Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

KIKA
Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap

Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg durch das wilde nordgriechische Hochland zur Küste - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Melanie (17), Evelin (15), Sofie (16), Tom (17), Jannis (17) und Felix (17) freuen sich auf ein ganz besonderes Abenteuer: Sie werden vier Wochen lang allein in der Wildnis verbringen. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen, mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss, an der Küste und auf einer einsamen Insel zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy . Wildniscoach Tobi Ohmann (41) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Wildnistauglichkeit und vor allem soziale Kompetenz. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Raften? Am Ende der Tour wird sich vieles verändert haben für die Sechs und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Eines ist sicher: Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Die Sechs sind nun mitten im Bärengebiet. Die Mädels wecken die Jungs ziemlich laut mit ihren gestern gebastelten Bärenpfeifen. Zu allem Überfluss gibt Melanie den Drill-Instructor und treibt die ganze Truppe zum Frühsport. Wenigstens wird allen warm dabei, denn in den Bergen sind die Nächte sehr kalt. Am Nachmittag erleben die Sechs eine Überraschung: Sie müssen eine Ziegenherde treiben, dann melken und aus der Ziegenmilch Joghurt machen. Das hört sich leichter an als es ist.
KIKA

Eine lausige Hexe - Die Entscheidung des Zauberrates

Familienserie Die Entscheidung des Zauberrates Frau Graustein muss sich vor dem Zauberrat verantworten. Frau Edel, Mutter von Esmeralda, Esther und Sybille, macht Frau Graustein für die Vorkommnisse auf der Akademie verantwortlich. Mildred, Maude und Edith sind ihrer Direktorin heimlich zur Sitzung des Zauberrates gefolgt und versuchen zu retten, was zu retten ist. Parallel dazu prüft eine Inspektorin im Auftrag des Zauberrates, ob die Akademie noch weiter geöffnet bleiben darf. Frau Harschmann, die an diesem außergewöhnlichen Tag die Verantwortung für die Akademie trägt, ist heute besonders streng. Um sie ein bisschen aufzulockern, braut Beatrix im Zaubertrank-Unterricht einen persönlichkeitsverändernden Trank und verabreicht ihn der gestressten Frau Harschmann. Die Mixtur ist gelungen. Frau Harschmann ist herrlich ausgelassen und albern. Doch genau dann trifft die Inspektorin unangemeldet ein.Auf der Zauberrat-Sitzung legt Frau Edel dann noch eine Petition vor, in der angeblich die Eltern fordern, Frau Graustein als Direktorin abzusetzen. Da fasst Mildred sich ein Herz und verteidigt Frau Graustein vor dem Großen Magier. Doch leider ohne großen Erfolg.
KIKA

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg durch das wilde nordgriechische Hochland zur Küste - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Melanie (17), Evelin (15), Sofie (16), Tom (17), Jannis (17) und Felix (17) freuen sich auf ein ganz besonderes Abenteuer: Sie werden vier Wochen lang allein in der Wildnis verbringen. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen, mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss, an der Küste und auf einer einsamen Insel zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy . Wildniscoach Tobi Ohmann (41) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Wildnistauglichkeit und vor allem soziale Kompetenz. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Raften? Am Ende der Tour wird sich vieles verändert haben für die Sechs und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Eines ist sicher: Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Ziegenjoghurt zum Frühstück ist nicht jedermanns Sache, aber da er selbstgemacht ist, probieren alle Sechs davon und sind ein klein bisschen stolz auf ihre Leistung vom Vortag. Heute wartet nach einer Wanderetappe eine große Herausforderung auf sie: Mit einem Flying Fox rauschen die Abenteurer einen steilen Abhang zu einer Höhle hinunter. Dort bringt ihnen Wildniscoach Tobi bei, nach Steinzeitart Feuer zu machen. Ob sie das auch abends in ihrer Schlafhöhle schaffen? Jannis hofft darauf, denn er befürchtet sonst nachts von wilden Tieren überrascht zu werden.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Musik (Folge: 29), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Musik Die Bärin spaziert an Bärs Haus vorbei, weshalb er schnurstracks nach Drinnen eilt, die Gitarre holt und ein romantisches Lied zum Besten gibt. Die Bärin lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kehrt ihm den Rücken zu. Mascha ahnt, dass der Bär jetzt in seinem Liebeskummer versinken wird. Bei der alten Gitarre ist das auch kein Wunder. Da muss was Rockiges her. Kurzerhand bastelt sich Mascha ein Rockeroutfit und eine E-Gitarre und nimmt mit Hilfe der anderen Tiere ein cooles Musikvideo auf. Der Bär hat Maschas Idee verstanden und ist für den nächsten Besuch der Bärin vorbereitet. Jetzt darf er nur nicht wieder in sein altes Muster verfallen und schnulzige Liebeslieder singen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der wundersame Trank (Folge: 30), RUS 2008 / 2018
Der wundersame Trank Heute steht eine Inventur im Garten auf dem Tagesordnungspunkt. Der Bär muss leider feststellen, dass die Tulpen vollkommen verwelkt sind. Er zieht sich in sein Labor zurück und sucht nach einem geeigneten Mittel, die Blumen wieder zum Wachsen zu bringen. Mascha hat derweil ganz andere Probleme. Ihr Baby, ein pummeliges Hausschwein, wächst und wächst immer weiter in die Höhe. Das möchte Mascha auch. Vielleicht hilft ihr Bärs Wundertrank. Doch die Katastrophe ist vorprogrammiert: Mascha wächst bis ins Unermessliche, sodass sie mit ihren Kopf schon an den Mond stößt. Ach wäre es schön, wenn ihr der Bär helfen könnte, wieder klein zu werden.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers neuer Hut (Folge: 53), GB 2004 / 2016
Bitzers neuer Hut Der Bauer will seinen Hütehund verschönern. Und schenkt ihm einen neuen Hut. Doch Bitzer gefällt sich überhaupt nicht mit diesem unpraktischen Zylinder. Er wünscht sich seine heiß geliebte Wollmütze sehnlichst zurück! Die Schafe versuchen alles um Bitzer aufzumuntern. Sie veranstalten sogar eine Hutmodenschau. Währenddessen macht sich Shaun auf die Suche nach Bitzers alter Mütze.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Körpertausch (Folge: 58), GB 2004 / 2016
Körpertausch Zwei schusselige, außerirdische Wissenschaftler verschleppen Kater Pidsley und Shaun auf ihrer fliegenden Untertasse ins Weltall. Dort unterläuft den Außerirdischen ein dummer Fehler: Sie vertauschen die Gehirne von Pidsley und Shaun miteinander. Zurück auf der Erde bemerken die beiden nicht, dass sie im falschen Körper stecken.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Fußball gegen Wissenschaft (Folge: 80), GB 2007 / 2013
Fußball gegen Wissenschaft Sarah und James feiern ihren Geburtstag. Dieses Jahr möchte jeder seine eigene Party veranstalten. Und beide sind überzeugt, dass ihre Feier die lustigere und aufregendere wird. Zu-nächst scheint Sarah mit ihrer Fußball-Party ganz vorn zu sein. Doch die Wissenschafts-Party von James wird bald so aufregend, dass Feuerwehrmann Sam nun auch dienstlich an der Feier teilnehmen muss.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das große Käse-Wettrollen (Folge: 81), GB 2007 / 2013
Das große Käse-Wettrollen In Pontypandy findet das alljährliche Käse-Wettrollen statt. Hauptfeuerwehrmann Steele lässt einen großen, runden Käselaib einen Abhang hinunterrolle. Wer den Käse als Erster einholt, darf ihn behalten. Norman Price würde auch zu gern ein Stückchen vom Käse abhaben und lässt sich dafür wie immer einen Trick einfallen. Aber damit bringt er ziemlich was ins Rollen.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 533), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch, Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen, extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um viele leckere Dinge. Zwei Handschuhe belegen ein lustiges Butterbrotgesicht. Anke spielt mit Denis Beruferaten, wie immer mit ganz viel Quatsch. Puppe Biene liefert mit ihrem Roller eine Pizza aus und fährt dafür quer durch die Stadt. Außerdem backt Lou aus Teig ihren Namen und verziert die Buchstaben anschließend mit Zuckerguss und Streuseln. Timmy, das Schäfchen findet die Sachen seiner Freunde so toll, dass er am liebsten alles für sich alleine behalten will. Aber am Ende macht Teilen doch am meisten Freude. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einer ganz besonderen Pizza.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Der Ersatzspieler (Folge: 11), D 2014 / 2015
Der Ersatzspieler Kokosnuss hat es satt gegen die Obstschwestern im Beachvolleyball zu verlieren. Oskar soll sich gefälligst mehr anstrengen! Es geht doch um Spaß, sagt Oskar und verlässt beleidigt das Team. Ein Ersatzspieler muss her, aber alle möglichen Kandidaten erweisen sich als ungeeignet: Big Bo ist zu groß, Opa Jörgen zu klapprig, Mini Mo zu klein und Trutjan frisst immer den Ball. Kokosnuss erkennt schnell, wie sehr er Oskar im Team vermisst. Was tun?
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Lauf, Kälbchen, lauf (Folge: 12), D 2014 / 2015
Lauf, Kälbchen, lauf Oskars Kälbchen Steaky haut ständig ab und will niemandem mehr gehorchen. Niemandem? Das kann Kokosnuss nicht glauben. Er will aus Steaky das gehorsamste Kälbchen auf der ganzen Insel machen. Und siehe da, Kokosnuss erweist sich als echter Kälbchen-Flüsterer. Schon bald hört Steaky aufs Wort und weicht keinen Schritt von seiner Seite. Selbst dann nicht, als Chef dem Kälbchen an die Hörner will. Jetzt wäre es gut wieder den alten, wilden Steaky zu haben!
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Aus alt mach neu, USA, D 1973 / 2019
Aus alt mach neu Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann. Amely findet, die 50er Jahre waren richtig kitschig! Für Helena sind manche Dinge, die es damals gab, vor allem lecker: der "Käse-Igel" oder der "Kalte Hund"! Der Blaue möchte sein leeres Marmeladenglas ins Altglas bringen. Aber so einfach ist das nicht! Denn heute ist Grobi der Müllmann... Ferner haben es Elmo und Abby mit einem hüpfenden Picknick-Korb zu tun. Wisch und Mop entdecken eine Spielzeugkiste im Kinderzimmer...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Ein Drache weiß nicht weiter (Folge: 70), USA, D, GB 2009 / 2014
Ein Drache weiß nicht weiter Zoé und Finn machen als Prinzessin und Ritter beim Fang-die-Flagge-Turnier mit. Bevor sie auf ihren fliegenden Drachen loslegen können, helfen sie Finns rotem Drachen, Früchte von Gemüse zu unterscheiden. So lernen sie, dass man sich ruhig auch mal Hilfe suchen kann.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Besser sehen, ist besser (Folge: 71), USA, D, GB 2009 / 2014
Besser sehen, ist besser Augenärztin Dr. Zoé und ihre Arzthelferinnen Carla und Tanja helfen einer Spinne, die nicht mehr gut sehen kann. Sie geben ihr vier Brillen für ihre acht Augen und lernen dabei, dass man manchmal auch gut aussieht, wenn man sich selber nicht so fühlt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Ritchies rätselhaftes Geschenk (Folge: 71), D, GB 2015
Ritchies rätselhaftes Geschenk Heute ist Welt-Straußentag, aber Ritchies Straußentags-Geschenk ist verschwunden. Dabei weiß Ritchie ganz genau, wo sein Onkel es für ihn hingelegt hatte. Wissper eilt zu Hilfe. Kann sie Ritchie helfen, das rätselhafte Verschwinden seines Geschenks zu klären und das Geschenk wiederzufinden? Zum Glück gibt es unter Wisspers Freunde auch ein paar geübte Spürnasen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Lasst mal den Orang-Utan ran (Folge: 72), D, GB 2015
Lasst mal den Orang-Utan ran Betty und Frank Flamingo sind mal wieder in Sorge um ihren Nachwuchs. Erst ist ihre kleine Tochter Peggy verschwunden und als sie wieder auftaucht, gibt es ein neues Problem. Wissper eilt herbei, um das Flamingo-Mädchen aus der Liane zu befreien, in der es sich verheddert hat. Aber das ist gar nicht so einfach und bedarf der Hilfe eines außergewöhnlich begabten Freundes.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Das Gemüsebeet (Folge: 19), F 2018 / 2019
Das Gemüsebeet Oskar pflanzt Erdbeersamen in den Garten und kann es gar nicht erwarten, sie zu ernten. Aber die Erdbeeren lassen sich Zeit - viel Zeit! Ob Dr. Ella helfen kann und herausfindet, wo die Erdbeeren bleiben?
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Oskar zieht um (Folge: 20), F 2018 / 2019
Oskar zieht um Alle Möbel in Oskars Wohnung sind in Kisten verpackt. Ist ein Umzug geplant? Oskar will auf keinen Fall von seinen Freunden wegziehen und beschließt, gemeinsam mit Huu ein Baumhaus zu bauen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Die Archäologen (Folge: 29), F 2015 / 2019
Die Archäologen Molang und Piu Piu gehen zu einer Ausgrabungsstätte in der Wüste. Nichts läuft so, wie es die beiden Amateur-Archäologen geplant haben. Doch dann entdecken sie vor lauter Ungeschicklichkeit ein echtes Skelett eines Mammuts.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Das Hockeyspiel (Folge: 30), F 2015 / 2019
Das Hockeyspiel Molang, Piu Piu und ihre Freunde spielen Hockey auf einem zugefrorenen See. Alles geht gut bis plötzlich das Eis bricht. Sie landen auf einer Eisscholle mitten auf dem See. Molang und Piu Piu tun alles, um ihre Freunde zu retten und sie zurück an Land zu bringen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Das Schloss (Folge: 31), F 2015 / 2019
Das Schloss Molang und Piu Piu gehen campen und werden plötzlich von einem Sturm überrascht. Sie flüchten in ein altes, verlassenes Schloss. Molang und Piu Piu finden es lustig, sich gegenseitig zu erschrecken. Ihre Freunde sind beeindruckt von der Geisteratmosphäre hier. Schnell finden Molang und Piu Piu einen geheimen Weg und beschließen ihn zu erkunden.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ich baue eine Hundehütte (Folge: 1681), D 2011 / 2018
Ich baue eine Hundehütte Katharina baut eine Hundehütte für ihren Steckhund Mani. Danach spielt Ida mit bunter Knete. Im Museum sind Lieblingstiere zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Ida und Emma basteln einen Steckhirsch und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Steckhirsch zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Ani im Kinderzirkus (Folge: 37), D 2017 / 2019
Ani im Kinderzirkus Ani hat ein besonderes Hobby: sie geht regelmäßig in den Kinderzirkus. Dort lernt sie zum Beispiel am Trapez zu turnen. Bald hat sie mit ihrer Gruppe eine Aufführung.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Spiegelungen (Folge: 21), GB 2015 / 2017
Spiegelungen Nach einem kurzen Regenschauer laufen die Teletubbies durch das Teletubby-Land und begrüßen ihre Spiegelbilder in den Pfützen mit "Ah-oh!". Später ist Dipsy dann mit seinem Hut unterwegs. Er sieht schick aus - würde das aber gern selbst mal sehen. Also versucht er, sein Spiegelbild mit Hut im Wasser einer Pfütze zu sehen. Prompt fällt sein Hut hinein. Doch dann scheint die Sonne und alles trocknet.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Gleich kracht's (Folge: 15), D, DK, GB 2014 / 2018
Gleich kracht's Die Freunde fahren eine Band zu ihrem ersten großen Auftritt. Doch die Musik, die die Band spielt, ist so leise, dass ihre Darbietung keinen Spaß macht. Das kann auf keinen Fall so bleiben. Die Freunde begeistern also schnell zwei der drei Bandmitglieder, etwas lautere und stimmungsvollere Melodien zu spielen. Flötist Toni aber ist darüber empört. Er, der sich den äußerst zarten Tönen verschrieben hat, will seinen Stil auf gar keinen Fall ändern.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Zu Gast in Pingonesien (Folge: 16), D, DK, GB 2014 / 2018
Zu Gast in Pingonesien Eigentlich kommen die Freunde, um Pingos Oma zu besuchen. Doch in Pingonesien schließt heute der Rettungsschwimmerkurs für die Jungpinguine ab. Und das schafft für Oma große Probleme. Den kleinen Pinguinen soll zur Feier des Tages ein erwachsener Pinguin von einer hohen Klippe vorausspringen - tief ins Meerwasser. Leider fällt das Los auf die alte und zerbrechliche Oma. Petzi sieht die Gefahr und will das nicht zulassen. Aber was kann er tun?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Polizei, D 2005 / 2018
Polizei Tatütata, der TANZALARM! ist da. Heute bei der Polizei. Singa Gätgens, Volker Rosin und Tom Lehel überfallen zusammen mit den TANZALARM!-Kids die Polizei. Statt auf Verbrecherjagd zu sein probieren die Polizisten heute ihr Tanzbein zu schwingen. Ob ihnen das gelingt? Schaut es euch an und macht mit!
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Weggefegt (Folge: 31), RUS 2008 / 2018
Weggefegt Hätte Mascha nicht den großen Besenstiel im Gebüsch gefunden, hätte sie das Hockeyspiel gegen den Hasen nie gewonnen. Leider hat der Besen noch ganz andere Fähigkeiten. Er kann nämlich fliegen und rast, zusammen mit der ängstlichen Mascha, durch die Lüfte. Zum Glück gewinnt Mascha die Kontrolle über das Fluggerät und hat jetzt Freude an ihrem fetzigen Feger. Der Bär findet das ganz und gar nicht komisch. Mascha hat es wieder mal geschafft, Chaos in sein Leben zu bringen. Eins steht fest: der Besen muss weg! Nur gut, dass alle Besen zu dieser Jahreszeit in den Süden fliegen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das süße Leben (Folge: 33), RUS 2008 / 2018
Das süße Leben Zeit zu fischen! Der Bär steht mit Angel und Eimer in der Tür und möchte sich gerade auf den Weg zum See machen. Wenn da nicht Mascha wäre, die großen Hunger hat und erstmal frühstücken möchte. Dadurch verliert der Bär sehr viel Zeit und schließlich hat das Angeln keinen Sinn mehr. Kein Fisch beißt an. In der Zwischenzeit stellt Mascha das halbe Haus auf dem Kopf, um süße Lutscher herzustellen. Doch wer zu viel Süßes ist, bekommt ein Loch in den Zahn. Prompt hat Mascha fürchterliche Zahnschmerzen und der Bär ist als Zahnarzt gefragt.
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG 5 Sekunden über der Erde schweben?! (Folge: 44), D 2014 / 2019
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Kleine Jäger, Großer Grizzly (Folge: 116), F 2005 / 2017
Kleine Jäger, Großer Grizzly Die beiden Indianerjungen Wirbelwind und Kleiner Dachs streiten sich darüber, wer der mutigere Jäger der beiden ist. Um die Sache auszutragen, gehen sie auf die Jagd nach einem Grizzly und das nur ausgerüstet mit einem einzigen Pfeil. Yakari und Regenbogen machen sich Sorgen, dass den beiden etwas zustoßen könnte. Um ihnen eine Lehre zu erteilen, legen sie eine falsche Grizzly-Spur, die die beiden jungen Indianer in die Irre führen sollen. Doch dann taucht ein echter Grizzly auf.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Lichtung der Geister (Folge: 117), F 2005 / 2017
Die Lichtung der Geister Als Yakari in seinem Tipi schlafen gehen will, bekommt er Besuch von einem Katzenfrett namens Großauge. Das Tier sieht zwar niedlich aus, ist aber ein ziemlicher Quälgeist und hat bereits die Tiere des Waldes gegen sich aufgebracht, als es auf der Suche nach Nahrung die Höhle eines Grizzlys auseinandergenommen und den Flughörnchen ihre Wintervorräte weggefuttert hat. Und jetzt schleicht sich Großauge auch noch in die Tipis und frisst dort alles, was er findet. Yakari beschließt, ihm eine neue Heimat zu suchen. Doch an dem einzigen Ort, der dafür geeignet ist, sollen Geister ihr Unwesen treiben.
KIKA Kids
Astrid Lindgrens: Pippi Langstrumpf ZEICHENTRICKSERIE Pippi will ihr Haus nicht verkaufen (Folge: 3), S, CDN, D 1997
Pippi will ihr Haus nicht verkaufen Ein arroganter Herr möchte die Villa Kunterbunt kaufen. Die beiden Gauner Karlsson und Bloom bekommen davon Wind, und es kommt ihnen gerade recht, dass Frau Prysselius mal wieder die zwei Lieblingsanzüge ihres verstorbenen Mannes zum Lüften hinaushängt. Fein herausgeputzt geben sich die beiden Gauner als Hausbesitzer aus und verkaufen dem Angeber die Villa. Schließlich kommt dann aber doch alles ganz anders.
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Rette sich wer kann (Folge: 8), D, B, AUS 2010 / 2012
Rette sich wer kann Um seinem wenig besuchten Campingplatz ein paar mehr Gäste zu verschaffen, macht Papa Gelbschopf Photos vom angrenzenden Wald und versucht damit, auf seiner Internetseite zu werben. Dabei geschieht, was nicht geschehen darf: Auf einem der Photos lassen sich unschwer die Umrisse unserer Kobolde erkennen! Frau Bürgermeister erfasst augenblicklich die Gunst der Stunde und setzt alle Hebel in Bewegung, um aus dem Campingplatz einen hochmodernen Freizeitpark zu machen. Wer diesen Park besucht - so erklärt sie der Presse - hat die einmalige Chance, lebende Kobolde aufzuspüren! Während Gelbschopf zunächst durchaus froh darüber ist, dass sein Geschäft einen unerwarteten Aufschwung erfährt, ist Mia von der Entwicklung der Dinge gleichermaßen überrascht und entsetzt. Können sich die Kobolde eines solchen Ansturms erwehren? Noch haben unsere kleinen Freunde keine rechte Vorstellung, was da auf sie zukommt. Denn noch müssen sie sich vor allem hüten vor einen einzelnen, jugendlichen, selbst ernannten Koboldjäger, der alles daran setzt, die Kobolde in seine selbstgebastelten Fallen zu locken.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Liebeszauber (Folge: 19), F 2014 / 2016
Der Liebeszauber Im Voodoo-Sumpf wird Ephi mit einem Liebeszauber belegt und entbrennt in Liebe zu Markus. Noch seltsamer für Markus wird es, als auch Vipkrad im Liebeswahn auf ihn fliegt. Bei Marcus zuhause wundert sich Gorbar über den Mann im Handy, der mit Seraphine spricht. Dieser wiederum wundert sich, dass Seraphine einen ziemlich ausgewachsenen Mann hütet.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die rosa Stiefel (Folge: 20), F 2014 / 2016
Die rosa Stiefel Am Hafen muss Marcus einen Baron gegen Vipkrad und seine Haie verteidigen. Dabei könnten ihm die schicken rosa Bonus-Stiefel sehr nützlich sein. Doch Marcus weigert sich beharrlich, sie anzuziehen. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit blauen Gummistiefeln, bevor er den regennassen Rasen draußen einer Spezialbehandlung unterzieht.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Bruderkampf (Staffel: 1 Folge: 8), D 2010 / 2014
Bruderkampf Ein Spiel gegen die Coolen Kickers steht an. Deren Anführer Paul-Moritz weiß, dass seine Mannschaft den Wilden Kerlen hoffnungslos unterlegen ist. Also plant er, die Wilden Kerle mit Hilfe fieser Psychotricks zu schwächen. Er sorgt dafür, dass Leon sich von seinem Bruder Marlon hintergangen und verraten fühlt, sodass er nicht mehr beim Training erscheint. Es gelingt Paul-Moritz tatsächlich, einen Keil zwischen die beiden Brüder zu treiben und die Zukunft der Wilden Kerle steht auf der Kippe. In letzter Sekunde durchschaut Leon die Intrige und die Wilden Kerle fegen die Coolen Kickers vom Platz.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Geködert (Staffel: 11 Folge: 135), D 1999 / 2016
Geködert In einem Park werden vergiftete Hundeköder ausgelegt und ausgerechnet Luis Hund Fee wird Opfer dieser hinterhältigen Falle. Zum Glück kann Fee rechtzeitig gerettet werden, aber die Pfefferkörner müssen unbedingt den Täter überführen, um weitere Vergiftungen zu verhindern. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf mehrere Verdächtige: Wer ist dieser seltsam verschrobene Mann, der im Park heimlich Hunde und ihre Besitzer fotografiert? Und was hat es mit dem Mädchen Nora auf sich, die aus ihrem Hundehass keinen Hehl macht? Während die Pfefferkörner der Lösung des Falls immer näher kommen, wundert sich ein Blinder auf dem Weg durch die Stadt darüber, dass sein Begleithund immer schwächer und schwächer wird ...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 762), D 1998 / 2018
Folge Tobias sucht gemeinsam mit seinen Freunden sein Frettchen. Adrian glaubt, Tobias mit Horoskopen helfen zu können. Ming zwingt Nils, Beziehungsratgeber zu lesen. Tobias ist außer sich vor Sorge um sein Frettchen. T.Rex ist weg! Tobias und Tommy suchen die ganze Schule ab, leider ohne Erfolg. Auch mit der Unterstützung zahlreicher Einsteinschüler bleibt die Suche nach dem entwischten Frettchen erfolglos. Liz schlägt vor, eine Marderfalle aufzustellen und mit einer Lichtschranke zu kombinieren. Damit würden alle sofort über das Auftauchen des Frettchens informiert werden. Der Plan scheint aufzugehen, doch: Fehlalarm! Nicht T.Rex, sondern eine Katze verirrt sich in die Falle. Tobias verzweifelt. Langsam aber sicher schwindet seine Hoffnung, den treuen Freund jemals wiederzusehen ... Als Adrian die Nachricht erhält, Tobias' Frettchen sei entflohen, schließt er sich dem Suchtrupp umgehend an. Sein Beitrag zur Frettchensuche scheint aber eher merkwürdig. Adrian befragt die Sterne. Liz ist entrüstet, als er prophezeit, dass Tobias heute nicht zu helfen sei. Sie hält Horoskope für Blödsinn und unterstellt Adrian Naivität. Der wiederum unterstellt Liz, ein eingefahrenes Weltbild zu haben. Das kann Liz nicht auf sich sitzen lassen... Ming ist enttäuscht. Anstatt einen romantischen DVD Abend mit ihr zu verbringen, verabredet sich Nils lieber mit Justus zum Boxen. Als Ming Herrn und Frau Zech während eines Streits beobachtet, kommt ihr eine Idee. Sie gibt vor, sich um die Beiden zu sorgen und startet mit Nils eine Versöhnungsaktion ...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 763), D 1998 / 2018
Folge Liz will Adrian überzeugen, dass Horoskope unwissenschaftlicher Blödsinn sind. Ming und Nils retten ihre Beziehung. Jonny glaubt, eine Tomate zu pflanzen. Liz hat einen Plan, Adrian zu beweisen, dass Horoskope unwissenschaftlicher Blödsinn sind. Sie organisiert, dass eine Woche lang im Einstein-Radio von Liz ausgewählte Horoskope vorgelesen werden. Liz will dafür sorgen, dass sich die Horoskope von Adrian erfüllen. Damit kann sie ihm beweisen, dass nicht die Sterne, sondern sie selbst für das Eintreten der Prophezeiungen verantwortlich ist. Ihr Plan verläuft reibungslos. Adrian plagen größere und kleinere Schicksale, die haargenau auf sein Horoskop passen. Er versteht die Welt nicht mehr und Liz lacht sich ins Fäustchen. Doch als sich Adrian sogar seinen Arm bricht, plagt Liz ein schlechtes Gewissen. Ihretwegen steigert sich Adrian gefährlich in seine Horoskope hinein. Wird Liz zugeben, dass sie hinter allem steckt? Ming hat es geschafft, Nils zu überzeugen, den Zechs bei ihren Beziehungsproblemen zu helfen. In Wahrheit will sie aber, dass Nils klar wird, dass Mädchen Zuneigung brauchen. Sie hat Angst, dass Nils' Gefühle für sie nicht mehr so stark sind, wie am Anfang. Nils fühlt sich durch Ming aber so bedrängt, dass ihr Plan ins Gegenteil umschlägt. Schon bald herrscht mächtig dicke Luft, weil keiner den anderen wirklich versteht. Als Herr und Frau Zech einen Streit der beiden miterleben, schalten sie sich ein. Finden Nils und Ming wieder zueinander? Jonny hat ein Problem: Die Tomatenpflanzen, die er für den Unterricht bei Frau Levin pflanzen sollte, sind eingegangen. Zur Strafe soll er die Bio-Sammlung aufräumen. Dabei bemerkt Jonny ungewöhnlich kräftig aussehende Samen, die er für eine neue Tomatenpflanze mitgehen lässt. Was er nicht weiß: Die vermeintlichen Tomatensamen sind in Wahrheit ganz anderer Natur.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Ein turbulenter Geburtstag (Staffel: 2 Folge: 21), GB, D 2017 / 2018
Ein turbulenter Geburtstag Es ist Frau Grausteins Geburtstag, und die Mädchen proben für eine Überraschungs-Aufführung am Abend. Maude, die die Regie übernommen hat, ist unglücklich und zweifelt an ihren Fähigkeiten. Edith und Mildred wollen Maude mit einem "Glücks-Zauber" aufmuntern. Doch der funktioniert etwas anders als gedacht. Er bringt Maude zurück in eine glückliche Phase ihres Lebens - sie ist wieder ein Baby! Nun haben Mildred und Edith alle Hände voll zu tun. Mildred will die Proben übernehmen, während Edith sich um Baby-Maude kümmert und einen Umkehrzauber heraussuchen soll. Doch Frau Harschmann erklärt Esther zur neuen Regisseurin, und Baby-Maude ist plötzlich verschwunden. In ihrer Not wendet sich Mildred an Frau Graustein, die natürlich helfen kann.Die Aufführung unter Esthers Regie ist eine Zumutung, doch Mildred, Edith und die wieder gleichalte Maude retten den Abend. Gerade als es am lustigsten ist, taucht der Große Magier auf und überbringt Frau Graustein eine Vorladung zu einer außerordentlichen Sitzung des Zauberrates - gegen sie wurde eine Beschwerde eingereicht.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Die Entscheidung des Zauberrates (Staffel: 2 Folge: 22), GB, D 2017 / 2018
Die Entscheidung des Zauberrates Frau Graustein muss sich vor dem Zauberrat verantworten. Frau Edel, Mutter von Esmeralda, Esther und Sybille, macht Frau Graustein für die Vorkommnisse auf der Akademie verantwortlich. Mildred, Maude und Edith sind ihrer Direktorin heimlich zur Sitzung des Zauberrates gefolgt und versuchen zu retten, was zu retten ist. Parallel dazu prüft eine Inspektorin im Auftrag des Zauberrates, ob die Akademie noch weiter geöffnet bleiben darf. Frau Harschmann, die an diesem außergewöhnlichen Tag die Verantwortung für die Akademie trägt, ist heute besonders streng. Um sie ein bisschen aufzulockern, braut Beatrix im Zaubertrank-Unterricht einen persönlichkeitsverändernden Trank und verabreicht ihn der gestressten Frau Harschmann. Die Mixtur ist gelungen. Frau Harschmann ist herrlich ausgelassen und albern. Doch genau dann trifft die Inspektorin unangemeldet ein.Auf der Zauberrat-Sitzung legt Frau Edel dann noch eine Petition vor, in der angeblich die Eltern fordern, Frau Graustein als Direktorin abzusetzen. Da fasst Mildred sich ein Herz und verteidigt Frau Graustein vor dem Großen Magier. Doch leider ohne großen Erfolg.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Ein Bonbon zu viel (Folge: 21), F 2014 / 2017
Ein Bonbon zu viel Miss Moon hat Geburtstag und Luke und Lola haben ihr einen unglaublichen Bonbon-Kuchen zubereitet. Doch nach einem Mund voll Kuchen läuft Miss Moon knallpink an, niest Puderzucker und ihr Zauberstab produziert springende Marshmellows. Anscheinend reagiert Miss Moon allergisch auf menschliche Süßigkeiten. Auch ihr Zauberstab reagiert nicht mehr. Das einzige Gegenmittel ist blaue Schokolade. Die gibt es als Sonderedition, aber nur jede tausendste Tafel ist blau und die erwischt ausgerechnet die Baronin.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Honk! (Folge: 22), F 2014 / 2017
Honk! Bei einem Besuch im Naturhistorischen Museum belegt Miss Moon Lukes Kamera mit einem kleinen Zauber, um die Qualität seiner Bilder zu optimieren. Aber der Zauber ist etwas stärker als gedacht und lässt die Statue eines prähistorischen Mannes lebendig werden: Honk! Der schnappt sich die Kamera, rennt damit durchs Museum und fotografiert per Zufall ein Mammut, so dass auch dieses prähistorische Tier lebendig wird. Miss Moon und die Kinder müssen die Kamera zurückbekommen, ehe eine Katastrophe geschieht, doch Honk lässt sich nicht so leicht einfangen.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Opas Holzbein (Folge: 32), CDN, F 2017
Opas Holzbein Jims Opa möchte, dass Enkel Jim mit Matilda sein Holzbein im Salzwasserbad sauber schrubbt. Er ermahnt die beiden aber, auf das Piraten-Holzbein gut aufzupassen, denn es wäre furchtbar, würde etwas damit passieren. Prompt geht das Holzbein verloren, und die beiden können es einfach nicht wiederfinden! Was tun? Im Museum von Schnarch am Deich wird gerade das Holzbein vom Fliegenden Holländer ausgestellt. Es sieht genauso aus wie Holzbein des Piraten-Opas. Kann das die Rettung sein?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Ein reines Herz (Folge: 33), CDN, F 2017
Ein reines Herz Jim bekommt Post von seinem Cousin Dirk. Es ist der Schatz von Kapitänin Bluthund, und er kann nur von jemandem mit einem reinen Herzen geöffnet werden, so steht es im beigefügten Pergament. Es gelingt aber weder Goldstück, noch Matilda, Jim oder sonst jemandem aus Jims Familie, die Schatztruhe zu öffnen. Matilda will einfach nicht glauben, dass sie kein reines Herz haben soll. Sie begeht eine gute Tat nach der anderen, um das zu ändern - aber keine Chance, sie kann die Kiste einfach nicht öffnen! Die Kinder versuchen es mit den anderen Bewohnern von Schnarch am Deich. Irgendjemand muss doch in der Lage sein, die Truhe zu öffnen...?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Großwerden ist nicht einfach (Folge: 34), CDN, F 2017
Großwerden ist nicht einfach Jim hat es satt, ständig von seinem Opa herumkommandiert zu werden und beschließt, fortan bei Matildas Eltern zu leben. Dabei findet Matilda die ständige liebevolle Fürsorge ihrer Eltern total nervig und zieht selbst zu Jims Opa, denn sie hat durchaus Luft auf wilde Piratenerziehung. Nach einer Weile sind die Kinder aber jegliche Erziehungsform leid. Sie beschließen, ab jetzt im Baumhaus im Wald zu wohnen, ohne Eltern oder Opa. Ob das gut gehen kann?
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Fluch des Bogouda-Stammes (Folge: 13), I 2009 / 2016
Der Fluch des Bogouda-Stammes Geht im Naturkunde-Mauseum ein afrikanischer Geist um? Geronimo will nicht darüber berichten, da er glaubt, dass es sich um einen Marketing-Gag handelt. Doch Opa Willi ahnt, dass mehr dahinter steckt. Die afrikanischen Ausstellungsstücke wurden einst von einem befreundeten Forscher gespendet. Dieser wird jedoch seit einer Expedition zum geheimnisvollen Bogouda-Stamm vermisst. Geronimo und seine Familie besuchen den Enkel des Forschers. Gibt es eine Verbindung zwischen der Geistererscheinung und seinem Verschwinden? Geronimo bleibt nichts anderes übrig, als nach Afrika zu fliegen, um mehr herauszufinden.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die Klunker-Bande (Folge: 14), I 2009 / 2016
Die Klunker-Bande Geronimo wird zu einem Schachturnier eingeladen, bei dem sein großes Vorbild, der Schachgroßmeister Garri Gaudoff, erstmals gegen einen Supercomputer antreten wird. Da es in Mausilia gerade nichts Berichtenswertes gibt, fährt er mit Effeff zu dem Turnier. Doch kaum ist Geronimo weg, schlägt die berüchtigte Klunker-Bande wieder einmal zu und klaut wertvolle Diamanten aus einem Juweliergeschäft. Thea und Benjamin untersuchen den Fall und finden eine Schachfigur vor dem Geschäft. Unterdes verzögert sich die Schachpartie Gaudoffs gegen den Computer, da in Gaudoffs Schachspielset eine Figur fehlt. Ist das nur ein Zufall? Benjamin folgt der Spur der Schachfigur. Sie führt zu Garri Gaudoff. Ist er Anführer der berüchtigten Klunker-Bande?
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Heimliche Heimkehr (Folge: 8), D 2009 / 2012
Heimliche Heimkehr Trenks Familie ist in arger Not und droht Haus und Hof zu verlieren, weil sie die Pacht nicht an Wertold den Wüterich bezahlen können. Dass das Wetter und die Ernte in diesem Jahr einfach zu schlecht waren, lässt der Ritter nicht gelten. Trenk erfährt davon und besorgt einen Sack Getreide, mit dem seine Familie ihren Zins bezahlen kann. Doch Ferkelchen frisst das Korn unbemerkt auf. Und so kündigt Wertold nochmals an, Trenks Vater Haug und seine Familie am nächsten Morgen fortzujagen, wenn nicht doch noch gezahlt wurde. Gemeinsam mit Momme Mumm, einer feinen List und viel Mut schleicht Trenk in die Burg von Wertold und "borgt" sich das fehlende Getreide aus dessen gut gefüllter Vorratskammer. Als die Jungs entdeckt werden, ist wieder mal Thekla mit ihrer Erbsenschleuder zur Stelle. In dieser Nacht besucht Trenk seine schlafende Familie und hinterlässt ihnen die Pacht und weitere Lebensmittel für die nächste Zeit. Natürlich ist er traurig, dass er wieder weggehen muss. Aber sein Ziel bleibt es, Ritter zu werden und dann seine Familie für immer zu retten.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Tante Hüflis Uhr (Folge: 128), D 2010 / 2018
Tante Hüflis Uhr Wolle und Pferd bekommen von Tante Hüfli eine Taschenuhr geschenkt, damit ihnen "immer die richtige Stunde schlägt". Doch diese Bemerkung der Tante scheinen sie ein wenig falsch zu verstehen: die beiden denken nämlich, sie könnten an der Uhr nun immer die Uhrzeit einstellen, die ihnen am besten passt. Am Anfang scheint das wirklich zu funktionieren, aber dann läuft das ganze völlig schief. Erst als sie auch noch die Turmuhr vom Hamburger Michel verstellen wollen, merken sie, dass sich die Zeit nicht einfach so ändern lässt...
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Die Mutprobe (Folge: 41), D 2014 / 2015
Die Mutprobe Kokosnuss und Ananas streiten sich erbittert darüber, wer mutiger ist. Um diese Frage zweifelsfrei zu klären, machen sie eine Mutprobe aus: Wer hält eine ganze Nacht im finsteren Wald aus? Kein Problem, für Kokosnuss. Seine Freundin Matilda lebt das ganze Jahr im Wald, Tag und Nacht. Was kann daran schlimm sein? Rein in den Spaß! Allerdings hat Matilda nichts von schaurigen Geräuschen und leuchtenden Augen erzählt. Gibt's da etwa doch Gespenster?
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Die geheime Zutat (Folge: 42), D 2014 / 2015
Die geheime Zutat Kokosnuss und Oskar entdecken ein Exemplar der seltenen Njamm-Njamm-Pflanze. Als Zugabe macht sie aus jeder Speise ein Gedicht. Bloß nicht pflücken! ruft Matilda. Es ist die letzte ihrer Art. Zu schade, denn Oskars Mutter Adele könnte die Pflanze gut gebrauchen, wo doch gerade ihr großes Kochduell gegen Chef ansteht. Auch Chef würde alles tun, um an das sagenhafte Kraut zu kommen. Kein leichter Job für Kokosnuss und Matilda, die Pflanze zu beschützen!
KIKA Kids
Ernest & Celestine ANIMATIONSSERIE Der Ball der Mäuse (Folge: 5), F, B, L 2015 / 2019
Der Ball der Mäuse Der große Mäuseball steht bevor. Celestine ist schon aufgeregt, aber Madame Tulipe behauptet, dass dieser Tag jedes Jahr mit einer Katastrophe einhergeht. Zunächst will niemand es glauben. Madame Tulipe fürchtet, dass eine Naturkatastrophe bevorsteht und verbarrikadiert sich in ihrer Wohnung. Währenddessen üben die Mäuse mit Ernest fleißig ihre Tänze. Als Celestines Ballkleid dann von einem Sturm in den Dreck geweht wird, verzweifelt sie fast.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Professor Juri: Lampenfieber (Folge: 294), D 2019
Professor Juri: Lampenfieber Auch Lampen können schon mal Fieber bekommen, das hat Professor Juri herausgefunden. In seiner Reihe "Professor Juri erklärt die Welt!" stellt er deshalb das Thema Lampenfieber in den Mittelpunkt seiner wissenschaftlichen Betrachtungen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Licht an!: Er riecht - na und?, D 1959 / 2019
Licht an!: Er riecht - na und? Die kleine Lampe muss herausbekommen, warum es in der Küche so einen Krach gibt. Auf dem Küchentisch stehen alle und halten sich die Nasen zu. Es stinkt - nach Käse. Und schon erwacht der Brie und stellt sich vor. Er ist äußerst charmant, er macht Musik und - er kann tanzen. Binnen kurzem sind alle vom Herrn Bert begeistert. Und der Geruch? - Vergessen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und das Samtgeweih (Folge: 118), F 2005 / 2017
Yakari und das Samtgeweih Um die Rückenschmerzen des alten Indianers Stiller Fels zu lindern, begeben sich Yakari und Kleiner Donner auf die Suche nach dem Geweihbast der Wapitis, einer samtigen Schicht, die bei jungen Wapitis kurz vor der Paarungszeit das neu gewachsene Geweih schützt. Dabei begegnen sie dem kleinen Waschbären Schwarze Maske, der durch sein ständiges Gequassel ein Wolfsrudel auf sich aufmerksam macht und direkt zu den geheimen Ebenen der Wapitis führt. Yakari versucht die Wapitis zu warnen, doch diese wollen nicht auf ihn hören.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Fährte des Pumas (Folge: 119), F 2005 / 2017
Die Fährte des Pumas Yakari befreit einen Puma aus einer Falle, ohne zu ahnen, dass Stolze Wolke sie gelegt hat. Nun verlangt der Jäger Widergutmachung und fordert, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden. Yakari willigt ein, um zu verhindern, dass Stolze Wolke den Puma doch noch erlegen kann. Dazu holt er sich Hilfe von Krickrack, dem Raben, der sich bereit erklärt, die Spuren des Tiers zu verwischen. Als Stolze Wolke bei einem Sprung über einen Graben seinen Medizinbeutel verliert, entdeckt Yakari die Holzfigur eines Pumas darin. Also ist der Puma das Totem des reizbaren Jägers! Warum aber sollte Stolze Wolke ein Tier töten wollen, das ihn beschützt?
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Clarissa und Ralph: Wissen ist Nicht doof, D 2001 / 2019
Clarissa und Ralph: Wissen ist Nicht doof Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de Passend zum Thema der heutigen Sendung ist es ganz schön windig im Studio! Clarissa hat eine ordentliche Sturmfrisur. Nur Ralph scheint nicht mal einen Luftzug abzubekommen. Eine gute Gelegenheit, sich mit der Entstehung von Wind näher zu beschäftigen. Was haben Hoch- und Tiefdruckgebiete damit zu tun? Wie entsteht der Luftzug im Kamin, und warum kann man sich vor Wind nicht hinter einer Litfaßsäule schützen - all das wird von Clarissa und Ralph ausführlich beantwortet, ebenso wie die fünf windigen Fragen der Sendung. Kann man einen Pups einfangen? Ein Pups ist nicht nur eine stinkige, sondern auch eine ziemlich flüchtige Sache. Kaum ist er entwichen, riecht es unangenehm und dann ist es auch schon vorbei. Man kann ihn nicht sehen, nur riechen und manchmal auch hören. Wie wäre es, wenn man einen Pups einfängt? Geht das überhaupt? Tatsächlich gibt es eine Möglichkeit. Ralph hat sich das mal genauer angesehen. Was bedeutet die Redewendung "wer Wind säht, wird Sturm ernten"? Was ist Windschatten? Warum gibt es Schornsteine? Kann man von Zugluft eine Erkältung bekommen? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Modetrends des Winters Was ist gerade angesagt? Mit welchen Tricks schaffe ich Platz im Kleiderschrank? Und wie kann ich coole Teile ganz einfach selber machen? Jess macht sich für euch auf die Suche nach den Modetrends des Winters! Kreative Unterstützung bekommt sie dabei von Youtuberin, Designerin und DIY-Expertin Liz Bahlke.
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 85), D 2011 / 2019
Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg durch das wilde nordgriechische Hochland zur Küste - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Melanie (17), Evelin (15), Sofie (16), Tom (17), Jannis (17) und Felix (17) freuen sich auf ein ganz besonderes Abenteuer: Sie werden vier Wochen lang allein in der Wildnis verbringen. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen, mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss, an der Küste und auf einer einsamen Insel zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy . Wildniscoach Tobi Ohmann (41) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Wildnistauglichkeit und vor allem soziale Kompetenz. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Raften? Am Ende der Tour wird sich vieles verändert haben für die Sechs und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Eines ist sicher: Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Die Sechs sind nun mitten im Bärengebiet. Die Mädels wecken die Jungs ziemlich laut mit ihren gestern gebastelten Bärenpfeifen. Zu allem Überfluss gibt Melanie den Drill-Instructor und treibt die ganze Truppe zum Frühsport. Wenigstens wird allen warm dabei, denn in den Bergen sind die Nächte sehr kalt. Am Nachmittag erleben die Sechs eine Überraschung: Sie müssen eine Ziegenherde treiben, dann melken und aus der Ziegenmilch Joghurt machen. Das hört sich leichter an als es ist.
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 86), D 2011 / 2019
Das Abenteuer Deines Lebens Sechs Jugendliche auf ihrem Weg durch das wilde nordgriechische Hochland zur Küste - auf abenteuerlichen Routen mit vielen Herausforderungen und überwältigenden Erlebnissen. Melanie (17), Evelin (15), Sofie (16), Tom (17), Jannis (17) und Felix (17) freuen sich auf ein ganz besonderes Abenteuer: Sie werden vier Wochen lang allein in der Wildnis verbringen. Sie werden beeindruckende Landschaften sehen, mit den unterschiedlichen Bedingungen im Gebirge, an einem wilden Fluss, an der Küste und auf einer einsamen Insel zurechtkommen müssen. Sie werden selbst entscheiden, wo es langgeht, wo das Zelt aufgebaut wird, wer Essen macht. Sie werden in der rauen Natur leben, ohne Familie, Freunde und Annehmlichkeiten wie Toilette oder Handy . Wildniscoach Tobi Ohmann (41) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für Durch die Wildnis braucht es nicht nur körperliche Fitness, sondern auch Wildnistauglichkeit und vor allem soziale Kompetenz. Bei Durch die Wildnis ist nicht nur das Erreichen des geographischen Ziels wichtig. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Schaffen sie es, das Gelernte umzusetzen? Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Canyons, beim Klettern und Raften? Am Ende der Tour wird sich vieles verändert haben für die Sechs und vielleicht werden sie die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Eines ist sicher: Wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Abenteurer. Folge Ziegenjoghurt zum Frühstück ist nicht jedermanns Sache, aber da er selbstgemacht ist, probieren alle Sechs davon und sind ein klein bisschen stolz auf ihre Leistung vom Vortag. Heute wartet nach einer Wanderetappe eine große Herausforderung auf sie: Mit einem Flying Fox rauschen die Abenteurer einen steilen Abhang zu einer Höhle hinunter. Dort bringt ihnen Wildniscoach Tobi bei, nach Steinzeitart Feuer zu machen. Ob sie das auch abends in ihrer Schlafhöhle schaffen? Jannis hofft darauf, denn er befürchtet sonst nachts von wilden Tieren überrascht zu werden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN