KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Winterschlaf für alle (Folge: 62), RUS 2008 / 2021
Winterschlaf für alle Gerade macht sich der Bär für den Winterschlaf bereit, da möchte ihm Mascha Gesellschaft leisten. Sie probiert es auch mit dem Winterschlaf. Doch bis ihr Kissen, Decke und Matratze genehm sind, muss der Bär viele Male aufwachen. Mascha möchte lernen Schäfchen zu zählen, aber sie sollen nummeriert und bunt sein, singen, tanzen und Zirkuskunststücke vorführen. Ob der Bär diese Nacht noch die Ruhe für seinen Winterschlaf findet?
KIKA Kids
Maschas Gruselgeschichten ANIMATIONSSERIE Großes Lampenfieber (Folge: 5), RUS 2014 / 2018
Großes Lampenfieber Ein kleines Mädchen hat fürchterliche Angst davor, den Erwachsenen an Weihnachten auswendig Gedichte vortragen zu müssen. Das Mädchen kann sich nicht mehr konzentrieren, vergisst die Worte und kriegt kein Wort mehr heraus. Schrecklich, oder?
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Shaun und die Aliens (Folge: 39), GB 2004 / 2020
Shaun und die Aliens Es landet wieder ein Ufo auf der Schafweide. Diesmal handelt es sich um eine Miniatur-Ausgabe, die Einiges auf der Farm anrempelt, bevor sie mit Gepolter zum Stillstand kommt. Die Schafe und Bitzer sind neugierig und begrüßen zwei winzige einäugige Außerirdische, die sich sofort auf Kosten von Shaun und Bitzer amüsieren. Als ihnen das zu langweilig wird, verschwinden sie ins Farmhaus. Bitzer, Shaun und Co müssen was unternehmen. Die flinken Aliens einzufangen stellt sich als schwierig heraus. Vom Farmhaus aus geht die Verfolgungsjagd im Kornfeld weiter bis das Feld plötzlich von einem Scheinwerfer erhellt wird, ein zweites, viel größeres Ufo landet. Die Crew sind zwei große Aliens, die Eltern der frechen Kleinen. Die kriegen eins hinter die Ohren und müssen zurück ins Raumschiff. Die Eltern-Alien entschuldigen sich für ihre unartigen Kinder und fliegen mit ihnen davon.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Abrakadabra (Folge: 40), GB 2004 / 2020
Abrakadabra Der Farmer findet beim Ausmisten seinen alten Zauberkasten aus der Kindheit. Leider gelingt ihm damit kein einziger Trick und so kommt es, dass der Kasten auf dem Müll landet. Shaun hat großes Interesse an dem Wunderding und wird zusammen mit Bitzer zum großen Magier, bis das dicke fette Schaf verschwunden ist...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Prinz in Pontypandy (Folge: 133), GB 2007 / 2022
Der Prinz in Pontypandy Die Jungen Retter sind mit Moose und Tom auf einer Wanderung unterwegs. Sie sollen später ein Abzeichen aus den Händen des Prinzen erhalten. Während der Tour hat Tom einen Unfall. Er stürzt in eine Schlucht, aus der man ihn nur aus der Luft befreien kann. Doch außer Tom gibt es in Pontypandy niemanden, der den Hubschrauber fliegen kann. Wer kann Tom retten und werden alle rechtzeitig zurück sein, um den Prinzen noch zu sehen?
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die beste Pyjama-Party aller Zeiten (Folge: 86), GB 2007 / 2022
Die beste Pyjama-Party aller Zeiten Mandy veranstaltet eine Pyjama-Party. Und Norman hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie die Nacht ablaufen soll. Natürlich darf keiner seinen Knuddelschaf-Pyjama sehen, und es muss ordentlich was zu essen geben. Er plündert den Kühlschrank der Floods, türmt alles auf Brotscheiben und stopft das Ganze in den Toaster. Und während er seine Gruselgeschichte erzählt, wird der Toaster heißer und heißer.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 131), D 2007 / 2022
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Scuba greift ein (Folge: 103), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Scuba greift ein Vor der Küste Kenias liegt ein altes, chinesisches Wrack. Ein Bergungsschiff nimmt die wertvolle Ladung an Bord, um sie zu verkaufen. Dr. Kate versucht zwar, den Besitzer des Schiffs dazu zu bringen, die Fundstücke vor Ort zu belassen, jedoch ohne Erfolg. Als der Affe Scuba verdächtigt wird, eine gerade geborgene historische Flagge vom Deck des Bergungsschiffes gestohlen zu haben, findet Timmy heraus, dass die Besatzung offensichtlich keine Ahnung hat, wie man mit den empfindlichen Fundstücken umgehen muss, ohne sie zu zerstören.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Von Scootern und U-Booten (Folge: 104), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Von Scootern und U-Booten Vor der Eröffnung des neuen Shanghaier Meeresmuseums gehen Timmy und seine Freunde in China auf gemeinsame Entdeckungstour. Als Timmy, Bess und Scout in den gemeinsamen Erinnerungen ihrer letzten Abenteuer schwelgen, kann Skid nicht mitreden, und fühlt sich ausgeschlossen. Enttäuscht entfernt er sich von der Gruppe. Bess ahnt, wie sich ihr Freund fühlt. Sie hat schon einen Plan, wie sie seine Laune wieder aufbessern kann.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Der Wald ruft!, USA, D 1973 / 2022
Der Wald ruft! Ernie und Bert irren als Hänsel und Gretel im Wald umher und auch Krümel ist im Wald unterwegs. Was er da wohl sucht? Elmo und Julia spielen das Fühlspiel, bei dem Julia mit verbundenen Augen Sachen erraten muss. Außerdem erzählt Ronja (9) davon, wie es ist, als Lebensmittelsammlerin Essen für Bedürftige zu sammeln. Zeichentrick-Vogelküken erzählen, was ihnen zum Thema "Traurigkeit" einfällt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Wie geschmiert (Folge: 72), GB 2014 / 2017
Wie geschmiert Salty hat einen dicken Fang gemacht und bekommt das Netz nicht allein aus dem Wasser. Ihm fällt ein, dass er zu Hause eine alte Winsch hat, allerdings muss die ordentlich geölt werden. Salty und Lily fahren mit der Winsch raus und kippen nach und nach immer mehr Öl nach - ohne zu merken, dass ein Großteil davon ins Meer fließt. Erst als Puffin in dem Ölteppich festhängt, merken sie, was passiert ist. Kann Salty seinen Freund Puffin retten?
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Die "Fliegende Felizitas" (Folge: 73), GB 2014 / 2017
Die "Fliegende Felizitas" Salty und Lily wollen Lord von Hirsch helfen, seinen Schuppen zu entrümpeln. Dabei stoßen sie auf die "Fliegende Felizitas", das alte Auto von Großonkel Hirsch. Sie waschen den Flitzer und auf geht´s. Der Lord nimmt Salty mit auf eine Testfahrt. Allerdings verzichtet er auf eine Inspektion und rast nun als Verkehrsrowdy über die Insel. Die anderen sind erbost, aber Lord von Hirsch ist nicht zu stoppen. Bis der Wagen auf einen Abgrund zurast und Lord von Hirsch feststellen muss, dass die Bremsen nicht funktionieren...
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Gesucht und gefunden (Folge: 39), AUS, D 2012 / 2015
Gesucht und gefunden Eigentlich möchte das kleine Grauhörnchen gerade ein paar köstliche gefleckte Eicheln für den Winter verstauen, die es gefunden hat, aber der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus überreden es, mit ihnen spielen zu gehen. Sie versprechen dem kleinen Grauhörnchen später bei der Arbeit zu helfen. Doch als die Freunde zur Eiche zurückkommen, sind die köstlichen Eicheln alle verschwunden.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Eine weiße Wunderwelt (Folge: 40), AUS, D 2012 / 2015
Eine weiße Wunderwelt Eine eiskalte Nacht bricht herein, die ersten Schneeflocken fallen und den beiden braunen Hasen bleibt keine Zeit mehr den Ball zu suchen, der beim letzten Spiel des Tages verloren gegangen ist. Der große Hase verspricht dem kleinen Hasen, dass sie ihn gleich am nächsten Morgen suchen werden. Doch als der kleine braune Hase am nächsten Morgen aufwacht, sieht die Welt völlig anders aus. Alles ist ganz weiß und mit Schnee bedeckt. Wie soll der kleine braune Hase da noch irgendetwas finden?
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Rezept (Folge: 19), USA 2006 / 2014
Das perfekte Rezept Für das Fest der Feuerwehrwache brät Apetito mit Zutaten aus seinem Garten die perfektesten Gemüse-Burger aller Zeiten. Coco soll sie zum LKW bringen, doch leider stellt er sie aus Versehen auf die Ladefläche eines falschen Transporters. Schnell macht Coco, mit Hilfe von Apetitos Aufzeichnungen, neue Burger. Doch leider handelt es sich bei den Aufzeichnungen nicht um das Burger-Rezept, sondern um Apetitos Pläne für die Gartenerweiterung...
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die Monster-Höhle, USA 2006 / 2014
Die Monster-Höhle Coco gelangt in eine Höhle. Ihm ist unheimlich, vor allem als er mit der Taschenlampe riesige Schatten an die Wand zaubert. In der Nacht kommt ein starkes Unwetter und es gibt Stromausfall im Landhaus. Wieder hat Coco Angst. Doch der Mann mit dem Gelben Hut erklärt ihm, wie solche Monster-Schatten entstehen, und dass sie gar nicht gefährlich sind. Ob Coco sich am nächsten Tag noch mal in die Höhle traut? Er muss nämlich die Taschenlampe holen, die er am Vortag dort verloren hat.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lieselotte ANIMATIONSSERIE Lieselotte und die verlorene Superkraft (Folge: 12), F, L, D 2017 / 2020
Lieselotte und die verlorene Superkraft Lieselotte und ihre Freunde wissen, auf das Pony ist Verlass. Wenn jemand Hilfe braucht, ist Superpony zur Stelle. Doch als sein Umhang reißt, ist es sehr unglücklich und verliert den Mut. Lieselotte versucht es mit allen möglichen Tricks. Doch Pony scheint untröstlich. Erst als die gemeinsame Freundin, die Ziege, in Not ist, überwindet Pony seine Selbstzweifel und stürmt los. Lieselotte fiebert mit. Schafft es das Pony, die Ziege zu retten?
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Romy baut eine Vogeltränke für den Garten (Folge: 2328), D 2011 / 2022
Romy baut eine Vogeltränke für den Garten Romy baut eine Vogeltränke für den Garten mit Steinen und Gips. Dann basteln Cecilia und Heidi einen Steckfuchs und laden die Zuschauerkinder dazu ein, selbst kreativ zu werden und auch einen Steckfuchs zu basteln. Alejandro malt ein Tier und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Serien
Gudrun die Wikinger Prinzessin JUGENDSERIE Die Hausmaus (Staffel: 2 Folge: 19), GB 2017 / 2018
Die Hausmaus Eine kleine Maus ist in den Getreidespeicher eingedrungen und nagt die Vorräte der Dorfbewohner an. Bevor die Köchin die große Katze zur Jagd loslässt, wollen Gudrun und Olaf versuchen, das Tier lebend zu fangen. Sie beobachten den kleinen Nager und suchen ihren Eingang in den Speicher. Das ist gar nicht so einfach, denn Mäuse können sich durch winzige Ritze quetschen. Können die Kinder wirklich den Getreidespeicher schützen und gleichzeitig die Freunde des Räubers sein?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Stark wie ein Wasserbär (Folge: 93), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Stark wie ein Wasserbär Nick und Sally überlegen, welches wohl das stärkste Tier ist. Für Nick ist es der Elefant, Sally hingegen hält den Löwen für stärker, der Kater meint diese Ehre gebühre ihm - naja, nicht so ganz. Aber er hat einen Freund, der all die Anforderungen ohne Zweifel erfüllt: Wally der Wasserbär. Der Kater schrumpft sein Dinge-Ma-Dingsda und auf geht es in die Minimoos-Wiese. Nick und Sally staunen nicht schlecht als sie hier einem achtarmigen Wesen gegenüberstehen.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Im Korallenriff (Folge: 94), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Im Korallenriff Der Kater bittet Nick und Sally, ihm dringend zu helfen. Sein Freund Ting Tang Tony hat sich unter Wasser verschwommen. Der kleine Fisch hat mit dem Kater beim Bestaunen der bunten Korallen Zeit und Ort vergessen. So hat es seine Familie aus den Augen verloren und den Heimweg vergessen. Natürlich belgeiten die Kinder den Kater zum Korallenriff. Aber wie findet man bei den vielen unterschiedlichen Korallenarten den richtigen Weg nach Hause?
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Da pfeif ich drauf! (Folge: 48), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Da pfeif ich drauf! Nur allzu gerne würde Nick so schön pfeifen können wie der Postbote, der gerade einen Brief zugestellt hat. Doch das ist gar nicht so einfach. Die Lippen schürzen und kräftig zu pusten reicht einfach nicht. Der Kater mit Hut schlägt deshalb vor, seinen Freund, den Zaunkönig Rocky, zu besuchen. Denn der kann die schönsten Melodien pfeifen und den Kindern zeigen, wie es geht.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Das beste Team (Folge: 18), F, USA, D 2016 / 2019
Das beste Team Axel dachte, Zoe würde mit ihm am Seifenkistenrennen teilnehmen. Aber Zoe fährt schon mit Cleo. Also geht Axel leicht enttäuscht mit Luca ins Rennen. Er ahnt nicht, dass in dem geheimnisvollen dunklen Wagen neben ihm sein Erzrivale sitzt: Madcap! Davon darf Luca natürlich nichts erfahren. Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Doktor Nautilus kehrt zurück (Folge: 19), F, USA, D 2016 / 2019
Doktor Nautilus kehrt zurück Doktor Nautilus hat beschlossen, die Stadt zu fluten und sie von seinem Schiff aus zu beherrschen. In Begleitung von Joyride müssen sich die Power Players in die ungeliebte Kanalisation begeben, wo Nautilus mit seinem Schiff kurz davor ist, seinen teuflischen Plan umzusetzen! Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE König Axel (Folge: 20), F, USA, D 2016 / 2019
König Axel Nachdem sie die Geschichte von König Artus gehört haben, wollen die Power Players Ritter der Tafelrunde spielen. Axel soll der König sein. Aber als sein Power-Schwert in einem Stein stecken bleibt und er es nicht wieder herausziehen kann, kommen ihm Zweifel: Ist er wirklich der richtige Anführer für seine Freunde? Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Im falschen Körper (Folge: 21), F, USA, D 2016 / 2019
Im falschen Körper Luca spielt heimlich mit Bobbie Blobby und Käpt'n Charge und tauscht dabei ihre Köpfe aus! Natürlich sind alle empört, aber die beiden müssen schnell mit ihren neuen Körpern klarkommen. Denn Axel braucht ihre Hilfe im Kampf gegen Stachelponk... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Kids
Droners ANIMATIONSSERIE Das Achterbahnrennen (Folge: 1), F, D 2020 / 2021
Das Achterbahnrennen Während des Probelaufs geht der Aqua-Booster in der Drohne der Tikis kaputt. Corto beschafft einen Piloten-Handschuh, der unsagbare Kräfte besitzt. Damit ist sie sich sicher, auch gegen das Favoriten-Team der Tao-Twins zu siegen. Aber Enki findet heraus, dass dieser Handschuh gefährlich für Oro werden kann. Corto geht das Risiko ein. Und plötzlich steht der Parcours in Flammen.
KIKA Kids
Droners ANIMATIONSSERIE Der Piranikus-Parcours (Folge: 2), F, D 2020 / 2021
Der Piranikus-Parcours Enki ist nervös: Zum allerersten Mal wird er auf eine Party eingeladen! Seine Sorge zu versagen ist groß und lenkt ihn von den Vorbereitungen des letzten Rennes ab. Im Unterwasser-Parcours gibt es eine besondere Herausforderung: riesige, gefräßige Fische, an denen sie vorbei manövrieren müssen. Doch statt eine Lösung für das Problem zu finden, denkt Enki nur daran, auf der Party nicht zu versagen, und gefährdet den Sieg der Tikis.
KIKA Kids
Droners ANIMATIONSSERIE Das Monsterpflanzen-Rennen (Folge: 3), F, D 2020 / 2021
Das Monsterpflanzen-Rennen Auf der Rennstrecke werden die Drohnen von fleischfressenden, haushohen Löwenlilien bedroht. Enki muss dringend etwas einfallen, wie man dieser Gefahr entkommen kann. Manta, der Gegner der Tikis hat bereits eine Strategie, die sich allerdings zerstörerisch auf die Natur auswirkt: Blitzeis! Damit legt er die Löwenlilien lahm. Wird Enki einen Weg finden, die Gefahr der Blumen zu bannen, ohne der Natur zu schaden?
KIKA Kids
Wolf ANIMATIONSSERIE Der Wolf, der ein Star sein wollte (Folge: 68), F 2018
Der Wolf, der ein Star sein wollte Als Wolfine und Joshua in einer Zeitschrift die Bilder eines Stars bewundern, steht es für Wolf fest: Er will auch ein Star sein und unglaubliche viele Fans haben! Wolfine erklärt Wolf, dass es nicht so einfach ist, berühmt zu werden. Aber Wolf hat für das Problem eine wolftypische Lösung parat und benimmt sich ab sofort wie ein verwöhnter Star. Leider übertreibt Wolf dabei ziemlich und zieht so den Zorn seiner besten Freundin auf sich.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Knochenjäger (Folge: 21), F 2008 / 2013
Knochenjäger Garfield schickt Odie raus in den Garten, um nach Knochen zu buddeln. Als der etwas später mit einem riesigen Knochen zurückkommt, erkennt Garfield sofort, dass es sich um einen Dinosaurierfund handelt. Auf der Website des naturkundlichen Museums erfährt er, wie viel so eine Entdeckung wert sein kann. Garfield überschlägt, welche Mengen an Lasagne er sich von dem Geld kaufen könnte. Während er sich mit dem Knochen auf den Weg ins Museum macht, soll Odie in der Zwischenzeit das restliche Skelett ausgraben.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Die Rache des Katzenvolks (Folge: 150), F 2008 / 2013
Die Rache des Katzenvolks Die Katze von Liz' Nichte ist in Wahrheit eine Hohepristerin des Katzenvolkes, die die Weltherrschaftan sich reißen will. Zu diesem Zweck verwandelt sie die Menschen in Stein.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Das völlig durchgeknallte Kartrennen (Folge: 37), F 2014 / 2016
Das völlig durchgeknallte Kartrennen Ein Kartrennen steht an. Selbstsicher wählt Marcus den Modus "Knallkarre" und ahnt nicht, für welche Turbulenzen die verrückten Boni sorgen werden, die sein Team auf der Piste einsammelt. Bei Marcus zuhause spielt Gorbar mit Marcus' Spielzeug - ohne Pause und bis zur Erschöpfung.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ahoi Piraten! (Folge: 38), F 2014 / 2016
Ahoi Piraten! Käpt'n Marcus und seine wackeren Matrosen Ephi und Ratrick stechen mit ihrem Segelschiff in See. Im Kampf gegen den berüchtigten Käpt'n Doppelhaken erweisen sie sich als echte Piraten. Bei Marcus zuhause geht Gorbar im Garten auf Schatzsuche.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Eine Frage der Ehre (Staffel: 2 Folge: 19), D 2010 / 2014
Eine Frage der Ehre Zwei Tage vorm Gruppenfinale des Champions Cups verletzt sich Vanessa so schwer am Bein, dass sie für das Spiel ausfällt. Marlon bringt sie zum Arzt und wird Zeuge, wie ein Ball aus dem Sportladen neben der Arztpraxis geklaut wird. Kong, Mitschüler von Marlon und Mitglied der "Unbesiegbaren Sieger", wird zu Unrecht verdächtigt. Als die Polizei droht, Kong mit aufs Revier zu nehmen, liefert Marlon Kong ein Alibi. Aus Dankbarkeit erklärt Kong sich bereit, für die verletzte Vanessa einzuspringen. Es ist nicht einfach, einen Unbesiegbaren Sieger ins Team zu integrieren, doch schließlich besiegen die Wilden Kerle mit Kongs Unterstützung den FC Dampfhammer. Währenddessen muss Vanessa zu Hause ihr Bein auskurieren. Um die Langeweile zu verscheuchen, beobachtet sie die Umgebung durchs Fenster ihres Zimmers. Dabei sieht sie Theumer auf dem benachbarten Tennisplatz, der das Tagebuch dabei hat, in dem etwas über das Geheimnis der Tierschädel steht! Auf Krücken schleicht Vanessa sich aus dem Haus und nimmt das Buch heimlich an sich. So erfahren die Wilden Kerle, dass Theumer hinter der Besitzurkunde des Teufelstopfes her ist, deren Aufenthaltsort durch sieben Tierschädel mit eingravierten Zahlen preisgeben wird.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Die falsche Schlange (Staffel: 14 Folge: 178), D 1999 / 2021
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 787), D 1998 / 2021
Folge Ming will sich ihre eigene Schuld an der Trennung von Nils nicht eingestehen. Das Fußballspiel der Männer gegen Frauen entwickelt sich zum Kampf auf Augenhöhe. Ming leidet noch immer unter der Trennung von Nils. Frau Schumann möchte ihre Tochter unterstützen und wissen, was der Grund für den Schluss der Beziehung war. Ming lügt, dass Nils eine andere Freundin habe. Die Wahrheit, dass sie die ganze Zeit von Nils' Vergangenheit wusste, will sie sich selbst und schon gar nicht ihrer Mutter eingestehen. Doch Frau Schumann bekommt die Wahrheit heraus und ist schwer enttäuscht von ihrer Tochter. Beim darauf folgenden Streit verlieren sowohl Ming als auch ihre Mutter die Fassung. Frau Schumann macht sich Vorwürfe, Ming hingegen zeigt keine Reue. Schließlich bekommt Nils mit, wie Ming ihrer Mutter droht abzuhauen und stellt sie zur Rede... Das große Fußballspiel steht bevor: Männer gegen Frauen. Die Männermannschaft, besonders Dr. Berger und Herr Zech, sind sich des Sieges sicher. Bis sie eine Trainingseinheit der Frauen beobachten. Die Vorbereitung des Teams um Frau Levin scheint wesentlich professioneller abzulaufen als die eigene. Der Unmut innerhalb der Männermannschaft steigt und schließlich greift Herr Zech zu einem drastischen Mittel, um die Gegnermannschaft zu schwächen: Er entwendet die Glücks-Schienbeinschoner seiner Frau. Wer wird am Ende des Spiels die Nase vorn haben?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 788), D 1998 / 2021
Folge Roxy zweifelt daran, dass sich der Gastschüler Carlos in sie verlieben könnte. Constanze will nicht länger zwischen ihren streitenden Eltern vermitteln. Miriam flirtet mit Carlos. Während Roxy und Jonny ausgelassen tanzen, trifft Roxy unerwartet ein fieser Kommentar von Hubertus über ihre Größe. Was für Roxy nie ein Problem war, tritt nun plötzlich in den Vordergrund. Jeder Junge ist kleiner als sie. Mit einem Mal glaubt Roxy zu wissen, warum sie noch nie einen Freund hatte. Inmitten dieser Verunsicherung tritt der Gastschüler Carlos in Roxys Leben. Sie ist von dem hübschen Argentinier angetan, traut sich aber nicht ihn anzusprechen. Und bei der 80er-Jahre Party am Abend tanzt Carlos zu allem Überfluss auch noch mit jedem Mädchen, außer mit Roxy. Kann Roxys Befürchtung, dass sie Carlos ihrer Größe wegen nicht gefällt, tatsächlich stimmen? Constanze wird von ihrem Vater aufgesucht, der herausfinden will, was Constanze über die Affäre seiner Frau weiß. Constanze antwortet ehrlich, merkt aber schnell, dass Herr von Blumenberg nicht daran interessiert ist, die Probleme seiner Frau zu verstehen. Stattdessen versucht er Constanze auf seine Seite zu ziehen. Die ist aber am Ende ihrer Kräfte und macht klar, nicht länger zwischen den Eltern vermitteln zu wollen. Ist die Familie zerbrochen? Miriam ist von dem Gastschüler Carlos aus Argentinien begeistert. Sogleich macht sie sich daran, ihn für sich zu gewinnen. Die anstehende 80er-Jahre Party scheint die perfekte Gelegenheit dafür. Und so wirft sich Miriam in Schale und legt sich beim Flirten mächtig ins Zeug. Wird ihre Mühe von Erfolg gekrönt sein?
KIKA Kids
Eine lausige Hexe KINDERSERIE Die Aufnahmeprüfung - Teil 1 (Folge: 1), GB, D 2017 / 2020
Die Aufnahmeprüfung - Teil 1 Im Mittelpunkt der zauberhaften Serie "Eine lausige Hexe" steht die zehnjährige Hexe Mildred Hoppelt, die durch Zufall aus ihrem normalen Alltag auf eine Hexenakademie verschlagen wird. Maude, die offensichtlich auf einem Besenstiel angeritten kam, ist auf Mildreds Balkon verunglückt. Dabei ist ihre Brille kaputt gegangen. Mildred bietet an, sie auf dem Besen zur Graustein-Akademie zu lotsen. Dort gerät sie mit in die Aufnahmeprüfung. Die Aufnahmebedingungen sind hart, die jungen Anwärterinnen müssen magische Fähigkeiten besitzen und über einige Vorkenntnisse verfügen. Maude ist überzeugt, dass auch Mildred magische Fähigkeiten besitzt - schließlich kann sie sie sehen! Frau Graustein, die Direktorin, begegnet Mildred zwar warmherzig und verständnisvoll, aber Frau Harschmann, eine der Lehrerinnen, scheint furchtbar streng und boshaft. Außerdem gibt es da noch die eitle und ehrgeizige Esther, Schwester der Musterschülerin Esmeralda. Esther hofft, genauso erfolgreich zu werden wie ihre ältere Schwester und versäumt es nicht, Mildred bei jeder Gelegenheit zu verbessern und kleinzumachen. Als Mildred sie beim Zaubertrankbrauen unabsichtlich in einen Regenwurm verwandelt, scheint Mildreds Rausschmiss nahe. Die liebenswerte Mildred Hoppelt ist eine lausige Hexe. Sie ist einfach sehr, sehr ungeschickt im Zaubern. Obwohl sie immer gute Vorsätze hat, schliddert sie von einem Unglück ins nächste. So ist sie die schlechteste Schülerin auf der Graustein Akademie, einer Schule für junge Hexen. Doch sie gibt nicht auf, verliert nicht den Humor und ist letztendlich diejenige, die mutig die kritischen Situationen rettet.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Die Aufnahmeprüfung - Teil 2 (Folge: 2), GB, D 2017 / 2020
Die Aufnahmeprüfung - Teil 2 Mildred ist durch die praktische Aufnahmeprüfung gefallen - weil sie ihre Schulkameradin Esther aus Versehen in einen Regenwurm verwandelt hat. Mildred soll die Schule verlassen. Doch inzwischen ist auch Agatha, Frau Grausteins hinterhältige Zwillingsschwester aufgetaucht. Sie erschleicht sich das Vertrauen ihrer Schwester und hofft, mit einem Zaubertrick die Herrschaft über die Hexenakademie an sich zu reißen. In allerletzter Sekunde verhindert Mildred, die Agatha heimlich beobachtet und das ungute Treiben durchschaut hat, das Schlimmste und rettet die Schule. Sehr zum Leidwesen von Esther darf Mildred als Retterin und Heldin auf der Akademie bleiben und die Ausbildung zur Hexe beginnen.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Die Legende vom Bleichen Pferd (Staffel: 2 Folge: 37), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Frisbee (Staffel: 2 Folge: 38), F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Seltsame Lichter (Folge: 55), F 2012 / 2021
Seltsame Lichter Onkel Patrick ist mit seinem Schiff unterwegs. Deshalb beschließen die Kinder, heimlich die Nacht am Strand zu verbringen. Um böse Geister zu vertreiben, führt Timeti ein Ritual durch. Das Ritual soll die ganze Nacht dauern, aber Timeti, Auru, Yann und Marina schlafen ein. Sie werden durch seltsame Lichter geweckt, die im Meer versinken. Timeti hält sie für böse Geister, Auru dagegen glaubt an Außerirdische. Gemeinsam gehen sie der Sache nach.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Clarissa (Folge: 56), F 2012 / 2021
Clarissa Yann lernt, als er mit Zoom im Meer unterwegs ist, das Mädchen Clarissa kennen. Sie erzählt ihm, dass sie hier Ferien macht. Yann findet Clarissa nett und stellt sie Timeti und Auru vor. Was die drei Freunde nicht wissen: Clarissa ist die Nichte des gerissenen Betrügers Van Krook und sie versucht, das vor Yann, Timeti und Auru zu verheimlichen. Aber Yanns kleine Schwester Marina entdeckt Clarissa kurz darauf auf der Jacht von Van Krook.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Der Peilsender (Folge: 57), F 2012 / 2021
Der Peilsender Delfin Igor taucht überraschend wieder bei der Insel Maotou auf. Auru ist glücklich, dass sein Freund zurück ist, aber auch besorgt, weil Igor wieder einen Peilsender trägt. Kurz darauf stranden Zoom und andere Delfine in einer Bucht Maotous. Onkel Patrick und die Kinder retten die Delfine und finden heraus, dass ein Militär-U-Boot die Delfine durch seine Sonare irritiert hatte. Die Besatzung des U-Boots sucht offenbar nach Igor.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Allein in den Bergen (Folge: 3), F, CDN 2017
Allein in den Bergen Erzürnt über die Hausarbeit beschließt Sebastian, alleine in den Bergen zu leben. Großvater erlaubt ihm das für einen Tag und Belle begleitet ihn. Doch das wilde Leben ist gar nicht einfach. Sebastian und Belle werden von Hunger gequält und die wilden Himbeeren ändern daran auch nichts. Heimlich bringen Adèle und Angelina Essen auf den Berg, das Belle beherzt zu Sebastian bringt. Doch der fühlt sich hintergangen und flieht weiter hoch in die Berge.
KIKA Kids
Belle und Sebastian ANIMATIONSSERIE Sören wills wissen (Folge: 4), F, CDN 2017
Sören wills wissen Der kleine Sören wird von den anderen Kindern als Tollpatsch verhöhnt. Das findet Sebastian ungerecht und er wettet mit Amadeus, dass Sören ein besserer Bergsteiger ist, als es scheint. Sören ist überglücklich über Sebastians Vertrauen. Doch die große Menge an Regeln, die man beim Bergsteigen befolgen muss, überfordern ihn schnell. Als er mitbekommt, dass Sebastian mit Adèle darüber redet, macht Sören sich wütend alleine auf den gefährlichen Weg.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Der Meteorit (Folge: 33), F 2017 / 2019
Der Meteorit Tib sieht, wie ein riesiger Stein vom Himmel auf die Erde fällt. Tumtum fürchtet sich vor dem Stein. Aron erklärt Tib, dass es sich um einen Meteoriten handelt und Tumtum Angst hat, weil die Dinosaurier angeblich durch einen Meteoriteneinschlag ausgestorben sein sollen. Damit ist für Tib klar: Der Gesteinsbrocken muss weg! Doch Lad, der Aron und Tib belauscht hat, will Tumtum mit dem Meteoriten aus dem Tal vertreiben.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Falsches Spiel (Folge: 34), F 2017 / 2019
Falsches Spiel Tumtum rettet Fanon vom Bären-Clan, als sie beim Klettern von einem Felsen zu stürzen droht. Nach anfänglichem Misstrauen freunden sie und Tib sich sogar an. Dass sie sich mögen, müssen sie vor ihren Freunden verheimlichen. Und so täuscht Fanon ihren Freunden vor, Tib nur austricksen zu wollen, um Tumtum zu fangen. Und auch Tib erfindet Ausreden, wenn er sich mit Fanon trifft. Doch lange geht dieses Spiel nicht gut.
KIKA Kids
Sir Mouse ANIMATIONSSERIE Die Rede des Königs (Folge: 5), B, IRL, D 2018 / 2020
Die Rede des Königs Der König hat seine Stimme verloren. Das ist eine Katastrophe, denn er muss seine Neujahrsrede halten. Mouse und Dragon werden ins Schloss gerufen, um die verlorene Stimme wiederzufinden.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Vater und Sohn (Folge: 23), D 2014 / 2019
Vater und Sohn Kokosnuss und Magnus unternehmen eine Wanderung, doch Kokosnuss ist das zu langweilig. Er ist auf der Suche nach einem richtigen Abenteuer. Opa Jörgen, Oskar und Matilda erklären sich bereit. Die vier Abenteurer besteigen den Schwarzen Felsen. Doch oben angekommen muss Opa Jörgen zugeben, dass er sich den Knöchel verstaucht hat. Den Rückweg schafft er unmöglich. Dumm, dass keiner weiß, wo sie hin wollten. Müssen sie auf dem dunklen Felsen übernachten?
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Big Bo auf Trampelkurs (Staffel: 1 Folge: 24), D 2014 / 2019
Big Bo auf Trampelkurs Big Bo tritt versehentlich auf seine Brille. Kokosnuss will sie schnell reparieren, denn ohne die Brille ist der riesige Grasdrache eine Gefahr für die gesamte Dracheninsel. Opa Jörgen zeigt Kokosnuss und seinen Freunden wie man Sand zu Glas schmelzen kann. Aber Kokosnuss' Feuerkraft ist nicht stark genug um Gläser in Big Bos Größe herzustellen. Und er muss sich beeilen, bevor der kurzsichtige Big Bo die halbe Insel niedertrampelt.
KIKA Kids
Rudis Rasselbande KINDERSENDUNG Wo ist der Ringelfitz? (Folge: 24), D 2021 / 2022
Wo ist der Ringelfitz? Otto will unbedingt den Käfer Ringelfitz aufspüren. Er ist sehr selten und muss ganz in der Nähe sein! Die Neugier von Rudi und Ella ist geweckt. Natürlich wollen sie bei der Suche helfen. Die Drei besorgen sich ein Dosentelefon und einen Köder für den Ringelfitz: eine Scheibe Mortadella. Dann legen sie sich auf die Lauer und warten... und warten... und warten.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Links und rechts (Folge: 280), D 2022
Links und rechts Singa hat ihre Schuhe vertauscht und trägt den linken Schuh am rechten Fuß und umgekehrt. Damit das nicht erneut passiert, hat sie sich einen Trick überlegt.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Kallis Lieder: Wanderlied, D 1959 / 2022
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der sagenhafte Gral (Folge: 31), F, D 2018 / 2022
Der sagenhafte Gral Guinevere ist auf dem Weg in die Ferien in ihre Heimat Cameliard. In ihrem Gepäck befindet sich der sagenhafte Gral, der magische Kräfte besitzt. Doch Guinevere weiß davon nichts und hält ihn für ein normales Abschiedsgeschenk. Auch die Freunde der Tafelrunde haben den Gral in Guineveres Gepäck entdeckt und stellen Nachforschungen dazu an. Sie finden heraus, dass der Gral zwar jeden Wunsch erfüllen kann, seine Besitzer allerdings darüber in den Wahnsinn treibt. Eilig versuchen sie, Guinevere von dem gefährlichen Stück zu befreien und setzen ihrer Kutsche nach. Doch die Prinzessin lässt sich den Gral nicht mehr so leicht abnehmen, denn sie ist ihm bereits verfallen ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Das Feuer der Anderen Welt (Folge: 32), F, D 2018 / 2022
Das Feuer der Anderen Welt Das sogenannte "Feuer der Anderen Welt" soll es Mordred ermöglichen, Camelot zu besiegen. Doch es ist nicht einfach, in die Andere Welt zu gelangen, um das Feuer von dort zu entführen. Nur über geheime, magische Portale kann man dorthin gelangen. Was Arthur und seine Freunde nicht wissen: eines dieser Portale befindet sich direkt bei der Tafelrunde. Mit einer List verfolgt Mordred die Freunde der Tafelrunde zu ihrem geheimen Ort. Dort setzt er sich vor den Augen der verdutzten Ritterschüler auf einen Stein und öffnet damit das magische Portal. Kaum darin verschwunden, richtet Mordred auch schon ein heilloses Chaos in der Anderen Welt an ...
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Jennie, Linda und Sherif.
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands 2022 QUIZSHOW Herbst / Dresden / Mainz / Buchen / Bad Langensalza - 1. Wochenshow (Folge: 1), D 2022
Herbst Beim Wettstreit um den Titel "Die beste Klasse Deutschlands" erwartet unser Moderatorenduo Clarissa und Tobi 16 Klassen aus verschiedenen Bundesländern mit spannenden Fragen, kniffligen Experimenten und neuen Action-Spielen und Spielmodus im Quizstudio in Erfurt. Tatkräftige Unterstützung erhalten beide auch in dieser Staffel von den Instagram- und YouTube-Stars Lisa & Lena. Sie werden mit besonderen Herausforderungen von draußen ins Studio zugeschaltet. www.die-beste-klasse-deutschlands.de Dresden / Mainz / Buchen / Bad Langensalza - 1. Wochenshow Der erste Klassenvierkampf der neuen Staffel 2022 steht an. Unser Moderatoren-Duo Clarissa und Tobi sucht den ersten Wochengewinner von "Die beste Klasse Deutschlands". Es treten vier 6te Klassen aus Dresden , Mainz (Rheinland-Pfalz), Buchen (Baden-Württemberg) und Bad Langensalza in der ersten K.O.-Runde zum spannenden Klassen-Quiz an. Wer hat die besten Nerven - denn es geht gleich um alles: den Einzug ins Superfinale! www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA Show
TickTack Zeitreise mit Lisa & Lena INFOMAGAZIN Feuerwehr (Folge: 2), D 2021 / 2022
Feuerwehr Feuer löschen, Menschen retten - das gehört zu den Aufgaben der Feuerwehr. Wie so ein Einsatz abläuft, erfahren Lisa und Lena bei der Freiwilligen Feuerwehr in Flechtorf. Kaum angekommen, geht es auch schon zum Übungseinsatz. Auf einem Schulhof brennt ein Feuer, das gelöscht werden muss. Nun heißt es für Lisa und Lena: möglichst schnell rein in die Uniform, zum Einsatzort fahren, Schläuche ausrollen und anschließen und dann endlich "Wasser marsch!" Eine professionell organisierte Feuerwehr war in der Geschichte nicht selbstverständlich. Wie die Menschen früher Brände bekämpften und wie sich die Feuerwehr entwickelt hat, zeigen kurze Erklärfilme und Spielszenen. Und weil die Arbeit der Feuerwehr heutzutage viel mehr umfasst, als nur Feuer zu löschen, geht Lisas und Lenas Einsatz noch weiter. Im größten Feuerwehr-Ausbildungszentrum Europas sollen sie eine lebensgroße und mit Sand gefüllte Puppe vom Dach retten. Im Fahrsimulator gilt es zunächst, schnell und trotzdem unfallfrei ans Ziel zu kommen. Und am Einsatzort müssen die Zwillinge ihre Höhenangst überwinden, denn mithilfe einer Drehleiter geht es 13 Meter in die Höhe. Dabei kämpfen Lisa und Lena nicht nur gegen die Zeit, sondern auch gegeneinander: Welche der beiden schafft es schneller, den Dummy in Sicherheit zu bringen?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN