Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt

KIKA
Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt

Jugendserie

Folge Die Einsteiner wähnen Pippi und David in Sicherheit. Pippi verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg aus dem Wald. Tobias' Urlaubsliebe Marike will Tobias auf Einstein überraschen. Pippi und David haben sich in einen alten Bauwagen im Wald geflüchtet. David hat sich bei der Gruselnacht ernsthaft verletzt. Aber Pippi findet einfach keinen Weg aus dem Wald und scheinbar sucht auch niemand nach ihnen. David kann seine Schmerzen vor Pippi nicht weiter verbergen. Pippi muss sich schnell etwas einfallen lassen. Währenddessen machen sich die Einsteiner ernsthafte Sorgen. Pippi und David sind die ganze Nacht verschwunden geblieben. Das sieht Pippi so gar nicht ähnlich. Aber Dominik hat scheinbar eine plausible Erklärung für das Wegbleiben der beiden. Jetzt müssen nur noch Alibis gefunden werden, um die Verliebten vor den Lehrern und Erziehern zu decken. Tommy traut seinen Augen nicht, als er Tobias' Urlaubsliebe Marike in der Schule sieht. Marike berichtet Tommy, dass sie eingesehen hat, dass es ein großer Fehler war, mit Tobias Schluss zu machen. Dabei weiß Tobias gar nichts von dem Ende der Beziehung. Tommys Schwindel droht aufzufliegen.
KIKA
Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

KIKA

Die Zeitfälscherin - Herzschmerz

Science-Fiction-Serie Herzschmerz Dass Dixie ohne sie auf Zeitreise gegangen ist, wird Sofie ihm nie verzeihen. Enttäuscht kehrt sie in ihr Haus zurück. Langsam verlässt sie der Mut, und sie glaubt, dass sie ihren kleinen Bruder nie wieder sehen wird. Natürlich ist Dixie froh, den Geheimagenten entkommen zu sein, aber dann treibt ihn sein schlechtes Gewissen zum Silberfuchs. Er hofft, dass der Freund ihm sagen kann, ob er zurückreisen soll, um sein Versprechen einzulösen. Immerhin wollte er Sofie helfen, ihren Bruder wiederzubekommen. Aber der Silberfuchs rät ihm ab. Goldzahn allerdings hat einen ganz anderen Rat...
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf in die Ferien / Der Bär dreht durch, RUS 2008 / 2015
Auf in die Ferien Es ist Ferienzeit und das bedeutet für den Bären Koffer packen und in den Urlaub fahren. Nur Mascha darf davon nichts mitbekommen. Schließlich will der Bär entspannen und seine Ruhe haben. Irgendwie schafft es Mascha aber, sich in seinen Koffer zu schmuggeln und ihn auf der Zugfahrt zu begleiten. Aber Moment: Mascha kann nicht reisen, ohne ihre Sachen mitzunehmen und sich von ihren Tieren zu verabschieden, immer und immer wieder. Selbst der Bär soll sich noch verabschieden. Irgendwann reicht es dem Zugpersonal. Mascha und der Bär bleiben Zuhause. Der Zug fährt ohne sie. Der Bär dreht durch Der Bär soll in seiner Zeit im Zirkus ganz viele Pokale bekommen haben? Das glaubt ihm der Hase nicht. Der Bär will den Hasen überzeugen und zeigt ihm all seine Kunststückchen. Doch dann verliert er die Kontrolle und stürzt zu Boden. Der Hase weiß nicht, wie er ihm helfen soll und eilt zu Mascha. Als die beiden zurück sind, können sie ihren Augen kaum trauen. Der Bär dreht völlig durch und macht nur noch alberne Sachen. Wie schafft es Mascha ihn endlich wieder zur Vernunft zu bringen?
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verlorene Fundstücke / Australische Tiere, ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Verlorene Fundstücke In dieser Folge soll Jett eine Sammelbox an Tendai in Zimbabwe liefern. Zusammen mit ihrem Bruder Munaki und ihrer Freundin Ruva will sie sich das "Natur-Entdecker-Abzeichen" der Zebrascouts verdienen. Dazu braucht sie die Box, um darin alle geforderten Fundstücke zu sammeln. Jett hilft ihnen bei diesem Abenteuer. Allerdings kann er nicht verhindern, dass die Box samt aller Fundstücke in den Fluss fällt und davontreibt. Jetzt ist Onkel Albert gefragt, der sofort aufbricht und selbstverständlich schon eine Lösung parat hat. Australische Tiere Jett liefert ein Paket nach Australien zu Ruby. Ruby und ihr Freund Joshua drehen eine Tiershow und erwarten ein Mikrofon, mit dem sie Tiere interviewen wollen. Jett begleitet die Kinder auf einer Safari, bei der sie verschiedenen australischen Tieren begegnen. Zum Höhepunkt der Safari klaut jedoch ein Känguru das neue Mikro. Bello kommt sofort und hilft den Freunden, das Känguru zu finden und es umzustimmen, das Mikrofon zurückzugeben.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Pocoyo ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Trommler / Das große Rennen, E, GB 2005 / 2007
Kleiner Trommler Pocoyo hat eine Trommel. Damit trommelt er, und zwar laut! Er will unbedingt seinen Freunden zeigen, wie laut er trommeln kann. Aber Schlummerpieps schläft und will von Pocoyos Getrommel nichts wissen. Elli tanzt gerade sehr ausdrucksstark, auch sie fühlt sich von Pocoyos Getrommel nur gestört. Und Pato? Pato baut konzentriert an einem komplizierten Turm, auch er mag jetzt so gar keinen Krach. Pocoyo ist sehr enttäuscht. Manchmal muss man einfach auf den richtigen Moment warten. Das große Rennen Pocoyo und Elli machen eine Spazierfahrt, aber mit einem Mal wird diese kleine Ausfahrt zum Wettrennen. Wer ist der Schnellste? Das Rennen weckt auch noch Schlummerpieps, der nun auch teilnimmt. Pocoyo und Elli wechseln sich in der Führung ab, bis beide in einen Unfall verwickelt werden. Können Sie es gemeinsam bis ins Ziel schaffen?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 110), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Hatschi! (Folge: 38), F, CDN, L 2009 / 2015
Hatschi! Endlich hat es geschneit. César ist ganz aufgeregt und möchte sofort draußen spielen, aber Nelly muss im Haus bleiben. Sie ist erkältet. Deshalb bauen César, Fred und Mina einen Schneemann für Nelly. Und damit Nelly sich im Haus nicht so langweilt, soll sie passende Sachen für den Schneemann suchen. Als César, Fred und Mina endlich fertig sind und sich im Haus aufwärmen, müssen sie Nelly etwas gestehen. Sie haben gar keinen Schnee"mann" gebaut, sondern eine Schnee-Nelly!
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Die Sandmanzen ZEICHENTRICKSERIE Frisches Gemüse (Folge: 36), D, CDN 2006 / 2017
Frisches Gemüse Ein Sandhase füttert Agathe mit einer Gurke. Kaum hat Agathe die Gurke gegessen, verformt sie sich selbst zu einer Gurke. Der Sandhase füttert Agathe daraufhin mit einer Möhre. Doch da verformt sich Agathe zur Möhre. Oje, und dann wird sie auch noch ein Champignon. Als Schorsch endlich aufwacht, packt er die Pilzagathe in sein Förmchen und zieht sie eilig zu einem Sandberg. Schorsch füttert die pilzige Agathe mit rotem Sand, bis sie nach und nach wieder ihre alte Gestalt hat. Zum Dank rodeln Agathe, Schorsch und Freund Hase mit dem Förmchen durch den Sandkasten.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Lilys Hafen-Kekse / Der Seegras-Kuchen, 2014
Lilys Hafen-Kekse Hurra, Lily findet am Strand einen Keksausstecher! Er hat die Form eines Sterns. Sie und Salty beschließen, am Hafen Kekse zu backen. Den Keksteig holen sie von Nonna. Nach und nach kommen alle Tiere zum Hafen und Nonna hat keine Gäste mehr in ihrem Café. Traurig steht sie kurz davor, das Café zu schließen. Was hat Lily nur angerichtet und kann sie es wiedergutmachen? Der Seegras-Kuchen Seit Jahren hat Nonna nicht mehr ihren berühmten Seegras-Kuchen gebacken. Denn ihr fehlt eine seltene Zutat: goldenes Seegras. Salty und Lily machen sich auf die Suche nach dieser besonderen Pflanze. Doch das goldene Seegras wächst nur an sehr gefährlichen Orten. Als sich Salty von einem Felsen abseilt, gerät er in Not. Zum Glück ist eine bestimmte Henne immer zur Stelle.
KIKA Kids
Casper und Emma KINDERSERIE Casper und Emma und der Feueralarm (Folge: 7), N 2013 / 2016
Casper und Emma und der Feueralarm Als Emma ihr Frühstücksbrot isst, steigt plötzlich Qualm aus dem Toaster auf. Rasch verhindert die Mutter ein Feuer, sodass die Feuerwehr nicht kommen muss. Später im Kindergarten wird Feueralarm geprobt. Als das Signal ertönt, müssen alle Kinder zügig aus dem Gebäude gehen. Feuerwehrfrau Ulrike erklärt den Kindern, welche Telefonnummer sie bei einem Feuer wählen müssen und zeigt ihnen, wie ein Feuerlöscher benutzt wird. Auch ein Feuermelder im Haus ist sehr wichtig. Emma findet alles so spannend und hat nun einen Berufswunsch: Wenn sie groß ist, möchte sie Feuerwehrfrau werden.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Der Teddyforscher / Das neue Rad, D 2002 / 2011
Der Teddyforscher Laura ist ganz aufgeregt: Ihre etwas ältere Ferienfreundin Alwine kommt zu Besuch. Mit ihrer Mutter und Tommy holen sie ihren Gast vom Flughafen ab. Auf der Rückfahrt erzählt Alwine von den Dingen, die sie gut findet. Durch eine Bemerkung denkt Laura, dass für Alwine Kuscheltiere nur was für Kleinkinder sind. Daher versucht Laura zuhause mit aller Macht, ihren eigenen Teddy zu verstecken. Als Alwine ihn dann im Zimmer von Lauras Vater liegen sieht, behauptet Laura, dass er den Teddy für seine Arbeit braucht: Er sei nämlich Teddyforscher. Das findet Alwine sehr spannend, und erzählt es am nächsten Tag im Kindergarten herum. Dort fliegt der Schwindel dann auf. Als Laura darüber ganz traurig ist und denkt, dass Alwine sie jetzt nicht mehr ernst nehmen wird, gesteht die ihr ein, dass sie selber doch auch ein Kuscheltier dabei hat. Das neue Rad Als Laura vom Kindergarten nach Hause kommt, erwartet sie eine Überraschung: ein funkelnagelneues Fahrrad steht für sie im Keller - sogar mit Sternchen drauf. Für die gemeinsame Radtour morgen, sagen ihr Mama und Papa. Auf einer Probefahrt mit Sophie, treffen die Mädchen Herrn Krause und seinen Hund Fiffi. "Ein wirklich tolles Rad", meint auch Herr Krause, der sich auskennt und dann hebt Fiffi sein Beinchen und tauft das Rad. Laura ist reichlich angefressen und erst als die Mädchen im Park beim Cross-Hügel auf ihre Freunde treffen, ist das Malheur vergessen. Alle bewundern das Rad bis auf Harry, der Laura aufzieht. Mit ihrem blöden Sternchen-Rad, könne sie ja nicht mal Sprünge machen. Gegen alle Warnungen, will ihm Laura das Gegenteil beweisen und..... stürzt. Oh je, das Vorderrad hat einen riesigen Achter - gleich am ersten Tag! Und was ist jetzt mit der Radtour? Verzweifelt versteckt Laura das Rad hinter einem Busch im Hof und schleicht sich nach Hause. Dabei wird sie von Herrn Krause beobachtet. Und später, als Laura es nicht mehr aushält und ihren Eltern gerade alles beichten will, ist das Rad weg. Spurlos verschwunden. Laura ist sprachlos und alle denken schon an Diebstahl, als plötzlich Herr Krause mit dem makellosen Rad auftaucht. Er zwinkert Laura zu und erklärt, dass er, wie besprochen, ein paar Einstellarbeiten daran gemacht habe. Jetzt sei das Rad für die Tour bereit.
KIKA Kids
Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna PUPPENTRICKSERIE Das Krater-Tierchen / Die schwebenden Seerosenblätter, CDN 2004 / 2008
Das Krater-Tierchen Eine Satellitenschüssel muss ausgetauscht werden. Ted erklärt sich selber kurzerhand zum Führer dieser verantwortungsvollen Mission und will deshalb auch alle Namen neuer Entdeckungen bestimmen. In einem Krater finden sie ein kleines Tier. Ted nennt es "Krater-Tierchen"und nimmt es mit in die Grüne Kuppel. Dort allerdings frisst das Wesen in Riesengeschwindigkeit alle Vorräte auf. Inzwischen ist die neue Satellitenschüssel ausgefallen. Vor Ort merkt Jim, dass die Schüssel von einem schnell wachsenden Mondefeu zugewachsen ist. Er begreift, dass das Krater-Tierchen mit seinem enormen Hunger die Pflanzen immer so weit weggefuttert hat, dass sie keine Zerstörung anrichten konnten. Die schwebenden Seerosenblätter Jim, Wuffel und Ted entdecken spezielle Mond-Seerosenblätter. Währenddessen sinkt Ecky mit dem Riesenreifenbagger auf einer eigenen Mondmission in einem Treibsandfeld ein. Die eingeleitete Befreiungsaktion scheitert zunächst, weil keiner dicht genug an das Fahrzeug kommt, um ein Seil zu befestigen. Als Jim dann mit den Seerosenblättern eine Art schwebende Brücke über den Treibsand legt, gelingt es ein Rettungsseil zu befestigen und den Bagger mithilfe des Turboschwebers herauszuziehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2016
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Elmo - das Musical ANIMATIONSSERIE Pizza zum Mars (Folge: 5), USA 2012
Pizza zum Mars Heute begibt sich Elmo in die Rolle eines Pizza-Lieferanten. Aber Elmo wäre nicht Elmo, wenn es sich um einen gewöhnlichen Pizza-Lieferdienst handeln würde. Vielmehr arbeitet Elmo als Astronauten-Pizza-Lieferant, der auch Kunden in weit entfernten Galaxien beliefert. Heute geht die Lieferung zum Planeten Mars. Auf dem Weg durchs All hat Elmo einige Abenteuer zu bestehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Eine Feier für Thor (Folge: 33), USA 2003 / 2006
Eine Feier für Thor Seamus hat eine Spielfigur verloren und ist darüber sehr traurig. Opa Ringel erzählt daraufhin eine Geschichte, in der es auch ums Traurigsein geht. Sein Freund Hörnchen war einst ganz traurig, weil sein Goldfisch gestorben war. Niemand konnte ihn verstehen, denn für alle Anderen war es ja bloß ein Fisch. Doch seine Freunde merkten, dass sie etwas für ihn tun mussten, um ihn wieder aufzuheitern. Deshalb beschlossen Ringel und Entje, für den Goldfisch eine original irische Trauerfeier zu veranstalten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Muttertag / Die Turn-Meister (Folge: 80), USA 2006 / 2014
Muttertag Es ist Muttertag. Marco und Cecilia möchten ihrer Mutter ein ganz besonderes Geschenk machen. Sie wollen ihr Lieblingsessen kochen. Damit die Mutter vorab nichts merkt und es eine richtige Überraschung wird, stellt der Mann mit dem gelben Hut seine Wohnung für die Feier zur Verfügung. Und während er und Cecilia die nötigen Zutaten einkaufen gehen, versuchen Marco und Coco eine Piñata zu basteln... Die Turn-Meister Bei einer Turnmeisterschaft packt auch Coco, Katie und Bill das Turn-Fieber. Katie will unbedingt lernen, Saltos zu schlagen, Bill seine Muskeln stärken und Coco stellt sich als wahres Naturtalent heraus. Aber dummerweise steht die Turnhalle nur einmal pro Woche für ihr gemeinsames Training zur Verfügung. Da hat Coco eine Idee: eine eigene Turnhalle muss her!
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Das Geburtstagsgeschenk / Sternenzauber, F 2011 / 2015
Das Geburtstagsgeschenk Mouk und Chavapa sind in Indien. In der Stadt Pondicherry treffen sie die beiden Schwestern Mina und Mera, die ihren Elefanten Sabu suchen. Sie wollen ihn schmücken und ihrer Oma zum Geburtstag schenken. Als Chavapa Sabu findet, ist nicht mehr viel Zeit. Deshalb beschließen er und Mouk, den Elefanten hübsch anzumalen, während die beiden Mädchen noch einen Kopfschmuck besorgen. Chavapa gibt sich dabei ganz besondere Mühe und malt ein Bild zwischen Sabus Ohren. Doch, was er nicht weiß: Der Kopfschmuck ist nicht für die Mädchen, sondern für den Elefanten, und von seiner Malerei wird deshalb nichts zu sehen sein... Sternenzauber Mouk und Chavapa sind in Australien und wollen sich den Sternenhimmel von einem Observatorium aus ansehen. Doch der Weg dahin führt durch das Outback, und die beiden verfahren sich. Zum Glück kommt ihnen das australische Mädchen Kelly zu Hilfe. Doch als ein Sandsturm aufzieht und das ganze Outback in eine einzige rote Wüste verwandelt, müssen sich Mouk und Chavapa auf Kellys Navigationskünste verlassen. Können ihnen die Sterne den richtigen Weg weisen?
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Sindbad (Folge: 9), D, CDN, IND, AUS 2017
Sindbad In der Hafenstadt sucht Sherazade nach Sindbad, dem Kapitän. Sindbad, der Träger gibt sich für den erfahrenen gleichnamigen Seefahrer aus. Er verlangt zunächst eine Barzahlung, bevor er sie zur Wak-Wak Insel fahren will. Sherazade und Ali Baba treffen auf den echten Sindbad und begreifen, dass sie betrogen wurden.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das geheime Zimmer (Folge: 27), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das geheime Zimmer Lillis Mutter Emily freut sich: Die Wohnung über ihrem Buchladen ist endlich frei geworden. Zeit für einen Umzug mit der Familie. Genervt inspiziert Lilli ihr neues Zimmer, das sie künftig mit dem kleinen Bruder Leon teilen muss. Auch Drache Hektor ist empört: Mit dieser Nervensäge wird er es keinen Tag aushalten! Da entdecken er und Lilli eine geheime Treppe, die zum Dachboden führt. Hier könnte Platz für Lillis eigenes Zimmer sein, aber es scheint dort nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Wer steckt hinter dem Spuk? Die Spur führt Hexe Lilli und Hektor ins 19. Jahrhundert zu dem Mädchen Katharina, das gerne Erfinderin werden will. Ein habgieriger Vermieter will ihre Familie aus dem Haus werfen, aber Katharina hat einen Plan - und eine Erfindung. Natürlich ist Lilli mit von der Partie. Können die Mädchen den Vermieter überlisten?
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die Bremer Stadtmusikanten (Staffel: 2 Folge: 14), D, F, IRL 1999 / 2010
Die Bremer Stadtmusikanten Doc Croc und Yoyo können es nicht fassen: Kaum sind sie von dem schrecklichen Bauernhof geflohen, wollen der alte Esel, der krächzende Gockel, der zahnlose Hund und die gebrechliche Katze plötzlich Stadtmusikanten werden. Und dabei singen sie so, dass die Milch sauer wird! Auch die Räuber, denen die Stadtmusikanten ein hübsches Ständchen bringen wollen, sind wenig entzückt. Sie sehen in der Gestalt, die vor ihrem Fenster steht, nur ein kreischendes Monster mit acht Augen. Aber was ist, wenn die Räuber ihren Irrtum erkennen?
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die Glitzer-Schlucht - Teil 4 / Die Glitzer-Schlucht - Teil 5, F 2008 / 2013
Die Glitzer-Schlucht - Teil 4 Als Garfield bemerkt, dass Miss Arlene in der Postkutsche mit den durchgegangen Pferden sitzt, macht er sich sofort daran, sie zu retten. Das gelingt ihm und Arlene verzeiht ihrem Kater sein kleines Techtelmechtel mit Miss Kitty. Währenddessen hetzt Doc Whipple die Bevölkerung weiter gegen Sheriff Jon auf und schafft es schließlich tatsächlich, Jon, Garfield und Odie feuern zu lassen, sodass seine Männer ihre Posten einnehmen können. Jetzt steht dem fiesen Doc Whipple nichts mehr im Weg, um endlich in die Glitzer-Schlucht zu gelangen. Die Glitzer-Schlucht - Teil 5 Miss Kitty hat ein schlechtes Gewissen bekommen und verrät unseren Helden die wahre Identität der Schnurrbart-Bande. Doc Whipple und seine Handlanger sind derweil aufgebrochen, um mit der gestohlenen Karte endlich in die Glitzer-Schlucht zu gelangen. Aber Jon und seine Freunde sind ihnen dicht auf den Fersen. Was sie dann allerdings wirklich in der Glitzer-Schlucht erwartet, damit hätte wohl niemand gerechnet ....
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat Fräulein Strauss gelackmeiert? / Wer hat dem Elefanten den Rüssel verstopft?
Wer hat Fräulein Strauss gelackmeiert? Heute soll der alljährliche Schönheitswettbewerb stattfinden. Fräulein Strauss ist sich ihrer Sache wieder mal sehr sicher. Doch ihr Haarspray wurde gegen eine Dose mit grünem Lack vertauscht. Sherlock Yack und Hermione machen sich auf die Suche nach dem Täter. Frau Hipplinger, die Friseurin, fühlt sich von Fräulein Strauß beleidigt. Aber auch die beiden Konkurrentinnen und ewigen Verliererinnen fallen unter Verdacht. Wer hat dem Elefanten den Rüssel verstopft? Sherlock und Hermione werden zum Elefanten gerufen. Jemand hat ihm in der Nacht den Rüssel mit Bananen verstopft. Er wäre beinahe daran erstickt. Mehrere Tiere, die sich von den spritzigen Badegewohnheiten des Elefanten genervt fühlen, kommen als Täter in Frage. Die Bananen weisen auf den Gorilla hin. Die Spuren auf das reinliche Stinktier. Aber der Wecker von Ehepaar Faultier ist auf zwei Uhr gestellt.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis der Wikingerinsel (Folge: 18), E, D 2015
Das Geheimnis der Wikingerinsel Die Detektive machen mit Herrn Schlüter und dessen Familie eine Klassenfahrt auf eine Wikingerinsel. Dort geschehen seltsame Dinge - unter anderem finden sie ein Wikinger Amulett. Plötzlich verschwindet das Amulett über Nacht. Außerdem erscheint den Kindern ein umherwandernder Geist. Lindi, die Tochter von Schlüter, verbündet sich mit Steffi und versucht so, die 4 ½ Freunde zu spalten. Sie will beweisen, dass der Geist das Amulett geklaut hat.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Familienbande (Staffel: 7 Folge: 86), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2018
Folge Die Einsteiner wähnen Pippi und David in Sicherheit. Pippi verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg aus dem Wald. Tobias' Urlaubsliebe Marike will Tobias auf Einstein überraschen. Pippi und David haben sich in einen alten Bauwagen im Wald geflüchtet. David hat sich bei der Gruselnacht ernsthaft verletzt. Aber Pippi findet einfach keinen Weg aus dem Wald und scheinbar sucht auch niemand nach ihnen. David kann seine Schmerzen vor Pippi nicht weiter verbergen. Pippi muss sich schnell etwas einfallen lassen. Währenddessen machen sich die Einsteiner ernsthafte Sorgen. Pippi und David sind die ganze Nacht verschwunden geblieben. Das sieht Pippi so gar nicht ähnlich. Aber Dominik hat scheinbar eine plausible Erklärung für das Wegbleiben der beiden. Jetzt müssen nur noch Alibis gefunden werden, um die Verliebten vor den Lehrern und Erziehern zu decken. Tommy traut seinen Augen nicht, als er Tobias' Urlaubsliebe Marike in der Schule sieht. Marike berichtet Tommy, dass sie eingesehen hat, dass es ein großer Fehler war, mit Tobias Schluss zu machen. Dabei weiß Tobias gar nichts von dem Ende der Beziehung. Tommys Schwindel droht aufzufliegen.
KIKA Serien
Die Zeitfälscherin SCIENCE-FICTION-SERIE Herzschmerz (Folge: 15), DK 2014
Herzschmerz Dass Dixie ohne sie auf Zeitreise gegangen ist, wird Sofie ihm nie verzeihen. Enttäuscht kehrt sie in ihr Haus zurück. Langsam verlässt sie der Mut, und sie glaubt, dass sie ihren kleinen Bruder nie wieder sehen wird. Natürlich ist Dixie froh, den Geheimagenten entkommen zu sein, aber dann treibt ihn sein schlechtes Gewissen zum Silberfuchs. Er hofft, dass der Freund ihm sagen kann, ob er zurückreisen soll, um sein Versprechen einzulösen. Immerhin wollte er Sofie helfen, ihren Bruder wiederzubekommen. Aber der Silberfuchs rät ihm ab. Goldzahn allerdings hat einen ganz anderen Rat...
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE Gerettet - Noahs Arche / Überzeugt - Auf der Suche nach Freunden, D 2005 / 2011
Gerettet - Noahs Arche Kaum angekommen, und schon wieder in Schwierigkeiten! C.T. hat Cora und Habib in die Nähe eines gewaltigen Flusses gebracht. Habib entdeckt in der Ferne eine gigantische Arche und stürzt beim Nähertreten die Uferböschung hinab. Cora und die Wonderers eilen ihm zu Hilfe, rutschen dabei aber selbst in den reißenden Strom. Ein Glück, dass Noah das Geschrei der Kinder hört und sie in letzter Sekunde retten kann. Überzeugt - Auf der Suche nach Freunden Cora, Habib und die Wonderers landen am See Genezareth. In welcher Bibelgeschichte sie sich aber befinden, fällt C.T. im Augenblick leider nicht ein. Also fragen die Kinder einen jungen Mann am Ufer. Zu ihrer großen Überraschung entpuppt sich dieser als der inzwischen erwachsene Jesus. Jesus ist hocherfreut seinen Jugendfreund Habib wieder zu treffen. Doch Habib gibt sich als Hannas aus.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Eierdiebe / Gold, Gold, Gold, F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Tashi ANIMATIONSSERIE Jack & die Wolkensirenen / Phönixflug & Feuerfeder / Tashi & der feuerspeiende Drach
Jack & die Wolkensirenen In Tashis Dorf herrscht eine furchtbare Dürre, schon lange ist kein Tropfen Regen gefallen. Der Grund dafür sind die wassergierigen Wolkensirenen, die die Wolken leer trinken. Meister Dao hat zwar die wundersamen Regensplitter, die sofort Regen bringen - aber dazu muss man in die Luft steigen und die Splitter in die Wolken streuen. Und als wäre das nicht schon schwierig und gefährlich genug, wollen sich die gierigen Wolkensirenen nicht so einfach trocken legen lassen und setzen magischen Mittel ein, um den Regen zu verhindern. Phönixflug & Feuerfeder Für den Phönix ist der ideale Tag gekommen, um gen Westen zu reisen. Doch bevor er davon fliegt, muss ein Dorfbewohner eine seiner Federn pflücken. Denn die versorgt ein ganzes Jahr lang alle Feuerstellen. Tashi und Jack brechen zum traditionellen Wettflug um die Feuerfeder auf. Natürlich kämpfen alle anderen Teilnehmer mit unfairen Mitteln, was gefährliche Folgen hat. Letztlich müssen Tashi, Jack und Lotus ein Team bilden, um den Phönix zu retten. Tashi & der feuerspeiende Drachenlöwe Tashi und Jack sind allein in Meister Daos Höhle, während der zur Tanzstunde geht. Und natürlich können die beiden trotz Meister Daos eindringlicher Warnung nicht widerstehen und blättern im Buch der Sagen. Eine gefährliche Idee, denn das Buch verfügt über magische Kräfte. Plötzlich finden sich Tashi und Jack in einer verwinkelten Burg wieder und werden von einem feuerspeienden Drachenlöwen verfolgt. Nur ein übellauniger und missmutiger Ritter kann ihnen jetzt noch helfen.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Klon-City / Der Schlabbrifikator, F, E 2016
Klon-City Mirette langweilt sich: Nichts los in Barcelona. Ein Fall muss her, und zwar schnell. Sogar Kommissar Mollo hat Urlaub. Aber warum läuft er so komisch und redet so schlau daher? Auch der nicht ganz so clevere Mops Don Carlos ist jetzt ein Besserwisser. Nur zu gerne stürzt sich Mirette in die Ermittlungen. Zusammen mit Jean Cat entdeckt sie, dass Mollo und Don Carlos entführt wurden. Jemand hat die beiden geklont und durch Roboter ersetzt. Und es sind nicht die einzigen Roboter. Ganz Barcelona ist in Gefahr! Mutig schleichen sich die beiden Detektive in die Roboterzentrale, um herauszufinden, was dahintersteckt. Der Schlabbrifikator In Barcelona treibt ein Unbekannter sein Unwesen, der Sachen aus Metall in schlabbrige und unbrauchbare Dinge verwandelt. Besonders auf Messer und Gabeln in Restaurants scheint er es abgesehen zu haben. Mit den schlaffen Messern und Gabeln können die Gäste nichts mehr essen. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, dass niemand mehr Besteck benutzen kann? Mirette und Jean Cat gehen den Spuren nach. Es dauert nicht lange, und die beiden Detektive begegnen einem ersten Verdächtigen...
KIKA Kids
Beutolomäus und der wahre Weihnachtsmann KINDERSERIE Weihnachtswunderland (Folge: 15), D 2017
Weihnachtswunderland Paules Freund Max bekommt das magische Weihnachtsbuch in die Hände. Ehe er sich versieht, steht er mitten in der tiefverschneiten Weihnachtswelt. Dort trifft er den geheimnisvollen Liedermacher. Beutolomäus entdeckt Ruprechts dunkles Geheimnis und ahnt jetzt, welchen Schaden der falsche Weihnachtsmann in der Weihnachtswelt anrichtet. Doch bevor er etwas unternehmen kann, wird er von Ruprecht erwischt.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verirrte Pinguine / Moritz, der Zauberer, ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Verirrte Pinguine Jett fliegt diesmal zu Ella nach Neuseeland. Diese erwartet ein Fernglas, denn sie möchte auf Expedition gehen, um Pinguine, die sich verschwommen haben, zurück in die Antarktis zu bringen. Jett wird gebeten mitzukommen und so begeben sie sich auf große Fahrt. Mitten auf dem Meer treffen sie aber auf eine Wasserhose, die sie mitsamt dem Schiff einsaugt. Dizzy eilt den Freunden zu Hilfe und gemeinsam bezwingen sie die Wasserhose. Werden sie auch die Pinguine gesund nach Hause bringen können? Moritz, der Zauberer Der kleine Moritz ist ein talentierter Nachwuchszauberer aus Wien. Ihm steht sein erster Auftritt als Zauberer bevor, doch es fehlt noch ein magischer Zylinder für den Höhepunkt des Abends. Schließlich soll sein Hase Marcel aus diesem augenscheinlich leeren Hut heraushüpfen. Glücklicherweise liefert ihm Jett den Zylinder und wird zugleich zu Moritz' Assistenten. Jett hat allerlei Mühe, den aufgeregten Hasen Marcel zu beruhigen. Schließlich findet sich Jett und Marcel auf einem die Straßen herunterrasenden Klavier wieder. Es ist höchste Zeit, Roger um Unterstützung zu bitten.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Schlittenfahrt auf Nordpol-Art (Folge: 18), D, F 2014 / 2016
Schlittenfahrt auf Nordpol-Art Rodeln bei tollem Schnee ist immer ein großer Spaß. Da ist es natürlich großes Pech, wenn der Schlitten kaputtgeht. Inui hat aber eine ziemlich verrückte Idee. Sie holt einfach ihr Bett als Schlittenersatz aus dem Iglu. Damit geht das Rodeln auch nicht schlecht. Doch leider steuert Lissy das Bett aufs Eis, wo es im kalten Wasser versinkt und einfriert. Der starke Grumpel kann es herausheben, das Bett ist aber jetzt in einem Eisblock eingefroren. Auch damit lässt es sich prima durch die Gegend rutschen, aber wie soll Inui nun darin schlafen? Zum Glück bricht der Eismantel durch einen erneuten Unfall auseinander. Denn sonst hätte Inui am Abend in ihrem Bett doch ein Problem gehabt.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Rabenlied: Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit, D 1959 /
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Sindbads Entschuldigung (Folge: 10), D, CDN, IND, AUS 2017
Sindbads Entschuldigung Bevor Sherazade und Karim noch mit Sindbad, dem Seefahrer lossegeln können, kollidiert Sultan Yunans Jacht mit Sindbads Schiff. Sindbad wird für das Verschwinden der Katze des Sultans verantwortlich gemacht und verhaftet. Er soll seine Freiheit nur dann wieder bekommen, wenn er die Katze findet und sich beim Sultan entschuldigt.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Benni, der Lausebengel FAMILIENFILM, NL 2011
Benni, der Lausebengel, ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Doch Benni vermisst seinen Vater. Bennis Vater ist Seemann. Weit weg von der Familie in spanischen Gewässern verdient er sein Geld. Zu Weihnachten hat nur einen Wunsch: Er möchte, dass sein Vater aus Spanien wiederkommt. Als Benni erfährt, dass der Vater dieses Jahr nicht heimkommen kann, beschließt er, zu ihm nach Spanien zu fahren. Aber wie? Bennis Mutter arbeitet als Wäscherin für den Bürgermeister. Dessen Sohn Roderick glänzt in Bennis Klasse vor allem durch Gemeinheiten. Nur Benni traut sich, mit Roderick ein Seifenkistenrennen zu wagen. Quer durch die kleine niederländische Stadt Enkhuizen flitzen die Jungen mit ihren Seifenkisten und veranstalten ein gehöriges Durcheinander. Vor den Erwachsenen behauptet Roderick, dass nicht er, sondern Benni schuld daran sei. Jedes Mal, wenn Roderick Unfug treibt, schiebt er es anschließend Benni in die Schuhe. Schon bald ist Benni als Lausebengel verschrien. Als das jährliche Sinterklaas-Fest bevorsteht, das in den Niederlanden für die Kinder so wichtig ist wie bei uns Weihnachten, ist Benni froh, dass er als frecher und ungehorsamer Junge gilt. Dann wird der Schwatte Piet, der Gehilfe von Sinterklaas, ihn mit auf sein Schiff nehmen, denn so will es der Brauch: Freche Kinder werden nach Spanien gebracht. So könnte Benni endlich seinen Vater wiedersehen. Doch der heilige Mann weiß natürlich, dass Benni kein "böser Junge" ist. Ein neuer Plan muss her, damit Benni endlich seinen Vater sieht.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN