KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Detektiv Mascha (Folge: 45), RUS 2008 / 2021
Detektiv Mascha Aus Angst, dass Mascha ihm sein Puzzlespiel ruiniert, flüchtet der Bär auf einen Baum. Mascha und das Schwein haben davon nichts mitbekommen. Sie sind als Detektive in ihren Kriminalfall vertieft. Erst als sie den Bären besuchen wollen, fällt ihnen auf, dass er nicht da ist. Da muss etwas passiert sein, was nur Detektiv Mascha und Schwein Watson lösen können. Die Möbel sind umgeworfen und der Kühlschrank ist leer. Es dauert nicht lang, da können sie die Wölfe des Diebstahls überführen. Aber erst der Hase liefert den entscheidenden Hinweis auf Bärs Versteck.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Radrennen im Wald (Folge: 85), RUS 2008 / 2021
Radrennen im Wald Der Bär und sein Rivale streiten sich mal wieder um die hübsche Bärin. Mascha reicht es, und sie schlägt vor, dass die beiden durch ein Radrennen herausfinden, wer der bessere ist. Der Hase versucht seinem Freund, dem Schwarzbären, durch kleine Schummeleien zu helfen, aber da hat er die Rechnung ohne Mascha gemacht.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Badetag (Folge: 3), GB 2004 / 2020
Badetag Mission impossible für Bitzer: Heute gibt es kein warmes Wasser, doch der Hund soll die völlig verdreckten Schafe waschen. Ein eiskaltes Bad? Das kommt für die störrische Herde nicht in Frage! Da entdeckt Shaun, wie aus dem Badezimmerfenster des Farmhauses Dampf steigt. Dort muss es warmes Wasser geben! Mit einem ausgeklügelten Plan verschafft er dem Bauern eine leere Wanne und den Schafen ein wohltemperiertes Planschvergnügen...
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Zirkus um Timmy (Folge: 4), GB 2004 / 2020
Zirkus um Timmy Die Herde schläft als vom benachbarten Campingplatz Zirkusmusik ertönt. Timmy wird wach. Neugierig schleicht sich das kleine Schaf dahin, woher die Musik kommt, in das Zirkuszelt. Am nächsten Morgen ist der Schock groß: Timmy ist weg! Shaun startet ein Rettungskommando. Er weiß, wo Timmy ist. Er muss jedoch viel Mut an den Tag legen, um das Babyschaf zu retten, das balanciert nämlich hoch oben auf dem Drahtseil. Shaun scheut keine Mühen bis der kleine Timmy endlich sicher in den Armen seiner Mutter landet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Wunschbrunnen (Folge: 10), GB 2007 / 2019
Der Wunschbrunnen Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden. Ihr Wunsch erfüllt sich nicht, und Sarah glaubt nicht mehr an die Zauberkraft des Brunnens. Als sie wieder zu Hause ankommen ist der kleine Kater verschwunden. Gwendolyn ist ganz verzweifelt und alle beteiligen sich beim Suchen. Schließlich geht Sarah noch einmal zum Brunnen um sich Tiger wieder herbei zu wünschen. Ob der Brunnen ihren Wunsch wohl diesmal erfüllen wird?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die Jungen Retter in Gefahr (Folge: 130), GB 2007 / 2019
Die Jungen Retter in Gefahr Die Jungen Retter haben ihren Trainingstag. Dass dieses Mal Ellie den Ausflug leitet, findet James gar nicht gut. Denn er hat viel mehr Vertrauen zu Feuerwehrmann Sam. Ständig ruft er auf der Exkursion seinen Onkel über das Handy an, um sicher zu gehen, dass Ellie alles richtig macht. Aber bei der Suche nach ausreichendem Empfang entfernt sich James zu weit von der Gruppe. Er bringt damit zuerst sich selbst und später die ganze Gruppe in Gefahr.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 374), D 2007 / 2021
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Brunos Durchhänger (Folge: 39), B 2015 / 2018
Brunos Durchhänger Als die Zoobande am Morgen zum Zoo zur Arbeit fahren will, hat sie ein Problem: Bruno will nicht mit. Er ist total deprimiert, weil er immer nur gegen sich selbst Basketball spielen kann. Dabei schlüpft er in zwei verschiedene Rollen, die gegeneinander spielen. Seine Freunde wollen ihn aufmuntern und treten nacheinander gegen ihn im Basketball an. Doch erst als Zacki die Bahn mit ins Spiel bringt, findet Bruno einen würdigen Konkurrenten.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Felsbrocken auf dem Gleis (Folge: 40), B 2015 / 2018
Felsbrocken auf dem Gleis Auf den Gleisen liegt ein dicker Felsbrocken. Balduin will ihn direkt wegräumen. Doch Zacki und seine Freunde freuen sich, ihn mit der Bahn in verschiedenen Verwandlungen zu überwinden. Mal wird die Bahn zu einem Flugzeug, mal bekommt sie kräftige "Grashüpferbeine". Doch dann hat Balduin genug von diesen gefährlichen Aktionen, und er verlangt die Räumung des Brockens. Aber das stellt die Freunde vor große Probleme.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Die mit dem Koch, USA, D 1973 / 2021
Die mit dem Koch Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel - ob das gut geht? Außerdem reißt Ernie Bert aus dem Schlaf, um übers Frühstück zu singen. Steinzeitmenschen hatten keinen Kühlschrank, sondern mussten für ihr Essen auf die Jagd gehen. So, wie Mia (9) und Noah (9) es versuchen. Ferner erklärt Grobi zusammen mit Steffen Henssler, was ein Koch so macht und Krümelmonster lernt, welche Lebensmittel man nur manchmal essen darf. Schließlich entdecken Wisch und Mop eine Einkaufstüte mit Obst und Gemüse.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Das Traumpalast-Iglu (Folge: 51), D, F 2014 / 2018
Das Traumpalast-Iglu Und wieder einmal taucht das großspurige Wiesel Johnny auf. Er findet, dass Inui in einem viel zu kleinen Iglu wohnt und schlägt ihr den Bau eines riesigen Schneepalastes vor. Inui lässt sich tatsächlich dazu überreden. Johnnys Baupläne werden aber immer gigantischer, besonders dann, als Inuis Freunde dazu kommen und möchten, dass ihre neuen Ideen wie Sonnenterrasse oder Bowlingbahn umgesetzt werden. Das kann nicht gutgehen.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Sehr hoher Besuch (Folge: 52), D, F 2014 / 2018
Sehr hoher Besuch Waldame Wiebke kündigt einen ganz hohen, besser noch einen ganz großen, Besuch an: Das größte Lebewesen im Meer - ein Blauwal namens Maxi - will die Bucht besuchen, an der Inui wohnt. Die Freunde überlegen, ihn standesgemäß zu empfangen. Wiebke weist darauf hin, dass für einen so bedeutsamen Gast auch ein großes Begrüßungskomitee wichtig wäre. Aber so viele Tiere gibt es dort gar nicht. Gibt es einen Trick, ihre Zahl viel größer erscheinen zu lassen?
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Echo (Folge: 67), AUS, D 2012 / 2015
Das Echo Als der kleine Hase an diesem Morgen aufwacht, begrüßt er fröhlich die Umgebung. Er sagt den Blumen guten Morgen, dem Gras, der alten Eiche und den Wolken. Aber er fragt sich, ob die Wolken ihn überhaupt hören können. Schließlich sind sie ziemlich weit weg, so hoch oben am Himmel. Der große Hase weiß auch nicht genau, wie weit die Stimme des kleinen Hasen trägt. Also probiert der kleine Hase es aus. Danach ist er sich sicher, dass die Wolken ihn nicht hören können. Seine Stimme ist einfach nicht laut genug. Doch der große Hase kennt einen ganz besonderen Ort, an dem die Stimmen weiter schallen, als man es sich vorstellen kann.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Fleißige Helfer (Folge: 71), AUS, D 2012 / 2015
Fleißige Helfer Während der kleine Hase fröhlich über die Wiese tollt und Kunststücke vorführt, ist der große Hase sehr beschäftigt. Er hat leider keine Zeit, dem kleinen Hasen Gesellschaft zu leisten oder die unzähligen Fragen des kleinen Hasen zu beantworten, denn er hat heute sehr viel Arbeit. Der große Hase muss Essen für die beiden suchen und das Nest im Baumstamm muss mit frischen Blättern aufgefüllt werden. Natürlich möchte der kleine Hase seinem Vater gerne helfen. Und so, wie der große Hase dem kleinen Hasen verspricht, alle seine Fragen zu beantworten sobald er mit der Arbeit fertig ist, verspricht der kleine Hase dem großen Hasen, ihm bei der Arbeit zu helfen. Doch ein Versprechen zu geben, ist leicht - ein Versprechen zu halten ist schon wesentlich schwerer. Vor allem, wenn man ein kleiner Hase und die Welt voller Abenteuer ist.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Die durstige Mumie (Folge: 23), D, DK, GB 2014 / 2018
Die durstige Mumie Mitten in der Wüste betreten die Freunde ein halb im Sand versunkenes Gebäude. Eine Pyramide ist das nicht, und die tote Mumie darin ist ein sehr lebendiges Nilpferd namens Nils. Nils hat im Keller des Hauses verzweifelt versucht, nach einer Quelle zu graben. Das Wasser der Oase nämlich ist längst versiegt, und ohne eine frische Ader werden Nils und sein Bruder schon bald gezwungen sein, ihre Wüstenheimat zu verlassen. Pelle schreitet zur Tat.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Lämmchen (Folge: 24), D, DK, GB 2014 / 2018
Lämmchen Das Lämmchen hat es Pingo angetan. Schon fürchtet Petzi, dass sein bester Freund in Zukunft gar kein Interesse mehr an ihm hat. Für den Bären ist das eine schreckliche Vorstellung. Also bemüht sich Petzi einfallsreich und nach Kräften, Pingo zu beweisen, dass er mit ihm vielmehr Spaß hat, als der mit Lämmchen je haben könnte. Doch weil Pingos neue Freundin nicht nachstehen will, entwickelt sich ein Wettkampf um die Gunst des Pinguins.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zeit für Timmy ANIMATIONSSERIE Timmy spielt Fußball (Folge: 17), GB 2004 / 2019
Timmy spielt Fußball In der Spielgruppe wird heute Fußball gespielt, aber Timmy ist nicht sonderlich interessiert. Erst als Otis ihm zeigt, wie man sich Pässe zuspielt, wird Timmy zum begeisterten Teamplayer.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ida und Alex machen Bratäpfel (Folge: 2177), D 2011 / 2022
Ida und Alex machen Bratäpfel Ida und Alex machen Bratäpfel und erzählen ein Gedicht. Dann basteln Moritz und Anton Ole eine Stecklokomotive und laden die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch eine Stecklokomotive zu basteln. Quinn, Melina und Jannis erzählen lustige Witze und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
Einfach Sol KINDERSERIE Der Angelausflug (Folge: 5), N 2017
Der Angelausflug Die Vorschulkinder machen heute einen Ausflug an den See zum Fischen. Doch Sol kommt zu spät und alle sind schon weg. Traurig macht sie sich mit ihrer Angel auf den Weg nach Hause. Aber Dirk hält sie auf. Er hat eine Idee, wie Sol doch noch angeln kann. Zwar nicht am See, aber auf dem Spielplatz vom Kindergarten. Und das wird mindestens genauso lustig wie am See!
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Kleiner Riese (Folge: 4), GB 2016
Kleiner Riese Grummels kleiner Bruder will zu Besuch kommen, und Fizzy soll sich um den Kuchen kümmern. Doch als Grummel den Feenkuchen sieht, ist er entsetzt. Der Kuchen ist ja viel zu klein! Grummel erklärt, dass sein kleiner Bruder sehr hungrig sei. Da will Fizzy ihren Kuchen mit einem Zauberspruch größer zaubern. Leider geht der Zauber schief und Fizzy denkt, sie hätte Grummel in einen Riesen verwandelt. Oder wem gehören die riesigen Fußabdrücke?
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Eine Maus auf Mission (Folge: 5), GB 2016
Eine Maus auf Mission Digby möchte unbedingt eine heldenhafte Tat vollbringen und spielt mit Grummel "Held und Prinzessin". Zeitgleich will die Maus Arni ein riesiges Marmeladenglas vom Güterwaggon zum Laden bringen. Doch als Arni am Zug ankommt, ist kein Marmeladenglas mehr da. Das hat Grizel mit Mungo im Zugabteil versteckt, und der arglose Mungo setzt auch noch den Zug in Bewegung. Arni gelingt es nicht, den führerlosen Zug zu bremsen. Da ist die Zeit für den Held Digby gekommen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Regenwolken-Zauber (Folge: 6), GB 2016
Regenwolken-Zauber Fizzy und Chips wollen Fizzys Apfelbaum gießen. Leider geht der Wassereimer durch ein Ungeschick kaputt. Also zaubert Fizzy einfach eine Regenwolke her. Doch die macht, was sie will. Statt den Baum zu gießen, regnet sich die Wolke immer mal über Grummel aus, der das gar nicht lustig findet. Dann landen auch noch Digby, Fizzy und Chips unglücklicherweise auf dieser Wolke und kommen ohne Hilfe nicht mehr herunter. Jetzt kann nur noch Grummel helfen!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2021
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Lampenfieber (Folge: 3), F, CDN 2010 / 2013
Lampenfieber Chiku nimmt Ballettstunden bei Frau Strauss und Badou ist so begeistert, dass er mitmacht. Und siehe da, er ist richtig talentiert. So talentiert, dass Frau Strauß ihn für die nächste öffentliche Ballettaufführung im Palast einplant. Doch Badou bekommt kalte Füße. Er hat mitbekommen, dass Munroe, Fitz und Zawadi über ihn reden und ist überzeugt, dass sie sich über seine Tanzversuche lustig machen. So passiert es, dass er kurz vor der Aufführung aus dem Palast flüchtet. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der geheime Innenhof (Folge: 4), F, CDN 2010 / 2013
Der geheime Innenhof Als Badou und seine Freunde beim Versteckenspielen Chaos verursachen, erinnert sie König Babar daran, dass sie im Palast nicht spielen dürfen. Und genau das ist das Problem: Es gibt dort keinen Spielplatz für die Kinder. Also erzählt König Babar seinem Enkel Badou von einem alten Baumeister, der vor vielen Jahren ein Tunnelsystem und einen geheimen Innenhof im Palast angelegt hat. Ausgestattet mit einem Foto aus König Babars Erinnerungsbuch, macht sich Badou mit seinen Freunden auf die Suche. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Eilige Lieferung (Folge: 3), F 2011 / 2015
Eilige Lieferung Mouk und Chavapa radeln auf der Insel Kreta, als sie auf einen Postboten stoßen, dessen Lieferwagen eine Panne hat. Sie bieten dem verzweifelten Mann an, seine eilige Lieferung zu übernehmen und Briefe auszuteilen, die die Standnummern für das heutige Fest auf Kreta beinhalten. Es muss nur noch ein Brief ausgetragen werden, als sich die beiden Freunde plötzlich verlieren und jeder für sich verzweifelt über die Insel irrt.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Riesen aus Stein (Folge: 4), F 2011 / 2015
Riesen aus Stein Mouk und Chavapa werden in Kanada von dem Inuit-Jungen Amaruk zum Angeln in sein Heimatdorf ins Inuitland eingeladen. Es ist eiskalt. Amaruks Mutter gibt den Jungs warme Kleidung und auf geht's zum Fischfang! Amaruk erklärt seinen Freunden, wie sich sein Vater und die anderen Dorfbewohner mit großen, kunstvoll aufgestapelten Steinhaufen, statt Landkarten orientieren. Es wird neblig und die Jungs verlaufen sich mit ihrem Fischfang, als sie plötzlich einen Riesen auf sich zukommen sehen, der sie verfolgt.
KIKA Kids
Snowsnaps' Winterspiele ANIMATIONSSERIE Hut ab! (Folge: 19), CDN 2018
Hut ab! Die Kinder spielen Räuber und Gendarm und wer erwischt wird, muss ins Gefängnis. Kiki hat Sami und Nele schnell erwischt, aber Jonas bleibt frei. Um Sami und Nele aus dem Gefängnis zu befreien, muss er dem Schneemann den Hut vom Kopf werfen. Da er aber nicht der Treffsicherste ist, hat Jonas so seine Schwierigkeiten, Nele und Sami zu befreien.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Gesang der Meerjungmaus (Folge: 38), I, F 2009 / 2016
Der Gesang der Meerjungmaus Gibt es im Küstendorf Santa Gouda eine der sagenumwobenen Meerjungmäuse? Immer wieder verschwinden Schiffe an den Felsen vor der Küste. Man erzählt sich, die Meerjungmaus locke die Matrosen mit ihrem lieblichen Gesang zu sich, sodass die Schiffe an den Riffen Leck schlagen und kentern. Geronimo und seine Familie wittern eine neue Story und fahren mit ihrem Flugschiff Megamaus nach Santa Gouda!
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Flieg, Teppich, flieg (Folge: 23), F, E 2016
Flieg, Teppich, flieg In Kairo sind die Teppiche los! Zumindest behauptet das Sarahs Tante Nefti, eine Antiquitätenhändlerin. Ihre kostbaren Teppiche aus einem Sultanspalast sind alle davon geflogen. Nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd gelingt es Mirette, einen der fliegenden Teppiche wieder einzufangen. Schnell entdecken die Detektivette und ihr Katzistent: Hier ist keine Magie im Spiel. Aber gibt es unter den Teppichen des Sultans vielleicht doch den einen echten, fliegenden Teppich? Bald befinden sich Mirette und Jean Cat hoch über den Dächern von Kairo....
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Sabotage im Schwimmbad (Folge: 24), F, E 2016
Sabotage im Schwimmbad Mirette will in Moskau mit ihrem Freund Vladi einen Tag zur Schule gehen und lernt dessen Freund Ivan kennen. Ausgerechnet an diesem Tag steht Schwimmen auf dem Stundenplan, was Jean Cat überhaupt nicht gefällt. Doch das Schwimmbad ist unerwartet geschlossen, denn jemand hat Schaumbad in das Schwimmbecken geschüttet. Ein neuer Fall für die beiden Detektive! Leider werden bei der Säuberung des Schwimmbads wichtige Spuren vernichtet. Also muss Mirette den Täter mit List und Tücke überlisten. Wer hatte keine Lust zu schwimmen und warum?
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Noch einmal mit Gefühl (Folge: 15), F, D, I 2018
Noch einmal mit Gefühl Die Ninjas haben die einmalige Chance, sich für das Internationale Musikfestival der Schulen in Rio zu bewerben. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und natürlich will auch die T-Rex Crew das Ticket nach Brasilien lösen. Ein erbitterter Konkurrenzkampf bricht aus. Ein Problem, von dem der Maestro ebenfalls ein Liedchen singen kann, denn seine beiden Solopianisten, die er für einen Auftritt bei einem Friedensfest unterrichtet, sind zwei ausgewachsene Streithähne. So versucht Maestro Barenboim die beiden mit einer Geste des Friedens wieder miteinander zu versöhnen. Und da Schuldirektor Ångström droht, sowohl die Ninjas, als auch die T-Rex Crew vom Wettbewerb auszuschließen, sollten die Streitigkeiten nicht beigelegt werden, hat auch Max eine ein Interesse daran, Frieden zu stiften.
KIKA Kids
Max & Maestro ANIMATIONSSERIE Fingerspitzengefühl (Folge: 16), F, D, I 2018
Fingerspitzengefühl Das große Basketballspiel gegen die Gelben Riesen steht bevor, doch die Basketball-Ninjas und ihr Team sind nicht gerade in Hochform. Vor allem Leon hat massive Probleme mit seiner Wurftechnik. Max verspricht daher, Leon bis zum Spiel in einer Woche zu trainieren. Doch bei seiner Klavierstunde erfährt Max von Maestro Barenboim, dass dieser ihn für einen Klavierwettbewerb angemeldet hat. Und zwar nicht für irgendeinen, sondern für den Wettbewerb für hochkarätige Nachwuchskünstler. Zu dumm, dass er einen Tag vor dem großen Basketballspiel stattfinden wird.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Hausbesetzer (Folge: 94), F 2008 / 2013
Der Hausbesetzer Jon will für zwei Tage verreisen und lässt Garfield und Odie allein zuhause. Darauf hat Kater Harry aus der Mülltonne von nebenan nur gewartet und vertreibt Garfield und Odie flugs aus Jons Haus, um sich selbst Garfields Lasagne einzuverleiben und das Haus zu besetzen. Doch Garfield und Odie ersinnen einen schlauen Trick und locken Harry wieder heraus.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Andere Welten, andere Sitten (Folge: 29), F 2008 / 2013
Andere Welten, andere Sitten Auf dem Parkplatz eines Supermarktes gerät Garfield in das Raumschiff eines Außerirdischen. Durch einen dummen Zufall fliegt es los und bringt Garfield in verschiedene fremde Welten, in denen er merkwürdigen bis schrecklichen Wesen begegnet. Als der Außerirdische sein Raumschiff via Fernsteuerung wieder zu sich zurückbeordert, ist Garfield sehr froh, wieder auf der Erde zu sein.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Lumi ist weg (Folge: 33), F 2014 / 2016
Lumi ist weg Marcus soll mit einem selbst zusammengebauten Kampfroboter gegen Vipkrad antreten. Lumi hat gute Tipps parat, doch Marcus hört nicht auf sie und stößt sie versehentlich aus dem Level. Bei Marcus zuhause lässt Seraphine Gorbar ein Puzzle spielen, damit es mal etwas friedlicher zugeht.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Lieb- oder Fiesbär (Folge: 34), F 2014 / 2016
Der Lieb- oder Fiesbär In der eisigen Welt der Mondschlurfer muss Marcus den Lieb- oder Fiesbär wieder freundlich stimmen, damit er den Mondschlurfern ihre geliebte Eiscreme nicht länger vorenthält. Bei Marcus zuhause ist es brüllend heiß. Für Seraphine ein Eis aus dem Eisfach zu holen, fordert Gorbars ganze Erfindungsgabe.
KIKA Kids
Droners ANIMATIONSSERIE Das Titanen-Rennen (Folge: 4), F, D 2020 / 2021
Das Titanen-Rennen Weil es Corto mit dem Tempo mal wieder übertreibt, riskiert sie eine Bruchlandung. Leider ist der Motorblock der Drohne nicht mehr zu reparieren. Die einzige Chance, Ersatzteile zu bekommen, bietet ein Markt auf der Insel der Strandputzer, der für seine zwielichtigen Gestalten bekannt ist. Dort lässt Corto sich auf ein Rennen mit Kasskrane ein, der genau so einen Motorblock gebaut hat, den Corto braucht. Doch als Wetteinsatz verlangt er Oro.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Selbstjustiz (Staffel: 13 Folge: 160), D 1999 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 975), D 1998 / 2021
Folge Das neue Schuljahr beginnt zur Freude aller mit den berühmten Wunderwaffeln der Freytag-Schwestern. Doch als Flora ein lustiges Video von der Aktion ins Internet stellt, wird ausgerechnet ihre Schwester Finja zum Opfer von Hasskommentaren. Zu diesem schlechten Start kommt: Laut Einstein-Regeln müssen Paare in getrennten Zimmern schlafen, auch Leni und ihre Freundin Cäcilia. Von all dem unberührt lässt es Neuzugang Bela krachen, in musikalischer Hinsicht...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 976), D 1998 / 2021
Folge Einsteins Lehrer tappen im Dunkeln, als plötzlich das neue Modul "Internet & Sicherheit" im Stundenplan samt Ex-Einsteinerin Pia Pigalke als Lehrerin auftaucht. Obwohl Finja das Mobbingopfer ist, gehört sie nicht zu den sogenannten "Insidern" des Moduls. Unklar für Chaot Hermann bleibt darüber hinaus, warum er ausgerechnet bei seinem pingeligem Mitbewohner Gustav herausfinden muss, was Prankmaster Jona im Schilde führt.
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Fee für einen Tag (Staffel: 1 Folge: 7), AUS 2017 / 2020
Fee für einen Tag Kyra ist unsicher. Sie weiß nicht, was ihr Status als Mischwesen aus Mensch, Fee und Elfe bedeutet. Und sie spürt, dass auch die anderen nicht recht wissen, wie sie mit ihr umgehen sollen. Um Kyra aufzumuntern, zaubert Lily ihr eines Nachts Feenflügel. Doch der Zauber funktioniert nicht richtig, denn die Flügel kommen und gehen unkontrolliert. Und als Lily Kyra dann auch noch mit auf eine Zahnfee-Runde nimmt, geraten sie in eine brenzlige Situation.
KIKA Serien
Club der magischen Dinge FANTASYSERIE Ein faires Spiel (Staffel: 1 Folge: 8), AUS 2017 / 2020
Ein faires Spiel Kyra ist im Dauerstress. In der magischen Welt muss sie an theoretischen und praktischen Prüfungen teilnehmen. Und in der Welt der Menschen steht ein wichtiges Basketball-Viertelfinale an. All das ist zu viel für Kyra. Sie fällt durch die magischen Prüfungen, genau wie Darra. Lily und Imogen befürchten, dass Professor Maxwell aufgrund der schlechten Quote bei den Prüfungen durch einen neuen Lehrer ersetzt werden könnte. Da sie vermuten, dass ein gutes Abschneiden beim Viertelfinale Kyra auch für Nachprüfungen positiv beeinflussen wird, versuchen sie, mit Hilfe ihrer magischen Kräfte Einfluss auf den Ausgang des Basketballspiels zu nehmen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die Spur des Vaters (Folge: 33), D, I, CDN 2011 / 2017
Die Spur des Vaters Ausgerechnet dann, wenn Mia auf den Hof aufpassen soll, passiert etwas Seltsames. Doch in Centopia macht sie sich mit Yuko und Mo erst mal heimlich auf den Weg zum Schwarzen Wald. Dort wollen sie die Druidin Tessandra bitten, Rixels Grünes Elixier zu analysieren. Doch sie ist erst bereit dazu, als ihr Sohn Simo, der neue Freund der Elfen, sie überredet. Ihre Analyse bringt die Freunde auf die Spur von Onchaos Vater, dem Einhornkönig Ono. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der vier Ringe (Folge: 34), D, I, CDN 2011 / 2017
Das Geheimnis der vier Ringe Mia will Saphir, das Pferd von Violetta, unbedingt vor dem Schlachthof retten. Doch zuvor muss sie in Centopia den verschwundenen Onchao finden, der auf der Suche nach Ono ist. Denn Rixel ist hinter Onchao her und verfolgt ihn in den Schwarzen Wald. Dort vermutet das Einhornfohlen, eine Spur seines Vaters zu finden. Seine Mutter Lyria sieht ein, dass es an der Zeit ist, Onchao alles über das Verschwinden seines Vaters zu erzählen. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Super-Baby Joe (Folge: 17), F 2014 / 2017
Super-Baby Joe Als Baby Joe Anzeichen einer kleinen Erkältung zeigt, gibt Miss Moon ihm einen magischen Trank, um sein Immunsystem zu stärken. Doch das Elixier ist etwas zu stark für ein Erdenkind und wirkt Wunder: Baby Joe hat Superheldenkräfte und setzt sich für die unglücklichen Kinder im Viertel ein. Dabei ist sein Gehör so fein und sein Tempo so schnell, dass Miss Moon, Lola und Luke ihre Schwierigkeiten haben, ihm hinterher zu kommen. Sie haben keine Zeit zu verlieren, denn Baby Joe hat den Kinderschreck Nummer 1 ins Visier genommen: Miss Bunch.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das geheime Zimmer (Folge: 27), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das geheime Zimmer Lillis Mutter Emily freut sich: Die Wohnung über ihrem Buchladen ist endlich frei geworden. Zeit für einen Umzug mit der Familie. Genervt inspiziert Lilli ihr neues Zimmer, das sie künftig mit dem kleinen Bruder Leon teilen muss. Auch Drache Hektor ist empört: Mit dieser Nervensäge wird er es keinen Tag aushalten! Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt. Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein, aber es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wer steckt hinter dem Spuk? Die Spur führt Hexe Lilli und Hektor ins 19. Jahrhundert zu dem Mädchen Katharina, das gerne Erfinderin werden will. Ein habgieriger Vermieter will ihre Familie aus dem Haus werfen, aber Katharina hat einen Plan - und eine Erfindung. Natürlich ist Lilli mit von der Partie. Können die Mädchen den Vermieter überlisten?
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Wildpferd (Folge: 28), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Wildpferd Lilli will zusammen mit ihrer Freundin Mona ausreiten, doch ihr Reitlehrer ist dagegen: Lilli hat noch kein Gespür für Pferde. Das lässt sich Lilli nicht gefallen. Sie wird allen zeigen, dass sie reiten kann. Heimlich schwingt sie sich mit ihrem Drachen Hektor auf das Wildpferd Zula und wagt den Ausritt. Als Zula mit ihr durchgeht, muss Lilli hexen - und findet sich unversehens mit Hektor und Zula in der Mongolei wieder. Hier lernt Lilli viel über mongolische Wildpferde und hat bald ein Rudel hungriger Wölfe auf den Fersen. Was soll sie nur tun? Weder Zula noch Lilli oder Hektor sind das Leben in der Wildnis gewohnt! Gut, dass der Junge Batu zur Stelle ist und ihnen hilft, die Wölfe in die Flucht zu schlagen. Am Ende wundert sich Lillis Reitlehrer: Lilli kann doch mit Pferden umgehen...
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Wettfliegen (Staffel: 1 Folge: 9), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Wettfliegen Der Dunkle Elf klaut Linas Freund Garbor seine magische Krone. Diese verleiht ihrem Träger Macht über die Pilze. Allerdings nur, wenn sie komplett ist. Dank Nils und Lina verliert Krobak einen Teil der Krone. Nur der Kristall steckt noch in seinem Schnabel als er bei seinem dunklen Meister ankommt. Der Rest der Krone ist bei Nils und der Gänseschar gelandet. Als Martin Daunenfein die schöne Krone aufsetzt, verfällt sie in einen magischen Schlaf. Um sie daraus zu befreien, bleibt den Gänsen nur eins: Sie müssen die Herausforderung des Dunklen Elfen zu einem gefährlichen Wettfliegen annehmen. Der schuldbewusste Martin meldet sich freiwillig als Wettkämpfer. Doch kann er es schaffen, das Rennen gegen Krobak zu gewinnen - bei all den fiesen Tricks und Fallen, die der Dunkle Elf für ihn bereithält, und vor allem ohne Nils?
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Nordlicht-Wunder (Folge: 10), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Nordlicht-Wunder Am Himmel über dem Wald erscheint ein wunderschönes Nordlicht. Martin ist das nicht geheuer. Er glaubt, dass so eine Verfärbung des Nachthimmels nichts Gutes bedeuten kann. Auch Akka erzählt Gorgo Geschichten über das wundersame Nordlicht und, dass es Verwandlungen herbeiführen kann. Als sie sich dann im Inneren eines Baumstamms in einem Gewächs verfängt und statt ihr plötzlich eine Fledermaus neben Gorgo sitzt, glaubt der zu verstehen: Das Nordlicht hat seine Chefin verwandelt - in Fleder-Akka.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Biep, biep, biep... (Folge: 32), F 2015
Biep, biep, biep... Madame Stick macht mit Captain einen Geburtstagausflug in den Vergnügungspark und der Roboterzwerg Georg soll solange auf das Haus und den Garten aufpassen. Bobby und Bill finden Gefallen an dem lustigen Roboter und lassen ihn einige Kunststückchen machen. Axel ist ganz neidisch und will Georg für sich haben. Er stellt fest, dass der Roboterzwerg mit der Fernbedienung seines Flugzeugs steuerbar ist. Eine wilde Jagd durch die Stadt beginnt - aber am Ende fangen Bobby und Bill Georg wieder ein und bringen ihn gerade noch rechtzeitig zurück.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Harmonie in der Wiese (Staffel: 2 Folge: 49), D, F 2010 / 2017
Harmonie in der Wiese Auf Flips Geige reißt eine Saite. Zum Glück weiß Flip, wer ihm eine neue Geigensaite aufziehen kann, nämlich der alte Käfer und Instrumentenbauer Stridularius. Die neugierige Maja begleitet Flip. Sie will unbedingt wissen, aus was diese wundervoll klingenden Saiten gemacht sind. Die Überraschung könnte nicht größer sein: Die Geigensaiten sind Spinnenfäden aus Theklas Netz! Leider hat Stridularius keinen Spinnenfaden mehr, denn die Salbe, die er Thekla im Austausch für die Spinnenfäden gibt, verursacht bei Thekla schrecklichen Juckreiz. Aber ohne Theklas Faden kann Stridularius Flips Geige nicht reparieren. Maja beschließt, eine neue Salbe für Thekla anzurühren...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der rote Rosso und seine Bande (Staffel: 2 Folge: 50), D, F 2010 / 2017
Der rote Rosso und seine Bande Bei den Ameisen herrscht große Aufregung. Der gefürchtete rote Rosso will mit seiner Bande von Räuberameisen den Ameisenhügel überfallen. Die Oberameise Paul plant - mit einer Spur von frischen Früchten - die Räuberameisen vom Ameisenhügel wegzulocken. Aber die Früchte sind verdorben und Paul weiß, dass keine Ameise einer Spur von stinkenden Früchten folgt. Maja bietet Paul ihre Hilfe an und führt eine Gruppe Ameisen zu einer Stelle, an der es frische Beeren gibt. Da taucht Rosso und seine Bande auf. Wie können Maja und ihre Ameisenfreunde mit den vielen frischen Früchten entkommen?
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni geht verloren (Folge: 24), D 2011 / 2015
Conni geht verloren Conni braucht ein neues T Shirt und eine neue Hose. Zusammen mit ihrer Mama geht Conni in die Stadt zum Einkaufen. Schon der Weg zum Kaufhaus ist aufregend: Conni darf sich bei einem Straßenverkäufer ein Windrad aussuchen. Die Kinderabteilung des Kaufhauses zieht Conni besonders an: Es gibt viele Regale, tolle Rollständer und lange Rolltreppen. Dort kann man prima Verstecken spielen! Als jedoch plötzlich ihre Mama verschwunden ist, findet Conni das Kaufhaus gar nicht mehr schön. Conni irrt verzweifelt zwischen fremden Menschen umher. Zum Glück schafft sie es am Ende aber ihre Mama wieder zu finden.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Schnipselschneemann (Folge: 25), D 2022
Schnipselschneemann Juri hat Lust, einen Schneemann zu bauen. Leider fehlt es an Schnee, doch er hat eine Idee, wie er sich trotzdem einen Schneemann basteln kann, einen Schnipselschneemann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Der Elefant, D 1959 / 2022
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die große Dürre (Folge: 25), F 2005 / 2017
Die große Dürre Es herrscht eine furchtbare Dürre, alle Flüsse sind ausgetrocknet und die Quellen versiegt. Die Sioux müssen fortziehen, doch Kleiner Donner ist auf seiner Suche nach Wasser in der Prärie verschollen. Yakari will seinen Freund nicht zurücklassen und macht sich gemeinsam mit Regenbogen auf die Suche nach ihm. Sie finden Kleiner Donner völlig entkräftet an einem ausgetrockneten Flussbett. Er braucht dringend Wasser, um zu überleben. Da treffen sie auf die Schlange Rotkopf, die ihnen ein Geheimnis anvertraut. Vor langer Zeit gab es schon einmal keinen Tropfen Wasser in der Prärie, da schickte der große Geist den Sioux eine seltsame, schwarz geschuppte Schlange, die Regenbogenschlange. Sie spannte sich im Bogen von einem Ende des Himmels zum anderen und rieb sich an den Wolken, wodurch es endlich regnete. Rotkopf führt Yakari zu seinen Schlangenfreunden, um auch jetzt den Geist der Regenbogenschlange anzurufen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Yakari und der weiße Bär (Folge: 26), F 2005 / 2017
Yakari und der weiße Bär Auf der Suche nach Blaubeeren begegnet Yakari dem Albino-Bären Schneeball. Schneeball jagt ihm einen gehörigen Schrecken ein, da Yakari einen weißen Bären noch nie gesehen hat. Als Yakari im Indianerlager von seinen Erlebnissen erzählt, beschließt Gespannter Bogen, Schneeball zu jagen. Das Fell dieses seltenen weißen Bären fehlt ihm noch in seiner Trophäensammlung. Yakari sucht Schneeball noch einmal auf und die beiden freunden sich an. Schneeball erzählt ihm, dass er von seiner Braunbär-Familie fortgelaufen ist, weil ihn alle immer nur wegen seines weißen Pelzes gehänselt haben. Jetzt lebt er allein in einer Höhle. Plötzlich schlägt ein Pfeil haarscharf an Schneeball vorbei in einem Baum ein. Es ist Gespannter Bogen, der Yakari gefolgt ist und Schneeball unbedingt erlegen will. Wird es Yakari und Schneeball gelingen, den Angriffen dieses gemeinen Jägers zu entkommen?
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Krasser Sport? Eishockey!, D 2006 / 2022
Krasser Sport? Eishockey! Es ist die schnellste Mannschaftssportart der Welt und wird mit vollem Körpereinsatz gespielt: Eishockey! "PUR+"-Moderator Eric Mayer macht den Bodycheck und jagt dem Puck hinterher. Ein Spieler der Mannheimer Adler fordert den Moderator heraus: Schafft Eric es nach zwei Tagen Intensiv-Training eine Mann-zu-Mann-Situation auf dem Eis zu meistern? Im Gegenzug verschafft Eric den Eishockey-Profis eine ganz besondere Trainingsstunde. Auch Tsewang Chuskit steht vor einer großen Herausforderung: Die 20-Jährige aus dem Ladakh in Indien hat es mit ihrem Eishockeyteam ins Finale der regionalen Meisterschaft geschafft. Eishockeyspielen ist in dieser abgelegenen Region des Himalaya-Gebirges für Mädchen etwas Besonderes. Sie trainieren täglich auf einer Eisfläche ihrer Schule - schafft Chuskit es, sich den Pokal zu schnappen?
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Spieleabend mit Schloss Einstein Die "Schloss Einstein"-Darsteller Josie und Noel aka Sibel und Pawel treffen sich mit Ben zum Spieleabend. Sie testen die neuesten Gesellschaftsspiele: Welches Spiel ist der absolute Party-Burner und welches Spiel lost ab? Natürlich verraten die "Schloss Einstein"-Stars auch ein paar Geheimnisse der neuen Staffel.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Ein gefährliches Spiel (Staffel: 1 Folge: 25), CDN, F, D 2017 / 2020
Ein gefährliches Spiel Lena und die anderen BLOK-Mitglieder sind gestresst. Morgen ist die große Gala in der Oper und die Proben dafür wollen nicht enden. Aber heute Abend ist der große Hip-Hop-Wettbewerb. In der Ballett-Probe patzt Lena absichtlich mehrere Male, bis Armando sie zum Einzeltraining verdonnert. Die anderen BLOK-Mitglieder machen sich schnell auf, um ohne Lena beim Wettbewerb mitzumachen. Doch Armando lässt sich nicht täuschen. Derweil möchte Thea das Geheimnis von Lena öffentlich machen. Nur glaubt ihr niemand die Geschichte von Lenas Zeitreise. Die Direktorin der Ballettschule macht sich solche Sorgen um Theas Gesundheit, dass sie ihr die Teilnahme an der Gala in der Opéra Garnier verbietet.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Tag der Entscheidung (Staffel: 1 Folge: 26), CDN, F, D 2017 / 2020
Tag der Entscheidung Der Tag der großen Gala ist gekommen. Und es ist der Tag, an dem sich das Zeit-Portal öffnen wird. Lena ist völlig durcheinander. Sie wird Henri wiedersehen, aber sie muss 2018 verlassen. Lenas Gefühle überschlagen sich. Glücklicherweise hat Ines versprochen, ihr zu helfen. Die Zeitsammler müssen abgelenkt werden, damit Lena mit Henri durch das Portal fliehen kann. Als Henri endlich erscheint, überkommen Lena Zweifel an ihrer Entscheidung.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN