"PULS 24 Live am Vormittag" liefert aktuelle Nachrichten und Breaking News aus Österreich und der Welt. Dabei berichten Reporter täglich von allen wichtigen politischen und chronikalen Ereignissen - und das immer live und direkt vor Ort.
"PULS 24 Live am Vormittag" liefert aktuelle Nachrichten und Breaking News aus Österreich und der Welt. Dabei berichten Reporter täglich von allen wichtigen politischen und chronikalen Ereignissen - und das immer live und direkt vor Ort.
"PULS 24 Live am Vormittag" liefert aktuelle Nachrichten und Breaking News aus Österreich und der Welt. Dabei berichten Reporter täglich von allen wichtigen politischen und chronikalen Ereignissen - und das immer live und direkt vor Ort.
ATV begleitet die zahlreichen Schausteller, Ticketverkäufer und Rekommandeure, die tagtäglich dafür sorgen, dass am berühmtesten Vergnügungspark Wiens alles nach Plan läuft, bei der Arbeit. Alt und Jung zieht der Prater in seinen Bann. Nervenkitzel ist bei einem Besuch garantiert - egal ob im Wirtshaus oder im Tagada.
Im ersten Fall der neuen Staffel wartet ein besonders schwieriger Fall auf Doris Luiser. Sie hat sich im burgenländischen Heiligenkreuz einen Dreikanthof für nur 85.000 Euro gekauft. Doch nur wenige Wochen nach dem Einzug kam es zur Katastrophe ...
Günther Nussbaum bekommt es diesmal mit einem ganz besonderen Bauwerk zu tun. In einer Salzburger Vorstadtsiedlung stößt er auf ein Haus in Form eines Autos. Der Besitzer der außergewöhnlichen Immobilie benötigt allerdings dringend Unterstützung bei der Sanierung, denn die Renovierungsarbeiten sind ziemlich umfangreich. Doch selbst der Bauunternehmer hegt Zweifel, ob dieses Haus noch zu retten ist.
"ATV - Die Reportage" lässt sich für 48 Stunden einsperren und zeigt den Gefängnisalltag in Österreich: Morgens um 6 Uhr aufstehen, acht Stunden arbeiten oder manchmal nur im Bett liegen bleiben, abends entweder fernsehen oder sich beim Sport erholen - der Alltag von Gefängnisinsassen dürfte den meisten Menschen aus ihrem täglichen Leben bekannt sein. Einziger, aber wesentlicher Unterschied: Häftlinge sind naturgemäß eingesperrt, sie müssen so leben.
"ATV - Die Reportage" porträtiert Gefängnisinsassen und begleitet sie für 48 Stunden in ihrem Gefängnisalltag. Aber auch die andere Seite, die Arbeit der Justizwachebeamten wird gezeigt. Wie die Häftlinge selbst stoßen sie oft an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit, denn ihr Beruf ist definitiv nicht zu vergleichen mit den üblichen nine-to-five Jobs.
Es ist Österreichs einziges Gefängnis für Frauen, die Justizanstalt Schwarzau. In dem alten kaiserlichen Jagdschloss gibt es auf 24 Hektar Platz für 171 Insassinnen; gerade noch ausreichend, da in Österreich nur rund 6% aller Straftäter weiblich sind. "ATV - Die Reportage" blickt hinter die Tore der Justizanstalt und zeigt, wie die Insassinnen leben, womit sie zu kämpfen haben und wie sie auf die Zeit nach der Haft vorbereitet werden.
Die Nachrichten, über die Österreich spricht: Top-aktuell und informativ. Die ATV-Reporter stellen die Fragen, auf die Sie eine Antwort wollen. Der perfekte Nachrichtenmix präsentiert von Meinrad Knapp, Sylvia Saringer, Jenny Laimer und Benedikt Gmeiner.
1990 wird Angelika Föger an ihrem Arbeitsplatz in Tirol erstochen und der Lehrling Martin K. als Täter verhaftet. Doch bis heute ist unklar, ob er die Frau tatsächlich ermordet hat. In Angelikas Hand wurden blonde Haare gefunden. Weder von ihr noch von Martin können diese Haare stammen. Läuft der Mörder noch frei herum? Rätselhaft ist auch der Fall von Ramesh Rani. Die Dame galt lange als vermisst und wurde 2021 tot aufgefunden. Was ihr genau passiert ist, ist unklar ...
2008 wurde die Slowakin Denisa Ĺ oltísová tot aus der Ager geborgen. Ein österreichischer Arzt ging damals von Selbstmord aus. Jedoch haben slowakische Mediziner inzwischen Indizien an der Leiche gefunden, die an ein Gewaltverbrechen erinnern. Auch der Fall Alois Wesenauer ist bis heute ungeklärt. Der Oberösterreicher war in den 70ern in die Karibik ausgewandert, hatte in den 80ern kurzfristig wieder Kontakt zu seiner Familie aufgenommen und war dann spurlos verschwunden.
Kindberg, Ende des 18. Jahrhunderts: Ein psychopatischer Serienkiller geht um und hinterlässt eine lange Blutspur. Sechs Frauen schlachtet der Mann namens Paul Reininger auf grausame Art und Weise ab. Dem jüngsten Opfer schneidet er das Herz aus dem Leib und verspeist es. Das Böse scheint sich in Kindberg wohlzufühlen: Im Jahr 2000 detoniert mitten im Ort Österreichs bis dato einzige erfasste Autobombe.
Im Spital von Lainz spielt sich vor etwa 30 Jahren eine entsetzliche Mordserie ab. Die Hilfsschwester Waltraud W. bringt zusammen mit drei Kolleginnen während der Nachtschichten unzählige Patienten um. Jahrelang bleiben die "Todesengel von Lainz" unentdeckt, bis sie schließlich eines Tages auffliegen. Heute kann die Polizei den Hilfsschwestern 42 Morde nachweisen. Doch es ist sehr wahrscheinlich, dass die Frauen noch mehr Menschenleben genommen haben ...
Die Entführung des Richard Oetker gilt als Jahrhundertverbrechen: Nie war bis dahin eine Lösegeldforderung höher, selten ein Täter so brutal und raffiniert. Ein Mann bringt seine Freundin und seine Mutter um. Er leidet an Schizophrenie, ausgelöst durch jahrelanges Kiffen. Doch ist er schuldfähig? Ein Jeep kreuzt ein illegales Autorennen in Berlin und der Jeep-Fahrer ist sofort tot. Erstmals werden Raser in Deutschland wegen Mordes angeklagt.
Ein Ehepaar lockt über Anzeigen Frauen in ihr Haus, nur um sie zu quälen. In dem Horrorhaus Höxter kommt es bis zum Äußersten. Ein Mann ist durch seine Gewalttaten aufgefallen, doch seine Freundin wollte ihn bessern. Nachdem sie sich von ihm trennt, nimmt er grausame Rache. Außerdem soll Franz S. eine Studentin misshandelt und brutal ermordet haben. Er gesteht die Tat und kommt ins Gefängnis. Später widerruft er seine Aussage. Wird ihm die Polizei glauben?