Grizzy bekommt eine kleine grüne Statue in die Hand, die über magische Kräfte verfügt. Auf einmal steckt der Bär im Körper eines Elchs und dieser in seinem. Grizzy möchte den üblen Zauber so rasch als möglich wieder rückgängig machen. Aber er die Rechnung ohne die Lemminge gemacht, die mit der magischen Statue noch viel Unfug treiben wollen.
In seiner "Kasperlvilla" erlebt Kasperl gemeinsam mit seinen Freunden allerhand Spannendes. Die Sendung, die zu Beginn den Namen "Kasperltheater" trug, ist die älteste Kindersendung der Welt.
Gitarren-Joe, ein alter Freund von Mrs. Hamilton, lädt die Zirkusleute in sein Hotel in Las Vegas ein. Er bittet sie um Hilfe, denn ein ekelhafter Kerl versucht ihn mit übelsten Methoden in den Ruin zu treiben. Tom, Wanda und Tip stoßen bei ihren Ermittlungen auf einen alten Bekannten.
Die beiden Gespenster Pizza Poltergeist und Klapperkopf laden die Zuschauer in ihre schaurig-schöne Rätselburg ein. Ein helles Köpfchen ist hier gefragt, denn es warten allerhand knifflige Fragen und Rätsel.
Einmal im Jahr erneuern die Wikinger ihren Friedensvertrag mit den wilden Kriegern vom Stamm der Berserker. Anstelle des erwarteten fairen Berserker-Herrschers Osvald der Friedliebende taucht jedoch dessen Sohn Dagur der Durchgeknallte auf, der diesen Namen aus gutem Grund trägt: Dagur will den Friedensvertrag nur mit frischem Drachenblut unterschreiben. Hicks und seinen Freunden muss rasch etwas einfallen!
Sheldon bereitet sich gewissenhaft auf seinen bevorstehenden Studienaufenthalt in Deutschland vor. Um sich bereits an die damit verbundene Zeitverschiebung zu gewöhnen, schläft er derzeit tagsüber und ist nachts hellwach. Dabei ertappt er Missy bei einem ihrer heimlichen Ausflüge. George und Mary streiten sich unterdessen, wer Sheldon auf der Reise nach Deutschland begleitet. Und während Mandy und Georgie indes auf einem Wellness-Trip sind, kümmern sich Meemaw und Dale um ihr Baby.
Mit Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan, Raegan Revord, Annie Potts, Emily Osment, Ed Begley jr., Craig T. Nelson
Drogenkurier Yan Brenner entkommt der Polizei durch einen Trick. Er wirft den Koffer, in dem er Kokain versteckt, vor der Kontrolle schnell über Bord. Für die zwei jugendlichen Ausreißer, denen das Gepäckstück direkt vor die Nase gespült wird, ist der Zufallsfund das perfekte Startkapital, um sich den Traum von einem sorgenfreien Leben in Portugal zu erfüllen. Doch die beiden haben Brenners Hartnäckigkeit unterschätzt. Entschlossen versucht er sein Kokain zurückzugewinnen. Und auch Nele und ihr Team sind den Teenagern bereits dicht auf den Fersen.
Mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Max König, Diana Körner, Noah Calvin, Holger Irmisch
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Mit Ardal O'Hanlon, Tobi Bakare, Joséphine Jobert, Shyko Amos, Don Warrington
Kommissar Brandtner lässt sich als Häftling getarnt ins Gefängnis einschleusen, um an den Bombenbauer und Erpresser Zach heranzukommen. Zach hat in einer Wohnhausanlage eine Bombe versteckt, die jederzeit losgehen kann.
Brandtner inszeniert einen Ausbruch, damit ihn Zach zu Bombe führt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Mit Gedeon Burkhard, Heinz Weixelbraun, Wolf Bachofner, Gerhard Zemann, Thierry van Werveke, Heinz Trixner, Peter Strauss
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Mona Seefried, Dietrich Siegl, Sandra Cervik, Helmut Bohatsch, Sona MacDonald, Johannes Nussbaum, Kristina Bangert, Alexander Held, Nikola Rudle, Olivia Pflegerl
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
Mit Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Mona Seefried, Dietrich Siegl, Sandra Cervik, Helmut Bohatsch, Daniela Nitsch, Hertha Schell, Andreas Lust, Roland Schäfer, Michele Oliveri, Karl Menrad
Ein feucht-fröhlicher Bootsausflug nimmt eine tragische Wende, als ein Gast plötzlich über die Reling stürzt und im See ertrinkt. Wie sich herausstellt, hat der Tote vergifteten Likör zu sich genommen. Die Erzeuger des Schnapses können sich nicht erklären, wie das Gift in die Flasche gelangen konnte. Überhaupt weisen sämtliche Verdächtige jede Schuld von sich. Auf Jakobs Vorschlag hin beschließt Nele, dem Mörder eine Falle zu stellen. Geschickt appelliert sie an den gekränkten Stolz eines Mannes.
Mit Floriane Daniel, Tim Wilde, Wendy Güntensperger, Max König, Diana Körner, Noah Calvin, Hansa Czypionka, Susanne-Marie Wrage, Steffen Wink
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Mit Ardal O'Hanlon, Tobi Bakare, Joséphine Jobert, Shyko Amos, Elizabeth Bourgine
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Mit Kristina Sprenger, Jakob Seeböck, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Laurence Rupp, Chiara von Galli, Peter Weiß, Helmut Berger, Rainer Wöss, Markus Merz, Valentin Frantsits
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Zwei Zweierteams treten im beinharten Wissenscheck bei Caroline Athanasiadis gegeneinander an. Allgemeinwissen, gutes Teamwork, Taktik und Risikoeinschätzung führen zum Erfolg.
Nur das beste Team bekommt am Ende das erspielte Geld und stellt sich in der nächsten Sendung neuen Herausforder/innen.
Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch!
Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
Die „ZIB 1“ bringt täglich um 19.30 Uhr in ORF 2 die wichtigsten Nachrichten aus Österreich und der Welt. In der Moderation wechseln sich zwei Teams ab, die derzeit von Tarek Leitner und Nadja sowie Tobias Pötzelsberger und Susanne Höggerl gebildet werden.
Das Format hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die bloße Berichterstattung hinauszugehen. Hintergründe und Zusammenhänge werden beleuchtet, das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
Pointenreiche Sommerkomödie. Um Ehe- und Familienleben zu retten, lädt Jacques Gamblin als frisch pensionierter Vater, seine Frau und die erwachsenen Kinder auf Urlaubsreise nach Griechenland ein. Wie 1998 sollen alte Gefühle aufleben. In den letzten zwanzig Jahren hat sich jedoch einiges geändert - und so läuft sein Plan ordentlich schief.
Thierry Hamelin ist im Ruhestand und plötzlich soll die Ehe mit seiner Frau, der Ärztin Claire am Ende sein. Überraschend will sie sich von ihm scheiden lassen. Damit will sich Thierry aber nicht abfinden. Er schenkt seiner Noch-Ehefrau einen Urlaub in Griechenland - und gleich mit der gesamten Familie wie einst im Jahr 1998. Tatsächlich gelingt es ihm, Claire und die erwachsenen Kinder für das Abenteuer zu gewinnen. Aber nicht nur die Hamelins, sondern die ganze Welt hat sich in den letzten zwanzig Jahren geändert.
Mit Jacques Gamblin, Pascale Arbillot, Pablo Pauly, Agnès Hurstel, Ludovik, Giorgos Papageorgiou, Manos Gavras
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Waltraud instruiert Nicoletta über die Vorlieben ihres Josefs, damit diese ihn verführt und damit dem Scheidungsrichter ausliefert. Was sie nicht weiß, ist, dass Nicoletta schon lange ein Verhältnis mit Josef hat.
Bertram ist wegen einer Schmiergeldaffäre in den Schlagzeilen, was nicht nur zur Folge hat, dass Caroline ihn verlässt, sondern auch, dass Georg und Hadrian wegen des Immobiliendeals nervös werden.
Simon ist verliebt in die gleichaltrige Laura, ganz zum Leidwesen von Waltraud. Maria dringt mit einem Nachschlüssel in Georgs geheime Wohnung ein und erlebt dort einen Schock.
Mit Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Nina Proll, Juergen Maurer, Bernhard Schir, Lucas Gregorowicz, Martina Ebm, Adina Vetter, Gertrud Roll, Simon Schwarz, Xaver Hutter, Johannes Nussbaum, Philipp Hochmair, Proschat Madani, Sandra Cervik, Branko Samarovski, Vicky Nikolaevskaja, Zoè Straub, Birgit Fenderl
Nicoletta feiert zum wiederholten Male ihren 30. Geburtstag. Hadrian eröffnet der fassungslosen Caroline von ihrem Verhältnis mit Bertram gewusst zu haben. Bei einem Besuch bei ihrer Familie am Bauernhof, trifft sie auf Georg, der ihre Mutter gerade überreden will, ihm ihr Land zu verkaufen.
Ihr Misstrauen ist geweckt. Maria nimmt sich ein Herz und beschließt etwas für sich und ihre Libido zu tun. Waltraud und Nicoletta wollen aus unterschiedlichen Motiven die Falle für Josef zuschnappen lassen. Nicoletta empfängt ihn in Reizwäsche in ihrer Wohnung und Waltraud positioniert sich am gegenüberliegenden Dach. Doch es kommt anders als sich die beiden Damen das vorgestellt haben.
Mit Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Nina Proll, Juergen Maurer, Bernhard Schir, Lucas Gregorowicz, Martina Ebm, Adina Vetter, Gertrud Roll, Simon Schwarz, Xaver Hutter, Johannes Nussbaum, Sandra Cervik, Proschat Madani, Erika Deutinger, Peter Marton, Zoè Straub, Vicky Nikolaevskaja
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Im Vorfeld zur 16. Preisverleihung des österreichischen Filmpreises nimmt uns Simon Schwarz mit aufs Set seines neuen Kinofilmes PIRKER. Für ihn ist es bereits die zweite Zusammenarbeit mit Regisseurin Catalina Molina, die nach erfolgreichen Kurz- und Fernsehfilmen ihr Kinodebüt gibt.
Im Kammerspiel DIE REISE stellt sich Autor und Regisseur Sallar Othman der ambitionierten Aufgabe auf engstem Raume und inspiriert durch autobiografische Erfahrungen ein Drama über Geflüchtete zu inszenieren.
Nicht nur in diesen beiden Filmen, sondern bei allen fiktionalen Erzählungen spielt das Maskenbild eine große Rolle. Maskenbilderin Michaela Payer und Prosthetic Artist Richard Redlefsen geben Einblicke in ihre anspruchsvolle Arbeit.
Dokumentarfilmregisseurin Lotte Schreiben ist Mitinitiatorin eines gemeinschaftlichen Wohnprojektes und setzt sich in ihrem Dokumentarfilm UNSER HAUS anhand ihrer Erfahrungen mit dem aktuellen Thema leistbares Wohnen auseinander.
Jo und Link nehmen an ihrem freien Tag ihre Kinder zu einem Märchentheater mit, als plötzlich einer der Darsteller kollabiert und sich das Bein bricht. Bailey versucht inzwischen während der Med Student Convention, Studierende für das Grey Sloan Memorial anzuwerben. Doch die Konkurrenz scheint dabei mehr Erfolg zu haben. Dr. Hamilton geht die Parkinsonforschung nicht schnell genug voran und er droht Meredith aus dem Projekt rauszuwerfen. Bei ihrer gemeinsamen Arbeit im Labor kommen sich Amelia und Dr. Kai Barley näher.
Mit Ellen Pompeo, Chandra Wilson, James Pickens, Kevin McKidd, Peter Gallagher, Caterina Scorsone, Camilla Luddington, Kelly McCreary, Kim Raver, E.R. Fightmaster
Bei einer friedlichen Demonstration kommt es zur Eskalation. Zwei Buben, deren Mütter gegnerischen politischen Lagern angehören, werden dabei angeschossen. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen werden sie ins St. Bonaventure gebracht. Während der Operationen kommt es sogar unter den Ärzten zu politischen Streitereien. Zu alledem drohen die nötigen Blutkonserven auszugehen.
Mit Freddie Highmore, Richard Schiff, Hill Harper, Antonia Thomas, Christina Chang, Jasika Nicole
Bei Lea kommt es zu Komplikationen bei der Schwangerschaft, die dazu führen könnten, das Baby zu verlieren. Shaun erstellt einen Plan für eine Operation, an der er aber selbst nicht teilnehmen darf. Nach dem Eingriff zeigen sich bei Lea Anzeichen einer Lungenembolie, der noch weitere schlechte Nachrichten folgen. Unterdessen beraten sich Park, Andrews und Wolke, wie sie auf den Wunsch einer Krebs-Patientin reagieren sollen. Diese will sich nämlich nicht weiter behandeln lassen.
Mit Freddie Highmore, Richard Schiff, Hill Harper, Antonia Thomas, Christina Chang, Jasika Nicole
Maddie findet beim Zusammenräumen den Verlobungsring, den Chimney für sie gekauft hat. Als er ihn verloren hat, hat er es für einen Wink des Schicksals gehalten und an seinem Vorhaben zu zweifeln begonnen. Ausgerechnet jetzt wird das Rettungsteam zu Notfällen gerufen, bei denen Liebe irgendwie eine Rolle spielt. Chimney ist nun verwirrt und weiß nicht mehr, wie er die Zeichen deuten soll.
Mit Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Aisha Hinds, Kenneth Choi, Ryan Guzman
Das Rettungsteam wird zu einer Massenkarambolage auf einer Brücke gerufen und versucht, die Unfallstelle zu sichern. Als die Situation außer Kontrolle gerät, fährt ein LKW-Fahrer, der am Steuer eingeschlafen ist, in einen Pfeiler der Brücke und verursacht deren Einsturz. Das Rettungsfahrzeug, in dem sich Hen, Han und ein Unfallopfer befinden, stürzt dabei in die Tiefe. Von Bobby fehlt überhaupt jede Spur. Weil alles in sich zusammenstürzen droht, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Mit Angela Bassett, Peter Krause, Jennifer Love Hewitt, Oliver Stark, Aisha Hinds, Kenneth Choi, Ryan Guzman
Sheldon bereitet sich gewissenhaft auf seinen bevorstehenden Studienaufenthalt in Deutschland vor. Um sich bereits an die damit verbundene Zeitverschiebung zu gewöhnen, schläft er derzeit tagsüber und ist nachts hellwach. Dabei ertappt er Missy bei einem ihrer heimlichen Ausflüge. George und Mary streiten sich unterdessen, wer Sheldon auf der Reise nach Deutschland begleitet. Und während Mandy und Georgie indes auf einem Wellness-Trip sind, kümmern sich Meemaw und Dale um ihr Baby.
Mit Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan, Raegan Revord, Annie Potts, Emily Osment, Ed Begley jr., Craig T. Nelson