Der Forscher Dr. Ronald Lee wird in seinem Versuchslabor von einem Affen gebissen und stirbt an einem allergischen Schock. Alle übrigen Affen des Labors, die wie ihr Artgenosse mit dem Aids-Virus infiziert sind, wurden gestohlen. Die Ermittler kommen dem Entführer der Tiere auf die Spur: Es ist George Peavey, ein junger Wachmann. Peavey hat sich von Maxine, einer engagierten Studentin und Tierschützerin, zu der Entführung anstiften lassen.
Die Profigolferin Kristin Halstead wurde erschlagen. Ihr Manager sagt aus, dass sie in letzter Zeit Geldprobleme hatte. Winter und Jaruszalski finden heraus, dass Kristin lesbisch war und sich häufig mit der Studentin Carly Morris getroffen hat. Da sich Carly beim Verhör verdächtig verhält, stellen die Ermittler Nachforschungen an und erfahren, dass Carly gar nicht studiert, sondern als Prostituierte in einem Club arbeitet.
Der mexikanische Einwanderer Javier Gomez wird tot auf dem Campus der Universität gefunden. Dort studiert seine Schwester Malia mit einem Fußballstipendium. Seitdem Malia sich für die Gleichbehandlung des Frauensports einsetzt, wird sie im Internet gemobbt. Ihre Kampagne könnte besonders das Baseballteam der Uni in Schwierigkeiten bringen, sodass die Detectives zunächst vermuten, dass es sich bei dem Täter um einen Sportler handelt.
Die Leiche der jungen Grafikdesignerin Kim Lee wird gefunden. Von ihrem Freund Derrick Joyner fehlt jede Spur. Die Detectives Winters und Jaruszalski gehen von einer Beziehungstat aus. Die einzigen Spuren sind Derricks Wagen und ein auf seinen Namen gebuchtes Zugticket nach San Diego. Für Winters und Jaruszalski ist klar, dass sich Derrick nach der Tat abgesetzt hat. Doch eine entscheidende Wende lässt bei den Detectives Zweifel aufkommen.
Leanne scheint mit dem Fall des ermordeten Bürgermeisters von Atlanta heillos überfordert zu sein, und bittet ihren Vater, ihr zu helfen. Gemeinsam suchen sie nach Spuren. Dabei führen die Ermittlungen die beiden Anwälte in die Welt der Porno-Industrie. Als schließlich ein wichtiger Zeuge der Verteidigung erschossen wird, verdichten sich die Hinweise, dass auch der Polizeichef im Fall seine Finger im Spiel hat.
Nach dem aufreibenden Prozess um die Ermordung von Atlantas Bürgermeister wollen Matlock und seine Tochter Leanne ihren Urlaub nutzen, um mal richtig abzuschalten. Doch kaum im Ferienparadies angekommen, müssen sie erfahren, dass es einen Mord gegeben hat. Der Geschäftsführer des Hotels und eine alte Freundin Leannes sind tot. Der Tat verdächtigt wird der Sohn von Billy Lewis, einem altem Feind Matlocks.
Entgegen aller Vorbehalte übernimmt Matlock die Verteidigung von Cliff Lewis, dem Sohn seines alten Feindes Billy Lewis. Doch die Ermittlungen bringen anfangs kaum Ergebnisse. Erst als ein weiterer Mord geschieht, scheint klar, dass Cliff unmöglich der Mörder sein kann, da er für diesen Zeitpunkt ein wasserdichtes Alibi vorweisen kann. Das bedeutet allerdings auch, dass der wirkliche Täter noch frei herumläuft.
Es scheint so, als ob MacGyver und Pete Thornton eine Zeitreise unternommen hätten, denn sie befinden sich exakt auf dem Schrottplatz, auf dem sie sich vor sieben Jahren das erste Mal getroffen haben, um den Terroristen Murdoc hochgehen zu lassen. Nun ist Murdoc, von dem sie dachten, er sei längst tot, zurückgekehrt, um erbarmungslos Rache zu nehmen. Der Terrorist kennt nur noch ein Ziel: Er will Pete Thornton, MacGyver und Jack Dalton tot sehen.
Joe Henderson, Pilot eines Transportflugzeugs, stürzt während eines Routinefluges über San Perez ab. Die neuen Machthaber dort wollen ihn wegen Spionage hinrichten. Als Hendersons Boss über offizielle Kanäle nichts erreicht, wendet er sich an MacGyver, um seinen Mann zurück in die Staaten zu bringen. MacGyvers Rettungsaktion wird indes durch Hendersons Tochter erschwert, die beschlossen hat, die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen.
Der verliebte Steve legt seiner angebeteten Laura ein Freundschaftsarmband zu Füßen. Doch Laura schmeißt Steve kurzerhand raus. Eine ähnliche Erfahrung macht Carls Chef: Lieutenant Murtagh kommt bei den Winslows vorbei, sieht Rachel und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Carl ermuntert Rachel, mit dem Verehrer auszugehen. Am Ende der Geschichte philosophieren die zwei verschmähten Liebhaber über das ewige Rätsel "Frau".
Immer wieder kommt es zwischen Dr. Urkel und seinem Nachbarn Carl zu Auseinandersetzungen. Streitpunkt ist der Komposthaufen. Das Wortgefecht mündet schließlich sogar in Handgreiflichkeiten. Empört schwört Steve daraufhin Rache für seinen Vater. Wenig später hat Carl einen seltsamen Traum, der ihn zurück in die Zeit des Wilden Westens versetzt. Er ist der Sheriff einer kleinen Westernstadt. Plötzlich taucht der wilde Desperado Colt Urkel auf.
General Burkhalter erpresst Hogan: Hogan soll das neue amerikanische Kampfflugzeug P-51 aus England herbeibeordern und den Deutschen übergeben. Ist er dazu nicht bereit, werden seine Männer sterben. Ihm selbst winkt nach der überstandenen Aktion eine Belohnung von einer Million Dollar. Selbstverständlich geht Hogan auf den Deal ein - ebenso selbstverständlich ist, dass er Burkhalter und die "Krauts" hereinlegt.
Zwei amerikanische Flieger werden ins Stalag 13 gebracht. Major Martin, einer der beiden, ist der deutsche Spion Hans Strasser. Er fordert von Klink einen Wagen, um der Gestapo die Invasionspläne der Alliierten zu überbringen. Hogan und seine Männer belauschen das Gespräch. Raffiniert machen sie Strassers Geschichte unglaubwürdig. Bald stürmt der zweite Gefangene herein - und behauptet, Strasser zu sein.
General Korshak fordert einen persönlichen Leibarzt und entsendet seinen Adjutanten zur Rekrutierung ins M*A*S*H-Camp. Die Wahl fällt auf Hawkeye, dem besten Chirurg des Teams, doch dem passt die Wahl überhaupt nicht. Ein Plan muss her, um den General umzustimmen.
Die Mitarbeiter des Lazaretts arbeiten rund um die Uhr, doch die Zahl der Patienten nimmt immer weiter zu. Dementsprechend ist die Stimmung im Camp. Um seine Leute aufzuheitern, organisiert Colonel Potter einen Film. Doch der ist so alt, dass der Streifen mittendrin reißt. Das Improvisationstalent des Colonels ist gefragt...
Unter den vielen Verletzten im Camp befindet sich auch eine große Anzahl koreanischer Kinder. Sie suchen auf den Minenfeldern nach Armeeschrott, den skrupellose Geschäftsmänner als Souvenirs in die USA verkaufen. Hawkeye und B.J. wollen das nicht länger mit ansehen und beschließen, die mörderische Arbeit zu verhindern...
Mal wieder fehlt es dem Lazarett an Blutkonserven. Da ohne den dringend benötigten Nachschub nicht weiter operiert werden kann, müssen die Ärzte irgendwie anders das Blut auftreiben. Am Ende bleibt nur noch ein Ausweg. Jeder Mitarbeiter muss alle 48 Stunden selber spenden...
Die Alliierten haben für den verletzten Leiter der Untergrundorganisation, Oskar Danzig, Penicillin abgeworfen. Die Gestapo ist auf der Suche nach Danzig. Deshalb können die "Helden" das Medikament nicht zu dem Verletzten bringen. Da trifft es sich, dass die Frauen der Generäle im Stalag 13 eine Teeparty veranstalten. Verkleidet nimmt Newkirk daran teil, um anschließend mit den Damen das Lager verlassen zu können.
Keine einfache Sache: Hogan will unbedingt einen Blick in geheime Papiere werfen. Der deutsche Oberst Becker ist sogar bereit, unter einer Bedingung zuzustimmen: Im Gegenzug verlangt er, Klinks Posten im Stalag 13 zu bekommen. Das bedeutet wiederum, Klink müsste an Beckers bisherige Stelle versetzt werden. Die Frage lautet nun: Wie kann man Klink dazu bringen, sich freiwillig an die Ostfront zu melden?
Steve Urkel hat tatsächlich zwei der heiß begehrten Eintrittskarten für das Konzert eines bekannten Popstars ergattert. Er weiß, dass auch Laura für diesen Star schwärmt. Tatsächlich versucht sie sofort, Steve die Tickets abzuluchsen, doch der hat ganz andere Pläne: Er will das Konzert nutzen, um auf diese Weise endlich zu einem Rendezvous mit seiner Angebeteten zu kommen. Aber genau das will Laura auf gar keinen Fall.
Steve hat aus einem Labor einen Orang-Utan gestohlen, um weitere Tierversuche an dem Affen zu verhindern. Steves Vater wirft die beiden umgehend aus dem Haus. Steve kommt mit seinem Schützling bei den Winslows unter. Lieutenant Murtagh findet Carl zu fett und verordnet ihm einen Trainings-Intensivkurs. Am Laufband meldet sich plötzlich die Computerstimme des Bandes: Sie kündigt eine Bombenexplosion an, sollte man das Laufband verlassen.
Kommissar Rizzo weiß, dass Neapel ein Umschlagplatz international operierender Syndikate ist. Als er mit einem Unbekannten verabredet ist, wird der heimtückisch ermordet. Am Tatort findet der Kommissar einen Hinweis, der ihn nach Südafrika führt. Inkognito reist Rizzo nach Johannesburg, wo er mithilfe "schlagkräftiger" Argumente erfährt, dass der Ermordete ein Polizist war, der sich auf die Bekämpfung des Diamantenschmuggels spezialisiert hatte.
Chicago in den 20er Jahren: Charlie, genannt "Der Dicke", verdient sein Geld als Catcher, sein Freund Sonny schlägt sich mit kleinen Gaunereien durchs Leben. Mafiaboss Don Angelo wird auf sie aufmerksam und bietet ihnen an, als Geldeintreiber für ihn zu arbeiten. Der erhoffte Erfolg bleibt aus, sie bekommen bald Mitleid mit den Opfern. Dann interessiert sich die Polizei für sie, und schließlich zetteln sie auch noch einen Unterweltskrieg an.
Kommissar Rizzo weiß, dass Neapel ein Umschlagplatz international operierender Syndikate ist. Als er mit einem Unbekannten verabredet ist, wird der heimtückisch ermordet. Am Tatort findet der Kommissar einen Hinweis, der ihn nach Südafrika führt. Inkognito reist Rizzo nach Johannesburg, wo er mithilfe "schlagkräftiger" Argumente erfährt, dass der Ermordete ein Polizist war, der sich auf die Bekämpfung des Diamantenschmuggels spezialisiert hatte.
Als Don Alvin früher als geplant von einem Ausflug nach Hause kommt, wird er von einem Einbrecher niedergeschlagen. Als er das Bewusstsein wiedererlangt, liegt er gefesselt im Badezimmer und muss mitanhören, wie seine Frau Kathy und sein Sohn ermordet werden. Der Spurensicherung bietet sich ein Bild des Schreckens: Kathy wurde nicht nur sexuell missbraucht, sondern der Täter hat vor ihrem Tod auch ein Dessous-Fotoshooting mit ihr veranstaltet.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.