wasser bis zum Hals (Staffel: 1 Folge: 4), D 2018 / 2021
Wasser bis zum Hals Die Mäuse Ringo und Bingo sitzen in einem völlig überfluteten Kanal fest. Drei der Muskeltiere versuchen - tauchend und durch Strohhalme atmend - die beiden zu erreichen. Als das Wasser weiter steigt und klar wird, dass die drei Freunde ohne weitere Hilfe scheitern werden, sieht sich Hamster Bertram gezwungen, aktiv zu werden - ausgerechnet er, der weder schwimmen noch tauchen kann. Eine gute, lebensrettende Idee hat er dennoch.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Völlig verplant! (Folge: 1), F 2017 / 2020
Völlig verplant! Wendy und Marine sollen einfach abgeschoben werden für ein romantisches Nostalgie-Zelt-Wochenende von Mama und Papa William zu zweit. Das kann doch nicht wahr sein: Langeweile bei Oma und Opa, das kommt für Wendy, die Zeit mit ihrem Freund Max verbringen will, und Marine, die große Pläne für sich, ihre Kuscheltiere und ihre Freundinnen hat, nicht in Frage. Die Gegenmaßnahmen der beiden Schwestern laufen ziemlich schnell aus dem Ruder.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Der gehört mir! (Folge: 2), F 2017 / 2020
Der gehört mir! Max hat Wendy verlassen und Wendy verliebt sich sofort unsterblich in Superstar Joy D. Dabei will Marine den Star einen Tag lang für sich. Sogar Mama Sandrine und Papa William erliegen seinem Charme und versuchen ihn zu beeindrucken. Joy D entwickelt sich zu einem allgemeinen Problem, denn auch Max will Wendy zurück.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Romantik pur! (Folge: 3), F 2017 / 2020
Romantik pur! Wendy ist glücklich: endlich ein Abend allein mit Max! Ihre Eltern verlangen allerdings in letzter Minute, dass sie auf ihre kleine Schwester Marine aufpasst. Die darf mit ihren Freundinnen im Garten zelten. Um sie in Schach zu halten, macht Wendy ihnen Angst mit einem Gruselzwerg. Aber die drei lassen sich nicht einschüchtern. Einer wirkt allerdings definitiv eingeschüchtert und das ist Max aus den verschiedensten Gründen!
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Glücksbringer (Folge: 4), F 2017 / 2020
Glücksbringer Wendys kleine Schwester behauptet, dass ihr Kuscheltier Glück bringt und liefert Beweise. Wendy hält das natürlich für Humbug. Aber irgendwie scheint das doch zu funktionieren und sogar Wendys beste Freunde glauben an den Wunder vollbringenden Glücksbringer. Daher beschließt Wendy, das Kuscheltier für ihre Mathearbeit zu stehlen, für alle Fälle.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Himmel und Hölle (Folge: 5), F 2017 / 2020
Himmel und Hölle Marine bricht sich das Bein und Wendy versorgt sie fürsorglich. Doch die arme Marine entwickelt sich zur eingebildeten Sklaventreiberin und genießt es sichtlich, sich wie eine Prinzessin bedienen zu lassen. Gar nicht so leicht für Wendy, sich zu wehren, da Marine immer auf die Tränendrüse drückt. Die gesamte Familie ist nun gefragt.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Wie im Mittelalter! (Folge: 6), F 2017 / 2020
Wie im Mittelalter! Zur Strafe drei Tage kein Handy, kein WLAN, keine mobilen Daten - total offline, das ist für Wendy und Marine das Ende. Sie versuchen alles, um an irgendein Gerät zu kommen. Der geliebte Max hat plötzlich keine Zeit mehr für Wendy. Ihre Freundinnen sind nicht mehr an ihnen interessiert. Außerdem verhalten sich auch ihre Eltern verdächtig. Doch was zunächst als das Ende der Welt erscheint, bringt auch ganz unerwartet neuen Spaß.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Odie, der Superheld (Folge: 49), F 2008 / 2013
Odie, der Superheld Odie ist schrecklich deprimiert. Er ist verliebt in eine schöne Hundedame und träumt immerzu, er sei ein Superheld, der sie aus den schlimmsten Situationen rettet. Aber beim Aufwachen wird er jedes mal aufs Neue mit der Realität konfrontiert. Garfield macht ihm unmissverständlich klar, dass Hunde nicht fliegen können und Odie aufhören soll, davon zu träumen. Bis Garfield auf einer Straße im frischen Teer stecken bleibt und Odie ihn und die Hundedame vor der nahenden Dampfwalze rettet. Doch dann wacht Garfield auf, und stellt fest, dass auch das nur ein Traum war.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Wette (Folge: 50), F 2008 / 2013
Die Wette Garfield wettet mit Nermal, dass er es schafft, eine ganze Stunde nichts zu essen. Nermal verspricht, sich dann einen Monat lang von Garfields Haus fernzuhalten. Sollte Garfield es jedoch nicht schaffen, müsste er eine Woche lang Nermals Sklave sein. Es wird eine harte Stunde für Garfield. Am Ende plagen ihn bereits Wahnvorstellungen, aber er schafft es.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Die doppelte Mirette (Folge: 5), F, E 2016
Die doppelte Mirette Aufregung in Paris: Eine beispiellose Diebstahlserie hält die Bürger in Atem. Und ausgerechnet Mirette soll die unverfrorene Räuberin sein, die kaltblütig von Juwelen bis Spielzeug alles klaut, was sie zwischen die Finger bekommt! Jean Cat kann es nicht fassen: Ist Mirette verrückt geworden? Warum benimmt sie sich so seltsam und kann sich nicht einmal mehr an das Passwort für den Zap-Screen erinnern? Die Verwirrung ist komplett, als eine zweite Mirette auftaucht, die steif und fest behauptet, die einzig wahre und echte Mirette zu sein. Wird Jean Cat es schaffen, die falsche Mirette zu enttarnen? Und wer steckt hinter der Maske?
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Über den Dächern von Paris (Folge: 6), F, E 2016
Über den Dächern von Paris Aus dem Pariser Zoo ist der Bär Boris verschwunden. Ein Grund mehr für Jean Cat, gemütlich seine Lieblingsserie zu gucken, schließlich läuft draußen ein Raubtier frei herum! Mirette hingegen wittert einen neuen Fall. Ehe sich Jean Cat versieht, ist er mit Mirette im Zoo auf Spurensuche. Die Hinweise ergeben, dass Boris mit einem Heißluftballon entführt worden ist. Wer hat das Tier in den Ballon gelockt und warum? Die beiden Detektive begeben sich in ein aufregendes Abenteuer über den Dächern von Paris. Denn einen Bären verfolgen, ist die eine Sache. Aber wie fährt man einen Heißluftballon?
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Klavierverbot (Folge: 47), F, D, I 2018
Klavierverbot Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen, Claude Debussys La Mer für das Klavier zu adaptieren. Doch da eine totale Sonnenfinsternis bevorsteht, wird er von Emilia gebeten, ihr bei ihrer großen Präsentation während des Public Viewing zu helfen. Max lehnt zunächst ab, da er seine Arbeit als wichtiger erachtet, doch als der Maestro ihm daraufhin striktes Klavierverbot erteilt, entschließt sich Max, Emilia zu unterstützen. Zu den Qualitäten eines guten Musikers zählt es eben auch, an der Welt, die ihn umgibt, teilzunehmen, um kreativ bleiben zu können.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Eine bunte Mischung (Folge: 48), F, D, I 2018
Eine bunte Mischung Bei den Boombastic Ninjas ist die Luft raus. Sie haben seit Wochen keinen neuen Track geschrieben und ihr Proberaum im Keller gleicht mittlerweile eher einer vollgestopften Abstellkammer als einem inspirierenden Paradies für kreative Rapper. Max hat eine Idee und inseriert den liebgewonnenen Hip-Hop-Bunker als Tauschangebot für einen anderen Raum. Es dauert auch nicht lange, da melden sich die ersten Künstler. Allerdings ist ein Angebot schlimmer als das andere. Vielleicht war ihr Raum ja doch gar nicht so schlecht? Oft bedarf es nur ein wenig Fantasie, und schon kann man die Dinge in einem neuen Licht betrachten.
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Helikopter-Eltern (Folge: 46), NL 2018 / 2021
Helikopter-Eltern Bei den neuen Nachbarn ist alles ganz anders. Laut Floor müssen diese Kinder im Haus nichts tun, und die Familienmitglieder sind nie wütend aufeinander. Irma und Jan glauben zwar kein Wort, aber nach dem Abendessen mit den Nachbarn zweifeln sie an ihrer Erziehung. Oder scheint es nur besser, als es ist?
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Mobbing (Folge: 51), NL 2018 / 2021
Mobbing Als Floor von dem neuen Jungen in der Schule Brillenschlange genannt wird, kratzt Floor das herzlich wenig. Margreet jedoch hat Schwierigkeiten damit und erzählt der Lehrerin davon. Floor muss prompt einen Anti-Mobbing-Kurs mit ihrem Mobber machen, dort stellt sich allerdings heraus, dass Floor ihre Opferrolle nerviger findet als das Mobbing selbst.
KIKA Serien
Die Regeln von Floor COMEDYSERIE Weinen (Folge: 56), NL 2018 / 2021
Weinen Während einer Schulstunde über das Thema Trauer findet Floor heraus, dass alle in ihrer Klasse manchmal weinen, außer sie selbst. Auch Jan und Irma weinen regelmäßig. Hoffnungslos macht sich Floor auf die Suche nach etwas, das sie traurig macht. Und das sind anscheinend manchmal die kleinen Dinge.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 963), D 1998 / 2021
Folge Zwei Einsteiner haben ein Geheimnis. Doch wie lange können sie es für sich behalten? Frau Miesbachs Kunstprojekt #nofake bringt ungeahnte Wahrheiten ans Tageslicht. Auch Martha und Sibel überraschen alle mit einer Offenbarung.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 964), D 1998 / 2021
Folge Viktor entdeckt ein neues Talent und auch Moritz' Recherchen enden endlich in einem überraschenden Ermittlungserfolg. Rosa steht jedoch vor einer schwierigen Sportprüfung.
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Aufgeflogen (Staffel: 1 Folge: 13), AUS, D 2011 / 2015
Aufgeflogen Lyla möchte verhindern, dass Zac unter dem Einfluss des Mondes nach Mako aufbricht und den Dreizack sucht. Widerstrebend lassen sich Nixie und Sirena darauf ein, gemeinsam mit Lyla die Nacht bei Zac in der Hütte zu verbringen und auf ihn aufzupassen. Zac kämpft zunehmend gegen die Macht des Mondes an, doch er kann kaum noch dem Drang widerstehen nach Mako aufzubrechen. Als ihn dann doch das Mondlicht trifft, gibt es kein Halten mehr, er schwimmt nach Mako. Und die drei Meerjungfrauen müssen alles aufbieten, um das Schlimmste zu verhindern. Dabei kommt es zu einer ungewollten Offenbarung.
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Grenzlinien (Staffel: 1 Folge: 14), AUS, D 2011 / 2015
Grenzlinien Seit Zac weiß, dass Lyla, Nixie und Sirena Meerjungfrauen sind, beobachtet er sie und Schulleiterin Rita, bei der sie wohnen, ganz genau. Langsam kommt ihm der Verdacht, dass auch mit Rita irgendetwas nicht stimmt. Er stellt ihr eine Falle und findet heraus, dass sie ebenfalls eine Meerjungfrau ist. Dieses Wissen möchte er für gute Schulbewertungen nutzen, andernfalls könnte er ihr Geheimnis preisgeben. Rita ist verzweifelt und beginnt ihre Sachen zu packen, um die Gegend für immer zu verlassen.Das können Lyla, Nixie und Sirena nicht zulassen und zeigen Zac, wo seine Grenzen sind.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Freiheit für den Drachen (Staffel: 2 Folge: 51), D, I, CDN 2011 / 2017
Freiheit für den Drachen Wird es Mia gelingen, Violetta in die reale Welt zurück zu holen? Bei einer Falle von Rixel wendet Varia eine List an, die sie eindeutig auf die Seite der Elfen bringt. Sie gehört zu den Guten. Während sich Rixels Falle als Reinfall entpuppt, gelingt es den Elfen, seine Gurga durch den neuen Trank von Rixels Fluch zu befreien. Die Rettung scheint sehr nahe. Doch plötzlich gerät Ono in Gefahr. Rixel hypnotisiert und entführt ihn. Die Elfen sind entsetzt. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Der Bann ist gebrochen (Staffel: 2 Folge: 52), D, I, CDN 2011 / 2017
Der Bann ist gebrochen Mia muss sich im Turnier gegen die Contessa durchsetzen. Doch zuvor wird sie in Centopia gebraucht. Ono muss befreit und Rixel ein für allemal von der Insel vertrieben werden. Onchao ruft die Elementeinhörner zusammen, die ihnen helfen, die Flucht Rixels zu vereiteln. Seine schwimmende Insel wird gestoppt und die Freunde dringen mit Gurgas Hilfe in ihr Inneres vor. Wird es ihnen gelingen, Rixels Quelle zu zerstören und Ono zu retten? Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Spaß mit Hindernissen (Folge: 71), F, USA, D 2016 / 2019
Spaß mit Hindernissen Die tolle, neue Roboterfigur von Luca lockt nicht nur Axel an, der damit gern mal spielen würde. Auch Madcap hat es auf die Figur abgesehen: Er stiehlt sie kurzerhand und gibt ihr etwas Minergie. Doch das erweist sich schnell als ein großer Fehler. Denn die Roboterfigur wird unkontrollierbar und wendet sich gegen ihn. Können die Power Players sie aufhalten? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Der Top-Spion (Folge: 72), F, USA, D 2016 / 2019
Der Top-Spion Galileo kann einfach nicht damit aufhören, sich selbst für seinen Videoblog zu filmen und mit seinen tollen Taten anzugeben. Die Power Players erinnern ihn daran, dass er nicht immer gut aussah bei den gemeinsamen Abenteuern. Und Madcap sinnt auf Rache, als er mitbekommt, dass er in Galileos Geschichten schlecht wegkommt... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Tabaqui, der einsame Jäger (Staffel: 2 Folge: 97), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der Schönheitswettbewerb (Folge: 98), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Das Tal der Riesen (Folge: 99), IND, D, F 2009 / 2014
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
KIKA Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Das größte Glück (Staffel: 1 Folge: 38), D, B, F, AUS 2013 / 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zirkus um Timmy (Folge: 4), GB 2004 / 2020
Zirkus um Timmy Die Herde schläft als vom benachbarten Campingplatz Zirkusmusik ertönt. Timmy wird wach. Neugierig schleicht sich das kleine Schaf dahin, woher die Musik kommt, in das Zirkuszelt. Am nächsten Morgen ist der Schock groß: Timmy ist weg! Shaun startet ein Rettungskommando. Er weiß, wo Timmy ist. Er muss jedoch viel Mut an den Tag legen, um das Babyschaf zu retten, das balanciert nämlich hoch oben auf dem Drahtseil. Shaun scheut keine Mühen bis der kleine Timmy endlich sicher in den Armen seiner Mutter landet.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Stier (Folge: 5), GB 2004 / 2020
Der Stier Olè! Ein riesiger Stier steht plötzlich auf der Schafsweide. Doch alle Versuche Shauns, den Besuch freundlich zu begrüßen, schlagen fehl: Der Stier katapultiert ihn mitten in den Schweinestall. Ein gefundenes Fressen für die fiesen Schweine und eines ihrer gemeinen Spielchen: Sie färben alle Schafe knallrot, und freuen sich über die Jagdszenen, als der Stier fuchsteufelswild hinter den roten Schafen her ist. Selbst Bitzer kann den Tumult nicht stoppen. Erst Shaun als Matador kann die Schafe retten, während Schweine und Stier geradewegs in ihre verdiente Strafe schliddern.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Drachen (Folge: 6), GB 2004 / 2020
Der Drachen Eigentlich ein ganz normaler Tag auf der Schafsweide, als plötzlich der Wind einen Drachen vor sich her wirbelt. Das unbekannte Flugobjekt ist die Attraktion für die ganze Herde! Doch der Spaß ist schon vorbei, bevor er so richtig angefangen hat: Der Drachen landet unerreichbar mitten in einem Baum. Jetzt schlägt Shauns große Stunde: Mit genialen mathematischen Berechnungen und furchtlosem körperlichem Einsatz katapultiert er den Drachen zurück auf dem Boden. Ausgerechnet vor die Füße des großen, dicken, alles fressenden Schafs...
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Dachs läuft davon (Folge: 31), F 2005 / 2017
Kleiner Dachs läuft davon Kleiner Dachs ist wütend, weil er nicht mit auf die Bisonjagd darf. Unbemerkt folgt er den Jägern. Er schleicht sich an die Bisons und will allen zeigen, dass auch er schon ein großer Jäger ist, bringt aber stattdessen die anderen in Gefahr. Yakari ist sauer auf seinen Freund und wirft ihm vor, ein schlechter Jäger zu sein. Voller Scham und Ärger läuft Kleiner Dachs davon. Er möchte lernen, ein großer Jäger zu werden und will nicht eher zurückkehren, bis er seinem Stamm eine große Beute präsentieren kann. Yakari denkt, dass er mit seinen Worten zu grob zu Kleiner Dachs war und macht sich auf in den Wald, um seinen Freund zu suchen. Er findet einen weißen Hasen, der mit einem Pfeil erlegt wurde und erkennt, dass Kleiner Dachs ausgerechnet mit Gespannter Bogen unterwegs ist, der nur auf die Jagd geht, um Trophäen zu sammeln. Nun sind die beiden auf der Fährte eines weißen Wolfes und Kleiner Dachs lässt sich fast zu einem großen Fehler verleiten, aber da taucht Yakari auf.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und Großer Bogen (Folge: 32), F 2005 / 2017
Yakari und Großer Bogen Die Sioux finden einen gewaltigen Bogen. Alle fragen sich, wer genügend Kraft haben könnte, diesen Bogen zu benutzen. Da taucht plötzlich ein riesengroßer, stummer Indianer auf. Allen ist sofort klar, dass nur er in der Lage ist, den großen Bogen zu spannen. Der äußerst gutmütige Riese wird von den Sioux freundlich aufgenommen und mit Essen versorgt. Yakari freundet sich sofort mit Großer Bogen, wie man ihn nun nennt, an und zeigt ihm seine Welt. Um sich mit ihm verständigen zu können, bringt er seinem stummen Freund sogar die Zeichensprache der Sioux bei. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Wald schlägt plötzlich ein Pfeil neben einem Elch ein und Yakari denkt, dass Großer Bogen auf ihn geschossen hat. Yakari hält ihn nun für einen hinterhältigen Jäger und die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Luis ist der Beste (Folge: 33), F 2016 / 2018
Luis ist der Beste Bruno hat Rosie eine ganz besondere Kette geschenkt, aus Respekt, weil sie das erste Rennen gegen ihn gewonnen hat. Das Rosie die Schnellste ist, glaubt Matteo erst, wenn sie ihn besiegt. So vereinbaren die Kinder ein Rennen gegeneinander. Luis verspricht, gut auf Rosies die Kette zu achten. Aber der Dachsjunge schläft ein und die Dorfkater stehlen den Schmuck. Luis weiß genau: Wenn er die Kette nicht zurückholt, ist Rosie sauer. Er lässt sich auf eine Erpressung ein und soll den Katern einen großen Fisch bei Udo stehlen. Als Rosie und Matteo die Situation beobachten, sehen sie, in welcher Situation Luis sich befindet und gemeinsam mit Udo beschließen sie, dem Dachsbruder zu helfen. Aber wie können sie den Katern eine richtige Lektion erteilen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Schlemmerstube: Apfel-Crumble (Folge: 40), D 2023
Schlemmerstube: Apfel-Crumble In Juris Schlemmerstube wird Apfel-Crumble zubereitet. Der Name klingt kompliziert, aber das ist es nicht, es einfach und schmeckt sehr lecker.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Der kleine König: Gerettet, D 1959 / 2023
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das unschlagbare Schwert: Der Wasserfall - Teil 1 (Folge: 51), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das unschlagbare Schwert: Das Geheimversteck - Teil 2 (Folge: 52), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Indianische Kulturen (1) - Die magische Feder, D 1981 / 2023
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: American Football mit den Hamburg Sea Devils Homerun, Touchdown und Quarterback - genau: alles dreht sich um Football. Der Sport, bei dem es richtig zur Sache geht. Ben besucht die harten Jungs der Hamburg Sea Devils und versucht, das Training ohne blaue Flecken zu überstehen.
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Der zweite Schlüssel (Staffel: 2 Folge: 25), AUS 2017 / 2020
Der zweite Schlüssel Kyra und Darra sind immer noch auf der Suche nach dem geheimnisvollen Tempel. Sie finden bei ihrer Recherche das Tagebuch eines Forschers, der vor hundert Jahren auch den Tempel finden wollte. Die Tagebucheintragungen von Magnus Sorenson weisen auf den Dschungel Thailands hin. Kyra und Darra reisen dorthin und finden den zweiten Schlüssel. Doch magische Barrieren scheinen mit aller Macht verhindern zu wollen, dass sie an den Schlüssel gelangen. Imogen hat Tayla als die mysteriöse Graffiti-Künstlerin enttarnt. Sie will sie aber nicht melden, da sie Mitleid mit ihr hat. Denn Tayla ist ein Halbling. Imogen bittet Professor Maxwell um seinen Rat.
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Der zerbrochene Spiegel (Staffel: 2 Folge: 26), AUS 2017 / 2020
Der zerbrochene Spiegel Tayla ist die Künstlerin der magischen Graffitis im Park. Professor Maxwell lädt sie in die Bibliothek ein, damit sie dort einen Tag an seinem Magie-Unterricht teilnehmen kann. Auf dem Stundenplan steht das Einsammeln magischer Rückstände im Park. Durch ein Missgeschick erschafft Tayla vorher durch "Changs Spiegel" eine Doppelgängerin von sich, die als böser Zwilling erst in der Bibliothek und dann im Park Unfrieden stiftet.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN