DAS!

Infomagazin Norddeutschland und die Welt
NDR

Praxis mit Meerblick - Herzklopfen

Arztreihe Die Rügen Ärztin Nora Kaminski steht vor einem ungewohnten "Luxusproblem": Soll sie sich wieder auf ihren Ex-Mann einlassen oder das romantische Revival nur als Affäre sehen? An ihre eigene Vergangenheit erinnert sich Nora durch eine Patientin, deren Kampfgeist sie einerseits versteht und unterstützt, der auf der anderen Seite aber gesundheitliche Risiken mit sich bringt.
NDR

Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen

Arztreihe Um einen ungewöhnlichen Patienten muss sich Nora Kaminski intensiv kümmern - jedoch nicht in ihrer Praxis, sondern als Notärztin. Der äußerlich topfitte Karriere-Börsianer Florian Becker geht bei einem Teambuilding-Workshop nicht nur über seine körperlichen Grenzen, sondern ignoriert nach einem fast tödlichen Zwischenfall bei einem Paddling-Wettkampf auch Noras ärztliche Warnung. Als er am nächsten Tag erneut zusammenbricht, schrillen bei ihr die Alarmglocken. Schon bald findet die "Ärztin ohne Doktortitel" den ungewöhnlichen Auslöser: dilettantisch gepanschte Wodkabrause vom Campingplatz! Vergiftungen mit Methylalkohol hinterlassen allerdings keinen handelsüblichen Kater - sie können sogar zu Organschädigungen und Blindheit führen! Nora muss sofort herausfinden, wer noch davon getrunken hat. Auch bei der Beach-Party ihres Sohnes Kai, die gerade sein stolzer Vater Peer für den ausgezeichneten Jura-Absolventen schmeißt, vermutet sie Flaschen des hochgiftigen Getränks. Als Nora am Strand ankommt, macht sie jedoch eine Beobachtung, die für sie die "Großschadenslage" sogar noch verschlimmert. Auch in ihrer Praxis mit Meerblick braut sich Unheil zusammen: Ihr Kollege Dr. Stresow ist es leid, Noras doppelte Überlastung als Inhaberin und Notärztin auf Kosten seines Privatlebens abzufedern. Um ihn zu halten, muss sie dringend etwas ändern!
NDR

Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt

TV-Thriller Wo ist Paul Holthaus? Die investigative Journalistin Rommy Kirchhoff sucht gemeinsam mit dessen Sohn Max den verschwundenen Lobbyisten Paul Holthaus, der in Kapstadt im Auftrag von Lilian Norgren für deren Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hat. Norgren macht Rommy klar, dass die Suche nach dem Whistleblower unerwünscht ist und sie sich und den Jungen in Gefahr bringt.
NDR

NDR heute

SWR WDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Show
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Wie werden alle satt?
In einem gut sortierten Einzelhandelsgeschäft gibt es bis zu 10.000 Artikel. Bei dieser Auswahl kommt doch niemand ernsthaft auf die Frage, wie alle satt werden, sondern eher: Wer soll das alles essen? Im Moment produziert unsere Landwirtschaft weltweit Lebensmittel auf Rekordniveau: so viel, dass alle Menschen auf der Erde satt werden könnten. Aktuell wird also genug Essen für alle Menschen produziert. Es erreicht leider nur nicht jeden auf dieser Welt. Doch was ist, wenn bis zum Ende dieses Jahrhunderts über 10 Milliarden Menschen die Erde bewohnen?
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
* Fußballrasenstreifen - Wie kommen die Streifen auf den Rasen im Fußballstadion? Immer abwechselnd sind auf dem ganzen Fußballfeld hell- und dunkelgrüne Streifen zu sehen. Christoph will wissen, wie die Streifen dorthin kommen und besucht Herrn Schmitz und seinen Rasenmäher im Stadion in Leverkusen. Dort wird ein ganz neuer Rasen verlegt ... * Fusicial Pünktlich zur Fußball-EM 2024 erzählt die Maus im "Fusical" (Fußball-Musical) von der Eckfahne, dem Elfmeterpunkt und anderen, die auf dem Platz oft im Abseits bleiben. Hauptfigur ist ein Grashalm, der endlich auch mal ein Tor schießen möchte. Als Torpfosten ist Arnd Zeigler, der Moderator und Fußball-Alleswisser, mit im Spiel. * Immer geradeaus - "You never walk alone!" Maus-Reporter André will wissen, wie lange man eigentlich immer geradeaus gehen kann. Gar keine leichte Aufgabe in einer Großstadt wie Köln. Denn immer wieder trifft André auf Hindernisse wie Mauern oder U-Bahn-Stationen. Seinen nächsten Versuch startet er auf dem Land: Dort kann er schon deutlich länger immer geradeaus laufen, doch im nächsten Dorf beendet ein Zaun seine Reise. Einen letzten Anlauf nimmt André mitten in der Natur … wie lange er dort wohl immer geradeaus laufen kann? * Shaun das Schaf: Hoch hinaus Schäfchen Timmy hat Geburtstag! Die Schafe bereiten ein rauschendes Fest vor. Doch als das Geburtstagskind feiern will, sind die Gäste weg. Kein Wunder, denn im Fernseher des Farmers läuft Fußball. Dann fängt Timmy eben schon mal alleine an. Als die anderen wieder kommen, ist Timmy plötzlich verschwunden ...
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
NDR Show
Die Ratgeber INFOMAGAZIN
Kinder kommen immer früher mit Smartphones in Kontakt. "Die Ratgeber" sprechen über einen kindgerechten, gesunden Umgang damit. Weitere Themen: * Wasserski fahren auch ohne Boot * Wie ein Garten zu einem Lernort für Groß und Klein werden kann * Vegane Zahnpasta * Warum führt man eigentlich Selbstgespräche?
NDR Doku
Yared kommt rum - Dibaba erzählt Dorfgeschichten! DOKUMENTATION Benstrup
"Yared kommt rum" und besucht die kleinen Perlen des Nordens. Pro Folge begibt sich der "Plattschnacker der Herzen" auf Erkundungstour in einen neuen Ort. Er sammelt die kleinen Geschichten am Wegesrand und lernt dabei allerhand Menschen kennen. Yared Dibaba erzählt Dorfgeschichten und zeigt: Jeder noch so kleine Ort ist auf seine Weise einzigartig. Diesmal führt ihn die Reise in ein aktives Dorf im Kreis Löningen. Knapp 600 Menschen leben hier ein reges Vereinsleben. Und wenn es etwas zu tun gibt, werden die Dinge gemeinschaftlich angepackt. Denn: in Benstrup wird zusammengehalten. So besucht Yared unter anderem die Baustelle der ehemaligen Dorfgastronomie. Als Gemeinschaft hat man sich dazu entschlossen, die Kneipe neu aufzubauen. Durch immense Spendengelder und viele ehrenamtliche Arbeitsstunden auf dem Bau wird die Gaststätte Stück für Stück wieder zum Leben erweckt. Gemeinsam miteinander Zeit zu verbringen, spielt bei allen eine große Rolle im Alltag. Und so erhalten sie sich ihren geselligen Anlaufpunkt. Yared packt selbst mit an und trägt seinen kleinen Teil dazu bei. Richtig in Benstrup angekommen, darf er außerdem in der Kutsche des Schützenkönigs mitfahren und den Ort erkunden. Manfred Heimbrock nimmt ihn ein Stück mit und bringt ihm gleich noch das Dorf und die dort lebenden Menschen etwas näher, von denen Yared noch einige kennenlernen darf. Darunter Veronika Augustin, die aus Bayern in den Norden gezogen ist. Zunächst wollte sie gar nicht dortbleiben, doch wer kann bei so einem schönen Fleckchen Erde widerstehen? Veronikas Tochter nimmt Yared mit zu den "Chor-Kids" und er erfährt, warum die junge Generation das Dorfleben schon zu schätzen weiß und für immer bleiben möchte. Heiß her geht es bei der Veranstaltung Wild Treck, die für spektakuläre Momente sorgt. Mit einem Schmuckstück von Trecker geht das Team Wild Puma regelmäßig auf Trecker-Pulling-Events, wo richtig Gas gegeben wird. Eine Dorftradition bekommt Yared bei Christa Bertke vermittelt. Sie töpfert mit ihm eine sogenannte "Saufziege". Die kann er sich um den Hals hängen und sich daraus bei Festen immer mal einen Schluck genehmigen. Wie passend, dass die Benstruper so gut feiern können! Es geht hoch her bei der Abschlussfeier. Gut 120 Feierfreudige finden sich am Gemeinschaftshaus ein und lassen es krachen. Yared wird noch vom Musikverein überrascht, der eine atemberaubende Show darbietet. Was für ein gelungener Abschluss nach einer so ereignisreichen Reise.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR Doku
Die Nordreportage DOKUMENTATION Hofgeschichten
Die ersten Kartoffeln sind erntereif. Jetzt müssen wirklich alle mit anpacken. Auch Christine Bremer feiert ihre Premiere auf dem Kartoffelroder. Mit nüchternem Magen allerdings keine gute Idee. Auch die Tomaten sind reif. Bei der Gärtnerei Sannmann werden jetzt besondere Sorten geerntet, wie Die Gelbe von der Krim oder Siberian Tiger. Für Chefin Alina Grund genug, eine Pasta für die Belegschaft zu kochen. Natürlich mit frischen Tomaten. Der Mais in Dannau (Schleswig-Holstein) braucht noch etwas Zeit bis zur Ernte. Hier muss auf den Feldern erst einmal Unkraut gejätet werdeb. Dabei starten die Teschemachers ein Experiment: Testweise kommen Pferde zum Einsatz. Auf dem Mühlenhof in Zepelin kann an diesem Tag nicht gedroschen werden. Das Getreide ist zu nass. Unerwartet viel Zeit für Hofmitarbeiter Michael Tanner. Der Schweizer arbeitet seit über einem Jahr auf dem Hof und hat den Umzug nach Deutschland nicht bereut. Nur das Tanzen fehlt ihm hier hoch im Norden.
NDR Doku
Als Winnetou in den Norden kam DOKUMENTATION
Unterm Kalkberg erwachen Kindheitsträume zum Leben. Seit 65 Jahren verwandeln die Karl-May-Spiele den hohen Norden in den wilden Westen: Bis heute haben mehr als 11,5 Millionen Menschen die rund 3.500 Vorstellungen im weltberühmtem Freilicht-Theater Bad Segeberg besucht. Während der großen Jubiläums-Saison wirft "Unsere Geschichte" einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der indianischen Traumfabrik, zeigt die beeindruckende Naturkulisse in spektakulären Luftaufnahmen und dokumentiert das wahre Märchen hinter den Spielen.
NDR Doku
Die Nordreportage REPORTAGE Von der Landratte zum Seenotretter - Ehrenamt-Einsatz auf der Ostsee
Sie sind Hotelfach-Azubi, Vermögensberater, Fußpflegerin, Busfahrer, Schornsteinfeger. Und: Sie sind ehrenamtliche Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, kurz DGzRS. Als die Freiwilligen der DGzRSStation Puttgarden zur Übung mit dem Rettungsboot "Romy Frank" auf der Ostsee sind, kommt plötzlich ein Notruf rein: Eine Jacht mit Motorschaden bittet um Hilfe. Motorschaden, der Skipper hat sein Boot gerade neu in Betrieb und die Hafeneinfahrt von Burgstaaken mit der gefährlichen Steinmole ist sehr eng. Jetzt wird es ernst für Hotel-Azubi Malte (20), Vermögensberater Udo (60) und die anderen Freiwilligen von der Ostseeinsel Fehmarn. 26 von insgesamt 34 Stationen an der Ostsee sind ausschließlich mit Ehrenamtlichen besetzt. Um drohenden Nachwuchsproblemen vorbeugen zu können, trainiert die DGzRS jetzt auch "Landratten", Quereinsteiger ohne jede Seefahrtserfahrung. Mit der gerade in Dienst gestellten "Carlo Schneider" der sogenannten Seenotretter Akademie in Neustadt/Holstein gibt es erstmals ein eigenes Trainingsschiff, eine Art "schwimmendes Klassenzimmer". Hier bringen hauptberufliche Seenotretter-Profis den Laien vom Land alles bei, was wichtig ist für die eigene Sicherheit, die des Einsatzbootes und für die Menschen, die gerettet werden müssen. Know-how, das dringend gebraucht wird, denn die Zahl der Einsätze ist im vergangenen Jahr wieder gestiegen. 2023 Mal sind DGzRS-Einheiten ausgelaufen, haben allein in der Ostsee 490 Menschen aus akuter Seenot gerettet. Und die Neuen sollen dabei helfen und müssen deshalb in kürzester Zeit von der "Landratte" zum Seenotretter werden.
NDR Doku
mareTV Classics NATUR UND UMWELT
Fernweh pur! Die Reportagereihe nimmt den Zuschauer mit auf Reisen rund um den Globus und erzählt Geschichten über Menschen, Tiere und andere Phänomene rund um die Ozeane und deren Küsten.
NDR Serien
Atlantic Crossing HISTORIENSERIE Über das Meer für ihr Land und ihre Familie (Folge: 1), N 2020
Nach dem Überfall Deutschlands auf Polen wächst die Kriegsgefahr auch in Norwegen. Obgleich Kronprinz Olav das Schlimmste fürchtet, versuchen er und seine Frau Märtha ihren drei Kindern Normalität zu vermitteln. Am 9. April 1940 ist es so weit: Die deutschen Truppen dringen in norwegisches Territorium ein. Eilig packt Märtha das Nötigste für die Flucht zusammen. Sie und die Kinder werden begleitet von der Kinderfrau Signe, der Hofdame Ragni und deren Sohn Einar. Ragnis Mann Nikolai bleibt an Olavs Seite. Der Kronprinz will als Offizier seine Pflicht tun, ebenso sein Vater, König Haakon VII. Doch der Zug mit königlicher Familie, Parlament und Regierung gerät unter Beschuss, die Flucht wird in Autos fortgesetzt. Während der größte Teil des Konvois weiter nach Norden fährt, bringt Nikolai Märtha und ihre Kinder, Signe, Ragni und Einar über die schwedische Grenze. Doch mehr als einmal gerät die kleine Wagenkolonne in Gefahr. Unterdessen haben Haakon und Olav zusammen mit Regierung und Parlament in der kleinen Stadt Elverum Zuflucht gefunden. Aber auch dort sind die Männer vor deutschen Luftangriffen nicht sicher. General Fleischer schmeichelt Olav mit dem Vorschlag, ihm die Rolle des Oberbefehlshabers zukommen zu lassen. Haakon hingegen ist jedoch froh, als die Regierung anders entscheidet: Als Thronfolger darf Olav sein Leben keinesfalls aufs Spiel setzen. Unterdessen finden Märtha und ihre Kinder Zuflucht in Stockholm. Märthas Onkel, König Gustav V., steht den Deutschen jedoch freundlich gegenüber, sodass Märtha sich in ihrer alten Heimat Schweden weder willkommen noch sicher fühlt. Nach dem Rückzug der Alliierten aus Norwegen scheint eine Kapitulation unausweichlich, die Führungselite flieht nach Großbritannien. Olav überzeugt seinen Vater, es ihr gleichzutun, um nicht als Marionette der Besatzer zu enden und um den Kampf gegen die Deutschen von London aus weiterzuführen. Haakon willigt ein, verlangt aber, dass Olav ihn begleitet. Zur gleichen Zeit drängt Gustav Märtha, mit den Kindern nach Norwegen zurückzukehren und als Regentin ihres dreijährigen Sohnes Harald zu fungieren. Märtha lehnt entschieden ab, auch Haakon und Olav sind entsetzt. Unterdessen liegt ein Schiff bereit, das die königliche Familie nach London bringen soll. Doch Haakon und Olav können nicht auf Märtha und die Kinder warten, sie reisen allein. Dank der Hilfe der USA kann auch Märtha mit ihren Kindern, Signe, Ragni und Einar bald an Bord eines Schiffes nach New York gehen. Das Zyankali, das ihr Bruder Märtha mit auf die Reise gibt, damit sie sich im Notfall dem Zugriff der Deutschen entziehen kann, erinnert sie daran, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Umso mehr berührt Märtha der Abschied, den einfache norwegische Fischer der königlichen Familie bereiten. Bei der gefahrvollen Überfahrt manövriert das Schiff nur knapp an deutschen Minen vorbei. Kaum in New York angekommen, stellt sich die erschöpfte Märtha auf Drängen des norwegischen Botschafters den Fragen der versammelten Presse. Und der eifrige Morgenstierne hat noch Weiteres für die Kronprinzessin und ihre Begleitung geplant: Sie erwartet ein Haus in Massachusetts. Präsident Roosevelt, dem das Kronprinzenpaar wenige Monate vor Kriegsausbruch einen Besuch abgestattet hatte, rät Märtha hingegen, nach Washington zu ziehen. Auf Roosevelts Landsitz ist Märtha zum ersten Mal wieder gelöster Stimmung. Doch diese verfliegt, als sie die Nachricht von der Bombardierung Londons erreicht.
NDR Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE (Staffel: 10 Folge: 164)
Was für eine Blamage: Ausgerechnet das Auto von Revierchefin Sabine Kaiser wird abgeschleppt, nun will sie es sich zügig mit Huberts Hilfe zurückholen. Am Parkplatz aber finden die beiden Beamten den erschlagenen Abschleppfahrer Tristen Kübler. Hatte seine Frau Mara sich an ihm gerächt, weil er die Nacht mit einer anderen verbrachte? Ein Straßenmusiker, der zur Tatzeit vor Maras Friseursalon musizierte, könnte als Zeuge aussagen. Doch er ist spurlos verschwunden.
NDR Doku
Der Camping-Check: TOURISMUS Abenteuer, Allrad & Oldtimer
Die besten Offroad-Wohnmobile und die schönsten Wohnwagen will Friso Richter auf dieser Tour entdecken. Dafür fährt er mit Kameramann Lukas Lowack und seinem Wohnmobil "Pamela" auf die legendäre Offroad-Messe "Abenteuer & Allrad" in Bad Kissingen. Außerdem gehts für die drei auf das 1. Oldtimer-Camper Treffen vom Reisemobilpark Urbachtal. Hier werden echte Camping-Schätze erwartet.
NDR Serien
Neues aus Büttenwarder FAMILIENSERIE Schmerzensgeld (Staffel: 3 Folge: 15)
Einer tut dem anderen weh, und die Versicherung zahlt Schmerzensgeld. Ein Zufall bringt Bauer Brakelmann auf diese Idee, die er so erfolgreich umsetzt, dass auch sein ewiger Freund-Feind Adsche Tönnsen sich bald Schmerzen für Geld zufügen lässt und anderen durch einen kalkulierten "Schlach mit der Dachladde" zu Nebeneinnahmen verhilft. Aber die bald schon inflationäre Steigerung von Unfällen in Büttenwarder bedroht Brakelmanns einträgliches Geschäft. Brakelmann reißt die Entwicklung wieder an sich und organisiert fortan im großen Stil, für wie viel Geld, wer wem weh tun kann. Adsche ist dabei erwartungsgemäß erst bereit zu kooperieren, als er zu Brakelmanns Stellvertreter ernannt wird (gegen fifty/fifty, versteht sich). Die Lage hat sich gerade etwas entspannt, als ein geheimnisvoller Gast im Dorfkrug auftaucht. Brakelmann ahnt, für wen der "Stadtschinken" arbeitet. Und nachdem der Fremde mit einigen Lütt un Lütt abgefüllt und entsprechend gesprächig wird, haben die Dörfler Gewissheit: Der Fremde ist ein Agent der Versicherungsgesellschaft, die in den letzten Wochen so auffällig oft Geld nach Büttenwarder überweisen musste.
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
NDR Film
Praxis mit Meerblick - Herzklopfen ARZTREIHE, D 2020
Die Rügen Ärztin Nora Kaminski steht vor einem ungewohnten "Luxusproblem": Soll sie sich wieder auf ihren Ex-Mann einlassen oder das romantische Revival nur als Affäre sehen? An ihre eigene Vergangenheit erinnert sich Nora durch eine Patientin, deren Kampfgeist sie einerseits versteht und unterstützt, der auf der anderen Seite aber gesundheitliche Risiken mit sich bringt.
NDR Film
Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen ARZTREIHE, D 2021
Um einen ungewöhnlichen Patienten muss sich Nora Kaminski intensiv kümmern - jedoch nicht in ihrer Praxis, sondern als Notärztin. Der äußerlich topfitte Karriere-Börsianer Florian Becker geht bei einem Teambuilding-Workshop nicht nur über seine körperlichen Grenzen, sondern ignoriert nach einem fast tödlichen Zwischenfall bei einem Paddling-Wettkampf auch Noras ärztliche Warnung. Als er am nächsten Tag erneut zusammenbricht, schrillen bei ihr die Alarmglocken. Schon bald findet die "Ärztin ohne Doktortitel" den ungewöhnlichen Auslöser: dilettantisch gepanschte Wodkabrause vom Campingplatz! Vergiftungen mit Methylalkohol hinterlassen allerdings keinen handelsüblichen Kater - sie können sogar zu Organschädigungen und Blindheit führen! Nora muss sofort herausfinden, wer noch davon getrunken hat. Auch bei der Beach-Party ihres Sohnes Kai, die gerade sein stolzer Vater Peer für den ausgezeichneten Jura-Absolventen schmeißt, vermutet sie Flaschen des hochgiftigen Getränks. Als Nora am Strand ankommt, macht sie jedoch eine Beobachtung, die für sie die "Großschadenslage" sogar noch verschlimmert. Auch in ihrer Praxis mit Meerblick braut sich Unheil zusammen: Ihr Kollege Dr. Stresow ist es leid, Noras doppelte Überlastung als Inhaberin und Notärztin auf Kosten seines Privatlebens abzufedern. Um ihn zu halten, muss sie dringend etwas ändern!
NDR Film
Tödliche Geheimnisse - Jagd in Kapstadt TV-THRILLER, D 2017
Wo ist Paul Holthaus? Die investigative Journalistin Rommy Kirchhoff sucht gemeinsam mit dessen Sohn Max den verschwundenen Lobbyisten Paul Holthaus, der in Kapstadt im Auftrag von Lilian Norgren für deren Agrarkonzern Norgreen Life mehrfach verhandelt hat. Norgren macht Rommy klar, dass die Suche nach dem Whistleblower unerwünscht ist und sie sich und den Jungen in Gefahr bringt.
NDR Show
Musikladen ROCK UND POP
Das Original! Uschi Nerke und Manfred Sexauer präsentieren im "Musikladen" Hits der 1970er. Die Stars der Sendung: Showaddywaddy, Smokie, Pussycat, The Walker Brothers, The Seekers, The Bee Gees und viele andere.
NDR Serien
Neues aus Büttenwarder FAMILIENSERIE Der Ball rollt, D 2010
In Büttenwarder blickt alles voller Spannung nach Klingsiehl. Denn in dem renommierten Nachbarort wird am Wochenende das Fußballendspiel um den "Stormarn-Cup" ausgetragen zwischen Vorwärts Barsinghausen und TuS Klingsiehl. Nach kurzem Zögern hat Bürgermeister Schönbiehl einen attraktiven Betrag aus der Gemeindekasse als Jackpot ausgesetzt. Wer das richtige Ergebnis der Finalbegegnung vorhersagt, wird ein hübsches Sümmchen einstreichen können. Während Brakelmann sich in kürzester Zeit zum Fußballexperten mausert, indem er die Sportseiten des "Landboten" der letzten 50 Jahre statistisch auswertet, versucht Adsche durch verwandtschaftliche Hilfe, ein paar topgeheime Insiderinformationen aus dem Barsinghausener Vereinsheim zu erhalten. Bald aber spüren alle: Um einen erfolgversprechenden Tipp zustande zu bekommen, braucht man echtes Ballgefühl, braucht man Spielpraxis. Und so treten Brakelmann und Co. gegeneinander an. Und es kommt auf der Harksen-Wiese zu einem Match, das Spannung und Dramatik und übertriebene Härte pur bietet.
NDR Doku
Wie geht das? REPORTAGE Fahrradstadt Hamburg
Hamburg soll Fahrradstadt werden, das betont der Senat immer wieder. Das Radwegenetz soll weiter ausgebaut werden. Da ist jedoch noch eine Menge zu tun. Eine Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club, ADFC, bescheinigt Hamburg lediglich einen Mittelplatz in Sachen Fahrradfreundlichkeit. Besonders oft kritisiert werden zu enge Fahrradwege und Falschparker, die die Radler zu Umwegen zwingen. Wie sieht die Realität aus? Was ist dran am angeblichen "Krieg" zwischen Auto- und Radfahrer in der Großstadt? Die Reportage aus 2019 zeigt, wie Fahrradkurier Alex Roe mit seinem Lastenbike durch die Stadt fährt, Servicefahrer Michael Pietsch die öffentlichen Stadträder in Schuss hält und schaut der Fahrradstaffel der Polizei bei einer Großkontrolle von Autofahrern und Fahrradfahrern über die Schulter.
NDR
Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
Wöchentlich wechselnde Moderatoren präsentieren alles Wissenswerte aus Niedersachsens Städten und Gemeinden zu den Themenbereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur.
NDR
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
Im hohen Norden ist immer etwas los. Die Moderatoren besuchen interessante Persönlichkeiten, stellen Verbraucher-Vergleichstests vor und liefern Neuigkeiten aus der Region.
NDR
Schleswig-Holstein Magazin REGIONALMAGAZIN
In kurzweiligen Beiträgen erfahren die Zuschauer hier alles Wissenswerte über das Bundesland im hohen Norden. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden behandelt.
NDR
Hamburg Journal REGIONALMAGAZIN
Bereits seit dem Jahr 1985 informieren die Moderatoren über das Neueste aus der Hansestadt. Dabei werden sowohl politische und sportliche als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR
buten un binnen | regionalmagazin REGIONALMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format berichtet seit 1980 über aktuelle Geschehnisse in der Hansestadt Bremen. Dabei werden sowohl politische und sportliche, als auch kulturelle Themen berücksichtigt.
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN
Norddeutschland und die Welt
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN