Bloch

Bloch - Ein Fleck auf der Haut

ONE
Bloch

Bloch - Ein Fleck auf der Haut

Drama

Die junge Magdalena ist eine jener verlorenen Seelen, die Zutrauen zu Maximilian Bloch fassen und sich auf seinen uneingeschränkten Einsatz verlassen können. Magdalena liegt im Krankenhaus, weil ihr Körper sich weigert, Nahrung aufzunehmen. Die Ärzte finden keine organische Ursache für ihr Leiden, selbst die künstliche Ernährung schlägt nicht an. Blochs Exfrau Annegret als Magdalenas behandelnde Ärztin ruft Bloch zu Hilfe. Da Magdalena selbst auch keine Ursache weiß, sucht Bloch ihre Familie im Schwarzwald auf. Der streng religiöse Vater, ein Kleinbauer, dessen eiserne Regeln die Familie beherrschen, verweigert jede Hilfe. Er wie auch seine Frau wollen Magdalena eher sterben lassen, als einem Fremden die Vergangenheit zu offenbaren. Die Angst vor der Aufdeckung von Familiengeheimnissen ist nur zu deutlich spürbar. Einzig die Großmutter lässt wenigstens Anzeichen von Sorge erkennen. Vor einer Mauer des Schweigens stehend und bedrückt von seiner Verantwortung ist Bloch auf die wenigen Hinweise angewiesen, die Magdalena und ihr Freund Josef ihm geben können. Da entwickelt Magdalena eine mysteriöse Wunde auf der Haut, ein Zeichen, das Bloch auf die richtige Fährte bringt.
ONE

Sturm der Liebe

Telenovela In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE

Nuhr im Ersten

Kabarettshow Nur aus Berlin
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Serien
Daheim in den Bergen - Schulter an Schulter DRAMA, D 2023
Langweilig wird es nie in den Paarbeziehungen der Huber-Schwestern mit den Leitner-Brüdern: Während die einen als Familie zusammenwachsen, bahnt sich bei den anderen ein Beziehungsdrama an! Wie gewohnt stehen Catherine Bode, Theresa Scholze, Thomas Unger und Matthi Faust im Zentrum des zwölften Films der Familiensaga. In der Episodenhandlung greift Drehbuchautor Martin Zimmermann den aufopferungsvollen Kampf kleinbäuerlicher Betriebe auf, strengen Standards zu entsprechen und zugleich wirtschaftlich überlebensfähig zu bleiben. Mit Aufnahmen an bildstarken Originalschauplätzen - vor allem in Blaichach in Thalkirchdorf - erzeugt 'Daheim in den Bergen' ein authentisches Allgäu-Flair. Einer hilft dem anderen - so lautet das ungeschriebene Gesetz der Bergbauern. Als die benachbarten Wenningers (Peter Kremer, Petra Zieser) ihren Hof zu verlieren drohen, möchte Georg Leitner in die Bresche springen. Obwohl auch für seine Milchwirtschaft teure Investitionen anstehen und die Kosten galoppieren, will er mit allen Mitteln helfen. Auch sein Bruder Florian braucht ausgerechnet jetzt Geld, um als neuer Investor in den Walserhof einzusteigen. Er möchte Lisa ihren Lebenstraum erfüllen. Florian ahnt jedoch nicht, dass es auch um ihre gemeinsame Zukunft als Paar geht. Die Walser-Pächterin behält für sich, warum der neue Besitzer Sören (Karim Chérif) - ganz ohne Gewinnabsichten - ihr zuliebe verkaufen möchte: Sie sind sich zu nahegekommen, um professionell zusammenarbeiten zu können. Mit jeder Begegnung fällt es beiden schwerer, ihre Gefühle zu kontrollieren. Richtig gut läuft es für Georg mit Marie . Seit seine Nichte Mila tatkräftig auf der Huber-Alpe hilft und die MS-Erkrankung etwas in den Hintergrund tritt, können beide ihr Familien- und Liebesglück endlich genießen ...
ONE Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 760), D 2009
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
ONE Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 761), D 2009
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
ONE Serien
Detektiv Rockford - Anruf genügt KRIMISERIE Zu tot, um schön zu sein (Staffel: 2 Folge: 5), USA 1974 / 1980
Bei der Suche nach einem verschwundenen Model kommt Rockford einer Serie an Morden in einem Modeatelier auf die Spur.
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Geld oder Tod (Staffel: 6 Folge: 13), D 2021
Nele ist im Ausnahmezustand. Denn die Unternehmerin Ricarda Heimlinger will gerade die Entführung ihres Sohnes Jan samt happiger Lösegeldforderung zur Anzeige bringen, als der Junge völlig ahnungslos auftaucht. Schnell wird klar, dass ein Entführer den falschen Jugendlichen gekidnappt hat. Statt Jan ist dessen Freund Niklas an Bord eines Bootes gefangen, Neles Sohn. Und er hat seinen Entführer gesehen. Als der bei seinem nächsten Anruf von der Unternehmerin erfährt, wen er da wirklich gefangen hält, beginnt ein neues Spiel. Nele muss von ihren Kollegen mit Gewalt daran gehindert werden, der arroganten Unternehmerin an den Kragen zu gehen. Paul schickt sie nach Hause, wo sie von ihrer Mutter Mechthild von einer ähnlichen Geschichte aus ihrer eigenen Kindheit erfährt. Mechthild hatte damals geschworen, eine Wallfahrt zu machen, wenn alles gut ausgeht. Dieses Gelübde erneuert sie nun. Jakob entdeckt bei seinen Recherchen, dass Ricarda Heimlinger vor zwei Jahren von einem Angestellten vor Gericht bezichtigt wurde, mit seinen Ideen ihre Firma erfolgreich gemacht zu haben. Dieser Mann, Lars Bohse, rückt nun in den Fokus der Ermittlungen. Zumal er auch noch der Exfreund von Ricardas bester Freundin Gesa Jansen ist. Auf dem Boot scheitert ein Fluchtversuch von Niklas. Er stürzt und schlägt mit dem Kopf auf. Sein Entführer startet unter Druck stehend eine Flucht ins Schilf mit Niklas als Geisel. Nele ist bereit ihren Beruf für das Leben ihres Sohnes zu opfern. Julia muss schon fast zur Waffe greifen, um Nele vor sich selbst zu schützen.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3900), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3901), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Fiasko (Staffel: 8 Folge: 29), D 2005
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
ONE Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Geschwisterliebe (Staffel: 8 Folge: 30), D 2005
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
ONE Serien
Reiterhof Wildenstein - Neuanfang FAMILIENREIHE, D 2020
Rike kann endlich ihren Traum vom tiergerechten Reiten und ihr therapeutisches Konzept umsetzen. Auf dem traditionsreichen Gestüt Wildenstein geht es unter ihrer Leitung nicht mehr um Höchstleistung und Preisgeld, sondern ganz um die Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Auf ihre besondere Begabung setzt der verzweifelte Pensionsgast Philipp , dessen Pferd Leo bei kleinsten Irritationen durchgeht. Einfühlsam macht sich Rike daran, das Trauma des sensiblen Rappen zu ergründen und sein Vertrauen in Menschen neu aufzubauen. Eine unangemeldete Kontrolle der Aufsichtsbehörde schockt die Gestüt-Chefin: Friedel Ischinger , der überall Sicherheits- und Hygienemängel sehen möchte, macht den Betrieb bis auf Weiteres dicht! Als Hengst Jacomo, der auf dem neuen Hof ihres Bruder Ferdinand im Stall steht, verschwindet, und seine Partnerin Loretta den Verdacht auf Rike lenkt, scheint sich alles gegen die Pferdeflüsterin verschworen zu haben. Wie gerufen kommt unerwartete Unterstützung aus der Familie, denn in der Not finden die Wildensteins zusammen. Um ihre aktuellen Krisen zu meistern, muss Rike die wahren Ursachen finden - und sich schmerzlichen Kapiteln ihrer Vergangenheit stellen. Pferdeflüsterin Rike steht auf dem 'Reiterhof Wildenstein' vor einer doppelten Bewährungsprobe: Schikane durch die Aufsichtsbehörde und die Sorge um den Hengst Jacomo setzen der jungen Gestüt-Chefin im dritten Film der beliebten Reihe zu. Hauptdarstellerin Klara Deutschmann zeigt in 'Neuanfang' die verletzliche Seite ihrer Figur, die sich endlich ihren Jugendtraumata stellen muss, denn verdrängte Schuldgefühle und unbewältigte Ängste spielen bei den aktuellen Konflikten eine zentrale Rolle. Zum Ensemble der Wildenstein-Reihe stößt Michaela May als Rikes unkonventionelle Tante Michi, die ihr den Rücken stärkt. Mit atemberaubenden Landschaftsbildern macht die Kameraarbeit von Leah Striker das idyllische Gestüt zum Sehnsuchtsort.
ONE Serien
Detektiv Rockford - Anruf genügt KRIMISERIE Der See in der Wüste (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1974 / 1980
Rockford strandet in einer Wüsten-Kleinstadt. Dort lagert er 10.000 Dollar für die Kaution eines Auftraggebers im Büro eines Flächenentwicklungsunternehmens.
ONE Serien
WaPo Bodensee KRIMISERIE Töte mich (Staffel: 6 Folge: 14), D 2021
Julia und Paul finden auf einer verlassenen Jacht Spuren eines Kampfes und Blutspuren. Seltsamerweise zeigt der ungemein unsympathische Eigner der Jacht, Simon Kohnert, nur wenig Interesse an der Aufklärung des Falls. Das macht Nele stutzig, zumal die Frau des Besitzers, Miriam Kohnert verschollen bleibt. Schnell stellt sich heraus, dass Simon Kohnert unter krankhafter Eifersucht leidet, seine Frau von einem Privatdetektiv beschatten ließ und sie regelmäßig schlug. Als dann auch noch Jakob recherchiert, dass Kohnert Spielschulden und eine hohe Lebensversicherung auf seine Frau abgeschlossen hat, die auch bei spurlosem Verschwinden ausgezahlt wird, scheint alles klar auf der Hand zu liegen. Trotzdem traut Nele den Hinweisen nicht. Alles passt zu gut. Außerdem hat die Ärztin Pia Bercheim, der Grund für Kohnerts Eifersucht, ein bewegtes Vorleben. Als Benjamin Weiss auf der Wache erscheint und schildert, wie sich Simon und seine Frau gestritten hätten, bevor sie auf die Jacht gingen, hat die WaPo genug Hinweise um eine Hausdurchsuchung bei dem Staatsanwalt für Simon Kohnert zu veranlassen. Doch der überrascht Paul, als er nichts mehr zu verlieren hat. Paul muss hilflos mit ansehen, wie Kohnert flieht... Unterdessen kocht Niklas sein eigenes Süppchen. Eine Internet-Bekanntschaft braucht dringend ein Medikament, das es nur im Darknet gibt. Oma Mechthild hilft dem Enkel begeistert dabei, Bitcoins zu organisieren und ahnt nicht, dass er in eine Falle tappt. Ein alter Kollege macht Nele auf das Treiben ihres Sohnes aufmerksam.
ONE Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 762), D 2010
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
ONE Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 763), D 2010
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3902), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Staffel: 1 Folge: 3903), D 2022
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ONE Serien
Bloch DRAMA Ein Fleck auf der Haut (Staffel: 1 Folge: 5), D 2003
Die junge Magdalena ist eine jener verlorenen Seelen, die Zutrauen zu Maximilian Bloch fassen und sich auf seinen uneingeschränkten Einsatz verlassen können. Magdalena liegt im Krankenhaus, weil ihr Körper sich weigert, Nahrung aufzunehmen. Die Ärzte finden keine organische Ursache für ihr Leiden, selbst die künstliche Ernährung schlägt nicht an. Blochs Exfrau Annegret als Magdalenas behandelnde Ärztin ruft Bloch zu Hilfe. Da Magdalena selbst auch keine Ursache weiß, sucht Bloch ihre Familie im Schwarzwald auf. Der streng religiöse Vater, ein Kleinbauer, dessen eiserne Regeln die Familie beherrschen, verweigert jede Hilfe. Er wie auch seine Frau wollen Magdalena eher sterben lassen, als einem Fremden die Vergangenheit zu offenbaren. Die Angst vor der Aufdeckung von Familiengeheimnissen ist nur zu deutlich spürbar. Einzig die Großmutter lässt wenigstens Anzeichen von Sorge erkennen. Vor einer Mauer des Schweigens stehend und bedrückt von seiner Verantwortung ist Bloch auf die wenigen Hinweise angewiesen, die Magdalena und ihr Freund Josef ihm geben können. Da entwickelt Magdalena eine mysteriöse Wunde auf der Haut, ein Zeichen, das Bloch auf die richtige Fährte bringt.
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Felsenbrüter (Folge: 1), D 2023
Ivo hat ein schräges WG-Casting und sein Geschäft mit dem Myzelium, das er aus einem wundersamen Pilz gewinnt, läuft gut. Doch im Stadtwäldchen nähert sich die Pilzsaison dem Ende. Zlatan, Ivos Vater, hat sich versehentlich mit dem Pilz in einen 12-Jährigen verjüngt und braucht die letzten Pilze für ein Antiserum. Derweil entwirft der attraktive Industrieerbe Samuel mit einem windigen Bauunternehmer einen Bebauungsplan für das Stadtwäldchen. Unerwartet lernen Ivo und Samuel sich kennen und es funkt gewaltig. Doch dann tritt eine Patchwork-Drogenfamilie auf den Plan und giert nach Ivos Stoff.
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Beifang (Folge: 2), D 2023
Zlatan gerät zum Beifang, als die Drogenfamilie Ivos Labor einsackt. Während Ivo auf Arbeit ein unmoralisches Wohnungsangebot bekommt, macht Zlatan bei seinen Kidnappern eine entscheidende Entdeckung. Samuels Eltern wollen das Bauvorhaben ihres Sohnes um jeden Preis verhindern, um ihre alten Umweltverbrechen zu kaschieren. Ivo und Samuel sehen sich endlich wieder und verbringen die Nacht miteinander. Zlatan belauscht den Plan der Drogenfamilie und zwei der Familienmitglieder heften sich an Ivos und Samuels Fersen.
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Giftmarinade (Folge: 3), D 2023
Ivo und Samuel können ihre Verfolger abschütteln und Ivo offenbart Samuel die Geheimnisse über den Pilz und sein Myzelium. Zlatan hat mittlerweile beschlossen, seine missliche Lage zum eigenen Vorteil zu nutzen: mithilfe des Pilzvorrats der Drogenfamilie will er sein Antiserum kochen. Doch die Zeit spielt gegen ihn. Während Samuels Partner, der windige Bauunternehmer Ralf, im Alleingang Samuels Eltern erpresst, macht Ivo sich auf die Suche nach seinem verjüngten Vater und gerät in die Fänge der Drogenfamilie.
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Kassenschlager (Folge: 4), D 2023
Samuel fasst einen Entschluss und macht sich auf die Suche nach Ivo, um mit ihm über seine Pläne zu sprechen. Ivo steckt derweil in der Gefühlsachterbahn fest: sein wiedergefundener Vater ist wieder der Alte, doch vorerst soll Ivo die Gier der Drogenfamilie nach seinem Stoff, dem Myzelium, befriedigen. Als sein Unterfangen an der Qualität der Pilze scheitert, bietet Zlatan der Drogenfamilie im Tausch gegen die Freiheit ein Verjüngungsserum an. Vater und Sohn geraten darüber in einen heftigen Streit. Als Ivo schließlich die Flucht gelingt, erfährt er von Samuels Bauvorhaben.
ONE Serien
Brüt COMEDYSERIE Waldromantik (Folge: 5), D 2023
Ralle treibt die Rodung im Stadtwäldchen voran. Samuels Eltern schmieden einen Mordkomplott, um ihn zu stoppen und ihre Umweltsünden auf alle Zeit zu verschleiern. Ivo vereint seine Eltern, braucht aber Abstand von Samuel. Samuel muss jetzt eine Entscheidung treffen - die Liebe, oder seine Familie? Die Drogenfamilie macht Samuels Eltern ein unwirkliches Angebot, das eine unmoralische Auflage mit sich bringt. Darüber zerbricht eine Familie, Liebende finden sich wieder und Elternrollen werden ausgetauscht. Am Ende versammeln sich alte Bekannte und unerwartete Gäste zu Zlatans 50. Geburtstag.
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ONE Serien
Agatha Christie - Mörderische Spiele KRIMIREIHE Stummer Zeuge (Staffel: 2 Folge: 3), F 2013 - 2020
Eine alte, reiche Dame, Emilie Longuet, stirbt. An sich nichts Ungewöhnliches, nur, dass Wochen nach ihrem Tod ein Brief bei Kommissar Laurence eintrifft, in dem sie ihre Sorge kundtut, dass ihr Ableben keineswegs eine natürliche Ursache haben würde. Der Kommissar begibt sich auf Spurensuche im Schloss der Verstorbenen und trifft neben einer äußerst suspekten Verwandtschaft auf jemand völlig unerwarteten... seine Mutter.
ONE Serien
Murdoch Mysteries MYSTERYSERIE Ausgeknockt (Staffel: 1 Folge: 3), CDN, GB 2008
Während die Stadt den Geburtstag der Königin mit einem Feuerwerk feiert, untersucht Murdoch einen schmutzigen Fall von abgekarteten Kämpfen und zwielichtigen Hinterzimmergeschäften in der schmutzigen Welt des Boxens. Nach seinem Sieg gegen Sully Sullivan wird der boxende Außenseiter Amos Robinson tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Amos' Frau Fannie , die mit einer Waffe in der Hand über der blutigen Leiche ihres Mannes stehend aufgefunden wird, gilt als Hauptverdächtige. Doch Murdochs starke Intuition sagt ihm etwas anderes. Er muss schnell handeln, sonst wird Fannie für ein Verbrechen gehängt, das sie nicht begangen hat.
ONE Serien
Bloch DRAMA Ein Fleck auf der Haut, D 2003
ONE Serien
Reiterhof Wildenstein - Neuanfang FAMILIENREIHE, D 2020
Rike kann endlich ihren Traum vom tiergerechten Reiten und ihr therapeutisches Konzept umsetzen. Auf dem traditionsreichen Gestüt Wildenstein geht es unter ihrer Leitung nicht mehr um Höchstleistung und Preisgeld, sondern ganz um die Harmonie zwischen Pferd und Reiter. Auf ihre besondere Begabung setzt der verzweifelte Pensionsgast Philipp , dessen Pferd Leo bei kleinsten Irritationen durchgeht. Einfühlsam macht sich Rike daran, das Trauma des sensiblen Rappen zu ergründen und sein Vertrauen in Menschen neu aufzubauen. Eine unangemeldete Kontrolle der Aufsichtsbehörde schockt die Gestüt-Chefin: Friedel Ischinger , der überall Sicherheits- und Hygienemängel sehen möchte, macht den Betrieb bis auf Weiteres dicht! Als Hengst Jacomo, der auf dem neuen Hof ihres Bruder Ferdinand im Stall steht, verschwindet, und seine Partnerin Loretta den Verdacht auf Rike lenkt, scheint sich alles gegen die Pferdeflüsterin verschworen zu haben. Wie gerufen kommt unerwartete Unterstützung aus der Familie, denn in der Not finden die Wildensteins zusammen. Um ihre aktuellen Krisen zu meistern, muss Rike die wahren Ursachen finden - und sich schmerzlichen Kapiteln ihrer Vergangenheit stellen. Pferdeflüsterin Rike steht auf dem 'Reiterhof Wildenstein' vor einer doppelten Bewährungsprobe: Schikane durch die Aufsichtsbehörde und die Sorge um den Hengst Jacomo setzen der jungen Gestüt-Chefin im dritten Film der beliebten Reihe zu. Hauptdarstellerin Klara Deutschmann zeigt in 'Neuanfang' die verletzliche Seite ihrer Figur, die sich endlich ihren Jugendtraumata stellen muss, denn verdrängte Schuldgefühle und unbewältigte Ängste spielen bei den aktuellen Konflikten eine zentrale Rolle. Zum Ensemble der Wildenstein-Reihe stößt Michaela May als Rikes unkonventionelle Tante Michi, die ihr den Rücken stärkt. Mit atemberaubenden Landschaftsbildern macht die Kameraarbeit von Leah Striker das idyllische Gestüt zum Sehnsuchtsort.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN