Maja und Willi treffen die Küchenschabe Clyde, die den beiden von ihren Erlebnissen bei den Menschen erzählt. Angeblich wird Clyde von den Menschen geliebt und geschätzt. Bald schon ergibt sich eine passende Gelegenheit, zu beweisen, ob das auch wirklich stimmt: Frau Weberknecht macht sich Sorgen um ihren Sohn. Leichtsinnig, wie er ist, klettert er auf der Schulter eines Menschen herum und ahnt nicht, in welcher Gefahr er sich befindet. Clyde verspricht, zu helfen. Doch das geht gründlich schief!
Lilli braucht dringend ein Medikament für Hektor, der schwer erkrankt ist. Per Hexensprung reist sie mit ihm nach China, wo er ein rituelles Bad nehmen soll. Als sie dort eintreffen, ist der magische Brunnen jedoch ausgetrocknet. Der geldgierige Wei hat das Wasser abgeleitet und die einst stolzen Drachen gefangen genommen. Auch Hektor gerät in seine Gewalt. Doch Wei hat nicht mit Lilli gerechnet.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Zu afrikanischen Rhythmen tanzen die Köche Noah, Hannah und Alex in die Küche. Passend zum urigen Hühnereintopf kosten sie sich durch die afrikanischen Zutaten. Noah entdeckt sein Operations-Talent beim Zerteilen des Huhns, das Zerstampfen der Yamswurzel für die Beilage Fufu gelingt allerdings noch nicht so ganz.
Estella, Fiona, Hadis und Luis sind von den traditionellen afrikanischen Klängen fasziniert und binden ihre eigene Trommel.
Auf einem Ausflug zum Beerenpflücken findet Mister Papers Katze ein verwaistes Vogelei. Kurzerhand nehmen es die zwei mit nach Hause und schon bald schlüpft daraus wirklich ein kleines Küken. Aber Mister Paper muss schon bald lernen, dass es gar nicht so einfach ist, sich um ein Vogelbaby zu kümmern.
Garfield bleibt die ganze Nacht wach und beschäftigt sich mit seiner Lieblingsfilmreihe ,,KungFu Wichte''. In der Früh muss er den Preis dafür zahlen. Er ist unglaublich müde. Ein Nickerchen ist aber auch unmöglich, weil er sich um Squeaks gesprächige Nichte kümmern muss. Sie ist so mit Reden beschäftigt, dass sie gar nicht bemerkt, dass der streunende Kater es auf sie als Mittagessen abgesehen hat.
Bow und Dre können es kaum fassen: Junior und Olivia haben sie zu einem Essen in ihrer neuen Wohnung eingeladen. Die Freude der stolzen Eltern wird jedoch bald getrübt. Das Heim ihres Sohnes erweist sich nämlich nicht so gemütlich, wie erhofft.
Mit Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Laurence Fishburne, Jenifer Lewis
Der britische Chester Zoo ist ein wahres Mekka für Tierliebhaber und Tierliebhaberinnen. Auf einer Fläche von über 51 Hektar beherbergt er 20.000 Tiere in großräumigen Gehegen. Mithilfe modernster Filmtechnik ist es gelungen, atemberaubende Momente im Leben der Zoobewohner einzufangen. Mitreißende Bilder, die unter die Haut gehen und faszinierende Einblicke hinter die Kulissen liefern!
Während es bei den Geiern, den Schildkröten und den Okapis viel zu erfahren und beobachten gibt, macht Elefantenbaby Aayu seine ersten Erfahrungen in seiner Herde.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Mit Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford
Trotz jeder Menge Phobien und Macken, ist Detektiv Adrian Monk ein guter Berater der Polizei. Diese versteht zwar seine Vorgehensweisen nicht, profitiert jedoch von seinem guten Spürsinn.
Mit Tony Shalhoub, Traylor Howard, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Hector Elizondo
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Hakon Hirzenberger, Martin Leutgeb, Selen Savas, Julian Weigend, Thomas Maurer, Markus Subramaniam, Immanuel Stürzebecher, Sabine Herget
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Kristina Bangert, Felix Knopp, Fiona Hauser, Timotheus Hollweg, Rafael Schuchter, Gudrun Gollob, Aaron Friesz, Hans Piesbergen, Jürgen Heigl, Marita Landgrebe
In der Vorabendserie mit norddeutschem Lokalkolorit begeben sich die Ermittler aus der Hansestadt Lübeck auf Verbrecherjagd. Doch nicht nur Kriminelle halten die Protagonisten auf Trab - auch privat sorgen sie immer wieder für Zündstoff.
Mit Proschat Madani, Sven Martinek, Ingo Naujoks, Amelie Plaas-Link, Anjorka Strechel, Christoph Tomanek
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Mit Ralf Little, Joséphine Jobert, Shantol Jackson, Don Warrington, Tahj Miles
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Philipp Moog, Deborah Kaufmann, Sonja Baum, Philip Köstring
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Gabriel Barylli, Tatjana Blacher, Heinz-Josef Braun, Anne Kanis, Ulrike Hübschmann, Marcel Goldammer
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Bei der Jugend-WM setzen die Schüler ihren Plan gegen Veighofer um, doch sie wurden verraten. Edda warnt vor den Konsequenzen des geplanten Boykotts.
Dani bleibt hartnäckig und will sich nicht abbringen lassen. Jeder Athlet kämpft mit Druck und Erwartungen. Schließlich missachtet Dani den gemeinsamen Plan.
Die Frage bleibt, ob sie es schaffen, gegen Veighofer und die toxischen Strukturen anzutreten.
Mit Emilia Warenski, Luna Mwezi, Imre Lichtenberger, Moritz Uhl, Mikka Forcher, Marie Theres Müller, David-Joel Oberholzer, Anna Thunhart, Simon Hatzl, Jakob Seeböck, Thomas Mraz, Josephine Ehlert, Judith Altenberger, Ferdinand Hofer, Gregor Seberg
Im Gebäude der Ski-Akademie beginnen die Umbauarbeiten, die Schüler müssen jetzt endgültig ausziehen.
Eigentlich ist niemandem zum Feiern zu Mute. Aber Georg hat schon vor einiger Zeit Tickets für ein Electro-Festival bekommen und alle eingeladen. Jetzt wird die Party zu einer Abriss-Party, denn alle stehen vor einem ziemlichen Abgrund. Auf der Party wird es nicht besser: Georg hat ein enttäuschendes Gespräch mit seiner Agentin, Nikki erfährt, dass sein Einbruch auf der Trainingspiste folgenschwere Konsequenzen hat, Nawal kommt in Kontakt mit verbotenen Substanzen, und dann taucht auch noch überraschend jemand auf, mit dem niemand gerechnet hat.
Mit Emilia Warenski, Luna Mwezi, Imre Lichtenberger, Moritz Uhl, Mikka Forcher, Marie Theres Müller, David-Joel Oberholzer, Anna Thunhart, Simon Hatzl, Jakob Seeböck, Thomas Mraz, Josephine Ehlert, Judith Altenberger, Ferdinand Hofer, Gregor Seberg
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
SkifahrerInnen. RennfahrerInnen. Popstars.
Sie alle erleben ihn - den Rausch - den Tunnel - den Flow Zustand
Anhand des legendären Hahnenkamm-Rennens wird beleuchtet, was in den Köpfen von SpitzensportlerInnen und KünstlerInnen passiert, wenn sie an ihre Grenzen gehen - oder über diese hinaus. Was treibt sie an?
Was passiert im Gehirn in den entscheidenden Momenten zwischen Sieg und Niederlage?
In dieser Dokumentation sprechen u.a. Marc Marquez, James Crawford, Otmar Striedinger, Stefan Eichberger, Simona de Silvestro und Nico Hülkenberg über ihre Flow-Erlebnisse, und Wissenschaftler erklären, was im Gehirn geschieht, wenn Menschen über sich hinauswachsen.
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Max lernt die neue ärztliche Direktorin Dr. Veronica Fuentes kennen. Als dem Krankenhaus ein wertvolles Grundstück gespendet wird, sollen die beiden gemeinsam entscheiden, wie dieses am besten genutzt werden soll. Dabei wollen sie die Bevölkerung in der Nachbarschaft befragen, was am dringendsten benötigt wird. Max findet einen Shop mit gesunden Nahrungsmitteln wichtiger, weil sich in der Umgebung ausschließlich Fast Food Restaurants befinden, doch Veronica ist dagegen.
Mit Ryan Eggold, Freema Agyeman, Tyler Labine, Janet Montgomery, André Blake, Shiva Kalaiselvan, Jocko Sims, Frances Turner
Während Dr. Veronica Fuentes damit beginnt, das Krankenhaus nach ihren Vorstellungen umzubauen, unternimmt Max größtmögliche Anstrengungen, um einer Patientin in Not zu helfen. Helen und Iggy haben indes in einer äußerst ernsten Angelegenheit Meinungsverschiedenheiten. Reynolds wird von einer anspruchsvollen Operation abgezogen und glaubt, dass dies mit seinem Verhältnis zu Lyn zu tun hat. Schließlich kommt Dr. Lauren Blooms Mutter in die Klinik. Als sie klagt, starke Schmerzen zu haben, glaubt ihr Lauren aber nicht. Sie denkt, dass ihre Mutter auf diesem Weg so rasch an Medikamente kommen will.
Mit Ryan Eggold, Freema Agyeman, Tyler Labine, Janet Montgomery, André Blake, Shiva Kalaiselvan, Jocko Sims, Frances Turner
Eigentlich ist Athena mit Bobby nach Florida gekommen, um ihrer Mutter Beatrice nach dem Schlaganfall ihres Vaters Samuel zu helfen. Als im Fundament des Familienhauses jedoch sterbliche Überreste eines seit 1977 vermissten Mädchens gefunden werden, ändert sich das schlagartig. Samuel steht plötzlich als Hauptverdächtiger im Fokus der Ermittlungen.
Mit Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Aisha Hinds, Kenneth Choi, Ryan Guzman
Harrows Tochter Fern wird angeklagt, Fentanyl von ihrem Arbeitgeber Tim, einem Apotheker, gestohlen zu haben. Harrow vermutet einen Zusammenhang zwischen Ferns Verhaftung und einem mysteriösen Anruf, den er erhalten hat. Er ist jedoch vorerst damit beschäftigt, den Fall zweier Basejumper aufzuklären, die von einem Wolkenkratzer in den Tod gestürzt sind. Allerdings gibt es im rekonstruierten Unfallhergang Ungereimtheiten, die Harrow misstrauisch stimmen.
Mit Ioan Gruffudd, Jolene Anderson, Remy Hii, Ella Newton, Darren Gilshenan, Damien Garvey, Robyn Malcolm, Anna Lisa Phillips
Mike und Pam, die Eltern von Lea, haben überraschend ihren Besuch angekündigt. Lea probiert daher, Shaun auf das erste Treffen vorzubereiten. Bei einem Abendessen mit Dr. Glassman und Morgan soll er gleich üben, sich im besten Licht zu präsentieren. Im Krankenhaus kümmert sich unterdessen das ärztliche Team um eine junge Turnerin, deren Körper das harte Training nicht mehr verkraftet. Sie wird von ihrem Vater zum Weitermachen gedrängt, obwohl dieser selbst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.
Mit Freddie Highmore, Richard Schiff, Hill Harper, Antonia Thomas, Christina Chang, Jasika Nicole
Shaun hat sich in die neue Radiologie-Assistenzärztin verliebt und flirtet so offen mit ihr, dass es Morgan, Park und Jordan gleich auffällt. Obwohl es ihm schwerfällt, gesteht er Lea seine zwiespältige Gefühlslage. Das ärztliche Team kümmert sich indes um einen Transgender-Mann, bei dem ein schnell wachsender Tumor diagnostiziert wurde. Und Claire sieht sich mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert, nachdem sie die Angaben einer Patientin anscheinend zu kritisch hinterfragt hat.
Mit Freddie Highmore, Richard Schiff, Hill Harper, Antonia Thomas, Christina Chang, Jasika Nicole
Max lernt die neue ärztliche Direktorin Dr. Veronica Fuentes kennen. Als dem Krankenhaus ein wertvolles Grundstück gespendet wird, sollen die beiden gemeinsam entscheiden, wie dieses am besten genutzt werden soll. Dabei wollen sie die Bevölkerung in der Nachbarschaft befragen, was am dringendsten benötigt wird. Max findet einen Shop mit gesunden Nahrungsmitteln wichtiger, weil sich in der Umgebung ausschließlich Fast Food Restaurants befinden, doch Veronica ist dagegen.
Mit Ryan Eggold, Freema Agyeman, Tyler Labine, Janet Montgomery, André Blake, Shiva Kalaiselvan, Jocko Sims, Frances Turner
Während Dr. Veronica Fuentes damit beginnt, das Krankenhaus nach ihren Vorstellungen umzubauen, unternimmt Max größtmögliche Anstrengungen, um einer Patientin in Not zu helfen. Helen und Iggy haben indes in einer äußerst ernsten Angelegenheit Meinungsverschiedenheiten. Reynolds wird von einer anspruchsvollen Operation abgezogen und glaubt, dass dies mit seinem Verhältnis zu Lyn zu tun hat. Schließlich kommt Dr. Lauren Blooms Mutter in die Klinik. Als sie klagt, starke Schmerzen zu haben, glaubt ihr Lauren aber nicht. Sie denkt, dass ihre Mutter auf diesem Weg so rasch an Medikamente kommen will.
Mit Ryan Eggold, Freema Agyeman, Tyler Labine, Janet Montgomery, André Blake, Shiva Kalaiselvan, Jocko Sims, Frances Turner
In der 'Coterie' findet eine wilde Party statt. Mariana überredet Callie, für einen Abend ihre Arbeit ruhen zu lassen, um teilzunehmen. Auch ihr gemeinsamer 'Bruder' Jude ist angereist, um mitzufeiern. Callies Laune wird aber durch ihr kompliziertes Liebesleben mit Gael getrübt. Sie lässt sich bei der Party gehen und verpasst daher einen wichtigen Anruf. Mariana ist enttäuscht, dass ihre Arbeitskollegen ihrer Einladung zur Party nicht gefolgt sind. Über soziale Medien erfährt sie, wo sich diese lieber amüsieren.
Mit Maia Mitchell, Cierra Ramirez, Zuri Adele, Sherry Cola, Tommy Martinez, Roger Bart Bart
Bow und Dre können es kaum fassen: Junior und Olivia haben sie zu einem Essen in ihrer neuen Wohnung eingeladen. Die Freude der stolzen Eltern wird jedoch bald getrübt. Das Heim ihres Sohnes erweist sich nämlich nicht so gemütlich, wie erhofft.
Mit Anthony Anderson, Tracee Ellis Ross, Marcus Scribner, Miles Brown, Marsai Martin, Laurence Fishburne, Jenifer Lewis