Dr. Niklas Ahrend, Julia Berger und Tom Zondek nehmen die streitenden Schwestern Fiona und Sibel Meinert auf. Sibel ist lebensgefährlich verletzt und muss notoperiert werden. Doch sie will sich erst untersuchen lassen, wenn Tom sie auf ein anderes Zimmer verlegt - bloß nicht zu Sibel!
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Jane Chirwa, Tilman Pörzgen, Luan Gummich, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Gunda Ebert, Mike Adler, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Sebastian Nakajew, Friederike Ott, Inga Lessmann
Niklas ist verknallt und kommt erst morgens früh um fünf heim. Mama Nele stellt ihn dafür zur Rede, was bei Noah und Oma Mechthild auf pures Unverständnis stößt. Aber Nele hat es diesmal auch mit einem seltsamen Fall zu tun. Am Ufer des Bodensees lag ein toter Mann, ein Bräutigam, erschlagen in der schönsten Nacht seines Lebens.
Mit Floriane Daniel, Ole Puppe, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Noah Calvin, Sofie Eifertinger, Martin Rapold, Pit-Arne Pietz, Denis Schmidt, Ines Lutz, Doris Gallart, Christoph von Friedl
Geschichten überm Gartenzaun
Kimdu hat dieser Tage viel Neues zu lernen. Der Okapibulle soll sein neues Gehege erkunden, den neuen, beheizten Unterstand nutzen und dann auch noch die Familie von nebenan näher kennenlernen. Schon lange leben die Rotducker und das Okapi Wand an Wand, doch nun naht der Tag der offenen Türen. Waldgiraffe und Antilopen sollen eine Wohngemeinschaft gründen. Eines haben sie bereits gemeinsam: Scheu vor allem Fremden. Wie wird der gegenseitige Hausbesuch ausfallen?
Die liebe Familie
Zwei Tage, nachdem Gorilla-Weibchen Viringika ihr Jungtier zur Welt gebracht hat, darf sie wieder auf die Innenanlage des Pongolands. Die schnelle Rückkehr in die Gruppe ist wichtig. Eine zu lange Trennung könnte die frisch gebackene Mutter unnötig verstören. Das Zusammentreffen auf der Anlage ist das erste nach der Geburt. Bislang haben die Gorillas das Baby nur durch schützende Gitter begutachten können. Wie werden Gorgo und Bebe auf das neue Familienmitglied reagieren?
Aus den Windeln
Kerstin Tischmeyer hat schwer zu tragen. Das rote Riesenkänguru in dem Beutel unter ihrem Pullover hat sich prächtig entwickelt. Erst vor kurzem hat das kleine Känguru-Mädchen die Ein-Kilo-Marke geknackt. Noch immer verlangt es alle 2 Stunden nach einer Mahlzeit, doch es schläft nachts durch, hat dichtes Fell bekommen und geht sogar schon aufs Töpfchen! "Pullerstunde" heißt das Trainingsprogramm, mit dem Kerstin für mehr Sauberkeit in ihrem Beutel sorgen will. Doch geht dabei auch wirklich nichts daneben?
Brenner trifft seine alte Liebe Gabriele wieder, doch deren Partner ist sein Erzfeind Julius. Um Eindruck zu schinden, gibt sich Brenner als Chefarzt aus - bis Julius bei einer Bootstour schwer verunglückt. Simoni ringt derweil mit seiner Vergangenheit: Ein Patient lobt ihn für eine Rettung, die in Wahrheit sein größter Fehler war.
Mit Guildo Horn, Katharina Schubert, Bernd Stegemann, Ingeborg Krabbe, Gojko Mitic, Uwe Friedrichsen, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Denise Zich, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Hendrikje Fitz, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Maren Gilzer, Michael Trischan, Cheryl Shepard, Udo Schenk
Kurz vor der Entbindung erleidet Arzu eine Blinddarmentzündung. Die Behandlung ist nicht ohne Gefahren für Mutter und Kind. Brenner nimmt seine Jugendliebe Gabriele über Weihnachten auf, ohne ihre wahren Absichten zu ahnen. Indes droht Charlottes Plan für ein perfektes Weihnachtsfest zu scheitern, bis Pia rettend eingreift.
Mit Katharina Schubert, Karsten Kühn, Anthony Petrifke, Ella Zirzow, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Denise Zich, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Hendrikje Fitz, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Maren Gilzer, Michael Trischan, Cheryl Shepard, Udo Schenk
Marie Gruber ist geschockt: Ihr gemütliches Kaffeehaus in bester Berliner Lage soll dichtgemacht werden. Der neue Hausbesitzer, die Investmentfirma Prospecta, will die begehrten Räumlichkeiten an eine Coffeeshop-Kette vermieten. Doch so schnell gibt Marie nicht auf.
Mit Christiane Hörbiger, Michael Mendl, Alexandra Kalweit, Eray Egilmez, Bjarne Mädel, Beatrice Richter, Ludger Pistor, Kim Fisher, Peter Fröhlich, Volker Metzger, Thomas Limpinsel
Scheu-Tiger und Mut-Tiger
Die Leipziger Amurtiger tigern nervös durch ihr Außengehege. Sie spüren: Irgendetwas passiert heute. In ihren Innengehegen hinter den Kulissen tun sich seltsame Dinge. Baumstämme schweben durch die Luft. Handwerker sägen schwere Hölzer zurecht. Die Wohnanlagen der Tiger werden neugestaltet. Neue Kletterbäume, neue Treppen. Doch als Tierpfleger Dennis Hochgreve am Abend die Schieber zu den Innengehegen öffnet, reagieren Katzen und Kater völlig unterschiedlich auf die Veränderungen. Dennis drohen viele Überstunden...
Löwen-Nachwuchs in Sicht
Im Löwenhaus gibt es eine frohe Kunde: Kigali ist wieder tragend. Wenn alles gut verläuft, könnte es bereits zum Weihnachtsfest Löwenjunge im Zoo geben. Nachdem die erste Geburt von Kigali erfolglos verlief, ist die Vorfreude zwar gedämpft, die Hoffnung jedoch groß. Möglichst wenig stören und viel vertrauter Umgang - mehr kann auch Jörg Gräser für seine Lieblingskatze derzeit nicht tun. Ab jetzt heißt es nur noch "Daumen drücken"!
Leopard Kraftprotz
Nachdem Dennis Hochgreve die Zugkräfte von Löwin Kigali vor einigen Wochen deutlich unterschätzt hatte, will er nun wissen, wie es um die Einsatzbereitschaft von Amurleopard Xembalo steht. Xembalo soll ein an einem Baum hängendes Fleischstück erbeuten und dabei mit einer Waage die benötigte Zugkraft demonstrieren. Leoparden gelten - im Gegensatz zu Löwen und Tigern - als "Leichtgewichte" unter den Raubkatzen. Aber auch als hervorragende Kletterer. Wird Dennis' Versuch gelingen? Wie wird Xembalos Ringen um die Beute ausgehen?
Ozelot beim Kinderarzt
Tierärztin Anja Lange-Garbotz begibt sich mit Mike Ripka und Michael Ernst auf eine heikle Mission. Ozelot-Weibchen Daphne hat ein Jungtier zur Welt gebracht. Um die sensible Katze bei der Aufzucht nicht allzu sehr zu stören, erfolgt die vorgeschriebene Jungtierprophylaxe erst vier Wochen nach der Geburt. Für Tierärztin und Pfleger bedeutet das jetzt: Mutter Daphne absperren, das Jungtier im Dickicht des Geheges aufspüren, wiegen, Transponder setzen, entwurmen, impfen, Geschlecht bestimmen, Jungtier zurücksetzen, Mutter dazu lassen - und das alles möglichst in einer Zeit unter 10 Minuten. Wird das mobile Einsatzkommando diese hochgesteckten Ziele erreichen?
Beim Ausparken den Kotflügel des Nachbarautos ruiniert? Ob Haftpflicht oder Vollkasko: Bezahlt meine Autoversicherung einen Schaden, wirkt sich das auf meinen Beitrag aus. Eine Untersuchung von "Finanztip" zeigt, in welchen Fällen es sich für mich lohnt, Schäden selbst zu zahlen. Hermann-Josef Tenhagen verrät Daumenregeln, die uns bei der Entscheidung helfen sollen und worauf wir bei der KFZ-Versicherung noch achten sollten.
Ein seltsames Geklimper hält die Erdmännchen Jan und Henry vom Schlafen ab. Mit großer Sicherheit steckt ein Haifisch dahinter, der sich irgendwo in ihrer Höhle herumtreibt.
Der sechs Monate alte Leon wird entführt und kurz darauf ausgesetzt - der Entführer ist tot. Die Ermittlungen führen Olga Lenski und Adam Raczek in ein Netz aus Lügen und Geheimnissen. Ein Vaterschaftstest bringt alles ins Wanken: Wer ist Leon wirklich - und warum musste jemand sterben?
Mit Maria Simon, Lucas Gregorowicz, Robert Gonera, Klaudiusz Kaufmann, Fritz Roth, Katharina Bellena, Tomek Nowicki, Agnieszka Grochowska, Piotr Stramowski, Katharina Heyer, Tobias Oertel, Julia-Maria Köhler
Ist es der blanke Wahnsinn? Ist es ein absoluter Abriss? Ist es die lustigste Mix-Show des Universums? Nein! Es ist Olafs Klub! Und deswegen viel, viel besserer! Auch 2025 ist die Klubsmühle aus dem Neuen Schauspiel Leipzig DAS ostdeutsche Epi-Lachzentrum für Haha, Hihi und sogar Hoho!
Olaf Schubert - auch bekannt als "The sächsisch Godfather of Ulk" lädt in jeder Sendung fünf "lustsche" Vögel und Vögelinen zur Leistungsschau der Flachsraketen!
Deutschlands zweifelsfrei perfektester Comedy-Klub der Welt präsentiert in dieser Show: Deutschnese Tutty Tran, die Leberessende Negah Amiri, die höchste Erhebung Thüringens Jonas Greiner, die Nichtmehrjungfrau und Fischliebhaberin Helene Bockhorst und als Comedy-Challenge: Timur Turga, Okan Seese und Tan Caglar mit der Frage: Wer hat die beste Behinderung?
Der Sohn einer Ukrainerin in einer tschechischen Kleinstadt wird zusammengeschlagen, der Verdacht fällt auf drei Roma-Jungen. Während die Polizei ermittelt, erfährt die Mutter, dass ihr Sohn gelogen hat. Um ihre Einbürgerung nicht zu gefährden, verheimlicht sie die Wahrheit. Bald dient der Fall als Vorwand für eine politische Kampagne.
Mit Vita Smachelyuk, Gleb Kuchuk, Igor Chmela, Viktor Zavadil, Inna Zhulina, Alena Mihulová, Veronika Weinhold, Gabriela Micová
Zusammen mit ihrem kleinen Sohn holt Rudina ihre jüngere Schwester Elma von der Fähre aus Italien ab. Zum Todestag der Mutter wollen sie ihren Vater besuchen. Doch Rudina ist schockiert, als sie sieht, dass die unverheiratete Elma schwanger ist. Um dem Vater diesen Schock zu ersparen, wollen sie einen vermeintlichen Ehemann engagieren.