Cal hat Besuch von der Anwältin eines Verlages. Er hatte vor zwei Jahren dem Verlag vertraglich zugesichert, ein Buch über seine Begabung, das Interpretieren der menschlichen Gesichtsmimiken, zu schreiben. Nun fordert der Verlag das Manuskript ein, denn schließlich wurde der Lightman Group vorab eine stattliche Summe Geld gezahlt. Cal steckt in einem Dilemma, denn für ihn gestaltet sich das Schreiben eines Buches schwieriger als gedacht.
Mit Tim Roth, Kelli Williams, Brendan Hines, Monica Raymund, Hayley McFarland, Mekhi Phifer, Kristen Ariza, Jennifer Beals, Tim Guinee, Sean Patrick Thomas, Melissa George, Brandon Jones
Susan Capp, Frau eines jungen Milliardärs, wird mit eingeschlagenem Schädel im See des Central Parks gefunden. Ein paar puerto-ricanische Diebe werden verhaftet. Den Mord kann man ihnen aber nicht nachweisen. Stattdessen gerät Ethan Capp, der Ehemann der Ermordeten, selbst in Verdacht, da Susan die Absicht hatte, sich scheiden zu lassen. Dies hätte das Ende der Firma bedeutet, und auch Ethans Kumpel Seth Titell hätte dadurch viel Geld verloren.
Mit Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Sam Waterston, Angie Harmon, S. Epatha Merkerson, Dianne Wiest, Glenn Fitzgerald, Victor Anthony, Ben Weber
Der Besitzer eines chinesischen Lokals wird mit eingeschlagenem Schädel in einem Treppenhaus aufgefunden. Ein Obdachloser gibt an, er habe einige junge Leute gesehen. Briscoe und Green gelingt es, sie ausfindig zu machen. McCoy kann einen von ihnen überreden auszupacken: Der Zeuge belastet den 18-jährigen Mitch Regan. Bei der Verhandlung wird zweifelsfrei klar, dass Mitch schuldig ist. Doch soll man einen erst 18-jährigen zum Tode verurteilen?
Mit Jerry Orbach, Jesse L. Martin, Sam Waterston, Angie Harmon, S. Epatha Merkerson, Dianne Wiest, Alex Feldmann
Blind vor Zorn beschuldigt Walter Padia den angesehenen Geschäftsmann Sonny Harlowe, seine Tochter getötet zu haben. Als Harlowe wenig später selbst ermordet wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Walter Padia. Matlock übernimmt den Fall, wird aber abgelenkt, als die attraktive Witwe Roxanne Windemeyer ihn aufsucht und ihn um Hilfe bittet. Sie wird beschuldigt, ihren Ehemann ermordet zu haben.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Clarence Gilyard Jr.
Noch immer muss sich Matlock parallel mit zwei Fällen beschäftigen. Zum einen geht es um die Sache mit Walter Padia, der den Mörder seiner Tochter umgebracht haben soll. Hinzu kommt der knifflige Fall um Roxanne Windemeyer, die weiterhin als Hauptverdächtige für die Ermordung ihres Ehemannes gilt. Doch im Zuge der Ermittlungen wird immer klarer, dass die beiden Fälle in einem Zusammenhang zueinander stehen.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Clarence Gilyard Jr.
Jahrelang musste Danny ohne seinen Vater auskommen. Doch eines Tages steht er wieder in der Tür, rasend vor Zorn. Er hat es nicht verkraftet, dass Dannys Mutter mittlerweile einen Freund hat, und droht, sie umzubringen. Verzweifelt erschießt der Teenager seinen Vater. Als die Staatsanwaltschaft den Jungen wegen Mordes anklagt, steht ihm Matlock bei. Er will den Richter davon überzeugen, dass Danny in Notwehr gehandelt hat.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Clarence Gilyard Jr.
Larry Fisher, Produzent einer Quizshow, wird vom Management stark unter Druck gesetzt. Die Show verzeichnet immer schlechtere Einschaltquoten und soll neu gestaltet werden. Fisher beschließt, Quizmaster Dennis Blake und desen Assistentin zu feuern, um frischen Wind in die Sendung zu bringen. Kurz darauf wird der Produzent ermordet. Blake scheint das beste Motiv für den Mord zu haben und wird als Tatverdächtiger angeklagt. Matlock verteidigt ihn.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Clarence Gilyard Jr.
Der Milliardär Ellis Blake ist misstrauisch. Er vermutet, dass der neue Freund seiner Tochter Kelly, der Golfcaddie Jeffrey Holden, nur auf Geld aus ist. Blake bietet Jeffrey 10.000 Dollar, wenn er Kelly fortan nicht mehr treffen werde. Wenig später ist der Caddie tot. Der Milliardär gerät unter Mordverdacht und wendet sich hilfesuchend an Matlock. Der Anwalt mit augenblicklich seine Ermittlungen auf.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Clarence Gilyard Jr.
Matlocks Cousine, Diana Huntington, ist eine unliebsame Person. Trotzdem entschließt sich der Anwalt, ihr zu helfen, als sie mit einem Anliegen zu ihm kommt: Ihr Mann Jack hat sie für eine andere Frau sitzen lassen und Matlock soll ihn ausfindig machen. Als Conrad sich mit Hilfe eines Fotos auf die Suche macht, stellt er bald fest, dass eben jenes eine Montage ist und in einem früheren Fall als Beweisstück in einem Mordfall diente.
Mit Andy Griffith, Nancy Stafford, Julie Sommars, Clarence Gilyard Jr.
Al entdeckt eines Tages mitten im "Tool Time"-Publikum die entzückende Greta Post, in die er sich bereits bei Tims Frauen-Sondersendung Hals über Kopf verknallt hatte. Da Al aber leider furchtbar schüchtern ist, traut er sich nicht, seine Angebetete anzusprechen. Als Tim von der Sache Wind bekommt, beschließt er, dem Freund zu helfen und lädt Greta und Al zu einer Grillparty im Hause Taylor ein. Der Vollblut-Macho Tim gibt ihm vorher Ratschläge.
Mit Jennifer Nash, Jessica Wesson, Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Pamela Anderson, Richard Karn
Als im Hause Taylor die Lautsprecher-Boxen wegen Altersschwäche ihren Geist aufgeben, kann Technik-Freak Tim seine Freude darüber nur schwer verbergen. Endlich ist die Chance gekommen, eine Super-Turbo-High-Tech-Anlage aufzubauen, die eine ganz neue Dimension des Musik-Erlebens möglich machen soll. Für die besorgte Jill baut ihr Heimwerker-Gatte eine vollautomatische Fernbedienung für die Anlage und damit kommen die Probleme.
Mit Mickey Jones, Casey Sander, Gary McGurk, Juke Logan, Janeen Rae Heller, Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Pamela Anderson, Richard Karn
Myra, die vermeintliche Agentin einer Untergrundorganisation, verabredet ein Treffen mit Hogan und drei seiner "Helden". Dabei tappen diese ahnungslos in eine raffinierte Falle: Myra arbeitet nämlich für die Gestapo. Doch die Gefangenen haben Glück im Unglück, denn der Gestapo-Agent Major Hegel lässt mit sich reden. Für eine Million in Diamanten wäre er bereit zu schweigen. Bei der Übergabe hält Hogan ganz andere "Klunker" für Hegel bereit ...
Mit Bob Crane, Werner Klemperer, John Banner, Robert Clary, Richard Dawson, Ivan Dixon, Larry Hovis, Robert Clary, Richard Dawson
Hogan bekommt eine Aktentasche zugespielt, die eine für ein Attentat auf Hitler bestimmte Bombe enthält. Als der deutsche General Stauffen, Mitglied des Widerstandes innerhalb der Wehrmacht, das Lager besucht, trägt er ein Duplikat der Tasche bei sich. Unauffällig werden die Taschen ausgetauscht. Doch als Stauffen das Lager verlässt, stellt sich heraus, dass Feldwebel Schultz zufällig den Zeitzünder der Bombe aktiviert hat.
Mit Bob Crane, Werner Klemperer, John Banner, Robert Clary, Richard Dawson, Ivan Dixon, Larry Hovis, Robert Clary, Richard Dawson
Einer der Patienten von Hawkeye braucht dringend ein Medikament namens Hydrokortison. Doch die letzte Lieferung scheint nicht im Lager angekommen zu sein. Der Chirurg ist außer sich, als er erfährt, dass die Versorgungstransporter überfallen wurden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Trapper macht sich Pierce notgedrungen auf die Suche nach Charlie Lee. Der ist bekannt dafür, unter der Hand Medikamente zu verkaufen.
Mit Alan Alda, Wayne Rogers, McLean Stevenson, Loretta Swit, Larry Linville, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Odessa Cleveland, G. Wood, McLean Stevenson, Robert Ito, Jack Soo
Die neue Operationsschwester Margie verdreht den männlichen Kollegen reihenweise den Kopf. Margaret ist das ein Dorn im Auge und will die neue attraktive Konkurrenz so schnell wie möglich aus dem Weg räumen. Heimlich beantragt sie die Versetzung von Margie und hat tatsächlich Erfolg. Doch Margaret hat nicht mit Trapper gerechnet. Der will die hübsche OP-Schwester um jeden Preis zurückholen, notfalls auch mit Hilfe eines Boxkampfes.
Mit Alan Alda, Wayne Rogers, McLean Stevenson, Loretta Swit, Larry Linville, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Sorrell Booke, John Orchard, McLean Stevenson, Marcia Strassman
Major Frank Burns ist es leid. Ständig wiedersetzen sich Hawkeye und Trapper seinen Befehlen. Als er sich bei seinem Vorgesetzten Lt. Col. Blake beschwert, ist der jedoch nur genervt von Burns ewigem weinerlichen Gehabe und erklärt Hawkeye kurzentschlossen zum neuen Chefchirurgen. Entsetzt darüber, dass Blake ihm eins auswischen will, wendet sich Frank an einen General in Seoul. Und der macht sich sofort auf den Weg.
Mit Alan Alda, Wayne Rogers, McLean Stevenson, Loretta Swit, Larry Linville, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Linda Meiklejohn, Robert Gooden, Sorrell Booke, Timothy Brown, Jack Riley, John Orchard, Odessa Cleveland
Unteroffizier Sergeant Baker ist in der Einheit äußerst unbeliebt. Er hält sich eine Art "Sklavin", die er einer notleidenden Familie abgekauft hat und betrachtet sie als seine persönliche Dienerin. Jegliche Anordnung, das arme Mädchen frei zu lassen, ignoriert Baker einfach, doch Trapper und Hawkeye wollen sich das menschenverachtende Verhalten nicht weiter mit ansehen. Sie fordern den Unteroffizier zu einem Pokerturnier heraus.
Mit Alan Alda, Wayne Rogers, McLean Stevenson, Loretta Swit, Larry Linville, Gary Burghoff, Jamie Farr, William Christopher, Virginia Ann Lee, Barbara Brownell, Paul Jenkins, Timothy Brown, Craig Jue, John Orchard, Linda Meiklejohn, Patrick Adiarte
General von Kattenhorn beabsichtigt, Stalag 13 zu einem Erholungszentrum für deutsche Offiziere zu machen. Der Gestapo-Oberst Feldkamp aber verfolgt ganz andere Pläne: Er will das Lager zu Verhörzwecken nutzen. Hogan, der wiederum das Lager für seine Pläne und Unternehmungen retten will, muss die beiden deutschen Offiziere gegeneinander ausspielen. Die "Helden" zetteln eine Aktion an, die in einem absoluten Chaos gipfelt.
Mit Bob Crane, Werner Klemperer, John Banner, Robert Clary, Richard Dawson, Ivan Dixon, Larry Hovis, Robert Clary, Richard Dawson
Carter und Newkirk versuchen, einen Gestapo-Offizier so zu beeinflussen, dass er ihnen einen alliierten Gefangenen übergibt - vergeblich. Als der Gefangene daraufhin in ein Hotel verlegt wird, arbeitet Hogan einen Plan aus: Während eines Festes in diesem Hotel soll der Mann befreit werden. Nun muss nur noch ein Anlass für die Festivität gefunden werden. Eine Ordensverleihung zum Beispiel wäre die ideale Gelegenheit.
Mit Bob Crane, Werner Klemperer, John Banner, Robert Clary, Richard Dawson, Ivan Dixon, Larry Hovis, Robert Clary, Richard Dawson
Jill möchte Tim mit einem von ihr selbst zubereiteten Candle-Light-Dinner überraschen. Doch leider bleibt Tim an genau diesem Abend mit ein paar Freunden in "Big Mikes Tavern" hängen. Als echter Musterehemann ruft er natürlich bei Jill an und verspricht, innerhalb der berühmten Viertelstunde zu Hause zu sein. Als er dann Stunden später sein Heim betritt, ist nicht nur das Essen verdorben, sondern auch Jills Glaube an die Institution Ehe.
Mit Mickey Jones, Casey Sander, Gary McGurk, Jessica Wesson, Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Pamela Anderson, Richard Karn
Tim hat für sich und seine Söhne Eintrittskarten für eine große Truck-Show besorgt. Doch dann erfahren Jill und er, dass Brad in der Schule jemandem einen üblen Streich gespielt hat. Als dann aber am Abend vor der Truck-Show die Polizei im Haus erscheint, um die Taylors zu informieren, dass ihr Nachwuchs die Fensterscheibe eines Hauses eingeworfen hat, ist Jills Geduld am Ende. Tim beschließt, ein ernsthaftes Wort mit seinem Sohn zu reden.
Mit Will Nye, Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Pamela Anderson, Richard Karn
Wegen einer Beschwerde gegen ihn wird Hondo vom Dienst freigestellt. Deacon übernimmt nun die Leitung des Teams und muss als Erstes eine Raubserie aufklären.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson, Peter Onorati, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit
Hondo und sein Team schließen sich mit ein paar FBI-Kollegen zusammen. Gemeinsam müssen sie einen geplanten Terroranschlag verhindern, bei dem die Attentäter mit Blausäure zuschlagen wollen.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson, Peter Onorati, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit
Hondos Team muss einen Gefängnis-Aufstand beenden und mehrere Geiseln befreien. Deacons Frau taucht im Hauptquartier auf, um sein Dienstjubiläum zu feiern, doch ihr Besuch verläuft anders als geplant.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson, Peter Onorati, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit
Wegen einer Beschwerde gegen ihn wird Hondo vom Dienst freigestellt. Deacon übernimmt nun die Leitung des Teams und muss als Erstes eine Raubserie aufklären.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson, Peter Onorati, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit
Hondo und sein Team schließen sich mit ein paar FBI-Kollegen zusammen. Gemeinsam müssen sie einen geplanten Terroranschlag verhindern, bei dem die Attentäter mit Blausäure zuschlagen wollen.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson, Peter Onorati, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit
Hondos Team muss einen Gefängnis-Aufstand beenden und mehrere Geiseln befreien. Deacons Frau taucht im Hauptquartier auf, um sein Dienstjubiläum zu feiern, doch ihr Besuch verläuft anders als geplant.
Mit Shemar Moore, Stephanie Sigman, Alex Russell, Lina Esco, Kenny Johnson, Peter Onorati, Jay Harrington, David Lim, Patrick St. Esprit
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Immer auf der linken Spur, mit "Bleifuß" auf dem Gaspedal und den Blinker nonstop im Einsatz - Autobahnraser sind auf Deutschlands Straßen zum alltäglichen Bild geworden - und zur Bedrohung für verantwortungsbewusste Verkehrsteilnehmer. Die Doku-Soap "Schneller als die Polizei erlaubt" befasst sich mit diesem Problem. Zusammen mit den ProViDa-Teams der Polizei geht die Sendung auf die Jagd nach den Verkehrsrowdys.
Eigentlich soll Cal Lightman sein neues Buch schreiben, doch über den ersten Satz kommt er nicht hinaus. Gillian stellt eigens neue Mitarbeiter ein, um Cal zu entlasten. Denn schließlich ist die Firma von der Fertigstellung des Buches finanziell abhängig. Als Cal Gillian und Candice im Flur auf McCallister treffen, ist dessen Neugier geweckt. Er will unter allen Umständen herausfinden, was die beiden zu verbergen haben.
Mit Tim Roth, Kelli Williams, Brendan Hines, Monica Raymund, Hayley McFarland, Brandon Jones, Kristen Ariza, Jennifer Beals, Tim Guinee, Sean Patrick Thomas, Melissa George, Mekhi Phifer