Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Auf einem eigenwilligen Kamel und einem fliegenden Teppich reisen Ernie und Bert durch die Wüste, um nach der Pyramide der Goldenen Taube und ihrem geheimnisvollen Schatz zu suchen. Zunächst gelingt es ihnen, die versteckten Türen zu öffnen und in das Innere vorzudringen. Doch plötzlich hagelt es Goldkörner, und die beiden müssen einen schnellen Weg nach draußen finden, um sich zu retten.
Die beiden Steinzeitfreunde Ernie und Bert haben auf ihrer Suche nach etwas Essbaren ein riesengroßes Ei gefunden. Begeistert will Bert es in die Pfanne hauen, doch dann entschlüpft dem Ei ganz plötzlich ein Dino-Baby, und Bert entwickelt Muttergefühle. Doch kaum haben sich Ernie und Bert mit dem Kleinen angefreundet, da taucht auch schon die wütende Dino-Mutter auf, um ihr Kind zurückzuholen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die aber natürlich ein gutes Ende findet.
Ernie als Detektiv Holmes und sein Kollege Bert Watson bekommen einen besonderen Auftrag: Sie sollen das Geheimnis um die seit Tagen verschwundene Ente Lilly lüften. Frau Lulu Quackduck vermisst sie schrecklich und hofft sehnlichst, dass die beiden den Fall lösen können. Eine ominöse Federspur führt sie zunächst auf eine falsche Fährte, doch am Ende machen sie eine Entdeckung, die alle überrascht : Offenbar ist Lilly nämlich gar nicht das, wofür sie Frau Quackduck bisher gehalten hat.
Ernie und Bert haben eine eigene Bäckerei eröffnet und erhalten sofort einen richtig großen Auftrag, der eigentlich gar nicht zu bewältigen ist. Die beiden kommen ganz schön ins Schwitzen und machen in ihrer Hektik dann auch einiges falsch: Ernie schüttet viel zu viel Hefe in den Teig, sodass der größer und größer wird und schon bald durch die Tür kommt. Und dann stellt Ernie auch noch das Laufband mit den Törtchen auf Hochgeschwindigkeit, sodass die Torten auf einmal alle durch die Backstube fliegen. Bert ist entsetzt: Doch der Kunde hat eine ganz andere Meinung dazu.
Ernie und Bert landen auf einem intergalaktischen Flug mit ihrem Quietsche-Entchen-Raumschiff auf dem Bert-Planeten und machen dort Bekanntschaft mit den quirligen Bertianern, drei lustigen Aliens, die Bert auffallend ähnlich sehen. Ernie findet schnell einen Weg, sich mit ihnen anzufreunden, doch Bert hat irgendwie Schwierigkeiten, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch dann entdeckt er plötzlich, dass sie eine große Leidenschaft miteinander verbindet.
Die siebenjährige Lene soll ihre Sommerferien ausgerechnet im Bayerischen Wald verbringen. Ihr Papa will die Natur malen. Und die beiden Töchter müssen mit. Widerwillig erkundet Lene die Gegend und muss feststellen, dass die Kinder rund um ihre Ferienpension zwar seltsam sprechen, man aber jede Menge Abenteuer mit ihnen erleben kann. Auf Streifzügen durch den Wald begegnet sie dem urigen Waldobelix und lernt die Legende des verschwundenen Waldpeters kennen, der nun in der "Grotte der schlafenden Seelen" auf seine Erlösung wartet. Sie redet mit Kühen und Eseln, Wachteln und Käfern und stellt fest, wie faszinierend es ist, sich frischen Honig direkt von den Bienen abzuholen.
Als sich das Ende der Ferien nähert, hat sich ihr Blick auf den Bayerischen Wald, aber auch auf die Welt an sich gründlich verändert.
Mit Lene Frahm, Lynn Frahm, Ludwig Strohmeier, Vinzenz Strohmeier
Ähnlich wie die Menschen sind auch Tiere im ständigen Austausch mit ihrer Umwelt. Vögel, Wale und sogar Mäuse singen. Schweine grunzen und Bienen tanzen, all das, um miteinander zu kommunizieren, zum Beispiel, um sich gegenseitig auf Nahrungsquellen aufmerksam zu machen.
Viele der Forschungsergebnisse sind nicht nur überraschend, sondern auch nützlich für den Menschen. So werden Ziegen etwa als Frühwarnsysteme für Vulkanausbrüche eingesetzt. Auch Haustiere können manchmal mehr "sagen", als man denkt, sogar nonverbal. Hunde- und Katzenbesitzer kennen das: Manchmal reicht ein falscher Blick und schon gibt es Stress.
Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben bereits Erstaunliches über die Kommunikation von Tieren herausgefunden: Elefanten geben sich gegenseitig Namen und Wale singen in Dialekten. Doch noch immer gibt es Geheimnisse in der tierischen Sprache, die Forscher heute mithilfe von künstlicher Intelligenz zu entschlüsseln versuchen. Diese Technologie eröffnet neue Möglichkeiten, da sie es erlaubt, Muster in der Kommunikation viel schneller zu erkennen und sie so manchmal sogar zu entschlüsseln.
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Ein Onager im OP
Bei Onagerstute Zila hinkt ein Bein hinterher. Und weil es für Vierbeiner nicht so gut ist, nur auf dreien zu gehen, bereitet Tierarzt Dr. Flügger Zila auf eine Operation vor. Doch die Diagnose ist nicht eindeutig: Die Stute hat zwar eine Stelle unter dem Huf, doch die kann eigentlich nicht Ursache für das Humpeln sein.
Pillen für die Pinguine
Uwe Fischer präpariert für die Pinguine die Sprotten mit Pillen. Die sind nämlich ein Nahrungsergänzungsmittel, extra für Fischfresser. Auf diese Weise erhalten die "Frackträger" viele Vitamine. Weil die Pinguine aber fürchterlich pingelig mit ihrem Futter sind, muss Uwe mit Trick 17 arbeiten und die Tabletten tief im Fisch versenken. Sonst werden sie schnell von den Pinguinen wieder ausgespuckt.
Eine Sandburg für die Orang-Utans
Im Orang-Utan-Haus erinnert sich Tierpfleger Claus Claussen an seine früheren Urlaube am Meer und baut den Affen eine riesige Sandburg. Dazu gibt es allerdings keine Schaufeln und Förmchen zum Backe-Backe-Kuchen spielen: Claus bohrt Löcher in den Sand und füllt sie mit Nüssen und Rosinen. Das kommt bei den Orang-Utans auch viel besser an als irgendwelche Sandtörtchen.
Hund und Herrchen im Leopardenrevier
Ein Hund im Leopardenkäfig? Das gibt es tatsächlich, allerdings sind die großen Katzen dann solange im Stall. Volker Friedrichs Hund Feivel nutzt die Gelegenheit und erkundet die Anlage sorgfältig, während Volker sie sauber macht. Dabei wäre Feivel kein echter Hund, wenn er die Katzen nicht ein bisschen ärgern würde: Hier und da hinterlässt er eine kleine Duftmarke für seine Intimfeinde. Und denen stinkt der Geruch nach Hund natürlich ganz gewaltig.
Schinkenklopfen bei den Ferkelchen
Die Ferkel fühlen sich im Tierpark sauwohl und werden größer und größer. Um ihnen etwas Gutes zu tun, kommt Sebastian Behrens mit der Bürste vorbei und massiert den kleinen Schweinchen die Schwarte, bis sie blitzt und blinkt. Jedes kommt an die Reihe. Nur die Ziege, die hat hier nix verloren. Und wenn es um Streicheleinheiten geht, wird so ein Ferkelchen schon mal zur Furie.
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Mit Dieter Bellmann, Thomas Rühmann, Hendrikje Fitz, Johannes Steck, Andrea Kathrin Loewig, Jutta Kammann, Alexa Maria Surholt, Ursula Karusseit, Fred Delmare, Thomas Koch, Cheryl Shepard, Arzu Bazman, Uta Schorn, Stephen Dürr, Maren Gilzer, Lutz Schäfer, Tom Pauls, Karsten Kühn, Anthony Petrifke, Alissa Jung, Jan Draeger, Bastian Gohla, Heidemarie Wenzel, Bernhard Bettermann, Steve Wrzesniowski, Rolf Becker, Udo Schenk, Ina Rudolph, Martin Halm, Matthias Koeberlin, Joachim Kretzer, Gunter Schoß, Axel Wandtke, Renate Krößner, Günter Naumann, Gunter Schoß, Tao Li Ma, Holger Daemgen, Uwe Zerbe, Tobias Nath, Johann Lukas Sickert, Luca Zamperoni, Henriette Zimmeck, Monika Lennartz, Till Demtröder, Iris Böhm, Ella Zirzow, Doris Kunstmann
Die jungen Ärzte werden vor eine besondere Bewährungsprobe gestellt. Die beiden Freunde Marvin und Hendrik verletzen sich bei einer irrwitzigen Aktion und werden nun im Johannes-Thal-Klinikum versorgt. Es zeigt sich, dass Hendrik schwer krank ist und auf eine dringend benötigte Spenderleber wartet. Die Chirurgen, allen voran Dr. Niklas Ahrend und Dr. Matteo Moreau, tun alles, um ihren Patienten zu retten. Da naht Unterstützung von ungeahnter Seite.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Jane Chirwa, Katharina Nesytowa, Marijam Agischewa, Horst-Günter Marx, Gunda Ebert, Christian Beermann, Hans Klima, Lisa-Marie Koroll, Maamar Abbou, Paula Schramm, Juliane Fisch, Udo Schenk, Paul Lux
Vom Dorfkonsum zum Lieblingstreff - Jung, frech und kultig
60'
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monica Gruber, Carin C. Tietze, Karin Thaler, Michael Brandner
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Seebär Roger frisst nicht mehr und wird von Spezialisten untersucht, die Waschbären bekommen eine Fummelaufgabe, Riesenschlange Lulu darf endlich in ihr neues Reich einziehen und bei Wombatweibchen Maya guckt schüchtern Nachwuchs aus dem Beutel: tierisch faszinierende Geschichten aus dem Erlebnis-Zoo Hannover.
Große Sorge um Seebär Roger, seit einigen Tagen frisst die Robbe nichts mehr. Zootierarzt Dr. Viktor Molnár vermutet, dass einige Wackelzähne auf den Appetit des Tieres schlagen. Mit viel Aufwand wird der 150-Kilo-Koloss zur Tierärztlichen Hochschule Hannover transportiert und dort von Spezialisten untersucht. Doch vorher braucht der Patient eine Narkose, die gerade bei Robben sehr riskant ist. Roger bekommt ein umfangreiches Screening, um andere Erkrankungen auszuschließen: Computertomografie, Ultraschall und Blutbildanalyse werden gemacht. Doch alle hoffen, dass der Seebär nur einen ausgedehnten Zahnarztbesuch braucht, um wieder gesund zu werden.
Denksport für die Waschbären. Eine neue Fummelaufgabe soll die cleveren Räuber auf Trab halten. Tierpfleger Benedikt Knüppe und seine Kollegin Rebecca Herrling staunen jedoch nicht schlecht, als sie im Waschbärengehege nur vier der fünf Pelzträger antreffen. Vier-Finger-Joe ist stiften gegangen. Bene und Rebecca starten eine Suchaktion nach dem Ausreißer und bauen dann ein richtig kniffliges Spielzeug: löchrige Bambusstäbchen, gefüllt mit Heu und Katzenfutter. Doch werden die schlauen Tüftler herausfinden, wie sie an ihre Lieblingsleckerei gelangen? Waschbären gehören zu den invasiven Arten. Sie wurden durch den Menschen von Nordamerika nach Europa eingeschleppt und sind für die heimische Tier- und Pflanzenwelt zu einer Bedrohung geworden.
Tigerpython Lulu hat ihr T-Shirt ausgezogen, jetzt kann sie umziehen. Die Riesenschlange war in der Häutung und brauchte Ruhe. Nun kann sie endlich ihr neues Zuhause im Zoologicum in Beschlag nehmen. Tigerpythons gehören zu den größten Schlangen der Welt. Mit einer Länge von 2,50 Metern ist Lulu noch eine kleine Vertreterin ihrer Art. Tierpflegerin Angela Kruth und ihr Kollege Revin Meyer gehen mit großer Vorsicht vor, wenn sie Lulu in die Transportkiste setzen. Zwar sind Tigerpythons keine Giftschlangen, die Würgeschlange kann aber trotzdem gefährlich für Menschen werden.
Kleine Sensation im Reich der Tiere von Down Under! Bei den australischen Nacktnasenwombats ist erneut Nachwuchs da. Doch bislang hat Mutter Maya ihr süßes Geheimnis gut im Beutel versteckt. Tierpflegerin Sylvia Nietfeld hofft, dass sich das Kleine zum ersten Mal draußen zeigen wird, denn langsam wird es zu groß für Mamas Beutel. Ob Sylvia den Nachwuchs herauslocken kann? Und dann bleibt noch die spannende Frage, ob das Wombatbaby ein Junge oder Mädchen ist. Sylvia hat da eine ganz eigene Theorie.
Gefördert wurde die Produktion "Seelöwe & Co. - tierisch beliebt" mit Mitteln der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH.
Je oller - je doller - So cool kann Altwerden sein
30'
Wann immer es etwas Interessantes aus dem Norden der Republik zu berichten gibt, sind die Reporter der Sendung vor Ort. Sie stellen das jeweilige Thema umfassend vor und lassen Betroffene zu Wort kommen.
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Die Winter in Kanadas Provinz Quebec sind die längsten und kältesten Nordamerikas. Für ihre Dokumentation über Kanadas extreme Winter haben die Filmemacher bei den First Nations, das sind indigene Völker, in der Wildnis der Wälder und in den eisigen Weiten am Polarkreis gelebt.
Ein Stück Frankreich in Nordamerika - Die Inseln Saint-Pierre et Miquelon
45'
Der Archipel Saint-Pierre-et-Miquelon liegt im nordwestlichen Atlantik und direkt neben der kanadischen Provinz Neufundland. Doch wenn man nach eineinhalb Stunden Überfahrt von Kanada im Hafen von Saint-Pierre einfährt, ist Europa plötzlich ganz nah: bunte Holzhäuser mit schmiedeeisernen Balkonen, gemütliche Cafés und Boulangeries.
Die Inseln sind das letzte Überbleibsel der ehemaligen Kolonie Neufrankreich und das einzige französische Überseegebiet in Nordamerika. Eine raue, aber schöne Inselgruppe, auf der Papageientaucher nisten und in deren Gewässern Wale und Delfine Lebensraum finden. Auf der Hauptinsel Saint-Pierre mit der gleichnamigen Hafenstadt leben die meisten der knapp 6.000 Einwohner.
Die Vorfahren der "Saint Pierrais" stammen größtenteils von Basken ab. Marie Cormier studiert Meeresbiologie in Europa und ist zum Arbeiten nach Saint-Pierre zurückgekehrt. Im Verein d'Orok-Bat lernt sie traditionelle baskische Tänze. Hier übt sie für einen großen Auftritt auf der Fêtes Basque. Auf diesem baskischen Volksfest spielen auch die Brüder Dimitri und Cédric Choi um den begehrten Pokal im Pelota, einem schnellen Rückschlagspiel, das auf den Inseln sehr beliebt ist.
Obwohl die Nachbarinsel Miquelon-Langlade größer ist, leben hier nur wenige Hundert Menschen. Der Süden Langlades ist das Reich der Pferde. Vor 500 Jahren brachten Siedler die ersten Tiere auf den Archipel. Stephy und Justine sind zwei junge Reiterinnen, die ihre Pferde im Sommer frei weiden lassen und sie für einen Ausritt wieder einfangen müssen.
Währenddessen sucht der Koch Hervé Rioult auf Miquelon nach den besten Produkten für sein Tagesmenü. Vor 20 Jahren kam er aus Paris auf das Eiland und blieb. Weil es nicht immer frische Lebensmittellieferungen gibt, muss Hervé mit dem arbeiten, was die karge Landschaft hergibt.
Obwohl Europa fern ist und das kanadische Festland zum Greifen nahe, fühlen sich die Bewohner der französischen Kultur verbunden und halten ihre Traditionen aufrecht.
Der jahrzehntelange Kampf in Nordirland hat tiefe Wunden geschlagen, die immer noch nicht verheilt sind. Kriminalpsychologin Cathrin Blake steht vor der heiklen Aufgabe, in einem Täter-Opfer-Gespräch vermitteln zu müssen.
Vor zehn Jahren war Greg O´Leary als Anfang 20-jähriger IRA-Terrorist an einem Sprengstoffanschlag beteiligt, bei dem ein Unbeteiligter getötet wurde. Greg ist bereit, sich einer Aussprache mit Daniel Ward, dem Sohn des Getöteten, zu stellen. Aus dem kleinen Jungen von damals, der hilflos den Tod seines Vaters mitansehen musste, ist ein bitterer und unsicherer Mann geworden. Greg bereut aufrichtig, aber er kann Daniel davon nicht überzeugen. Das Gespräch endet in einem Eklat. Daniel entzieht sich auch Cathrin.
Cathrin spürt, dass Daniels Leben noch immer vom Tod des Vaters überschattet wird, und ahnt, dass er etwas im Schilde führt. Doch sie hat keine Beweise und kann Superintendent Kelly nicht zum Eingreifen bewegen.
Greg und seiner Familie jedoch, mit der er nach seiner Haftentlassung ein neues Leben in Galway aufbauen will, droht noch von ganz anderer Seite Gefahr: Denn die alten Mitkämpfer misstrauen Greg und seiner Frau Aideen, sie wittern Verrat. Und wenn es etwas Unverzeihliches gibt, dann ist es Verrat.
Mit Désirée Nosbusch, Declan Conlon, Mercedes Müller, Rafael Gareisen, Gavin Fullam
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Mit Saskia Fischer, Maria Ketikidou, Peter Fieseler, Wanda Perdelwitz, Patrick Abozen, Sven Fricke, Marc Zwinz
Die auf Fritz Reuters Romanvorlage basierende Serie spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Dort kämpft der Protagonist, Zacharias Bräsig, mit den Problemen, die der Fortschritt des Zeitalters mit sich brachte.
Mit Fritz Hollenbeck, Olaf Ude, Renate Delfs, Guschi Klingenhoff, Fritz Wemper, Eva-Maria Bauer, Helga Feddersen, Joachim Wolff, Rolf Becker, Marietta Schupp, Christiane Stolte, Robert Zimmerling
Die auf Fritz Reuters Romanvorlage basierende Serie spielt in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Dort kämpft der Protagonist, Zacharias Bräsig, mit den Problemen, die der Fortschritt des Zeitalters mit sich brachte.
Mit Fritz Hollenbeck, Olaf Ude, Renate Delfs, Guschi Klingenhoff, Fritz Wemper, Eva-Maria Bauer, Helga Feddersen, Joachim Wolff, Rolf Becker, Marietta Schupp, Klaus Jahnke, Robert Zimmerling
Der jahrzehntelange Kampf in Nordirland hat tiefe Wunden geschlagen, die immer noch nicht verheilt sind. Kriminalpsychologin Cathrin Blake steht vor der heiklen Aufgabe, in einem Täter-Opfer-Gespräch vermitteln zu müssen.
Vor zehn Jahren war Greg O´Leary als Anfang 20-jähriger IRA-Terrorist an einem Sprengstoffanschlag beteiligt, bei dem ein Unbeteiligter getötet wurde. Greg ist bereit, sich einer Aussprache mit Daniel Ward, dem Sohn des Getöteten, zu stellen. Aus dem kleinen Jungen von damals, der hilflos den Tod seines Vaters mitansehen musste, ist ein bitterer und unsicherer Mann geworden. Greg bereut aufrichtig, aber er kann Daniel davon nicht überzeugen. Das Gespräch endet in einem Eklat. Daniel entzieht sich auch Cathrin.
Cathrin spürt, dass Daniels Leben noch immer vom Tod des Vaters überschattet wird, und ahnt, dass er etwas im Schilde führt. Doch sie hat keine Beweise und kann Superintendent Kelly nicht zum Eingreifen bewegen.
Greg und seiner Familie jedoch, mit der er nach seiner Haftentlassung ein neues Leben in Galway aufbauen will, droht noch von ganz anderer Seite Gefahr: Denn die alten Mitkämpfer misstrauen Greg und seiner Frau Aideen, sie wittern Verrat. Und wenn es etwas Unverzeihliches gibt, dann ist es Verrat.
Mit Désirée Nosbusch, Declan Conlon, Mercedes Müller, Rafael Gareisen, Gavin Fullam
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.