Felix und seine Freunde glauben, dass das Schweigegeld, das Robert Muyter De Boeck gezahlt hat, etwas mit Marijkes Krankheit zu tun hat. Ella findet den Walkman wieder, und die Gruppe folgt Theo, der verdächtig scheint. Felix konfrontiert seine Großmutter Jos, die ihm die Wahrheit über das Geld und die Behandlungskosten für Marijke verrät. Felix ist entschlossen, Theo zu konfrontieren und mehr über EternoFarma zu erfahren.
Mit Junes Callaert, Emilie De Roo, Stan Van Samang, Arthur Hermans, Maja Azila, Ann Tuts, Hans Van Cauwenberghe, Cécile Enthoven
Felix entführt Theos geliebte Laborratte Cleo, um ihn zu erpressen. Theo erklärt schließlich, dass Marijke einem gefährlichen Medikament namens Infinivit ausgesetzt war, das für Ratten lebensverlängernd ist, für Menschen aber tödlich. Die Freunde belauschen Theo, als er Patricia berichtet, dass Fässer mit dem giftigen Medikament 1989 irgendwo unter der Erde abgeladen wurden. Patricia ist schockiert, entscheidet aber, die Fässer zu verschweigen.
Mit Junes Callaert, Emilie De Roo, Stan Van Samang, Arthur Hermans, Maja Azila, Ann Tuts, Hans Van Cauwenberghe, Cécile Enthoven
Ein größenwahnsinniger, rücksichtsloser Fürst setzt alles daran, seine Macht auszubauen. Besonders dienlich soll ihm dabei eine Zaubermütze sein, die ihm ein umtriebiger Trödler und seine Komplizin versprechen. Die beiden Halunken vermuten die magische Kappe bei einem Mützenmacher, den der Fürst daraufhin verhaften lässt. Vitek, der Sohn des Mützenmachers, und seine Freunde Hynek und Majda kommen den Gaunern jedoch zuvor. Sie finden den Hut auf dem Dachboden, begreifen schnell, wie man mit ihm umgeht, und nutzen die Zauberkraft gegen den Fürsten.
Mit Martin Pert, Rudolf Stedrý, Tereza Chudobová, Milos Kopecký, Luba Skorepová, Jirí Kodet, Václav Helsus, Fred Delmare, Jörg Panknin, Jan Spitzer
Martin Kirst muss die kleine Jette, die in ihm ihren neuen Vater sieht, länger als geplant betreuen. Jettes Oma liegt nach einem Herzanfall im Krankenhaus und es besteht vorläufig keine Aussicht auf Besserung ihres Zustandes. Inzwischen hat sich Jette in den Kopf gesetzt, gemeinsam mit ihrem neuen Vati, nach einer passenden Mutti zu suchen, was Martin in gewisser Weise entgegenkommt. Er hat aber keinesfalls die Absicht, überstürzt eine feste Bindung einzugehen. Dann verliebt er sich in Heike, die auch Jette mag und von ihr als zukünftige Mutti angesehen wird. Den beiden zuliebe verzichtet Heike sogar auf einen mehrjährigen Forschungsaufenthalt im Ausland. Doch im alltäglichen Zusammenleben spüren Heike und Martin, dass sie trotz aller Zuneigung wohl gar nicht bereit sind, eine Familie zu gründen. Martin hat Angst, Heike könne ihren voreiligen Entschluss schon bald bereuen. Da stellt ihn Heike wieder vor die Wahl: diesmal soll Martin entscheiden.
Mit Bernhard Baier, Petra Klemich, Helga Göring, Michael Pan, Anne-Kathrein Kretzschmar
Schweren Herzens erkennt Susanne, dass Luisa bei ihren leiblichen Eltern leben möchte. Sie ist verletzt, weiß aber auch, dass die einzige Chance, Luisa zurückzugewinnen darin besteht, sie gehen zu lassen.
Mit Elisabeth Lanz, Ralph Herforth, Sven Martinek, Gunter Schoß, Ursela Monn, Thorsten Wolf, Anna Bertheau, Lennart Betzgen, Deborah Mary Schneidermann, Viola Pobitschka, David Schlichter, Anne Kanis, Joachim Schweizzer, Peter Kock, Helena Pieske
Der engagierte Internist Dr. Christian Kleist hat nicht nur mit seiner Großfamilie alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich auch wie immer mit aller Energie um seine Patienten.
Mit Francis Fulton-Smith, Christina Athenstädt, Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Uta Schorn, Walter Plathe, Julian König, Anne Sophie Triesch, Nelly Hoffmann, Tom Radisch, Diane Willems, Winnie Böwe, Meo Wulf, Pauline Angert, Volkan Isbert, Husam Chadat, Anna Hopperdietz
Moorbahnen, die bereits seit über hundert Jahren Torf durchs Moor fahren. Über Schienen und Schwellen wird der Druck großflächig verteilt, so dass die Bahn nicht einsinkt. Dieser Vorteil verhalf der letzten Feldbahn zum Überleben. Das Schienennetz in den Moorgebieten zwischen Meppen und Hamburg umfasst mehrere hundert Kilometer. Eine ganze Reihe von Firmen betreiben dort seit 150 Jahren Torfabbau. Dort fährt auch regelmäßig der Moor-Express als Touristenattraktion durch das Teufelsmoor und vorbei an der Künstlerkolonie Worpswede.
Zehn Jahre dauerten Planung und Bau des neuen Mekkas für Dampflokfans in Meiningen. Entstanden ist eine einzigartige Erlebniswelt mit einem ganz besonderen Herzstück. Dafür haben die Arbeiter des benachbarten Dampflokwerks eine Tenderlokomotive aus dem Jahr 1914 der Länge nach aufgeschnitten und begehbar gemacht.
Langsam verdunstet das Wasser und der Pegel des Wasserlochs in Kenias Tsavo-Nationalpark beginnt zu sinken. Wenn die Samen der Gräser im Buschland ringsum reifen, erscheint eine wahre Naturgewalt am Wasserloch. Der Himmel verdunkelt sich, als zu Beginn der Trockenzeit die Blutschnabelweber eintreffen. Sie gelten als die häufigsten wildlebenden Vögel der Welt, ihre Schwärme bestehen aus mehreren Tausend Tieren. Sie kommen aus dem Norden, wo sie in riesigen Brutkolonien ihre Jungen großgezogen haben. Nun sind Eltern und Nachwuchs auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Jeder der etwa spatzengroßen Vögel nimmt zwar nur wenige Schnabel voll Wasser, aber in der Summe trinkt so ein Schwarm Tausende Liter am Tag - kein Wunder also, dass das Wasserloch jetzt immer rascher schrumpft und diese Oase in der Wildnis bedroht ist.
Ein Wasserloch kann hundert Jahre existieren. Aber jedes Jahr durchläuft es einen tiefgreifenden Wandel. Der Bogen spannt sich dabei vom Niedergang bis zur Wiedergeburt - eine Geschichte, die sich seit grauer Vorzeit stets wiederholt. Die Regenfälle in Tsavo bleiben aus, im Umland wird es immer trockener. Viele Tiere zieht es jetzt ans Wasserloch, denn es ist die einzige Wasserstelle weit und breit. Doch je mehr kommen, um ihren Durst zu stillen, umso schneller geht der Wasservorrat zur Neige. Bald ist nur noch eine schlammige Brühe übrig. Die Elefanten wissen das zu nutzen: sie bespritzen sich mit dem kühlenden Schlamm - zum Trinken reicht das Nass hier jedoch nicht mehr aus. Es ist eine überwältigende Vielfalt des Lebens, die sich rund um das Reservoir entwickelt. Hier kommen Tiere miteinander in Kontakt, die sich sonst kaum begegnen würden - und entsprechend lassen sich im Lauf der Zeit spektakuläre Wechselbeziehungen beobachten.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Egal wie das Wochenendprogramm ausgesehen hat, verpasst haben die Zuschauer nichts. Denn hier gibt es nochmal die spannendsten und interessantesten Szenen aus dem Sport zu sehen.
Lilly hat ihren "Mr. Right" noch nicht gefunden. Der Tod ihres Patenonkels Gianni führt sie nach Venedig. Dort verliebt sich Lilly in Giannis Freund Francesco Di Selari. Als sie herausfindet, dass Francesco seit langem verlobt ist, will sie ihn nie wieder sehen. Doch daraus wird nichts, weil die beiden Giannis Palazzo gemeinsam erben.
Mit Denise Zich, Gedeon Burkhard, Gila von Weitershausen, Dieter Kirchlechner, Lucas Gregorowicz, Tina Bordihn, Barbara Livi, Ermanno De Biagi, Paolo De Giorgio, Renzo Martini, Pietro Venturini, Cosimo Fusco
Thüringen hat viele schöne Seiten. Die Reporter begeben sich auf die Reise durch das Bundesland, stellen Sehenswürdigkeiten und Touristenziele vor und melden sich live von Veranstaltungen der Region.
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Pitti und Moppi rodeln im Winterwald. Moppi ist zu faul, den Hügel hinaufzusteigen und fordert Pitti auf, das Problem mit einem Koboldspruch zu klären. Pitti spricht einen Spruch und schon hockt Moppi auf der Schneewolke und jammert kläglich.
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Stefanie Hertel und Marco Ventre laden auch im Januar 2026 zum größten Winter Open Air in die Kärntner Nockberge ein.
Auf einer Bühne aus Eis und Schnee begrüßen sie live u.a. Stars wie Francine Jordi und Sonia Liebing, Ross Antony und Olaf Berger, Die Edlseer, Fantasy, Die Fetzig'n aus dem Zillertal, Natalie Holzner, Die Lungauber und Monika Avsenik, Mountain Crew, Die Nockis und voXXclub.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Seit über 30 Jahren stehen "Die Edlseer" auf der Bühne. Die drei Musiker Fritz Kristoferitsch, Manfred Maier und Andreas Doppelhofer aus dem oststeirischen Birkfeld kennen sich seit ihrer Schulzeit, erfüllten sich mit einer gemeinsamen Band einen Kindheitstraum. Für die Musikdokumentation geht es mit ihrem Bulli - dem alten Tourbus - quer durch die Steiermark. Sie erinnern sich an den Beginn ihrer musikalischen Karriere, an ihren Durchbruch, erzählen über ihre Freundschaft, über ihre Wurzeln, über Tradition und die "next generation".
Zu Wort kommen auch zahlreiche prominente Freunde und Wegbegleiter wie u.a. Arnold Schwarzenegger, Florian Silbereisen, Andy Borg, FANTASY, Stefan Mross, Franz Klammer. Musikerkollegen wie Gottfried Würcher , Norbert Rier oder Andreas Gabalier geben Einblicke in Begegnungen und Zusammenarbeiten mit den Edlseern. Neben besonderen Duetten wie "A Musikant im Trachteng'wand" und "Edlziller Party-Knüller", "Herzschlag für Herzschlag" und "Schwarzer Sand von Santa Cruz" erwartet das Publikum natürlich die großen Edlseer-Hits wie "Madonna Mia", "Mariazeller Lied", "Vota" und "Stoss ma an".
Ein kaltblütiger Mord sorgt für Aufregung auf Shetland: Der Anwalt Alex Galbraith wurde am helllichten Tag in seinem Haus erschossen. Erste Eindrücke lassen Detective Inspector Jimmy Perez und seine Kollegin Tosh annehmen, dass der Ermordete einer Person die Tür geöffnet hat, die er kannte. Der mit der Politikerin Eve Galbraith verheiratete Jurist, hatte nicht nur Freunde. Er brachte die Bewohner Shetlands gegen sich auf, weil er sich dafür einsetzte, dass die an Krebs im Endstadium erkrankte Mörderin Donna Killick vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Auch die Drogenabhängige Lynda Morton, die das Sorgerecht für ihre beiden Kinder verloren hatte, machte den Anwalt dafür verantwortlich. Nachdem der junge Blogger Fraser Creggan Fotos der polizeilichen Ermittlungen auf seiner Homepage veröffentlicht, gerät auch dessen Vater Logan Creggan ins Visier von DI Perez.
Mit Douglas Henshall, Alison O'Donnell, Steven Robertson, Mark Bonnar, Anneika Rose, Lewis Howden, Anne Kidd, Fiona Bell, Cora Bissett, Julia Brown, Stephen McCole, Neve McIntosh, Jim Sturgeon, Kate Bracken, Thoren Ferguson, Shona McHugh, Lewis Gribben, Benny Young, Jayne McKenna, Erin Armstrong, Amiera Darwish, Andy Clark, Angus Miller, Rufus Wright, Julie-Yara Atz
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
aus Bulgarien und Griechenland - Biwak nonstop - Vom Rila-Kloster bis zum Olymp
20'
Berge oder Meer - wandern oder entspannen? Jedes Jahr quält einen die gleiche Frage, wenn es an die Urlaubsplanung geht. Die Aussichten auf die schönsten Plätze dieser Welt könnten eine Entscheidung leichter machen.
Angst vor einer Ehekrise muss Katrin Busche nicht haben: Sie und Daniel sind geschieden. Er gründete eine neue Familie, während sie den gemeinsamen Sohn Eric aufzog. Dafür überließ Daniel ihr das Wohnrecht in seinem Stadthäuschen. Nun aber zieht der Abiturient Eric zum Studieren nach Kopenhagen, und Daniel fordert das Haus zurück.
Mit Anna Schudt, Oliver Mommsen, Tim Bergmann, Christina Große, Walter Kreye, Dominic Raacke, Ann-Kathrin Kramer, Harald Krassnitzer, Walter Sittler, Susanna Simon, Silja von Kriegstein, Sven Gielnik, Sonja Bruns, Barbara Focke, Petra Zieser