KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTROS Trillerpfeife (Folge: 41), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO, der Judomeister (Folge: 42), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
KIKA Kids
TROTRO ZEICHENTRICKSERIE TROTRO rettet einen Vogel (Folge: 43), F 2004 / 2005
Der kleine Esel Trotro erkundet gemeinsam mit seinen Eltern und Freunden die Welt. Spannend wird es unter anderem beim Fangen von Krebsen, Verstecken oder Telefonieren.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Gisbot (Folge: 101), GB 2006 / 2019
Gisbot Die kleine Prinzessin ist hin und weg von dem Roboter, den der Professor für sie gebaut hat. Er sieht aus wie ihr Kuscheltier Gisbert, kann aber reden und Befehle ausführen. Doch Gisbot, wie sie ihr neues Lieblingsspielzeug aus Metall nennt, hat auch seine Tücken. Und nachts im Bett fühlt er sich gar nicht kuschelig an. Die Prinzessin sehnt sich nach Gisbert zurück. Aber der ist plötzlich weg.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Überraschung (Folge: 102), GB 2006 / 2019
Überraschung Der König bringt ein Riesenpaket ins Schloss, will aber erst am Abend das Geheimnis lüften, was drin ist. Doch bis dahin kann die kleine Prinzessin ihre Neugierde nicht zurückhalten. Sie forscht auf eigene Faust nach und bringt sich und Kater Murr dabei in eine missliche Lage. Wie froh ist sie, als Rettung naht. Auch wenn nun alle sehen, was sie angestellt hat.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Regenbogen (Folge: 103), GB 2006 / 2019
Regenbogen Nach einem kräftigen Regenguss prangt ein Regenbogen am Himmel. Der Admiral erklärt der Prinzessin, man fände Gold an dessen Ende. Also begibt sie sich auf die Suche danach. Doch Regenbögen sind raffiniert, muss sie erfahren. Kaum kommt sie am Ende an, ist es schon wieder woanders. Und keine von den vielen Sachen, auf die sie stößt, glänzt so wie Gold.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Über den Wolken (Folge: 43), USA, D, GB 2009 / 2014
Über den Wolken Lili und Zoé spielen, sie wären auf dem Mond. Alles geht gaaanz langsam. Nur der "Weltall-Hüpf-Ball" scheint für Lili unüberwindbar. Sie traut sich einfach nicht, mit ihm herumzuhüpfen! Da öffnet der Zauberschrank gerade zur rechten Zeit seine Türen und entführt die beiden Freundinnen in eine Welt, hoch oben über den Wolken. Zoé und Lili sind Flugzeugpiloten! Wie aufregend es doch ist, die Welt von oben zu sehen. Das findet auch der kleine Enten-Junge, ein Passagier an Bord. Obwohl er selber fliegen könnte, hat er sich lieber ein Ticket in Richtung Süden gebucht. Doch was ist der Grund seiner Flugfaulheit? Zoé will es herausfinden.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Hör genau zu (Folge: 44), USA, D, GB 2009 / 2014
Hör genau zu Gemeinsam mit Finn und Hamid spielt Zoé heute Schule und Finn ist ein strenger Lehrer. Doch als sich der Zauberschrank bemerkbar macht, eröffnet sich unseren Freunden die aufregende Welt der Zauberer und der Magie. Mit einem Zauberstab oder einem Zauberspruch ist aus dem Stuhl ein Elefant geworden, oder eine meterhohe Schoko-Früchte-Torte mit Zuckerguss und Sahne-Eis steht auf dem Tisch. Mit dem Zauberbesen durch die Luft zu fliegen, ist übrigens eine der leichtesten Übungen! An der Zauberschule nimmt der Professor die kleinen Zauberlehrlinge unter seine Fittiche.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Schäfchen zählen (Folge: 45), USA, D, GB 2009 / 2014
Schäfchen zählen Der kleine Max lässt sich nur allzu gerne ablenken. Sehr zum Leidwesen von Lili, die ihm helfen möchte, eine Blumenvase für seine Mama zu töpfern. Doch auch Lili und Zoé merken bald, wie wichtig es ist, sich auf nur eine Sache zu konzentrieren. Durch Zoés Zauberschrank finden sich die Freunde nämlich als Schafhirten wieder und haben alle Hände voll zu tun, auf die acht Wollknäuel aufzupassen. Plötzlich fehlen zwei! Eine aufregende Suche beginnt, allerdings ohne Ergebnis. Was tun? Und was macht ein Wolf mitten unter der Schafherde?
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Filmstar Ella (Folge: 49), CDN, USA 2013
Filmstar Ella Der berühmte Regisseur Maxwell von Mastodon dreht einen Film auf der Elefanteninsel. Alle sind begeistert und jeder möchte in seinem Film mitspielen. Besonders Belinda wittert ihre Chance endlich ein großer Star zu werden. Herr von Mastodon dreht Aufnahmen, wie Ellas Vater Muffins backt, wie Herr Merkel auf einem Einrad mit Bananen jongliert und auch Frankie und Belinda haben eine kleine Szene im Film. Doch der Star des Films ist jemand ganz anderes.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Die Affen-Insel (Folge: 50), CDN, USA 2013
Die Affen-Insel Ellas Vater nimmt die Kinder mit auf eine Segeltour. Bei dichtem Nebel stranden sie auf einer einsamen Insel. Doch der Schein trügt. Auf der Insel leben Affen und die treiben mit den Neuankömmlingen so manchen Schabernack, bevor sie wieder zurück nach Hause segeln können.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Blindenfußball (Folge: 144), D 2010 / 2018
Blindenfußball Wolle und Pferd wollen auf der Straße vor der Möhre Fußball spielen. Aber ausgerechnet heute ist da auch der Wolf, der dort in Ruhe Skateboard fahren will. Also warten die beiden, bis es dunkel ist und der Wolf nach Hause geht. Jetzt aber! Nur, wie spielt man denn eigentlich Fußball, wenn vor man Dunkelheit gar nichts mehr sehen kann? Günni kennt die Lösung: Blindenfußball!
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Möhre verkauft! (Folge: 145), D 2010 / 2018
Möhre verkauft! Das Dach ist undicht, der Boden hat Löcher und die Türklinke fällt ab: die Möhre muss dringend mal renoviert werden! Aber das kostet viel Geld und das haben Wolle und Pferd nicht. Da passt es doch super, dass ein windiger Makler Pferd viel Geld dafür geben will, wenn sie die Möhre verkaufen! Zu spät merkt Pferd, auf welch schlechten Deal er sich da eingelassen hat...
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Ritterspiele (Folge: 50), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Ritterspiele Jett liefert ein Paket nach Toledo in Spanien. Carlos ist im Ritterfieber und hat sich ein Pferdekostüm bestellt. Genau wie seine Vorbilder will er nun auf ein Abenteuer gehen, um eine Prinzessin in Not zu retten. An seiner Seite: sein treuer Knappe Jett! Zusammen nehmen es die beiden sogar mit getarnten Drachen auf. Als sie schließlich Prinzessin Isabel finden, stehen sie vor einem Rätsel: Wie sollen sie nur den Turm hinaufkommen? Jetts Freund Paul weiß es! Kann Carlos mithilfe von Pauls Rettungsleiter die Prinzessin aus ihrer misslichen Lage befreien?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Wünsche aus der Wunderlampe (Folge: 51), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Wünsche aus der Wunderlampe Jett liefert heute ein besonderes Paket an Ecrin in die Türkei: eine Wunderlampe. Doch so richtig scheint sie nicht zu funktionieren. Kein Problem! Die Rolle des Lampengeists übernimmt Jett gerne und erfüllt Ecrin ihre Wünsche. Doch als sich das Mädchen einen fliegenden Teppich wünscht, weiß Lampengeist Jett nicht mehr weiter. Zum Glück ist Dizzy zur Stelle! Kann sie den Teppich zum Fliegen bringen und Ecrins dritten und letzten Wunsch erfüllen?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Chaos auf dem Bauernhof (Folge: 52), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Chaos auf dem Bauernhof Jett bringt Colette ihre sehnlichst erwarteten Glasschuhe nach Südfrankreich, wo das Mädchen mit ihrer Mutter auf einem Bauernhof lebt. Verkleidet als Prinzessin geht sie heute auf einen Märchenkostümball, auf dem sie den charmanten Prinzen Émile kennenlernt. Jett meldet sich derweil freiwillig, um in ihrer Abwesenheit den Hof zu bewirtschaften. Ob das gut geht? Gerade als Colette und ihre Mutter nach Hause kommen, stürzt die Scheune ein! Da kann nur einer helfen: Donnie und sein Megaspezialwerkzeugkasten. Können die Freunde die Scheune wieder aufbauen? Und dann ist da noch der Glasschuh, den Colette vor Prinz Émiles Schloss verloren hat.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Schreck lass nach (Folge: 50), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Schreck lass nach Sallys und Nicks Versuche, sich an Halloween gegenseitig zu erschrecken, funktionieren nicht besonders gut. Ihre Verkleidungen sehen einfach nicht gruselig genug aus. Deshalb bitten sie den Kater um Hilfe. Dieser stellt ihnen Aliah vor, ein Geschöpf namens Aye-Aye, das auch Fingertier genannt wird, und durch seine langen Finger und große Ohren schreckenerregend aussieht. Dabei erfahren die Kinder, dass gruseliges Aussehen eine Frage der Betrachtung ist.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Matschwanderung (Folge: 51), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Matschwanderung Nick und Sally ärgern sich. Nach einem Regenschauer hat sich im Garten eine große Matschpfütze gebildet, sodass sie nicht zu ihrem Baumhaus gelangen können. Sogar mit Gummistiefeln kommen sie nur schwer voran. Nick bleibt sogar im Matsch stecken und muss vom Kater mit Hut gerettet werden. Um ihnen zu zeigen, wie man im Matsch gut vorankommt, fliegt der Kater mit den beiden zu einem Experten: Baldus, dem Blaufußtölpel.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Magische Momente (Folge: 52), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Magische Momente Nick versucht sich als Zauberer und will seine Pandabär-Puppe verschwinden lassen. Daraufhin zeigt ihm der Kater mit Hut Tiere, die ebenfalls tolle Tricks auf Lager haben und unter Wasser leben: Puffy, der Kugelfisch, kann sich zu einer Kugel aufblasen. Sid, der Tintenfisch, kann eine andere Farbe annehmen. Und die Seegurke Spot kann sich so klein machen, dass sie noch durch die engste Öffnung passt.
KIKA Kids
Boris ANIMATIONSSERIE Der komische Wolfgang (Folge: 6), F 2015 / 2019
Der komische Wolfgang Während Boris' Eltern ausgehen, soll der Babysitter Wolfgang auf ihn aufpassen. Es gibt jede Menge Eiscreme und Fernsehen! Sofort werden die Spielzeuge misstrauisch: Wolfgang ist ein echter Wolf. Was, wenn er Boris mästen und dann auffressen will?! Zum Glück hat Wolfgang sich so mit Eiscreme vollgefuttert, dass er auf dem Sofa einschläft.
KIKA Kids
Boris ANIMATIONSSERIE Wo ist mein Schnuffel?! (Folge: 8), F 2015 / 2019
Wo ist mein Schnuffel?! Boris Papa findet zufällig Boris' alten Schnuffel wieder. Jetzt will Boris nur noch mit dem Schnuffel spielen und tut so, als wäre er wieder ein Baby. Die anderen Spielzeuge beachtet er gar nicht mehr! Also verstecken sie Schnuffel, doch das macht Boris traurig. Heimlich "retten" sie Schnuffel und holen ihn zurück. So kann Boris mit Schnuffel und den Spielzeugen spielen.
KIKA Kids
Boris ANIMATIONSSERIE Boris dreht einen Film (Folge: 11), F 2015 / 2019
Boris dreht einen Film Boris war im Kino und möchte jetzt unbedingt auch einen Film drehen. Seinen Film. Seine Freunde sollen die Schauspieler sein. Er gibt ihnen ganz genaue Anweisungen - aber irgendetwas machen sie trotzdem immer falsch! Boris ist sauer, bis ihm ein neuer Gedanke kommt: Was, wenn es nicht nur sein Film wird, sondern ihr gemeinsamer? So macht es gleich viel mehr Spaß!
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Vier Freunde spielen Verstecken (Folge: 2239), D 2011 / 2022
Vier Freunde spielen Verstecken Felix, Alexander, Elias und Max spielen Verstecken. Dann basteln Maia und Juli einen Steckhund und laden die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckhund zu basteln. Anna malt ein Bild und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Krokodil (Folge: 29), D 2012 / 2015
Krokodil "Ich kenne ein Tier ... das ist grün und hat scharfe Zähne!" Grün ist die Eidechse im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel auch. Aber scharfe Zähne muss sie sich leihen. Krokodile können nicht kauen. Nur schlingen. Wie das wohl sein muss, wenn man so eine lange Schnauze hat? In der "Ich kenne ein Tier"-Reportage probieren wir es aus. Wenn Krokodile Salzstangen essen wollen, bekommen sie ein Problem. Sie haben viel zu kurze Arme und eine viel zu lange Schnauze. Im "Ich kenne ein Tier" Trickfilm finden sie dennoch eine lustige Lösung.
KIKA Doku
Anna und die Haustiere TIERE Meerschweinchen (Folge: 1), D 2014 / 2022
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Alarmstufe lecker, D 2015 / 2021
Alarmstufe lecker Heute wird es lecker bei SingAlarm, denn Theodor Shitstorm sind zu Besuch und bringen dem SingDing und Singa eine "Extrawurst" mit. Für den kleineren Hunger wird ebenfalls gesorgt. D!E GÄNG bietet hierfür eine "Banana" an und SÉBO rappt mit DAS BO über "Schokoli und Brokkolade".
KIKA Kids
TanzAlarm KINDERSENDUNG TanzTapir als Paketbote - Mai Cocopelli, D 2005 / 2022
TanzTapir als Paketbote - Mai Cocopelli TanzTapir versucht sich heute als Paketbote und kommt beim Verteilen der Pakete in einem Bürogebäude ziemlich aus der Puste. Der zufällig vorbeijoggende Volker motiviert ihn, immer in Bewegung zu bleiben. Eine Lieferung ist für Mai Cocopelli, die für TanzTapir spontan singt und damit das ganze Haus zum Tanzen bringt. Der Paketbote erinnert TanzTapir, dass alle Pakete pünktlich ausgeliefert werden müssen, also macht sich TanzTapir wieder an die Arbeit. Tom, der ihm dabei helfen will, verursacht nur noch mehr Chaos und am Ende sind es die TanzAlarm Kids, die die Stimmung retten. Sie sind überzeugt: Du packst das schon. Denn wenn alle anpacken, kommt die Lieferung noch pünktlich.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2022
Thema: Traumberuf Pferdewirtin Alles über Pferde im Tigerenten Club Das Glück der Erde liegt auf dem... na ja, ihr wisst schon! Im Tigerenten Club dreht sich am Wochenende alles um das Thema Pferde. Die angehende Pferdewirtin Janine Utz ist zu Gast, sie lernt beim Haupt- und Landgestüt Marbach und arbeitet dort täglich mit Pferden im sogenannten Stutenstall. Sie verrät dem Publikum alles darüber, wie man Pferdewirtin wird, was ihr an den Tieren besonders gefällt und welchen Aufgaben sie sich jeden Tag stellen muss. Außerdem begleiten wir Kinderreporterin Luisa bei ihrer allerersten Reitstunde. Sie lernt, wie man auf ein Pferd zugeht, wie man es für die Stunde vorbereitet und wie sie ihre ersten Übungen auf dem Pferderücken meistern kann. In der Spielearena messen sich die Frösche vom Albertus-Magnus-Gymnasium in Ettlingen mit den Tigerenten von der Max-Eyth-Realschule in Backnang. Sie werden fleißig per Videoschalte von ihren Klassen unterstützt und beweisen ihr Können im lustigen Songsalat, es gibt Showeinlagen und am Ende wartet wie immer die kultige Rodeoente. Wer diese bezwingt, gewinnt eine 600€-Spende für die Kinderhilfsaktion "Herzenssache" von SWR und SR! Die Zweitplatzierten bekommen eine 400€-Spende. Eure Fragen an die Pferdeexpertin Die Zuschauerkids können Janine im Livechat auf www.tigerentenclub.de all ihre Fragen rund um das Thema Pferde stellen und mit etwas Glück werden sie live in der Sendung beantwortet. Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "KiKA" und "Das Erste". Seit mehr als 25 Jahren steht die Sendung für Action, Spaß und kunterbunte Themen.
KIKA Show
Schmecksplosion KOCHSHOW #WIR feiern! / Türkische Nacht: Rainbow-Cocktails unter Sternen (Folge: 71), D 2013 / 2021
#WIR feiern! Die "Schmecksplosion" geht in eine neue Runde: Im beliebten Dokutainment-Format für PreTeens geht es um Freundschaft, exotisches Essen, verschiedene Kulturen und Bräuche. In jeder Folge kochen zwei beste Freund*innen mit unterschiedlichen Wurzeln ihr Lieblingsessen oder feiern zusammen Feste. In der neuen Staffel werden einige Folgen noch um eine besondere Challenge erweitert, die von Promis, wie bspw. Lisa und Lena, REZO oder Julia Beautx verkündet werden. Außerdem gibt's bunte Partydeko-DIY's und Kochvideos zum Nachmachen. Die Protagonist*innen sind bereits bekannte Gesichter aus dem Format "#WIR - Freundschaft grenzenlos". Türkische Nacht: Rainbow-Cocktails unter Sternen Freudig reißen Mia und Mina die Tür auf: "Kommt rein - wir feiern heute eine türkische Nacht!" Mia und ihre beste Freundin Mina, die türkische Wurzeln hat, kennen sich schon lange vom gemeinsamen Hobby: dem Hockey. Heute versuchen sie sich am Herd und servieren ihren drei Freundinnen Yufka-Börek mit selbstgemachtem Tsatsiki. Nach dem Sonnenuntergang gibt es für die Freundinnen zum spektakulären Blick von der Dachterrasse außerdem einen erfrischenden Rainbow-Cocktail.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Auf Wolken gebettet (Folge: 14), F 2014 / 2017
Auf Wolken gebettet Es ist Zeit für den Mittagsschlaf. Damit Baby Joe sanft entschlummern kann, legt Miss Moon ihn auf eine kleine magische Wolke und bittet Mr. Pick auf das Baby aufzupassen. Der kuschelt sich zu Baby Joe und merkt nicht, dass sie auf der Wolke aus dem Fenster schweben. Miss Moon eilt mit Lola und Luke dem fliegenden Baby Joe hinterher. Zu spät. Amanda hat mit ihrem Teleskop das Baby und den Drachen entdeckt, den sie für einen Außerirdischen hält und alarmiert die ganze Nachbarschaft.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Das fliegende Skateboard (Folge: 15), F 2014 / 2017
Das fliegende Skateboard Luke ist betrübt: er wird niemals sein Skateboard fliegen lassen können wie sein Lieblings-Fernseh-Star Johnny Reiter. Um ihm eine Freude zu machen, zaubert Miss Moon ihm ein fliegendes Skateboard. Luke ist überzeugt, dass er das Skateboard zum Fliegen gebracht hat und zeigt es stolz seinen Freunden. Sein Erzfeind Kevin glaubt Luke nicht und will, dass er zum Beweis eins nachbaut. Als Miss Moon Luke erklärt, dass ihr Zauber das Skateboard hat fliegen lassen, hat Luke ein Problem. Der einzige, der ihn jetzt retten kann, ist Johnny Reiter, aber der will seinen Skateboard-Bauplan nicht rausrücken...
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Im Auge des Tigers (Folge: 16), F 2014 / 2017
Im Auge des Tigers Morgen soll Luke mit seiner Klasse einen Ausflug in den Zoo machen. Eine lustige Sache, hätte Luke nicht Angst vor Tigern. Miss Moon glaubt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, der Angst Herr zu werden: indem Luke sich das Tier von Angesicht zu Angesicht anschaut. Um es ihm einfacher zu machen, verwandelt sie die Raubkatze in einen Babytiger. Leider hat Miss Moon nicht bedacht, das der so klein ist, dass er durch die Gitter ins Freie gelangen kann. Gemeinsam mit Luke und Lola muss sie das Tier so schnell wie möglich einfangen, denn der Zauber ist nicht von Dauer...
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Super-Baby Joe (Folge: 17), F 2014 / 2017
Super-Baby Joe Als Baby Joe Anzeichen einer kleinen Erkältung zeigt, gibt Miss Moon ihm einen magischen Trank, um sein Immunsystem zu stärken. Doch das Elixier ist etwas zu stark für ein Erdenkind und wirkt Wunder: Baby Joe hat Superheldenkräfte und setzt sich für die unglücklichen Kinder im Viertel ein. Dabei ist sein Gehör so fein und sein Tempo so schnell, dass Miss Moon, Lola und Luke ihre Schwierigkeiten haben, ihm hinterher zu kommen. Sie haben keine Zeit zu verlieren, denn Baby Joe hat den Kinderschreck Nummer 1 ins Visier genommen: Miss Bunch.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Biss zum Abendbrot (Folge: 46), F 2017 / 2020
Biss zum Abendbrot Es ist Halloween, und Mama hat den ersten Preis im Backwettbewerb gewonnen. Abends soll ein Fotograf des Lokalblatts kommen und ein Titelfoto der Gewinnerfamilie machen. Alle wollen so schön wie möglich sein, doch da verabschiedet sich ein Milchzahn mitten aus Marines Lächeln. Wendy amüsiert sich über die Zahnlücke und Marine rächt sich beleidigt. Aber es trifft immer die Falschen. Die Aussicht auf ein schönes Foto von allen beginnt zu bröckeln.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Das Handy-Dilemma (Folge: 47), F 2017 / 2020
Das Handy-Dilemma Wendy gaukelt vor, sie leide an einer Handy-Krankheit, weil sie Marine loswerden will. Marine ist geschockt und will ihre Schwester unbedingt retten. Da kommt Natalie mit dem goldenen Hinweis: Ihr Bruder habe im Badezimmer so eine Spezialtinktur. Sofort ist Marine klar: Diese Tinktur ist die Lösung! Am besten mit einer Radikalkur. Doch das Gegenmittel löst leider heikle Reaktionen aus!
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE So ein Hundeleben ohne Hund! (Folge: 48), F 2017 / 2020
So ein Hundeleben ohne Hund! Marine und Wendy wollen so gern einen Hund haben, aber Papa und Mama erlauben es nicht. Sogar Wendys Erzfeindin Rachel hat einen Hund. Um ihre Eltern zu überzeugen, dass Hunde auch vor Einbrechern schützen, inszenieren sie den Ernstfall - ein wenig zu überzeugend. Halt den Mund und denk an unseren Hund.
KIKA Kids
Power Sisters ANIMATIONSSERIE Bitte lächeln, Fotofalle! (Folge: 49), F 2017 / 2020
Bitte lächeln, Fotofalle! Marine will unbedingt den 1. Preis bei einem Wettbewerb gewinnen, ein begehrtes Speedywheel. Dafür muss sie nur das lustigste Foto der Stadt einreichen. Und was wäre schon lustiger als Wendy, wenn sie ein dummes Gesicht macht? Wendy allerdings will auch den 1. Preis und versucht im Gegenzug, von Marine ein schräges Foto zu bekommen. Doch dann mischen sich auch noch Papa und Mama ein.
KIKA Kids
Kids Cup - Die Fußballmeisterschaft KINDERSENDUNG, N 2021
Fünf Fußballkids! Sie alle wollen das Gleiche, den Sieg beim "Norwegen Cup". Er ist eines der weltweit größten Fußballtourniere für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 19 Jahren. 2000 Teams und fast 30.000 Kinder aus 50 Ländern treten hier gegeneinander an. Jahrelang haben sie alle hart trainiert - an einem Fjord in Norwegen, in einem palästinensischen Wohnzimmer oder unter der heißen Sonne Brasiliens. Nun ist es soweit. Wir begleiten Anna aus Norwegen, den Brasilianer Fred, Khalidi aus den USA, Zhang Yu aus China und die Palästinenserin Afnan auf ihrem Weg zu dieser Meisterschaft. Von der Vorbereitung in ihren Heimatländern, über die Spiele während des Turniers bis hin zum Finale erleben wir ihre Siege und Niederlagen, ihre Freude und ihren Frust und sind so hautnah bei dem großen Ereignis mit dabei. Während die ehrgeizige Anna unter ihrem Vater als Trainer hohe Ansprüche an sich selbst stellt, versucht es Fred mit Spaß und Coolness ins Finale zu schaffen. Für Afnan geht es derweil um mehr als um Fußball. Khalidi versucht den Ehrgeiz seines Vaters zu befriedigen und Zhang Yu erlaubt sich als Mannschaftskapitänin keine Schwächen, obwohl sie den Tod ihres Vaters noch verarbeiten muss. So unterschiedlich die Kids auch sind, verbindet sie alle die Leidenschaft für Fußball und die gleiche Herausforderung: eine Woche weit weg von Zuhause unter ständigem Leistungsdruck ihr Bestes zu geben. Nur eine Mannschaft kann gewinnen - die meisten müssen mit dem Scheitern klarkommen. Das gemeinsame Erleben des Turniers legt die Individualität der Charaktere und die Besonderheiten der Kulturen offen und zeigt in 90 Minuten, was Kinder alles meistern können.
KIKA Doku
Carl Josef trifft... REPORTAGEREIHE Mia & Milo (Folge: 13), D 2021 / 2022
Mia & Milo Einmal im Leben eine Olympische Medaille in der Hand zu halten, ist der Traum vieler Sportler. Immerhin wissen Mia und Milo schon mal, wie sich so eine Medaille anfühlt! Carl Josef hat für die beiden Judoka nämlich eine Trainingseinheit beim Vize-Olympiasieger Eduard Trippel organisiert. Dass Milo fast vollständig blind ist, spielt nur bei der Beschreibung der Übungen eine Rolle. Beim Nahkampf zählt schließlich nur der faire Kampf und da schenkt sich keiner etwas.
KIKA Doku
Carl Josef trifft... REPORTAGE Niklas & Lucian (Folge: 14), D 2021 / 2022
Niklas & Lucian Damit hatten Niklas und Lucian nicht gerechnet: Eigentlich hatte sich Carl Josef mit beiden zum Zocken verabredet, doch jetzt stehen sie mitten in einem Live-Rollenspiel! Den Jungs bleibt nicht viel Zeit sich zu beschnuppern, denn beim Rätsellösen ist Teamgeist und Zusammenarbeit gefragt. Doch es warten noch weitere Herausforderungen: Die engen Wege machen das Weiterkommen für die Rollstuhlfahrer Lucian und Carl Josef an einigen Stellen unmöglich.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Knatterbeeren & Schweinekirschen (Staffel: 1 Folge: 1), D, AUS 2014
Knatterbeeren & Schweinekirschen Tashi und Jack werden von Ömchen bekocht, aber die Vorstellungen, was lecker ist, gehen weit auseinander. Jack kann sich nur schwer mit Sardellen-Pfannkuchen und gegrillten Grillen-Knien anfreunden. Es sei denn, es wäre Ketchup da. Die Soße, mit der alles einfach besser schmeckt! Nur kennt man diese Soße in Tashis Welt nicht. Und so ziehen die beiden Freunde los, um selbst Ketchup zu brauen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Jack & der Zauber-Wunschbaum (Staffel: 1 Folge: 2), D, AUS 2014
Jack & der Zauber-Wunschbaum Tashi und Jack verkaufen wertlose Dinge auf dem Markt. Aber während Tashi gekonnt das letzte Gerümpel unter die Leute bringt, hat Jack weniger Erfolg. Er nimmt sich ein Beispiel an Tashi, lehnt sich dabei aber zu weit aus dem Fenster. Einen Bonsai als "Zauber-Wunschbaum" anzupreisen, der jeden Wunsch erfüllt, sorgt zwar zunächst für einen schnellen Verkauf, aber Goli ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass das Bäumchen nicht funktioniert. Jack und Tashi müssen sich etwas einfallen lassen, damit das Geschenk für Tochter Golili die gewünschte Wirkung zeigt.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Vorfahrentagsgeschenke & Dschinni-Wünsche (Staffel: 1 Folge: 3), D, AUS 2014
Vorfahrentagsgeschenke & Dschinni-Wünsche Auf der Suche nach einem Vorfahrentagsgeschenk für Ömchen befreit Tashi einen Flaschengeist. Die ersten beiden Wünsche vergeuden Jack und Tashi aus Versehen und den dritten Wunsch stiehlt ihnen Tiki Pu. Er wünscht sich, Herrscher des Königreichs zu werden. Der Wunsch wird ihm gewährt und eine seiner ersten Handlungen ist es, den Abriss von Tashis und Ömchens Haus zu befehlen. Tashi und Jack müssen den Dschinni dazu bringen, Tiki Pus Wunsch rückgängig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach bei einem Flaschengeist, der einen ganz besonderen Wunsch erfüllt bekommen möchte.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Baba Jaga & der Verwüstungsbringer (Folge: 4), D, AUS 2014
Baba Jaga & der Verwüstungsbringer Tashi und Jack sehen, wie Oma Schleierblick von einem Wirbelsturm davon getragen wird. Sie folgen ihr und finden sie schließlich auf einem Baum. Im Haus nebenan will Tashi um eine Leiter bitten, doch dieses Haus gehört der Hexe Baba Jaga und die ist alles andere als hilfsbereit. Tashi kommt ihr gerade recht, denn für ihren Verwüstungsbringer braucht sie nur noch eine letzte Zutat: Das Lachen von einem kleinen Jungen.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Ogerlympiade & Gimpelbockhelme (Staffel: 1 Folge: 5), D, AUS 2014
Ogerlympiade & Gimpelbockhelme Als Jack durch Zufall die gefürchteten Schädel-Knacker-Schlangen im Fluss bezwingt, wird er zum Helden und damit auch zum neuen Beschützer von Tashis Dorf gekürt. Seine Hilfe wird auch prompt benötigt, denn die riesigen Oger veranstalten ihre Ogerlympiade und drohen, bei ihren Wettkämpfen das Dorf in Grund und Boden zu stampfen. Mit seiner mickrigen Kraft kann Jack nichts gegen die Oger ausrichten. Da kann nur Tashis Einfallsreichtum helfen, diese scheinbar unbesiegbaren Gegner in die Knie zu zwingen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Odie und der Wolf (Folge: 33), F 2008 / 2013
Odie und der Wolf Garfield ist mit Jon, Liz und Odie picknicken. Als Jon und Liz zu einem Spaziergang aufbrechen, will Garfield endlich sein Schläfchen machen. Aber Odie will mit ihm spielen. So befördert Garfield Odies Knochen kurzerhand in den nahe gelegenen Wald. So hat er erst mal seine Ruhe. Auf der Suche nach seinem Knochen stößt Odie auf ein niedliches, hungriges Wolfsbaby. Er nimmt es mit zum Picknickplatz, wo es kurzerhand einen Käsekuchen vertilgt, der als Nachtisch vorgesehen war. Als Jon und Liz zurückkommen, gehen sie selbstverständlich davon aus, dass Garfield den Kuchen gefuttert hat.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 1 (Folge: 187), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 1 Als Jon Garfield und Odie auf einen viertägigen Ausflug in die freie Natur mitnimmt, glaubt er, den beiden eine Freude zu machen. Garfield schmeckt das gar nicht. Nicht nur, dass er in de Natur auf seine liebgewonnenen Bequemlichkeiten verzichten muss; zu allem Überfluss, sind auch Nermal, Minerva und Drusilla dabei. Nach ein paar Stunden in der Wildnis freunden Garfield, Odie und Nermal sich mit drei Waschbären an. Doch als Garfield sein Popcorn mit ihnen teilen soll, ist es mit der Freundschaft schnell vorbei und die Waschbären sinnen auf Rache. Durch einen üblen Trick gelingt es ihnen, sich als Garfield, Odie und Nermal auszugeben und mit Jon und den Zwillingen davonzufahren. Und Garfield, Odie und Nermal sind im Wald ganz auf sich allein gestellt.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 2 (Folge: 188), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 2 Garfield, Odie und Nermal sind allein im Wald. Irgendwann meldet sich der erste Hunger. Doch die drei wissen so gar nicht, wie sie in der freien Natur an etwas zu essen kommen sollen. Erst ein Bär bringt sie auf die Idee, dass sie es ja mal mit Honig versuchen könnten. Währenddessen ist Jon mit den Zwillingen und den drei Waschbären wieder zu Hause eingetroffen. Wegen eines schlimmen Ausschlags an den Augen fällt ihm zunächst nicht auf, dass er statt der drei Haus- drei Wildtiere mitgenommen hat. Es dauert nicht lange und die drei Waschbären machen sich über die Vorräte in der Küche her. Dabei werden sie von Squeak überrascht, der von den Gaunern aber kurzerhand in eine Keksdose gesperrt wird.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 3 (Folge: 189), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 3 Wegen seiner Augenprobleme erkennt Jon immer noch nicht, dass er statt Garfield, Odie und Nermal drei Waschbären zu Hause hat. Und auch Squeak kann ihn nicht aufklären, denn die drei Gauner haben ihn in eine Keksdose gesperrt. Währenddessen lassen Garfield, Odie und Nermal sich von ein paar Bibern ein Kanu bauen, um damit wieder nach Hause zu kommen. Nachdem sie in einen Wasserfall geraten sind, ist auch diese Hoffnung zerschlagen und unsere Freunde müssen zu Fuß weiter. Dabei treffen sie auf eine kleine Frosch-Frau, die unbedingt einen Kuss von Nermal haben will, um dadurch endlich zur Prinzessin zu werden.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 4 (Folge: 190), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 4 Durch einen Trick gelingt es Squeak, Jon endlich klarzumachen, dass er statt Garfield, Nermal und Odie drei Waschbären im Haus hat. Schockiert macht Jon sich auf den Weg, um seine drei Freunde nach Hause zu holen. Währenddessen sind Garfield, Odie und Nermal in der Wüste gelandet. Die ist allerdings nicht so einsam wie sie aussieht und hat einen regelmäßigen Busverkehr. Doch bevor die drei Abenteurer den Bus besteigen und nach Hause fahren können, wird Odie von einem großen Adler entführt, der ihn in sein Nest bringt. Wird es Garfield gelingen, seinen alten Kumpel aus den Klauen des Raubvogels zu befreien?
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Abenteuer Wildnis - Teil 5 (Folge: 191), F 2008 / 2013
Abenteuer Wildnis - Teil 5 Garfield, Odie und Nermal treffen in der Wüste auf ein Rudel Kojoten, mit denen sie sich rasch befreunden. Als zufällig Celeste St. Clair - gefeierte Popsängerin und Lieblingsstar von Drusilla und Minerva - mit ihrer Limousine in der Wüste liegenbleibt, helfen unsere Freunde ihr nicht nur, rechtzeitig zu ihrem Konzert zu kommen, sondern es gelingt ihnen gleichzeitig, endlich wieder nach Hause zu finden. Celeste heuert die Kojoten daraufhin als ihre neuen Background-Sänger an und engagiert die drei Waschbären als ihre neue Putz-Kolonne. Happy End ...
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich fehle auf keiner Party! (Folge: 43), F 2017 / 2019
Ich fehle auf keiner Party! Nö-Nö und Karli sind zu drei verschiedenen Partys eingeladen, die alle zur selben Zeit stattfinden!
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich mag mich wie ich bin! (Folge: 44), F 2017 / 2019
Ich mag mich wie ich bin! Tüftels neueste Erfindung färbt Nö-Nös blaue Hosen rot. Und plötzlich erkennen ihn seine Freunde nicht mehr!
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Ungebetene Gäste (Folge: 29), D 2018 / 2021
Ungebetene Gäste Draußen ist es eiskalt, als Frau Fröhlich zwei Katzen Unterschlupf im Keller gewährt. In größter Hast flüchten drei Muskeltiere vor den neuen Untermietern und stehen plötzlich ohne Bleibe da. Picandou aber hat sich geweigert, seine Wohnung zu verlassen und wird deshalb augenblicklich ein Spielball in den Krallen der Katzen. Pomme de Terre, Bertram und Gruyère müssen sich einen Rettungsplan ausdenken und kriegen es dabei auch noch mit Ratterich zu tun.
KIKA Kids
Die Muskeltiere ANIMATIONSSERIE Gully, lass los (Folge: 30), D 2018 / 2021
Gully, lass los Rattilas Frau Ratussi sitzt im Loch eines Gullydeckels fest. Und weil Picandou einen mindestens ebenso dicken Bauch wie sie hat, sitzt auch er unversehens fest und braucht Hilfe. Hilfe aber ist nicht leicht zu leisten. Alle Versuche der Muskeltiere zeigen wenig Erfolg. Den bräuchte es umso dringender, als plötzlich eine Straßenreinigungs-Maschine auf die Eingeklemmten zusteuert und sie mit ihren Kehrbürsten zu verschlingen droht.
KIKA Kids
Petronella Apfelmus ANIMATIONSSERIE Verwichtelte Freundschaft (Folge: 3), D, F 2018 / 2020
Verwichtelte Freundschaft Der Wichtel Nisse hat es sich mit allen in Petronellas Garten verscherzt. Da kommt ihm das verlorengegangene Freundebuch von Malina, der Freundin von Lea und Luis, genau recht. Nisse gibt vor, es sei sein Freundebuch! Er sammelt Einträge von allen, um sich mit ihnen zu versöhnen. Währenddessen suchen Petronella, Lea und Luis nach Malinas Buch. Als herauskommt, dass es gar nicht Nisses Freundebuch ist, sind alle noch verärgerter.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Pfandflaschen (Folge: 183), D 2022
Pfandflaschen Singa hat eine Flasche im Baumhaus gefunden. Die wirft sie aber nicht weg, sondern bringt sie zu einem Pfandflaschenautomaten.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fuchs & Elster: Farbe oder Pflaumenmus, D 1959 / 2022
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Der große Preis - Teil 2 (Folge: 26), IRL, F, D 2010 / 2018
Der große Preis - Teil 2 Endlich fällt der Startschuss für den großen Wettkampf. Doch bald schon merken Zoé und Harvey, dass ein Team mit unfairen Mitteln versucht, alle anderen aus dem Spiel zu drängen. Kompasse wurden manipuliert, Paddel angesägt und Steinschläge provoziert. Aber Zoé und Harvey lassen sich nicht abschütteln. Werden sie mit Lassies Hilfe als Erste durchs Ziel kommen? Und werden sie das Preisgeld für Kims Puma-Station gewinnen können?
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Schuh-Check, D 2013 / 2022
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Dein Hobby: Golf Im Minigolf ist Ben schon Profi, nächste Challenge: Golf! Auch hier geht es darum, einen kleinen Golfball im Ziel einzulochen. Aber das Feld ist ein riesiger, grüner Rasen und das Zielloch viele Meter entfernt. Ben bekommt ein Golf-Coaching von der 14-jährigen Heidi. Er lernt von Heidi den richtigen Schwung und verschiedene Schlagtechniken wie das Pitchen, Chippen und Putten. Am Ende tritt Ben im großen Golf-Duell gegen Heidi an. Kann er zeigen, was er gelernt hat?
KIKA Kids
Princess of Science KINDERMAGAZIN Handy (Folge: 1), D 2020 / 2021
Handy Wissenschaft meets Jugend: Die "Princesses of Science" Patrizia, Linh und Johanna treffen auf junge Mädchen, deren Leben sich um Handys, Mode, Sport, Tiere, Musik, Kunst, Kosmetik und Genuss dreht. Gemeinsam wollen sie der Frage auf den Grund gehen, wieviel Wissenschaft im Alltag der Jugendlichen steckt. Zudem treffen sie in einem Co-Working-Space in München auf andere Wissenschaftler:innen und junge Teilnehmer von "Jugend forscht". In der ersten Folge von "Princess of Science" dreht sich alles um das Smartphone. Kann man es auch mit einem Würstchen bedienen und wo findet man mehr Bakterien - auf Handy oder Klobrille? "Princess of Science" und Informatikerin Johanna zeigt Hanna (13), wie viel Wissenschaft in ihrem Handy steckt. Was es mit Cookies im Computer und "seltenen Erden" in Smartphones auf sich hat, erklären die "Princess of Science" - Expertinnen. Außerdem spricht Patrizia mit den "Jugend gründet" Preisträgern Milan und Paul über ihre Geschäftsidee, nachhaltige Handyhüllen herzustellen.
KIKA Kids
Princess of Science KINDERMAGAZIN Mode (Folge: 2), D 2020 / 2021
Mode Wissenschaft meets Jugend: Die "Princesses of Science" Patrizia, Linh und Johanna treffen auf junge Mädchen, deren Leben sich um Handys, Mode, Sport, Tiere, Musik, Kunst, Kosmetik und Genuss dreht. Gemeinsam wollen sie der Frage auf den Grund gehen, wie viel Wissenschaft im Alltag der Jugendlichen steckt. Zudem treffen sie in einem Co-Working-Space in München auf andere Wissenschaftler:innen und junge Teilnehmer von "Jugend forscht". Bunt, schlicht oder gemütlich? Lea-Sue(14) zeigt "Princess of Science" und Physikerin Linh heute ihren Kleiderschrank. Welche unterschiedlichen Stoffe sich darin wohl verbergen? Je nach Stoffart macht sich Schweißgeruch bemerkbar. Die Expertinnen klären, was hilft. Mikroplastik, das in Kleidung enthalten ist, den Kampf ansagen? Wie das geht, zeigen die "Jugend forscht"-Preisträgerinnen Leonie und Zoé mit ihrer Erfindung. Die "Princesses of Science" berichten von nachhaltigen Stoffen und geben Tipps zum nachhaltigen Umgang mit Kleidung: Was muss man beim Online-Shopping wissen? Wie wäre es mal mit einer Kleidertauschparty? Und wie viele Kombinationen kann man aus neun Kleidungsstücken kreieren?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN