Lisa Edwards ist verschwunden. In der Wohnung der 24-Jährigen sind alle ihre Habseligkeiten in Kisten gepackt, doch ihre Kreditkarten und ihr Geldbeutel sind noch da. Nach drei Wochen wird Lisas Leiche in einem Waldstück gefunden. Die schwangere junge Frau wurde erschossen. Hauptverdächtiger ist ihr älterer Geliebter Ted Weldon. Der Killer Mickey Bastone gesteht, Lisa in Weldons Auftrag erschossen zu haben. Doch der leugnet den Auftrag.
Bei einem Einbruch in die Villa eines Jungstars wird dessen Freundin zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die junge Frau kann aber den Täter beschreiben. Die Detectives Winters und Jaruszalski kommen einer ganzen Reihe von Einbrüchen auf die Spur, die immer nach dem gleichen Muster erfolgten. Es stellt sich heraus, dass die junge Schauspielerin Chelsea Sennett etwas mit der Einbruchsserie zu tun haben muss.
Die begnadigte Strafgefangene Jane Lee Rayburn wird ermordet am Strand aufgefunden. Die Detectives TJ und Winters stoßen bei ihren Ermittlungen auf Maura Dillon, die im Gefängnis jahrelang von Rayburn misshandelt wurde. Maura war wegen Brandstiftung und dem Mord an ihren Kindern zu sechs Jahren Haft verurteilt worden, hatte aber immer ihre Unschuld beteuert und behauptet, auch mit Rayburns Tod nichts zu tun zu haben.
Der Profi-Surfer Trevor Knight aus Hawaii wird in seinem Laden, in dem er Drogen verkauft hat, tot aufgefunden. Ein offener Safe, aus dem über 100.000 Dollar gestohlen wurden, deutet auf einen Raubüberfall hin. Die Detectives Winters und Jaruszakski suchen die Geldtransportfirma auf, mit der Knight kooperiert hat. Dort stoßen sie auf eine Angestellte, deren Ehemann wegen Raubes im Gefängnis sitzt.
Matlock wird von dem Millionär Malcolm Engle zum Essen eingeladen. Matlock glaubt, dass Engle seine Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen will, doch es kommt anders: Engle eröffnet ihm, dass er am nächsten Tag einen Mord begehen werde. Jemand, der Matlock sehr nahe steht, soll sterben. Engle plant den perfekten Mord und fordert Matlock heraus, ihm die Tat nachzuweisen. Matlock tut alles, um den exzentrischen Millionär hinter Gitter zu bringen.
Matlocks Freundin Carol gerät unter den Verdacht, einen Mord begangen zu haben. Ein Chefredakteur, der mehrfach mit zweifelhaften Geschichten von sich reden gemacht hatte, wurde umgebracht. Da Carol gesehen wurde, als sie den Ort des Geschehens verlassen hat, ist für die Polizei die Täterin schnell ausgemacht. Doch Carol gibt nicht auf, sie beteuert vehement ihre Unschuld und bittet Matlock, ihr beizustehen.
Matlocks Gesangskollege im Chor, Jimmy, wird des Mordes verdächtigt. Er soll den Vorsitzenden der Basketballmannschaft des örtlichen Colleges getötet haben. Jimmy, der das Basketballteam trainiert, scheint im Chor ein friedlicher Kerl zu sein, auf dem Spielfeld zeigt sich jedoch eine ganz andere Seite. Zwar beteuert er seine Unschuld, hat jedoch für die Tatzeit kein Alibi. Matlock übernimmt Jimmys Verteidigung, doch ihm fehlen die Beweise.
MacGyver muss Pete Thornton aus der Gefangenschaft mittelamerikanischer Rebellen befreien. Zusammen mit seinem Freund Jack fliegt er nach Mittelamerika und gibt sich bei den Rebellen als Waffenhändler aus. Der Anführer der Rebellen plant einen Anschlag auf den Präsidenten des Landes und fürchtet, dass Thornton seinen Plan auffliegen lässt. MacGyver gelingt es, seinen Chef zu befreien, und sie können fliehen. Doch dann müssen sie notlanden.
Die Phoenix Foundation hat einen Motor aus Kunststoff für das Rennen um den GT-Cup entwickelt. Der Fahrer für das Team ist Jeff Stone, ein alter Freund von MacGyver. Ein Konkurrent lässt während der Qualifikation an Stones Wagen die Bremsleitung durchschneiden, und Stone verunglückt. Als die Sabotage entdeckt wird, tritt MacGyver beim entscheidenden Rennen an Stelle von Stone an den Start, um die Meisterschaft zu gewinnen.
Carl und Eddie installieren eine Satellitenschüssel auf dem Dach. Da taucht plötzlich Steve auf. Die beiden Handwerker ahnen das Schlimmste - zu Recht: Zunächst verpasst Steve Carl versehentlich einen Stromschlag. Dann kritisiert er die Befestigung der Schüssel. Als Carl die Nervensäge des Daches verweist, rutscht Steve aus, reißt die beiden anderen mit - und nun hängen sie zu dritt an der schlecht befestigten Schüssel.
Eddie wünscht sich sehnlichst ein Auto, doch das Geld fehlt. Harriette hat aber eine Idee, wie Eddie geholfen werden könnte, und ein paar Tage später steht tatsächlich ein Auto vor der Tür - ein ausgedienter Streifenwagen. Eddie ist ziemlich enttäuscht. Währenddessen hat Steve einen Superkleber erfunden. Laura lernt ihren Traummann kennen. Als sie mit ihm ausgehen will, klebt Steve sich versehentlich mit seiner Hand an ihrer Schulter fest.
Klinks alter Freund General Stofle besucht heimlich das Stalag 13. Aus London erhält Hogan den Befehl, ihn irgendwie für 24 Stunden im Lager festzuhalten. Während dieser Zeit sollen Stofles Streitkräfte angegriffen werden. Als Stofle und seine Freundin in Klinks Quartier einen Unterschlupf gefunden haben, untersucht der Gestapo-Major Zolle jeden Zentimeter des Lagers. Um General Stofle dazubehalten, muss sich Hogan etwas einfallen lassen.
Eine Untergrundorganisation operiert in der Nähe des Stalag 13. Man will dort einen strategisch wichtigen Eisenbahntunnel sabotieren. Der Anführer der Gruppe taucht im Lager auf - und wird von Hogan sofort als verdeckt arbeitender Gestapo-Offizier erkannt. Da Hauptmann Heinrich nicht weiß, wer Hogan ist, gelingt der raffinierte Plan: Dieser sieht vor, dass Kommandant Klink Heinrich für einen feindlichen Angreifer hält.
Winchester muss immer mehr operieren. Um sich wach zu halten, nimmt er Amphetamine und wird mit der Zeit abhängig. Unterdessen veranstaltet Radar ein Maus-Rennen zwischen der 4077. Einheit und einer Gruppe von großspurigen Marine-Patienten.
Die Ärzte haben ein Problem: Offenbar ist die letzte Packung Morphium verseucht, und die neue Lieferung soll erst morgen eintreffen. Daher sind schmerzstillende Medikamente im M*A*S*H-Camp momentan nur für die allerschlimmsten Verletzungen vorgesehen. Da es jedoch viele Patienten gibt, die nach ihren OPs Schmerzen haben, verabreichen die Ärzte aus Mangel an Alternativen Zuckerkapseln und hoffen auf den Placebo-Effekt ...
Alle leitenden Offiziere, darunter auch Colonel Potter, werden zu einer Konferenz nach Seoul gerufen. In der Zwischenzeit übernimmt Hawkeye die Leitung des Camps. Schnell fängt er an, den Chef heraushängen zu lassen und zieht sich so den Unmut der Mitarbeiter zu. Er gerät sogar mit B.J. aneinander. Als Potter sich nach dem Stand der Dinge erkundigt, ist er alarmiert, als Radar ihm mitteilt, wie sehr ihn alle vermissen.
Das Lazarett platzt aus allen Nähten. Keiner weiß, wie viele Patienten man noch aufnehmen soll. Dann erreicht das Camp auch noch die Nachricht, dass sie alle länger in Korea bleiben müssen, als angenommen. Hawkeye platzt der Kragen. Er schnappt sich einen Jeep und fährt zu den Friedensverhandlungen nach Panmunjom. Am Checkpoint behauptet er einfach, einen kranken General behandeln zu müssen. Doch die Militärpolizei ist misstrauisch.
Hogans Männer konnten außerhalb des Lagers erfolgreich einen Sabotageakt durchführen. Doch anschließend werden sie von einer deutschen Patrouille geschnappt - nur Kinch kann entkommen. Die Gefangenen werden in Stalag 4 festgehalten. Hogan erpresst Feldwebel Schultz, als Oberst Klink aufzutreten und die Gefangenen zurückzufordern. Schlitzohr Hogan macht aus dem weichherzigen Feldwebel einen äußerst unangenehm auftretenden Oberst.
Major Bonacelli, italienischer Kommandant eines Kriegsgefangenenlagers, wird zur Schulung zu Oberst Klink ins Stalag 13 geschickt. Zwar versucht der kriegsmüde Major unterwegs zu desertieren, doch der Wächter Langenscheidt findet ihn. Nun muss er die Lektionen Klinks über sich ergehen lassen - und die Lagerküche. Hogan und seine Mannen überzeugen den Italiener, als Kontaktmann für die Alliierten im Untergrund zu arbeiten.
Laura wird zur Ballkönigin des Abschlussballs ihrer Highschool gewählt. Steve würde sie nur zu gern begleiten. Natürlich lehnt Laura ab - ihr Favorit heißt Ted Curran. Doch Steve hat eine Idee, wie er seine Angebetete herumkriegen kann. Auch Carl hat einen Einfall, den er jedoch bald bitter bereut: Er schenkt seiner Frau Klavierstunden bei einer reizenden alten Dame. Doch statt ihrer taucht ein junger attraktiver Klavierlehrer auf.
Carl regt sich wieder einmal über die Nervensäge Steve Urkel auf. Ihm wird schwindelig und richtig übel. Merkwürdig - sonst fühlt sich Carl immer sehr wohl, wenn er Steve rausschmeißt. Harriette macht sich Sorgen. Sie schickt ihren Mann zum Arzt. Carl soll sein Temperament zügeln und deshalb in Stresssituationen ein Gedicht aufsagen. Die erste Gelegenheit dazu bekommt er schon bald: Sein Fahrschüler Steve zerlegt Carls Garage.
Die junge Erbin Juliette wird entführt. Die Kidnapper fordern Lösegeld. Hondos S.W.A.T. Team sucht ganz L.A. nach ihr ab. Außerdem versuchen sie, Mumford zu bremsen - der zum vierten Mal heiraten will.
Hondo und sein S.W.A.T. Team müssen eine Geiselnahme schnellstmöglich beenden. Unterdessen hat Street genug von komplizierten Affären und lässt sich von Chris sein Online-Dating-Profil aufbessern.
Hondo will sich seinem Vater wieder annähern, der allerdings gesundheitliche Probleme hat. Das S.W.A.T. Team übernimmt für einen Tag den Streifendienst - und Mumford macht Chris dabei ein überraschendes Angebot.
Hondo und sein Team müssen die bekannte russische Journalistin Irina beschützen. Denn Attentäter haben es auf die Frau abgesehen. Jim muss eine schwere Entscheidung bezüglich seiner Mutter treffen.
Eine brisante Enthüllung gefährdet Hondos Karriere und bringt ihn außerdem in Lebensgefahr. Streets Mutter muss sich nach ihrer Entlassung an das Leben in Freiheit gewöhnen.
Hondo und Deacon müssen es in den Bergen mit einem gefährlichen Söldner-Trupp aufnehmen. Chris kümmert sich in der Zwischenzeit um eine junge Kollegin, die ihrer Meinung nach unfair behandelt wird.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Die Psychologin Tracy Conley, die sich unter anderem um sozial gefährdete Jugendliche kümmerte, wird ermordet. Die Ermittler finden heraus, dass ihre Patientin Monique den Drogendealer Arnold dazu angestiftet hatte, Tracy zu überfallen. Arnold gibt zwar den Überfall zu, bestreitet aber den Mord. Er sei geflüchtet, als ein Mann Tracy zu Hilfe kam. Dann stellt sich heraus, dass auf Tracys Computer nach ihrem Tod eine Datei verändert wurde.