Romys Mandantin ist keine Geringere als Dr. Monika Gross-Zeder, die inzwischen Leiterin der Denkmalschutzbehörde Berlins geworden ist. Sie ist zuständig für die Zitadelle Spandau, eines der ältesten Gebäude Berlins und bedeutende Festung der Hochrenaissance in Europa. Gross-Zeders Büroräume wurden durchsucht; ausgerechnet ihr wird Vorteilsnahme im Amt vorgeworfen. Was genau sich hinter den Vorwürfen verbirgt, ist unklar, ein anonymer Hinweis hat die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Romy fragt sich, ob Unregelmäßigkeiten bei den häufigen Dienstreisen oder bei der aufwendigen Sanierung des Festungswalls der Grund sein könnten. Gross-Zeders engstes Team, der beflissene Kulturhistoriker Daniel Rebel und ihre ehrgeizige Referentin Silke Struchholz, die auch privat mit ihr liiert ist, geben sich ahnungslos. Als Gross-Zeder vorläufig beurlaubt wird, fragt sich Romy: Geht es hier um eine persönliche Angelegenheit oder hat es einer der Mitarbeiter:innen auf den Job der Chefin abgesehen? Ein erklärter Feind von Gross-Zeder ist Urs Tetzeli, der am Tor der Zitadelle mit historischen Foltergeräten auf die Besucher wartet. Der selbsternannte Mittelalter-Experte sinnt auf Rache, weil seine Mittel gestrichen wurden.
Karin wusste durchaus, dass Romy eine Halbschwester hat. Aber Romys Eltern hielten es für besser, ihr diese Tatsache vorzuenthalten. Romy ist wütend und kann ihre Enttäuschung über das Verhalten ihrer Mutter kaum zurückhalten.
Ringo lädt Odette zu sich und Tilly nach Hause ein. Tilly wird dazu verdonnert, für drei zu kochen. Ringo ist extrem nervös, aber Odette begeistert beide mit ihrer unkomplizierten Art. Ein perfekter Abend, findet Ringo. Umso mehr ist er irritiert, als Odette ihn am Morgen fragt, ob er bei ihr einziehen möchte.
Mit Christina Athenstädt, Sina Reiß, Peggy Lukac, Peter Fieseler, Bernhard Schir, Anne Diemer, Tim Kalkhof, Boris Aljinovic, Ulrike Hübschmann, Doreen Fietz, Maik Solbach, Isabel Hindersin, Anton Landau
Susanne und Christoph genießen überglücklich ihren zweiten Frühling. Bis Christoph erfährt, dass er in der engeren Wahl ist für den Chefposten bei einem internationalen Forschungsprojekt gegen Malaria, einst sein Traumjob. Susanne drängt Christoph, zur zweiten Runde nach München zu fahren. Erst später wird ihr bewusst, was dieses Projekt bedeutet: Christoph wird monatelang im Ausland sein. Als Christoph den Job bekommt, schwanken Susanne und Luisa zwischen Freude und Trauer. Doch Christoph hat die Lösung bereits parat: eine Woche Einarbeitung im Ausland - und danach koordiniert er das Team von Leipzig aus.
Im Zoo überschlagen sich die Katastrophenmeldungen: Das schottische Hochlandrind Mathilda scheint die Blauzungenkrankheit zu haben. Der halbe Zoo wird zur Sperrzone. Der junge Tierarzt Dr. Pflockner profiliert sich in dieser schwierigen Situation als Retter. Doch Susanne bemerkt, dass Mathilda gesund ist. Als Pflockner diesen Hinweis ignoriert und Susanne den Vergleichsbefund, der Mathildas Gesundheit beweist, zerrissen im Mülleimer findet, sucht sie den Bauern auf, in dessen Bestand sich ein anderes Tier ebenfalls infiziert hat. Sie entdeckt, dass Pflockner alle Kühe fahrlässig mit einer einzigen Nadel geimpft hat, um sich Geld und Arbeit zu sparen.
Susannes Eltern können der Zwangsversteigerung ihrer Villa nicht mehr ausweichen: Charlotte wird nach Ablauf der Probezeit im Call Center nicht übernommen. Ihre Teilnahme an Leipzigs 'Tag des Offenen Ateliers' wird aus Kostengründen abgesagt. Doch Matthias hat die rettende Idee: Seine Liebste Ursula wird Charlottes Bilder in ihrem Restaurant ausstellen. Dabei verkauft sie sechs Bilder zu stolzen Preisen. Doch damit nicht genug der Freude: Fährmann setzt im Aufsichtsrat Georg Baumgart als Zookurator durch. Die Baumgarts sind ihre finanziellen Sorgen damit endlich los. In der Nacht des Happy Ends lassen drei Generationen Patchworkfamilie die Korken knallen!
Mit Elisabeth Lanz, Sven Martinek, Michael Lesch, Ursela Monn, Gunter Schoß, Thorsten Wolf, Gregory B. Waldis, Hans Peter Korff, Elisabeth Böhm, Paula Hartmann, Anna Bertheau, Frank Sieckel, Marina Krogull, Dietrich Rammler, Christiane Leuchtmann, Andreas Brucker, Ulf Manhenke, Anne-Kathrin Gummich
Dr. Susanne Mertens hat nach dem plötzlichen Tod des Direktors die kommissarische Leitung des Zoos übernommen und wird mit neuen Aufgaben nur so überhäuft. Zum einen steht die offizielle Eröffnung von Gondwanaland an, zum anderen muss sie sich wie immer dringend um ihre Tiere kümmern: Ein Tiger hat Zahnprobleme und ein schwangeres Tapir-Weibchen will nicht fressen.
Als Susanne mit Bernd Schröder, einem Beamten aus dem städtischen Rathaus, wegen überschrittener Einreichungstermine aneinander gerät, eskaliert die Auseinandersetzung und sie erhält eine offizielle Abmahnung. Am folgenden Tag wird sie zu einem Klärungsgespräch ins Rathaus gebeten. Allerdings verpasst sie den Termin, denn der Tiger muss dringend operiert werden. Bürgermeister Herrenbrück ist äußerst ungehalten, entlässt Susanne als kommissarische Direktorin und will stattdessen kurz vor der Eröffnung Schröder einsetzen. Im letzten Moment kann Susanne jedoch beweisen, dass die Unregelmäßigkeiten in den Unterlagen des Zoos Folge einer Intrige Schröders sind - sie bleibt vorerst im Amt.
Privat hat Susanne nun ein halbes Jahr allein mit Pflegetochter Luisa gelebt. Sohn Jonas ist im Sportinternat in London und ihr Lebensgefährte, Kinderarzt Dr. Christoph Lentz, ist unterwegs auf einer Forschungsreise in Brasilien. Als er früher als erwartet zurückkommt, spürt Susanne gleich, dass etwas nicht stimmt. Als er ihr gesteht, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, bricht für Susanne eine Welt zusammen.
Mit Elisabeth Lanz, Ralph Herforth, Sven Martinek, Gunter Schoß, Ursela Monn, Thorsten Wolf, Anna Bertheau, Lennart Betzgen, Deborah Mary Schneidermann, Marina Krogull, Frank Sieckel, Niels Bruno Schmidt, Martin Reik
Der Theaterproduzent Ed Opalsen hofft auf den großen Coup. Er lässt seine Frau mit einem sehr wertvollen Perlenhalsband in seinem neuen Stück auftreten. Aber noch am Abend der Premiere wird das Collier gestohlen. Opalsen fürchtet um seinen geschäftlichen Erfolg und bittet Poirot um Hilfe. Und obwohl dieser sich eigentlich erholen sollte, steckt er bald mitten in den Ermittlungen.
Mit David Suchet, Hugh Fraser, Philip Jackson, Pauline Moran, Trevor Cooper, Sorcha Cusack, Karl Johnson, Elizabeth Rider, Simon Shepherd, Hermione Norris
Endlich Urlaub! Tinka kann es kaum erwarten, mit ihrem zwölfjährigen Sohn Paul und ihrem Traummann Jürgen zum ersten Mal ohne Alltag zu sein. Ein entspannter Urlaub ist außerdem die richtige Gelegenheit, um Hochzeitsmuffel Jürgen zu überzeugen, den nächsten Schritt in ihrer Beziehung zu wagen. Tinka will Jürgen heiraten, und sie will, dass sich Jürgen und ihr Sohn endlich besser verstehen. Und als sei dies noch nicht genug an ehrgeizigen Zielen, will sie auch Jürgens beste Freunde, Lars und Diana Wimmer , mitsamt Tochter Charlie kennenlernen und sich mit ihnen anfreunden.
Allerdings läuft das nicht wie geplant: Weil ihre Finca bereits belegt ist, ziehen die Wimmers kurzerhand in Tinkas Ferienhaus ein. Schon bald kommen Spannungen auf: Für die stilbewusste Diana hat Architekt Jürgen mit der lebenslustigen, aber nicht immer geschmackssicheren Krankenschwester Tinka die völlig falsche Wahl getroffen. Das würde Diana zwar nie so sagen, aber Tinka spürt deutlich, dass sie sich als einzige Nicht-Akademikerin nicht auf dem Niveau von Jürgen und seinen Freunden bewegt.
Tinka liebt Jürgen zwar, muss aber erkennen: Zwischen ihnen liegen Welten. Als Lars seinem alten Partner die Bauleitung für ein Prestigeprojekt im fernen Dubai anbietet, drohen Tinkas Familienträume endgültig zu platzen.
Mit Anna König, Janek Rieke, Caro Scrimali, Philipp Hochmair, Lena Mayr, Arsseni Bultmann, Hector Ginory, José Luis de Madariaga, Javier Martos, Eduardo Díaz, Sandra Julia Reils
Die Tischlerin Eva Jensen möchte an der Ostsee einen kompletten Neuanfang machen. An die Urlaubsregion hat die Hamburgerin glückliche Erinnerungen. Deshalb möchte sie dort eine Werkstatt übernehmen, um sich selbstständig zu machen. Leider ist die Verkäuferseite gespalten: Während die Inserentin Heide auf der Stelle zusagen möchte, denkt ihr Ex-Mann Hinrich nicht einmal im Traum daran, für Strandkörbe seine Werkstatt aufzugeben. Um den 75-Jährigen umzustimmen, sucht die Hanseatin das Gespräch mit dem Sturkopf. Auch im Dorf, das eigentlich dringend eine Tischlerin braucht, tut sich die Neue unerwartet schwer. Mithilfe der Schulhausmeisterin Trine (Claudia Geisler-Bading), bei der sie ein Ferienzimmer anmietet, beginnt Eva ihre Nachbarn zu verstehen und erfährt von einem schmerzlichen Verlust, der Heide und Hinrich auseinandergebracht hat. Gefallen findet Eva an dem Kitesurfer Christian . Dass er ein Konkurrent um die Werkstatt ist, nimmt Eva zunächst sportlich...
Mit Jennifer Ulrich, Jutta Wachowiak, Hermann Beyer, Max Woelky, Claudia Geisler-Bading, Christa Rockstroh, Christian Grashof, Tim Ehlert, Vasiliki Roussi, Elisabeth Degen, Anette Daugardt, Gunnar Helm, Petra Frank, Sylvia Karow, Matteo Burdack, Paula Fischer, Mia Sophie Bamberg, Auguste Hübner
Die sechsjährige Kyla Lange verschwindet aus einer Kleingartenanlage bei der Übergabe zwischen den Eltern, die getrennt sind. Die Mutter Pia Lange alarmiert die Polizei und nimmt sich einen Anwalt: Rudi Illic . Sie wirft dem Vater Theo Vidal vor, ihre Tochter nicht übergeben zu haben. Kyla sollte die letzten Meter allein durch die Anlage zu ihrem Großvater gehen, bei dem sie aber nie ankam. Der Vater erhält eine Pflichtverteidigerin, diese ist Romy Heiland. Zufall? Romy ahnt, dass Odette Santos diese Konstellation herbeigeführt hat. Aber für persönliche Befindlichkeiten ist keine Zeit, es bleiben nur wenige Stunden, um das Kind zu finden. Romy, Rudi und Odette müssen eng zusammenarbeiten, um die Eltern, die sich gegenseitig die Entführung des Kindes vorwerfen, an einen Tisch zu bringen und die Hintergründe besser zu verstehen. Eine Großfahndung läuft, deren Suchradius stündlich erweitert wird. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass Kyla einfach weggelaufen ist oder dass ein Unbekannter sie entführt hat. In diesem Zusammenhang fragt sich Romy, welche Rolle der Großvater Martin Lange spielt, der, wie sich herausstellt, vorbestraft ist.
Romy muss all ihren Mut zusammennehmen, um ihrer Mutter Karin von ihrer Halbschwester zu erzählen, da sie nicht weiß, was dies bei Karin auslösen wird. Sie ist überrascht, dass Karin erstaunlich gefasst reagiert.
Ringo realisiert, dass er eine Beziehung wie die mit Odette noch nie hatte.
Er möchte, dass Tilly Odette privat kennenlernt. Tilly reagiert widerwillig. Aber sie muss einsehen: Im beruflichen Leben ist Odette Santos die Staatsanwältin, die ihrer Chefin das Leben schwermacht. Im Privaten aber ist sie Odette, die Freundin ihres Cousins Ringo.
Mit Christina Athenstädt, Sina Reiß, Peggy Lukac, Peter Fieseler, Bernhard Schir, Anne Diemer, Tim Kalkhof, Aleksandar Jovanovic, Christoph Bach, Isabel Thierauch, Thomas Bading, Pamuk Pilavci, Theres Eglinski, Marie Scharf
Romys Mandantin ist keine Geringere als Dr. Monika Gross-Zeder, die inzwischen Leiterin der Denkmalschutzbehörde Berlins geworden ist. Sie ist zuständig für die Zitadelle Spandau, eines der ältesten Gebäude Berlins und bedeutende Festung der Hochrenaissance in Europa. Gross-Zeders Büroräume wurden durchsucht; ausgerechnet ihr wird Vorteilsnahme im Amt vorgeworfen. Was genau sich hinter den Vorwürfen verbirgt, ist unklar, ein anonymer Hinweis hat die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Romy fragt sich, ob Unregelmäßigkeiten bei den häufigen Dienstreisen oder bei der aufwendigen Sanierung des Festungswalls der Grund sein könnten. Gross-Zeders engstes Team, der beflissene Kulturhistoriker Daniel Rebel und ihre ehrgeizige Referentin Silke Struchholz, die auch privat mit ihr liiert ist, geben sich ahnungslos. Als Gross-Zeder vorläufig beurlaubt wird, fragt sich Romy: Geht es hier um eine persönliche Angelegenheit oder hat es einer der Mitarbeiter:innen auf den Job der Chefin abgesehen? Ein erklärter Feind von Gross-Zeder ist Urs Tetzeli, der am Tor der Zitadelle mit historischen Foltergeräten auf die Besucher wartet. Der selbsternannte Mittelalter-Experte sinnt auf Rache, weil seine Mittel gestrichen wurden.
Karin wusste durchaus, dass Romy eine Halbschwester hat. Aber Romys Eltern hielten es für besser, ihr diese Tatsache vorzuenthalten. Romy ist wütend und kann ihre Enttäuschung über das Verhalten ihrer Mutter kaum zurückhalten.
Ringo lädt Odette zu sich und Tilly nach Hause ein. Tilly wird dazu verdonnert, für drei zu kochen. Ringo ist extrem nervös, aber Odette begeistert beide mit ihrer unkomplizierten Art. Ein perfekter Abend, findet Ringo. Umso mehr ist er irritiert, als Odette ihn am Morgen fragt, ob er bei ihr einziehen möchte.
Mit Christina Athenstädt, Sina Reiß, Peggy Lukac, Peter Fieseler, Bernhard Schir, Anne Diemer, Tim Kalkhof, Boris Aljinovic, Ulrike Hübschmann, Doreen Fietz, Maik Solbach, Isabel Hindersin, Anton Landau
Tonys Jugendfreund Frankie Copa, inzwischen ein Profiboxer, braucht einen Anwalt, als sein Manager in der Umkleidekabine des Box-Studios brutal zusammengeschlagen wird und seinen Verletzungen erliegt. Frankie findet ihn in der Umkleide und wird zum Hauptverdächtigen.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, Lou Gossett, Susan Strasberg, Don Stroud, Richard Ward, George Petrie, Ben Hammer, Paul C. Thomas, Lassie Ahern, Don Starr, Fred Stromsoe, Chuck Hicks
Dr. Leo wird wegen Mordes an Rita Phillips verhaftet, der Hauptgeldgeberin seines Krankenhauses. Ihre Tochter findet ihn mit einem Skalpell direkt am Tatort. Da ihr Tod das Ende der finanziellen Unterstützung bedeutet, vermutet Petrocelli, dass der wahre Mörder an anderer Stelle zu finden sein muss.
Mit Barry Newman, Susan Howard, Albert Salmi, John Dehner, Renne Jarrett, Della Reese, Jonathan Lippe, Alan Fudge, Barbara Rhoades, Jack Collins, Fred Ashley, Gene Earle, Moe Mosley, Don Starr, Bernice Smith
Der Theaterproduzent Ed Opalsen hofft auf den großen Coup. Er lässt seine Frau mit einem sehr wertvollen Perlenhalsband in seinem neuen Stück auftreten. Aber noch am Abend der Premiere wird das Collier gestohlen. Opalsen fürchtet um seinen geschäftlichen Erfolg und bittet Poirot um Hilfe. Und obwohl dieser sich eigentlich erholen sollte, steckt er bald mitten in den Ermittlungen.
Mit David Suchet, Hugh Fraser, Philip Jackson, Pauline Moran, Trevor Cooper, Sorcha Cusack, Karl Johnson, Elizabeth Rider, Simon Shepherd, Hermione Norris
Die Hotelbelegschaft ist eifrig mit den Vorbereitungen für Graf Ditmars Verlobungsfeier mit Amanda beschäftigt. Alle Gäste freuen sich auf dieses Ereignis, bis auf den jungen Architekten Max.
Mit Rosalinde Mynster, Amalie Dollerup, Bodil Jørgensen, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Alberte Blichfeldt, Mads Wille, Morten Hemmingsen, Merete Mærkedahl, Ena Spottag, Ulla Vejby Lysgaard, Anders Juul, Sigurd Holmen le Dous, Jens Jacob Tychsen, Lykke Scheuer, Cecilie Stenspil, Peter Hesse Overgaard, Bjarne Henriksen, Anette Støvelbæk, Sonja Oppenhagen, Birthe Neumann, Waage Sandø, Benedikte Hansen, Anna Nøhr Tolstrup, Sverrir Guðnason, Robert Hansen
Zehn Jahre nach seiner Abreise nach Amerika kehrt Herr Andersens Sohn Poul zurück, um das Erbe seines Vaters mit Stiefmutter Molly zu regeln. Das Überleben des Hotels steht dabei auf dem Spiel.
Mit Rosalinde Mynster, Amalie Dollerup, Bodil Jørgensen, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Alberte Blichfeldt, Mads Wille, Morten Hemmingsen, Merete Mærkedahl, Ena Spottag, Ulla Vejby Lysgaard, Anders Juul, Sigurd Holmen le Dous, Jens Jacob Tychsen, Martin Greis, Lykke Scheuer, Cecilie Stenspil, Peter Hesse Overgaard, Bjarne Henriksen, Stig Hoffmeyer, Liva Kristoffersen, Lukas Helt
Molly Andersen steht unter Druck das Hotel zu verkaufen. Lydia und Vera versuchen unterdessen den verstorbenen Herrn Andersen zu kontaktieren. Und plötzlich taucht auch Morten wieder auf.
Mit Rosalinde Mynster, Amalie Dollerup, Bodil Jørgensen, Lars Ranthe, Anne Louise Hassing, Alberte Blichfeldt, Mads Wille, Morten Hemmingsen, Merete Mærkedahl, Ena Spottag, Ulla Vejby Lysgaard, Anders Juul, Sigurd Holmen le Dous, Jens Jacob Tychsen, Martin Greis, Lykke Scheuer, Cecilie Stenspil, Peter Hesse Overgaard, Bjarne Henriksen, Anette Støvelbæk, Sonja Oppenhagen, Birthe Neumann, Ole Thestrup, Liva Kristoffersen, Lukas Helt, Michael Hasselflug, Sverrir Guðnason, Robert Hansen, Lise Baastrup, Hanne Windfeld
Der Rechtsanwalt Bonelli ist nicht nur ein begnadeter Redenschwinger, sondern in seiner Position als Gemeinderatsmitglied seines Heimatortes Matorno auch ein unbeirrbarer Kämpfer für das Wohl des Volkes. Dann aber wird der gute Mann überraschend zum Bürgermeister ernannt - und von einem Tag auf den anderen werden sein Idealismus und seine Integrität auf eine harte Probe gestellt. Eigentlich hatte Bonelli sich stets dafür eingesetzt, endlich den Neubau des im Krieg zerstörten Altersheims in Angriff zu nehmen. Nun aber sieht die Sache etwas komplizierter aus - denn das geplante Gebäude würde dem einflussreichen Wurstfabrikanten Paseroni die Sicht aus seiner mondänen Villa versperren. Um Bonelli auf seine Seite zu ziehen, lädt Paseroni ihn dazu ein, auf einem Fest bei ihm zu Hause eine große Rede zu halten, die sogar in Rundfunk und Fernsehen übertragen werden soll - ein Angebot, für das der eitle Bonelli sogar sein Versprechen gegenüber den Bürgern vergisst. Derweil geht es auf privater Ebene im Hause Bonelli drunter und drüber: Sohn Paolo hat sich ausgerechnet in Maria , die Tochter eines Straßenfegers, verliebt. Der Bürgermeister sieht seinen Sohn jedoch bereits mit Paseronis Tochter Doddy vor dem Traualtar - und verbietet Paolo den Umgang mit Maria. In ihrer Verzweiflung beschließen die jungen Leute davonzulaufen. In Rom wollen sie ihrem Leben ein Ende setzen. Gerade als Bonelli in Paseronis Haus mit seiner sorgfältig einstudierten Rede beginnen will, erreicht ihn die Nachricht vom Verschwinden des Liebespaars. So nutzt er kurz entschlossen die landesweite Übertragung für einen Aufruf an die Bevölkerung, nach Maria und Paolo Ausschau zu halten...
Mit Vittorio De Sica, Elisa Cegani, Geronimo Meynier, Mario Meniconi, Carla Gravina, Gino Cervi, Isa Pola, Alessandra Panaro
USA in den 1860er-Jahren. Lieutenant John Dunbar entscheidet eine Bürgerkriegsschlacht zugunsten der Nordstaaten. Als Belohnung darf sich der verwundete Held seinen nächsten Einsatzort aussuchen. Um dem Blutvergießen zu entkommen, lässt er sich in den fernen Westen versetzen. Als Dunbar dort eintrifft, ist der Außenposten verlassen und verwahrlost. Während er vergeblich auf seine Truppe wartet, beginnen sich Angehörige eines in der Nähe siedelnden Sioux-Stammes für den seltsamen Fremden zu interessieren. Dass Dunbar ebenso furchtlos wie aufgeschlossen auf sie zugeht, beeindruckt den Schamanen 'Strampelnder Vogel' und dessen Männer. Dem seltsamen Umgang mit einem Wolf verdankt der Weiße seinen Namen bei den Sioux: 'Der mit dem Wolf tanzt'. Er lernt ihre Sprache, fügt sich in ihre Gemeinschaft ein und verliebt sich in eine weiße Stammesangehörige , die seit ihrer Kindheit bei den friedliebenden Präriebewohnern lebt. Nichts zieht ihn in sein früheres Leben zurück und in die sogenannte Zivilisation. Als 'Der mit dem Wolf tanzt' auf Soldaten trifft, holt ihn jedoch die Gewalt ein, die er hinter sich lassen will.
Mit Kevin Costner, Mary McDonnell, Graham Greene, Rodney A. Grant, Floyd 'Red Crow' Westerman, Tantoo Cardinal, Robert Pastorelli, Charles Rocket, Maury Chaykin, Jimmy Herman, Nathan Chases His Horse, Michael Spears, Jason R. Lone Hill, Tony Pierce, Doris Leader Charge, Tom Everett, Larry Joshua
Als Maybelline vom Tod ihres Sohnes erfährt, verlässt sie erstmals ihr streng religiöses Leben im ländlichen Texas. In San Francisco trifft sie auf seine schillernde Welt, die sie bislang abgelehnt hat - und auf die Menschen, die ihrem Sohn am nächsten standen. Unerwartet erbt sie seinen Drag-Nachtclub, der kurz vor dem Aus steht.
Zwischen Glitzer, großen Gefühlen und existenziellen Sorgen beginnt Maybelline, sich auf das Unbekannte einzulassen - und wächst dabei über sich hinaus. Schritt für Schritt entwickelt sie Verständnis für die Lebensrealität ihres Sohnes und findet ihren eigenen Platz in dieser bunten Wahlfamilie.
Eine berührende Geschichte über Verlust, Nähe und den Mut, alte Grenzen hinter sich zu lassen.
Mit Jacki Weaver, Sofia Banzhaf, Lucy Liu, Adrian Grenier, Mya Taylor, Allister MacDonald, Oscar Moreno, Jackie Beat
Bei einer Kreuzfahrt verschwindet Ophelia und wird für tot gehalten. Dem Professor wird klar, dass Ophelia nicht an Bord war, sondern von ihrem Verlobten JC gefangen gehalten wird. Als er Ophelia befreit, bedroht JC die beiden mit einer Waffe. Da Jaspers Mutter auf Reisen ist, hütet ihre Schwester Zelda den Hund Kafka.
Mit Ben Miller, Frances de la Tour, Sunetra Sarker, Juliet Stevenson, Barney White, Junes Callaert, Angus Yellowlees, Mia Gill, Gareth Kennerley, CJ Beckford, Phoebe Sparrow, James Hogan, Rhian Blundell, Zoë Wanamaker, Loveday Smith, Douglas Reith, Maria Lamont, Sarah Woodward, Nicholas Jones, Helena Barlow
Zelda hat sich mit Peter, dem Vater von Tempests Sekretärin, angefreundet. Als in dessen Seniorenresidenz ein Mord geschieht, sind Dan und seine neue Kollegin Chloe bei der Aufklärung des Falls auf Tempests scharfen Verstand angewiesen. Doch die Erinnerung an Lisa erschwert Dan die Zusammenarbeit mit dem Professor.
Mit Frances de la Tour, Ben Miller, James Anderson, Rhian Blundell, Carina de Vroome, Sam Michiels, Rebecca Night, Robert Portal, Aude Ruyter, Madelief Sannen, Sunetra Sarker, Jobst Schnibbe, Mika Simmons, Juliet Stevenson, Sharon Verdegem, Zoë Wanamaker, Barney White, Sarah Woodward
Eine Serie von Einbrüchen hält die Polizei in Atem. Als nun auch ein erster Mord zu beklagen ist, wird der Professor hinzugezogen. Bald erkennt er, dass außer dem Einbrecher zwei weitere Personen an der Tat beteiligt waren. Unterdessen verfolgt Ingrid Snares eine fixe Idee und auch der Professor versucht einen neuen Therapieansatz.
Mit Ben Miller, Barney White, Sunetra Sarker, Sarah Woodward, Rhian Blundell, Juliet Stevenson, Lace Akpojaro, Nicholas Asbury, Kerry Bennett, Tom Cray, Melanie Gutteridge, Michael Lumsden, Kathryn Pogson, Athila Struys, Sharon Verdegem, Zoë Wanamaker
Ein Mord auf offener Bühne verlangt erneut die Unterstützung des Professors. Als eine der Schauspielerinnen die Schuld auf sich nimmt, erkennt er, dass ihr Geständnis falsch ist. Tatsächlich will sie jemanden schützen. Chloe manövriert sich in eine knifflige Situation und auch Dan muss die Dämonen seiner Vergangenheit konfrontieren.
Mit Ben Miller, Barney White, Sunetra Sarker, Sarah Woodward, Juliet Stevenson, Sinay Bavurhe, Rhian Blundell, Silas Carson, Keturah Chambers, Samantha Fadahunsi, Ruben Francq, Michael Lumsden, Kiki May, Roger May, Emily Taaffe, Zoë Wanamaker, Jonathan Wrather
Der Mord an einem Galeristen öffnet die Tür zu einem Netzwerk an Verstrickungen in der Vergangenheit, die einen altgedienten Polizisten zu Fall bringen. Für Dan ist jeder Gedanke an die Vergangenheit schmerzbehaftet. Ingrid Snares hingegen locken alte Geheimnisse, während Zelda und Wilfred glücklich der Zukunft entgegensehen.
Mit Ben Miller, Barney White, Sunetra Sarker, Sarah Woodward, Rhian Blundell, Juliet Stevenson, Kerry Bennett, Renu Brindle, Silas Carson, Julian De Backer, Conor Donelan, Esme Hough, Merch Hüsey, Chris Larkin, Michael Lumsden, Kathryn Pogson, Ian Targett, Sharon Verdegem, Zoë Wanamaker
Der Tod zweier sportlicher Studenten führt den Professor auf die Spur eines ebenso ehrgeizigen wie fahrlässigen Kollegen. Der Fall zwingt Ben, seine inneren Dämonen zu konfrontieren und zu überwinden. Während Zelda und Wilfred ihr Glück feiern, ist es auch am Professor, seine Ängste und Phobien hinter sich zu lassen und ein neues Kapitel zu beginnen.
Mit Ben Miller, Barney White, Sunetra Sarker, Sarah Woodward, Rhian Blundell, Juliet Stevenson, Zoë Wanamaker, Kerry Bennett, Silas Carson, Frances de la Tour, Laura Doddington, Gemma Knight Jones, Michael Lumsden, Kathryn Pogson
Wenn er kommt, gibt's eigentlich nichts zu lachen - aber in der nächsten Ausgabe der 'Carolin Kebekus Show' macht Comedy-Legende Michael 'Bully' Herbig eine Ausnahme. Für den Film-Nerd hat Caro ein Kino-Quiz der besonderen Art vorbereitet.
Teil der Sendung ist auch Comedian Tan Çaglar. Er zeigt, welche ungeahnten Herausforderungen für ihn als Rollstuhlfahrer ein Weg durch die Stadt haben kann. Barrierefreiheit: ein Thema, bei dem Deutschland noch viel Luft nach oben hat. Aber immerhin, es gibt auch Fortschritte - zum Beispiel immer mehr Angebote in Gebärdensprache.
Die gehörlose Deaf-Performerin Cindy Klink zum Beispiel macht aus Auftritten von Weltstars wie Coldplay oder Kylie Minogue Kunst-Performances, an denen auch gehörlose Menschen teilhaben können. Und was Kylie hat, das möchte Carolin natürlich auch: Cindy hat eine Deaf-Performance aus den schönsten Hits der 'Carolin Kebekus Show' vorbereitet. Da ist Musik drin - und zwar für alle.
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.