In einer klaren Vollmondnacht fliegt der Storch Emmerich mit Nils und Krümel über die Ostsee zu einem einsamen Strand. Nils wundert sich, warum Emmerich mit ihm so weit über das Meer fliegt und erst recht staunt er, als um Mitternacht eine wunderschöne alte Stadt aus dem Meer auftaucht...
Garfield bleibt die ganze Nacht wach und beschäftigt sich mit seiner Lieblingsfilmreihe ,,KungFu Wichte''. In der Früh muss er den Preis dafür zahlen. Er ist unglaublich müde. Ein Nickerchen ist aber auch unmöglich, weil er sich um Squeaks gesprächige Nichte kümmern muss. Sie ist so mit Reden beschäftigt, dass sie gar nicht bemerkt, dass der streunende Kater es auf sie als Mittagessen abgesehen hat.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Mitreißende, CGI-animierte Neuauflage des Zeichentrickklassikers! Bei Schlumpfine könnte die Freude kaum größer sein: Durch die Entdeckung eines neuen Stamms erhält sie endlich weibliche Verstärkung! Tatkräftig steht der Neuzugang, angeführt von der tapferen und weisen Willow, Papa Schlumpf, Schlaubi, Hefty, Handy, Jokey, Torti, Clumsy, Beauty, Toulousi, Harmony und Schlumpfine zur Seite, wenn ihnen der böse Zauberer Gargamel wieder einmal dicht auf den Fersen ist. Auf die kleinen, blauen Wesen wartet eine fantastische Zeit voller Abenteuer, Spaß und wilder Geschichten.
Heute:
Das Horn des Überflusses
Gargamel erfährt, dass es nichts gibt, was Muffi mag. Mit Hilfe eines Getreidehalmes, auf dem Muffi herumgekaut hat, belegt er ihn mit einer Art Voodoo-Zauber. Alles, was Muffi nicht mag, wird von nun an durch das Horn des Überflusses in Gargamels Hütte geschickt. Dabei hofft er natürlich darauf, dass Muffi irgendwann sagt, dass er die Schlümpfe nicht möge. Leider kommt alles etwas anders, als Gargamel es sich vorgestellt hat.
Mit Marie Hinze, Axel Lutter, Thomas Nero Wolf, Roman Wolko, Bastian Sierich, Dirk Petrick, Sarah Alles, Peggy Pollow, Leonie Dubuk, Dirk Stollberg, Marco Rosenberg, Tobias Diakow
In Mailand sind das Geld und die Mode zu Hause. Auf den Laufstegen der italienischen Finanzmetropole werden alljährlich die angesagtesten Modetrends gesetzt. Auch in puncto Kulinarik ist Mailand immer eine Reise wert. Chefkoch Andrew Zimmern präsentiert köstliche lokale Gerichte: von Safran-Risotto und wärmender Minestrone bis hin zu luftigem, fruchtigem Panettone.
Die Geschwister Babbage schwimmen nach dem Tod ihres steinreichen Vaters im Geld. Als Amanda Babbage ermordet wird, deutet alles auf ein Verbrechen aus Habgier hin. Der Verdacht fällt auf Amandas Bruder Ricky. Monk teilt diese Meinung ganz und gar nicht. Seine Vermutung, dass der dritte Erbe, Brian Babbage, hinter dem Anschlag steht, sorgt bei den Ermittlern nur für ungläubiges Kopfschütteln. Der Mann liegt seit einiger Zeit im Koma.
Mit Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Stanley Kamel
Kurz bevor sich die Journalistin Peggy Schulte mit ihrem Informanten Andre Hansen trifft, verunglückt dieser tödlich. Ermittlungen ergeben, dass der Unfall provoziert und Hansen misshandelt worden ist. In seiner Wohnung findet die Kripo Tarnkleidung der Bürgerwehr 'Bund für Lübeck', der er angehört hat. Ihr Anführer Peter Klein zeigt sich bestürzt über Hansens Tod, gerät jedoch ins Visier der Kripo. Der Jeep, der am Unfall beteiligt war, wird auf Kleins Anwesen gesichtet. Doch Klein hat ein Alibi.
Mit Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia E. Lenska, Jonas Minthe, Christoph Tomanek
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Kandidatinnen und Kandidaten treten gegen ein Superhirn - eine "Jägerin" oder einen "Jäger" - an. Keine leichte Aufgabe, denn diese sind ausgewiesene Quiz-Champions!
Moderation: Alexander Bommes
Von Neapel aus hat ein Traditionsgericht den Siegeszug durch die Welt angetreten, das bis heute die Herzen von Jung und Alt höherschlagen lässt: die Pizza. Die drittgrößte Stadt Italiens ist aber auch die Heimat vieler anderer einzigartiger traditioneller Spezialitäten. Die Palette reicht von Ricotta-gefülltem Gebäck und Trockenfrüchten bis hin zu fleischigem Ragout und geschmortem Tintenfisch. Chefkoch Andrew stellt sie vor.
Der Verleger eines Herren-Magazins ist tot. Seine Assistentin glaubt an Mord. Monk nimmt den Chef des Magazins, den aalglatten Playboy Dexter, unter die Lupe. Um weitere Ermittlungen zu unterbinden, hat Dexter ein starkes Druckmittel in der Hand. Er droht mit der Veröffentlichung von Bildern, auf denen Sharona recht freizügig abgebildet ist.
Mit Tony Shalhoub, Bitty Schram, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Stanley Kamel
Eine idyllische Donau-Uferpromenade. Im Dunkel der Nacht kämpfen drei Männer um ihr Leben - Schüsse fallen. Einer der Männer, ein Moldawier, fällt tödlich verletzt über die Böschung in den Fluss. Die beiden anderen, ein Geschäftsmann und ein junger Bursche, fliehen getrennt voneinander. Zumindest die Identität des jüngeren Mannes können unsere SOKO Helden bald ermitteln, es handelt sich um Tim Weihs, einen Medizinstudenten, der bei seiner Mutter lebt. Diese zeigt sich geschockt, weigert sich aber mit der Polizei zu kooperieren. Während sich unsere Ermittler auf die Suche nach Tim begeben, wird eine zweite Leiche gefunden. Bald ist klar, es gibt Parallelen zwischen den Opfern, nicht zuletzt jene, dass beiden eine Niere entnommen worden ist.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Mona Seefried, Dietrich Siegl, Sandra Cervik, Helmut Bohatsch, Petra Kleinert, Philipp Moog, Lucas Zolgar, Emily Cox, Reiner Heise, Astrit Alihajdaraj
Betroffen beobachten unsere SOKO Helden gemeinsam mit zwei Kollegen aus Graz, wie eine an einem Verladekran gefesselte Leiche aus dem Wasser gezogen wird. Bei dem Opfer handelt es sich um einen verdeckten Ermittler der Steirer, der einer Falschgeldbande auf der Spur war. Gemeinsam mit ihren steirischen Kollegen Sterkl und Caro Geiger müssen Dirnberger und sein Team nun nicht nur einen Mordfall lösen, sondern sich auch um einen großangelegten Geldschmuggel kümmern.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Mona Seefried, Dietrich Siegl, Helmut Bohatsch, Wolfgang Zechmayer, Doris Golpashin, Mickey Hardt, Oliver Baier, Max Schmiedl
Finn Kiesewetter wird vor dem Kommissariat von einer verzweifelten Frau abgefangen. Mit gezogener Waffe zwingt sie ihn, mit ihr zu einem Haus zu fahren. Dort beschuldigt die Frau ihren Schwiegersohn Paul Fellner, ihre Tochter Dilara ermordet zu haben. Dilara wird vermisst, seit die junge Frau ihren Mann wegen häuslicher Gewalt verlassen wollte. Tatsächlich werden im Laufe der polizeilichen Ermittlungen hinter der scheinbar gutbürgerlichen Fassade nach und nach tiefe Abgründe aufgedeckt.
Mit Sven Martinek, Ingo Naujoks, Julia E. Lenska, Jonas Minthe, Christoph Tomanek, Max Herbrechter
Die Kripo wird zu einem spirituellen Rückzugsort gerufen. Daniel Friend, der Besitzer des Refugiums, wurde ermordet. Rasch kann Mooney drei Verdächtige identifizieren: den Investigativ-Journalisten Bryn Williams, der Daniel als Betrüger entlarven wollte; Gabe Lee, der mit Daniel Streit hatte; und Eva Ingram, die seinetwegen viel Geld verlor. Alle drei wollen sich zur Tatzeit beim Meditieren beobachtet haben. Als herauskommt, dass das Opfer einen Decknamen trug, kommt Mooney der Lösung des Falls entscheidend näher.
Mit Ardal O'Hanlon, Tobi Bakare, Danny John-Jules, Joséphine Jobert, Elizabeth Bourgine
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Jakob Seeböck, Julia Cencig, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Julian Weigend, Rainer Haustein, Birgit Stauber, Carl Achleitner, Thomas Reisinger, Valentin Schreyer, Alexander Braunshör
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Jakob Seeböck, Julia Cencig, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Susanne Wuest, Michael Fuith, Claudio Caiolo, Markus Baumeister, William Mang, Simonida Selimovic, Ingrid Adler, Lennox Schoen, Jasmin Rischar
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Die „ZIB 1“ bringt täglich um 19.30 Uhr in ORF 2 die wichtigsten Nachrichten aus Österreich und der Welt. In der Moderation wechseln sich zwei Teams ab, die derzeit von Tarek Leitner und Nadja sowie Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl gebildet werden.
Die Nachrichtenlage weitergedacht. Das ZIB Magazin zeigt täglich Hintergrundreportagen zu aktuellen Themen. Wie sehen weltpolitische Zusammenhänge aus und welche Sichtweisen gibt es? Fakten und neue Denkansätze für eine lösungsorientierte Zukunft. Jedes Wochenende richtet das ZIB Magazin seinen Fokus auf die Themen „Klima“ und „Kino“.
Mitreißend gespieltes Drama um Prinzessin Diana. Kristen Stewart erhielt für ihre Tour de force eine Oscarnominierung als beste Hauptdarstellerin. Als Lady Di droht sie als junge Frau und Mutter an der gefühlskalten, starren Welt der britischen Royals zu zerbrechen. Das Familienfest auf Schloss Sandringham wird für sie zunehmend zum Alptraum.
Sandringham House, 1991. Die königliche Familie verbringt die Weihnachts-Feiertage in jenem Schloss, das dem Park House, dem Geburtsort von Diana Spencer, benachbart ist. Prinzessin Diana ist von der unglücklichen Ehe mit Prinz Charles, dem Wissen um Rivalin Camilla Parker-Bowles und dem strengen Hofzeremoniell schwer belastet. Nur ihren Söhnen William und Harry zuliebe will sie den Anschein einer intakten Welt aufrechterhalten. Die Gefühlskälte ihres goldenen Käfigs wird für sie jedoch immer unerträglicher.
Mit Kristen Stewart, Jack Farthing, Timothy Spall, Sally Hawkins, Sean Harris, Jack Nielen, Freddie Spry, Thomas Douglas, Stella Gonet, Richard Sammel
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Großartig verfilmte Mini-Serie über einen Skandal bei den britischen Royals. Um Prinz Andrew verdichten sich die Gerüchte, als Freund des verurteilten Jeffrey Epstein Sex mit einer Minderjährigen gehabt zu haben. Journalistin Emily Maitlis setzt alles daran, ein Interview zu bekommen.
Gegen Prinz Andrew tauchen Vorwürfe auf, mit einer Minderjährigen geschlafen zu haben. Zunächst will er diese als Lügenmärchen der Presse vom Tisch wischen. Ein Foto, das ihn mit Virginia Giuffre im Haus des verurteilten Sexualstraftäters Jeffrey Epstein zeigt, bringt ihn und sein Presseteam unter Zugzwang. Die Journalistin Emily Maitlis setzt alles daran, mit ihm ein ausführliches Interview zu führen. Als die Nachricht von Eppsteins Selbstmord in seiner Gefängniszelle die Runde macht, erwägt Andrew an die Öffentlichkeit zu gehen.
Mit Michael Sheen, Joanna Scanian, Ruth Wilson, Joshua Lewis, Éanna Hardwick, Claire Rushbrook
Gemeinsam mit seiner Pressesprecherin Amanda Thirsk trifft sich Prinz Andrew mit Emily Maitlis, um mit ihr und ihrem Team die Rahmenbedingungen des Interviews abzuklären. Rasch kommt es zu einer Zusage. Der Rest der Royals steht dem Gespräch jedoch skeptisch gegenüber. Prinz Charles warnt ihn eindringlich davor, den Auftritt in der Öffentlichkeit ja nicht zu vermasseln. Das Interview beginnt und verläuft tatsächlich anders, als erwartet.
Mit Michael Sheen, Joanna Scanian, Ruth Wilson, Joshua Lewis, Éanna Hardwick, Claire Rushbrook
Das Interview ist missglückt. Der Skandal um Prinz Andrew schlägt weltweit Wellen. Pressesprecherin Amanda Thirsk wird vom Buckingham Palace vor die Tür gesetzt. Da der mediale Shitstorm nicht nachlässt, wird auch Prinz Andrew aller offiziellen Funktionen enthoben. Zu alledem droht dem Duke of York, an die USA ausgeliefert zu werden. Ein juristisches Team wird zusammengestellt, um dies zu verhindern. Aber auch Emily Maitlis sieht sich mit Drohungen konfrontiert, die sich im Internet häufen.
Mit Michael Sheen, Joanna Scanian, Ruth Wilson, Joshua Lewis, Éanna Hardwick, Claire Rushbrook
Bei dem anlaufenden Oxi-Geschäft treten die ersten Schwierigkeiten auf, die zu Spannungen in der Freundschaft von Desna und Jenn führt. Bryce hat sich indes einen Vorrat von Fentanyl-Pflastern zugelegt. Als er einen Käufer findet, hat das fatale Folgen. Dieser gehört einer Sekte an, die sich auf den Weltuntergang vorbereitet. Uncle Daddy und Ann versuchen, das Schlimmste zu verhindern.
Mit Niecy Nash-Betts, Judy Reyes, Carrie Preston, Jenn Lyon, Tran Karrueche, Harold Perrineau, Dean Norris
Elijah bekommt überraschend Besuch von Generalin Virginia Howe, der Mutter von Emerson. Seit zwanzig Jahren hatte er so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihr. Jetzt bittet sie ihn, einen brisanten Fall in der Army zu übernehmen. Eine Patrouille ist bei einem geheimen Einsatz in Afrika unter Beschuss aus eigenen Reihen gekommen. Virginia vermutet, dass das neue GPS-Gerät fehlerhaft ist, was Elijah nun vor Gericht beweisen soll.
Mit Jimmy Smits, Caitlin McGee, Barry Sloane, Michael Luwoye, MaameYaa Boafo, Stony Blyden, Josh Kelly
Der katholische Pfarrer Charles bittet Elijah, eine Klage gegen seine eigene Diözese einzureichen. Aus kirchenrechtlichen Gründen war er gezwungen, die Lehrerin Ava Fuller zu entlassen, weil sie sich künstlich befruchten lassen hatte. Charles will sie als Lehrerin aber nicht verlieren. Anthony setzt sich indes für Brianas Neffen Maceo ein. Weil er sich geweigert hat, seine Dreadlocks abzuschneiden, ist er vom Wrestling ausgeschlossen worden.
Mit Jimmy Smits, Caitlin McGee, Barry Sloane, Michael Luwoye, MaameYaa Boafo, Stony Blyden, Josh Kelly
Da Stephanie ein Alibi im Fall Robert Quinn hat, rückt nun Fern in den Fokus der Ermittlungen. Es taucht ein Video auf, auf dem Fern, wenige Tage vor Quinns Verschwinden, dessen Reifen aufsticht. Aber nicht nur Fern rückt ins Interesse der Polizei, auch ihr Freund Callan steht jetzt mit unter Verdacht. Harrow wird unterdessen von Jack über den Tod einer seiner Altersheim-Mitbewohner informiert. Jack hat Zweifel, dass es sich dabei um einen 'natürlichen Tod' gehandelt hat.
Mit Ioan Gruffudd, Mirrah Foulkes, Remy Hii, Ella Newton, Darren Gilshenan, Damien Garvey, Jolene Anderson
Harrow untersucht einen erweiterten Suizid: Ein trauernder Witwer hat einen Hämatologen umgebracht und sich danach aus dem Fenster gestürzt. Der Täter wurde jedoch fälschlicherweise für tot erklärt. Ein folgenschwerer Fehler, denn Harrow befindet sich allein in der Pathologie ist. Sowohl Simon als auch Dass finden indes immer mehr Details zum Tod von Robert Quinn heraus. Die Schlinge um Harrows Hals zieht sich somit weiter zusammen.
Mit Ioan Gruffudd, Mirrah Foulkes, Remy Hii, Ella Newton, Darren Gilshenan, Damien Garvey, Jolene Anderson
Damit ihre Konkurrentinnen vor Neid erblassen, protzt Katie mit den Highlights aus der von ihr organisierten Frühlings-Gala. Angeblich will sogar der prominente Serienstar aus 'Castle', Nathan Fillion, kommen. Dummerweise hat Katie alles frei erfunden. Als Nathan Fillion in New York eine Autogrammstunde gibt, will Katie die Chance nutzen und ihn zum Besuch der Gala überreden. Unterdessen verliebt sich Taylor in ein sündhaft teures Kleid für ihren Abschlussball.
Mit Katy Mixon, Diedrich Bader, Daniel DiMaggio, Julia Butters, Meg Donnelly, Nathan Fillion
Da sie übers Wochenende Strohwitwer sind, planen J.D. und Turk, ganz wie in alten Zeiten wieder einmal kräftig auf den Putz zu hauen. Als Dr. Cox davon Wind bekommt, tut er sein Möglichstes, um ihnen die Laune zu verderben. Indes sollen die Studierenden lernen, wie man 'letzte Gespräche' mit todgeweihten Erkrankten führt. Dr. Kelso hingegen nimmt Abschied von Ted und Gooch.
Mit Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison, John C. McGinley, Kerry Bishé
An seinem letzten Tag als Dozent hofft J.D., möglichst viele positive Bewertungen von den Studierenden zu erhalten. Tatsächlich fallen alle zu seiner Zufriedenheit aus - bis auf eine Ausnahme. Mit Hilfe von Turk versucht J.D. herauszufinden, wer ihn so schlecht beurteilt hat. Gleichzeitig ist Lucy gezwungen, über ihren Schatten zu springen und selbstständig Blutabnahmen durchzuführen.
Mit Zach Braff, Sarah Chalke, Donald Faison, John C. McGinley, Kerry Bishé