Maja und Willi beobachten, wie eine Fliege ihre Eier in die Erdhöhle einer Wespe legt. Willi ist empört. Er, der von Arbeit sowieso nichts hält, kann nicht begreifen, wie man die Arbeit eines anderen so wenig achtet. Er und Maja entschließen sich, dieser Schmarotzerin einen Streich zu spielen. Sie rufen Max, den Regenwurm, zu Hilfe und graben um das Nest der fremden Eier herum viele gleiche Löcher. Auf diese Löcher legen sie Deckel und dann warten sie ab. Jetzt hat es die Fliege schwer, ihr Gelege in dem Wirrwarr der Nester wiederzufinden.
Die Mädchen machen einen Ausflug nach Schottland. In einer alten Burg lernen Lilli und Hektor das Schloßgespenst Duncan McDuff kennen. Einst war McDuff ein stolzer schottischer Lord. Seit er jedoch sein Schwert verloren hat, ist dazu verdammt, so lange nach der Waffe zu suchen, bis er sie findet. Lilli und Hektor machen einen Zeitsprung und kommen gerade an, als die Burg von einem englischen Heer belagert wird. Ein schrecklicher Kampf droht in Kürze zu beginnen - doch da hat Lilli einen genialen Einfall.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Würstchen, Würstchen überall, das ist wohl ein Schmatzo-Fall! Aber wie wird Wurst eigentlich gemacht? Estella und Simon stellen ihr Fleischhauer-Talent unter Beweis. Sie versuchen sich am Fleischwolf und nehmen die knifflige Herausforderung, den Schweinedarm zu füllen, in Angriff. In Hot Dog Brötchen gepackt, mit Senf und Sauerkraut getoppt, überraschen die Fleischer mit ihrer selbstgemachten Bratwurst. Die Würste erinnern Antonia, Lara, Hannah und David an Modellierballons. Schnell aufgeblasen und gedreht, schon der "Luft-Dackel" hier steht.
Verliebt schweben Junior und Olivia im siebenten Himmel. Junior schlägt Olivia daher vor, mit ihm zusammenzuziehen. Als Dre davon hört, hat er seine Bedenken. Auch dessen Kollegen äußern sich zu Juniors Plan äußerst skeptisch. Junior lässt sich nicht beirren und begibt sich auf die Suche nach einer passenden Bleibe.
Mit Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Jenifer Lewis
Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!
Die Tierpflegenden kümmern sich diesmal um das dominante Schimpansen-Männchen Dylan, das Brutverhalten des Kranich-Pärchens Wilma und Wilf, den Nachwuchs bei der Waldhundengruppe und um das marode Otter-Männchen Wallis.
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Mit Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Annemarie Düringer, Sigrid Marquardt, Michael Tregor, Michou Friesz, Nina Bott
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Loretta Pflaum, Michael Rotschopf, Gertrud Roll, Peter Wolfsberger, Juan Carlos Lopez, Arthur Klemt, Eva Straka
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Die „ZIB 1“ bringt täglich um 19.30 Uhr in ORF 2 die wichtigsten Nachrichten aus Österreich und der Welt. In der Moderation wechseln sich zwei Teams ab, die derzeit von Tarek Leitner und Nadja sowie Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl gebildet werden.
Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Alex Kristan ist 50 geworden, oder wie der Optimist in ihm sagt: "Das erste Lebensdrittel ist vorbei." Und weil der Tatendurst trotzdem immer noch größer ist als der nächtliche Harndrang, nimmt er diesen "Runden" zum Anlass, um sich mit einem neuen Soloprogramm zu beschenken. Denn wenn man sich von heute auf morgen plötzlich in der Zielgruppe 50+ als sogenannter Best Ager wiederfindet, hilft nur Schmäh gegen das Blei in den Beinen und das Silber in den Haaren.
Angeblich soll ja 50 das neue 30 sein. Oder gilt das nur fürs Ortsgebiet? Auch wenn 22 Uhr das neue Mitternacht wird, muss die neue Hautpflege noch lange nicht Voltaren statt Nivea heißen.
Genau an dem Scheitelpunkt im Leben, der sich zwischen gepflegt aussehen und gepflegt werden abspielt, stellt man sich die Frage, ob früher wirklich alles besser war und wenn ja, warum nicht? Kurzsichtigkeit wird jetzt mit Weitblick kompensiert und solange die Torte noch teurer ist als die Kerzen drauf, ist man ohnehin nicht alt.
Und die Wahrheit ist, er ist 42 netto, also exklusive Mehrwertsteuer. Älterwerden ist etwas sehr Schönes. Vor allem in Anbetracht der Alternative.
In der neuen Ausgabe von "Fakt oder Fake" müssen die KabarettistInnen Lydia Prenner-Kasper, Günther Lainer und Gerald Fleischhacker beweisen, wie gut sie Fakten von Fakes unterscheiden können.
Die Luft wird heiß im Studio, wenn Clemens Maria Schreiner wissen möchte, ob man menschliche "Abluft" mit einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann? Lassen sich diese oder ähnliche Bilder, die dabei in unseren Köpfen entstehen, dann auch ganz ohne Farbfleck-Risiko digital auf ein T-Shirt malen?
Und wie sieht's mit dem berühmten Mutterinstinkt aus: angeborenes Naturgesetz oder jahrzehntelang gepflegter Mythos?
Es gibt viel zu tun für die drei Comedians. Eines ist dabei fix: in dieser Show gewinnt jede und jeder! Nämlich die Erkenntnis, dass Lernen und Wissen viel Spaß machen kann!
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
Peter Klien packt sein Mikrofon wieder aus und rückt den Mächtigen dieses Landes mit unnachahmlichem Charme und unerwarteten Fragen zu Leibe!
Weitere Fixpunkte sind satirisch-bissige Betrachtungen des Wochengeschehens und hochkarätige Gäste aus der Kabarettszene.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Turbulente Fortsetzung des erfolgreichen Komödien-Hits. Das muntere Comedy-Trio Jason Bateman, Jason Sudeikis und Charlie Day macht sich selbstständig - Investor Christoph Waltz macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - und so entführen sie kurzerhand Sonny-Boy Chris Pine . Jennifer Aniston ist als Ex-Chefin bei dem pointenreichen Abenteuer wieder mit von der Partie!
Nick, Dale und Kurt wollen nicht weiter von ihren Vorgesetzten schikaniert werden und gründen ein eigenes Unternehmen. Ihr innovativer Duschkopf 'Shower Buddy' scheint zunächst ein echter Erfolg zu werden. Nach dem anfänglichen Hype, kommt jedoch der tiefe Fall. Der Investor Bert Hanson zieht unerwartet seine Unterstützung zurück und stürzt die drei Freunde ins finanzielle Desaster. Um doch noch Geld für ihr Vorhaben zu bekommen, beschließen die drei Freunde einfach, Hansons Sohn Rex zu entführen.
Mit Jason Bateman, Jason Sudeikis, Charlie Day, Chris Pine, Christoph Waltz, Jennifer Aniston, Kevin Spacey, Jamie Foxx, Jonathan Banks
Komödie von "Kill the Boss"-Regisseur Seth Gordon: In "Voll Abgezockt" unternimmt Hollywoodstar Jason Bateman eine Reise quer durch die USA, um Melissa McCarthy ("Brautalarm", "Mike & Molly") zu stellen – denn die hat ihm seine Identität geklaut und droht damit, seine Existenz zu zerstören.
Mit Jason Bateman, Melissa McCarthy, Amanda Peet, Jon Favreau, John Cho
Alex Kristan ist 50 geworden, oder wie der Optimist in ihm sagt: "Das erste Lebensdrittel ist vorbei." Und weil der Tatendurst trotzdem immer noch größer ist als der nächtliche Harndrang, nimmt er diesen "Runden" zum Anlass, um sich mit einem neuen Soloprogramm zu beschenken. Denn wenn man sich von heute auf morgen plötzlich in der Zielgruppe 50+ als sogenannter Best Ager wiederfindet, hilft nur Schmäh gegen das Blei in den Beinen und das Silber in den Haaren.
Angeblich soll ja 50 das neue 30 sein. Oder gilt das nur fürs Ortsgebiet? Auch wenn 22 Uhr das neue Mitternacht wird, muss die neue Hautpflege noch lange nicht Voltaren statt Nivea heißen.
Genau an dem Scheitelpunkt im Leben, der sich zwischen gepflegt aussehen und gepflegt werden abspielt, stellt man sich die Frage, ob früher wirklich alles besser war und wenn ja, warum nicht? Kurzsichtigkeit wird jetzt mit Weitblick kompensiert und solange die Torte noch teurer ist als die Kerzen drauf, ist man ohnehin nicht alt.
Und die Wahrheit ist, er ist 42 netto, also exklusive Mehrwertsteuer. Älterwerden ist etwas sehr Schönes. Vor allem in Anbetracht der Alternative.
In der neuen Ausgabe von "Fakt oder Fake" müssen die KabarettistInnen Lydia Prenner-Kasper, Günther Lainer und Gerald Fleischhacker beweisen, wie gut sie Fakten von Fakes unterscheiden können.
Die Luft wird heiß im Studio, wenn Clemens Maria Schreiner wissen möchte, ob man menschliche "Abluft" mit einer Wärmebildkamera sichtbar machen kann? Lassen sich diese oder ähnliche Bilder, die dabei in unseren Köpfen entstehen, dann auch ganz ohne Farbfleck-Risiko digital auf ein T-Shirt malen?
Und wie sieht's mit dem berühmten Mutterinstinkt aus: angeborenes Naturgesetz oder jahrzehntelang gepflegter Mythos?
Es gibt viel zu tun für die drei Comedians. Eines ist dabei fix: in dieser Show gewinnt jede und jeder! Nämlich die Erkenntnis, dass Lernen und Wissen viel Spaß machen kann!
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.