Die Polizei nimmt nach der Vergewaltigung und dem Mord an einer Obdachlosen den ebenfalls auf der Straße lebenden Harvey Bower fest, der unter manisch-depressiven Störungen leidet. Der Psychiater Emile Skoda stellt jedoch fest, dass Bower trotzdem für die Tat voll verantwortlich ist. Als der Prozess gegen ihn eröffnet wird, stellt Bower die Einnahme jeglicher Medikamente ein, die ihn bislang ein einigermaßen erträgliches Leben führen ließen.
In einer Wohnung werden Blutspuren gefunden. Die jungen Mieter, Amy und Jimmy Beltran sowie ihr neugeborenes Kind, sind seit Wochen verschwunden und haben die Miete nicht mehr bezahlt. Briscoe und Green können erst Jimmy Beltrans finden, der behauptet, seine Frau sei ihm weggelaufen und das Kind sei bei ihr geblieben. Als man Amy Beltran bei einem Freund ausfindig macht, behauptet sie, das Kind sei beim Vater geblieben.
Nach der Befreiung der Geisel Sonya herrscht gegenseitiges Misstrauen. Sam und Jesse haben starke Vorbehalte gegen Sonya, die sie für eine gefährliche Superspionin halten. Halb Kuba scheint hinter der Frau her zu sein. Deshalb wird es schwierig, die Insel wieder zu verlassen. Sonya kontaktiert einen Waffenschieber aus Havanna. Er soll sie und ihre Befreier außer Landes schmuggeln, aber die kubanische Geheimpolizei erweist sich als zäh.
Burke eröffnet Mike den nächsten Schritt der Mission: Eine weibliche Geisel soll aus den Händen russischer Agenten befreit werden. Nachdem Serano verraten hat, dass die Frau Namens Sonya auf Kuba festgehalten wird, entwickeln Sam, Jesse, Mike und Burke einen Plan, um in die geheime, russische Einrichtung zu gelangen und die Gefangene zu befreien. Fi und Madeline unterstützen Mike aus der Ferne. Aber dann läuft alles schief.
Sonya braucht Michaels Hilfe für einen Schlag gegen eine kriminelle Hackerfirma. Er soll in die Rolle eines Computergenies schlüpfen und sich zusammen mit Fiona als Hacker-Pärchen dort einschleusen. Ziel ist es, das System der Firma mit einer Spyware zu infizieren, um sensible Daten auszuspähen. Aber Michael wird erwischt und gerät in eine gefährliche Situation, aus der es kein Entkommen zu geben scheint.
Michael erhält von James den Auftrag, den mächtigen Drogenboss Cabral aus der Dominikanischen Republik zu entführen. Diese Aufgabe ist schwierig, weil Cabral gleichzeitig der Chef der dominikanischen Drogenpolizei ist. Er nutzt seine Stellung, um seine Macht auszubauchen und Feinde zu bekämpfen. Jesse und Fiona reisen indessen mit Strong nach Biloxi, um einen Psychiatriepatienten zu vernehmen, der vielleicht etwas über James weiß.
Mehr als 30 Jahre haben Marvin Shea und Sid Franklin zusammen eine Herrenboutique geleitet. Doch jetzt stehen sie vor dem Ruin. Um nochmal neu anfangen zu können, beschließen sie, die Versicherung zu betrügen, und heuern einen professionellen Brandstifter an, der das Geschäft niederbrennen soll. Bald darauf wird Marvin erstochen. Der Verdacht fällt auf seinen ehemaligen Geschäftspartner. Matlock übernimmt die Verteidigung.
Nachts erhält Matlock den seltsamen Anruf eines jungen Mannes, der behauptet, fälschlicherweise festgenommen worden zu sein, weil er angeblich eine Geheimformel zur Heilung von Haarausfall gestohlen habe. Nur 24 Stunden später erhält Matlock erneut einen Anruf der gleichen Person. Dieses Mal wird er des Mordes an Dr. Tim Crider verdächtigt, dem Erfinder der Haarwuchsformel. Doch der Anrufer verstrickt sich dabei immer mehr in Widersprüche.
Der Dieb Jimmy Giles steht kurz vor seiner Verurteilung. Doch offensichtlich hat Staatsanwalt Howard Wright die Verhandlung sabotiert, indem er Beweise kurzerhand verschwinden ließ. Bevor Wright allerdings mit den Vorwürfen konfrontiert werden kann, wird er erschossen. Die Generalstaatsanwaltschaft weiß nicht weiter und wendet sich hilfesuchend an Matlock. Ohne Verzögerung beginnt er mit seinen Ermittlungen.
MacGyver ist in Indien mit dem Zug unterwegs, als eine Brücke in die Luft gejagt wird und für die Passagiere die Fahrt vorerst auf freier Strecke endet. Hassan, der Vorsteher eines kleinen Dorfes, hat die Brücke sprengen lassen. Er will sich an zwei Männern rächen, die ihm für teures Geld Medikamente verkauft haben, die mehreren Kindern den Tod gebracht haben. MacGyver muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Verantwortlichen zu finden.
In einem nordafrikanischen Staat begegnet MacGyver in einem Waisenhaus der jungen Sara Ashford, die ihn um Hilfe bittet. Sie erzählt ihm, dass ihr Bruder Brian im Auftrag der Kirche Hilfsgüter ins Land gebracht hat und von der korrupten Regierung ins Gefängnis geworfen wurde. MacGyver arbeitet einen verwegenen Plan aus, um den Jungen zu befreien: Er beleidigt einen Polizisten und wandert erst einmal selbst hinter Gitter.
Lauras Lehrerin hat eine merkwürdige Idee, um ihre Schüler auf das Leben vorzubereiten: Sie sollen zwei Wochen lang wie in einer Ehe leben, damit sie wissen, was später auf sie zukommt. Deshalb wird je ein Mädchen mit einem Jungen aus der Klasse "verheiratet". Und es kommt wie es kommen muss und Laura befürchtet hat: Steve Urkel wird ihr "erster Ehemann". Dass die beiden ganz unterschiedliche Vorstellungen von ihrer "Ehe" haben, ist klar.
Charlie Carnelli ist Carls neuer Kollege - und er ist ein unerträglicher Angeber. Kühn behauptet Carnelli, Carl beim Tanzturnier des achten Reviers ganz locker schlagen zu können. Carl, der sich selbst für einen wirklich begabten Tänzer hält, nimmt die Herausforderung des Aufschneiders natürlich sofort an. Von nun an wird zu Hause mit Harriette geübt, was das Zeug hält. Doch das "Zeug" hält nicht lange - schon bald plagt Carl ein Hexenschuss.
Die "Helden" versuchen, eine Eisenbahnbrücke zu sprengen. Dabei werden sie von einer deutschen Patrouille gestört. Carter, der eine deutsche Uniform anhat, wird von der Patrouille mitgenommen. In der Annahme, er habe den Anschlag verhindert, wird Carter jedoch zum Korporal befördert, wodurch für ihn eine strapaziöse Zeit im Dienst zweier Armeen beginnt. Natürlich machen sich die "Helden" diesen "deutschen" Offizier zunutze.
Sieben Männern gelingt die Flucht aus dem Stalag 5 - die Zahl der Ausbrecher hat sich damit auf ganze 100 Menschen erhöht. Der Lagerkommandant Major Strauss wird zu Klink geschickt, um von diesem zu lernen, doch Strauss kann Klinks Erfolg nicht ertragen. Auf der Suche nach Mängeln kommt er bald dahinter, dass Klink Lagergelder unterschlagen hat. Um Klink zu retten, müssen sich die "Helden" um Hogan etwas einfallen lassen.
Chinesische Panzerverbände rücken immer näher an das Lazarett heran. Das Camp muss unbedingt verlegt werden, doch Hawkeye weigert sich, das Operationszelt zu verlassen. Einer seiner Patienten darf 24 Stunden nicht bewegt werden und solange will der Chirurg bleiben. Radar und Hot Lips stehen Hawkeye bei...
Während alle anderen bereits im neuen Camp angekommen sind, harren Hawkeye, Radar und Hot Lips noch immer bei einem verwundeten Soldaten aus. Schließlich machen sie den Patienten transportbereit, als plötzlich Colonel Potter den Befehl gibt, die Verlegung abzubrechen. Die Chinesen konnten zurück geschlagen werden...
Völlig unerwartet eröffnet Hot Lips, dass sie heiraten wird. Bei einem Ausflug nach Tokio hat sie ihren Traummann kennen gelernt und sich sofort verlobt. Ihr ehemaliger Geliebter Major Burns ist außer sich vor Wut und dreht durch. Nur mit Mühe können Hawkeye, Radar und B.J. ihren Vorgesetzten beruhigen. Doch insgeheim gönnen viele dem Offizier diese Erfahrung...
Pünktlich zur kältesten Woche des Jahres fällt mal wieder der Gasofen aus. Hawkeye versucht sich an der Reparatur, doch durch eine Fehlfunktion schießt eine Stichflamme nach oben und verletzt den Chirurg schwer an den Augen. Tagelang bleibt Hawkeye ohne Augenlicht. Keiner weiß, ob er je wieder normal sehen können wird...
Hogan erfährt, dass Major Hochstetter eine Liste mit den Namen aller Untergrundagenten zugespielt werden soll. Nun ist höchste Eile geboten. Die "Helden" beschließen, das Tunnelsystem zu zerstören und zu fliehen. Doch Hochstetter lässt das Lager besonders scharf überwachen, so dass eine Flucht unmöglich wird. Hogan versucht nun, in der Uniform des Majors die Kontaktperson zu treffen. Er muss die Liste als erster in die Hände bekommen.
Bei dem "Brothändler" handelt es sich um einen Kontaktmann der Untergrundorganisation. Er hat Teile eines Fotos vom Westwall an Hogan geschickt - in Pumpernickel versteckt. Nichts ahnend hat Schultz das subversive Nahrungsmittel ins Lager geschmuggelt. Doch weil er schlafend im Dienst erwischt wurde, soll er nun an die Ostfront versetzt werden. Dies ist unmöglich, denn noch fehlt ein Teil des Fotopuzzles.
Nun ist Eddie Winslows 16. Geburtstag schon vorbei und er hat noch immer keinen Führerschein. Zwar verheimlicht er seiner Freundin Jolene, dass er durch die Fahrprüfung gefallen ist, doch die versprochene Ausfahrt wird natürlich trotzdem unternommen. Schließlich hatten Eddie und Jolene lange genug von der Fahrt ins Grüne mit dem Kombi der Familie geträumt. Leider endet der Ausflug etwas unsanft im Wohnzimmer der Winslows.
Knallharte "Hits", unglaubliche Pässe und jede Menge Spektakel nicht nur auf, sondern auch abseits des Feldes: "NFL Sideline - Das Football Magazin" blickt jeden Montag auf die größte Sportliga der Welt. Neben den sportlichen Highlights der vergangenen Gameweek setzt das wöchentliche Football-Magazin mit einem bunten Mix an unterhaltsamen Rubriken einen besonderen Schwerpunkt auf den Entertainmentfaktor des US-Sports.
Es gelingt Jim Street, den Hintermann hinter Teague Nolan zu finden. Es ist der Sohn eines Reeders, Frank Ludlow, der mithilfe der Schiffe seines Vaters Heroin nach L.A. transportiert. Es gelingt, Ludlow und Nolan auf frischer Tat zu ertappen, nur leider haben sie kein Heroin dabei. Da es zwischendurch so aussieht, als ob Nolan entkommen würde, besorgt Jim Streets Pflegebruder Nate Warren Beweise, um ihn dingfest zu machen.
Hondo, Deacon, Tan und Hicks jagen in Tokio den ausgelieferten Verbrecher Kimura. Der soll als Kronzeuge gegen den Nozawa-Clan fungieren. Da es im Tokioter Polizeipräsidium eine undichte Stelle gibt, wird Kimura auf dem Weg vom Flughafen ins Polizeipräsidium befreit und kann fliehen. Der Nozawa-Clan ist hinter ihm her, um ihn auszuschalten. Da Hondo und das halbe Team nun mal in Tokio sind, bieten sie dem Polizeichef ihre Hilfe an.
Luca trainiert nach seiner Verletzung verbissen dafür, wieder ins SWAT-Team zurückkehren zu können. Als in der Nachbarschaft ein Mann auf offener Straße erschossen wird, treffen Luca und Street auf ihren alten Bekannten Marcos am Tatort. Hondo und sein Team verfolgen einen Serienmörder, der es auf Frauen abgesehen hat. Zunächst verläuft die Suche erfolglos, doch dann stoßen sie auf eine frauenfeindliche Internetseite.
Deacon ist als Sicherheitschef bei einem Weltmeisterschafts-Boxkampf in Los Angeles angestellt. Als die Ehefrau des kubanischen Boxers entführt wird, und die Forderung darin besteht, den Kampf zu verlieren, kommt das SWAT-Team ins Spiel. Tan versucht, die Schwierigkeiten seiner traditionellen Erziehung mit seiner Freundin Bonnie zu vereinbaren. Luca kämpft unterdessen verbissen um seine Rückkehr ins SWAT-Team.
Auf einer Party wird der Jugendliche Zane entführt. Das Vorgehen der Täter ist aber überaus mysteriös. Das Team um Hondo stellt fest, dass Zane über viele Jahre von seinem Nachbarn Powell beobachtet wurde. Es stellt sich heraus, dass Powell sein eigentlicher biologischer Vater ist und im Zeugenschutzprogramm abtauchen musste. Powell wird durch die Entführung von Zane gezwungen, ihnen wieder Bomben zu bauen.
Hondo, Deacon, Tan und Hicks jagen in Tokio den ausgelieferten Verbrecher Kimura. Der soll als Kronzeuge gegen den Nozawa-Clan fungieren. Da es im Tokioter Polizeipräsidium eine undichte Stelle gibt, wird Kimura auf dem Weg vom Flughafen ins Polizeipräsidium befreit und kann fliehen. Der Nozawa-Clan ist hinter ihm her, um ihn auszuschalten. Da Hondo und das halbe Team nun mal in Tokio sind, bieten sie dem Polizeichef ihre Hilfe an.
Wenn Stefan Dürholt kommt, will er Geld. Der 32-Jährige ist Gerichtsvollzieher am Amtsgericht in Euskirchen, und in dieser Funktion vielen der 55.000 Bürger der Kleinstadt bekannt. Rund 20 Menschen, die Rechnungen nicht bezahlt haben oder Kredite nicht tilgen können, sucht er täglich auf.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.
Auf Deutschlands Straßen sind täglich jede Menge Raser unterwegs. Die Polizei greift bei ihrem Kampf gegen Temposünder und Verkehrsrowdies hart durch und lässt keine faulen Ausreden gelten.