KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eine zu viel (Folge: 36), RUS 2008 / 2015
Eine zu viel Maschas Cousine Dascha kündigt sich zu Besuch an. Am Vorabend gewittert es aber heftig und das Dach des Bären ist undicht. Eigentlich ist er damit beschäftigt die Löcher an seinem Haus zu flicken, aber Mascha möchte ihn unbedingt jemanden vorstellen. Leider verpassen sich der Bär, Mascha und Dascha zusammen immer wieder, sodass der Bär mal mit Mascha und mal mit Dascha redet. Der Bär hält aber beide Mädchen für ein und dieselbe Person und wundert sich, warum sich Mascha mal so und mal so verhält. Zum Glück klärt sich alles auf. Aber gleich zwei Maschas in einem Haus sind schon ziemlich anstrengend.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Der beste Drachen / Das Motto der Lüfte, F, CDN 2010 / 2013
Der beste Drachen Als Badou und seine Freunde ihre Drachen steigen lassen, gerät Munroe mit Dieter in Streit. Chiku verteidigt Munroe und fordert Dieter in ihrem Eifer zu einem Wettstreit heraus. Chiku verspricht Munroe, dass sie ihm den besten Drachen aller Zeiten bauen wird, der viel höher und weiter fliegt als alle anderen. Munroe ist skeptisch. Chiku ist zwar eine tolle Erfinderin, aber sie kann sich schwer auf eine einzige Sache konzentrieren. Das weiß auch Dieter. Der versucht, Chiku mit einer List vom Drachenbauen abzulenken. Das Motto der Lüfte Badou und seine Freunde sind schon ganz aufgeregt, denn das alljährliche Junior-Vollgas-Ballon-Rennen steht an. Der Sieger des Rennens erhält glänzende Piloten-Schwingen. Außer Badou, Chiku und Munroe nehmen auch Dieter und Lord Rataxes' Enkelsohn Rhudi an dem Rennen teil. Natürlich möchte jeder gewinnen. Doch König Babar erklärt Badou, dass man sich diese Schwingen nicht allein durch einen Rennsieg verdient. Piloten sollten stets auch das noble Motto der Lüfte respektieren und jedem zu Hilfe eilen, der welche benötigt. Dieter hält nicht viel von Hilfsbereitschaft und versucht mal wieder mit unlauteren Methoden zu gewinnen. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Serien
Pocoyo ACTIONSERIE Pssst, Pocoyo! / Pocoyo tanzt / Ein Tusch für Pocoyo, E, GB 2005 / 2007
Pssst, Pocoyo! Pocoyo sieht einen Schmetterling und kann sich vor Freude gar nicht beruhigen!! Der Schmetterling flattert hierhin und dorthin, so wie Schmetterlinge es eben tun. Pocoyo will ihn fangen und mit ihm spielen. Aber der Schmetterling flattert immer wieder vor dem aufgeregten Pocoyo davon. Wenn Pocoyo doch nur ein wenig leiser wäre... Dass sich auch kleine Schmetterlinge wehren können, erlebt man in dieser Folge! Pocoyo tanzt Was hat Pocoyo denn da entdeckt? Ein seltsames Ding, das sprechen und singen kann und aus dem sogar Musik kommt. Es ist ein Radio. Wie staunt Pocoyo aber, als sein Freund Pato plötzlich zu der Musik aus dem Radio tanzt. Und wie er tanzen kann! Pocoyo möchte es auch versuchen. Ein Tusch für Pocoyo Das Ballorchester ist zu Besuch und spielt seine bezaubernde Musik. Doch dann ist das Konzert leider vorbei. Pocoyo hat aber Lust auf mehr Musik und stellt mit seinen Freunden Elli und Pato ein eigenes Orchester zusammen. Nur haben die Drei nicht genug geübt und die Musik des Pocoyo-Orchesters klingt nicht besonders schön.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 80), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Schlaf gut, Bär! (Folge: 76), J, I 2012 / 2015
Schlaf gut, Bär! Herr Bär kann keinen Winterschlaf halten und ist sehr unzufrieden. Mofy und Harry können aber nicht herausfinden, was ihn wirklich stört. Hat er Hunger, fehlt ihm etwas? Was kann es nur sein? Der unzufriedene Bär findet einfach keinen Schlaf. Aber niemand weiß genau warum, auch er nicht. Die Freunde bringen ihm alles Essen, das sie besorgen können, aber auch das beruhigt ihn nicht.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Peppa ZEICHENTRICKSERIE Champion Papa Wutz / Plappermaul / Der Laster von Herrn Fuchs, GB 2004 / 2017
Champion Papa Wutz Papa Wutz verliert seinen Titel als Champion im Matschepfützenspringen. Alle unterstützen ihn dabei, damit Papa Wutz seinen Titel zurückholen kann. Plappermaul Peppa versucht ihrer Freundin Luzie Locke zu beweisen, dass sie kein Plappermaul ist. Aber das ist leichter gesagt als getan - zumindest für so ein Plappermaul wie Peppa. Der Laster von Herrn Fuchs Freddie Fuchs kommt zum Spielen zu Peppa. Sein Vater bringt ihn mit seinem Laster, in dem er viele Dinge hat. Die Kinder raten, was bei Herrn Fuchs alles im Laster ist - oder ob er irgendwas nicht hat!
KIKA Kids
Ich kenne ein Tier KINDERSENDUNG Löwe, D 2012 / 2015
Löwe "Ich kenne ein Tier ... und das hat eine Mähne!" Der Pavian im "Ich kenne ein Tier"-Rätsel hat zwar auch eine Mähne. Doch es ist bestimmt nicht das Tier, das in dieser Folge gesucht wird. Löwen sind langsamer als ihre Beute. Wie sie schaffen, trotzdem erfolgreich zu jagen, das machen Diego und seine Freundinnen heute vor. Auf der Patchwork-Schmusedecke gibt es ganz viele Tiere. Heute hat der Löwe auf der Schmusedecke ein Problem. Er kann nicht Brüllen. Gut, dass die Maus ihm zur Hilfe kommt.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Kleine Bienen, große Bienen / Die Pizza Party, USA, D, GB 2009 / 2014
Kleine Bienen, große Bienen Beim Schuhe-Einkaufen-Spiel fühlen sich Zoé, Tanja und Carla schon wie richtige Erwachsene. In Zoés Zauberwelt dürfen sie dann richtige Elfen sein, die mit ihren Zauberstäben alles verwandeln können. In einem Sonnenblumenfeld lernen sie eine kleine Biene kennen, die heute ihren ersten Arbeitstag hat. Nur schwer kann sie mit den anderen mithalten. Sie ist noch sehr unbeholfen und stürzt, weil sie sich einfach viel zu viel zumutet. Sie sollte doch mit einem kleinen Eimer anfangen, um den Nektar einzusammeln. Mit der Hilfe von Zoé, Tanja und Carla schafft sie es, dennoch rechtzeitig ihren Eimer randvoll zu füllen. Die Pizza Party Zoé, Finn und Yasemin malen zusammen Bilder. Gerade als Yasemin aus Versehen Wasser über ihr schönes Bild geschüttet hat, funkelt Zoés Zauberschrank auf. Diesmal schlüpfen Zoé und ihre Freunde in die Rolle von Köchen. Sie helfen dem sehr tollpatschigen Kellner Pinguin und Chefköchin Schnatter, das Essen für Frau Bürgermeisterin und ihren Gemahlen vorzubereiten. Nur das Brot, das Chefköchin Schnatter letzte Nacht extra vorbereitet hat, will einfach nicht aufgehen. Durch Zoés Backlied wird schnell klar, welche der sechs Zutaten Chefköchin Schnatter vergessen hat. Aber was kann man mit einem halb fertigen Teig anstellen? Zoé und ihren Freunden fällt eine leckere, andere Mahlzeit ein!
KIKA Kids
Der Mondbär ZEICHENTRICKSERIE Ententanz / Die Erde bebt, D 2006 / 2009
Ententanz Weil die Entenmutter brütet und nicht auf ihre Kinder aufpassen kann, schlagen die über die Stränge und hecken jede Menge Streiche aus. Sie werfen mit Matsch-bomben, vertauschen Spechts Trommelstöcke, sägen Dachs' Gehstock an, bis es den Tieren im Wald zu bunt wird. Sie beauftragen Mondbär und Hase, die Küken zu beaufsichtigen und zu erziehen. Mondbär sperrt die Küken in sein Haus, wo sie versprechen sich zu bessern. Nachts aber beobachtet Mondbär, wie sich die Ent-chen aus dem Schlafzimmerfenster abseilen und offensichtlich fliehen wollen. Das letzte Entchen kann er gerade noch schnappen, um zu erfahren, dass die Kleinen ganz anderes, nämlich Wiedergutmachung, im Sinn hatten. Die Erde bebt An einem ruhigen Sommertag schlendern Mondbär und Marienkäfer durch den Wald, als plötzlich die Erde bebt. Das Erdbeben spaltet sogar den Baum neben dem Dachsbau, so dass ein dicker Ast dessen Dach durchschlägt. Sofort helfen alle Tiere, den Schaden zu beseitigen und das Holz in handliche Stücke zu zersägen. Specht kann daraus nützliche Möbel schnitzen, die man auf dem Aussichtshügel aufstellen will. Das Erdbeben hat auch an Reinekes Burg größere Schäden angerichtet, nur hat er keine Freunde, die ihm helfen. Aber er beseitigt leidlich die Defekte und belohnt sich mit einem Grillessen. Sein Grillfeuer entwickelt gewaltigen Rauch, so dass die Tiere glauben, es brenne. Sie überwinden ihre Angst vor dem Fuchs und eilen zu Hilfe. Der stiehlt unterdessen die neuen Möbel, kann sich aber nicht lange daran erfreuen.
KIKA Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG (Folge: 30), A 2012 / 2017
Folge Die kleine Pim verhält sich ganz eigenartig. Sie sitzt die ganze Zeit vor einem Küchenkasten und weicht nicht von der Stelle. Die anderen Tiere rätseln nach dem Grund. Als der ABC-Bär und Mona Muh in den Kasten schauen stellen sie fest, dass Pim darin das alte Spielzeug der Freunde versteckt hält. Die anderen Tiere haben die Sachen eigentlich längst weggeworfen, weil sie nicht mehr damit spielen. Der ABC-Bär schlägt vor, einen Flohmarkt zu machen und die Sachen zu verkaufen. Die Freunde singen alle gemeinsam das "Flohmarktlied." In dieser Folge werden der Buchstabe Y und die Zahl 7 vorgestellt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Ringels erster Fernsehauftritt (Folge: 45), USA 2003 / 2006
Ringels erster Fernsehauftritt Opa Ringel erzählt heute eine besonders spannende Geschichte. Als er noch ein Jungschwein war auf dem Raluhof gab es eine Fernsehshow, die das ganze Dorf begeisterte. Eines Tages hört Ringel wie der Moderator einen Talentwettbewerb ausruft. Dem Gewinner winkt ein Auftritt in der Fernsehshow. Sofort lassen Ringel, Entje und Hörnchen ihre Rock'n'Roll Band wieder aufleben und studieren einen neuen Song ein. Doch das ist nicht das größte Hindernis, das sie zu überwinden haben: Der Wettbewerb findet in Dublin statt, und die Fahrkarten dorthin kosten fürchterlich viel Geld. Ringels Vater muntert die drei Freunde auf, dass sie schon einen Weg finden würden, wenn sie so dringend nach Dublin wollen. Werden Ringel, Entje und Hörnchen es schaffen, an dem Talentwettbewerb teilzunehmen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Knall Genial KINDERMAGAZIN (Folge: 12), A 2014 / 2017
Folge Heute gibt es bei "Knall Genial" Fisch und Reis zum Frühstück, ein Schnitzel aus Gold und Orangen, die nach Apfel schmecken. Außerdem: Wie wirft man einen Bumerang im Zimmer? In jeder Folge präsentieren Moderator Thomas und die "Knall Genial"-Kids sensationelle Tricks und spannende Versuche. Außerdem gibt es eine magische Tür, hinter der sich eine Wunderwelt verbirgt, und die ein Kind hautnah erleben kann.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin gibt Flugunterricht / Franklin und die Modelleisenbahn / Franklin und die Z
Franklin gibt Flugunterricht Mit Hilfe seiner Freunde versucht Franklin, Gans zum Fliegen zu bringen. Sie geben sich wirklich Mühe, doch alle Versuche scheitern. Vielleicht ist Gans einfach noch nicht bereit, das Fliegen zu lernen? Franklin geht frustriert nach Hause, doch auch dort geht ihm einiges nicht schnell genug. Am Ende hat er gelernt, dass man den Dingen ihre Zeit lassen muss und niemandem seinen Willen aufzwängen sollte. Franklin und die Modelleisenbahn Franklin, Fuchs und Kaninchen probieren, die gesamte Stadt mit einer Modell-Eisenbahn nachzubauen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, weil man erst mal wissen muss, wie alles bis ins letzte Detail aussieht. Und vor allen Dingen muss man sehr vorsichtig vorgehen, da bei einer Modell-Eisenbahn schnell mal was verrutschen und kaputtgehen kann ... Franklin und die Zaubershow Der Muttertag steht vor der Tür und Franklin und Bär haben sich überlegt, für ihre Mütter eine spontane Zaubershow aufzuführen. Das Problem ist nur, dass sie dafür erst einmal ein paar Tricks lernen müssen. Gans möchte als Assistentin mitmachen. Doch sie tanzt viel lieber, als Zaubertricks zu lernen und ihre Texte als Ansagerin der Show kann sie auch nicht behalten. Ob diese Zaubershow wohl ein Erfolg wird?
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Gänse-Prüfung / Das Versprechen, D, F, RUS 2015 / 2017
Die Gänse-Prüfung Flügelschön und Goldauge denken, dass Martin nie wirklich zur Schar gehören wird. Der Hausgänserich kennt sich einfach zu wenig aus mit dem Leben als Wildgans. Akka sieht das anders. Ein echter Teil der Schar ist jeder, der die große Gänse-Prüfung besteht. Sie beschließt, dass es für Martin, Nils und auch Gorgo Zeit wird, diese Prüfung abzulegen. Da der Test in Zweiergruppen bestritten wird, erklärt sie sich freiwillig bereit, zusammen mit Martin gegen Nils und Gorgo anzutreten. Daunenfein, Goldauge und Flügelschön sind die Prüfer. Das Versprechen Martin und Nils treffen auf Nestor, den Biber. Da sein Bau vom Sturm zerstört wurde, verspricht ihm Nils ihn auf dem Rücken der Gänse zur Biber-Insel zu bringen. Damit macht Nils ein Versprechen, das Auswirkungen auf die ganze Schar hat, ohne die Gänse gefragt zu haben. Das stellt sich schnell als Problem heraus, vor allem da Nestor ein unvergleichlicher Besserwisser ist.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und Leonardo (Staffel: 1 Folge: 13), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und Leonardo Lilli kann nicht gut malen. Drache Hektor hat eine Idee: Lilli könnte doch Malstunden bei Leonardo da Vinci nehmen. So reisen Lilli und Hektor ins alte Florenz und treffen Leonardo auf dem Marktplatz. Weil Lilli kein Geld hat, schenkt sie dem großen Meister ihren Taschenrechner, damit er sie unterrichtet. Hektor ist entsetzt: Wie kann Lilli so leichtsinnig mit einer modernen Erfindung umgehen? Und tatsächlich: Mithilfe des Taschenrechners konstruiert da Vinci das Telefon! Um das historische Durcheinander wieder zu ordnen, braucht Lilli einen guten Zauberspruch. Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Plötzlich ist da Vincis geliebtes Bild von der Mona Lisa verschwunden. Lilli findet heraus, dass es der reiche Cesare Borgia gestohlen hat. Wie kommen Lilli und da Vinci in seinen schwer bewachten Palast? Gut, dass Leonardos Flugapparat sich plötzlich wie durch Hexerei in die Lüfte schwingt.
KIKA Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Königin Alice (Folge: 52), J, D 1980
Königin Alice Die Herzkönigin hat mit ihrer ganzen Familie den Jahresurlaub angetreten und den königlichen Wunderlandthron verlassen. Alice hat schon immer von der Krone geträumt. So bewirbt sie sich bei den Wunderlandbewohnern um die Vertretung und wird von diesen, nachdem sie eine etwas merkwürdige Prüfung zu bestehen hat, auch akzeptiert. Alice ist zunächst überglücklich, doch sehr bald schon kommen ihr Zweifel.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Monster Odie / Der Hundekeks, F 2008 / 2013
Monster Odie Ein Meteor vom Weltraumquadranten Beta-Blau schlägt auf die Erde. Und das hat fatale Folgen. Jedes Lebewesen, das mit den Überresten des Meteors in Berührung kommt, verwandelt sich in seine prähistorische Form zurück. Jon und Garfield erleben das zunächst in Form einer riesigen Monsterfliege, die in Vitos Pizzeria am Nebentisch Suppe schlürft. Doch es kommt noch schlimmer: Odie kommt mit den Überresten des Meteors in Berührung und verwandelt sich in ein gigantisch großes Monster-Schoßhündchen, das die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Der Hundekeks Als Nimbus, der kleine Alien-Freund von Garfield und Odie, mit seiner fliegenden Untertasse auf der Erde einen Zwischenstopp einlegt, schenkt er Odie einen ganz besonderen Hundekeks: Einen Keks, den kein Hund jemals auffressen kann, da er sich nach jedem Bissen von selbst wieder erneuert. Doch Nimbus hat nicht bedacht, dass dieser interstellare Hundekeks auf der Erde unerwartete Nebenwirkungen hat, denn fortan benimmt sich jeder Mensch, dem Odie das Gesicht abschleckt, selbst wie ein Hund! Und auch die verwandelten Hunde-Menschen übertragen die merkwürdige Krankheit weiter, die Epidemie breitet sich rasend schnell aus. Nur Garfield scheint dagegen immun zu sein. Doch wie soll ein einzelner Kater eine ganze Stadt retten? Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit, die Stadtbewohner von dieser seltsamen Krankheit zu heilen?
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Mit Amnesie unter Ameisen / Das große Schneckenrennen, SGP 2014 / 2016
Mit Amnesie unter Ameisen Durch einen Kurzschluss bekommt Zak einen elektrischen Schlag ab und leidet fortan an Amnesie. Er kann sich nicht mehr erinnern, wer er ist. Als er auf eine Gruppe ahnungsloser Ameisen trifft, ernennen ihn diese zu ihrem König und "Meisterhirn". Das große Schneckenrennen Syd wird auf ein Wiedersehen mit alten Freunden eingeladen. Doch er will diese Schnecken gar nicht treffen, denn sie waren früher immer gemein zu ihm. Zak überredet Syd, die beiden mit seiner Bionik richtig ins Staunen zu bringen.
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Bleib cool, Mann! (Folge: 4), AUS, CDN 2008
Bleib cool, Mann! Es wäre eine tolle Party geworden, die Piet gemeinsam mit seinen Freunden zuhause feiert. Es wäre! Denn leider schneit Papa Alwin in die Szene und glaubt, die Clique mit seinem höchst peinlichen Cellospiel erfreuen zu können. Piet kriegt einen knallroten Kopf und verwandelt per Zeichnung auf seinem magischen Notizbuch den hausbackenen Papa in einen coolen Rocker. Der macht plötzlich bei allen total Eindruck, sorgt aber am Ende der Party dafür, dass sich die familiäre Situation grundlegend ändert. Denn für den nun Leadgitarre spielenden Rockerpapa sind die eigenen Kinder viel zu brav und angepasst. Energisch beginnt er damit, aus Ivo, Rachel und Piet nicht nur coole Sprösslinge, sondern auch eine megacoole Rockband zu formen. Und weil eine Rockband sich ihren Fans präsentieren muss, hat er in der Schulaula auch schon das erste Konzert angesagt. Schade nur, dass Piet so gar kein Talent zum Rockstar hat.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Partycrasher (Staffel: 3 Folge: 30), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2016
Folge Bella ist zurück. Eigentlich müsste Sándor glücklich sein, doch noch immer ist er sich seiner Gefühle für Jo unsicher. Jo, die ihrerseits eine halbherzige Beziehung mit Matteo führt, geht es nicht anders. Als Jo unfreiwillig ein Telefonat von Bella belauscht, bekommt sie mit, dass die in Kanada einen anderen Jungen geküsst hat. Wird Jo diese Information für sich nutzen? Ein Gemeinschaftsbild der 8. Klasse soll von Experten begutachtet werden, woran das künstlerische Engagement verschiedener Erfurter Schulen geprüft werden soll. Doch Tobias' Frettchen T.Rex veranstaltet im Atelier heilloses Chaos. Werden die Einsteiner das Bild noch retten können? Clara will an einer Studie zur Konzentrationssteigerung teilnehmen, um ihre Noten zu verbessern. Der Nachteil: Die Studie ist erst ab 18 Jahren zugänglich. Wird sich Clara dennoch Zugang verschaffen können?
KIKA Serien
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Wo sind die Wächter? (Staffel: 2 Folge: 15), D 2015 / 2017
Wo sind die Wächter? Mick möchte die vier Jugendlichen aufgrund der drohenden Gefahr so schnell wie möglich aus Namra wegbringen, doch das Tor zur Menschenwelt ist verschlossen. Charlie kann nicht länger tatenlos herumsitzen und beschließt gemeinsam mit Tarik, das Orakel zu befragen. Doch das antwortet wie immer in Rätseln. In Mick keimt ein schrecklicher Verdacht auf, wer hinter dem zerstörerischen Schattenzauber steckt.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Aus für die Ranch / Duell der Kite-Surfer, F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Freche Fünflinge / Applaus für Strudel, USA 2010 / 2015
Freche Fünflinge Der Pfotenclub gibt sich allergrößte Mühe ein Zuhause für fünf bezaubernde Welpen zu finden. Das Problem ist, sie wollen unbedingt zusammen bleiben. Aber wer erklärt sich schon bereit, gleich fünf Hunde auf einmal mit zu nehmen? Applaus für Strudel Der Pfotenclub hilft einem Zirkushund, der aus Versehen zurückgelassen wurde. Doch als die Hunde den Zirkus erreichen, erfüllt sich Hündin Strudel einen Wunsch und zeigt in der Manege, dass sie das Zeug zu einem Star hat.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Kampf der Clans / Die Legende von Bigmaus, I 2009 / 2011
Der Kampf der Clans Farfalle erbt von einem entfernten Verwandten eine Burg in Schottland. Er wird zum Oberhaupt des Clans der McBravemouse bestimmt und sieht sich plötzlich mitten in einer Fehde zwischen den McBravemouse und dem rivalisierenden Clan der Fitzcrackers. Jedes Jahr müssen beide Oberhäupter im traditionellen Kampf gegeneinander antreten. Während sich Effeff auf den Kampf vorbereitet, untersuchen Geronimo und Ben den Ursprung der Fehde, und entdecken Überraschendes. Die Legende von Bigmaus Gibt es den sagenumwobenen Bigmaus wirklich? Geronimo ist skeptisch, doch er lässt sich von seiner Verwandtschaft überreden, in das Indianerreservat in den Nordwäldern zu fliegen. Dort soll das Wesen mehrfach gesichtet worden sein. Und tatsächlich finden sich gigantische Spuren im Waldboden. Sie führen zu einem Baum, der für den dort lebenden Indianerstamm heilig ist, aber von skrupellosen Holzfällern gefällt werden soll. Können die Stiltons den Baum retten?
KIKA Serien
Mister Twister - Die Serie FAMILIENSERIE Schulfest mit Hindernissen (Folge: 10), NL 2016 / 2017
Schulfest mit Hindernissen Hasnas Großmutter ist erst seit kurzem im Altenheim und fühlt sich nicht wohl unter den "alten Socken", wie sie sagt. Also lädt Hasna ihre Oma zum Vorlesen in die Schule ein. Weil es so schön war, steht Oma am nächsten Tag wieder vor der Schultür. Als Frau Dreus sie im Sportunterricht erwischt, spricht sie empört ein "Rentnerverbot" für die Schule aus. Dabei hat sie nicht bedacht, dass nun keine Großeltern zum Schulfest kommen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Auf in die Ferien (Folge: 37), RUS 2008 / 2015
Auf in die Ferien Es ist Ferienzeit und das bedeutet für den Bären Koffer packen und in den Urlaub fahren. Nur Mascha darf davon nichts mitbekommen. Schließlich will der Bär entspannen und seine Ruhe haben. Irgendwie schafft es Mascha aber, sich in seinen Koffer zu schmuggeln und ihn auf der Zugfahrt zu begleiten. Aber Moment: Mascha kann nicht reisen, ohne ihre Sachen mitzunehmen und sich von ihren Tieren zu verabschieden, immer und immer wieder. Selbst der Bär soll sich noch verabschieden. Irgendwann reicht es dem Zugpersonal. Mascha und der Bär bleiben Zuhause. Der Zug fährt ohne sie.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das Monster von Pontypandyness / Dilys, die Seeplage / Frostige Zeiten in Pontypandy
Das Monster von Pontypandyness Sarah und James entdecken in der Ausstellung vom Bergsteiger-Erlebnispark seltsame Fotos. Moose erzählt Ihnen, dass es sich dabei um Bilder vom Pontypandyness-Monster handelt, das vor langer Zeit im Bergsee gesichtet worden sein soll. Damals kamen die Leute in Scharen von überall her, in der Hoffnung, einen Blick auf das Monster zu erhaschen. Das bringt Sarah auf eine geniale Idee. Endlich kann sie Gareth und seinem Zug mehr Fahrgäste verschaffen. Leider bringt ihre kleine Unwahrheit alle in große Gefahr ... Dilys, die Seeplage Charlie fährt mit Mandy, Norman und Dilys auf See hinaus. Die beiden Kinder wollen heute ihr Angel-Abzeichen der Pontypandy-Pfadfinder machen. Aber weil Dilys so versessen darauf ist, dass ihr kleiner Norman der tollste Angler ist, macht sie eine Dummheit nach der anderen. Schließlich treibt Charlies Boot steuerlos aufs offene Meer hinaus. Und selbst Neptune, das Rettungsschlauchboot, mit dem Penny und Elvis eintreffen, bleibt von Dilys Tollpatschigkeit nicht verschont. So kann erst Sam die ganze Besatzung und seine Kollegen mit Toms Hubschrauber-Hilfe aus ihrer Seenot retten. Frostige Zeiten in Pontypandy Es ist Winter in Pontypandy und alle leiden unter der Kälte. Norman und Dilys wollen mit dem Bus in die Stadt fahren, doch der Weg erweist sich als sehr beschwerlich. Busfahrer Trevor kennt die Gegend zwar wie seine Westentasche, aber mit so schlimmen Glatteis hat auch er nicht gerechnet. Der Bus gerät ins Schleudern und kommt von der Straße ab. Um sich und seine Insassen zu wärmen, bereitet Trevor ein Feuer aus den Sachen im Bus vor. Allerdings steht der Bus auf einem zugefrorenen See. Bleibt also nur zu hoffen, dass Moose, der sich im Schneesturm auf den Weg gemacht hat, Feuerwehrmann Sam noch rechtzeitig verständigen kann...
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und der Gummistiefelalarm - Thema: Ratte, D 2012 / 2016
Keks und der Gummistiefelalarm - Thema: Ratte Ricky Ratte steht mitten im Futterparadies: ein Leiterwagen voll mit Gemüse. Doch immer, wenn er die Leckereien wegschaffen möchte, kommt der Bauer. Da taucht Keks auf und hat einen Plan. Keks lernt von Ricky, wie schlau und ordentlich Ratten sind. Doch am liebsten kümmert sich Ricky Ratte um seinen Nachwuchs. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen. Auch Hund Keks hat eine Stimme. Sprecher ist Comedian, Schauspieler und Autor Oliver Kalkofe.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Lolas Lieder: Buddy, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Adler im Einsatz / Die Schatzsuche, D, F, RUS 2015 / 2017
Adler im Einsatz Zwei große Adler greifen die Schar an und jagen Martin und Daunenfein in eine Felshöhle. Um sie daraus zu befreien, schmiedet Nils einen Plan: Gorgo soll sich zu den Adlern gesellen und sie von der Höhle weglocken, so dass er die beiden verschütteten Freunde befreien kann. Bleibt nur das Problem, dass Gorgo denkt er sei eine Wildgans und schreckliche Angst vor Adlern hat. Die Schatzsuche Während Martin mit Daunenfein unterwegs ist, findet Nils eine Flaschenpost am Strand. Als er sie öffnet traut er kaum seine Augen. Darin ist eine Schatzkarte! Natürlich will er sofort los, um den Schatz zu finden. Doch wer soll ihn auf der spannenden Schatzsuche begleiten? Der treue, tapsige Gorgo.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Film
Dance Academy - Das Comeback DRAMA, AUS, D 2017
Die begabte Ballettschülerin Tara Webster träumt von dem ganz großen Durchbruch, doch dann setzt ein Unfall auf der Bühne ihren Plänen ein jähes Ende. Plötzlich steht sie vor den Scherben einer Karriere, die noch nicht wirklich begonnen hatte. Tara beginnt ein Studium an der Universität, doch lässt sie ihr alter Traum nicht in Ruhe. Schon bald beginnt sie wieder mit dem Training und versucht, einen begehrten Platz im australischen National-Ballett zu ergattern...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN