Scott Wilder, der Sohn des Baulöwen Peter Wilder, wird tot im Hof einer Nobelschule aufgefunden. Seine Eltern geben an, dass ihr Sohn das College geschmissen und Drogen genommen hat und sie ihn vor zwei Jahren aus dem Haus geworfen haben. Nachforschungen ergeben, dass Scott öfter mit einer Frau namens Jessie Lucas zusammen war. Sie behauptet, sie sei Scotts Schwester. Gemeinsam wollten sie Peter Wilder erpressen, der jetzt zum Verdächtigen wird.
Kristen Ames wird nachts in einem Park erschossen. Drei junge Männer werden der Tat angeklagt: ihr Ex-Freund Danny, ihr neuer Freund Justin sowie dessen Kumpel Carter. Die Angeklagten tragen vor Gericht unterschiedliche Versionen der Tatnacht vor. Danny behauptet zudem, dass Kristen ihm anvertraut habe, von Justin und Carter vergewaltigt worden zu sein. Als Danny daraufhin mit Kristen zur Polizei gehen wollte, habe Justin sie im Park erschossen.
Als das Kleinkind Marissa plötzlich zu atmen aufhört, wählt sein Kindermädchen Katie Nevins panisch den Notruf. Für die Kleine kommt jedoch jegliche Hilfe zu spät und sie stirbt nur wenig später im Krankenhaus an einem Schütteltrauma und an einer Hirnblutung, die durch einen Schädelbruch hervorgerufen wurde. Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney wollen Katie daraufhin des Mordes anklagen.
Der Tod des Models Lauren Ford, deren Leiche in ihrer Wohnung gefunden wurde, wirft einige Rätsel auf: Wurde Lauren ermordet oder hat sie ihrem Leben möglicherweise selbst ein Ende gesetzt? Der berühmte Basketballer Kenneth Jackson gerät schnell in den Kreis der Verdächtigen. Er hatte sexuellen Kontakt mit Lauren. Während die Staatsanwaltschaft eine Vergewaltigung für möglich hält, behauptet Kenny jedoch, dass der Sex einvernehmlich gewesen sei.
Dem Footballtrainer Wallace wird vorgeworfen, regelmäßig Schiedsrichter bestochen und Spiele manipuliert zu haben. Vertreten wird Wallace dabei von dem jungen Anwalt Bryan Lane. Der hat allerdings offenbar nur ein geringes Interesse an dem Fall, denn Ben Matlock bemerkt, dass wichtige Zeugenaussagen in der Verhandlung kaum berücksichtigt werden. Der Star-Anwalt hat nach einer Weile die Nase voll und mischt sich ein.
Im Fall des Footballtrainers Wallace bestätigt sich Matlocks Verdacht: Bryan Lane hat wichtige Beweismittel unterschlagen und wird deshalb von dem Fall abgezogen. Doch plötzlich steht Matlocks Kollege unter Mordverdacht. Obwohl Matlock dafür gesorgt hatte, dass Lane aus den Verhandlungen ausgeschlossen wurde, kann er nicht glauben, dass Lane einen Mord begangen hat, deshalb übernimmt er dessen Verteidigung.
Als die Pianistin Juliet tot in ihrem Auto aufgefunden wird, scheint alles auf einen Selbstmord hinzuweisen. Nur ihr Vater kann sich damit absolut nicht abfinden und engagiert Matlock, der sich den Fall noch mal genauer anschauen soll. Zusammen mit Leanne führt er die Ermittlungen und fördert im Schnellverfahren neue Indizien zutage. Vor allem Becky Smith, die ebenfalls Pianistin ist, macht sich verdächtig.
Ein streng geheimes Flugzeug ist hinter der DDR-Grenze abgestürzt. MacGyver und Nikki Carpenter werden dorthin geschickt, um das Wrack zu lokalisieren und zu zerstören. Als sie an der Absturzstelle ankommen, durchforsten die Sowjets schon die Gegend nach den Trümmern. Dann wendet sich Peter Starkoss, ein Hellseher, der die Russen mithilfe seiner medialen Kräfte zum Wrack geführt hat, sich an MacGyver um Hilfe. Er möchte in den Westen fliehen.
MacGyver fährt nach Arkansas, um seinem Freund Jack Dalton aus der Patsche helfen. Jack ist verhaftet und in ein Arbeitslager gesteckt worden. Schon kurze Zeit später sitzt auch MacGyver hinter Gittern, weil er sich auf der Suche nach Jack mit dem Sheriff angelegt hat. Im Gefängnis erfährt er von Jack, dass er sich absichtlich hat verhaften lassen, weil in der Mine des Arbeitslagers die Millionen-Beute aus einem Bankraub versteckt sein soll.
Probleme sind für Steve Urkel nichts Neues. Diesmal hat er Schwierigkeiten mit den Mitspielern der Baseball-Mannschaft, in die er neu eingetreten ist. Auch Laura kommt mit den Cheerleader-Girls absolut nicht klar und fragt Steve, wie er es schafft, mit der ständigen Ablehnung seiner Umwelt fertig zu werden. Steve hat eine ganz einfache Lebensmaxime. Beide haben bald Gelegenheit nach ihr zu handeln.
Die Jugendbande "Dragons" verwüstet Rachels Lokal. Doch damit nicht genug: Sie schlagen Eddie grün und blau. Carl ist außer sich und will Rache an der Bande nehmen. Doch Steve Urkel hat einen besseren Plan: Er bietet Carl einen Undercover-Einsatz an. Steve will sich bei den "Dragons" aufnehmen lassen und sie mit einem versteckten Mikrofon überführen. Als es ernst wird, fesseln sich Carl und sein schusseliger Chef Lieutenant Murtagh gegenseitig.
Es stellt sich heraus, dass sich mit dem Gefangenen Wagner ein Spion im Lager befindet. Doch die Erkenntnis kommt zu spät, denn als diese Information zu Sergeant Carter durchdringt, hat dieser Wagner bereits geheime Informationen anvertraut. Die Gefangenen des Lagers unternehmen setzen nun alles daran, um Wagners Geschichte als unglaubwürdig dastehen zu lassen ...
Oberst Klink spricht von nichts anderem mehl als von dem "Tiger". Dabei handelt es sich um einen von den Deutschen neu entwickelten effizienten Panzer. Hogan gelingt es, das Fahrzeug ins Stalag 13 zu bringen. Dort zerlegen die Gefangenen das legendäre Kettenfahrzeug sofort in seine Einzelteile und beginnen, seine Konstruktionspläne nachzuzeichnen ...
Als Nachfolger von Frank Burns macht der versnobte Charles Winchester eine denkbar unglückliche Figur. Das Camp, die Arbeit und ganz besonders die Kollegen nerven ihn gewaltig. Er versucht alles, um wieder versetzt zu werden. Natürlich merken das auch Hawkeye und B.J. und fangen an, Spielchen mit ihrem Vorgesetzten zu spielen...
Der eiskalte Winter zehrt an den Nerven der M*A*S*H-Mitarbeiter. Ausgerechnet in dieser Situation fällt auch noch der versprochene Nachschub aus. Im ganzen Camp gibt es kein Heizmaterial mehr, geschweige denn Medikamente für die Patienten. Nun ist Improvisationstalent gefragt...
Hawkeye erhält von Colonel Potter den Auftrag, einer alten koreanischen Frau zu helfen. Nur widerwillig lässt sich der Chirurg auf die lange Reise ein. Doch dann erlebt er eine Überraschung. Hals über Kopf verliebt er sich in die Tochter der Patientin, die ihn auf der Reise begleitet. An deren Haus angekommen, muss Hawkeye sich jedoch eingestehen, dass er für die alte Koreanerin nichts mehr tun kann.
In regelmäßigen Abständen wird das gesamte Militärgeld ausgewechselt, um Geldfälschern keine Chance zu geben. Außerdem soll dadurch auch der Schwarzmarkt eingedämmt werden. Der raffgierige Winchester sieht die Chance gekommen, seinen Sold aufzubessern und zieht die unwissenden koreanischen Bauern über den Tisch. Aber da hat er die Rechnung ohne Hawkeye und B.J. gemacht. Die beiden entwickeln einen Plan, um Winchester die Suppe zu versalzen.
Da die Alliierten niemals auf ein Kriegsgefangenenlager Bomben abwerfen würden, nutzen die Deutschen das Stalag 13, um dort eine Rakete zu verstecken. Der Sprengkörper wird natürlich rund um die Uhr bewacht, sodass die Gefangenen sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen müssen, um ihre Bewacher abzulenken und sich der Rakete nähern zu können ...
Als der Generalinspekteur von Platzen völlig unerwartet im Stalag 13 auftaucht, glaubt Hogan, den Grund für den spontanen Besuch zu kennen: Er fürchtet, dass Kommandant Klink nach den jüngsten Vorkommnissen strafversetzt werden soll. Da Hogan und die Gefangenen vermuten, Klinks Nachfolger könne ihnen das Leben schwer machen, tun sie alles, um von Platzen davon zu überzeugen, wie autoritär und durchsetzungsfähig Klink doch sei.
Auf die Frau von Carls Chefs wurde ein Raubüberfall verübt. Carl meldet sich freiwillig zu einer Undercover-Aktion. Für seine Ermittlungen muss er Frauenkleider anziehen. Währenddessen hat Eddie ein Auge auf die hübsche Vonda geworfen. Doch sie hat anderes im Sinn: Sie braucht dringend Nachhilfe in Algebra. Eddie vermittelt ihr Steve, in der Hoffnung, dass sich Vonda dafür "dankbar" erweist. Doch Eddie hat nicht mit Steves "Lektionen" gerechnet.
Laura hat Geburtstag. Daniel Wallace, der Schwarm aller Mädchen, kommt persönlich vorbei. Als er ihr sein Geschenk überreicht, flippt Laura aus. Kurz darauf erscheint auch Steve - mit einem Gepäckwagen voller Geschenke. Steve erzählt Daniel, dass Laura eine ansteckende Krankheit habe, woraufhin sich der Playboy aus dem Staub macht. Völlig außer sich wirft Laura Steve aus dem Haus - und muss sich eine herbe Prophezeiung ihrer Mutter anhören.
Bud Spencer und Terence Hill spielen die beiden ungleichen Brüder Travis und Moses. Beide haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen, denn immer wenn sie aufeinandertreffen gibt es Streit. Ihre Mutter möchte sie beide wieder zusammenbringen und lädt sie zu Weihnachten ein. Wird sie es schaffen, dass Travis und Moses sich wieder versöhnen?
Scull, ein Freibeuter der Meere, hat es auf das Gold des Vizekönigs abgesehen, das von den südamerikanischen Kolonien nach Spanien transportiert werden soll. Er tut sich mit seinem Rivalen Blacky zusammen, um die spanischen Schiffe zu kapern und die wertvolle Fracht an sich zu bringen. Doch Blacky treibt ein falsches Spiel, und auch die Spaniern haben dieses Mal vorgesorgt, um den Piraten einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Der Nordstaatenoffizier Pembroke soll hingerichtet werden, nachdem er ein gut gesichertes Fort kampflos dem gegnerischen Major Ward übergeben hat. Was niemand ahnt: Dieser hatte Pembrokes Sohn in seiner Gewalt und hat diesen trotz der Erfüllung seiner Forderung ermordet. Pembroke bietet an, das Fort zurückzuerobern, wofür er eine Bande von Verbrechern zusammenstellen darf. Diesen erzählt er, im Fort sei ein Goldschatz.
Michael Hundt (40) ist seit 16 Jahren Stadtförster im linksrheinischen Teil der Domstadt. Dieser besteht immerhin zu 15 % aus Wald, und so ist der Forstbeamte verantwortlich für Recht und Ordnung in 2000 Hektar Wald, für Millionen Bäume, tausende Rehe, Wildschweine, Rotwild, Damwild, Füchse und Kaninchen - und eben auch Schafe.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
James Malloy, Präsident einer Firma für Arzneimittel- und Sanitätsbedarf, wird erschossen. Unter Verdacht gerät sein Geschäftspartner, der Gangster Cally Lonegan. Doch Cally kann ein Alibi vorweisen. Briscoe und Green stoßen auf Margaret Sikorsky, die vor Kurzem an einer Überdosis Drogen starb. Sie war mit dem Mordopfer liiert und außerdem die Tochter von Donald Lonegan, dem Bruder von Cally Lonegan, der diesem zum Verwechseln ähnlich sieht.