Ein Mord mit Aussicht

Ein Mord mit Aussicht

ONE
Ein Mord mit Aussicht

Ein Mord mit Aussicht

TV-Kriminalfilm

Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort 'Hammelforst' - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm , wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei, sondern auch uns Zuschauer: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas , in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar , Bärbel , Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
ONE

Mr. Hobbs macht Ferien

Komödie Roger Hobbs ist ein gewissenhafter Mitarbeiter einer Bank und braucht dringend Erholung vom ganzen Bürostress. Da er seine Frau Peggy nicht zu einer gemeinsamen Fernreise überreden kann, mieten sich die beiden eine Strandvilla an der kalifornischen Küste.Das vermeintliche Traumhaus stellt sich jedoch als Bruchbude heraus, und als der Rest der Familie mit sämtlichen Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkindern sowie der pubertierenden Katey eintrifft, ist es vorbei mit der Erholung. Die Stimmung unter den Urlaubern wird zunehmend schlechter, und plötzlich ist Roger Hobbs der Einzige, der versucht, den Urlaub irgendwie zu retten.
ONE

Shopgirl

Liebeskomödie Die aus Vermont stammende Mirabelle ist eine romantisch veranlagte junge Frau, die im feinen Beverly Hills in einem Edelkaufhaus als Handschuh-Verkäuferin arbeitet. Durch Zufall lernt sie den unkonventionellen Musiker Jeremy kennen und verliebt sich in ihn. Doch statt ihn zu erobern, spielt sie die Desinteressierte. Zeitgleich beginnt sie eine Beziehung mit dem sehr wohlhabenden Geschäftsmann Ray. Ray ist mindestens doppelt so alt wie Mirabelle und versucht durch Geschenke und Höflichkeiten, seine Gefühlskälte zu überspielen.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ONE Film
Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2016
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Nicole kocht eine Won-Ton-Suppe mit Teigtaschen. Alfred Biolek bereitet Huhn mit Zuckerschoten und Spargel in einer Soja-Sherry-Soße zu.
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Eine Frau für Tony (Staffel: 3 Folge: 11), USA 1965 / 1970
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Bankraub ohne Führerschein (Staffel: 3 Folge: 12), USA 1965 / 1970
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Damals (Folge: 1399), D 2012
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Altes Geld, junges Blut (Staffel: 9 Folge: 1), D 2011
Der bayerische Pfarrer Braun ist leidenschaftlicher Hobbykriminalist, der sich durch seine eigenwilligen Recherchen oft Ärger einhandelt. Nicht selten führt dies zu einer Strafversetzung.
ONE Show
60 Jahre Stars am Herd - Von Toast Hawaii zum Veggieburger KOCHSHOW
Essen und Genießen gehören zu den unbestrittenen Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen! Kein Wunder also, dass auch auf allen Fernsehkanälen rund um die Uhr gebrutzelt und gegart, gegrillt und gebeizt wird. Fast 90 Kochshows gibt es heute allein im deutschen Fernsehen, und ständig kommen neue Konzepte und Köche dazu. Schon längst sind die Kochformate keine Ratgebersendungen mehr für die Hausfrau auf der Suche nach neuen Rezepten. In den aktuellen Shows duellieren sich Spitzenköche, präsentieren Hobbygourmets ihre Küchentricks, wird Kochen zum Lifestyle und Spektakel. Angefangen hat alles mit Clemens Wilmenrod, einem erfolglosen Schauspieler, der 1953 eher zufällig zum ersten deutschen Fernsehkoch wurde. Zweimal in der Woche begrüßte er zur besten Sendezeit seine Zuschauer mit 'Ihr lieben, goldigen Menschen' und verzauberte sie mit Kreationen wie 'Toast Hawaii'. Es folgten singende Köche wie Vico Torriani, kochende Talkmaster wie Alfred Biolek und Ehepaare am Herd wie Martina & Moritz. Auch in der DDR gab es schon in den 50er Jahren einen Fernsehkoch: Kurt Drummer. Heute geben Jugendliche sogar als Berufswunsch 'Fernsehkoch' an, ihre brutzelnden Helden heißen Jamie Oliver oder Tim Mälzer. In einer 90-minütigen Reise durch die Kochshows aus sechs Jahrzehnten und der ganzen Welt präsentieren Johann Lafer, Björn Freitag, Léa Linster, Mirja Boes, Ruth Moschner und viele andere ihre Lieblingssendungen und Lieblingsstars am Herd.
ONE Doku
Mein Lieblingsjahr - Mit Stars durch die Jahrzehnte ZEITGESCHICHTE
Neun prominente Zeitzeugen schildern im WDR Fernsehen ihre Erlebnisse aus ihrem persönlichen Lieblingsjahr! Das alles eingebettet in die politischen, kulturellen und gesellschaftlichen Ereignisse der Zeit - von der Kubakrise 1962 über die umstrittene Mode der 80er bis hin zum Super-GAU in Fukushima 2011. Eine sehr persönliche Zeitreise durch sechs spannende Jahrzehnte! Für Wolfgang Niedecken ist es ganz klar: Sein Lieblingsjahr ist 1987. Da probiert er sich erstmals an der Seite seiner 'Komplizen' als Solokünstler, geht auch gleich auf Tour durch Nicaragua und fängt sich dort eine veritable Gelbsucht ein. Nach ein paar Wochen Genesungsurlaub, die er auf Mutters Sofa in der Kölner Südstadt verbringt, geht es schon wieder auf Tour: Diesmal beglücken er und BAP mehr als 100.000 Chinesen mit Rock 'Made in Cologne'. Ach ja, und dann ist da noch eine bis heute prägende Begegnung auf dem Flughafen Köln-Bonn... Die Lieblingsjahre von BAP Frontmann Wolfgang Niedecken, 'Zimmer frei'-Legende Christine Westermann, Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter, Schauspieler Hannes Jaenicke, den Musikern Peter und Stephan Brings, Moderator und Comedian Martin Klempnow alias Dennis aus Hürth, Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer und Moderator Jörg Thadeusz sind nicht unbedingt Jahre, in denen alles glatt und geschmeidig läuft. Dafür sind es Jahre, die sich in ihr persönliches Gedächtnis eingebrannt haben - und da hat jeder eine ganz eigene, sehr persönliche Sicht auf die Dinge. Sie alle erzählen davon in 90 unterhaltsamen und spannenden Minuten! Für Peter Brings war 1992 entscheidend, das Jahr des Durchbruchs für seine Band Brings. Sein Bruder Stephan tendiert mehr zu 1982, das Jahr, in dem er der Schule 'Adieu' sagte, und das Leben aber mal so richtig begann. Hannes Jaenicke erinnert sich an das Jahr 2006 und damit an die Zeit, in der er zum ersten Mal vom Schauspieler zum Dokumentarfilmer wurde. Grünen-Politiker Anton Hofreiter erinnert sich besonders gern an das Jahr 1997: Da wanderte der Bayer fünf Monate durch Peru auf der Suche nach seltenen Pflanzen, brach sich nebenbei den 'Haxen', konnte dabei aber immerhin seine Diplomarbeit zum Biologen abschließen.
ONE Kids
Das Rotkäppchen-Ultimatum ANIMATIONSFILM, USA 2011
Ein neuer Fall für die HEA, die 'Happy End Agentur' des Froschdetektivs Nicky Flippers: Die Geschwister Hänsel und Gretel sind von der bösen Hexe Verushka entführt worden und werden in deren Lebkuchenhaus gefangen gehalten. Sofort eilen die Großmutter, der Wolf und sein hyperaktiver Assistent Twitchy zum Tatort. Doch die Befreiungsaktion läuft mächtig aus dem Ruder und die Hexe macht sich davon mit ihren Geiseln, zu denen nun auch Großmutter zählt. Alle sind sich einig: Mit Rotkäppchen wäre das nicht passiert! Doch wo steckt es überhaupt? Wie sich herausstellt, hat es sich ins Trainingslager der 'Schwesternschaft der Käppchen' begeben. Hier will es seine Kampfkünste perfektionieren und zudem innere Ängste überwinden. Denn nichts fuchst Rotkäppchen mehr, als ein ängstliches kleines Mädchen genannt zu werden. Derweil hat sich die Hexe gemeinsam mit Hänsel und Gretel im höchsten Turm der Großstadt verbarrikadiert. Niemand ahnt, dass die finsteren Pläne nicht von ihr sind: Die Geschwister selbst haben ihre Entführung als Täuschungsmanöver inszeniert, um der Großmutter eine geheime Zutat zu entlocken, die ihnen noch zur Zubereitung des unbesiegbar machenden 'Supertrüffels' fehlt. Mit dessen Zauberkraft, so der Plan, wollen sie Herrscher über die Stadt werden. Doch die Granny weigert sich hartnäckig, damit herauszurücken. Rotkäppchen, Wolf und Twitchy eilen Richtung City, um sie aus den Klauen der Hexe zu befreien - ohne zu wissen, mit welchen Gegnern sie es zu tun bekommen.
ONE Film
Die unendliche Geschichte FANTASYFILM, D 1983
Der kleine Halbwaise Bastian , eine passionierte Leseratte, flüchtet vor ein paar rüpelhaften Schulkameraden in das verstaubte Antiquariat des alten Herrn Koreander . Der mürrische Ladenbesitzer will nicht gestört werden, denn er ist in die Lektüre eines magischen Buchs vertieft, das, wie er erklärt, völlig anders ist als alle anderen. Neugierig geworden, 'borgt' Bastian sich den dicken Folianten kurzerhand aus, um eine Mathematikarbeit zu schwänzen und den geheimnisvollen Schmöker auf dem Dachboden des Schulgebäudes gierig zu verschlingen. Die fesselnde Geschichte, in die er buchstäblich hineingezogen wird, handelt von dem Land Phantasien, das von dem bedrohlichen 'Nichts' nach und nach verschluckt wird. Dieses Nichts ist auch daran schuld, dass die 'Kindliche Kaiserin' von einer tödlichen Krankheit heimgesucht wird. Der Krieger Atréju wird beauftragt, ein Heilmittel und damit eine Waffe gegen das Nichts zu finden. Obwohl noch ein Kind, macht Atréju sich auf die Suche. Von der uralten Morla, dem weisesten Wesen des Landes, erfährt er, dass nur das Südliche Orakel ihm helfen kann. Auf dem Rücken des fliegenden Glücksdrachen erreicht der junge Krieger schließlich das Orakel, das ihn jedoch vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: Nur ein Menschenkind kann das Schicksal Phantasiens abwenden, indem es der 'Kindlichen Kaiserin' einen neuen Namen gibt. Allmählich begreift Bastian, dass er selbst, der Leser des Buches, jenes Menschkind ist, das Phantasien retten kann.
ONE Film
Mr. Hobbs macht Ferien KOMÖDIE, USA 1962
Roger Hobbs ist ein gewissenhafter Mitarbeiter einer Bank und braucht dringend Erholung vom ganzen Bürostress. Da er seine Frau Peggy nicht zu einer gemeinsamen Fernreise überreden kann, mieten sich die beiden eine Strandvilla an der kalifornischen Küste.Das vermeintliche Traumhaus stellt sich jedoch als Bruchbude heraus, und als der Rest der Familie mit sämtlichen Töchtern, Schwiegersöhnen und Enkelkindern sowie der pubertierenden Katey eintrifft, ist es vorbei mit der Erholung. Die Stimmung unter den Urlaubern wird zunehmend schlechter, und plötzlich ist Roger Hobbs der Einzige, der versucht, den Urlaub irgendwie zu retten.
ONE Film
Shopgirl LIEBESKOMÖDIE, USA 2004
Die aus Vermont stammende Mirabelle ist eine romantisch veranlagte junge Frau, die im feinen Beverly Hills in einem Edelkaufhaus als Handschuh-Verkäuferin arbeitet. Durch Zufall lernt sie den unkonventionellen Musiker Jeremy kennen und verliebt sich in ihn. Doch statt ihn zu erobern, spielt sie die Desinteressierte. Zeitgleich beginnt sie eine Beziehung mit dem sehr wohlhabenden Geschäftsmann Ray. Ray ist mindestens doppelt so alt wie Mirabelle und versucht durch Geschenke und Höflichkeiten, seine Gefühlskälte zu überspielen.
ONE Film
Ein Mord mit Aussicht TV-KRIMINALFILM, D 2015
Die Polizei aus Hengaschs Nachbarort 'Hammelforst' - ja, auch in diesem verschlafenen Eifeldorf gibt es eine Polizeistation -, unter der Leitung von Kriminalkommissarin Holm , wird zu dem Haus von Hans-Peter Jogereit gerufen. Hier soll es zu einem heftigen Streit gekommen sein. Und was sie dort vorfinden, irritiert nicht nur die Hammelforster Polizei, sondern auch uns Zuschauer: Neben einem erschossenen Jogereit steht Sophie Haas , in der Hand die Tatwaffe. Und weil es sich bei dem toten Jogereit um Sophies Erzfeind handelt, steht sie ab sofort unter Mordverdacht! Da es sich bei den einzigen möglichen Entlastungszeugen ausgerechnet um Dietmar , Bärbel , Heike und Jan handelt, werden diese ausführlich von Holm vernommen. Doch jeder schildert die vergangenen 24 Stunden aus seiner ganz subjektiven Sicht. Für Holm stellt sich dabei nicht nur heraus, dass Sophie nicht die Mörderin sein kann, sondern darüber hinaus auch noch, dass sich dieser auf den ersten Blick gelinde gesagt heterogene Haufen im Grunde sehr, sehr lieb hat. Aber eine Frage bleibt: Wer steckt tatsächlich hinter dem Mord an Jogereit?
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
ONE Show
BÖsterreich SKETCH Inländer-Taxler und Tierhasser, A 2014
Nicholas Ofczarek und Robert Palfrader auf einer Tour de Force durch die schattigen Seiten des Landes am Strome. Ein humorvolles Sightseeing in den emotionalen Hinterhöfen einer 'Insel der Seligen' im Herzen Europas. In der ersten Folge lernt man ein Brüderpaar kennen, das das Liebesverlangen von Senioren mit Bustouren befriedigt; eine Tierärztin, die vielleicht etwas gegen Tiere hat; einen Taxiräuber, der vielleicht seinen Beruf wechseln sollte und einen Sandler, der vielleicht ein Zauberer von Hogwarts ist.
ONE Show
BÖsterreich SKETCH Latex-Lover und Himmelsstürmer, A 2014
Neuerlich reißen die Herren Ofczarek und Palfrader dem 'Bösterreicher' die Maske vom Gesicht, indem sie selbst in verschiedensten Masken auftreten. Z.B. als Deutsche Studenten, die als pakistanische Zeitungsverkäufer ihr Geld verdienen müssen; oder als Besucher eines Swingerclubs mit Nummernzetteln im Wartezimmer; und schließlich gerät der Verkäufer einer spirituellen Zeitschrift ausgerechnet an den PR-Manager Gottes!
ONE Show
BÖsterreich SKETCH Leberkas- und Kebab-Süchtler, A 2014
Probealarm in einer Schule und auch gleich im benachbarten Pensionistenheim: Chaos ist die Folge. Manche flüchten sich zu einem Kebabstand, dessen Inhaber gleichzeitig eine Sexhotline betreibt. Gleich daneben wird die neue große Volkskrankheit 'Leberkäse-Sucht' in einem teuren Sanatorium behandelt, das eine Beamtin um öffentliche Unterstützung ersucht; mit allen Mitteln!
ONE Show
BÖsterreich SKETCH Katholiken und Geiseln, A 2014
Der Alltag eines biederen, typisch österreichischen Ehepaares ist leider langweilig. Da bringt auch ein von ihnen frisch entführter Mann nicht viel Abwechslung. Und dann läuft ihnen der auch noch davon; dabei rennt er einem Studienkollegen in die Arme, dem Jugendseelsorger Gisbert. Der muss aber dringend in seine Seelsorgestunde, wo er die Kinder nach den schlimmsten Leiden von Märtyrern abprüft. Ein deutsches Touristenpaar besucht indes das Austro-Historyland. Letzter Schauplatz ist eine Vernissage, bei der zwei Kritiker nach und nach selber in Aktionismus verfallen.
ONE Show
BÖsterreich SKETCH Dorfkaiser und Inka-Prinzessinnen, A 2014
Diese Folge spielt komplett in einem Tiroler Urlauberort. Es gibt inzwischen mehr Gäste als Einheimische, weshalb man ein Einheimischen-Casting veranstaltet. Die Touristen werden in der familieneigenen Gastwirtschaft mit seltsamen Köstlichkeiten aus der Region 'verwöhnt'. Gelegentlich funkt eine reinkarnierte Inka-Prinzessin dazwischen. Und im Kühlhaus warten zwei Skilehrer auf den Beginn der Wintersaison.
ONE Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Home Sweet Home (Staffel: 24 Folge: 301), D 2011
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
ONE Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Freifahrt (Staffel: 24 Folge: 302), D 2011
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
ONE Show
extra 3 spezial - Das Beste KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
ONE Serien
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Hollywood-Sign zu verkaufen (Staffel: 4 Folge: 1), GB 2007 / 2012
Mit ihren spektakulären Machenschaften erwirtschaftet sich eine Bande von Trickbetrügern erstaunliche Geld- und Sachwerte. Dabei muss die Gruppe der Ganoven eng zusammenarbeiten.
ONE Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Europa per Bahn - 12.000 Kilometer mit einem Ticket
ONE Show
extra 3 spezial - Das Beste KABARETTSHOW
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN