Martha Krasner wird von einem Profikiller in ihrem Wagen erschossen, weil sie mit der Enthüllungsjournalistin Kate Pierce verwechselt wurde, die sich mit ihren knallharten Artikeln schon viele Feinde gemacht hat. Als die Ermittler den Killer Martin Blatt dingfest machen können, sagt dieser aus, dass der Mafioso Albert Bonatto den Mord in Auftrag gegeben hatte, um den Betrug bei den Senatswahlen zu vertuschen, über den Pierce schreiben wollte.
Der Transsexuelle Carlos Martinez, der seit einem Jahr als "Angelina" lebte, wird tot in seinem Apartment gefunden. Fingerabdrücke führen zu Luis Ramirez, der mit dem Opfer in Streit geraten war, nachdem er angeblich erfahren hatte, dass Angelina in Wahrheit ein Mann ist. Luis behauptet auch, Angelina sei mit einem Messer auf ihn losgegangen und er habe aus Notwehr gehandelt. Dann legt überraschend Luis' Vater ein zweifelhaftes Geständnis ab.
Als der Portier Andres Voycheck beobachtet, wie eine junge Frau namens Abigail Phillips von einem Obdachlosen angegriffen wird, eilt er ihr zur Hilfe. Zwischen den beiden Männern kommt es zu einem Kampf, bei dem der Obdachlose stirbt. Obwohl Voycheck darauf beharrt, in Notwehr gehandelt zu haben, wird er verhaftet. Während die Staatsanwaltschaft Voychecks Geschichte skeptisch gegenübersteht, wird der Portier in den Medien als Held gefeiert.
Ben will seiner Tochter Leanne Martha Jordan vorstellen. Sie ist die Frau seines ersten Mandanten. Stan Shaw war 1962 Koch in einem Diner, als er beschuldigt wurde, den Sheriff der Stadt umgebracht zu haben. Vor allem sein Vater drängte Matlock dazu, den Fall zu übernehmen, obwohl viele Bürger der Stadt nicht sonderlich erfreut darüber waren, dass der damals blutjunge Anwalt die Verteidigung eines Schwarzen übernahm.
Zusammen mit seiner Tochter Leanne ist Matlock auf eine Hochzeit eingeladen. Die beiden beziehen in einem nahegelegenem Hotel Quartier. Kurz darauf fühlt sich der Anwalt nicht sonderlich gut und beschließt, sich in seinem Zimmer zu erholen. Tags drauf erfährt er, dass im gegenüberliegenden Haus eine Frau ermordet wurde. Angeblich soll der Ehemann der Täter sein, doch Matlock hat noch eine dritte Person beobachtet.
Matlock ist ein begeisterter Fan von Harvey Chase und schlägt sofort zu, als man mit dem Comedian ein Dinner ersteigern kann. Doch der Abend verläuft nicht wie erwartet. Chase wird unmittelbar nach seinem Auftritt von der Veranstalterin Kiki durch einen anderen Comedian ersetzt. Wäre das nicht schon schlimm genug, wird er auch noch unter Mordverdacht gestellt, als sein Konkurrent nur kurz darauf ermordet aufgefunden wird. Ein Fall für Matlock.
Seit fünf Jahren sitzt der Trickbetrüger Adam Spangler im Todestrakt und wartet auf seine Hinrichtung. Matlock hat den Verurteilten über Jahre begleitet, da er von dessen Unschuld überzeugt ist. Der Staatsanwaltschaft kann er aber nur wenige Gegenargumente liefern. Erschwerend kommt hinzu, dass alle Indizien gegen Spangler sprechen, es allerdings kaum handfeste Beweise gibt. Doch der Richter zeigt sich unerbittlich.
Nikki wird von einem mysteriösen Killer verfolgt. MacGyver versucht herauszufinden, wer dahinter steckt. Währenddessen drohen internationale Terroristen damit, Bomben in der Stadt explodieren zu lassen, sollte ihr Anführer nicht aus dem Gefängnis freigelassen werden. MacGyver entdeckt, dass Nikki, ohne es zu ahnen, den Terroristen auf die Spur gekommen ist - und sie der richtige Köder wäre, um den Bombenlegern eine Falle zu stellen.
MacGyver wird in die Wildnis geschickt, um einen abgestürzten Satelliten finden, der die Überreste eines fehlgeschlagenen biologischen Experiments enthält. Vor Ort stellt er fest, dass alle Tiere um die Absturzstelle auf mysteriöse Weise verendet sind. Seine Ermittlungen führen zu der skrupellosen Wissenschaftlerin Dr. Sandra Millhouse, die das Experiment zu verantworten hat und trotz der katastrophalen Konsequenzen die Versuche fortsetzen will.
Rachel hat in ihrem Restaurant Probleme mit dem Personal. Harriette und Laura bieten ihre Hilfe an. Wie zu erwarten, werden die Probleme dadurch nicht unbedingt geringer. Inzwischen tagt zu Hause Carls monatliche Pokerrunde mit den Kollegen. Da einer aus der Runde fehlt, darf Steve einspringen. Zunächst wird der Neuling von Lieutenant Murtagh bis aufs Hemd abgezockt - doch dann wendet sich das Blatt: Steve läuft zur Hochform auf.
Familie Winslow begibt sich wie immer sonntags in die Kirche. Heute erklärt Pastor Peeble überraschend, dass der bisherige Chorleiter wegen anderweitiger Verpflichtungen seinem Amt nicht mehr nachkommen kann. Ein Nachfolger wird gesucht, und die Wahl fällt auf Rachel. Schon bald steigt ihr die Position zu Kopf. Wegen ihrer selbstherrlichen Aktionen gibt es Ärger im Chor. Rachel hat nicht damit gerechnet, dass der Chor geschlossen zurücktritt.
Nachdem die Baronin Lili die Deutschen für die Alliierten ausspioniert hat und man ihr auf die Schliche gekommen ist, muss sie schnellstmöglich das Land verlassen. Hogan soll sie dabei unterstützen und hat auch schon eine Idee: Er bietet an, Lili mit einem abgeschossenen amerikanischen Flugzeug nach England zu bringen...
Nachdem es einem britischen Fallschirmspringer nicht gelungen ist, ein deutsches Munitionslager zu zerstören, sollen Hogan und die Gefangenen den Auftrag vollenden. Hogan und Carter schaffen dies zwar, allerdings werden sie dabei von dem deutschen General Schmidt beobachtet...
Radar hat schon lange Probleme mit seiner Männlichkeit und sucht ständig nach Möglichkeiten, härter und rauer zu wirken. Als er einen Patienten kennenlernt, der über und über mit Tätowierungen versehen ist, wähnt sich der junge Offizier am Ende seiner Suche. Obwohl ihm alle abraten, greift er zur Nadel. Unterdessen bekommt Schwester Cooper Probleme mit Margaret, als sie während einer OP die Nerven verliert.
Obwohl man als Soldat eigentlich fit und sportlich sein sollte, sind die M*A*S*H-Mitarbeiter eher ein müder Haufen. Um das zu ändern, ordnet Colonel Potter eine Camp-Olympiade an. Zu gewinnen gibt es zwar keine Medaillen, dafür aber Extra-Urlaub. Jedes Mitglied der siegreichen Mannschaft bekommt drei Tage zusätzlich frei, und Hawk und B.J. führen die Teams an. Urplötzlich scheint sich doch alle für Sport und Fitness begeistern zu können.
Das Camp hat einen unverbesserlichen Bürokraten zu Besuch. Für den Schreibtischhengst gibt es nur gesunde, verletzt oder tote Soldaten, das menschliche ist ihm egal. Hawkeye platzt auf Grund der Emotionslosigkeit des Besuchers der Kragen. Er schnappt sich den Bürokraten und sagt ihm in aller Deutlichkeit, was er von ihm hält. Unterdessen hat Charles ein Fresspaket von zu Hause bekommen, will jedoch Hawkeye und B.J. nichts abgeben.
In einem anderen Lazarett werden dringend ein Chirurg und eine Krankenschwester benötigt. Colonel Potter entsendet Hawkeye und Hot Lips, doch auf dem Weg dahin geraten die beiden unter schweren Beschuss. Sie finden Zuflucht in einer Ruine und wollen abwarten, bis sich die Situation beruhigt hat. Hawk wird verletzt und muss von Margret verarztet werden. Leider ist er kein sehr tapferer Patient. Dennoch kommen die beiden sich näher.
Die alliierten Bomber versuchen, eine Brücke zu zerstören. Trotz massiver Unterstützung von Hogan und seinen Männern misslingt das Vorhaben. Hogan beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Mit Hilfe von Chemikalien aus dem Putzmittelbestand bastelt Carter eine Bombe. Leider explodiert das Ding schon im Lager. Um an den Sprengstoff der Deutschen zu kommen, pinseln sie Schmähungen über Klink, Hess und Göring auf die Lagergebäude.
Hogan und seine Männer versuchen, an wichtige Kriegspläne zu kommen. Daher geben sie für Klink und dessen Gast, General von Kaplow, ein Essen. Während von Kaplow mit Klinks Sekretärin Helga flirtet, entwendet Newkirk die Dokumente. In der Küche werden sie abfotografiert. Nun müssen sie noch nach London geschafft werden. Mit einem raffinierten Trick erreicht Hogan, dass ein Filmteam eingeladen wird - in Wirklichkeit sind es alliierte Offiziere.
Die ganze Familie Winslow geht Schlittschuhlaufen - bis auf Carl, der lieber zu Hause bleibt. Seine letzte Doppelschicht war so anstrengend, dass er sich jetzt nur noch auf der Couch ausstrecken will. Als die anderen nach Hause kommen, liegt Carl schnarchend auf dem Boden, während das Haus vollkommen leer geräumt ist. Eddie steht unterdessen vor einer Chemieprüfung. Er bittet Steve, ihm beim Mogeln zu helfen.
Eddies Cousin Clarence aus Detroit ist zu Besuch. Mit seinem supercoolen und hyperarroganten Auftreten imponiert er Eddie gewaltig. Der Bursche ist so cool, dass er sogar einen Ferrari klaut, um damit die Mädchen zu beeindrucken. Damit Steve nichts verraten kann, muss er mit auf die Spritztour. Die endet erwartungsgemäß auf dem Polizeirevier. Während sich Eddie als reuiger Sünder zeigt, gibt Clarence den harten Kerl.
Beim Leverage-Team ist die Urlaubs-Erholung ganz schnell dahin: Eigentlich wollen sie einem Kleinstadt-Bibliothekar das Spy-Thriller-Abenteuer seines Lebens bescheren. Doch das Ganze ist vorbei, als eine zwielichtige Spionage-Organisation das Feld betritt.
Das Team macht sich für seinen nächsten Einsatz bereit und will einen Lifestyle- und Wellness-Guru diskreditieren. Dieser hat es auf verzweifelte Leute abgesehen, die auf der Suche nach Hilfe sind. Doch statt richtiger Medizin verabreicht er ihnen minderwertige Produkte und spielt mit ihrer Gesundheit.
Das Team ist den Taten einer in Vergessenheit geratenen ehemaligen Ganovin auf der Spur. Sie wollen mehr über sie herausfinden, ehe ihr Elder Guardian seine Finger im Spiel hat und ihr Leben weiterlebt.
Eine alte Bekanntschaft kommt zu Besuch. Das bringt den von Selbstzweifeln geplagten Harry dazu, über einen Kunden aus dem exklusiven Golfclub auszupacken und die Wahrheit zu enthüllen.
Beim Leverage-Team ist die Urlaubs-Erholung ganz schnell dahin: Eigentlich wollen sie einem Kleinstadt-Bibliothekar das Spy-Thriller-Abenteuer seines Lebens bescheren. Doch das Ganze ist vorbei, als eine zwielichtige Spionage-Organisation das Feld betritt.
Das Team macht sich für seinen nächsten Einsatz bereit und will einen Lifestyle- und Wellness-Guru diskreditieren. Dieser hat es auf verzweifelte Leute abgesehen, die auf der Suche nach Hilfe sind. Doch statt richtiger Medizin verabreicht er ihnen minderwertige Produkte und spielt mit ihrer Gesundheit.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Sandra Meekin wird im Park beim Joggen von einem Pitbull angefallen und tödlich verletzt. Die Suche nach dem Hund ist nach einigen Stunden erfolgreich, die Suche nach dem zugehörigen Halter führt zu einer Firma, die Kampfhunde ausbildet und von einem verurteilten Verbrecher vom Knast aus geleitet wird. Halter des mörderischen Tieres sind Sherri und Roger Quinn, die abstreiten, dass ihr Hund gefährlich ist. McCoy erhebt Anklage wegen Totschlags.