Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern / Folge

KIKA
Die Jungs-WG

Die Jungs-WG - Urlaub ohne Eltern / Folge

Doku-Soap

Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Wer aus der Jungs-WG steht am sichersten auf dem Surfbrett? Heute wird es sich zeigen: bei einem Wettrennen am Lieblingsstrand der Jungs! Immerhin haben Charlie und Jonas bereits Surferfahrungen, für die anderen ist das Segeln auf dem Brett ganz neu. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge fünf widmen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas auch einem musikalischen Projekt: Ein WG-Rap ist geplant. Material dafür gibt es dank der vielen Erlebnisse auf der Ferieninsel genug, aber es ist gar nicht so einfach, die richtigen Reime zu finden...
KIKA
Hank Zipzer

Hank Zipzer - Tomaten auf den Augen

KIKA
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt

Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt - Das schräge Gegenmittel / Er ist wieder da / Schräge Epidemie / Die Federaten

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Hokus, Pokus, Mäh! / Die neue Trillerpfeife, GB 2004 / 2016
Hokus, Pokus, Mäh! Timmy hat einen neuen Zauberstab. Als der Farmer die Schafe ärgert, verwandelt Timmy ihn zur Überraschung aller in ein rothaariges Schaf mit Gummistiefeln. Nun ist ihr Chef plötzlich einer von ihnen und geht allen schrecklich auf die Nerven. Aber wie lässt er sich zurückverwandeln? Die neue Trillerpfeife Als Bitzer seine alte Trillerpfeife gegen einen digitalen High-Tech Triller ersetzt, beginnen neue Zeiten: Die Hühner picken brav Körner und legen Eier. Die Schweine räumen ihren Stall auf. Die Schafe fressen ohne Umschweife ihr Trockenfutter. Aber dann fällt Bitzer die neue Pfeife auf den Boden, und ab jetzt läuft alles rückwärts.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gaston beim Tierarzt / Party bei Oma Aurikel, GB 2009 / 2014
Gaston beim Tierarzt Bevor Ben mit seinen Eltern in den Urlaub aufbricht, muss er noch schnell mit Gaston zum Tierarzt. Bei der Kontrolluntersuchung stellt die Ärztin fest, dass Gaston gesund und munter ist. Doch als Gaston Ben beim Kofferpacken helfen will, verletzt er sich am Fühler. Nun muss er wieder zur Tierärztin. Sein Fühler wird verbunden, doch zurück am Elfenbaum verschluckt Gaston ausversehen die Autoschlüssel von Mr. Elf und muss wieder zur Tierärztin. Party bei Oma Aurikel Holly, ihre Eltern, Ben, Nanny Plum und der weise alte Elf sind zu einer Party bei Oma Aurikel eingeladen. König Aurikel ist ein wenig in Sorge, denn seine Mutter ist für ihre gefährlichen Zaubereien bekannt. Und Opa Aurikel steht ihr in nichts nach. Seine Erfindungen sind über die Landesgrenzen hinweg berüchtigt. Ob die Gäste diesen Besuch unbeschadet überstehen werden?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2016
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Der Neuankömmling / Ein schönes Schlammwetter, GB 2003 / 2006
Der Neuankömmling Jans Lieblinkskuh Veronika ist verschwunden, ausgerechnet jetzt, wo sie doch ein Kalb zur Welt bringen soll. Max und Emma alarmieren Jan und schon bald hilft das ganze Dorf bei der Suche nach Veronika. Nur Walter wundert sich über das Muhen, das ihn schon den ganzen Morgen überall hin zu verfolgen scheint. Wo ist Veronika abgeblieben und wird es Jan gelingen, sie zu finden, ehe sie ihr Kälbchen zur Welt bringt? Ein schönes Schlammwetter Seit Tagen werden Jan und seine Nachbarn von scheußlichem Regenwetter heimgesucht. Ein herrliches Sauwetter, finden zumindest Jans Schweine, denn sie suhlen sich zu gerne im Matsch. Als Herr Junker durch zu schnelles Fahren den Zaun ihres Geheges durchbricht, nehmen die Schweine die Gelegenheit wahr, in noch feuchteres Sumpfgebiet auszureißen. Erst mit viel Mühe und all ihrer Kraft gelingt es Jan und dem kleinen roten Traktor, sie wieder einzufangen. Und da Jan ihnen als kleines Geschenk eine Extraportion Matsch beschert, grunzen die Schweinchen vor Glück.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 328), D 2007 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In den Lach- und Sachgeschichten geht es heute um laufende Nasen. Kinder spielen ein Spiel, bei dem sie mit geschlossenen Augen ihre Nase berühren müssen. Ritter Rost hat "Fnupfn" und seine Nase läuft und läuft und läuft. Tanja und André basteln aus Taschentüchern Nelken. Ein Hund kriegt eins auf die Nase. Johann muss zum Kinderarzt und nimmt uns mit! Wahrsagerin Anke möchte mit Hilfe ihrer Glaskugel die Zukunft voraussagen: Ein Hustenanfall macht ihr allerdings einen Strich durch die Rechnung. Und zum Schluss spielen Tanja und André "Schnick-Schnack-Schnuck".
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Geteilte Freude ist doppelte Freude (Folge: 2), J, I 2012 / 2015
Geteilte Freude ist doppelte Freude Mofy fällt beim Tanzen ein wunderschöner Apfel vor die Füße, über den sie sofort ein kleines Lied dichtet. Aber es fällt ihr partout kein Ende für ihr Lied ein. Eine Einladung zum Tee bei Harry soll Abhilfe schaffen.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2016
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Licht an! KINDERSERIE Träumen und spielen (Folge: 10), D 2016
Träumen und spielen Da weint doch jemand? Die kleine Lampe muss nachsehen, wer da weint und warum. In der Küche steht der kleine Löffel traurig am Fenster. Er wäre zu gern einmal auf dem Mond. Wie kann man da helfen? Die dicke Kaffeekanne verdreht die Augen, der große Löffel denkt nach, Messer und Gabel sind ein tolles Team und das Zuckerdöschen weiß, wie man Mondberge macht. Alle zusammen verschaffen dem kleinen Löffel einen Ausflug zum Mond - oder ist das alles nur ein schöner Traum?
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Das Saugmonster (Folge: 6), D 2008 / 2015
Das Saugmonster Die Jonalus spielen gerade vergnügt "Erschrecken" als Pauls Mutter den Staubsauger ins Zimmer schiebt. Das laute Getöse und die wilden Schlauchbewegungen jagen die Drei von einem Versteck ins andere. Dabei passiert es: Ludwig, der gerade eine dicke Erdnuss gefunden hat, gerät in den Sog des Saugers und verschwindet im Dunkel des Gerätes. Jo und Naya wollen ihn schnell da rausholen, müssen aber bestürzt feststellen, dass sie nicht durch die Düse passen. Minou, das Glühwürmchen, das von dem Lärm geweckt worden ist, erklärt sich bereit, angeseilt in das Saugermonster zu kriechen. Mit gemeinsamer Anstrengung schaffen sie es, Ludwig zu befreien.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Delfin (Folge: 9), D 2012 / 2015
Delfin "Ich kenne ein Tier ... und das lebt im Wasser und hat eine Flosse!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um den Delfin. Delfine können sehr gut schwimmen. Dabei hilft ihnen ihre kräftige Schwanzflosse. Nicola würde auch gerne schnell schwimmen können. In seinem Schwimmkurs ist er meistens der Letzte. Nicola stellt sich vor, schnell zu sein wie ein Delfin und bekommt eine Idee ... In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte geht es um einen Delfin im Sandkasten. Er ist aus einer Sandform geschlüpft und freundet sich mit den anderen Spielsachen im Sandkasten an.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Ein neuer Mitschüler / Nach der Schule in der Schule, F 2013 / 2016
Ein neuer Mitschüler Heute kommt ein neuer Mitschüler in die Klasse. Charley, der sauer auf seinen Freund Willy ist, will sich den Neuen zum Freund machen und schmeißt sich an ihn. Charley will alles richtig machen, doch er macht so viel, dass er regelrecht lästig wird und den kleinen Jungen zu ersticken droht... Nach der Schule in der Schule Die Schule ist aus! Charleys Papa hat angerufen, dass er sich verspätet. Also wartet Charley ganz allein in der Schulbank und beginnt sich zu langweilen. Die tatkräftige Dani zeigt Charley, was es nach der Schule in der Schule noch alles zu tun gibt.
KIKA Kids
Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna PUPPENTRICKSERIE Viele fröhliche Pannen / Die verschwundene Versorgungskapsel, CDN 2004 / 2008
Viele fröhliche Pannen Ted verursacht eine Kettenreaktion von Pannen. Zunächst schmeißt er die Leiter um, mit der Ecky in der Grünen Kuppel auf einen Baum geklettert ist, als er überhastet zu einem neuen Mondauftrag rennt. Dann legt er die Schwerelosigkeits-Schuhe von Jim lahm, so dass er in der Luft schwebt. Schließlich verschüttet er ihn mit Klara zusam-men durch einen Bedienungsfehler des Allzweck-Mobils in der Kristall-Höhle. Jim und Klara finden selber eine Lösung, als sie eine Öffnung in der Decke bemerken. Jim wiederholt Teds Panne mit den Schuhen und schwebt nach oben hinaus. Ohne es wirklich zu wollen, gelingt es Ted sogar, ihn einzufangen. Er wäre nicht Ted, wenn er sich nach dem ganzen von ihm angerichteten Desaster nicht noch wie der Held des Tages fühlen würde. Die verschwundene Versorgungskapsel Die Versorgungskapsel wird erwartet, vor allem weil sie einen Film für Eckys Filmabend und vor allem Jims Lieblingsmüsli bringen soll. Aber die Kapsel verfehlt ihren geplanten Landeplatz. Als Jim und Wuffel sie suchen, findet sie zwar gleichzeitig mit Klara den Aufschlagspunkt, die Kapsel selber ist allerdings verschwunden. Auffällig sind die ganz eigenartigen Spuren. Als sie ihnen folgen, landen er schließlich in der Grünen Kuppel und das Rätsel löst sich: Ecky hat die Kapsel auf eigene Faust mit seiner Kuh Else zur Mondstation gezogen, und ihr seltsames Gespann, Mensch und Kuh und Kapsel, hat die geheimnisvollen Spuren hinterlassen.
KIKA Kids
Das Furchester Hotel PUPPENTRICKSERIE Stinktiere willkommen (Folge: 27), GB 2014 / 2015
Stinktiere willkommen Mit flauschigen Armen wird heute Herr Starkgeruch im Furchester willkommen geheißen. Doch ... jedes Mal wenn er sich erschrickt oder etwas Unvorhergesehenes geschieht, ... riecht es mehr als unangenehm im Hotel. ... Wie nur gehen unsere Freunde mit einem Skunk um?
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das Geburtstagsgeschenk (Folge: 47), USA 2003 / 2006
Das Geburtstagsgeschenk Peter und Paul haben eine endlos lange Geschenkeliste für ihren Geburtstag zusammengestellt. Da fällt Opa Ringel die Geschichte ein, wie er einmal Geburtstag hatte: Nichts wünscht sich Ringel sehnlicher als den superschnellen Astroraketenschlitten aus dem Spielzeugladen. Seine Eltern erklären ihm, dass das Geld dieses Jahr etwas knapp sei, er solle zu seinem Geburtstag keine großen Geschenke erwarten. Ringel zeigt sich sehr verständig, ist aber nicht vom Glauben daran abzubringen, dass er den heiß ersehnten Schlitten bekommt. Schließlich ist der Geburtstag da und der Schlitten gehört nicht zu Ringels Geschenken. Gibt es etwas, womit Ringel getröstet werden kann?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Franklin & Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und das große Wunder / Franklin, die kleine Seifenblase, SGP 2010
Franklin und das große Wunder Franklin und Kaninchen suchen ein echtes Wunder der Natur, um darüber vor der Klasse zu berichten. Mit einem verpuppten Schmetterling - einer sogenannten Chrysalis - haben sie genau das Richtige gefunden. Doch Kaninchen versucht alles, um bei dem Vortrag vor der Klasse nicht sprechen zu müssen. Als die beiden ihr Naturwunder vorstellen sollen, flüchtet Kaninchen. Franklin stellt seinen Freund zu Rede. Kaninchen gibt zu, sehr große Angst zu haben, vor der Klasse zu sprechen. Doch Franklin gibt so schnell nicht auf. Er will Kaninchen helfen, seine Angst zu überwinden und den Vortrag vor der Klasse gemeinsam mit ihm zu halten. Franklin, die kleine Seifenblase Franklins Tante eröffnet einen neuen Laden und hat zur Feier des Tages eine Seifenblasenmaschine gemietet. Aus Angst, dass sein Spitzname "kleine Seifenblase" bekannt wird und seine Freunde über ihn lachen, versucht Franklin die Party seiner Tante zu verhindern. Erst als Franklin lernt, dass Kosenamen zwar manchmal peinlich, aber immer ein Ausdruck von Liebe sind, hat er keine Angst mehr vor der Party. Doch wird er es jetzt noch schaffen, die zuvor vergraulten Gäste wieder anzulocken?
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Die Smaragd-Brücke (Folge: 1), USA 2012
Die Smaragd-Brücke Als Olivia ins Wolkenland kommt, stellt sich schnell heraus, dass sie sehr ängstlich ist. Die Glücksbärchis müssen sich aber zunächst um ein anderes Problem kümmern. Beastli hat die Schlüssel für die Smaragdbrücke gestohlen und einige Tierbabys sind von ihren Eltern abgeschnitten. Die Bärchis verlangen die Schlüssel von Beastli zurück. Doch Beastli traut den Glücksbärchis nicht. Außerdem hat er selbst vor einem Monster Angst. Jetzt muss Olivia all ihren Mut zusammen nehmen, ihre Ängste überwinden und Beastli entgegentreten, damit die Tierbabys gerettet werden können.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Werwolf / Die Windmühle, F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Große Chumbalaya (Folge: 39), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Pinocchio ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Geppetto? (Folge: 4), J, D 1976 / 1977
Wo ist Geppetto? Als Marionette hat Pinocchio großen Erfolg beim Publikum. Lediglich der Schaubudenbesitzer macht Pinocchio das Leben oft zur Hölle. Aber dann eines Tages, mitten in der Vorstellung, fällt Pinocchio der alte Geppetto ein, und er wird mit fünf Goldmünzen ausbezahlt.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die weltbeste Lasagne / Liebling ich habe die Tiere geschrumpft, F 2008 / 2013
Die weltbeste Lasagne Als Garfield von Vito erfährt, dass dessen Lehrmeister, der große Meisterkoch Guiseppe Squisito, die beste Lasagne der Welt gemacht haben soll, ist es um ihn geschehen. Er muss diese Lasagne kosten. Aber dazu muss er Squisito, von dem niemand weiß, wo er jetzt lebt, zunächst einmal finden. Mit Hilfe des Mäuse-Netzwerkes gelingt es Garfield tatsächlich, den Meisterkoch aufzuspüren. Nur ist Squisito nicht bereit, für Garfield Lasagne zu zubereiten. Aber so schnell gibt unser Held nicht auf - vor allem nicht, wenn es um die angeblich beste Lasagne der Welt geht. Liebling ich habe die Tiere geschrumpft Als Garfield aus einem wohl verdienten Schläfchen erwacht, ist er zunächst hoch erfreut. Jon hat ihm ein anscheinend gigantisch großes Sandwich gemacht. Doch schnell muss Garfield erkennen, dass das Sandwich nicht gigantisch groß, sondern er selbst gigantisch klein ist. Der durchgeknallte Nachbarsjunge Nathan hat Garfield nämlich mit einem Strahlenapparat auf Miniaturgröße geschrumpft. Squeak weist Garfield auf die unheimlichen Strahlen hin, die aus dem Nachbarhaus kommen. Garfield macht sich sofort auf den Weg, um hinter das Geheimnis seiner Schrumpfung zu kommen. Doch so klein wie er jetzt ist, stellt schon das Überqueren der Straße ein echtes Abenteuer dar...
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Zeitsprünge / Das Geisterschiff, F 2014 / 2016
Zeitsprünge Aus einer gefährlichen Palastruine soll Marcus eine Wunderlampe beschaffen. Für seine Mission erhält er einen Zauberstab, mit dem man die Zeit zurückdrehen kann - ein tolles Spielzeug. Bei Marcus zuhause soll auch Gorbar gewissermaßen die Zeit zurückspulen, indem er das Chaos beseitigt, was er bei der Jagd auf Kater Maurice angerichtet hat. Das Geisterschiff Auf einer verwunschenen Galeone geistert die Mannschaft als Skelette herum. Marcus hat Mitleid und befreit sie von ihrem Fluch. Das danken ihm die Piraten allerdings schlecht. Bei Marcus zuhause ist Gorbar entsetzt, als Maurice von einem Fisch nur die Gräten übrig lässt. Hat der Hexer Maurice einen Fluch über den Fisch verhängt?
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Im Schloss der schlafenden Vampire (Folge: 21), D 2014
Im Schloss der schlafenden Vampire Gabi besucht ihre Freundin Julia, die in Schloss Prinzenruh an Fledermäusen forscht. Ein tolles Erlebnis, in einem echten Schloss zu wohnen. Aber dann hören die Mädchen in der Nacht Schreie! Genauer gesagt, Kinderschreie! Sind in dem alten Gemäuer etwa Kinder eingesperrt? "Ausgeschlossen", sagt Schlossverwalter Voigt. Aber Gabi hat ein ungutes Gefühl! Sie ruft Tim, Klößchen und Karl zu Hilfe. Gemeinsam kommen sie einer bösen Spukgestalt auf die Spur.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Das Silbergebiss (Staffel: 8 Folge: 92), D 1999 / 2014
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 896), D 1998 / 2017
Folge Orkan ist schockiert: Gerade als er das Geld zurückbringen will, ist sein Auto verschwunden! Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Und dabei wird es für den Checker ganz schön brenzlig denn er ist nicht allein ... Petra ist überrascht, als plötzlich ihr Bruder auftaucht und sie bittet, mit ihm wegzugehen. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung als ein ganz besonderes Paket für sie im Internat abgegeben wird ... Dominik füllt aus Spaß Milas BFF-Fragebogen aus. Er ahnt nicht, dass Mila die Sache sehr ernst nimmt. Doch will er wirklich Milas BFF sein?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 637), D 1998 / 2017
Folge Zu Schuljahresbeginn macht eine Schlange "Schloss Einstein" unsicher und jagt den Neuen aus der 7. Klasse Annika, Liz, Tobias und Elias einen gehörigen Schreck ein. Schock für Bruno und Justus, Ronja kommt nicht auf's "Schloss Einstein" zurück. Ein neues Schuljahr startet auf "Schloss Einstein". Die besten Freundinnen Liz und Annika sind neu auf "Schloss Einstein" und gerade im Internat angekommen, da gibt es schon die ersten Probleme. Die schüchterne Annika wollte unbedingt mit Liz zusammen in einem Zimmer wohnen. Während Annika schmollt, sieht Liz das Ganze eher locker und freundet sich schnell mit ihrer Mitbewohnerin Feli an. Annika ist eifersüchtig und klammert. Sie fordert mehr Aufmerksamkeit von Liz und bittet die Freundin, Frau Bräuning dazu zu bringen, die Zimmerbelegung noch zu ändern. Auch im Musikunterricht zeigt sich Annika von ihrer verschlossenen Seite und täuscht Hustenanfälle vor, um nicht Singen zu müssen. Liz wundert sich über ihre Freundin. Was hat Annika eigentlich für ein Problem? Großer Schock für Bruno und Justus. Von Frau Bräuning müssen die Beiden erfahren, dass ihre beste Freundin Ronja nicht auf "Schloss Einstein" zurückkehren wird. Ronja hat sich in den Sommerferien entschieden, bei ihrer Mutter in Leipzig zu bleiben. Bruno ist tieftraurig und besucht Ronja kurzerhand, um sie sich von ihr zu verabschieden. Ronja erzählt, dass sie ihrer Mutter nach der Trennung beistehen wolle. Bruno versteht das, auch wenn er Ronja sehr vermissen wird. Umso verblüffter ist Bruno, als Ronja ihn abends plötzlich auf seinem Zimmer überrascht. Justus, Bruno und sie gehören zusammen, auf "Schloss Einstein". Eine Schlage macht "Schloss Einstein" unsicher. Phillip hat das Reptil versehentlich in seiner Reisetasche angeschleppt. Die Schlage schlängelt sich, zunächst unbemerkt, einmal quer durch das Internat und taucht plötzlich im Unterricht bei der neuen Lehrerin Frau Levin auf. Der arrogante Neuzugang Elias rennt schreiend aus dem Klassenraum, worüber sich Tommy und Tobias, das neue Blödelduo der 7. Klasse, mächtig lustig machen. Direktor Berger ruft die Feuerwehr, die Schule wird evakuiert und der Unterricht fällt bis auf weiteres aus. Plötzlich taucht die Schlange im Internat zwischen Pasulkes Füßen auf ...
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Tomaten auf den Augen (Staffel: 1 Folge: 4), GB 2014 / 2015
Tomaten auf den Augen Hank sitzt wieder einmal sprichwörtlich in der Patsche. Sein bester Freund Frankie ist total sauer auf ihn, weil er ihm nicht wie versprochen, die heißbegehrte neueste sprachgesteuerte Spielkonsole besorgt hat. Und darüber hinaus auch noch seine alte Konsole kaputt gemacht hat. Ausgerechnet am Tag bevor Frankie in der alles entscheidenden Schlacht um den Titel beim Spiel "Goblin Smackdown" antreten will. Auch beim gemeinsamen Schulprojekt läuft nicht alles glatt. Kann Hank die Freundschaft zu Frankie retten?
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Das schräge Gegenmittel / Er ist wieder da / Schräge Epidemie / Die Federaten, CDN, USA
Das schräge Gegenmittel Ms. O. hat eine neue Pflanze, die sie Mr. Green Jeans nennt. Also sie der Pflanze zu nahe kommt, verteilt sie Blütenstaub auf Ms. Os. Gesicht, was zur Folge hat, dass ihr ganzer Körper nach und nach immer schräger wird. Laut Dr. O. gibt es ein Gegenmittel, dass aus vier Zutaten besteht. Olive und Otto machen sich auf den Weg, diese vier Zutaten zu besorgen. Am Ende haben sie das Gegenmittel zusammen und Ms. O. wird wieder sie selbst. Er ist wieder da Von Mr. Hougenstorfs Geburtstagskuchen wurden von einem 'Wirbel' fast alle Kerzen gestohlen. Als Ms. O. das Video Olive und Otto vorspielt, erkennen sie ein Zeichen im Hintergrund auf einer Mülltonne. Da Ms. O. dieses Zeichen von früher kennt, entzieht sie den beiden Agents den Fall und überredet ihren alten Partner O'Donahue seinen Ruhestand aufzugeben und mit ihr in diesem Fall zu ermitteln. Kurze Zeit später werden in der Bäckerei Kuchen gestohlen, dann auch noch Geräte aus Oscars Labor. Im Matheraum stellen O'Donahue und Ms.O. fest, dass das Zeichen ein Gleichzeichen ist und der Dieb immer alles genau gleich macht. Daraufhin stellen die beiden dem Dieb erfolgreich eine Falle und können ihn so stellen. Schräge Epidemie Im Hauptquartier kommt es zu einer Epidemie komischer Geräusche. Immer mehr Agents sind davon betroffen - wenn sie ihren Mund öffnen, kommen nur noch schräge Geräusche raus. Doktor O. nimmt sich der Sache an und versucht zusammen mit ihrem Assistenten Odell die Ursache für diesen Krach zu finden. Zuerst denken die beiden, dass Röhre drei die Ursache für all das ist, was sich aber schnell als falsch herausstellt. Als dann plötzlich auch noch Otto von dieser Epidemie befallen ist, kriegen Doktor O. und Olive heraus, dass es an der Schokolade liegt, die Oscar neuerdings für zurückgegebene Geräte verteilt. Der Krach-Macher hat sich nämlich in das Hauptquartier eingeschlichen und die Schokolade manipuliert. Nachdem die Ursache geklärt ist, kann Doktor O. alle betroffenen Agents heilen. Die Federaten Odd Squad soll ein Essen der Federaten ausrichten. Die sind sehr penibel und fordern den perfekt gedeckten Tisch. Wieder einmal müssen unsere Freunde mit Obfusco zusammenarbeiten, der ihnen nur rätselhafte Hinweise gibt, wie der Tisch denn nun tatsächlich aussehen soll. Aber Otto, Olive und Oscar meistern die Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit von Ms. O.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Ein königliches Missverständnis / Pepper hat Übergewicht, USA 2006 / 2008
Ein königliches Missverständnis Hoher Besuch auf Horseland. Die Prinzessin von Svalsbergen und ihre Assistentin wollen ein paar erholsame Tage auf Horseland verbringen. Zoey und Chloe, die meinen sie seien "königliche Experten", fallen einem Missverständnis zum Opfer und bemühen sich mit aller Hingabe um die falsche Prinzessin, nämlich die Assistentin. Die echte Prinzessin Linnia genießt die so gewonnene Freiheit, bis sich aus der Verwechslung ernste Schwierigkeiten ergeben. Als Zoey und Chloe erfahren, dass sie eine, ihrer Aufmerksamkeit unwürdige Person hofiert haben, bricht für sie eine Welt zusammen. Pepper hat Übergewicht Zoey ist einige Tage krank und Pepper, ihr Pferd, bleibt die meiste Zeit sich selbst überlassen. Chloe, die Pepper bewegen und mit ihr ausreiten soll, denkt gar nicht daran, und so hat Pepper nichts besseres zu tun, als es sich im Stall gemütlich zu machen und zu fressen! Als Zoey zurückkommt, hat Pepper enormes Übergewicht und ist nicht in der Verfassung, an der bevorstehenden Qualifikation für das große Querfeldeinrennen teilzunehmen. Die Hänselei der anderen Pferde und Zoeys Ärger bringen Pepper dazu abzunehmen. Und zwar, indem sie sich völlig verausgabt und nichts mehr frisst! Diese Gewaltdiät führt zu ihrem Zusammenbruch und bei den anderen Pferden zu der Erkenntnis, was man mit solcher Hänselei für Schaden anrichten kann.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Die Kreuzfahrt / Das große Schlittenhund-Rennen, USA 2010 / 2015
Die Kreuzfahrt Agathe Vonderleine plant Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff zu machen. Da auf dem Schiff keine Hunde erlaubt sind, gibt sie Flummi im Tierheim ab. Aus Angst, Agathe würde nie mehr zurückkommen, beschließt Flummi ihr auf das Schiff zu folgen. Das große Schlittenhund-Rennen Ein kleiner Husky hat in einer Fernsehwerbung sein perfektes Herrchen gesehen, einen Hundeschlittenfahrer. Er bittet Lucky ihm zu helfen. Der Pfotenclub beschließt an den Polarkreis zu reisen und an einem Hundeschlittenrennen teilzunehmen, um so die Aufmerksamkeit des Hundeschlittenfahrers zu erlangen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der Unsichtbarkeitshaken (Folge: 40), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Summen der Bienen / Besetzt! / Ganz neue Töne, GB 2004 / 2016
Summen der Bienen Der Frieden auf der Weide ist hinüber! Der neue Bienenstock geht mit seinem Gesumme allen Schafen gehörig auf die Nerven. Als die Bienen es auch noch auf Bitzers Sandwich abgesehen haben, beginnt ein wilder Kampf um den Pausensnack. Sogar den Bauern nehmen die wilden Insekten ins Visier! Erst in letzter Sekunde gelingt es Shaun und Bitzer, die Bienen zu bändigen... Besetzt! Der Farmer lässt das Badezimmer renovieren und muss auf ein Baustellenklo ausweichen. Bitzer gibt sein Bestes, um die letzte Rolle Toilettenpapier aufzutreiben. Aber dann klemmt die Tür, und der Farmer ist gefangen. Als Shaun sieht, wie sich der Bauarbeiter eine Dose öffnet, kommt er auf eine gewagte Idee... Ganz neue Töne Der Farmer braucht dringend Erholung. Kurz entschlossen packt er seinen Koffer und reist ab. Als er wiederkommt, ist er wie ausgewechselt: Er musiziert, meditiert und lädt die Tiere in sein Zuhause ein. Bitzer erkennt sein Herrchen kaum wieder und fühlt sich zunehmend fremd auf seinem Hof. Was ist nur mit dem Farmer los?
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gefahr von unten / Lucys Geburtstagsparty, GB 2009 / 2014
Gefahr von unten In der alten Zwergenmine wird wieder gearbeitet. Immer, wenn die Zwerge nach jahrelangem Schlaf aufwachen, fangen sie an, in ihrer Mine nach Gold und Edelsteinen zu graben. Das macht schrecklichen Lärm, die Erde bebt und es entstehen große Löcher im kleinen Königreich, die für Feen und Elfen gefährlich sind. Also überlegen alle, wie sie die Zwerge wieder zur Ruhe bringen können. Lucys Geburtstagsparty Lucy hat bald Geburtstag und möchte zu ihrer Party auch ihre Feen- und Elfenfreunde einladen. Das verbietet ihr der Vater, der nicht wahrhaben will, dass es Elfen und Feen gibt. Da hat Lucy eine Idee. Ben, Holly und die anderen Feen und Elfen müssen auf ihrer Party unentdeckt bleiben. Das gelingt ihnen auch eine Weile. Doch als der Vater beginnt, Zaubertricks vorzuführen, können sie sich nicht länger zurückhalten.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Zu groß, zu klein (Folge: 58), AUS, D 2012 / 2015
Zu groß, zu klein Der Frühling ist endlich da und die Sonne scheint wärmend auf die bunte Wiese. Das müssen der kleine Hase und die kleine Feldmaus natürlich ausnutzen und sofort die erste Runde Verstecken des Frühlings spielen. Doch was ist das? Der kleine Hase passt nicht in sein allerbestes Versteck. Er hat sich im letzten Jahr doch immer unter diesem hohlen Baumstamm versteckt. Doch heute passt er nicht darunter. Ob jemand im Winter den Stamm ausgetauscht hat? Und noch mehr ist merkwürdig an diesem Tag. Ihr Lieblingskletterfelsen scheint nicht mehr so hoch zu sein wie früher, denn die kleine Feldmaus kommt nun auch ohne die Hilfe des kleinen Hasen hinauf. Die beiden beschließen zu ihrem Beobachtungsbaum zu gehen und dort die Lage zu erkunden. Das Guckloch im Baum ist eigentlich noch an derselben Stelle. Aber wieso muss sich der kleine Hase nun nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen, um hindurchzusehen?
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Der Cowboy auf dem Motorboot, D 1959 / 2016
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Operation Spuk / Jagd auf Flynn, F, D 2014
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Plötzlich verliebt!, D 2006 / 2016
Plötzlich verliebt! Kribbeln im Bauch, heimliche Blicke und romantische Träume. Diagnose: Verliebt! Und was jetzt? Wie mache ich das tolle Mädchen aus der Klasse auf mich aufmerksam? Soll ich den süßen Jungen aus dem Sportverein einfach so anquatschen? pur+ macht das Flirt-Experiment! 3 Mädchen und 3 Jungen haben den Auftrag, ihr Flirtpotenzial zu testen. Sie sollen Jugendliche des jeweils anderen Geschlechts auf der Straße ansprechen. Das ist eine große Überwindung, denn was passiert, wenn man vor lauter Angst kein Wort sagen kann? Oder wenn der andere lacht oder sich sofort wegdreht? Die 6 Jugendlichen werden von einer Flirtexpertin gecoacht. Kommt ein Witz gut an? Oder vielleicht ein Kompliment? Oder ist die Körperhaltung und Mimik wichtiger als das, was man sagt? Wenn man sich kennengelernt hat, kommt's auf das erste Date an! Jugendliche sprechen über ihre Do' s und Dont' s beim ersten romantischen Treffen. Mia und Tom sind schon seit 11 Monaten ein Paar. Sie verbringen fast jede freie Minute miteinander und vermissen sich, wenn sie mal getrennt sind. Wie haben die Freunde und die Eltern reagiert, als es die beiden auf einmal nur noch im Doppelpack gab? Hatten Sie schon einmal eine Krise? Wie macht man aus der ersten Verliebtheit Liebe? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben machen Praktika - Tag 3 Wenn Jess und Ben nicht deine "KiKA LIVE"-Moderatoren geworden wären, welche Berufe hätten sie sich dann wohl ausgesucht? Eine Woche lang wollen die beiden herausfinden, ob sie das Zeug für vier ganz unterschiedliche Jobs haben: Model, Tierpfleger, Polizistin und Erzieher. Sie sind dein Freund und Helfer, die Hüter des Gesetzes und manchmal auch einfach die coolen Typen, die Verbrecher überwältigen. Etwa 250.000 Polizisten haben in Deutschland viele verschiedene Einsatzbereiche. Ob sich Jess für diesen Job eignet? Sie startet den großen Bewerbungstest an der Akademie der Polizei Hamburg. Neben körperlicher Fitness zählen auch Grips und psychische Belastbarkeit. Und wie fühlt es sich eigentlich an, in einer Uniform zu stecken - mit Knarre und Handschellen am Gurt? Bens Waffen sind Schwerter aus Stöcken und eine große Ladung Matsch. Als Erzieher im Kindergarten braucht Ben nicht nur Geduld und starke Nerven, sondern muss seine Augen und Ohren überall gleichzeitig haben. Wie schlägt er sich im Morgenkreis und auch bei dicken Kindertränen? KiKA LIVE, 20:00 Uhr.
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Urlaub ohne Eltern / Folge, D 2011
Urlaub ohne Eltern Der Traum von fünf Teenagern wird wahr: Sonne, Strand und Urlaub − und das ohne Eltern, die alles planen und kontrollieren. Alex, Johannes, Danny, Charly und Jonas stellen sich dem Abenteuer Erwachsenwerden, weit weg von zu Hause, auf der Urlaubsinsel Mallorca. In "ihrer" Finca im Südosten der Baleareninsel sagt ihnen keiner, dass sie aufräumen, Geschirr spülen oder putzen müssen, geschweige denn, wann sie aufstehen sollen oder wie sie ihre Freizeit planen. Vier Wochen lang dürfen die Jungs ihren Ferienalltag selbst organisieren. Zuallererst müssen sich die fünf Jungs aber aufeinander einlassen. Die neuen Mitbewohner mit denen sie vier Wochen Urlaub machen, lernen sie erst in der Villa kennen. Was, wenn der eine nie müde ist, der nächste ein Dickkopf und der dritte ein Faulpelz? Doch die Fünf sind fest entschlossen, das Abenteuer "Urlaub alleine" mit allen Herausforderungen zu meistern und ihre gemeinsame Zeit zu genießen. Wer kauft ein und versteht der Verkäufer überhaupt Deutsch? Gibt es noch saubere Klamotten zum Anziehen? Wer kümmert sich um das Chaos in der Küche? Und wie bringen die fünf Jungs ihre unterschiedlichen Freizeitvorstellungen unter einen Hut?! Ganz oben auf der Urlaubs-Liste stehen bei den Jungs Spaß und Abenteuer: beim Schnuppertauchen, Kajak fahren, Klettern oder Golf spielen - aber natürlich auch in der Begegnung mit den Bewohnern von Mallorca und ihren Alltagsgepflogenheiten. In einem Paella-Kochkurs lernen sie die spanische Küche kennen, fahren mit mallorquinischen Fischern aufs Meer und machen einen Sprachcrashkurs im Flirten. Aber bei der Jungs-WG: Urlaub ohne Eltern geht es neben allem Spaß auch um soziale Kompetenzen und den Blick hinter die Kulissen eines Urlaubsparadieses: Regelmäßig unterstützen die Jungen das Spanische Rote Kreuz, zum Beispiel beim Müll sammeln am Strand oder als Lifeguards. Folge Wer aus der Jungs-WG steht am sichersten auf dem Surfbrett? Heute wird es sich zeigen: bei einem Wettrennen am Lieblingsstrand der Jungs! Immerhin haben Charlie und Jonas bereits Surferfahrungen, für die anderen ist das Segeln auf dem Brett ganz neu. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen: Keine langweiligen Museumsbesuche, keine Schloss-Besichtigungen und niemand, der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß, Aktion und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt fünf Jungs die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In Folge fünf widmen sich Alex, Charly, Danny, Johannes und Jonas auch einem musikalischen Projekt: Ein WG-Rap ist geplant. Material dafür gibt es dank der vielen Erlebnisse auf der Ferieninsel genug, aber es ist gar nicht so einfach, die richtigen Reime zu finden...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN