Anna und die Haustiere - Esel

Tiere In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA

Schmatzo - Kochen mit WOW - Tomate

Kochshow Tomate Als Alex verkündet, dass sie heute mit Goldäpfeln kochen, herrscht Rätselraten unter den Kindern. Was sind denn bitte Goldäpfel? Alex meint natürlich Tomaten! Gelbe, grüne, violette, kleine, große, ovale, runde - Tomaten gibt es in allen Farben und Formen. Und es gibt auch jede Menge Gerichte mit Tomaten.
KIKA

Tsatsiki - Papa und der Olivenkrieg

Abenteuerkomödie Eigentlich wollte Tsatsiki die Sommerferien mit seinem Freund Per in Griechenland genießen. Als sich dieser bei einem Skateboard Unfall verletzt, muss Tsatsiki alleine fahren. In Agios Ammos erfährt er, dass sein Vater ernste Geldprobleme hat. Die Schuldenkrise in Griechenland hat auch jeden hier im Dorf getroffen. Am schlimmsten aber ist, dass Tsatsikis Vater resigniert hat und ein altes Familienversprechen bricht: Er will das Hotel und den Olivenhain der Familie an dubiose Investoren verkaufen. Die Olivenbäume sollen für einen Hotelkomplex mit Golfplatz abgeholzt werden. Doch Tsatsiki ist wild entschlossen, alles, was ihm und seinem Vater lieb ist, zu retten. Mit Hilfe der unerschrockenen Alva (Sara Vilén) heckt er daher einen Plan aus. Als ein windiger Makler Tsatsikis Papa zum Verkauf drängen möchte, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Festivalteilnahmen und - auszeichnungen: 58. Nordische Filmtage Lübeck 2016 / Schlingel Chemnitz 2016
KIKA

Checkpoint

Kindermagazin Folge Manege frei! Heute müssen Jungs und Mädchen zeigen wer die besseren Akrobaten sind. Tellerjonglage und Slackline klingt machbar, aber können sie auch am Trapez durch die Halle schwingen? Tommy, Cem und Leopold versuchen eine Fußballmannschaft mit schwerem Gerät zu bekochen. Die Zutaten: Holzhäcksler, elektrischer Fuchsschwanz, Abflammgerät und ein Stampfer zur Bodenverdichtung: Das muss einfach schmecken, wenn das Checkpoint-Testteam kocht. Was machen, wenn man keinen Partner zum Tennisspielen hat? Das ist für Checkpoint kein Problem. Ein Auto und ein paar Abflussrohre, schon ist die Ballmaschine fertig. Zum Nachbau ist das aber nicht unbedingt zu empfehlen.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin hat Heimweh (Folge: 23), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin hat Heimweh Während seine Eltern einen Wellness-Urlaub machen, darf Franklin bei seinem Freund Bär übernachten. Obwohl er dort viel Spaß hat und alle nett zu ihm sind, ist auch vieles fremd für ihn. Schließlich vermisst er seine Eltern. Doch Bär und seine Familie tun alles, damit er sich bei ihnen zuhause fühlt - mit Erfolg!
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und die Krabbeltiere (Folge: 24), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und die Krabbeltiere Herr Uhu teilt Franklin und seine Freunde für ein Projekt in drei Gruppen ein: Jede soll eine Insektenfarm bauen. Doch in Franklins Gruppe lässt der Teamgeist sehr zu wünschen übrig. Als Gruppenleiter muss er nun dafür sorgen, dass alle zusammenarbeiten, denn nur so können sie die schwierige Aufgabe bewältigen. Franklin hat schon einen Plan.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin fliegt zu den Sternen (Folge: 25), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin fliegt zu den Sternen Franklins Eltern gehen aus und seine Tante kommt vorbei, um ihm die Zeit zu vertreiben. Sie bringt ihr neues Teleskop mit und will Franklin die Sterne zeigen, doch leider ist es bewölkt. Für seine Tante ist das kein Problem. Sie zeigt Franklin, dass sie mit viel Spaß und Kreativität auch in ihrer Fantasie zu den Sternen reisen können.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich mag keinen Salat (Staffel: 1 Folge: 11), GB 2006 / 2012
Ich mag keinen Salat Die kleine Prinzessin mag keinen Salat, vor allem nicht die Tomaten, bis ihr der Gärtner zeigt, wie aus den kleinen Tomatensamen große Pflanzen wachsen, die diese roten Früchte tragen. Die Prinzessin sät "ihre" Tomate in einen Blumentopf und als endlich ein Schössling aus der Erde ragt, fährt sie den Blumentopf im Puppenwagen spazieren, liest der Pflanze vor, nimmt sie mit ins Bett, erklärt sie zum besten Freund und bekommt einen Schock, als sie reife Tomaten von der Staude fallen sieht. Ihr Tommy bekommt ein Kissen untergelegt und wird später mit Genuss verzehrt werden.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will zaubern (Staffel: 1 Folge: 12), GB 2006 / 2012
Ich will zaubern Die kleine Prinzessin möchte als Zauberer die Schlossbewohner unterhalten, kennt aber keine Tricks. Der Gärtner lehrt sie einen Zauberspruch und "zaubert" ihren Teddy erst weg, dann wieder herbei. Die Prinzessin will den Trick sofort den Eltern zeigen, was natürlich nicht funktioniert. Die Königin ruft zum Spaziergang. Die Prinzessin will sich nicht unterbrechen lassen und wünscht die Mutter per Zauberspruch weg. Jetzt scheint der Spruch gewirkt zu haben! Aber wie zaubert man die Mutter wieder herbei?
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will nicht aufräumen (Folge: 13), GB 2006 / 2012
Ich will nicht aufräumen Die kleine Prinzessin spielt in der Küche, im Wohnzimmer, im Garten. Überall muss sie hinterher aufräumen. Sie baut ein riesiges Schloss aus Bauklötzen und soll es vor dem Schlafengehen wegräumen. Der König gestattet ihr ausnahmsweise Unordnung im eigenen Zimmer. Das nützt sie aus und gestaltet ihr Zimmer zu einem gigantischen "Gisbertland" für ihren Teddy. Doch wo ist nun der Teddy?
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Hip Hop Hurra (Folge: 66), USA, D, GB 2009 / 2014
Hip Hop Hurra Zoé und Lili malen Bilder. Max würde auch gerne mitmachen, aber Lili findet, dass Max noch zu klein dafür ist. Da funkelt Zoés Zauberschrank und die Kinder werden heute zu Hip-Hoppern in einem Königreich. Dort teilen viele ihre Tanzleidenschaft und man startet eine spontane Hip-Hop-Nummer. Als es am meisten Spaß macht, kommen zwei Diener des Königs und verbieten das Tanzen im Namen König Fredericks. Zoé und ihre Freunde können den Grund nicht verstehen und wollen den König persönlich zu seinem Beschluss befragen. Im Garten des Schlosses lernen sie Freddy kennen, einen jungen Löwen im Rollstuhl. Sie haben viel Spaß beim gemeinsamen Frösche Fangen. Bald stellt sich heraus, dass Freddy der König ist. Aber wieso hat der lustige und freundliche Löwe das Tanzen verboten?
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Fabelhafte Mode (Folge: 67), USA, D, GB 2009 / 2014
Fabelhafte Mode Zoé, Lili und Tanja spielen zusammen Fee. Aber Tanja hätte lieber einen Zauberstab, der glitzert und leuchtet. Zoé und Lili versuchen Tanja von ihrem einfachen Zauberstab zu überzeugen, als der Zauberschrank funkelt. Die drei Mädchen werden zu kreativen Künstlerinnen, die als Modedesignerinnen am "Wettbewerb für tragbare Kunst" teilnehmen wollen. Die Organisatorin, Geopardin Frau Tafeta, ist von ihren Entwürfen begeistert. Aber sie müssen auf der Schau auch richtige Kleider vorführen. Also bemalen sie einfach ihre Künstlerkittel. Jetzt fehlt ihnen nur noch ein Hut zum vollständigen Outfit. Aber auch da lassen sich die Mädchen etwas Kreatives einfallen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der Fang des Tages (Folge: 68), USA, D, GB 2009 / 2014
Der Fang des Tages Nachdem ein Sturm die Meerestiere im Ozean verstreut hat, helfen die Meerjungfrauen Zoé, Lili und Tanja den Fischen, Delfinen und Krebsen Krabben wieder nach Hause zu finden. Dabei lernen Sie, dass es sinnvoll ist, Dinge zu sortieren, wenn man aufräumen möchte.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE So ein Glück! (Folge: 65), D 2010 / 2018
So ein Glück! Wolle und Pferd sammeln beide leidenschaftlich Dinobilder für ihr Klebealbum. Pferd hat immer Glück und bekommt genau die Bilder, die er braucht. Aber Wolle hat nur Pech. Ständig Doppelte! Da verrät Pferd Wolle sein Geheimnis: er hat einen Glücksbringer! Damit kriegt er immer die richtigen Aufkleber. So was muss Wolle auch haben. Aber wie findet man nur den richtigen Glücksbringer?
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das Wasser ist weg! (Folge: 66), D 2010 / 2018
Das Wasser ist weg! Günni ist in Not: das Wasser ist nicht mehr da und sein Spülkasten läuft langsam trocken. Pferd und Wolle müssen ihm sofort helfen und versuchen herauszufinden, warum das Wasser weg ist. Dabei landen sie im Wasserwerk. Hier gibt es jede Menge zu entdecken - und natürlich auch Wasser! Werden sie es nun schaffen, den armen Günni retten?
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Georg 2.0 (Folge: 55), F 2015
Georg 2.0 Um ihren Kater Captain zu beschützen, programmiert Madame Stick ihren Robotergartenzweg um, damit er auf Captain aufpasst. Georg übertreibt es aber mit seiner Aufgabe und sperrt Captain im Haus ein, um das er dann auch noch einen Zaun baut. Auch auf Madame Stick hört der Roboter nicht mehr und so nimmt diese die Hilfe von Bobby, Bill, Violet und Caroline gern an, um ihren Kater aus den Fängen des durchgedrehten Gartenzwergs zu befreien.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Rettung für Captain (Folge: 56), F 2015
Rettung für Captain Der Hundefänger hält Captain für ein tollwütiges Stinktier. Er fängt ihn kurzerhand ein und will ihn ins Tierheim abtransportieren. Das können Bobby und seine Freunde natürlich nicht zulassen. Mit viel List gelingt es ihnen, den Kater zu befreien - nicht zuletzt durch den heldenhaften Einsatz von Caro! Der völlig verwirrte Hundefänger sieht ein, dass er dringend mal eine kleine Auszeit braucht. Dagegen haben Bobby und seine tierischen Freunde natürlich nichts einzuwenden.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Der große Krebsini (Folge: 89), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Der große Krebsini Käpt'n Brandt bekommt Besuch von seinem großen Bruder Flint. Dieser tritt als berühmter Entfesselungskünstler auf, nennt sich der "Große Krebsini", und ist ziemlich angeberisch. Skid versucht, seinen besten Freund Käpt'n Brandt ins beste Licht zu rücken, und erfindet viele Abenteuer, die der kleine Krebs erlebt haben soll. Doch damit bringt er seinen Freund in die Bredouille, denn der Große Krebsini möchte nun nichts lieber, als den Schatz sehen, den Brandt angeblich erobert hat.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Minkies Rückkehr (Folge: 90), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Minkies Rückkehr Die Schildkröte Minkie, der Timmy und Bess vor ein paar Monaten geholfen haben, ist auf dem Weg zur Hafenbucht, um am Strand ihre Eier abzulegen. Taucher Tom hat die Schildkröte damals mit einem Peilsender versehen. Doch plötzlich ist Minkie nicht mehr zu orten. Ein Schiff hat sie angefahren und den Sender dabei abgerissen. Timmy und Bess machen sich sofort auf die Suche nach dem verletzten Tier.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Tokios tapsige Roboter (Folge: 41), CDN 2012
Tokios tapsige Roboter Bei Otto und Mundi geht Sicherheit vor. Deshalb müssen sie ihr Flugzeug immer gut warten und überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Rico hat in einem Buch gelesen, dass es immer mehr Roboter gibt, die diese Arbeiten ausführen. Um herauszufinden, wie schlau Roboter wirklich sind, und zu welchen Arbeiten sie fähig sind, fliegt Team Doki nach Tokio in eine Roboterwerkstatt.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Die Unwetter von Maracaibo (Folge: 42), CDN 2012
Die Unwetter von Maracaibo Anabella möchte unbedingt für einen Fotowettbewerb einen Blitz fotografieren. Doch bislang hat sie leider keinen Erfolg. Auch bei dem Unwetter, das gerade über das Klubhaus hinwegzieht, gelingt es ihr nicht. Aus diesem Grund reist Team Doki nach Venezuela, denn dort am Maracaibo-See soll es fast jeden Tag ein Gewitter geben.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Ein Freund, ein guter Freund! (Folge: 40), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Ein Freund, ein guter Freund! Sally und Nick sind die besten Freunde, aber trotzdem sind sie manchmal anderer Meinung und streiten sich. Um herauszufinden, was eine gute Freundschaft ausmacht, fliegen sie zusammen mit dem Kater mit Hut zur Schildkröte Eddy. Dort sollen sie erraten, wer Eddys allerbester Freund ist. Eddy geht gerne tauchen, ist es also ein Fisch? Oder doch eine andere Schildkröte? Wieder einmal erwartet Sally und Nick eine dicke Überraschung!
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Ins Netz gegangen (Folge: 42), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Ins Netz gegangen Das Netz im Fußballtor ist gerissen. Als es Nick gelingt, ein Tor zu schießen, fliegt der Ball durch das Netz und über den Gartenzaun. Um weiterspielen zu können, müssen es Nick und Sally reparieren. Der Kater mit Hut weiß Rat: wer kennt sich besser mit Netzen aus als Spinnen? Gemeinsam besuchen sie Mable, die gerade dabei ist, einen passenden Ort für ein neues zu finden.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Ida knetet (Folge: 1637), D 2011 / 2018
Ida knetet Ida spielt mit bunter Knete. Danach baut Samuel eine Pyramide aus Karton und Klebestreifen. Im Museum sind Steckautos zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Anni und Nele basteln eine Steckspinne und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch eine Steckspinne zu gestalten.
KIKA Doku
Anna und die Haustiere TIERE Esel (Folge: 25), D 2014 / 2019
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Singa vor, noch ein Tor! - Fußball, D 2015
Singa vor, noch ein Tor! - Fußball Bei Singa und herrnH dreht sich heute alles um das runde Leder. - ..."Das Runde muß ins Eckige!" Singa will zeigen, dass sie mit dem Ball gut umgehen kann. Das geht umso besser, je mehr sie dabei angefeuert wird. Oft hilft dabei Gesang. Den liefern heute Pelemele! mit ihrem Song "Ins Tor!" und Volker Rosin mit "Komm, hol die Pille raus". Studiogast ist herrH, ein echter Fan mit dem Lied "Unsere Elf".
KIKA Kids
TanzAlarm Club KINDERSENDUNG Zu Gast: Volker Rosin (Folge: 13), D 2019
Zu Gast: Volker Rosin In der letzten Show der ersten Staffel des TanzAlarm Clubs schafft es Volker Rosin nach zwölf unglücklichen Anläufen vor der Studiotür mit seinem Song "Kinder sind das beste Publikum" endlich auf die Showbühne. Unsere vier TanzAlarm Kids Käthe, Luna, Larissa und Hannah sind erleichtert. Und Singa schwingt mit TanzTapir beim Square Dance vorerst zum letzten Mal das Tanzbein.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Plastik - Fluch der Meere Alle Menschen in Deutschland benutzen Plastik und zwar viel zu oft. Das ist ein Riesenproblem für die Meere. Wasser, Meeresboden und Strände sind voll von Plastikmüll. Es ist eine menschengemachte Umweltkatastrophe. Alles wird in Plastik verpackt und dadurch viel zu viel Verpackungsmüll erzeugt - mehr, als ordentlich entsorgt werden kann. In einigen Ländern gibt es keine geregelte Müllentsorgung, die Menschen dort werfen ihren Müll einfach an Flüsse und Strände. Aber auch die gigantische Menge Plastikmüll in Deutschland ist Teil des Problems. Experten schätzen, dass etwa 150 Millionen Tonnen Plastikmüll in den Weltmeeren schwimmen und am Meeresgrund liegen. Plastik verrottet aber nicht, es hält sich hunderte Jahre und zersetzt sich in kleinere Stücke. Tiere verwechseln Plastik mit Nahrung, fressen es und sterben daran. Höchste Zeit, etwas gegen diese Plastikplage zu tun! Was? Das erklärt die Umweltaktivistin und Meeresbiologin Dr. Sandra Schöttner, die sich weltweit stark macht für ein Leben ohne Plastik. Die Tigerenten von der Peter-Dewes-Gemeinschaftsschule in Losheim am See treffen auf die Frösche von der Dr. Johannes Faust-Schule in Knittlingen (Baden-Württemberg). Die Teams müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Sie wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW Tomate (Folge: 90), A 2013 / 2019
Tomate Als Alex verkündet, dass sie heute mit Goldäpfeln kochen, herrscht Rätselraten unter den Kindern. Was sind denn bitte Goldäpfel? Alex meint natürlich Tomaten! Gelbe, grüne, violette, kleine, große, ovale, runde - Tomaten gibt es in allen Farben und Formen. Und es gibt auch jede Menge Gerichte mit Tomaten.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Insel Mako (Folge: 1), F, D 2014 / 2015
Das Geheimnis der Insel Mako Cleo möchte unbedingt ehrenamtlich im Meereszentrum arbeiten. Doch das Vorstellungsgespräch verläuft gar nicht gut, weil Cleo zu aufgeregt ist. Aber Lewis verschafft ihr eine neue Chance. Um ihr Selbstvertrauen zu stärken unternimmt er mit Cleo und ihren Freundinnen Emma und Rikki einen Tauchausflug. Dabei gelangen die Freundinnen in einen unterirdischen See auf der Insel Mako - und verwandeln sich auf wundersame Weise in Meerjungfrauen.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Im Fischernetz gefangen (Folge: 2), F, D 2014 / 2015
Im Fischernetz gefangen Im Meereszentrum erhält Cleo den Auftrag sich um eine Praktikantin zu kümmern: die eingebildete Miriam. Cleo ist so abgelenkt durch sie, dass eine verletzte Schildkröte ins Meer gelangt. Cleo bittet ihre Freundinnen Emma und Rikki um Hilfe, die sich unter Wasser auf die Suche machen. Und sie überredet den Direktor des Zentrums, mit ihr aufs Meer zu fahren. Dabei verfängt sich Rikki im Fangnetz des Bootes und droht als Meerjungfrau entdeckt zu werden.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Die Galionsfigur (Folge: 3), F, D 2014 / 2015
Die Galionsfigur In der Bucht herrscht Aufregung. Die Meeresbewohner haben die Skulptur einer Meerjungfrau entdeckt und informieren sofort Cleo, Emma und Rikki über den besonderen Fund. Lewis findet heraus, dass dies die Galionsfigur des legendären Piratenschiffes "Weiße Meerjungfrau" ist. Sicher ist auch das Schiff in der Nähe und vielleicht sogar der sagenhafte Schatz des Piratenkapitäns. Die Freunde sind nicht die einzigen auf Schatzsuche.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Eine stürmische Party (Folge: 4), F, D 2014 / 2015
Eine stürmische Party Byron lädt zu seinem Geburtstag alle seine Freunde auf eine Yacht ein. Auch Emma, Cleo und Rikki. Zunächst sagen alle drei ab, aber Emma kann der Einladung letztlich nicht widerstehen. Schließlich sind die drei Freundinnen doch alle an Bord. Eigentlich hätten sie schon genug damit zu tun, aufzupassen, dass sie sich nicht vor allen Gästen in Meerjungfrauen verwandeln. Aber dann bringt auch noch ein gewaltiger Sturm die Partygäste in Gefahr.
KIKA Film
Tsatsiki ABENTEUERKOMÖDIE Papa und der Olivenkrieg, S 2015
Eigentlich wollte Tsatsiki die Sommerferien mit seinem Freund Per in Griechenland genießen. Als sich dieser bei einem Skateboard Unfall verletzt, muss Tsatsiki alleine fahren. In Agios Ammos erfährt er, dass sein Vater ernste Geldprobleme hat. Die Schuldenkrise in Griechenland hat auch jeden hier im Dorf getroffen. Am schlimmsten aber ist, dass Tsatsikis Vater resigniert hat und ein altes Familienversprechen bricht: Er will das Hotel und den Olivenhain der Familie an dubiose Investoren verkaufen. Die Olivenbäume sollen für einen Hotelkomplex mit Golfplatz abgeholzt werden. Doch Tsatsiki ist wild entschlossen, alles, was ihm und seinem Vater lieb ist, zu retten. Mit Hilfe der unerschrockenen Alva (Sara Vilén) heckt er daher einen Plan aus. Als ein windiger Makler Tsatsikis Papa zum Verkauf drängen möchte, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Festivalteilnahmen und - auszeichnungen: 58. Nordische Filmtage Lübeck 2016 / Schlingel Chemnitz 2016
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Barry der Schnäuzer (Folge: 5), I 2009 / 2016
Barry der Schnäuzer Eigentlich sind Geronimo und Kevin Klatschmaul erbitterte Konkurrenten, wenn es darum geht, das nächste Exklusivinterview zu ergattern. Doch dieses Mal bittet Kevin Geronimo um Hilfe. Seine Chefin Sally Rattmausen ist spurlos verschwunden. Kevin glaubt, dass der berüchtigte Ganove Barry, der Schnäuzer etwas damit zu tun haben könnte. Dieser wurde erst gestern aus dem Gefängnis entlassen. Als Geronimo den Namen hört, bekommt er große Angst. Denn er selbst war es, der für Barrys Verhaftung verantwortlich war. Der Ganove hatte damals geschworen, sich an Geronimo zu rächen. Obwohl er sich dadurch selbst in Gefahr begibt, beschließt Geronimo, Kevin zu helfen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Pfoten weg, Du Käsegesicht! (Folge: 6), I 2009 / 2016
Pfoten weg, Du Käsegesicht! Der Sternekoch Ricardo Ricotta wird in den Kreis der Käsegroßmeister aufgenommen. Sein alter Freund Geronimo beschuldigt ihn aber öffentlich, mit altem Käse zu kochen und beleidigt ihn vor seinen Gästen. Thea traut ihren Augen kaum, als sie ihren sonst so höflichen Bruder derart unverschämt und angriffslustig sieht. Und tatsächlich häufen sich Ereignisse, bei denen Geronimo unangenehm auffällt. Er stielt einer kleinen Maus das Eis und nimmt einer alten Maus den Platz im Bus weg. Geronimo ist verwirrt, als er davon erfährt. Er kann sich an die Vorgänge nicht erinnern. Benimmt sich jemand in seinem Namen unverschämt, um Geronimos Ruf in den Schmutz zu ziehen? Ein Doppelgänger?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat La Kranich bestohlen? (Folge: 34), D, F 2010 / 2011
Wer hat La Kranich bestohlen? Aus dem Safe von La Kranich wurde der Luxidur, ein wertvoller Diamant und Erbstück von ihrer Tante Perla, gestohlen. Wer hat die Tat begangen, ohne den Safe zu beschädigen? Der einzige Hinweis, den Sherlock Yack und Hermione finden, ist eine kleine Pfütze. Zum Glück kann sich La Kranich daran erinnern, wem sie das edle Stück gezeigt hat: Frau Krake, Frau Pinguin und die Schildkröte waren bei ihr zu Besuch. Ist einer dieser Damen die Tat zuzutrauen?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat das Krokodil zum Weinen gebracht? (Folge: 35), D, F 2010 / 2011
Wer hat das Krokodil zum Weinen gebracht? Als das Krokodil von einem Spaziergang zurück in sein Gehege kommt, findet es sein Sparschwein zertrümmert und vergießt bittere Krokodilstränen. Sherlock Yack und Hermione ist schnell klar, dass der Täter unter den drei Zoobewohnern zu finden ist, die sich vom Krokodil Geld geliehen haben. Denn Krokodil fordert nun die Schulden plus 200 Prozent Zinsen wieder ein und wenn Känguru, Stachelschein und Nilpferd nicht zahlen können, fallen laut Vertrag all ihre Besitztümer an den Kredithai. Findet Sherlock Yack heraus, wer Krokodils Sparschwein geschlachtet hat?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Elefanten verschaukelt? (Folge: 36), D, F 2010 / 2011
Wer hat den Elefanten verschaukelt? Bei der Ziehung der Zoo-Lottozahlen gewinnt der Elefant ein Jahresabonnement im Beautysalon von Frau Fuchsberger. Seine Freunde freuen sich mit ihm. In der Nacht erscheint dem Elefant ein Außerirdischer, der ihm ein Geschenk von seinem Planeten mitbringt und dem gutgläubigen Elefanten im Gegenzug das Abonnement abluchst. Sherlock Yack ist sofort klar, dass es sich hier um einen sehr irdischen Täter handeln muss und die Spuren verhärten seinen Verdacht: Einer von Elefants Freunden missgönnt ihm den Gewinn. War es Pavian, Rotluchs oder der Felsenpinguin?
KIKA Kids
Sherlock Yack - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat beim Stinktier rumgekleckert? (Folge: 37), D, F 2010 / 2011
Wer hat beim Stinktier rumgekleckert? Frau Stinktier ist untröstlich. Ihre Gartenzwerge sind über und über mit grüner Farbe besprenkelt. Es muss in der Nacht passiert sein, denn sie hat gehört wie der Täter noch seine Autohupe betätigt hat, die die Melodie von "La Cucaracha" spielt. Auch Reifenspuren können Sherlock Yack und Hermione am Tatort sicherstellen. Nun muss nur noch das passende Fahrzeug und sein Fahrer gefunden werden. Aber ganz so einfach ist der Fall diesmal nicht!
KIKA Kids
Tierdetektive KINDERSERIE Hund Norman (Folge: 6), NL, D 2018
Hund Norman Der blinde Hund Norman reißt sich von seiner Leine los und rennt am Strand entlang ins Meer - er folgt dem Hilfeschrei eines kleinen Mädchens, das zu ertrinken droht. Sie kann sich schließlich an Normans Halsband festhalten und wird so von ihm an Land gezogen. Woher wusste der blinde Hund, wo genau sich das Mädchen befand? Hat er verstanden, dass sie in Gefahr war? Boris und Milan schauen hinter die Kulissen einer Schule für Rettungshunde, Layla recherchiert alles, was sie zu Hunden finden kann, und Lina und Jamey versuchen nachzustellen, was Norman gehört und wahrgenommen hat.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Der doppelte Jimmy (Folge: 199), D 2015 / 2019
Der doppelte Jimmy In vielen Teilen Deutschlands sind die Sommerferien vorbei und es heißt: Ab in die Schule! Tim trifft Schüler, die einen Weg gefunden haben, wie das Lernen für ihre Schulfächer richtig Spaß macht: mit der Programmiersprache Scratch. Sie schreiben sich die Lernprogramme für ihre Lieblingsfächer nämlich einfach selbst! Und nicht nur das! Sie schaffen es sogar, einen kleinen Papp-Jimmy zum "Leben" zu erwecken.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Zwei Pfund zu viel (Folge: 23), F 2008 / 2013
Zwei Pfund zu viel Garfield ist zu dick, das sagt jedenfalls die neue sprechende Waage von Liz. Er kriegt eine Diät verordnet. Nach einem schrecklichen Albtraum fängt er sogar an, Sport zu machen. Aber alle Bemühungen helfen nichts. Dann entdeckt Jon, dass er die Waage falsch eingestellt hat.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Unter Hypnose (Folge: 24), F 2008 / 2013
Unter Hypnose Jon leidet unter Schlaflosigkeit. Er ist so verzweifelt, dass er sich an einen obskuren Arzt namens Dr. Sonambulo wendet. Der will ihn mithilfe einer selbst gebauten Apparatur so konditionieren, dass Jon bei einem bestimmten Summton sofort einschläft und erst wieder erwacht, wenn er ihn das nächste Mal hört. Nur leider läuft bei der Prozedur etwas schief. Und das hat zur Folge, dass Jon nicht aufs Summen, sondern auf Odies Bellen reagiert. Zu allem Überfluss entwickelt Jon sich auch noch zum Schlafwandler...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Fluch der Katzenpriesterin (Folge: 25), F 2008 / 2013
Der Fluch der Katzenpriesterin Liz und ihre Nichte Heather bringen einen Zauberspiegel von ihrer Ägyptenreise mit. Odie und Garfield springen durch das magische Tor in eine andere Dimension, wohin die altägyptischen Katzen einst verbannt wurden. Die Hohepriesterin macht Garfield zum neuen Pharao, damit sich die Prophezeiung erfüllt, welche besagt, dass dann die pharaonischen Katzen wieder in die Menschenwelt zurückkehren, und die Menschen versklaven könnten. Garfield macht ihr klar, dass die Katzen bereits jetzt die Menschen zu ihren Dienern gemacht hätten...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Mascha geht zum Zirkus (Folge: 20), RUS 2008 / 2018
Mascha geht zum Zirkus Der Bär bekommt Besuch von seinem alten Freund, dem Tiger. Beide waren einmal gemeinsam als Artisten im Zirkus. Mascha findet es super, dass ein neuer Freund da ist, und macht auch dem Tiger das Leben schwer. Doch nachdem Mascha den Tiger, der sich nachts im Wald verirrt hat, gerettet hat, freunden sich die beiden an. Gemeinsam studieren sie ein paar Tricks ein. Das klappt prima. Mascha stellt sich schon vor, eines Tages im Zirkus aufzutreten.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Die schlimmste Nachbarschaft (Folge: 104), F 2015
Die schlimmste Nachbarschaft Als Bobby und seine Familie aus dem Urlaub zurückkommen, müssen sie voller Entsetzen feststellen, dass sich Madame Stick inzwischen bei ihnen einquartiert hat. Sie liegt selig schnarchend in Bobbys Bett und hat außerdem noch überall im Haus ihre eigenen Möbel und Bilder verteilt, weil sie es nun mal gern heimelig hat. In ihrem eigenen Haus kann sie nicht wohnen, da ein wildgewordenen Georg dort renoviert. Wie wird Bobbys Familie die Nachbarin wieder los?
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Kühe im Königreich (Folge: 53), GB 2009 / 2014
Kühe im Königreich Ausgerechnet auf der Wiese, die zum Königreich der Elfen und Feen gehört, will Bauer Sam seine Kühe grasen lassen. Der Stall soll dahin, wo das kleine Schloss steht, der Kuhmist soll am Elfenbaum abgeladen werden. Das müssen Ben und Holly unbedingt verhindern. Deshalb wenden sie sich an Lucy, die Tochter des Bauern. Aber die weiß auch keinen Rat. Vielleicht kann wirklich nur eine Zauberei von Nanny Plum helfen!
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Zaubern will gelernt sein (Folge: 54), GB 2009 / 2014
Zaubern will gelernt sein Als Holly den Eltern ihre Zauberkünste vorführen will, geht alles schief. Da gibt es nur eine Lösung, schlägt ihr Vater, der König vor: Sie muss in die Zauberschule. Begeistert erscheinen Holly und ihre Freunde im Unterricht von Mrs. Hig. Doch wie der weise alte Elf vorausgesehen hat, ist Zaubern eine schwierige Angelegenheit, bei der so einiges schief gehen kann ...
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Faultier (Folge: 8), D 2017 / 2018
Faultier Das Faultier will ein Eis kaufen. Aber leider ist es viel zu langsam.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und das Wellenbad - Thema: Schildkröte, D 2012 / 2017
Keks und das Wellenbad - Thema: Schildkröte Solana Schildkröte ist auf ihren Rücken gefallen und kommt nicht mehr auf die Füße. Keks eilt zur Hilfe und wundert sich über die exotische Nachbarin. Keks erfährt, dass Solana Schildkröte zu den Köhlerschildkröten gehört und ursprünglich aus Südamerika stammt. Mit ihrem Panzer kann sie sich schützen und ihre Lieblingsspeise ist Löwenzahn. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Klammer-Blume (Folge: 236), D 2019
Klammer-Blume Juri hat in letzter Zeit viele schöne Postkarten bekommen. Er möchte sie gerne an die Wand hängen und bastelt sich dafür eine Postkarten-Sonnenblume. Die besteht aus einem Korkuntersetzer und vielen Klammern - und mit den Klammern kann er die Postkarten befestigen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fuchs & Elster: Die unheimliche Erscheinung, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Der große Schlaf (Folge: 77), D, I, CDN 2011 / 2017
Der große Schlaf Sara muss sich endlich entscheiden, ob sie zu ihrer alten Schule zurückkehren will. Mia und Fabio reden ihr gut zu und auch Saras Mutter Luciana würde sich diese Lösung wünschen. Auch in Centopia drängt die Zeit. Die furchtbare Nachtranke treibt immer mehr Bewohner in den beengten Elfenkrater, aber Mia, Sara, Mo und Yuko ist es bisher nicht gelungen, die Teile des "Herzens von Centopia" zusammenzufügen. Doch nur so können sie Centopia retten.
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Ungeziefer-Check, D 2013 / 2019
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Dein Hobby: Meermann Halb Fisch, halb Mensch - das ist Erik aus Hennef. Der 14-Jährige ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Für sein Hobby schlüpft Erik in die Silikon-Flosse und dreht im Schwimmbad seine Runden. Ben springt mit in die Fluten und versucht sich ebenfalls als Meermann.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 38), D 2014 / 2016
Folge Implosion klingt harmlos. Ein implodierendes Ölfass aber lässt den Atem des Teams stocken. Silvester das ganze Jahr? Checkpoint testet Luftpolsterfolie, Flex und eine Holifarben-Kanone. Wer sind die besseren Radfahrer? Jungs und Mädchen müssen bei Vollbremsungen, im Tandemparcours und auf der Wassersprungschanze zeigen, wer das Rad besser beherrscht. Kopfüber Haare waschen klingt leicht, aber funktioniert es, wenn man an den Füßen aufgehängt wird.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 19), D 2014 / 2016
Folge Manege frei! Heute müssen Jungs und Mädchen zeigen wer die besseren Akrobaten sind. Tellerjonglage und Slackline klingt machbar, aber können sie auch am Trapez durch die Halle schwingen? Tommy, Cem und Leopold versuchen eine Fußballmannschaft mit schwerem Gerät zu bekochen. Die Zutaten: Holzhäcksler, elektrischer Fuchsschwanz, Abflammgerät und ein Stampfer zur Bodenverdichtung: Das muss einfach schmecken, wenn das Checkpoint-Testteam kocht. Was machen, wenn man keinen Partner zum Tennisspielen hat? Das ist für Checkpoint kein Problem. Ein Auto und ein paar Abflussrohre, schon ist die Ballmaschine fertig. Zum Nachbau ist das aber nicht unbedingt zu empfehlen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN