Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt - Remote ist nicht das Gleiche

KIKA
Schloss Einstein - Erfurt

Schloss Einstein - Erfurt - Remote ist nicht das Gleiche

Jugendserie

Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
KIKA

Eine lausige Hexe - Treffen am Kristallsee

Familienserie Treffen am Kristallsee Mildred zweifelt: Ein Schutzzauber geht daneben. Wie soll sie so eine gute Schulsprecherin werden? Als sie zufällig einer Jessica im Zauberspiegel begegnet, verabredet sie sich mit ihr. Denn Jessica ist angeblich in der selben verzweifelten Lage. Sie wollen sich am Kristallsee treffen. Der See soll die Zukunft voraussagen können. Mildred staunt als sie Bea, Clarissa und Sybille, die ziemlich zerstritten sind, auf dem Weg zum See trifft. Die drei ehemaligen Freundinnen haben unabhängig von einander Jessica auch im Zauberspiegel getroffen. Und Jessica hat ihnen versprochen, ihre jeweiligen Probleme am Kristallsee zu lösen. Mit vereinten Kräften finden die vier Mädchen den See. Bei der Suche überwinden die drei jüngeren ihre Schwierigkeiten und finden wieder zueinander. Sie brauchen Jessicas Hilfe und die Zukunft aus dem See nicht mehr. So dass nur Mildred auf Jessica trifft. Doch die ist nicht die, für die sie sich ausgegeben hat. Zum Glück bricht Maude ihr Versprechen, Mildred nicht zu verpetzen, und taucht gerade noch rechtzeitig mit Frau Harschmann am Kristallsee auf. Nach Ediths schlechter Erfahrung mit Frau Hanfnessel will sie nicht mehr mit ihr trainieren. Doch Frau Hanfnessel umgarnt sie mit ihrer Version, wie es zum Bruch mit Frau Drill kam. Und sie kann Edith davon überzeugen, dass ihr Sieg bei den Meisterschaften auch für Frau Drill eine Wiedergutmachung sein wird. In diesem Glauben holt Edith die Zaubertrank-Rezeptur, die einen zum schnellsten Sportler machen soll, aus Frau Drills Zimmer. Kurz nachdem sie die Rezeptur Frau Hanfnessel überreicht hat, ist diese damit verschwunden.
KIKA

Schloss Einstein - Erfurt - Gedankenkarussell

Jugendserie Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Königin Mascha (Folge: 75), RUS 2008 / 2021
Königin Mascha König Löwe der Dritte steigt vor Maschas Haus aus dem Zug. Mascha trommelt ein standesgemä-ßes Empfangskomitee zusammen, und erklärt dem König auf dem Weg zum Bären, wie sich ein richtiger König zu verhalten hat. Kurzerhand übergibt der Löwe seine Krone an Mascha und genießt seine unerwarteten Ferien. Und Mascha genießt es, Königin zu sein. Doch warum nur wendet sich ihr Volk plötzlich von ihr ab und macht eine Revolution?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Kinderlieder / Fünf kleine Affen (Folge: 1), RUS 2020
Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Fünf kleine Affen Lass uns lernen bis fünf zu zählen! Versuch die kleinen Affen zu zählen, die so akrobatisch auf dem Bett rumspringen - aber einer ist runter gefallen! Keine Sorge, sie tun sich nicht weh. Schließlich ist Mascha da und weiß, wie man Spaß hat!
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Kinderlieder / Wir rudern mit dem Boot (Folge: 2), RUS 2020
Die Kinderlieder Für die kleinen Kinder singt Mascha bekannte Kinderlieder in ihrer ganz eigenen Version. Wir rudern mit dem Boot Mascha und Bär machen einen kleinen Bootsausflug den Fluss entlang und genießen die Aussicht. Selbst die einfachste Aussicht kann wunderschöne Dinge zeigen: einen großen Schmetterling, der auf einer Blume landet, einen süßen Frosch auf einem Seerosenblatt, ein Eichhörnchen, das zackig einen Baum hoch klettert. Ach, du schöne Welt!
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzers Geheimnis (Staffel: 4 Folge: 124), GB 2004 / 2020
Bitzers Geheimnis Bitzer gibt mächtig an vor Shaun: Er geht jetzt mit dem Bauer joggen, denn der möchte unbedingt abnehmen. Aber dann beobachtet Shaun, wie Bitzer von der Laufstrecke abbiegt und sich heimlich mit Chips und Süßigkeiten stärkt. Eine gute Gelegenheit, um Bitzer einen kleinen Streich zu spielen, findet Shaun.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der magische Blick (Folge: 125), GB 2004 / 2020
Der magische Blick Unglückliche Umstände führen dazu, dass die Rasenmäherziege die anderen Tiere plötzlich hypnotisieren kann. Ein Pulk gefräßiger Schafe droht nun den ganzen Bauernhof aufzufuttern. Bitzer muss schleunigst handeln, wenn er sein Zuhause retten will. Doch wie lässt sich der Zauber brechen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Fit mit Feuereifer (Folge: 116), GB 2007 / 2022
Fit mit Feuereifer In Pontypandy herrscht eine Hitzewelle. Während Sam Trevor und die Pfadfinder über Brandverhütung in der Natur aufklärt, gehen die Feuerwehrleute in der Wache lockeren Freizeitbeschäftigungen nach. Und gerade jetzt taucht Hauptbrandmeister Boyce auf! So viel Lässigkeit kann er nicht dulden. Sofort unterzieht er Steele und dessen Mannschaft einem straffen Trainingsprogramm. Aber mit seinen überzogenen Ansprüchen bringt Boyce die Einsatzbereitschaft der Feuerwehrleute ernsthaft in Gefahr. Und das, wo Norman und Derek wieder mal Unsinn anstellen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Hauptseemann Steele (Folge: 44), GB 2007 / 2022
Hauptseemann Steele Charlie ist den ganzen Morgen bei einer Übung für Reserve-Feuerwehrmänner und kann deshalb nicht rechtzeitig raus zum Fischen fahren. Als Hauptfeuerwehrmann Steele seine angebliche Experten-Hilfe anbietet, nimmt Charlie sie gerne an. Draußen auf dem Meer muss er allerdings feststellen, dass Steele nicht die geringste Ahnung vom Fischen hat. Als schließlich noch ein Feuer an Bord ausbricht, rufen die beiden Feuerwehrmann Sam.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Der Popoexpress (Folge: 382), D 2007 / 2023
Der Popoexpress Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" sind heute alle in Bewegung. In einem Musikvideo geht's mit einer selbstgebastelten Seifenkiste über Stock und Stein. Jona hilft seinem Vater im Garten beim Stapeln von Feuerholz: Das ist gar nicht so einfach! Mama Siebenschläfer putzt die Küche und Bobo fährt auf dem Wischmopp mit. Anke "tanzt" Elektrogeräte: Wie der Mixertanz wohl aussieht? Dominosteine fallen in einer faszinierenden Zeitlupenaufnahme Stein für Stein um. Und Tanja und André zeigen einen tollen Trick, wie man an einer Hand bis 12 zählen kann.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2022
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Kein Schlaf für Maja (Staffel: 1 Folge: 11), D, F 2010 / 2017
Kein Schlaf für Maja Ein seltsamer Lärm stört die Nachtruhe des Bienenstocks. Sogar Willi verlässt deshalb freiwillig seine warme Wabe um bei Maja auf der Wiese etwas Ruhe zu finden! Maja macht sich gleich am nächsten Morgen auf um den nächtlichen Ruhestörer zu finden. Es ist die Grille Johnny, die jede Nacht zum Tanz aufspielt. Nur leider ist Johnny eine untalentierte Grille und seine laute Musik wirkt nicht sehr einladend. Maja und Flip zeigen Johnny wie er mit all seinen Instrumenten tolle Tanzmusik macht. Ob der Tanzabend mit Johnny ein Erfolg wird?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Eine königliche Pause (Staffel: 1 Folge: 12), D, F 2010 / 2017
Eine königliche Pause Maja ist voller Freude: Die Pappelsamen fliegen! Für Maja gibt es nichts Schöneres als mit ihnen durch die Luft zu tanzen. Ihre Freude möchte Maja mit jemandem teilen und ihre Wahl fällt auf die Bienenkönigin! Die Königin verlässt tatsächlich den Bienenstock um mit Maja eine königliche Pause zu machen. Als jedoch die Bienen merken, dass ihre Königin den Stock verlassen hat, kommt es zu einer Panik. Ausgerechnet Willi wird losgeschickt, um die Königin zurückzuholen...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Elmos Verkehrsschule, USA, D 1973 / 2023
Elmos Verkehrsschule Julia muss bei ihrem Besuch im Spielehaus diverse Verkehrsschilder beachten, bevor sie zu Elmo durchkommt. Außerdem experimentieren Ernie & Bert mit Lichtbrechung und das zweiköpfige Monster lernt, was es heißt, sich abzuwechseln. Bei den Sesamstraßen-Talenten zeigt uns Thelma, wie gut sie Stepptanz kann und Kiwi und Strit lernen neue Freunde kennen.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich will Regenschirme sammeln! (Folge: 35), F 2017 / 2019
Ich will Regenschirme sammeln! Nö-Nö möchte eine so schöne Sammlung haben wie Marilu mit ihren Kaugummis und beschließt, von nun an Regenschirme zu sammeln.
KIKA Kids
Nö-Nö Schnabeltier ANIMATIONSSERIE Ich bin eifersüchtig! (Folge: 36), F 2017 / 2019
Ich bin eifersüchtig! Karli bekommt Besuch von seinem Cousin Magnum. Gemeinsam wollen sich die beiden beim Heckenschneiden messen und "Zwick mich" spielen.
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Der Tannenzapfen-Tag (Folge: 25), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Der Tannenzapfen-Tag Becca und ihre Freunde wollen ein Foto vom Tannenzapfen-Hasen am Tannenzapfen-Tag machen. Es ist noch nie jemandem gelungen, ihn zu fotografieren und doch bringt er jedes Jahr allen Tannenzapfen. Das Waldrock-Radio berichtet vom Versuch der Bande und alle Wuselwaldies sind plötzlich hinter dem Hasen her. Als der Tannenzapfenhase sich vor dem Ansturm verstecken will, verletzt er sich und bittet Beccas Bande um Hilfe. Das Foto ist völlig vergessen...
KIKA Kids
Beccas Bande PUPPENTRICKSERIE Mit Mut wird alles gut! / Wir halten zusammen! (Folge: 26), IRL, GB 2018
Mit Mut wird alles gut! Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor! Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer. Wir halten zusammen! Wer die vier seltensten Blumen im Wuselwald findet, kann eine Trophäe gewinnen. Beccas Bande, die Hasen und Beatrice begeben sich auf die gefährliche Suche. Die Blumen wachsen in schwindelnder Höhe oder an rutschigen Abhängen. Aber noch viel schlimmer ist, dass Einzelgängerin Beatrice nach der Berührung einer Blume an Becca festklebt und so gar nichts von Teamwork hält.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Das Wolkenrennen (Folge: 27), GB 2012 / 2013
Das Wolkenrennen Hoch oben im Himmel zeigen die Wolkenkinder dem kleinen Bobo, wie man auf einem Wolkenpony reitet. Aufmerksam und vorsichtig folgt Bobo den Anweisungen, wie man lenkt und welche Zeichen man gibt, wenn man eine Kurve drehen will. Allein Baba Blau veranstaltet lieber ein Wettrennen mit einer Wolke, statt die anderen Wolkenkinder zu unterstützen. Und dabei gibt er ein schlechtes Vorbild für Bobo ab.
KIKA Kids
Wolkenkinder ANIMATIONSSERIE Waschtag (Folge: 28), GB 2012 / 2013
Waschtag Ein warmer Wind weht durch das Wolkenland. Eine gute Möglichkeit für die Wolkenkinder, ihre Wäsche zu waschen und aufzuhängen, damit sie schnell trocken wird. Auch Kleiner Stern will die Gelegenheit nutzen, seine Kuscheldecke sauberzumachen. Doch dann reißt die Wäscheleine, sodass die Wäsche vom Wind davongeblasen wird.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Der Gemüsegarten (Folge: 94), F 2015 / 2019
Der Gemüsegarten Molang und Piu Piu wollen einen Gemüsegarten anlegen. Sie bereiten das Beet vor und säen die Samen aus... die aber sofort von den Vögeln gefressen werden. Molang und Piu Piu sind ratlos, was können sie nur dagegen tun?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Lucy näht Topflappen (Folge: 2648), D 2011 / 2023
Lucy näht Topflappen Lucy näht einen Topflappen. Dann basteln Anna und Rafael ein Steckhuhn und rufen die Zuschauerkinder dazu auf, selbst kreativ zu werden und auch ein Steckhuhn zu basteln. Jamina zeigt ihr Kuscheltier und in der Poststation sind Steckfiguren und Bilder zu sehen, die Zuschauerkinder an ENE MENE BU geschickt haben.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die brummende Königin - Thema: Hornissen (Folge: 75), D 2012 / 2021
Keks und die brummende Königin - Thema: Hornissen Auf einer Tour durch den Wald begegnet Keks Hortensia, der Königin der Hornissen. Sie sucht Futter und ist auf dem Weg zurück zu ihrem Staat. Spannend, findet Keks und begleitet Hortensia. Keks sieht zum ersten Mal ein Hornissen-Nest aus der Nähe und ist begeistert: Einige Hornissen haben aus Holzbrei Waben gebaut, andere kümmern sich um den Nachwuchs. Hortensia will sich bei ihrem fleißigen Volk bedanken - da hat Keks eine gute Idee.! Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Sternschnuppe (Folge: 65), GB 2009 / 2014
Die Sternschnuppe Während Ben, Holly und der weise alte Elf mit einem Teleskop den Himmel beobachten, fällt eine Sternschnuppe auf die Wiese. Sie hinterlässt ein großes Loch. Am nächsten Morgen entdecken die Freunde dort Aliens vom Planeten Bong. Diese wollten im kleinen Königreich ihre Ferien verbringen, aber dabei ist ihre fliegende Untertasse kaputtgegangen. Während der weise, alte Elf den Motor repariert, führen Ben und Holly die Aliens durch das kleine Königreich ...
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Nannys Zauberprüfung (Folge: 66), GB 2009 / 2014
Nannys Zauberprüfung Bei der Überprüfung des Zauberausweises von Nanny Plum stellt sich heraus, dass dieser abgelaufen und ungültig ist. Deshalb soll Nanny die Zauberschule von Mrs. Hig besuchen und noch mal eine Zauberprüfung ablegen. Nannys liebster Zaubertrick ist es, jemanden in einen Frosch zu verwandeln. Aber ob das für die Zauberprüfung reicht?
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gaston, der Retter (Folge: 67), GB 2009 / 2014
Gaston, der Retter Gaston spielt mit Ben und Holly draußen, als es anfängt zu regnen. Doch als alle im kleinen Schloss weiterspielen wollen, wird Gaston wegen seiner schmutzigen Tapsen hinausgeworfen. Auch im großen Elfenbaum wird Gaston wegen seiner Verfressenheit nicht geduldet. Er ist traurig und verschwindet. Als Ben und Holly ihn überall suchen, verlaufen sie sich und stehen plötzlich vor einem großen sprechenden Tor ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2023
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Die Pilzsuche (Folge: 65), F 2016 / 2022
Die Pilzsuche Rosie, Luis und Matteo wollen mit ihren Freunden spielen, müssen aber erst Pilze fürs Abendessen sammeln. Die Zwillinge haben eine Karte, die sie zu den besten Stellen mit Pilzen führt. Rosie ist sicher: Dank ihres Geruchssinns bräuchte sie keine Karte! Die Suche bleibt erfolglos, niemand findet einen einzigen geeigneten Pilz! Die Wildschweine geben den Geschwistern Hinweise, damit Rosie und die Zwillinge doch noch Pilze fürs Abendessen finden.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Ein Schneemann für Emmie (Folge: 66), F 2016 / 2022
Ein Schneemann für Emmie Als abends die ersten Schneeflocken fallen, ist es zu spät, um einen Schneemann zu bauen. Matteo, Luis und Rosie versprechen Emmie, das am nächsten Tag nachzuholen. Aber nach dem Aufstehen ist der Schnee schon wieder geschmolzen. Rosie und die Zwillinge wollen ihr Versprechen halten und Schneereste zum Bau bringen. Sie müssen sich beeilen, damit der restliche Schnee nicht unterwegs schmilzt und genug für einen schönen Schneemann übrig bleibt.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Der Eltern-Tag (Folge: 67), F 2016 / 2022
Der Eltern-Tag Am Eltern-Tag planen Rosie, Matteo und Luis eine ganz besondere Überraschung für die Eltern: ein Picknick an einem schönen Platz. Aber sie können sich nicht für einen geeigneten Ort entscheiden und auch die Vorstellungen über die Leckereien, die es geben soll, sind völlig verschieden. Wird das Picknick ins Wasser fallen, weil sie sich nicht einigen können? Dann hat Matteo eine besondere Idee - aber nur zusammen können sie den Eltern-Tag retten.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Martins Kiste (Folge: 68), F 2016 / 2022
Martins Kiste Etwas Schlimmes muss geschehen sein, wenn Martin so traurig ist. Rosie und die Zwillinge erfahren, dass eine kleine Kiste, eine Erinnerung an seinen Großvater, kaputtgegangen ist. Sie bitten Edmund, die Kiste zu reparieren, aber das Holz ist zu alt und morsch. Nichts kann Martins Stimmung heben, soviel Mühe sich die Geschwister auch geben. Dann hat Edmund eine gute Idee, wie sich Freunde in einer solchen Situation gegenseitig helfen können.
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Der Wettkampf (Staffel: 2 Folge: 22), F, D 2014 / 2015
Der Wettkampf Lewis nimmt mit seinem Roboter an einem Wettbewerb teil. Unter Wasser sollen die selbst gebauten Maschinen beweisen, welche am geschicktesten und schnellsten ist. Auch Zane nimmt teil. Und wie immer bei Zane liegt der Verdacht nahe, dass er etwas im Schilde führt. Auch die Unterwasser-Bewohner sind von dem Wettbewerb betroffen. Sie müssen sich vor den Robotern verstecken. Nur die neugierige kleine Schildkröte Teddy wagt sich in die Nähe.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Das Seemonster (Staffel: 2 Folge: 23), F, D 2014 / 2015
Das Seemonster Emmas kleiner Bruder Elliot hat Rikki als Meerjungfrau im Wasser gesehen. Er hat sie zwar nicht erkannt, möchte aber nun das von ihm als Seemonster bezeichnete Wesen unbedingt wieder finden. Elliot erzählt allen von dem Monster und die ganze Stadt beteiligt sich an der Suche. Die Meerjungfrauen und Lewis müssen einen Weg finden, diese Suche zu beenden. Lewis baut ein Seemonster-Modell, um die ganze Sache als Scherz darzustellen.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Giftige Gesellen (Staffel: 2 Folge: 24), F, D 2014 / 2015
Giftige Gesellen Die Bande um Dany hat einen fiesen Plan entwickelt, um die Bucht für sich zu haben. Sie haben eine Horde von giftigen Quallen beauftragt, jeden in der Bucht anzufallen. Die Bewohner der Bucht fliehen oder verstecken sich. Bernie ruft die Meerjungfrauen zu Hilfe, aber auch sie können zunächst nichts gegen die Übermacht der vielen Quallen ausrichten. Zu allem Überfluss bekommt Rikki auch noch Hausarrest und kann nicht mehr mithelfen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2024
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Eine Party für Cleo (Folge: 43), F, USA, D 2016 / 2019
Eine Party für Cleo Zoe hat die Vorbereitungen für den Geburtstag ihrer Erzrivalin Cleo übernommen. Alles muss perfekt sein! Axel und die Power Players helfen ihr. Doch Prinzessin Bittersüß kommt ihnen dabei erheblich in die Quere... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Gefangen in der Comicwelt (Folge: 44), F, USA, D 2016 / 2019
Gefangen in der Comicwelt Mit Hilfe von Minergie gelingt es Madcap, Action-Axel, Galileo und Käpt'n Charge in ein Comicbuch zu teleportieren. Er droht damit, sie nur wieder rauszuholen, wenn Axel ihm seine Powerbänder aushändigt. Aber Axel hat eine andere Idee... Das lässt Axel nicht zu und er kriegt Unterstützung von seiner Crew, die sich aus sechs weiteren Spielzeugen zusammensetzt: Dem biegsamen, fröhlichen Wrestler Masko, dem tapferen Käpt'n Charge, Eidechse Galileo, der sich für einen begnadeten Influencer und Superstar hält, DIY-Roboter Slobot - langsam aber technisch begnadet - Bobbie, einem Knete schießenden und zu Kunst formenden Roboter-Mädchen und Barbärio, dem toughen Plüschbär, der sich im Dunkeln fürchtet. Gemeinsam versuchen sie, Madcap und seine Anhänger in Schach zu halten. Dabei erhalten sie Unterstützung von Nachbarsmädchen Zoe, 9, die Axel in das Power-Players-Geheimnis eingeweiht hat, denn auf Zoe ist Verlass. Manchmal sind es allerdings nicht Madcap und Co, die den Power Players das Leben schwer machen, sondern sie selbst. Denn jede Figur hat nicht nur ganz eigene Stärken sondern auch Empfindlichkeiten und Schwachpunkte. Am Ende gelingt es Axel aber immer, sein Team miteinander zu versöhnen. Und beim nächsten Mal heißt es wieder "Game on!"
KIKA Kids
Piets irre Pleiten ANIMATIONSSERIE Der doppelte Piet (Folge: 3), AUS, CDN 2008
Der doppelte Piet Alleine beim Gedanken läuft einem doch schon das Wasser im Mund zusammen, oder? Ein Doppelgänger, der alle unangenehmen Arbeiten, auf die man selbst absolut keine Lust hat, zuverlässig verrichtet: Hausarbeiten zum Beispiel oder Hausaufgaben. Piet hat sich durch die magischen Kräfte seines elektronischen Zeichenblockes diesen Wunsch erfüllt, und der dienstfertige Doppelgänger funktioniert gut. Sehr gut! Jedenfalls solange, bis Schwester Rachel Verdacht schöpft und Piet sich entschließt, den Doppelgänger umzuwandeln: in einen Piet, der so wenig dienstbeflissen ist wie er selbst. Das ist leider ein Fehler. Denn der Doppelgänger beginnt systematisch, den eigentlichen Piet aus dessen eigenen Leben zu drängen, seinen Platz in Schule und Familie einzunehmen und zu allem Überfluss auch noch mit Maxie anzubandeln, Piets heimliche Liebe. Das kann Piet auf gar keinen Fall zulassen. Original und Doppelgänger liefern sich mit ihren jeweiligen Zeichenblöcken einen Kampf der Giganten.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Waschbär und Kaninchen (Staffel: 16 Folge: 207), D 1999 / 2021
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Staffel: 26 Folge: 1049), D 1998 / 2023
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Staffel: 26 Folge: 1050), D 1998 / 2023
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Ungeschminkte Wahrheit (Staffel: 4 Folge: 45), GB, D 2017 / 2020
Ungeschminkte Wahrheit Da sich Fledermäuse in Maudes Zimmer niedergelassen haben, wird sie in Felicitas' Zimmer einquartiert. Für Maude kommt der Umzug ganz gelegen, denn zwischen ihr und Mildred kriselt es. Maude genießt es, dass Felicitas ihr mit einem Coolnesstrank zu Beliebtheit verhilft. Doch in ihrer Coolness lässt sie Mildred abblitzen, als die sich bei ihr entschuldigen will. Später auf einer Party vergeht der Coolnesszauber, und ihr wahrer Charakter kommt hervor. Zu spät erkennt Maude, dass es doch besser ist, die zu sein, die man ist, und bereut es, ihrer Freundin Mildred nicht zur Seite gestanden zu haben, als die eine weitere Prüfung im Schulsprecherinnen-Wettstreit hatte. Um Wahrheit geht es auch bei Frau Hanfnessel, der neuen Sportlehrerin, die Edith zu den Hexen-Weltmeisterschaften schicken will. Im Qualifizierungslauf manipuliert die Lehrerein die Stoppuhren zu Ediths Gunsten. Edith, die die Täuschung aufdeckt, ist verunsichert und vertraut sich Frau Drill an. Frau Drill kennt Frau Hanfnessel von früher und ist ganz und gar nicht gut auf sie zu sprechen.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Treffen am Kristallsee (Staffel: 4 Folge: 46), GB, D 2017 / 2020
Treffen am Kristallsee Mildred zweifelt: Ein Schutzzauber geht daneben. Wie soll sie so eine gute Schulsprecherin werden? Als sie zufällig einer Jessica im Zauberspiegel begegnet, verabredet sie sich mit ihr. Denn Jessica ist angeblich in der selben verzweifelten Lage. Sie wollen sich am Kristallsee treffen. Der See soll die Zukunft voraussagen können. Mildred staunt als sie Bea, Clarissa und Sybille, die ziemlich zerstritten sind, auf dem Weg zum See trifft. Die drei ehemaligen Freundinnen haben unabhängig von einander Jessica auch im Zauberspiegel getroffen. Und Jessica hat ihnen versprochen, ihre jeweiligen Probleme am Kristallsee zu lösen. Mit vereinten Kräften finden die vier Mädchen den See. Bei der Suche überwinden die drei jüngeren ihre Schwierigkeiten und finden wieder zueinander. Sie brauchen Jessicas Hilfe und die Zukunft aus dem See nicht mehr. So dass nur Mildred auf Jessica trifft. Doch die ist nicht die, für die sie sich ausgegeben hat. Zum Glück bricht Maude ihr Versprechen, Mildred nicht zu verpetzen, und taucht gerade noch rechtzeitig mit Frau Harschmann am Kristallsee auf. Nach Ediths schlechter Erfahrung mit Frau Hanfnessel will sie nicht mehr mit ihr trainieren. Doch Frau Hanfnessel umgarnt sie mit ihrer Version, wie es zum Bruch mit Frau Drill kam. Und sie kann Edith davon überzeugen, dass ihr Sieg bei den Meisterschaften auch für Frau Drill eine Wiedergutmachung sein wird. In diesem Glauben holt Edith die Zaubertrank-Rezeptur, die einen zum schnellsten Sportler machen soll, aus Frau Drills Zimmer. Kurz nachdem sie die Rezeptur Frau Hanfnessel überreicht hat, ist diese damit verschwunden.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Gold, Gold, Gold (Folge: 33), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Das Metronomikon (Folge: 34), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und das weiße Gold (Staffel: 1 Folge: 21), I 2016 / 2020
Leo und das weiße Gold Lollo will endlich zeigen, dass ein großer Koch in ihm steckt. Also lädt er seine Freunde zum Testessen ein. Leo, Bianca und Lisa überschlagen sich mit Lob. Doch dann scheint Lollos Wunsch zu platzen, dass seine Speisen für das nächste Festbankett ausgewählt werden: Räuber haben eine wertvolle Ware gestohlen, die nicht umsonst weißes Gold genannt wird: Salz! In ganz Florenz ist kein Körnchen davon mehr aufzutreiben!
KIKA Kids
Leo da Vinci ANIMATIONSSERIE Leo und die große Dürre (Staffel: 1 Folge: 22), I 2016 / 2020
Leo und die große Dürre Seit einem Monat ist es in Florenz staubtrocken. Die Ernte ist ruiniert und schon bald haben die Bewohner der Stadt ihre Vorräte aufgebraucht. Bereits jetzt regt sich Unmut gegen die Herrscher der Medici - ein Zustand, den Adolino ausnutzen will, indem er alle Händler vor der Stadt abfangen lässt und die Waren in der Stadt zu Wucherpreisen verkauft. Leo arbeitet gerade an einem Bewässerungssystem. Doch die Piraten erfahren davon und wollen es sabotieren.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Im Garten der Früchte (Staffel: 1 Folge: 21), D, F, RUS 2015 / 2017
Im Garten der Früchte Gorgo beschließt spontan einen Sturzflug zum Boden einzulegen, um nach Essen zu sehen. Ausgerechnet in einer Gegend, in der kochend heiße Geysire aus dem Boden schießen und das Fliegen äußerst gefährlich machen. Als Nils und Martin am Boden nach Gorgo sehen, finden sie ihn glücklich und satt. Aber nicht nur das. Sie finden auch den Elfen, der das Gemüse angepflanzt hat, das Gorgo sich einverleibt hat.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Propeller (Folge: 22), D, F, RUS 2015 / 2017
Der Propeller Nils Propeller ist sein Ein und Alles. Er dient ihm als Spielzeug und Werkzeug zugleich und hat ihm und der Schar schon aus so mancher Notsituation geholfen. Umso schlimmer ist es, als es der miesen Krähe Krobak gelingt, Nils seinen Propeller wegzunehmen und ihn dem Dunklen Elfen zu bringen. Dieser verlangt nun, dass Nils ihm beibringt den Propeller richtig zu werfen. Nur dann will der Fiesling ihn an Nils zurückgeben.
KIKA Kids
Floyd Fliege ANIMATIONSSERIE Floyd steckt fest (Folge: 21), GB 2022
Floyd steckt fest Floyd entdeckt im Zwischenraum einer doppelten Fensterscheibe eine Rosine. Beim Versuch, die Leckerei zu ergattern, bleibt er mit seinem breiten Kopf klemmen und kommt nicht mehr raus. Abakus und PB sind hilflos. Doch Cary, der sich mit seinen Pokalen für Rettungsaktionen brüstet, bietet an, auch Floyd zu helfen. Das lehnt dieser zunächst noch ab. Doch als die heiße Mittagssonne aufs Fenster brennt, gibt er nach und erträgt lieber die Schmach.
KIKA Kids
Floyd Fliege ANIMATIONSSERIE Floyd gegen Freckles (Folge: 22), GB 2022
Floyd gegen Freckles Floyd hat eine Auseinandersetzung mit Dotty, dem Marienkäfer. Die droht ihm mit ihrem großen Bruder. Floyd fürchtet die Konfrontation nicht. Wie gefährlich kann ein Marienkäfer schon sein? Doch Freckles ist Dottys großer adoptierter Bruder und ein ausgewachsener Hirschkäfer. Gegen den hat Floyd keine Chance. Glücklicherweise ist Freckles von sanftmütiger Natur und nicht auf einen Kampf aus. So beschließen die beiden, die Prügelei nur vorzutäuschen.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Zu zweit gegen Georg (Folge: 33), F 2015
Zu zweit gegen Georg Madame Stick hat ihren Gartenzwerg Georg so programmiert, dass er bellende Hunde vom Haus fern hält. Bill hat im Hundesalon sein Idol "Max" getroffen und möchte ihm ein wenig die Stadt zu zeigen. Gemeinsam wollen sie Georg ausschalten, was gar nicht so einfach ist, weil Max nämlich eigentlich gar kein echter Superhund ist, sondern nur ein Schauspieler, der Tim heißt und große Angst vor Katzen hat. Mit Bills Hilfe schafft er es jedoch, seine Angst vor Captain zu überwinden - und zusammen gelingt es den beiden schließlich, Georg umzuprogrammieren.
KIKA Kids
Bobby & Bill ANIMATIONSSERIE Finderlohn! (Folge: 34), F 2015
Finderlohn! Dem Sushiboten ist auf seiner Tour eine Schachtel mit Sushi vom Motorroller gefallen. Bill will sich sogleich vergnügt darüber hermachen - aber Bobby erklärt ihm, dass er das Sushi zurückgeben muss. Das finden Ming, Plüsch und Loulou gar nicht gut, denn sie hatten gehofft, dass ihr alter Freund Bill brüderlich mit ihnen teilen würde. Aber Bill will Bobby nicht enttäuschen und darum bringt er die Schachtel mit dem Sushi auch brav zurück. Der Bote ist darüber so erfreut, dass er Bill die ganze Portion als Finderlohn überlässt....und die teilt Bill dann selbstverständlich mit seinen Freunden!
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE T-Rex (Folge: 37), D 2017 / 2022
T-Rex Der T-Rex ist leider sehr schlecht im Basketball und wird zum Gespött seiner Mannschaft.
KIKA Kids
Törtel ANIMATIONSSERIE Schnitzeljagd (Folge: 9), D, B 2023
Schnitzeljagd Alles beginnt harmlos: Füchsin Wendy verwechselt die Tüte, in der sie Törtel zum gemeinsamen Fressen tragen will. Als sie es bemerkt, ist er verschwunden - und Wendy kann ihn nicht mehr finden. Je besorgter Wendy ist und Müggeldorf auf den Kopf stellt, umso weniger kommt Törtel auf den Gedanken, dass er gesucht wird; wackelt quietschvergnügt durch die Straßen und sucht geduldig nach einer Gelegenheit, sich den Vogelkot auf seinem Panzer abzuwaschen.
KIKA Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Wettrennen zum Zoo (Folge: 41), B 2015 / 2018
Wettrennen zum Zoo Zacki findet eine alte Bahn im Dschungel und bastelt daraus einen Superdoppeldecker-Flieger. Balduin ist skeptisch. Da schlägt Zacki ihm auch noch ein Wettrennen zum Zoo vor. Zacki will herausfinden, wer schneller ist: Balduin mit der Zoobahn oder Zacki mit dem Superdoppeldecker-Flieger. Erst sieht es ganz gut für Zacki aus, doch dann bereut er, nicht auf Balduin gehört zu haben. Der hatte ihm empfohlen, den Flieger vorher zu testen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Frühling in anderen Sprachen (Folge: 78), D 2024
Frühling in anderen Sprachen Mit der Sonne kommt sofort die Frühlingslaune, und Juri überlegt, wie der Frühling eigentlich in anderen Sprachen heißt. Auf Italienisch heißt er "Primavera" - genau wie seine Pizza, die er letztens gebacken hat. In England sagt man "spring". Das gefällt Juri auch. Aber das schönste Wort für Frühling wird gar nicht gesprochen, sondern mit den Händen gezeigt. In Gebärdensprache kann man mit den Händen selbst die Blumen aus der Erde wachsen lassen!
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Die lachende Mumie, D 1959 / 2023
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Unter Verdacht (Staffel: 2 Folge: 51), IRL, F, D 2010 / 2018
Unter Verdacht Harvey tritt bei einem Wettbewerb mit seiner neuen Erfindung an. Plötzlich vermissen seine Konkurrenten Teile ihrer Erfindungen. Man verdächtigt Lassie, sie gestohlen zu haben. Bis sich alles geklärt hat, soll Lassie eingesperrt werden. Zoé und Harvey wissen, dass Lassie unschuldig ist. Mit ihr zusammen wollen sie der Sache auf den Grund gehen und die Gegenstände wiederbeschaffen. Dabei bewährt sich auch Harveys Erfindung.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Clarissa und Tarkan: ...krass, krasser: Wasser!, D 2001 / 2024
Clarissa und Tarkan: ...krass, krasser: Wasser! Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Tarkan, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Bühne frei, denn heute gibt es eine ganz besondere Ausgabe von "Wissen macht Ah!". Clarissa und Tarkan haben ihr größtes Idol zu Gast im Studio, das coolste Element von allen: Wasser! Das verspricht eine Folge zum Überlaufen gefüllt mit Informationen rund um das kühle Nass zu werden. Ob "Wolken im Glas" oder spritzige Redewendungen mit Wasser, diese Sendung hat es in sich, ebenso wie die heutigen 5 Fragen. Wie schnell fließen Flüsse? Eins ist klar: Alle Flüsse fließen bergab. Je steiler es ist, desto schneller. Aber wie schnell das genau ist, ist von Fluss zu Fluss unterschiedlich. Die Fließgeschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem davon, ob man eher in Ufernähe oder in Flussmitte misst. Clarissa hat sich das mal genauer angesehen. Was ist eine Schwammstadt? Wie kann man Flächen versiegeln? Warum kann man auch Wasser im Keller haben, wenn kein Gewässer in der Nähe ist? Warum hat man "Oberwasser"? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA, präsentiert von den logo!-Moderatoren Tim, Linda, Maral und Sherif.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben im Praktikum: Robbenstation Hoffentlich ist Ben nicht wasserscheu, denn sein Praktikum ist direkt am Meer! Aber hier geht es um mehr als nur um Seeluft schnuppern. Ben lernt die Robben vom Forschungszentrum in Rostock kennen und darf einen Tag auf der Station verbringen: Fütterung, Training und Robbenkunde inklusive. Sein Ziel: ein richtig gutes Praktikumszeugnis. Das bekommt er von Robbenforscherin Carolin, wenn er sich gut anstellt. Mal sehen, ob er mit den Robben Miro, Rüdiger und Gregor auf einer Welle schwimmt.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE Remote ist nicht das Gleiche (Folge: 1055), D 1998 / 2024
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE Gedankenkarussell (Folge: 1056), D 1998 / 2024
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN