Maja und Willi spielen mit ihren Freunden 'blinde Kuh' und ihr Lieblingsspiel 'Verstecken'. Plötzlich taucht der starke Wieland auf, der stärkste Käfer der Wiese. Er will unbedingt mitspielen. Nun ist Wieland zwar sehr stark, aber leider auch ein bisschen dumm. Selbst ein Spiel wie Verstecken, ist ihm zu viel schwierig. Er kann Maja und Willi einfach nicht finden. Dafür stöbert er jeden Käfer, jede Ameise, und alles, was sonst noch in der Wiese kreucht und fleucht, auf. Dann hat sich der Borkenkäfer in einer Borke eingeklemmt. Nur der starke Wieland kann ihn retten!
Lilli läuft ein kleiner Hund aus dem Park nach. Sie und ihr Bruder betteln ihre Mutter an, ihn behalten zu dürfen, bis sich der Besitzer meldet. Tatsächlich stimmt sie zu! Nur Hektor ist davon nicht begeistert. Seit der Hund im Haus ist, kümmert sich keiner mehr um ihn. Seine Eifersucht treibt Hektor so weit, dass er eine Tante erfindet, die angeblich seine Hilfe braucht. So machen sich Lilli und Hektor auf den Weg nach Indonesien, um seine erfundene Tante zu suchen. Doch die zwei reisen nicht allein. Unbemerkt hat sich Lillis neuer Hund Lucky heimlich mit an Bord geschlichen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen?
Jon und Liz machen gemeinsam mit Garfield und Odie einen Ausflug zu Mr. McStinkreichs Anwesen. Er verfügt über einen großen privaten Zoo, doch er kümmert sich schlecht um die Tiere. McStinkreich möchte Liz als Tierärztin einstellen, aber diese ist geschockt von der Tierquälerei und lehnt das Angebot ab. Sie will McStinkreich außerdem davon abhalten den mansianischen weißen Löwen als neue Trophäe einliefern zu lassen. Liz und Jon fliegen kurzerhand nach Afrika, um den besonderen Löwen zu retten.
In Afrika treffen sich Jon und Liz mit den Tierschutzexperten Armstrong und Angie. Armstrong teilt ihnen mit, dass es bloß noch vier mansianische weiße Löwen gibt. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche. Doch der hinterhältige Mr. McStinkreich und der Jäger Dinken sind ihnen dicht auf den Fersen. Er und sein Handlanger sabotieren die Tierschützer bei ihrer Suche.
Dre wird klar, dass er allmählich die Verbindung zu seinen Wurzeln verliert. Er stammt ja aus Compton, und diese Stadt hat schon viele Musiker, Sportler und Stars hervorgebracht. Als ihm sein Sohn Junior vorhält, ein echter 'Valley-Dad' geworden zu sein, beschließt Dre, mit seiner Familie einen Ausflug in seine Heimatstadt zu machen. Bow nützt dort die Chance, Jack und Diana bei freiwilliger Arbeit die Freude an Wohltätigkeit näherzubringen.
Mit Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Laurence Fishburne, Jenifer Lewis
Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!
Nachwuchs sorgt bei den Schimpansen für Spannungen und Unruhe. Affenweibchen Pattie hat dem Muttertier Zeezee das Baby weggenommen. Bei den Chamäleons sehnt man sich indes nach einem Zuchterfolg. Die beiden Weibchen sind zwar jung, aber das Männchen Mr. Parsons ist bereits 11 Jahre alt. Während bei der Java-Banteng-Herde drei Kälber erwartet werden, wird der neugeborene Anjan im Elefantengehege von seinem Cousin Aayu geärgert.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Mit Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Mit Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Harald Windisch, Maximilian Grösswang, Roland Silbernagl, Haymon Maria Buttinger, Birgit Linauer, Stefan Matousch, Peter Buchta, Andrea Pörtsch
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Miriam Fussenegger, Thomas Schubert, Fanny Stavjanik, Anna Franziska Srna, Bettina Redlich
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Mit Sven Martinek, Ingo Naujoks, Amelie Plaas-Link, Anjorka Strechel, Christoph Tomanek
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Mit Ralf Little, Joséphine Jobert, Tobi Bakare, Don Warrington, Tahj Miles, Sara Martins, Ben Miller
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Max Tidof, Jürgen Tonkel, Nicola Ransom, Isabell Gerschke, Anya Hoffmann
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Max Tidof, Jürgen Tonkel, Nicola Ransom, Isabell Gerschke, Anya Hoffmann
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Die „ZIB 1“ bringt täglich um 19.30 Uhr in ORF 2 die wichtigsten Nachrichten aus Österreich und der Welt. In der Moderation wechseln sich zwei Teams ab, die derzeit von Tarek Leitner und Nadja sowie Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl gebildet werden.
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
71 Goldmedaillen hat Österreich bis dato bei Olympischen Winterspielen gewonnen. Darüber hinaus begleiten außergewöhnliche Leistungen, verrückte Geschichten und große Emotionen die Faszination Winterspiele - deren Historie 1924 in Chamonix begann. Die Doku zeigt die rasanten Entwicklungen der immer vielfältigeren Sportarten und erinnert an das Staatsdoping in Russland, den langjährigen Zweikampf der Sowjetunion gegen die DDR oder das Winterphänomen Norwegen. Eine Zeitreise führt zu den rot-weiß-roten Aufregern und denkwürdigsten Triumphen.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Detective Ellen Whiting taucht verletzt bei der Wohnung von Deeks auf. Dringend bittet sie ihn um einen Gefallen: Ellen muss untertauchen, da ihr der Mord an einem Kollegen angehängt werden soll. Es stellt sich heraus, dass die Polizistin in eine Falle gelockt wurde, um sie als interne Ermittlerin des LAPD loszuwerden. Der Verdacht fällt bald auf die Detectives Sills und Price, die anscheinend für einen geheimnisvollen Mann namens Odin arbeiten.
Mit Chris O'Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Eric Christian Olsen, Gerald McRaney, Caleb Castille, Medalion Rahimi
Das NCIS-Team untersucht Mordfälle an zwei Männern, die anscheinend in Zusammenhang stehen, weil sie Ähnlichkeiten aufweisen: beide sind beinahe zur selben Zeit durch einen Kopfschuss getötet worden. Zudem waren beide als Kinder Teil desselben grausamen Versuchsprogrammes wie auch Agent Callen. Kurz darauf wird eine Frau erschossen aufgefunden, die damals ebenso an dem Programm teilnehmen musste.
Mit Chris O'Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah, Eric Christian Olsen, Gerald McRaney, Caleb Castille, Medalion Rahimi
Die Stimmung ist äußerst gedrückt nach der gestrigen Konfrontation mit der Polizei. Miller und Sullivan haben die Nacht im Gefängnis verbracht und stehen noch unter Schock. Heute ist ein wichtiger Tag für Station 19, denn die jährliche Inspektion steht an und Maya möchte einen guten Eindruck machen. Inzwischen verfolgen die Grey-Sloan-Ärzte Carina und DeLuca die Mädchenkidnapperin Opal, die offensichtlich mit der Entführung vom Vortag in Verbindung steht.
Mit Jaina Lee Ortiz, Jason George, Danielle Savre, Boris Kodjoe, Grey Damon, Giacomo Gianniotti, Stefania Spampinato
Carina versinkt in tiefer Trauer um ihren Bruder Andrew DeLuca, der seinen Verletzungen erlegen ist. Maya versucht für sie da zu sein und bittet Andy, als Captain einzuspringen. Andy bekommt auch gleich eine Chance, sich zu beweisen. Das Team wird zur Technoparty einer Sekte gerufen, deren Anführer gefährlich nahe am Rande eines Turms herumtänzelt. Travis bekommt einen Überraschungsbesuch von seinem Vater und Ben kümmert sich um einen an Aids erkrankten Pianisten, der sich am Finger verletzt hat.
Mit Jaina Lee Ortiz, Jason George, Danielle Savre, Boris Kodjoe, Grey Damon, Stefania Spampinato
Mitreißendes Biopic der Extra-Klasse! Kino-Magier Baz Luhrmann zündet ein furioses Feuerwerk und setzt Elvis Presley ein opulentes Denkmal. In rauschenden Bildern feiert er den King of Rock'n'Roll. Austin Butler brilliert als Elvis, Tom Hanks als dessen umstrittener Manager Parker und Olivia DeJonge in der Rolle von Priscilla, der großen Liebe des Superstars.
Elvis Presley wächst mit Blues- und Gospelmusik auf, die ihn beeinflusst. Colonel Tom Parker entdeckt den jungen Sänger und präsentiert ihn in seiner Show, mit der er durch die USA tingelt. Mit seinen bahnbrechenden Auftritten sorgt Elvis für Begeisterungsstürme. Als die Gewalt gegen die schwarze Bevölkerung eskaliert, rät ihm Parker, sich nicht zu äußern. Während seines Militärdienstes in Deutschland lernt er Priscilla, die Liebe seines Lebens, kennen. Schließlich startet Elvis die legendäre Konzertreihe in Las Vegas, sein Lebensstil wird aber zunehmend selbstzerstörerisch.
Mit Austin Butler, Olivia DeJonge, Tom Hanks, Dacre Montgomery, David Wenham, Kodi Smit-McPhee, Chaydon Jay
Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!
Nachwuchs sorgt bei den Schimpansen für Spannungen und Unruhe. Affenweibchen Pattie hat dem Muttertier Zeezee das Baby weggenommen. Bei den Chamäleons sehnt man sich indes nach einem Zuchterfolg. Die beiden Weibchen sind zwar jung, aber das Männchen Mr. Parsons ist bereits 11 Jahre alt. Während bei der Java-Banteng-Herde drei Kälber erwartet werden, wird der neugeborene Anjan im Elefantengehege von seinem Cousin Aayu geärgert.