Vierzig Kinder stehen vor der größten Herausforderung ihres noch jungen Lebens! Sie wurden unter tausenden Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt und dürfen sich der tollsten Challenge in der Backstube stellen: dem großen Backen Kids! Auch wenn es am Ende nur einen Sieger oder eine Siegerin geben kann, fest steht schon jetzt: Dabeisein ist alles, wenn es heißt "Auf die Plätzchen, fertig, los!"
Es ist soweit: Die letzten Kandidatinnen und Kandidaten der ersten Runde hoffen auf einen Platz im Viertelfinale. Entsprechend aufgeregt sind Rachel, Mimi, Yasmin und Tom heute. Hochmotiviert geben sie ihr Bestes, um die Jury mit ihren Chiffon-Cakes zu überzeugen. Aber nur wer die zweite Aufgabe ebenfalls mit Bravour meistert, wird wirklich weiterkommen. Gebacken werden soll ein Künstlerkuchen, bei dem die vier Kids ihrer Kreativität freien Lauf lassen können!
Die Kiwivögel haben Leinwand und Pinsel ausgepackt und versuchen sich als Künstler. Sie mischen ihre drei Grundfarben miteinander, um daraus neue entstehen zu lassen. Ob dabei ein wirkliches Meisterwerk zustande kommen wird?
Ein Campingausflug steht an! Doch ein frecher Bär isst Twini und Twiki den Gemüseeintopf weg und jagt die zwei auch noch aus dem Zelt. Da erhalten die Kiwis unerwartete Hilfe von einer kleinen Ente.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Höchst amüsantes, actionreiches Animationsabenteuer aus dem Hause DreamWorks ('Shrek', 'Madagascar'). Der schmächtige Hicks freundet sich in der rauen Welt der bärenstarken Wikinger mit einem Drachen an und sorgt damit für hellste Aufregung. Dean DeBlois und Christopher Sanders ('Lilo & Stitch') führen in eine faszinierende Fantasywelt, die die gesamte Familie begeistert.
Auf der Insel Berk herrschen raue Sitten. Die mordsstarken Wikinger haben nämlich gegen Drachen zu kämpfen. Und diese gibt es dort wie anderswo Ungeziefer. Hicks, der schmächtige Sohn des Häuptlings Haudrauf, wird da nicht ganz ernst genommen. Zudem hat er im Umgang mit Waffen zwei linke Hände. Um es allen zu beweisen, geht er dennoch auf Drachenjagd. Dabei freundet er sich aber mit einem der Feuer speienden Biester an. Als sein Vater davon erfährt, setzt er alles daran, die Drachen auszurotten.
Mit Daniel Axt, Dominic Raacke, Thomas-Nero Wolff, Emilia Schüle, Tim Sander, Hannes Maurer
Wunderschön ausgestattetes Fantasy-Märchen nach dem gleichnamigen Roman von Frances Hodgson Burnett . Eine verwaiste Zehnjährige kommt aus Indien auf den düsteren Landsitz ihres schwermütigen Onkels in England. Dort entdeckt sie einen geheimen, magischen Garten, wo sie ihre Lebensfreude wiederfindet.
Die Zehnjährige Mary Lennox ist in Indien aufgewachsen. Nach dem Tod ihrer Eltern wird sie zu ihrem schwermütigen Onkel nach England gebracht. Lord Archibald Cravens gesamtes Anwesen scheint unter einem finsteren Stern zu stehen. Als Mary mit ihrem Cousin Colin und ihrem neu gewonnenen Freund Dickon den Park erkundet, entdeckt sie einen geheimnisvollen Garten. Ein zauberhafter Ort, der mit Magie ihre Lebensfreude wiedererweckt.
Mit Dixie Egerickx, Colin Firth, Edan Hayhurst, Julie Walters, Amir Wilson, Isis Davis
Hochkarätig besetzte, charmante Fortsetzung des Disney-Klassikers. Emily Blunt kehrt als Mary Poppins nach Jahrzehnten zur Familie Banks zurück. Während sie sich mit den drei Kindern des Hauses auf ein Abenteuer nach dem anderen begibt, erinnert sie die besorgten Erwachsenen Ben Whishaw und Emily Mortimer daran, der Kraft der Fantasie zu vertrauen. Großes Kino für die gesamte Familie!
Eigentlich ist Michael Banks ein Künstler, aber zurzeit der Wirtschaftskrise und nach dem Tod seiner Frau ist er gezwungen, einen Job in der Bank seines Vaters anzunehmen. Obwohl ihm seine Schwester Jane bei der Betreuung seiner drei Kinder hilft, hat er große Sorgen. Das Geld reicht nicht aus. Der Verlust des Familienhauses in der Cherry Tree Lane droht. Da taucht Kindermädchen Mary Poppins auf, kümmert sich um Annabel, Georgie und John und erinnert Michael und Jane an ihre eigene fantastische Kindheit.
Mit Emily Blunt, Ben Whishaw, Emily Mortimer, Colin Firth, Meryl Streep, Julie Walters, Lin-Manuel Miranda, Dick van Dyke, Angela Lansbury, Pixie Davies, Nathanael Saleh, Joel Dawson
In den Wäldern um Wien werden nacheinander drei ermordete Frauen aufgefunden, die alle vom Täter auf bizarre Weise gekennzeichnet wurden. Mit Hilfe der Kriminalpsychologin Patricia Neuhold gelingt es Moser ein Täterprofil des Serienmörders zu erstellen, das ihn und Rex letztlich auf die richtige Spur führt.
Mit Tobias Moretti, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Gerhard Zemann, Marion Mitterhammer, Ulrich Tukur, Erni Mangold, Thomas Anzenhofer, Birgit Stauber, Holger Handtke
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Johannes Krisch, Hary Prinz, Dietrich Hollinderbäumer, Markus Freistätter, Reinhard Forcher, Astrit Alihajdaraj
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Die Stille im Kloster Oberzell auf der Insel Reichenau ist eine wahre Wohltat für Stressgeplagte. Auch der Bestsellerautor Armin König urlaubt hier. Bodenseefischer entdecken eines Tages seine Leiche im Netz - mit einer Stichwunde im Nacken. Im Kloster herrscht Bestürzung angesichts des Verbrechens. Zudem ist Königs Manuskript verschwunden. Nur einen Mönch scheint das Eintreffen der Polizei nervös zu machen. Nele riskiert ihren Job, als sie den möglichen Zeugen nachts heimlich trifft. Damit ist vorerst aber wenig gewonnen.
Mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Simon Werdelis, Diana Körner, Sofie Eifertinger, Noah Calvin, Ulrich Gebauer
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Mit Ardal O'Hanlon, Tobi Bakare, Danny John-Jules, Joséphine Jobert, Elizabeth Bourgine
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Rolf Hoppe, Xaver Hutter, Christoph von Friedl, Andreas Guenther
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Hans Sigl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Dietrich Hollinderbäumer, Thorsten Nindel, Anna Franziska Srna, Claudia Sofie Jelinek, Aykut Kayazik, Giulia Siegel
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Vier Damen unterschiedlichen Alters lösen auf dem Land rätselhafte Todesfälle. Allzu oft stößt die Truppe dabei in der fast unerträglich ignoranten Dorfgemeinschaft auf Unverständnis und Gleichgültigkeit.
Mit Adele Neuhauser, Brigitte Kren, Stephanie Japp, Martina Poel, Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Georges Kern, Charly Rabanser, Florence Kasumba, Simon Licht, Uli Brée, Gerhard Greiner, Sebastian Konrad, Brigitte Jaufenthaler, Serge Falck, Gabriela Schmoll
Vier Damen unterschiedlichen Alters lösen auf dem Land rätselhafte Todesfälle. Allzu oft stößt die Truppe dabei in der fast unerträglich ignoranten Dorfgemeinschaft auf Unverständnis und Gleichgültigkeit.
Mit Adele Neuhauser, Brigitte Kren, Stephanie Japp, Martina Poel, Michael Ostrowski, Raimund Wallisch, Georges Kern, Charly Rabanser, Mercedes Echerer, Eva Lössl, Wolf Bachofner, Martina Zinner, Carl Achleitner, Christoph von Friedl
Die „ZIB 1“ bringt täglich um 19.30 Uhr in ORF 2 die wichtigsten Nachrichten aus Österreich und der Welt. In der Moderation wechseln sich zwei Teams ab, die derzeit von Tarek Leitner und Nadja sowie Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl gebildet werden.
Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Als der behütete Hotelerbe Johannes eines Tages zufällig vom Ableben seines leiblichen Vaters Gustav erfährt, gerät sein Leben aus den Fugen. Gegen den Willen seiner Familie entschließt er sich, auf die kleine griechische Insel zu reisen, um Gustavs Nachlass zu regeln. Es entwickelt sich eine turbulente Odyssee, an deren Ende er vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens steht.
Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Mit Thomas Stipsits, Katharina Straßer, Claudia Kottal, Erwin Steinhauer, Michael Niavarani, Mona Seefried, Gery Seidl
Georgy Hillmaier, wieder Single, kehrt nach einem langen Aufenthalt in Thailand nach Wien zurück. Völlig mittellos, ohne Job und Bleibe, landet er auf der Straße, bis er erfährt, dass er inzwischen Vater geworden ist. Um die überfälligen Alimente abzustottern muss Georgy wieder ins Callboy-Business einsteigen und zwar in einem Bordell ausschließlich für Damen, betrieben von seiner Schwester Gitti.
In Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernsehabkommen
Mit Thomas Stipsits, Julia Edtmeier, Ulrike Beimpold
Nia Vardalos' erfolgreiche Culture-Clash-Komödie geht in die dritte Runde. Um den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen, fliegt Toula mit Ian und ihrer Familie von Chicago nach Griechenland und begibt sich auf pointenreiche Suche nach ihren Wurzeln.
Toula erfüllt den letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters Gus, einmal längere Zeit in der griechischen Heimat zu verbringen. Und so geht es mit der gesamten Familie im Schlepptau von Chicago über den großen Teich, um dort mehr von dem Clan Portokalos und dessen Geschichte zu lernen. Schnell ist es mit Harmonie und Ruhe vorbei. Obwohl turbulentes Chaos ausbricht, verliert Toula aber ihr Ziel nicht aus den Augen.
Mit Nia Vardalos, John Corbett, Elena Kampouris, Lainie Kazan, Andrea Martin, Louis Mandylor, Maria Vacratis
Als der behütete Hotelerbe Johannes eines Tages zufällig vom Ableben seines leiblichen Vaters Gustav erfährt, gerät sein Leben aus den Fugen. Gegen den Willen seiner Familie entschließt er sich, auf die kleine griechische Insel zu reisen, um Gustavs Nachlass zu regeln. Es entwickelt sich eine turbulente Odyssee, an deren Ende er vor der wichtigsten Entscheidung seines Lebens steht.
Hergestellt in Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernseh-Abkommen
Mit Thomas Stipsits, Katharina Straßer, Claudia Kottal, Erwin Steinhauer, Michael Niavarani, Mona Seefried, Gery Seidl
Georgy Hillmaier, wieder Single, kehrt nach einem langen Aufenthalt in Thailand nach Wien zurück. Völlig mittellos, ohne Job und Bleibe, landet er auf der Straße, bis er erfährt, dass er inzwischen Vater geworden ist. Um die überfälligen Alimente abzustottern muss Georgy wieder ins Callboy-Business einsteigen und zwar in einem Bordell ausschließlich für Damen, betrieben von seiner Schwester Gitti.
In Zusammenarbeit mit dem ORF Film/Fernsehabkommen
Mit Thomas Stipsits, Julia Edtmeier, Ulrike Beimpold
Nia Vardalos' erfolgreiche Culture-Clash-Komödie geht in die dritte Runde. Um den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen, fliegt Toula mit Ian und ihrer Familie von Chicago nach Griechenland und begibt sich auf pointenreiche Suche nach ihren Wurzeln.
Toula erfüllt den letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters Gus, einmal längere Zeit in der griechischen Heimat zu verbringen. Und so geht es mit der gesamten Familie im Schlepptau von Chicago über den großen Teich, um dort mehr von dem Clan Portokalos und dessen Geschichte zu lernen. Schnell ist es mit Harmonie und Ruhe vorbei. Obwohl turbulentes Chaos ausbricht, verliert Toula aber ihr Ziel nicht aus den Augen.
Mit Nia Vardalos, John Corbett, Elena Kampouris, Lainie Kazan, Andrea Martin, Louis Mandylor, Maria Vacratis
Beim Training warnt Meisl vor politischem Druck und plant Auslandstourneen. Am Ende übernehmen die Frauen spielerisch das Feld und sorgen für eine humorvolle Wendung.
Sheldon sucht auf eigene Faust nach Finanziers für seine Fördergelder-Datenbank. Ein Vorhaben, das sich schwieriger herausstellt als gedacht. Ohne Erwachsene an seiner Seite wird Sheldon von Geschäftsleuten einfach nicht ernst genommen. Dr. Sturgis soll ihm daher helfen. Meemaw hat Missy unterdessen ein Date mit derem Schwarm verschafft, ahnt aber nicht, was sie damit auslöst. George ärgert sich indes über Pastor Rob, der sich seiner Meinung nach zu oft ins Football-Team der Schule einmischt.
Mit Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan, Raegan Revord, Annie Potts, Wallace Shawn, Dan Byrd