Eine Bande Kidnapper plant einen Wettbetrug: Am Tag eines wichtigen Spieles setzt sie den Footballspieler Larry Bronco unter Drogen und entführt ihn. Sie will verhindern, dass Bronco am Spiel teilnimmt und so das Endergebnis beeinflussen. Denn sie plant, hohe Wettgewinne einzustreichen. Doch Steve ist den Entführern bereits auf der Fährte. Er kann Bronco aufspüren und befreien. Gemeinsam nehmen die beiden es mit den Gangstern auf.
Mit Lee Majors, Richard Anderson, Martin E. Brooks, Pamela Csonka, Dick Butkus, Larry Csonka, Mike Henry
Der Rennfahrer Barney Hiller wird trotz der Proteste von Steve als zweiter bionischer Mann reaktiviert. Oscar will überprüfen, ob dessen bionische Kräfte aus- und bei Bedarf wieder eingeschaltet werden können. Steve zweifelt an Barneys mentaler Belastbarkeit und beschließt, während der 48 Stunden, in denen Barney seine vollen Kräfte besitzt, ein Auge auf ihn zu haben. Und tatsächlich wird Barney bald für kriminelle Machenschaften missbraucht.
Mit Lee Majors, Richard Anderson, Martin E. Brooks, John Milford, Alan Oppenheimer, Monte Markham, Donald Moffat
Steve ermittelt undercover als Hafenarbeiter, als ein anderer OSI-Agent verschwindet. Der stand kurz davor, einen Schmugglerring, der mit besonders sensiblen Erkennungsgeräten handelt, zu enttarnen. Dafür wurde auch sein bionischer Arm modifiziert. Er schleicht sich in die Unterkunft bei Mrs. Cook ein, in der der Vermisste zuvor gewohnt hat. Deren jüngster Sohn Ernest wendet sich an Steve um Hilfe, als auch noch seine Mutter verschwindet.
Mit Lee Majors, Richard Anderson, Martin E. Brooks, Michael Conrad, Rodney Allen Rippy, Janet Maclachlan, Eddie Fontaine
Nachdem zwei Ermittler des Finanzamtes anscheinend am Biss einer Klapperschlange gestorben sind, begibt sich Steve Austin undercover nach Morgantown, Georgia. Er entdeckt, dass der ganze Ort von einem gewissen Bo Willis kontrolliert wird, der dort im großen Stil mit schwarzgebranntem Schnaps handelt. Auch der Sheriff, der Steve bald hinter Gitter bringt, steckt mit Willis unter einer Decke. Steve beginnt, Willis' Geschäfte zu sabotieren.
Mit Lee Majors, Richard Anderson, Martin E. Brooks, Katherine Helmond, Robert Donner, Ben Hammer, Hugh Gillin
Das SG-1 Team reist zum Planeten Bedrosia. Niemand ahnt, dass sich dort zwei Kulturen im Krieg befinden, weil sie verschiedene Ansichten über das Stargate haben. Bei ihrer Ankunft treffen die Team-Mitglieder den Wissenschaftler Nyam, der erklärt, dass ihr Kommen die Theorie des gegnerischen Stamms bestätigt. Die Ankunft des Teams wird von Bedrosia-Soldaten und deren Anführer Rigar bemerkt, die O'Neill, Carter und Daniel gefangen nehmen.
Mit Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
Bra'Tac kommt im SGC an und bittet um medizinische Versorgung. Er wird von seinem Lehrling, einem Jaffa, begleitet, der schlimm zugerichtet wurde. Er berichtet, dass Chulak, sein und Teal'Cs Heimatplanet, von Apophis angegriffen wurde. Daniel findet heraus, dass Apophis Harsesis gesucht hat, ein Kind, dass er zusammen mit Sha'Re hatte. Das Kind könnte den Untergang der Goa'Uld bedeuten. Das SG-1 Team muss das Kind finden, bevor Apophis es tut.
Mit Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
Daniel Jackson macht sich Sorgen, als er eine Videobotschaft erhält, die eine Maya-Pyramide mit einem Kristall-Schädel zeigt. Er erzählt den anderem vom SG-1-Team, dass der Schädel der gleiche zu sein scheint, den sein Großvater Nicholas Ballard 1971 gefunden hat. Angeblich kann man mithilfe des Schädels zu einem Ort transportiert werden, der von Aliens bewohnt wird. Das Team reist zu dem Planeten, um die geheimnisvolle Pyramide zu untersuchen.
Mit Richard Dean Anderson, Michael Shanks, Amanda Tapping, Christopher Judge, Don S. Davis
Nicole Fickert wohnt in Mecklenburg-Vorpommern extrem ländlich und ist auf einen allradgetriebenen Alltagsbegleiter angewiesen, der jedes Schlammloch wegstecken kann. Ihre Wahl: ein Lada Taiga 4x4. Normalerweise robust, langlebig und nicht kaputt zu kriegen. Die Tuning Profis müssen bei dieser nie dagewesene Herausforderung erstmal überlegen, was sie mit dem alten Russen anstellen können, um ein halbwegs ansehnliches Endproduktion zu schaffen.
In der ersten Episode von "The Grand Tour" steht das Studio-Zelt auf dem Kai von Whitby, England. Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May präsentieren eine moderne Version der traditionellen italienischen Grand Tour, bei der sie einen Aston Martin DB11 und einen Rolls-Royce Dawn fahren. Außerdem gibt es einen ungebetenen Gast...
Mit Erik Schäffler, Christian Stark, Volker Hanisch
In der aktuellen Folge der Grand Tour kehrt das Studiozelt nach Whitby zurück, wo die Gastgeber Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May u.a. den Porsche 911 GT3 RS testen und mit dem BMW M4 GTS vergleichen. Außerdem versucht das Trio Autos komplett aus recycelten Materialien herzustellen.
Mit Erik Schäffler, Christian Stark, Volker Hanisch
Der Bauabschnitt Rio de Janeiro, das neueste Wunderland-Juwel, befindet sich auf der Zielgeraden. Die Modellbauer müssen den Stränden brasilianisches Flair verleihen. Hunderte kleine Figuren sind noch zu setzen. Ein Highlight Rios wird für die Elektroniker eine echte Herausforderung: das "Sambodromo", die weltbekannte Karnevalsparade. Die 15 Kilogramm schwere Miniversion wird zum ersten Mal in die Modellbauanlage eingepasst - Millimeterarbeit!
Die Copacabana braucht Wasser und das wird im Wunderland mit flüssigem Kunstharz gegossen. Eine besondere Herausforderung für die Modellbauer, denn die Anlage muss dafür penibel abgedichtet werden. Weil im Amerika-Abschnitt immer wieder Züge entgleisen, müssen die Schienen ausgetauscht werden. Ein Fall für Verlege-Guru Wolfgang Wicht. Derweil träumt Wunderland-Gründer Gerrit Braun weiter von autonomen Formel-1-Rennen im Miniatur- Monaco.
Sich einmal so klein schrumpfen, wie eine Wunderland-Figur - eine neu entwickelte Hightech-Ausrüstung soll den Trip in die virtuelle Realität möglich machen. Miniatur Wunderland-Chef Frederik Braun testet das System selbst. Derweil kämpfen die Modellbauer mit der Ausschmückung der Favelas. Über den Armenvierteln Rios soll sich, wie in der Realität, ein Kabelwirrwarr von Stromleitungen ausbreiten. Viel Arbeit und nichts für schwache Nerven.
Die Berliner Auto-Schrauber Charly, Timo, Maui und Kirk bringen alte Wagen und Tuning-Fails in ihrer sehr besonderen Werkstatt wieder in Ordnung. In der Doku werden langweilige und oft ramponierte Autos in aufregende Einzelstücke verwandelt. Einzige Bedingung, dass die Vier den Auftrag übernehmen: Die Tuning Profis allein bestimmen, wie der Wagen am Ende aussehen wird und welche Veränderungen umgesetzt werden. Diesmal geht's um einen Seat.
Die Berliner Auto-Schrauber Charly, Timo, Maui und Kirk bringen alte Wagen und Tuning-Fails in ihrer sehr besonderen Werkstatt wieder in Ordnung. In der Doku werden langweilige und oft ramponierte Autos in aufregende Einzelstücke verwandelt. Einzige Bedingung, dass die Vier den Auftrag übernehmen: Die Tuning Profis allein bestimmen, wie der Wagen am Ende aussehen wird und welche Veränderungen umgesetzt werden. Diesmal geht's um einen BMW 530d.
Ein 38-jähriger Mann wurde in seinem Eigenheim ermordet. Die Ermittler sichten Aufnahmen mehrerer Überwachungskameras in der Nähe des Tatorts und kommen so einem Verdächtigen auf die Spur. Der gibt im Verhör an, er hätte aus Notwehr gehandelt. Nun gilt es zu beweisen, dass dem nicht so war. Die Beamten versuchen, den Tathergang so genau wie möglich zu rekonstruieren und so die angebliche Notwehr auszuschließen.
Mädchen im Stausee / Tod auf der Landstraße / Tod in der Gaststätte
4. Staffel
4. Folge
D 2008
60'
Angler finden in einem Stausee im Westerwald die Leiche eines sechsjährigen Mädchens. Unter den Schaulustigen am Fundort ist auch der Vater, der seine Tochter vermisst. Er kann sein Kind identifizieren und bricht anschließend zusammen. Die Kripo kommt in diesem Mordfall nicht voran, bis das Institut für Forensische Toxikologie in Frankfurt eingeschaltet wird. Kieselalgen sind die stummen Zeugen eines unglaublichen Verbrechens.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt
Donald Gene Miller
7. Staffel
6. Folge
D 2020
50'
Am 16. August 1978 greift Donald Miller die Teenager Lisa und Randy Gilbert im Haus der Familie in Eaton County, Michigan, an. Er schneidet dem 13-Jährigen die Kehle durch, nachdem er dessen 14-jährige Schwester vergewaltigt hat. Der Angreifer ist erst 23 Jahre alt und hat zuvor bereits vier andere Opfer brutal getötet, seine Exfreundin und drei willkürlich ausgesuchte Frauen. Er wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.
Der Dachdecker Russel Bishop machte sich 1986 des sexuellen Übergriffs und Mordes an zwei neunjährigen Mädchen aus Brighton schuldig. 1987 wurde er vor Gericht freigesprochen, und erst 2018 wurde der Schuldspruch gefällt.
Mädchen im Stausee / Tod auf der Landstraße / Tod in der Gaststätte
4. Staffel
4. Folge
D 2008
55'
Angler finden in einem Stausee im Westerwald die Leiche eines sechsjährigen Mädchens. Unter den Schaulustigen am Fundort ist auch der Vater, der seine Tochter vermisst. Er kann sein Kind identifizieren und bricht anschließend zusammen. Die Kripo kommt in diesem Mordfall nicht voran, bis das Institut für Forensische Toxikologie in Frankfurt eingeschaltet wird. Kieselalgen sind die stummen Zeugen eines unglaublichen Verbrechens.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt
Donald Gene Miller
7. Staffel
6. Folge
D 2020
50'
Am 16. August 1978 greift Donald Miller die Teenager Lisa und Randy Gilbert im Haus der Familie in Eaton County, Michigan, an. Er schneidet dem 13-Jährigen die Kehle durch, nachdem er dessen 14-jährige Schwester vergewaltigt hat. Der Angreifer ist erst 23 Jahre alt und hat zuvor bereits vier andere Opfer brutal getötet, seine Exfreundin und drei willkürlich ausgesuchte Frauen. Er wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.
In der erfolgreichen Doku-Drama-Serie "Anwälte der Toten" geht es auf Verbrecherjagd. Echte Kommissare und Rechtsmediziner zeigen ihre spektakulärsten Fälle. Der Zuschauer ist hautnah mit dabei und erlebt alle Fälle filmisch aufwendig inszeniert und detailgetreu nachgestellt. Denn genau so hat es sich abgespielt.
Waldmünchen im Oktober 2003: Nach einer Geburtstagsfeier verschwindet die 20-jährige Sarah Neumann spurlos. Weder ihre Familie noch ihr engster Freundeskreis können sich ihr plötzliches Verschwinden erklären. Als eine Nachbarin einige Tage später über verdächtige Geräusche in der Nacht des Verschwindens berichtet, nimmt der Fall eine dramatische Wendung
Eine Bande Kidnapper plant einen Wettbetrug: Am Tag eines wichtigen Spieles setzt sie den Footballspieler Larry Bronco unter Drogen und entführt ihn. Sie will verhindern, dass Bronco am Spiel teilnimmt und so das Endergebnis beeinflussen. Denn sie plant, hohe Wettgewinne einzustreichen. Doch Steve ist den Entführern bereits auf der Fährte. Er kann Bronco aufspüren und befreien. Gemeinsam nehmen die beiden es mit den Gangstern auf.
Mit Lee Majors, Richard Anderson, Martin E. Brooks, Pamela Csonka, Dick Butkus, Larry Csonka, Mike Henry
Der Rennfahrer Barney Hiller wird trotz der Proteste von Steve als zweiter bionischer Mann reaktiviert. Oscar will überprüfen, ob dessen bionische Kräfte aus- und bei Bedarf wieder eingeschaltet werden können. Steve zweifelt an Barneys mentaler Belastbarkeit und beschließt, während der 48 Stunden, in denen Barney seine vollen Kräfte besitzt, ein Auge auf ihn zu haben. Und tatsächlich wird Barney bald für kriminelle Machenschaften missbraucht.
Mit Lee Majors, Richard Anderson, Martin E. Brooks, John Milford, Alan Oppenheimer, Monte Markham, Donald Moffat