Hexe Lilli

Hexe Lilli - Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt / Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe

KIKA
Hexe Lilli

Hexe Lilli - Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt / Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe

Zeichentrickserie

Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent! Das Rennen geht von Mannheim nach Schwetzingen. Natürlich ist Lilli mit von der Partie und steigt auf die Draisine. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Fahrrad ohne Pedale zu fahren. Über Stock und Stein und die Berge hinauf und hinunter? Und dann ist da noch Hektor, der nicht gern mit dem Fahrrad fährt. Schaffen es die Drei trotzdem vor der Postkutsche nach Schwetzingen? Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe Ein Dieb hat ein kostbares Buch aus Emilys Laden gestohlen: eine alte Ausgabe von "Tausendundeine Nacht". Lilli springt mit Hektor ins alte Persien. Vielleicht kann sie das gestohlene Buch durch eine andere Ausgabe ersetzen? Auf dem Basar passt Lilli einen Moment nicht auf und da passiert es. Lillis magischer Ohrring ist weg! Gestohlen! Wie soll sie jetzt zurück nach Hause kommen? In ihrer Not lernt Lilli den Jungen Aladin kennen, der auf der Suche nach seiner gestohlenen Wunderlampe ist. Aladin weiß, dass alles Diebesgut der Stadt beim bösen und gierigen Saleem landet. Gemeinsam schaffen es die beiden Kinder vielleicht, Saleem zu überlisten? So steckt Lilli plötzlich mitten in einem Tausendundeine Nacht-Abenteuer mit Flaschengeist und Wunderhöhle.
KIKA
Annedroids

Annedroids - (K)ein richtiges Kind / Du bist!

KIKA

Digiclash: Der Generationen-Contest - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga"

Doku-Reihe Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" Das große Finale steht an: Welche Generation wird den Wettbewerb für sich entscheiden und den Goldenen Tabaluga 2018 gewinnen? Zum ersten Mal treffen die beiden Teams aufeinander. Los geht es mit einer Schnitzeljagd, bei der Moderatorin Julia Krüger Extra-Punkte verteilt. Beim spannenden Showdown geht es hoch hinaus. Im Hochseilgarten treten Pia und Hubert gegeneinander an und Kassandra und Heino balancieren über einen virtuellen Abgrund.
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Bär dreht durch / Die Grusel-Nacht, RUS 2008 / 2018
Der Bär dreht durch Der Bär soll in seiner Zeit im Zirkus ganz viele Pokale bekommen haben? Das glaubt ihm der Hase nicht. Der Bär will den Hasen überzeugen und zeigt ihm all seine Kunststückchen. Doch dann verliert er die Kontrolle und stürzt zu Boden. Der Hase weiß nicht, wie er ihm helfen soll und eilt zu Mascha. Als die beiden zurück sind, können sie ihren Augen kaum trauen. Der Bär dreht völlig durch und macht nur noch alberne Sachen. Wie schafft es Mascha ihn endlich wieder zur Vernunft zu bringen? Die Grusel-Nacht Eigentlich ist es für Mascha längst Zeit nach Hause zu gehen. Doch draußen gießt es wie aus Eimern und Mascha muss beim Bären übernachten. Und weil Mascha sich beim kleinsten Geräusch fürchtet und einen Einbrecher vermutet, verbarrikadiert sie Bärs gesamtes Haus. Der Einbrecher hat nicht die geringste Chance einzudringen und soll draußen im Regen versauern. Aber würde Mascha nicht all ihre Kraft in das Beschützen des Hauses investieren, hätte sie mitbekommen, dass es der Bär ist, der nur nach draußen gegangen ist, um für Mascha nach Einbrechern zu sehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schiff ahoi! / Die Entführung, GB 2004 / 2016
Schiff ahoi! Der Bauer bringt ein altes Schiff auf den Hof und verdonnert Hofhund Bitzer dazu, das gute Stück auf Vordermann zu bringen. Doch die Renovierungsarbeiten geraten schnell außer Kontrolle: Shaun und seine Freunde setzen Segel und geraten in einen wilden Piratenkampf mit den fiesen Schweinen ... Die Entführung Ach, du Schreck! Beim morgendlichen Toilettengang entdeckt Shaun, dass der Fuchs den Hahn entführt hat. Gemeinsam mit Hofhund Bitzer klügelt er einen gewieften Rettungsplan aus, bei dem Bitzer sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellt. Werden sie es schaffen, den Hahn vor dem Kochtopf zu retten?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Das ganz besondere Geschenk / Babysitter in Not, GB 2007 / 2013
Das ganz besondere Geschenk Gwendolyn hat Geburtstag und Sarah und Charlie überraschen sie mit tollen Geschenken. James kann da mit seiner selbst gebastelten Glückwunschkarte nicht mithalten und macht sich auf die Suche nach einem ganz besonderen Geschenk. Dafür leiht er sich den Metalldetektor von Hauptfeuerwehrmann Steele aus. Trotz aller Warnungen geht er bei den Klippen auf Schatzsuche und wird auch prompt von einem Steinschlag eingeschlossen. Feuerwehrmann Sam ist sofort an Ort und Stelle und kann James unversehrt befreien. Das ist das schönste Geschenk, das Gwendolyn an diesem Tag gemacht wird. Babysitter in Not Mandy ist ganz aufgeregt. Sie wird heute Abend auf die kleine Lily aufpassen und hat dafür schon ihre liebsten Spielsachen zusammengesucht. Frau Chen, Helen und Penny wollen heute nämlich einen Frauenabend veranstalten. Die Feuerwehrmänner und Mike verbringen derweil ihren Abend auf der Feuerwache. Nur haben die Männer weniger kreative Ideen, was sie mit ihrem Abend anfangen sollen, als die Frauen. Derweil verzweifelt Mandy langsam an Lily. Immer wenn die Kleine etwas anstellt, gibt Frau Chen Mandy die Schuld. Leider sind die Frauen auch zu sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie keine Augen mehr für den heißen Lockenstab haben, der auf die Kissen gefallen ist. Nur gut, dass die Feuerwehr nicht weit entfernt ist.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 373), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Der tiefe Schlaf / Ferdinand, D, F 2010 / 2017
Der tiefe Schlaf Im Bienenstock ist die Aufregung groß: Die Ernte der Ackerwindenblüten steht bevor. Auch Maja will unbedingt mithelfen. Leider versetzen am Vorabend der Ernte Maja und Willi den ganzen Bienenstock in Tiefschlaf, weil sie versehentlich Baldrianpollen gesammelt haben. Maja will die Ernte trotzdem einfahren und bittet ihre Freunde um Hilfe. Aber können Mistkäfer und Schmetterlinge genauso gut Pollen ernten wie Bienen? Und was macht eigentlich der faule Willi bei so viel Arbeit? Ferdinand Maja und Willi schaukeln in einem Apfelbaum auf einem Apfel hin und her. Bei all der Schaukelei fällt ein Apfel vom Baum - und mit ihm der kleine Apfelwurm Ferdinand. So verliert der Apfelwurm sein Zuhause. Maja und Willi wollen für Ferdinand ein neues Haus finden, aber Ferdinand hat hohe Ansprüche. Nichts kann den gefräßigen Wurm zufrieden stellen. Bis Maja merkt, dass Ferdinand gar kein neues Zuhause braucht. Ferdinand fertigt sich sein neues Haus nämlich selber an...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Gesucht und gefunden / Das Spinnennetz, AUS, D 2012 / 2015
Gesucht und gefunden Eigentlich möchte das kleine Grauhörnchen gerade ein paar köstliche gefleckte Eicheln für den Winter verstauen, die es gefunden hat, aber der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus überreden es, mit ihnen spielen zu gehen. Sie versprechen dem kleinen Grauhörnchen später bei der Arbeit zu helfen. Doch als die Freunde zur Eiche zurückkommen, sind die köstlichen Eicheln alle verschwunden. Das Spinnennetz Der kleine Hase und die kleine Feldmaus spielen Wettrennen. Dabei macht der kleine Hase aus Versehen das Spinnennetz einer Spinne kaputt. Er ist untröstlich. Die Spinne hat sich doch so viel Mühe gegeben, das schöne Netz zu weben. So beschließen die Freunde, der Spinne ein neues Netz zu weben. Aber wie soll das ohne Spinnseide gehen?
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will die Heuschrecke hüten / Ich will was werden, GB 2006 / 2012
Ich will die Heuschrecke hüten Großonkel Walter hat sein Haustier Stäbchen, eine Stabheuschrecke, mitgebracht. Die Prinzessin will darauf aufpassen, doch das ist gar nicht einfach, weil Schlamper Stäbchen mit einem Stöckchen verwechselt und es ständig schnappen will. Plötzlich ist Stäbchen weg, und es ist wahrlich nicht einfach, ein so gut getarntes Insekt unter all den Stöckchen und Ästchen im Schlossgarten wiederzufinden. Ich will was werden Die kleine Prinzessin kann sich nicht entscheiden, was sie einmal werden will. Sie erkundigt sich bei allen Freunden, was die zu tun haben, was sie können müssen und worin sie gut sind. Die kleine Prinzessin entdeckt, dass sie eine prima Köchin wäre. Sie könnte aber auch Premierministerin sein oder eine würdige Admiralin abgeben. Oder soll sie lieber Generalin werden? Jeder ihrer Freunde wäre stolz, ihr Vorbild und Unterweiser zu sein, wenn sie sich nur entscheiden könnte.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der rotgefiederte Babbelvogel / Der höchste Berg der Welt, GB 2010 / 2014
Der rotgefiederte Babbelvogel Mo bastelt einen "Baum der Vögel", an dem ein Foto von jeder ihm bekannten Vogelart hängt. Einzig ein Bild vom rotgefiederten Babbelvogel fehlt ihm noch. Also fährt Poppy ihre Freunde mit dem Auto zu den Singvogelfeldern, wo Mo Fotos macht - von Egbert, der sich als Barnabas, die Vogelscheuche, ausgibt. Nur knapp finden sie zum Auto zurück, wo die Freunde den rotgefiederten Babbelvogel entdecken: es ist Gilda mit einer roten Perücke. Der höchste Berg der Welt Als Zuzu lernt, dass Berge oft nach den Personen benannt sind, die sie entdeckt haben, möchte er einen Berg nach sich benennen. Mit einem Heißluftballon fliegen die Freunde zu unbekannten Gipfeln, um darauf als erste eine Flagge zu hissen. Auch Wilhelm von Matterhorn will das. Aus Versehen beschädigt er dabei den Ballon, wodurch Poppy und ihre Freunde einen noch höheren Berg finden, den Zuzu nach ihnen allen benennt.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Show
Die Abenteuer von Awena & Abduli DOKU-SOAP Auf der Kokosnusskrabbeninsel (Folge: 14), D 2016 / 2017
Auf der Kokosnusskrabbeninsel Die größte Krabbe der Welt lebt auf Sansibar. Sie kann halb so groß wie Abduli werden! Es ist die Kokosnusskrabbe, die mit ihren Scheren sogar die harte Schale der Kokosnuss knacken kann. Um sie zu sehen, fahren Awena und Abduli auf die kleine Insel Chapwani. Dort gibt es neben den Riesenkrabben auch kleine Antilopen und Flughunde. Ein tierisches Abenteuer! Und dann entdecken sie auf dem Eiland auch noch ganz viele unheimliche Gräber!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Dinotaps ANIMATIONSSERIE Das Ding, das bestimmte / Das Ding, das das Beste war / Das Ding, das wir retteten,
Das Ding, das bestimmte Gwen, Toni und Bob haben ein neues Spiel erfunden, welches sie am Strand spielen wollen. Doch gerade, als sie richtig Spaß haben, verbietet ihnen der dort auf seinem Thron sitzende Bestimmer der Welt jegliches Spielen und droht sogar mit schrecklichen Konsequenzen. Außerdem befiehlt Tyranno-Tapsus Rex den Dreien, die Steine am Strand zu sortieren, das Meer zu waschen und den Himmel zu putzen. Doch Tonis Spieltrieb ist nicht zu bremsen und er beginnt immer wieder von neuem ein lustiges Spiel. Als Bob merkt, dass die Drohungen des Bestimmers ohne Folgen bleiben, laden sie ihn einfach ein mitzuspielen. Das Ding, das das Beste war Bob fragt sich, ob es wohl von Allem immer ein Bestes gibt, so vielleicht auch einen besten Dinotap aller Zeiten. Aber wie wäre wohl so ein Dinotap? Gwen ist natürlich der Meinung, er müsste so bürzelig sein wie sie, am besten auch so stampfig wie Bob und natürlich auch so schreiig wie Toni. Sofort machen sie sich auf die Suche nach dem besten Dinotap aller Zeiten. Sie werden lange nicht fündig, treffen aber bei ihrer Suche auf andere Dinotaps. Einer ist besonders rutschelig, ein anderer ist sehr wibbelig und ein dritter ist ziemlich klapperig. Als sie schließlich denken, endlich fündig geworden zu sein, brüllt ihr Favorit sie in die Flucht, so furchteinflößend ist er. Eine aufregende Jagd beginnt. Doch ist vielleicht alles nur ein Missverständnis? Das Ding, das wir retteten Gwen, Toni und Bob verbringen einen wunderbaren Sonnennachmittag in der Natur. Hinter einer Hügelkuppe glauben sie ihren Augen nicht zu trauen, denn auf einmal offenbart sich ihnen ein wunderschöner Küstenstreifen mit einem goldgelben Sandstrand. Natürlich lassen sich die drei Dinotaps die Gelegenheit nicht entgehen und fangen sofort an, ein sandiges Etwas, besser noch: Einen waschechten Sandotap zu bauen. Als waschecht, wie zunächst erhofft, entpuppt sich der körnige Kamerad leider nicht. Das Meer scheint unbedingt an ihm knabbern zu wollen und den Sandotap einfach so wegzurauschen. Schnell muss eine Lösung gefunden werden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin, der Erfinder / Franklin und die gute alte Zeit, CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin, der Erfinder In Franklins Schule steht das Thema Erfindungen auf dem Lehrplan und alle lernen, welche tollen es im Laufe der Geschichte schon gegeben hat. Fuchs und Franklin möchten auch Erfinder sein und lassen sich von Fuchs' Vater, dem großen Erfinder, beraten. Sie entwickeln eine Idee, sammeln auf dem Schrottplatz Material und bauen ihre Erfindung. Doch als ihr Werkzeug-Helm für die U-Boot-Rettungs-Patrouille fertig ist, stellen sie enttäuscht fest, dass er nicht funktioniert. Franklin und die gute alte Zeit Familie Schildkröte möchte ein Picknick machen, genau am gleichen Ort wie im Jahr zuvor. Franklin möchte, dass der Tag wieder genauso schön wird, wie beim letzten Mal. Deshalb versucht er, ihn genau nachzuahmen. Das gleiche Essen, die gleichen Spiele, die gleichen Gäste. Also nimmt Franklin Bär mit auf den Ausflug, mit dem er im letzten Jahr eine Rennstrecke für eine Eichel-Rallye gebaut hat. Doch Bär interessiert sich diesmal für andere Dinge und auch Schwester Harriet hat ihren eigenen Plan.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Der Traumfänger / Wolkenfänger, F 2011 / 2015
Der Traumfänger Mouk und Chavapa sind in Arizona, bei Tucson und Sedona. Chavapa ist schlecht gelaunt, weil er kaum geschlafen hat. Er hat von Spinnen geträumt, und vor denen hat er Angst. Da erzählt ihnen Sedona die Legende von einem Indianerjungen, der ständig Albträume hatte und nie genug Schlaf bekam, bis er eines Nachts draußen schlief - unter einem großen Spinnennetz. Von nun an war er immer ausgeschlafen, denn laut der Indianersage fangen Spinnennetze Träume ein und sorgen so für guten Schlaf. Deshalb nutzen sich die Ureinwohner Amerikas auch heute noch Traumfänger, die sie sich übers Bett hängen. Tucson hilft Chavapa und Mouk, sich einen eigenen Traumfänger zu basteln. Ob sie nun wirklich besser schlafen? Wolkenfänger Mouk und Chavapa sind in Chile. Mit ihrem Freund Pepito gehen sie in der Atacama-Wüste Sandsurfen, doch dabei verschüttet Chavapa sein Wasser. Bevor sie die Flasche wieder auffüllen können, müssen sie ein Leck in der Leitung reparieren und lernen dabei, wie das Wasser aus Wolken ein ganzes Dorf versorgen kann.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Auf der Suche nach der Navigationsnadel (Folge: 6), D, CDN, IND, AUS 2017
Auf der Suche nach der Navigationsnadel Sherazade, Karim und Halil halten in den Bergen an, damit ihr Kamel trinken kann. Dabei werden sie von dem Räuberhauptmann und seinen Dieben in die Enge getrieben. Der Hauptmann nimmt ihnen den Kompass ab und verschwindet. Sherazade jagt ihm nach und begegnet dabei Ali Baba, einem wandernden Händler. Der ist bereit, ihr den Weg zur Höhle der Diebe zu zeigen, um den Kompass zurückzuerlangen.
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Thekla wird entführt (Folge: 14), D 2009 / 2012
Thekla wird entführt Trenk und Thekla geraten auf einem Streifzug durch den Wald in Streit, so dass Thekla in einem Fass auf dem Fluss alleine weiterfährt. Als sie jedoch an einem Wasserfall erst die Kontrolle über das Fass und anschließend das Bewusstsein verliert, wird sie von Page Linhard auf die Burg Wertolts verschleppt. Wertolt tut sich allerdings als Gönner hervor, der Thekla nach Außen zu beschützen sucht, während er unter falschem Namen eine Entführung vorgaukelt und mit hohen Lösegeldforderungen Ritter Hans in den Ruin treiben will. Trenk muss sich beeilen, um Thekla zu befreien und Hans' Vermögen zu retten ...
KIKA Kids
Tom - Ein echter Freund ZEICHENTRICKSERIE Tom in Tahiti (Folge: 9), E 1999 / 2007
Tom in Tahiti Mrs. Hamilton ist mit Wanda und Tip mit ihrem Zirkus in Tahiti. Dort trifft Tom zeitgleich mit einer Sturmwarnung ein: ein Zyklon scheint Kurs auf die Insel zu nehmen. Die "Bösen", Mr. Carter mit Mrs. Hatch und Weedon im Schlepptau, sind ganz in der Nähe auf der Insel Tubitiri. Dort soll sich in einer Grotte eine kostbare Statue befinden, auf die es Carter abgesehen hat. Bis jetzt waren alle Versuche sich in den Besitz der "Venus von Polynesien" zu bringen vergeblich. Auch Red, der Mann, der sie gestohlen und in der Grotte versteckt hat, kann da anscheinend nicht weiterhelfen. Inzwischen hat der Wirbelsturm seine Richtung geändert und rast mit ungeminderter Stärke und Gewalt auf Tahiti zu und richtet große Schäden am Zirkuszelt an. Für eine Woche fallen die Vorstellungen aus. Gelegenheit eine der kleineren Nachbarinseln zu besuchen, die unbewohnt ist. Als Tip, Wanda und Tom dorthin aufbrechen, ahnen sie nicht, dass sie nach Tubitiri fahren, wo ihre alten "Bekannten" hinter der Statue her sind. Und was keiner weiß ist, dass der aktive Vulkan der Insel zu rumoren beginnt, weil Weedon, immer auf der Suche nach der Statue - mit einem Presslufthammer gebohrt hat. Und gerade in diese Höhle führt Tom seine Freunde, im Moment als erste Lavaströme aus dem Krater ins Innere der Höhle strömen.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Dr. Goodiegood / Gutes Wetter, schlechte Stimmung, F 2008 / 2013
Dr. Goodiegood Mitten in einem spannenden Krimi gibt der Fernseher plötzlich den Geist auf und muss zur Reparatur geschickt werden. Jon holt den alten Schwarz-Weiß-Fernseher seiner Großmutter hervor, auf dem er früher immer eine Sendung mit der sprechenden Puppe Dr. Goodiegood gesehen hat. Garfield findet auf allen Kanälen nur diese alte Sendung und plötzlich beginnt Dr. Goodiegood auch noch mit ihm zu sprechen. Als Garfield Nermal schlecht behandelt, nimmt Dr. Goodiegood Garfield seine Farbe. Um sein Orange zurückzuerlangen, muss Garfield beweisen, dass er eine brave Katze sein kann und gute Taten vollbringen. Gutes Wetter, schlechte Stimmung Da die Wetteraussichten blendend sind, beschließt Jon mit Liz einen Kurzurlaub am Strand zu verbringen. Garfield und Odie sollen solange bei Tante Ivy leben. Beide sehen schon Tage der Knechtschaft auf sich zukommen. Da kommt unverhofft der Kobold Paddy aus Irland durch ein unterirdisches Tunnelsystem in Jons Haus, samt dem schlechten irischen Wetter. Der Strandurlaub fällt aus, bis Jon erfährt, dass in Irland traumhaftes Sommerwetter herrscht. Kurzerhand fährt er mit Liz nach Irland. Garfield, Odie und Paddy flüchten vor Tante Ivy durch das Tunnelsystem nach Irland und nehmen dabei leider gleich das schlechte Wetter wieder mit.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Farbendieb / Ratrick, der Held, F 2014 / 2016
Der Farbendieb Im Reich des Regenbogens sammelt Markus die Farben ein, die der Farbendieb gestohlen hat. Kein Problem, außer der lästigen Tanzerei dabei. Doch dann trickst der Farbendieb Marcus aus. Bei Marcus zuhause erringt Gorbar Seraphines Bewunderung, weil er seine Mission als Tänzer aufs Beste erfüllt. Ratrick, der Held Der König der Rattenkrebse wurde von Vipkrad gefangengenommen. Keine Frage, das ist eine Mission für Ratrick. Mit Marcus' Flügelhelm legt er los und gräbt, was das Zeug hält. Bei Marcus zuhause soll Gorbar zur Abwechslung mal einen Elf spielen. Die Naturverbundenheit der Elfen demonstriert er auf ganz eigene Weise.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Dandys allererster Fall (Folge: 15), E, D 2015
Dandys allererster Fall Die Detektive feiern Dandys Jahrestag, denn seit genau einem Jahr gehört er zu Kalle & Co. Damals hatte Dandy, als er noch Straßenhund war, Fred vor einem Geiselnehmer gerettet. Genau vor einem Jahr hatten Dandy und seine Hundekumpels einen merkwürdigen Typen observiert. Sie konnten verhindern, dass der das Haus einer Richterin anzündete. Als der Täter vor der Polizei flüchtete, tauchten die 4 Freunde auf, und er nahm Fred als Geisel.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Unschuldig (Staffel: 6 Folge: 66), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 913), D 1998 / 2018
Folge Zechs Enthusiasmus rettet den Projekttag. Wegen einer kurzfristigen Absage, steht der SETI-Projekttag auf dem Spiel. Direktor Chung weiß nicht weiter. Herr Zech macht sich jedoch erfolgreich für einen improvisierten Alien-Tag stark. Wie kommuniziert man mit Außerirdischen? Was gibt es für Verschwörungstheorien? Waren Aliens vielleicht schon mal auf der Erde? All diesen Fragen gehen die Lehrer mit ihren Schülern nach. Und Herr Zech kommt am Ende des Projekttages auf eine Erkenntnis, die selbst Direktor Chung überrascht. Orkan verliert den Glauben an sein Team - bis er eine erstaunliche Entdeckung macht. Orkan will sein Basketball-Team fit machen. Das bekommen Simon, Moritz, Pawel und Jannis schmerzhaft zu spüren. Schließlich sabotieren sie das harte Training. Orkan ist ernüchtert - da entdeckt er jemanden mit ungeahnten Talenten und schöpft neue Hoffnung. Martha erteilt ihrem Verehrer eine eiskalte Abfuhr. Martha ist baff, als sie erfährt, wer sich in sie verknallt hat und macht ihrem Verehrer klar, dass er sich seine Gefühle schenken kann. Doch ob das reicht?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 914), D 1998 / 2018
Folge Olivia begibt sich auf eine mysteriöse Reise - und erlebt eine Überraschung. Olivia erhält eine mysteriöse Einladung. Luisa warnt ihre Freundin. Wer weiß, wer dahinter steckt. Vielleicht handelt es sich um eine Falle? Olivia lässt sich trotzdem auf die abenteuerliche Schnitzeljagd ein. Schon bald wird das Ganze aber gruselig. Hatte Luisa etwa doch recht? Pawel tut alles für seine Angebetete. Pawel erfährt, dass sich das Mädchen, in das er verliebt ist, teure Designer-Sneaker wünscht. Sofort ist er Feuer und Flamme und tut alles dafür, ihr den Wunsch zu erfüllen. Das bekommt Henri mit und warnt seinen Freund. In dem erwacht jedoch die Eifersucht. Orkan muss sein Team vom neuen Talent überzeugen. Orkan schlägt von Seiten der Jungs entschiedener Widerstand entgegen, als er seine Neuentdeckung ins Team holen will. Doch der Checker gibt nicht auf und kann die anderen schließlich überzeugen. Da gibt es nur noch ein Problem: Das Nachwuchstalent wusste nichts von Orkans Plan und reagiert anders als erwartet.
KIKA Serien
Annedroids FAMILIENSERIE (K)ein richtiges Kind / Du bist!, CDN, D 2014 / 2017
ein richtiges Kind Pidgely hat von Anne einen "Exo-Anzug", also eine Art kraftverstärkendes Außenskelett bekommen, um in der Lage zu sein, Eindringlinge fliegend vom Schrottplatz zu entfernen und hinterm Zaun wieder abzusetzen. Leider geht der erste Systemtest schief und Pidgely muss PAL unkontrolliert fallenlassen. PAL landet in der Nähe des Zauns und hört zufällig Charlie. Charlie freut sich, PAL zu hören und schlägt vor, er möge herauskommen und mit ihr shoppen gehen. Und da PAL gerade die neue Grundregel einprogrammiert bekommen hat, dass er immer auf seine Freunde hören soll, springt er zu Charlies Erstaunen über den Zaun und macht sich mit ihr auf den Weg zum Shoppingcenter. Dort angekommen kann er spätestens beim Klamotten-Anprobieren nicht mehr verbergen, was er in Wahrheit ist. Du bist! Shania muss Anne auf dem Schrottplatz vertreten, da diese von Ada zu Magnus Tech eingeladen wurde, um beim Test von deren neuester Künstlicher Intelligenz dabei zu sein. Anne ist begeistert vom Forschungslabor, aber Magnus 22, die sogenannte "künstliche Intelligenz", stürzt schon bei Annes erster Frage (Wie fühlst du dich?) komplett ab. Ein Reinigungs-Roboter namens X-1956 erregt dagegen Annes Aufmerksamkeit. Seltsamerweise sprüht er Schmutzwasser an die Wand, statt zu reinigen. Ada will ihn kurzerhand verschrotten, aber Anne bietet an, zu versuchen, ihn zu reparieren. Anne findet heraus, dass Reinigungs-RoboterX-1956 lieber malt, als zu putzen, aber Ada ist davon völlig unbeeindruckt und lässt ihn in den Schrottcontainer werfen. Anne rettet X-1956 und nimmt ihn mit nach Hause. Dort entdeckt sie in ihm, was Ada vergeblich sucht: künstliche Intelligenz.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Mysteriöse Mosaiken (Folge: 38), F, E 2016
Mysteriöse Mosaiken Mirette will in Barcelona Fotos von den berühmten Mosaiken im Park Güell machen, aber jemand hat die Kunstwerke unter Webteppichen versteckt. Wer war das? Und warum? Schon sind Mirette und Jean Cat mitten in den Ermittlungen und auch Mops Don Carlos ist wieder mit von der Partie. Verräterische Reifenspuren führen zu einem Rentnerclub. Hat der alte Herr im Rollstuhl etwas gegen Mosaiken? Oder die reizende alte Dame, die Jean Cats Herz mit Choomalloos erobert? Doch wie es sich zeigt, ist es gar nicht so leicht, mit den älteren Herrschaften Schritt zu halten...
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Wunderbare Tausendschön / Papa Siebenpunkt, D, B, AUS 2010 / 2012
Wunderbare Tausendschön Tausendschön, die alte Koboldfrau, besucht die Kobolde ab und an, um ihnen beizubringen, wo man Essbares im Wald findet und wie man das Essbare vom Ungenießbaren unterscheidet. Durchweg begeistert sind unsere Helden von diesen Besuchen nicht. Denn einer von ihnen muss Tausendschön für die Dauer ihres Aufenthalts beherbergen, muss der Alten die Hühneraugen massieren, sie im eigenen Bett schlafen lassen und ihr lautes Schnarchen ertragen. Diesmal trifft es Neunauge! Doch so genervt sie auch schnell von der neuen Mitbewohnerin ist - Tausendschön verschafft sich nicht nur Achtung, sondern auch die vollständige Bewunderung des Koboldmädchens. Denn die Alte erweist sich sowohl als wunderbare Geschichtenerzählerin wie auch als eine, die es mutig mit schnaubenden Wildschweinen aufnimmt und dabei ein unglaubliches Geschick im Umgang mit ihrem langen Gehstock zeigt. Bitter ist nur, dass dieser unersetzbare Stock plötzlich Mias Papa Gelbschopf in die Hände fällt und auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden droht. Die Kobolde müssen das verhindern. Papa Siebenpunkt Im letzten Moment retten die Kobolde ein Ei davor, von einem Wiesel gefressen zu werden. Das Ei ist gesprenkelt und scheint aus einem Raubtiervogelnest gefallen zu sein. Als warmherzige Freunde aller Tiere des Waldes beschließen unsere Freunde - Siebenpunkt voran! - das Ei zurückzubringen, eine ganz und gar irrwitzige Idee. Denn zum einen ist Mutter Raubvogel gefährlich und hätte nicht das Geringste dagegen, einen kleinen Kobold zu verspeisen. Zum anderen ist der Weg zum Nest lang, beschwerlich und extrem steil. Doch die Kobolde sind nicht aufzuhalten, auch dann nicht, als ihnen zu aller Anstrengung auch noch ein Schwarm stechwütiger Wespen das Leben sauer macht. Wie groß aber ist der Schreck unserer Helden, als sie das Nest endlich erreichen und entdecken müssen, dass die Flecken auf dem Ei nur Dreckspritzer sind, dass das Ei eigentlich schneeweiß ist, gerade von innen aufgepickt wird und aus ihm ein putzmunteres Hühnerküken schlüpft. Ein Hühnerküken - ein weiterer Leckerbissen auf der Speisekarte der Raubvögel! Und das Gekreische von Mutter Raubvogel ist schon deutlich zu hören - sie befindet sich mitten im Landeanflug zu ihrem Gelege.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt / Lilli und Aladins gestohlene Wunderla
Lilli und das erste Fahrradrennen der Welt Lilli muss ein Referat über das Fahrrad halten. Deshalb springt sie mit Hektor zu Karl Drais, dem Erfinder der "Draisine", des allerersten Fahrrads. Karl Drais will seine Erfindung gerade patentieren lassen. Mit Lilli bekommt er eine gewitzte Fürsprecherin und so lässt er sich mit dem Großherzog auf eine Wette ein. Wenn Drais mit der Draisine schneller ist als die Postkutsche, bekommt er das Patent! Das Rennen geht von Mannheim nach Schwetzingen. Natürlich ist Lilli mit von der Partie und steigt auf die Draisine. Aber es ist gar nicht so einfach, ein Fahrrad ohne Pedale zu fahren. Über Stock und Stein und die Berge hinauf und hinunter? Und dann ist da noch Hektor, der nicht gern mit dem Fahrrad fährt. Schaffen es die Drei trotzdem vor der Postkutsche nach Schwetzingen? Lilli und Aladins gestohlene Wunderlampe Ein Dieb hat ein kostbares Buch aus Emilys Laden gestohlen: eine alte Ausgabe von "Tausendundeine Nacht". Lilli springt mit Hektor ins alte Persien. Vielleicht kann sie das gestohlene Buch durch eine andere Ausgabe ersetzen? Auf dem Basar passt Lilli einen Moment nicht auf und da passiert es. Lillis magischer Ohrring ist weg! Gestohlen! Wie soll sie jetzt zurück nach Hause kommen? In ihrer Not lernt Lilli den Jungen Aladin kennen, der auf der Suche nach seiner gestohlenen Wunderlampe ist. Aladin weiß, dass alles Diebesgut der Stadt beim bösen und gierigen Saleem landet. Gemeinsam schaffen es die beiden Kinder vielleicht, Saleem zu überlisten? So steckt Lilli plötzlich mitten in einem Tausendundeine Nacht-Abenteuer mit Flaschengeist und Wunderhöhle.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Autodiebstahl am helllichten Tag (Folge: 16), E, D 2015
Autodiebstahl am helllichten Tag Im Rahmen ihres Journalistik-Kurses machen sich die Detektive auf die Suche nach einer spannenden Story für die Schülerzeitung. Dabei werden sie zufällig Zeugen eines Autodiebstahls. Kalle will diesen Fall unbedingt lösen und recherchiert. Doch seine Freunde wollen erst den Artikel für die Schülerzeitung schreiben. Kalle merkt bald, dass der Fall komplizierter ist, als er dachte, und dass er ohne die Hilfe seiner Freunde aufgeschmissen ist.
KIKA Kids
Der kleine Nick ANIMATIONSSERIE Die Belohnung (Folge: 71), F, IND, D, L 2008 / 2012
Die Belohnung Weil alle Schüler eine gute Note in der Geschichtsarbeit geschrieben haben, dürfen sie heute mit ihrer Lehrerin und Herrn Hühnerfeld ins Grüne fahren! Georg hat ein Frisbee dabei, aber da die Jungs noch etwas ungeübt damit sind, landet das Frisbee auf einer eingezäunten Wiese. Nick erklärt sich bereit, es wieder zu holen. Doch als er zurück will, versperrt ihm eine Kuh den Weg. Und da sich die Jungs nicht sicher sind, ob es eine harmlose Kuh oder ein wilder Stier ist, wollen sie das Tier von Nick ablenken. Dummerweise haben sie vergessen, das Gatter zu schließen ...
KIKA Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Feuerstuhl, der Star / Eine tierische Party, D 2012 / 2013
Feuerstuhl, der Star Ausgerechnet Zuckerschräubchen -Prinzessin Magnesias Schoßhündchen - soll das beliebteste Mitglied der Königsfamilie sein?! Das passt König Bleifuß so gar nicht in den Kram, weshalb er den Ritter Rost als persönlichen Berater engagiert. Der lässt den König auf Feuerstuhl durch Schrottland reiten, um Volksnähe zu zeigen. Doch Feuerstuhl stiehlt dem König die Show, und Rost droht der Kerker. Eine tierische Party Gemüsediät zum Geburtstag? König Bleifuß ist über Hofschreiber Ratzefummels Rohkost gar nicht glücklich. Viel lieber folgt er dem Vorschlag von Ritter Rost, ein richtiges Bankett zu veranstalten. Doch was ist plötzlich mit all den Tieren in Schrottland los? Sie spielen verrückt und drohen die Party des Königs in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Hätte Ritter Rost vielleicht nicht Ratzefummels Gemüse an sie verfüttern sollen?
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Der König der Möwen (Folge: 6), D, DK, GB 2014 / 2018
Der König der Möwen Die Insel, die die Freunde auf ihrer "Mary" besuchen, sieht öde und langweilig aus. Doch im Sand schlüpfen gerade Schildkröten. Und die müssen vor hungrigen Möwen geschützt werden. Pingo setzt alles daran, die kleinen Schildkrötenbabys sicher ins Meer zu bringen. Leicht hat er es dabei nicht, denn während die Möwenschar wächst, erweisen sich Petzi und Pelle nicht gerade als Hilfe. Pingo ist gezwungen, sich selbst etwas einfallen zu lassen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fliegenpilz aus Ei (Folge: 263), D 2018
Fliegenpilz aus Ei Das Abendessen schmeckt gleich nochmal so gut, wenn es schön dekoriert ist. Juri hat kleine Fliegenpilzen aus Tomaten und Eiern gemacht. Er erklärt wie man sie leicht nachmachen kann.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Die Eule, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht ANIMATIONSSERIE Das Tauschgeschäft (Folge: 7), D, CDN, IND, AUS 2017
Das Tauschgeschäft Karim und Sherazade brauchen für ihre Fahrt zur Wak-Wak Insel einen erfahrenen Kapitän. Nur die Wunderlampe Zumurrud kann ihnen sagen, wer dieser Kapitän ist. So gehen sie zurück zum Kristallpalast, um Aladin und seine Lampe aufzusuchen. Aladin verlässt den Palast gerade nach einem Streit mit Prinzessin Jinan. Seine Lampe lässt er zurück. Dunyazad, als eine alte Lampenverkäuferin verkleidet, tauscht eine neue wertlose Lampe gegen Aladins Wunderlampe ein.
KIKA Doku
Digiclash: Der Generationen-Contest DOKU-REIHE Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" / Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" (Folg
Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" "Digiclash: Der Generationen-Contest" ist der diesjährige Beitrag aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" zu dem KiKA-Jahresschwerpunkt "Respekt für meine Rechte! - Abenteuer digital". In acht Folgen lernen die Jugendlichen ohne Medien und Technik zu leben und die Senioren müssen sich als digitale Neulinge bewähren. In jeder Folge spielen sie in spannenden Challenges als Team "Real" und Team "Digital" um den "Goldenen Tabaluga 2018". Moderatorin Julia Krüger führt durch die Sendung und spricht in jeder Folge mit beiden Gruppen über ihre Erfahrungen in der "fremden" Welt. Folge - Aus der Reihe "Der Goldene Tabaluga" Das große Finale steht an: Welche Generation wird den Wettbewerb für sich entscheiden und den Goldenen Tabaluga 2018 gewinnen? Zum ersten Mal treffen die beiden Teams aufeinander. Los geht es mit einer Schnitzeljagd, bei der Moderatorin Julia Krüger Extra-Punkte verteilt. Beim spannenden Showdown geht es hoch hinaus. Im Hochseilgarten treten Pia und Hubert gegeneinander an und Kassandra und Heino balancieren über einen virtuellen Abgrund.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Trendcheck: September Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf deutschen Schulhöfen unterwegs. Im September besucht Ben die Realschule Weißenhorn. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Mädchen und Jungs empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind "Top" oder "Flop"? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Kids
Du bist STYLE! KINDERSENDUNG Löwenmähne bändigen / Verwöhnprogramm für den Kopf, D 2014 / 2016
Löwenmähne bändigen Die Vorbereitungen für das Finale beginnen. Während die Jungs an ihren Outfits feilen, sind die Mädels im Schönheitssalon. Sie bekommen neue Frisuren und ein schickes Make-up. Pias Löwenmähne muss gebändigt werden und auf Alina wartet ein Schock. Sie darf verschiedene Haarfarben und Haarlängen testen und erkennt sich am Ende selbst nicht wieder. Beauty-Expertin Judy zeigt, wie man mit wenig Schminke große Effekte erzeugt. Nach einem anstrengenden Tag treffen die Jungs auf die umgestylten Mädels und müssen die Eindrücke erstmal verdauen. Verwöhnprogramm für den Kopf Endspurt! Die Mädchen brauchen coole Outfits fürs Finale. Die Zeit drängt und die Aufgabe ist schwierig. Alina und Pia wollen zeigen, dass sie die Tipps aus ihrer Modeberatung auch umsetzen können. Leichter gesagt als getan! Die Mädchen schwitzen und die Jungs sitzen - auf dem Friseurstuhl der Beauty-Expertin Judy erwarten sie einige Überraschungen. Neue Frisuren und ein ultimativer Pflegetipp für die beiden Cap-Träger stehen auf dem Programm. Beim Wiedersehen mit den Jungs machen die Mädels große Augen. Und dann wird gestylt was das Zeug hält. Mit vereinten Kräften entstehen Looks, die die Experten begeistern sollen. Ob diese Rechnung wirklich aufgeht?
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN