In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Mit Eva-Maria Grein von Friedl, Juana Nagel, Daniel Fritz, Florian Odendahl, Caroline Schreiber, Patrick Schlegel, Jan Stapelfeldt, Martina Eitner-Acheampong, Hermann Toelcke, Maria Fuchs, Birthe Wolter, Jelena Mitschke, Sarah Buchholzer, Thore Lüthje, Maike Johanna Reuter, Brigitte Antonius, Alessia Mazzola, Hartmut Volle, Lilly und Lylou Röder
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Mit Kevin Knobloch, Dieter Bach, Orlando Lenzen, Sven Waasner, Johanna Graen, Thimo Meitner, Isabell Stern, Anthony Paul, Yeliz Simsek, Anna Karolin Berger, Aurel Klug, Philip Birnstiel, Frederik Bott, Soraya Bouabsa, Martin Walde, Dirk Galuba
Bäckermeister Oliver Hermann wird ins Klinikum eingeliefert. Er hat an der Teigknetmaschine eine schwere Handverletzung erlitten. Mikko Rantala wurde von dem sympathischen Johannes Förster nach Erfurt mitgenommen. Im JTK möchte der Assistenzarzt Johannes untersuchen, der seit zwei Jahren über Dauerschnupfen klagt.
Mit Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Tilman Pörzgen, Elisa Agbaglah, Milena Straube, Luan Gummich, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Mira Mazumdar, Steffen Lehmann, Anastasia Papadopoulou, Timon Ballenberger
Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold und sein Chef Krüger verstehen die Welt nicht mehr. Doch kurz darauf stellt sich Kroll. Er habe den Transporter überfallen müssen, behauptet er, weil seine Mutter Maria gekidnappt worden ist.
Mit Tilo Prückner, Wolfgang Winkler, Katja Danowski, Aaron Le, Peter Trabner, Michael Prelle, Verena Plangger, Isabelle Barth, Christian Hockenbrink, Paul Eilert, Katharina Witza, Christian Beermann, Dominik Weber, Jürgen Hartmann, Petra Welteroth, Hildegard Schroedter
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Im Gehege von Amurleopard Balin ist irgendwas im Busch. Das behauptet zumindest Jörg Gräser. Die Spitzmaulnashornmädchen Serafine und Nandi waren noch nie schwanger und stehen ab sofort im Blickpunkt der Wissenschaft. Im Nordseebecken sind neue Stars eingetroffen: zwei Große Seespinnen.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Lennart Schuhmann bricht bei der Arbeit im Café seiner Mutter mit einem Leistenbruch zusammen. Er hat laut Heide Schuhmann verschiedene chronische Beschwerden und ist oft müde und schlapp. Schwester Arzu gesteht ihrem Ehemann Dr. Philipp Brentano, dass sie mit Dr. Niklas Ahrend geschlafen hat.
Mit Pauls Maximilian Schulze, Sabine Bach, Josephine Kremberg, Leonard Scholz, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Maren Gilzer, Michael Trischan, Cheryl Shepard, Udo Schenk
Das 35-jährige Model Svenja Lehmann hat sich vor drei Wochen Brustimplantate einsetzen lassen. Nach einem Casting stürzt sie und schlägt mit dem Hinterkopf auf. Dr. Heilmann vermutet eine Gehirnerschütterung. Doch auch mit den Implantaten ist nicht alles in Ordnung. Sarah Marquardt sucht derweil Beweise für Vera Baders Bestechlichkeit.
Mit Kathrin Kühnel, Dirc Simpson, Claudia Wenzel, Marina Krogull, Jaecki Schwarz, Raimund Widra, Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Jutta Kammann, Uta Schorn, Alexa Maria Surholt, Hendrikje Fitz, Roy Peter Link, Thomas Koch, Arzu Bazman, Ursula Karusseit, Rolf Becker, Maren Gilzer, Michael Trischan, Cheryl Shepard, Udo Schenk
Charlotte, Anfang 70, führt mit viel Energie seit dem Tod ihres Mannes das familieneigene Unternehmen. Neuerdings aber vergisst sie Termine, bringt Dinge durcheinander und kann sich nicht einmal an die Namen ihrer Enkel erinnern. Allein die Lebenspartnerin ihres Sohnes Markus spricht aus, was niemand eingestehen will: Charlotte leidet an Demenz. Doch obwohl sie selbst spürt, dass etwas mit ihr nicht stimmt, lehnt die stolze Frau jede Hilfe ab.
Mit Christiane Hörbiger, Oliver Mommsen, Jeanette Hain, Ulrike C. Tscharre, Peter Striebeck, Marlen Diekhoff, Lotte Flack, Moritz Jahn, Samuel Weiss, Tilo Werner, Annalena Schmidt
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
- Ein Macho
Gute Nachrichten für Leipzigs Zebrastuten: Die Zeit des Darbens in der Frauen- WG hat ein Ende, ein neuer Hengst wird nach Leipzig kommen - aus dem fernen Belgien. Sein Ruf eilt ihm voraus: Der Neue soll schon mal eine Pflegerin gebissen haben und er hört auf den Namen "Macho". Der wilde Kerl wird zur Chefsache. Bereichsleiter Jens Hirmer und Marco Mehner persönlich eskortieren den Macho von Belgien nach Leipzig. Ein langer Ritt!
- Zwei Eier
Die Manschurenkraniche teilen sich schon über Jahre ganz in Harmonie ihr Leben. Aber das ist nur halb perfekt, denn das Paar scheint unfruchtbar. Zwei Eier liegen seit 50 Tagen in ihrem Nest, aber es tut sich nichts. Roland Männel will nicht länger warten und endlich Gewissheit haben, was in den Eiern so steckt. Bewaffnet mit Besen und mit René Forberg an seiner Seite, will Roland an das Gelege der Kraniche. Und mit denen ist wirklich nicht zu spaßen. Ob der Nestraub gelingen wird?
- Vier Kinder
Die kleinsten unter den Erdmännchen sind inzwischen groß genug für einen eigenen Personalausweis. So einen Mikrochip trägt beinahe jedes Tier im Zoo, damit es jederzeit zugeordnet werden kann. Tina Lässig muss die kleinen Erdmännchen nur noch überzeugen, sich fangen und einsperren zu lassen. Denn instinktiv flüchtet ein jeder, sobald die Tierärztin Sandra Langguth mit ihren Behandlungskoffern kommt. Spritzen mag keiner, auch wenn sie noch so sinnvoll sind. Am Ende gewinnt, wer den längeren Atem hat.
- Neun Neue
Eigentlich sind sie reif für die Insel. Neun Totenkopf-Äffchen, aus Halle angereist, dürfen schon bald ein eigenes Eiland in der zukünftigen Tropenerlebniswelt Gondwanaland beziehen. Doch bis der Kontinent steht, müssen sie erst einmal in ihr Übergangsheim hinter der Tropenhalle. Zum Trost servieren Maria Bischoff und Timo Geßner ein Begrüßungsmahl. Vielleicht steht den Neulingen ja der Sinn nach An-Grillen?
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Rita und das Krokodil bauen eine Hütte in Omas Garten. Sie wollen dort wohnen. Rita hämmert und sägt. Die Hütte soll perfekt werden. Das Krokodil schaut sich währenddessen die Wolken an. Rita ist der Meinung, es solle ihr beim Bauen helfen. Das Krokodil ist selber schuld, wenn es anfängt zu stürmen und zu regnen. Gehört die Hütte jetzt nur Rita?
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Für sie war die deutsche Wiedervereinigung eine Medaille mit zwei Seiten: Sportlerinnen und Sportler aus der ehemaligen DDR. Die einen katapultierte die Wende in den Westen - ins Rampenlicht des wiedervereinten Deutschlands, gefeiert als neue Sportikonen. Für die anderen zerbrach mit der Mauer die eigene Karriere - auf der Suche nach einer neuen Berufung und Identität. In "Einigkeit und Sport und Freiheit?" erzählen sechs außergewöhnliche Athletinnen und Athleten von den dramatischen Wendepunkten ihres Lebens.
Axel Schulz, der ausgerechnet am Tag des Mauerfalls seinen 21. Geburtstag feiert und so nicht nur den Beginn eines neuen Lebensjahrs, sondern eines neuen Zeitalters erlebt. Die Wende katapultiert ihn ins grelle Rampenlicht einer Nation, die plötzlich das Boxen für sich entdeckt. Obwohl ihm der WM-Titel verwehrt bleibt, erobert er mit seiner sympathischen Art die Herzen der Menschen.
Thomas Doll schreibt Fußball-Geschichte: Vom gefürchteten Angriffsduo mit Andreas Thom bei Dynamo Berlin und in der DDR-Nationalmannschaft führt ihn der Weg über den Hamburger SV zu Lazio Rom. Der Verein zahlt damals eine Rekordablöse in Millionenhöhe.
Geräteturnerin Kerstin Kurrat , die als Kind mit stoischer Ruhe das härteste Training erträgt, erfindet sich nach der Wende neu und eröffnet ein Fitnessstudio.
Doch der Film zeigt auch die mühsamen Neuanfänge: Biathlet Frank-Peter Roetsch, einst mit fünf WM-Titeln gekrönt, verliert mit dem Mauerfall seine Förderung und gewohnte Umgebung. Nach der Wende kann er seine Leistung nicht mehr abrufen und muss die Karriere beenden.
Ruderin Kathrin Boron wird vor die Wahl gestellt: entweder extrem umstellen oder aus dem Kader fliegen. Sie stellt sich der Herausforderung: ihre Hände bluten, als sie ihre erfolgreiche DDR-Rudertechnik vergessen und sich den westlichen Stil aneignen soll. Die harte Arbeit wird jedoch belohnt: Ihr Olympiasieg 1992 ist Startschuss für weitere Olympia- und Weltmeistertitel.
Kugelstoßer Udo Beyer - einst strahlender Olympiasieger von Montreal 1976 - sieht seine Leistungen schwinden, kehrt dem Sport den Rücken und eröffnet ein Reisebüro.
"Einigkeit und Sport und Freiheit?" ist mehr als eine Sportdokumentation - es ist ein Film über Stärke in der Schwäche, über das Weitermachen, wenn alles sinnlos scheint, über Menschen, die uns zeigen: Was kann ich tun, wenn ich falle?
Der Film taucht ein in die Geschichte von Männern und Frauen, die den Moment erleben, an dem alles Gewohnte zusammenbricht, wenn über Nacht ihre bisherige Welt verschwindet, ihre Träume zerplatzen, wenn plötzlich nichts mehr gilt, was bisher das eigene Leben bestimmte. Eine bewegende Zeitreise zu einem der prägendsten Momente der deutschen Geschichte, erzählt durch die Augen derer, die ihn auf den Spielfeldern, in den Hallen und Stadien miterlebt haben.
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Eishockey hat im Osten Deutschlands eine lange Tradition. Doch wohl kaum eine zweite Sportart hat eine so bewegte Geschichte wie die DDR-Puckjäger. Es ist dem Enthusiasten der Puckjäger zu verdanken, dass die Sportart überleben konnte und es ab 1990 zum Neustart kam.
Eishockey hat im Osten Deutschlands eine lange Tradition. Doch wohl kaum eine zweite Sportart hat eine so bewegte Geschichte wie die DDR-Puckjäger. Nach einem Beschluss der DDR-Sportführung spielte Dynamo Weißwasser ab 1970 in der kleinsten Liga der Welt mit Dynamo Berlin den DDR-Meister aus und das 20 Jahre lang. Noch schlimmer erging es Crimmitschau und Dresden. Hier wurde die populäre Sportart einfach verboten. Mit der Begründung: "Zu teuer, zudem keine Chance auf eine internationale Medaille!" Es ist dem Enthusiasten der Puckjäger zu verdanken, dass die Sportart überleben konnte und es ab 1990 zum Neustart kam.
Mit einer Aufklärungseinheit der Roten Armee kommt der 19-jährige Gregor Hecker im April 1945 nach Deutschland. Er war acht, als seine Eltern mit ihm nach Moskau emigrierten. Wie ein Fremder fühlt er sich in der einstigen Heimat. Zwiespältig sind seine Begegnungen mit den Deutschen, die er über Lautsprecher aufruft, sich zu ergeben.
Mit Jaecki Schwarz, Wassili Liwanow, Alexej Ejboshenko, Galina Polskich, Jenny Gröllmann, Michail Glusski, Anatoli Solowjow, Kalmursa Rachmanow, Rolf Hoppe, Wolfgang Greese, Johannes Wieke, Jürgen Hentsch, Kurt Böwe, Klaus Manchen, Dieter Mann
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
- Lustkiller
Bei den Riesenottern erhofft sich der Zoo baldigen Nachwuchs. Madisha soll bereits wieder tragend sein. Allerdings dürfte das der vorerst letzte Wurf werden, denn mit dem Kinderkriegen sieht es in Europa künftig nicht gerade rosig aus. Es gibt derzeit kaum noch Platz in den Zoos und daher soll die Fortpflanzung gedrosselt werden. Auch der mehrfache Familienvater Jao ist betroffen, denn er soll ein Hormonpräparat eingepflanzt bekommen. Dazu bedarf es allerdings einer Narkose. Doch Jao erweist sich als widerspenstiger Patient.
- Schockgefahr
Bei den Hyänen geben sich die Handwerker derzeit die Türklinke in die Hand, denn Lubanga und ihre Bande hatte zuletzt den Schutzfolien der Sichtscheiben mächtig zugesetzt. Kaum war die neue Folie drauf, kratzten die Hyänen bereits wieder daran herum. So mussten die Handwerker wieder ran. Doch mit der Zeit wird das ganz schön teuer. Bereichsleiter Jens Hirmer musste handeln. Ein Elektrozaun wurde deshalb wenige Zentimeter vor den Scheiben installiert. Ob diese Maßnahme aber auch den gewünschten Erfolg bringt?
- Schnüffelzeit
Nächster Schritt auf dem Weg zum Liebesglück? Die Tapir-Eltern Laila und Copashi sollen erstmals seit der Geburt von Baru wieder gemeinsam auf die Außenanlage. Beide lebten bisher getrennt. Erste gelegentliche Treffen hinter den Kulissen waren zuletzt recht erfolgreich verlaufen. Nun soll es ganz ohne Gitter auf Tuchfühlung gehen. Damit das Paar ungestört bleibt, bekommt Sohnemann Baru wieder eine Nanny verordnet. Ob er die kurze Trennung von Mama verkraften wird?
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.