Es ist Herbst. Der erste kalte Tag bringt unsere Insekten in Verlegenheit. Maja findet einen neuen Freund, einen kleinen zitternden Floh namens Kitti. Das Flohmädchen ist schon ganz erschöpft, da sie lange nichts mehr zu essen bekommen hat. Was bleibt da Maja anderes übrig, als Kitti aufzupäppeln. Die Frage ist nur, wie. Honig mag sie nicht, Blütenstaub mag sie nicht, Kitti braucht dringend einen Hund.
Lilli besucht mit ihrer Schulklasse ein Aquarium. Besonders die Haifische haben es ihr angetan, auch wenn sie ihr insgeheim etwas Angst machen. Lillis Freude ist groß, als ihr zum Andenken ein Hai-Ei geschenkt wird. Erst daheim stellt sich heraus, dass darin ein echtes Hai-Baby steckt! Um es in seinen natürlichen Lebensraum zu entlassen, reisen Lilli und Hektor auf eine Südseeinsel. Dort geraten sie in ein großes Abenteuer, in dem rücksichtslose Touristen, Hai-Jäger und ein falscher Hai eine Rolle spielen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Kinder kochen mit Profikoch Alexander Kumptner ein Gericht für ihre Freunde. Die anderen basteln derweil eine lustige Tischdekoration. Wird das alles klappen?
Während Jon, Liz und die Tierschützer verzweifelt nach den seltenen weißen Löwen suchen, lernt Garfield die Letzten ihrer Art ganz zufällig kennen. Die Wildtiere halten Garfield und Odie nur für ungefährliche Haustiere, was Garfield nicht auf sich sitzen lassen will. Die hinterhältigen Jäger sind den Löwen währenddessen ebenso auf der Spur. Wird es den Tierschützern gelingen, die Löwen zu retten?
Mr. McStinkreich hat es geschafft. Er hat die besonders seltene weiße Löwin von ihrer Familie getrennt und in seinen Privatzoo gesperrt. Er stellt seine neue Trophäe voller Stolz bei einer Veranstaltung vor. Seinen Gästen fällt gar nicht auf, wie sehr die Löwin und seine anderen Tiere hinter Gittern leiden. Garfield, Jon, Liz und die Tierschützer hecken einen Plan aus, um die Tiere doch zu befreien.
Dre und Bow machen sich Gedanken, wie man afroamerikanischen Beschäftigen in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld unterstützen kann. Bow stößt als Mentorin bald auf erste Probleme. Auch Dre hat auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden kein Glück. Beide merken, dass es schwer ist, Pioniere in ihren Berufen zu sein.
Mit Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Jenifer Lewis
Juniors Freundin Olivia hat keine gute Beziehung zu ihrer Mutter. Bow will das unbedingt ändern und lädt Olivias Mutter zu einem gemeinsamen Brunch ein. Überraschenderweise dreht sie dabei den Spieß um. Olivias Mutter deutet nämlich an, dass Bow und Junior sich ihrem Gefühl nach viel zu nahe stehen. Fortan stellt Bow ihre Beziehung zu ihrem Sohn in Frage.
Mit Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Jenifer Lewis
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Die „ZIB 1“ bringt täglich um 19.30 Uhr in ORF 2 die wichtigsten Nachrichten aus Österreich und der Welt. In der Moderation wechseln sich zwei Teams ab, die derzeit von Tarek Leitner und Nadja sowie Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl gebildet werden.
Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Das darf doch nicht wahr sein
Wenn fünf Spitzenkräfte des Humors gemeinsam die Bühne entern, bleibt kein Auge trocken. Eva Maria Marold schippert mit uns auf der "Costa Dekadenzia" durch Kreuzfahrt-Kuriositäten, Omar Sarsam entführt uns mit einer selbst gebrannten CD in die absurde Welt einer Klangschalenreise. Mit der KI und seinem Navigationssystem kämpft Gernot Kulis, stoppen kann ihn aber nur ein schätzfreudiger Polizist. Martina Schwarzmann plant mit der Frau Patschek den Weltuntergang zwischen Schulsommerfest und WhatsApp-Unterhosen-Drama und Benedikt Mitmannsgruber outet seine Witzeproduktion in Bangladesch, bevor er versehentlich mit Mama im Swingerclub landet. Begleitet von der grandiosen Kabarettgipfelband entsteht ein Abend voller Pointen, scharfer Beobachtungen und liebevoller Seitenhiebe auf den ganz normalen Wahnsinn des Lebens. Ein Gipfeltreffen, bei dem man hofft: Möge es niemals enden!
Heute mit: Thomas Mraz, Veronika Polly und Katharina Straßer
Fakt oder Fake möchte die Zuseher auf unterhaltsame Art sensibilisieren, achtsamer mit Nachrichten oder Alltagsmythen umzugehen und vieles zu hinterfragen. In abwechslungsreichen Runden konfrontiert Moderator Clemens Maria Schreiner jeweils drei prominente Gäste mit interessanten Behauptungen und Videos. Er greift Themen aus Österreich und der ganzen Welt auf, die im Internet oder in Boulevardmedien kursieren. Nach einem launigen Gespräch - ist es wahr oder falsch - gehen Experten des jeweiligen Fachgebiets der Sache auf den Grund, bestätigen oder widerlegen die Einschätzung der prominenten Runde mit ihrer Expertise.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Bereits zum dritten Mal würdigt Peter Klien im Rahmen einer "Gute Nacht Österreich"-Spezialsendung Politikerinnen und Politiker, die sich heuer durch besonders "extravagante" Leistungen hervorgetan haben. Die Auszeichnungen, die "Gute-Nacht-Töpfe", werden von Peter Klien persönlich überreicht und natürlich wissen die Preisträger:innen bis zu diesem Zeitpunkt nichts von ihrem Glück. Wie sie bei den Übergaben reagiert haben, zeigt "Gute Nacht Österreich" heute.
Außerdem wirft Peter Klien noch einmal einen Blick zurück auf die wichtigsten Ereignisse des Jahres und hat dafür auch hochkarätige Gäste der heimischen Kabarettszene eingeladen: Mit Alfred Dorfer, Katharina Straßer und Robert Palfrader bespricht er die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate.
Höchst vergnügte Actionkomödie mit Nicolas Cage, der sich spielfreudig selbst verkörpert und sich als abgehaferten Genre-Profi selbstironisch aufs Korn nimmt. Als sich der zwielichtige Milliardär Javi auf seiner Geburtstagsfeier auf Mallorca als Mafia-Boss entpuppt, läuft Cage jedoch wie gewohnt zu Höchstform auf.
Nick Cage weiß als alternder Action-Star nicht mehr weiter. Finanziell steht er vor dem Ruin, die Ehe ist zerrüttet und seine Tochter will ihn überhaupt nicht mehr sehen. So muss er das Angebot annehmen, bei einer Geburtstagsparty des Milliardärs Javi auf Mallorca aufzutreten. Als er dort ankommt, entpuppt sich der zwielichtige Geschäftsmann als gefährlicher Kopf eines Mafia-Clans, der die Tochter eines Politikers gekidnappt hat. Die CIA, die Javi auf den Fersen ist, benötigt Cages Hilfe. Eine Gelegenheit für den Star, sein wahres Talent erneut unter Beweis zu stellen.
Mit Nicolas Cage, Nicolas Kim Coppola, Pedro Pascal, Sharon Horgan, Lily Sheen, Tiffany Haddish, Paco León, Neil Patrick Harris, Demi Moore
Hochkarätig besetzte, souverän inszenierte Actionkomödie vom Feinsten. Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren und John Malkovich 'freuen' sich, dass sie von Killerkommandos aus dem Ruhestand gerüttelt werden. Mit ihrer Erfahrung und Durchtriebenheit zeigen sie ihren jungen Verfolgern, dass sie ihnen immer noch ein gutes Stück voraus sind.
Der ehemalige CIA-Agent Frank Moses führt ein beschauliches Leben. Nur der Flirt mit Sarah vom Call Center der Pensionsanstalt bringt da etwas Abwechslung. Plötzlich wird er von einem Killerkommando der Regierung überfallen. Wie gewohnt, schaltet Frank seine Gegner souverän aus, entführt Sarah zu ihrem Schutz und macht sich mit ihr auf den Weg, sein altes Team von Top-Agenten zu aktivieren. Victoria, Joe und Marvin machen sich mit Frank auf die Jagd nach jenen Männern, die die Ex-Spione auf der Abschussliste haben.
Mit Bruce Willis, Morgan Freeman, Helen Mirren, John Malkovich, Mary-Louise Parker, Ernest Borgnine, Richard Dreyfuss, Karl Urban, Brian Cox
Das darf doch nicht wahr sein
Wenn fünf Spitzenkräfte des Humors gemeinsam die Bühne entern, bleibt kein Auge trocken. Eva Maria Marold schippert mit uns auf der "Costa Dekadenzia" durch Kreuzfahrt-Kuriositäten, Omar Sarsam entführt uns mit einer selbst gebrannten CD in die absurde Welt einer Klangschalenreise. Mit der KI und seinem Navigationssystem kämpft Gernot Kulis, stoppen kann ihn aber nur ein schätzfreudiger Polizist. Martina Schwarzmann plant mit der Frau Patschek den Weltuntergang zwischen Schulsommerfest und WhatsApp-Unterhosen-Drama und Benedikt Mitmannsgruber outet seine Witzeproduktion in Bangladesch, bevor er versehentlich mit Mama im Swingerclub landet. Begleitet von der grandiosen Kabarettgipfelband entsteht ein Abend voller Pointen, scharfer Beobachtungen und liebevoller Seitenhiebe auf den ganz normalen Wahnsinn des Lebens. Ein Gipfeltreffen, bei dem man hofft: Möge es niemals enden!
Heute mit: Thomas Mraz, Veronika Polly und Katharina Straßer
Fakt oder Fake möchte die Zuseher auf unterhaltsame Art sensibilisieren, achtsamer mit Nachrichten oder Alltagsmythen umzugehen und vieles zu hinterfragen. In abwechslungsreichen Runden konfrontiert Moderator Clemens Maria Schreiner jeweils drei prominente Gäste mit interessanten Behauptungen und Videos. Er greift Themen aus Österreich und der ganzen Welt auf, die im Internet oder in Boulevardmedien kursieren. Nach einem launigen Gespräch - ist es wahr oder falsch - gehen Experten des jeweiligen Fachgebiets der Sache auf den Grund, bestätigen oder widerlegen die Einschätzung der prominenten Runde mit ihrer Expertise.