Antboy 3

Antboy 3 - Superhelden hoch drei

KIKA
Antboy 3

Antboy 3 - Superhelden hoch drei

Abenteuerfilm

Sein letzter Fall: Pelle, der Superheld »Antboy«, geht nach dem Sommer auf die weiterführende Schule und ist dann definitiv zu alt, um noch AntBOY, der Junge mit den Ameisenkräften, zu sein. Bevor er sich zurückziehen kann, taucht ein mysteriöser noch coolerer Superheld auf - diesmal auf einem Skateboard -, der ihm die Schau stiehlt. So ist das mit Superhelden, es geht immer noch schneller, stärker, größer oder noch fantastischer. Manche haben echte Superkräfte wie Antboy oder Spider-Man, andere beziehen ihre Macht aus ihrer Intelligenz und der Perfektionierung der Technik, wie Batman oder Antboys neuer namenloser Antipode. Die zugrunde liegenden Bücher von Kenneth Bøgh Andersen sind Romane, keine Comics. Aber in allen drei Filmen zitiert der Regisseur Ask Hasselbalch mit Comicverweisen gekonnt das Genre der Superhelden. Der dritte Teil ist nun ein Abgesang auf die Reihe, in dem es abermals um Pelles Freundschaft zu Wilhelm und Ida geht, gleichzeitig auch um den Versuch Pelles, sein Selbstbewusstsein zu stärken, dass im echten Leben immer noch zu wünschen übrig lässt. Als Dr. Gämelkrå, der Superschurke »Floh«, den Antboy im ersten Teil zur Strecke brachte, aus dem Gefängnis entlassen wird, schwant Pelle Böses, denn er bezweifelt, dass Floh sich zum Positiven wandeln kann. Dass dies doch möglich ist, gibt dem Film eine psychologische Spannung und ganz generell eine neue Sicht auf den Charakter des Schurken.
KIKA
Emm@s Ch@troom

Emm@s Ch@troom - Allein im Outback

KIKA
Emm@s Ch@troom

Emm@s Ch@troom - Emma & Josh

KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Spielwahnwitz (Folge: 59), RUS 2008 / 2018
Spielwahnwitz Der Bär nimmt Mascha und dem Hasen ihre Spielekonsole ab und verfällt umgehend in den totalen Spielewahn. Weder die Wölfe noch all seine Freunde können ihm helfen. Die Zeit vergeht, der Garten verwildert und die Bärin ist mittlerweile leiert und Mutter. Ein Schock für den Bären. Endlich erwacht er aus seiner Spielsucht und stellt erleichtert fest, dass es nur ein Traum war.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Roboterfreunde (Folge: 60), RUS 2008 / 2018
Roboterfreunde Mascha hat eine Roboterpuppe geschenkt bekommen. Maschuko ist eine begnadete Tänzerin. Als Mascha dem Bären ihr neues Wunder vorstellen will, findet sie ihn in völligem Chaos. Er hat sein Häuschen verwüstet, als er gleichzeitig waschen, bügeln, kochen und fernsehen wollte. Der Bär braucht auch einen Roboter. Dummerweise delegiert dieser den Bären. Erst als Mascha mit Maschuko erscheint, hat der Bär endlich seine Ruhe.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Die Kokosnuss / Die Krähe, GB 2004 / 2016
Die Kokosnuss Der Farmer bringt vom Jahrmarkt eine Kokosnuss mit. Doch seine Versuche, sie zu öffnen, schlagen fehl. Die Schafe fühlen sich herausgefordert und greifen zu verschiedenen Methoden. Ungewollt wird die ganze Farm in den Vorgang involviert. Doch wie die Nuss am Ende geknackt wird, verblüfft alle. Die Krähe Das Krächzen einer kleinen Krähe stört die nächtliche Ruhe der Schafe und geht allen durch Mark und Bein. Doch was die müden Schafe auch anstellen: Das Tier bleibt auf seinem Balken unter der Scheunendecke sitzen. Selbst Bitzer ist mit seinem Latein am Ende. Da macht Timmy eine interessante Entdeckung.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Dreibeinlauf (Folge: 49), GB 2007 / 2013
Der Dreibeinlauf Große Aufregung in Pontypandy, der alljährliche Dreibeinlauf steht bevor. Hauptfeuerwehrmann Steele lost die Paare aus und schon fällt der Startschuss. Norman will mit Mandy unter allen Umständen gewinnen und schummelt dazu wie immer. Aber damit stellt er sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Bein. Und schließlich sind es die vermeintlich Letzten, die den Pokal gewinnen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Normans Arche (Folge: 50), GB 2007 / 2013
Normans Arche Eine besonders starke Flut überrascht die Bewohner von Pontypandy, und Feuerwehrmann Sam hat mit seinen Kollegen alle Hände voll zu tun. Sie sind so beschäftigt damit, Menschen von Dächern oder aus ihren Fahrzeugen zu retten, dass Norman Price sich alleine auf den Weg macht, um sein Lieblingsschaf Wooly und andere Tiere zu suchen. Natürlich sorgt der Rabauke auch mit den besten Absichten wieder für Chaos.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 274), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Picknick mit Adele (Folge: 5), D 2014 / 2015
Picknick mit Adele Kokosnuss, Oskar und Matilda beobachten Chef, der Oskars Mutter Adele schöne Augen macht und sie zu einem Picknick einlädt. Das gefällt dem Fressdrachen Oskar natürlich gar nicht. Zu dritt versuchen sie Oskars Vater Herbert zu unterstützen seine Frau zurückzuerobern. Aber es ist gar nicht so leicht aus einem Waschlappen einen Superhelden zu machen, denn Romantik liegt nicht unbedingt in der Natur der Fressdrachen.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Volltreffer (Folge: 6), D 2014 / 2015
Volltreffer So sehr er sich anstrengt - Kokosnuss hat immer noch Schwierigkeiten mit dem Fliegen. Um sich nicht zu blamieren, sucht er nach einer Lösung um auch ohne starke Flügel weit zu kommen. Oskar, Matilda und Big Bo helfen Kokosnuss dabei, ein Katapult zu bauen mit dessen Hilfe er dann tatsächlich fliegt - und zwar direkt in Chefs Kochtopf. Nur eine von Chefs Zutaten kann Kokosnuss aus der misslichen Lage retten.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Der verlorene Stern (Folge: 95), USA, D, GB 2009 / 2014
Der verlorene Stern Zoé, Finn, Soggi und QuackQuack sind heute Astronauten und fliegen ins Weltall. Dort sehen sie sich den Mond und die Sternbilder an. Als sie zum Löwen kommen, werden sie freudig von ihm empfangen, der sich ihnen anschließt und mit ihnen auf die verschiedensten Planeten fliegt. Doch unterwegs verliert der Löwe einen Stern aus seinem Sternbild und unsere Freunde helfen ihm, ihn wiederzufinden.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Tanz Samba mit mir! (Folge: 96), USA, D, GB 2009 / 2014
Tanz Samba mit mir! Ein Fahrradausflug in den Park ist geplant, aber Max möchte lieber nicht mit. Er lernt gerade erst Fahrrad fahren und hat sich dabei wehgetan. Doch vorher geht es für Zoé, Lili, Max und QuackQuack nach Brasilien. Sie lernen einen Papagei kennen, der auf dem Weg zu einem Sambafestival ist und auch unsere Freunde dazu einlädt. Für das Fest braucht er aber einen neuen Hut aus Früchten. Leider kann er unmöglich auf einen Baum fliegen und sich die passenden Früchte holen, denn er hat viel zu große Angst vorm Fliegen. Sein allererster Flugversuch scheiterte und seitdem weigert sich der Papagei strikt, es noch einmal zu versuchen. Aber Zoé und ihre Freunde versuchen alles, um den Papagei doch noch in die Luft zu bekommen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Tierärztin sein (Folge: 70), GB 2006 / 2012
Ich will Tierärztin sein Ein Besuch mit Schlamper bei der Tierärztin bringt die kleine Prinzessin darauf, selbst Tierärztin sein zu wollen. Und schon stößt sie überall auf kranke Tiere: Ferdinand hat Schluckauf, die Frösche im Teich sind ganz grün, das Huhn braucht eine Brille. Doch je mehr sich die Prinzessin bemüht, die Tiere zu heilen, desto verschreckter sind diese. Könnte es sein, dass sie gar nicht behandelt werden wollen?
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will was ausschneiden (Folge: 71), GB 2006 / 2012
Ich will was ausschneiden Die Großtante hat der kleinen Prinzessin ein Kleid geschickt. Es gefällt ihr überhaupt nicht, aber sie muss es anbehalten bis die Großtante zum Nachmittagstee kommt. Als die Prinzessin sich die Zeit mit Ausschneiden vertreibt, hat sie ruckzuck ein Loch ins Kleid geschnitten. Alle Versuche, es zu reparieren, machen das Kleid nur noch löchriger. Wie soll sie das bloß der Großtante erklären?
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Sonnige Fleckchen (Folge: 35), IRL 2013 / 2016
Sonnige Fleckchen Heute wirft die Sonne ihr strahlendes Licht wie Scheinwerfer nur auf bestimmte Plätze. Will die Sonne Nele und Nora vielleicht auf besondere Plätze aufmerksam machen? Nele und Nora sehen sich die Sonnen-Fleckchen näher an und tatsächlich - an jedem Platz entdecken sie etwas ganz Besonderes im Sonnenlicht. Doch was ist mit dem Platz vor dem Baum? Nele und Nora können trotz ausgiebiger Suche nichts Besonderes an diesem Platz entdecken. Vielleicht möchte die Sonne, dass sie aus diesem Platz einen besonderen Platz machen?
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Der Zoo vorm Haus (Folge: 36), IRL 2013 / 2016
Der Zoo vorm Haus Als Nele und Nora an diesem Morgen aufwachen, ist es kalt und feucht im Haus. Die Fenster sind sogar beschlagen. Plötzlich hören Nele und Nora ein merkwürdiges Geräusch. Nele meint, dass Papa schnarcht. Aber Nora findet, es hört sich an wie ein Gorilla im Zoo. Sie malt einen Gorilla-Kopf mit dem Finger an die beschlagene Scheibe. Nele malt ein Krokodil und schließlich schmücken viele Tierköpfe die Scheiben. Papa geht nach draußen und macht zu allen Tieren die passenden Geräusche. Doch dann wird ihm kalt. Er geht zurück ins Haus und Mama stellt die Heizung an. Das lässt die Tierfiguren verschwinden. Was sollen Nele und Nora nun spielen?
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Die kleine Pflanze (Folge: 37), IRL 2013 / 2016
Die kleine Pflanze Nele und Nora helfen Frau Bonner bei der Blumenpflege. Zum Dank schenkt sie jedem der Mädchen eine kleine Pflanze, die sie in einen Topf ausgesät hatte. Die Pflanzen sind nun groß genug, um ausgepflanzt zu werden. Nele findet gleich einen Platz für ihre Pflanze. Aber Nora kann sich einfach nicht entscheiden, wo sie ihre Pflanze hinpflanzen soll. Eigentlich möchte sie sie immer in dem kleinen Topf lassen und mit sich herumtragen. Aber Nele sagt ihr, dass die Pflanze dann nicht richtig wachsen kann. Also macht sich Nora auf die Suche nach einem geeigneten Platz.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Elsa KINDERSERIE Die Süßigkeiten (Folge: 3), N 2012
Die Süßigkeiten Jeden Samstag bekommen Elsa und Agnes von ihrem Papa eine Tüte Süßigkeiten. Weil Agnes bei ihrer Freundin übernachtet, darf sie die Süßigkeiten gleich haben. Elsa muss warten, bis das Kinderprogramm im Fernsehen anfängt. So ist die Regel. Papa stellt die Schüssel ganz oben ins Regal. Aber es ist schwer für Elsa, so lange zu warten.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Umfunktionieren (Folge: 43), CDN, USA 2012
Mission: Umfunktionieren Flex ist sehr traurig, denn sein geliebter Helm ist kaputt gegangen! Er kann gar nicht glauben, dass man ihn nicht mehr reparieren kann. Professor Gimbal nimmt die Tüftler mit zu Doozeriusa, die ihnen zeigt, was mit alten, kaputten Helmen passiert. Aber auch das ist für Flex kein Trost. Er will sich auf keinen Fall von seinem alten Helm trennen! Gemeinsam mit den anderen Tüftlern fährt Flex das gesamte Tal ab und lässt sich inspirieren, wie er seinen Helm am besten umfunktionieren kann. Als die vier Tüftler auf Doozer Deidra treffen hat Flex eine Idee. Sein alter Helm soll zu einem Kunstwerk werden.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Musikprobe (Folge: 44), CDN, USA 2012
Mission: Musikprobe Flex hat ein neues Musikinstrument und holt die anderen Tüftler zum gemeinsamen Musizieren dazu. Dann brauchen Flex Großeltern aber die Scheune und bitten die vier Tüftler an einem anderen Ort zu spielen. Im Doozarium ist es aufgrund Professor Gimbals Windrad zu laut. In der Bäckerei ist es zu eng und bei Daisy und Spike Zuhause könnten sie Chief Doozer beim Mittagsschlaf stören. Den vier Tüftlern bleibt nur, draußen zu spielen. Der Wind bläst heftig und anfangs macht es ihnen keinen Spaß dagegen anzuspielen.. Doch da fällt den Tüftlern ein, wie sie die Musik und den Wind verbinden und am besten nutzen können.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Erfinder-Wettstreit (Folge: 45), CDN, USA 2012
Mission: Erfinder-Wettstreit Spike freut sich riesig auf den Erfinder-Wettstreit, der bei jeder Weltausstellung stattfindet. Dieses Jahr will er mit seiner Schwester Daisy im Wettstreit um die originellste Erfindung antreten. Oder mit seinem Freund Buzz? Vor lauter Vorfreude hat Spike aus Versehen beiden versprochen sie in sein Team zu holen. Vielleicht weiß Professor Gimbal einen Rat, für wen sich Spike entscheiden soll. Aber wer schreibt eigentlich fest, dass nur zwei Doozer ein Team bilden dürfen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und das Schattentheater (Folge: 31), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und das Schattentheater In der Schule sollen Franklin und seine Freunde Figuren für eine Schattentheater-Aufführung basteln. Da das noch keiner von ihnen je gemacht hat, erklärt sich Frau Schildkröte bereit, ihnen dabei zu helfen. Franklin braucht auch Hilfe, doch seine Mutter ist ständig mit den anderen beschäftigt. Er findet das ungerecht: Sollte sich seine Mama nicht in erster Linie um ihn kümmern?
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin geht Angeln (Folge: 32), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin geht Angeln Wie jedes Jahr in den Sommerferien, fährt Franklin mit seiner Familie an den Nebelsee, zum Zelten. Dort angekommen, stellt er zu seiner großen Freude fest, dass seine im vorigen Jahr gebaute Hütte noch steht. Jetzt kann er den ganzen Tag in Ruhe seine Comics lesen. Doch erst stört Harriet ihn, und dann taucht auch noch seine Tante überraschend auf. Die sorgt mit ihren verrückten Ideen und ihrem lebhaften Temperament für alles andere als Ruhe und Entspannung. Doch der Urlaub wird trotzdem toll!
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Viva la Pinata (Folge: 19), F 2011 / 2015
Viva la Pinata In Mexiko treffen Mouk und Chavapa Rio, der sie zur Geburtstagsfeier seiner Schwester Maya einlädt. Sie helfen bei den Vorbereitungen und achten darauf, dass die Pinata keinen Schaden erleidet. Aber eine Ungeschicklichkeit von Mouk zerstört die Pinata, die mit Geschenken und Süßigkeiten gefüllt werden sollte. Sie versuchen eine neue zu kaufen, aber just am selben Tag hat der Händler Paolo die letzte Pinata verkauft. Das Geburtstagsfest droht zu platzen, doch dann haben Mouk und Chavapa die rettende Idee: sie basteln selbst eine Pinata!
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Mein Freund, der Delfin (Folge: 20), F 2011 / 2015
Mein Freund, der Delfin Mouk und Chavapa treffen in Venezuela ihre Freunde Raina und Joropo. Sie brechen mit dem Kanu mit Joropo zu dessen Dorf auf. Unterwegs entdecken sie einen rosaroten Delfin, der sich in einem Netz verfangen hat. Während Mouk und Joropo auf der Suche nach einem Schneidegerät sind, bleibt Chavapa bei seinem neuen Delfinfreund, den er Billy tauft. Als Mouk und Joropo zurückkommen, können sie Billy, den Delfin aus dem Netz herausschneiden und ins tiefere Wasser tragen. Er freut sich über die neu gewonnene Freiheit - doch nun ist das Kanu weg und treibt den Fluss hinunter! Wie sollen die Jungs nun weiterkommen?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Befreiung (Folge: 7), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Befreiung Auf der Suche nach etwas Essbarem stoßen Nils und Gorgo auf einen Sack voller Kekse. Doch auf den hat auch schon jemand anderes ein Auge geworfen: Ein hungriger kleiner Lemming. Nachdem der Lemming nicht teilen will, liefern sich Nils und er einen Kampf um die Kekse. Dabei landen die beiden in einer tiefen Grube. Zu zweit dort gefangen, stellen sie schnell fest, wie schwierig es ist, keine gemeinsame Sprache zu sprechen. Irgendwie gelingt es dem Lemming aber doch, Nils zu erklären, dass alle seine Freunde ebenfalls in einer Grube gefangen sind und großen Hunger haben.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Verrat (Staffel: 1 Folge: 8), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Verrat Akka verletzt sich und übergibt die Führung der Schar an Gorgo. Nachdem dieser als Anführer kläglich versagt, überzeugt Nils Martin davon, das Ruder zu übernehmen. Doch schnell ist Nils unzufrieden mit Martins Entscheidungen und will selbst zum Anführer gemacht werden. Hinter Martins Rücken plant er eine Verschwörung mit Goldauge und Flügelschön. Als Martin davon Wind bekommt, ist er maßlos enttäuscht von Nils und verbannt ihn aus der Schar.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Wildpferd (Folge: 28), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Wildpferd Lilli will zusammen mit ihrer Freundin Mona ausreiten, doch ihr Reitlehrer ist dagegen: Lilli hat noch kein Gespür für Pferde. Das lässt sich Lilli nicht gefallen. Sie wird allen zeigen, dass sie reiten kann. Heimlich schwingt sie sich mit ihrem Drachen Hektor auf das Wildpferd Zula und wagt den Ausritt. Als Zula mit ihr durchgeht, muss Lilli hexen - und findet sich unversehens mit Hektor und Zula in der Mongolei wieder. Hier lernt Lilli viel über mongolische Wildpferde und hat bald ein Rudel hungriger Wölfe auf den Fersen. Was soll sie nur tun? Weder Zula noch Lilli oder Hektor sind das Leben in der Wildnis gewohnt! Gut, dass der Junge Batu zur Stelle ist und ihnen hilft, die Wölfe in die Flucht zu schlagen. Am Ende wundert sich Lillis Reitlehrer: Lilli kann doch mit Pferden umgehen...
KIKA Kids
Tom - Ein echter Freund ZEICHENTRICKSERIE Tom in Griechenland (Folge: 24), E 1999 / 2007
Tom in Griechenland Mrs. Hamilton ist mit ihrem Zirkus in Athen. Nach einer aufregenden Woche chartert sie eine Yacht und fährt mit Tip und Wanda zu einer kleinen griechischen Insel, um ein paar Tage auszuspannen. Natürlich sind auch Tom und Rupert mit von der Partie. Aber auch Carter hat beschlossen, endlich zum Großangriff überzugehen. Voller Stolz präsentiert er Hatch und Weedon seine neueste Erfindung: ein Gerät, das besonders hohe und verlockende Töne produziert, denen kein Tier widerstehen kann. Damit wollen die Bösen den arglosen Tom in den Frachtraum ihres Schiffes locken. Tatsächlich scheint es zu klappen: Tom schwimmt selig hinter Carters Hubschrauber her, in dem Weedon die "Tonmaschine" bedient. Alles scheint verloren, da bringt ausgerechnet Rupert die Freunde auf die rettende Idee.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Miese Maschinen - Teil 4 (Folge: 170), F 2008 / 2013
Miese Maschinen - Teil 4 Garfield und Odie bekommen Besuch von Bleen, dem Anführer der Rebellen, die Master Control außer Gefecht setzen wollen. Nachdem er die beiden überredet hat, ihm zu helfen, besteigen sie tatsächlich seinen Weltraum-Hüpfer und machen sich auf in Richtung Schprocket. Doch Master Control hat bereits Wind von ihrer Ankunft bekommen und schickt seine Truppen los, um unsere Freunde aufzuhalten. Dank Garfields heldenhaftem Einsatz gelingt es den dreien aber schließlich doch, auf Schprocket zu landen und sich in Master Controls Hauptquartier zu schleichen.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Miese Maschinen - Teil 5 (Folge: 171), F 2008 / 2013
Miese Maschinen - Teil 5 Endlich ist es Garfield, Odie und Bleen gelungen, sich in Master Controls Roboter-Fabrik einzuschleichen. Doch es dauert nicht lange, bis sie dort bemerkt werden und flüchten müssen. Gut, dass sie vorher erfahren haben, dass die Stromversorgung für alle Roboter, inklusive Master Control über ein langes Stromkabel erfolgt, das in einen riesigen Vulkan eingestöpselt ist. Gelingt es ihnen, das Kabel aus der riesigen Steckdose zu ziehen, wären die Roboter am Ende und die Sklaverei der Bewohner von Schprocket besiegt. Doch die gewaltige Steckdose wird von einem riesigen Vogelwesen, namens Goliath bewacht. Wird es unseren Freunden gelingen, das Wesen zu besiegen und den Planeten Schprocket zu befreien?
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der neue Freund (Folge: 47), AUS 2012 / 2013
Der neue Freund Rowdy ist sauer, dass Zwick sich mit seinen anderen Freunden so gut beim Kartenspielen versteht, und er selber kann mit Spielkarten nicht umgehen. Glücklicherweise hatte der böse Hund Napoleon einen kleinen Kopf-Unfall und sich dabei in einen Kuschelhund verwandelt. Mit seiner Hilfe bekommt Rowdy bald Anschluss an ein neues Hinde-Rudel. Leider sind diese Hunde aber nicht sehr freundlich und machen ihm und dem Kuschel-Napoleon das Leben schwer. Erst als sich Napoleon zurück verwandelt, bekommt alles wieder seine richtige Ordnung.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Entführt! (Folge: 48), AUS 2012 / 2013
Entführt! Rowdy und Zwick werden von Außerirdischen in ihrem Raumschiff entführt. Als es den beiden gelingt zu fliehen, entführen sie versehentlich einen der Außerirdischen und stehen den bösen Blutwürstchen-Aliens gegenüber. Sollen sie nun kämpfen oder besser Senf besorgen?
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Rasenschach (Staffel: 2 Folge: 16), D 2010 / 2014
Rasenschach Nach dem verlorenen Spiel gegen die Feuerstürmer analysieren die Wilden Kerle mit Hilfe von Hadschis Computer ihre Schwächen. Vanessa will als Einzige nicht einsehen, dass sie an sich und ihrem Spiel arbeiten muss. Beim Training mit dem Ballermann, einer neuen Erfindung von Hadschi, kommt es zum Streit, und die Maschine wird durch Vanessas Schuld beschädigt. Dabei brauchen die Wilden Kerle das Trainingsgerät dringend, um sich fürs kommende Spiel gegen die Bolz-Bomber zu stärken! Ein Schachspiel mit ihrer Oma öffnet Vanessa die Augen, was ihre Schwächen im Fußballspiel betrifft, und endlich sieht sie ihren Fehler ein. Über Nacht repariert sie gemeinsam mit Raban die beschädigte Trainings-Maschine, sodass die Wilden Kerle am nächsten Tag weiter trainieren und das Spiel gegen die Bolz-Bomber gewinnen können. Währenddessen verfolgt Marcus' Vater zielstrebig seinen Plan, sich den Teufelstopf als Baugrund unter den Nagel zu reißen. Bei seiner Suche nach der verschollenen Besitzurkunde stößt er auf ein Tagebuch, in dem sich Hinweise darauf finden, dass man mithilfe von sieben Tierschädeln an die Urkunde gelangt.
KIKA Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Von Vätern und Töchtern / Helfen und geholfen werden (Folge: 29), D 2002 / 2010
Von Vätern und Töchtern Inspiriert vom Geist des beliebten Klassikers, der mit Humor und Augenzwinkern Generationsprobleme und Konflikte des Zusammenlebens thematisierte, hat der MDR 13 weitere Folgen à 28 Minuten unter demselben Sendetitel, mit dem Untertitel "Von Vätern und Töchtern", realisiert. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal zwei allein erziehende Väter mit ihren Töchtern. Helfen und geholfen werden Jette und Konny haben keine Freizeit mehr. Sie müssen sich um ihre Haushalte kümmern. Ihre Väter sind beruflich zu sehr eingespannt. Die Mädchen wollen gemeinsam in der Villa leben, also schmeißen sie den Haushalt. Als sie allerdings mitkriegen, dass das ihre Väter als tolle Erziehungsmethode empfinden, verweigern sie sich. Die Väter suchen nach einer Alternative und kommen auf eine "Haushaltshilfe". Dass schließlich Rita Rabe diese Rolle in beiden Haushalten einnimmt, ist natürlich den listigen Ideen der beiden Mädchen geschuldet.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 802), D 1998 / 2018
Folge Tommy muss sich entscheiden: entweder erzählt er Tobias die Wahrheit, oder ein guter Plan muss her. Ming fühlt sich mit ihren Idealen allein gelassen. Miriam und Adrian befinden sich in der zweiten Phase des Umstylings. Tobias ist irritiert, dass seine Freundin Marike sich schon so lange nicht mehr gemeldet hat. Während Tommy ihn immer wieder versucht zu beruhigen und auf andere Gedanken zu bringen, wird Tobias zunehmend misstrauisch. Vielleicht ist Marike etwas zugestoßen? Tobias will der Sache auf den Grund gehen und zu Marike nach Bayreuth fahren. Bei Tommy läuten die Alarmglocken... Jetzt muss er sich entscheiden: Entweder er erzählt Tobias, dass Marike schon längst Schluss gemacht hat, oder ein guter Plan muss her. Ming beginnt ihr Amt als Chefredakteurin des SE Xpress mit dem Vorsatz, immer ehrlich zu berichten. Aufrichtig, unparteiisch, an den Inhalten orientiert. Der Applaus nach Mings erster Ansprache ist groß, doch die darauf folgenden Themenvorschläge, enttäuschen Ming. Sie fühlt sich unverstanden und allein gelassen. Einzig ihre Mutter ist von Mings Ehrlichkeit beeindruckt. Adrians neuer Style kommt bei seinen Mitschülern gut an. Immer wieder wird er auf seine Veränderungen angesprochen. Nach einem kleinen Coaching von Miriam, wie man Frauen fundierte Komplimente machen kann, soll sich Adrian auch außerhalb von Einstein beweisen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 803), D 1998 / 2018
Folge Raphael und Daphne geben bei den Einstein-Games kein gutes Team ab. Tommy gibt sich als Tobias Freundin aus - zumindest im Internet. David und Pippi stehlen Hubertus die Show, als sie nach den Einstein Games gemeinsam auftauchen. Die Einstein-Games stehen vor der Tür. Das ist die Gelegenheit für Raphael Daphne zu besiegen und ihr zu zeigen, dass er sportlich was drauf hat. Leider wollen weder Dominik noch Nils in Raphaels Mannschaft, so dass dieser zu Beginn der Spiele noch ohne Mitspieler dasteht. Auch Daphne und Roxy fehlt noch ein Mitspieler und so sind die drei gezwungen, gemeinsam als Team anzutreten. Der Wettkampf beginnt und Raphael und Daphne nutzen jede Gelegenheit sich gegenseitig anzustänkern. Tobias freut sich riesig, dass seine Freundin Marike endlich wieder eine Mail geschickt hat, auch wenn ihn ihr neuer Schreibstil irritiert. Tommy sucht nach Ausreden für Marike, denn was Tobias nicht einmal ahnt: Tommy schreibt statt Marike. Um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, muss sich Tommy also anstrengen und so romantisch wie Marike "texten". Das ist gar nicht so einfach und am Ende verpasst Tommy deswegen sogar die Einstein-Games... David lädt Pippi zu einer Spritztour auf seinem Moped ein. Nach langem Hin und Her willigt Pippi nur unter der Bedingung ein, dass sie gemeinsam Hubertus eins auswischen wollen.
KIKA Serien
Emm@s Ch@troom JUGENDSERIE Allein im Outback (Staffel: 1 Folge: 5), AUS, SGP, D 2010
Allein im Outback Emma hat sich im australischen Busch verirrt und kann nicht zurück. Damit das Geheimnis der drei Freundinnen nicht auffliegt, muss Jackie für Emma nach Hamburg reisen, während Ally verzweifelt versucht, Emma zu finden.
KIKA Serien
Emm@s Ch@troom JUGENDSERIE Emma & Josh (Staffel: 1 Folge: 6), AUS, SGP, D 2010
Emma & Josh Gerade als die Mädchen glauben, sie hätten ihr Leben im Chatroom unter Kontrolle, leiht sich Josh ohne zu fragen Jackies Computer aus. Damit sitzen Emma und Ally in Singapur fest.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Fiese Tricks (Folge: 23), GB, D, F 2013
Fiese Tricks Kai, der Sohn eines Studienfreundes von Herrn Thorsteeg, kommt nach Rosenborg. Er muss Sozialstunden ableisten, da er ein Gebäude mit Graffiti besprüht hat. Kai und Wendy sind sich von Anfang an sehr sympathisch und verbringen Zeit miteinander. Darauf reagiert Jerry mit Eifersucht und Vanessa schürt zusammen mit Christian Vorurteile gegen Kai. Sie wissen nicht, warum er wirklich nach Rosenborg gekommen ist und halten ihn für einen Dieb. Ihr Misstrauen ist so groß, dass sie ihn loswerden möchten. Als sich die Gelegenheit ergibt, schieben sie ihm einen Diebstahl in die Schuhe. Wendy ist von Kais Unschuld überzeugt. Doch Gunnar will die Polizei einschalten. Da beschließt Kai, Rosenborg zu verlassen aus Angst, dass er ins Gefängnis muss, wenn die Polizei kommt. Wendy überzeugt ihn zu bleiben, und gemeinsam den wirklichen Dieb zu überführen.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Unter Dopingverdacht (Folge: 24), GB, D, F 2013
Unter Dopingverdacht Wendy wird von Christians Eltern zu einem mehrtägigen Elite-Turnier eingeladen, auf dem auch die Trainerin der Jugend-Olympiamannschaft nach neuen Talenten Ausschau halten will. Als Christian von Wendys Teilnahme erfährt, ist er alles andere als begeistert. Und dann taucht noch ein ernst zu nehmender Konkurrent auf dem Turnier auf: Luca, ein alter Klassenkamerad von Christian. Den konnte Christian schon früher nicht leiden. Doch Luca zeigt sich von seiner besten Seite und gewinnt mit seinem Charme das Vertrauen von Wendys Freundin Bianca. Als die beiden unter sich sind, lässt er sie sein Pferd mit den heiß geliebten "Pferdemints" füttern und gibt ihr auch noch ein paar Mints für Wendys Pferd Penny mit. Am nächsten Tag - Christian liegt zu diesem Zeitpinkt hinter Wendy und Luca auf dem dritten Platz - erhält die Jury des Turniers den anonymen Hinweis, dass die Rosenborg-Pferde gedopt seien. Tatsächlich wird Penny positiv getestet, aber Christians Pferd Sultan ist "sauber". Wendy ist fassungslos und verdächtigt zunächst Christian. Oder war es doch Luca?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Lied der Wale (Folge: 34), F 2011
Das Lied der Wale Das Green Team verhindert vor der Küste Islands die Jagd auf einen Wal. Alle Überzeugungsversuche, den Kapitän des Walfängers von weiteren Jagden abzubringen, scheitern. Als wieder zwei Wale gesichtet werden, und der Kapitän die Verfolgung aufnimmt, kann dem Green Team nur ein Trick helfen. Sie übermitteln Warnsignale anderer Wale über einen kleinen Lautsprecher ins Wasser und können so wieder einmal die Wale retten. Doch die Bewohner der kleinen Ortschaft leben vom Walfang und haben keine andere Einnahmequelle und wissen nicht wovon sie leben sollen. Nun muss das Green Team auch dafür eine Lösung finden.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Pinguine (Folge: 35), F 2011
Der Kampf der Pinguine Das Green Team trifft auf den Falklandinseln einen jungen Forscher. Tony kümmert sich um die Pinguine und weist nach, dass die Überfischung die Pinguine stark gefährdet. Während sie mit ihm eine Pinguin-Kolonie besuchen wird sein Haus überfallen, und alles was er zum Arbeiten benötigt zerstört. Dahinter steckt ein Fischereiunternehmen, das den unliebsamen Beobachter vertreiben möchte. Das Green Team startet per Internet einen Spendenaufruf und bereits kurz darauf kann sich Tony wieder mit voller Kraft für die Pinguine einsetzen. Nun müssen nur noch das Fischereiunternehmen überführt werden, aber auch dafür hat das Green Team schon einen Plan.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Nacht der Fischkatze (Folge: 36), F 2011
Die Nacht der Fischkatze Die Eltern des Green Teams wollen in Indien eine Dokumentation über den seltenen Riesenstorch drehen. Leider sind die Störche vom Aussterben bedroht, und alle Versuche einer befreundeten Umweltschützerin, dieses Sumpfgebiet zum Naturschutz-Reservat erklären zu lassen, scheitern. Sie ist verzweifelt, denn das bedeutet den Tod vieler weiterer Arten. Als ein alter Inder von der Begegnung mit zwei Fischkatzen berichtet, keimt neue Hoffnung in der Umweltschützerin auf. Wenn man nachweisen könnte, dass es diese seltenen Tiere in diesen Sümpfen wirklich gibt, dann müsste die Regierung einem Reservat zustimmen. Das Green Team ist sofort bereit mitzuhelfen und versucht die scheuen Katzen zu filmen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Operation Shu-Fong-Fong (Folge: 1), I 2009 / 2011
Operation Shu-Fong-Fong Geronimo Stilton gelingt es, dem öffentlichkeitsscheuen Prinz Nogouda ein Exklusivinterview für die Neuen Nager-Nachrichten abzuringen. Doch zuvor hat er noch Zeit, mit seinem Neffen Benjamin und dessen Schulklasse das Naturkunde-Mauseum zu besuchen. Dort werden die beiden letzten Exemplare der Shu-Fong-Fong ausgestellt, einer Eidechsenart, die sich ihrer Umgebung anpassen kann. Während Geronimo etwas über die Eidechsen erzählen will, geht plötzlich das Licht aus. Geronimo und Benjamin werden Zeuge, wie die Shu-Fong-Fong gestohlen werden. Als Geronimo aufgrund dessen zum Interview mit dem Prinzen zu spät erscheint, will dieser gerade zur Rückreise in seine Heimat aufbrechen. Geronimo gelingt es, Prinz Nogouda zu überzeugen, dass er ihn begleiten darf. Denn er will nicht nur das Interview führen, sondern findet auch Hinweise darauf, dass der Prinz selbst hinter dem Diebstahl der Eidechsen steckt. Und tatsächlich finden Geronimo und seine Crew heraus, dass es sich bei Nogouda um einen Sammler seltener Tierarten handelt.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der große Knüller (Folge: 2), I 2009 / 2011
Der große Knüller Die Hundertjahrfeier der Stadt Mausilia steht an. Bürgermeister Obermausinger plant den Überraschungsauftritt eines internationalen Superstars. Natürlich möchte Verlegerin und Konkurrentin Sally Rattmausen sofort herausfinden, wer dieser Star ist, um Geronimo wieder einmal eine Topmeldung wegzuschnappen. Dies geschieht in letzter Zeit leider immer öfter und Geronimo fragt sich, ob es im Bürogebäude nicht einen Spion gibt, der Sally Rattmausen exklusive Informationen zukommen lässt. Als sich seine alte Freundin Talia Quieker mit ihm in Verbindung setzt und an einem geheimen Ort trifft, stellt sich heraus, dass die Sängerin der angekündigte Superstar ist. Sie bittet Geronimo, dafür zu sorgen, dass niemand ihre Identität bis zum Auftritt preisgibt. Doch das ist nicht so einfach, denn Sally und Reporter Kevin Klatschmaul sind ihnen stets dicht auf den Fersen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Winterschlaf für alle (Folge: 62), RUS 2008 / 2018
Winterschlaf für alle Gerade macht sich der Bär für den Winterschlaf bereit, da möchte ihm Mascha Gesellschaft leisten. Sie probiert es auch mit dem Winterschlaf. Doch bis ihr Kissen, Decke und Matratze genehm sind, muss der Bär viele Male aufwachen. Mascha möchte lernen Schäfchen zu zählen, aber sie sollen nummeriert und bunt sein, singen, tanzen und Zirkuskunststücke vorführen. Ob der Bär diese Nacht noch die Ruhe für seinen Winterschlaf findet?
KIKA Kids
Glücksbärchis & Co. ANIMATIONSSERIE Beastlis Leckereienstand (Folge: 12), USA 2015 / 2016
Beastlis Leckereienstand Alle Einwohner des Wolkenlandes treffen sich gern an Teilegerns Leckereienstand, um die angebotenen Köstlichkeiten zu genießen. Sogar Beastli freut sich über die Gemeinschaft. Und als Teilegern ihre Ideen für die Leckereien des Tages ausgehen, hilft ihr Beastli mit Freude. Schon bald hat er keine Lust mehr und eröffnet seinen eigenen Stand: Beastlis Bungalow. Allerdings reicht es nicht, nur die Zutaten zu kennen oder Ideen zu haben.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni und das Froschkonzert (Folge: 34), D 2011 / 2015
Conni und das Froschkonzert Conni überlegt sich, wie ein Frosch hüpft oder eine Kröte. Gibt es einen Unterschied? Opa schlägt vor, gemeinsam mit Simon auf Entdeckungstour zu gehen. Im Frühling entwickeln sich Pflanzen und Tiere. Frösche hüpfen, Kröten laufen. Conni erfährt, was eine Krötenwanderung ist und hilft sogar beim Eimer tragen. Zusammen mit Opa sehen sie Kaulquappen und beobachten Störche beim Nestbau.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Moffellieder: Mondtag, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Wettfliegen (Staffel: 1 Folge: 9), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Wettfliegen Der Dunkle Elf klaut Linas Freund Garbor seine magische Krone. Diese verleiht ihrem Träger Macht über die Pilze. Allerdings nur, wenn sie komplett ist. Dank Nils und Lina verliert Krobak einen Teil der Krone. Nur der Kristall steckt noch in seinem Schnabel als er bei seinem dunklen Meister ankommt. Der Rest der Krone ist bei Nils und der Gänseschar gelandet. Als Martin Daunenfein die schöne Krone aufsetzt, verfällt sie in einen magischen Schlaf. Um sie daraus zu befreien, bleibt den Gänsen nur eins: Sie müssen die Herausforderung des Dunklen Elfen zu einem gefährlichen Wettfliegen annehmen. Der schuldbewusste Martin meldet sich freiwillig als Wettkämpfer. Doch kann er es schaffen, das Rennen gegen Krobak zu gewinnen - bei all den fiesen Tricks und Fallen, die der Dunkle Elf für ihn bereithält, und vor allem ohne Nils?
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Nordlicht-Wunder (Folge: 10), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Nordlicht-Wunder Am Himmel über dem Wald erscheint ein wunderschönes Nordlicht. Martin ist das nicht geheuer. Er glaubt, dass so eine Verfärbung des Nachthimmels nichts Gutes bedeuten kann. Auch Akka erzählt Gorgo Geschichten über das wundersame Nordlicht und, dass es Verwandlungen herbeiführen kann. Als sie sich dann im Inneren eines Baumstamms in einem Gewächs verfängt und statt ihr plötzlich eine Fledermaus neben Gorgo sitzt, glaubt der zu verstehen: Das Nordlicht hat seine Chefin verwandelt - in Fleder-Akka.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Film
Antboy 3 ABENTEUERFILM Superhelden hoch drei, DK, D 2016
Sein letzter Fall: Pelle, der Superheld »Antboy«, geht nach dem Sommer auf die weiterführende Schule und ist dann definitiv zu alt, um noch AntBOY, der Junge mit den Ameisenkräften, zu sein. Bevor er sich zurückziehen kann, taucht ein mysteriöser noch coolerer Superheld auf - diesmal auf einem Skateboard -, der ihm die Schau stiehlt. So ist das mit Superhelden, es geht immer noch schneller, stärker, größer oder noch fantastischer. Manche haben echte Superkräfte wie Antboy oder Spider-Man, andere beziehen ihre Macht aus ihrer Intelligenz und der Perfektionierung der Technik, wie Batman oder Antboys neuer namenloser Antipode. Die zugrunde liegenden Bücher von Kenneth Bøgh Andersen sind Romane, keine Comics. Aber in allen drei Filmen zitiert der Regisseur Ask Hasselbalch mit Comicverweisen gekonnt das Genre der Superhelden. Der dritte Teil ist nun ein Abgesang auf die Reihe, in dem es abermals um Pelles Freundschaft zu Wilhelm und Ida geht, gleichzeitig auch um den Versuch Pelles, sein Selbstbewusstsein zu stärken, dass im echten Leben immer noch zu wünschen übrig lässt. Als Dr. Gämelkrå, der Superschurke »Floh«, den Antboy im ersten Teil zur Strecke brachte, aus dem Gefängnis entlassen wird, schwant Pelle Böses, denn er bezweifelt, dass Floh sich zum Positiven wandeln kann. Dass dies doch möglich ist, gibt dem Film eine psychologische Spannung und ganz generell eine neue Sicht auf den Charakter des Schurken.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN