Ein ganz besonderes Jahr für alle Duftliebhaber: Die DUFTSTARS feiern 2025 ihr 10-jähriges Jubiläum! Seit einem Jahrzehnt werden in Österreich die herausragendsten Parfumkreationen mit dem begehrten Duftpreis prämiert. Auch in diesem Jahr kürt die Branche gemeinsam mit den KonsumentInnen die besten Düfte in verschiedenen Kategorien und feiert die Kunst der Parfümerie in einer glanzvollen Gala.
Eine besorgte Dame meldet bei der Stadtpolizei Baden das Verschwinden ihrer psychisch kranken Schwester. Die Polizisten Alexander und Sebastian suchen die Wohnung der Vermissten auf. Dort stehen Fenster und Türen offen - von der Frau fehlt jede Spur. Bettina und Birgit kontrollieren unterdessen einen älteren Herrn mit einer Blindenschleife, der gerade von einem Moped absteigt. Ist der Mann tatsächlich der Lenker des Fahrzeugs?
Das Leben in der Donaumetropole ist so vielfältig wie ihre Bewohner. Welche Themen bewegen die Wiener, was muss man gesehen haben und wo gibt es das beste Essen? "Das Stadtmagazin" zeigt, was gerade in Wien los ist.
Appricot soll Menschen über einen Marketplace ermöglichen persönliche Fähigkeiten untereinander auszutauschen - eine Idee mit Potenzial aber saftiger Bewertung. Das führt zum Ärger unter den Investoren. Außerdem dabei: der Luftreiniger von CellGenius.
Die Nachrichten, über die Österreich spricht - top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
Der EU-Bausachverständige Günther Nussbaum ist schockiert, als er das Haus von Familie Pietsch in Vitkring begutachtet. Denn die Bauweise des alten Gebäudes ist mehr als fehlerhaft. Der Keller wurde bereits mehrfach vom Hochwasser durchflutet und auch das Dach und die Fassade weisen enorme Mängel auf. Um die Immobilie noch zu retten, benötigt die Familie dringend professionelle Hilfe.
Günther Nussbaum fällt aus allen Wolken, als er Frau Hübners heruntergekommene Wohnung begutachtet. Die Wände sind mit Schimmel übersät, sodass er Expertin Cornelia Pfaller zu Rate ziehen muss. Außerdem reist Nussbaum ins niederösterreichische Kilb, um Karl Riesenberger bei seinem Wohnbauprojekt unter die Arme zu greifen.
Am 2. November 2014 verschwindet die 22-jährige Carlesha Freeland-Gaither spurlos. Die einzigen Hinweise auf ihren Verbleib sind ihr Handy und ein zerbrochener Autospiegel. Doch dann macht die Polizei bei einer Aufnahme der Sicherheitskamera eine wichtige Entdeckung ...
Die Verkehrspolizei wird auf einen VW Touran aufmerksam, der ungewöhnlich laute Geräusche von sich gibt. Auch die dunkel beklebten Rücklichter entsprechen nicht der Norm. Die Beamten stellen den Fahrer deshalb sogleich zur Rede. Außerdem gibt ATV Einblicke in die Ausbildung der Motorradpolizisten.