Die 17-jährige Lena Arnold wird nach einem Unfall mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist ohne Führerschein mit einem Motorrad losgefahren, weil sie ihre tot geglaubte Mutter in einem Fernsehbericht gesehen hatte. Lenas Vater Frank ist besorgt, und in ihm wachsen Zweifel, ob er seine Tochter weiterhin anlügen darf.
Mit Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Janina Fautz, Marco Hofschneider, Sonja Kerskes, Thomas Koch, Arzu Bazman, Roy Peter Link
Die Kindergärtnerin Britta Leitner hat Blasenkrebs, und bereits drei Ärzte haben ihr zu einer Total-Operation geraten. Sie hofft nun, dass Dr. Kaminski ihr helfen kann, ohne dass sie ihre Blase verliert und nie Kinder bekommen kann. Zwischen Kaminski und Niklas Ahrend bricht ein Streit über die Therapieform aus, und Britta macht sich Hoffnungen.
Mit Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Dieter Bellmann, Marie Rönnebeck, Francis Fulton-Smith, Thorsten Wolf, Henriette Zimmeck, Leni Johanna Trost, Cheryl Shepard, Roy Peter Link, Udo Schenk
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Jane Chirwa, Tilman Pörzgen, Luan Gummich, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Gunda Ebert, Mike Adler, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Sebastian Nakajew, Friederike Ott, Inga Lessmann
O-Ton eines Meisterkochs: "Dagegen ist Ferrari-Fahren ein Sch-dreck!" - so Vincent Klink hoch auf der Elefantin Molly. Bei seinem morgendlichen Entspannungsspaziergang durch die Wilhelma lief er den Reitern über den Weg und durfte kurzerhand "mitreisen". Was er dabei gelernt hat, sehen Sie in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co.". Für dieses schöne Erlebnis bedankt sich Klink mit einem Kochkurs in der Küche des Elefantenhauses. Außerdem: Ein Zollinspektor bringt beschlagnahmte Tiertrophäen zur Begutachtung und ein prächtiger Tigerpython wird vermessen.
Auf dem Berchtesgadener Golfplatz wird der Golftrainer Toni Brendel tot auf dem Golfplatz gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Mord handelt. Toni Brendel, der mit ambitionierten Bauplänen die Zukunft des Golfclubs beeinflussen wollte, hatte nicht nur Freunde. Der Clubpräsident Julius Greiner, der Tonis Pläne verhindern wollte und dessen Ruf durch Tonis üble Nachrede geschädigt wurde, gehört genauso zu den Verdächtigen wie Tonis betrogene Ehefrau Pia Brendel und seine Geliebte Franziska Schachtner. Im Laufe der Ermittlungen tauchen viele Motive und Indizien auf, aber Beweise gibt es keine. Erst nachdem man Tonis Vergangenheit genauer untersucht und Beissl sich einer unkonventionellen kriminalistischen List bedient, kann der Täter entlarvt werden.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Ines Lutz, Barbara Weinzierl, Kathrin von Steinburg, Leonie Brill, Nepo Fitz, Genoveva Mayer, Sarah Thonig, Alexander Mazza, Max Tidof, Elisabeth Lanz
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Hinter dem beliebten Ausflugslokal Bergblick wird morgens eine ältere Dame in einem eleganten Kostüm von der Kellnerin tot aufgefunden. Eine Wunde an der Schläfe, ein Hämatom am Handgelenk. Beissl erkennt die Tote als hilfreiche Rathausangestellte Alma Reger, Mutter des Lehrers Florian Reger. Die Kellnerin erinnert sich, dass die Tote mehrfach mit einem "jüngeren" Mann zu Gast war.
Mit Andreas Giebel, Peter Marton, Ines Lutz, Barbara Weinzierl, Kathrin von Steinburg, Leonie Brill, Nepo Fitz, Genoveva Mayer, Sarah Thonig, Martin Thaler, Joan Pascu, Veronika von Quast, Michael Schwarzmaier
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
Als demokratischer Wähler will man wissen, was in Sachen Politik so vor sich geht. Transparenz bietet diese Sendung mit der Übertragung der Debatten aus dem Berliner Abgeordnetenhaus und dem Brandenburger Landtag.
Feuerwehrmann Kai Richter kommt unter starken Schmerzen ins Klinikum. Als Held und Beschützer möchte er sich die aber nicht anmerken lassen, erst recht nicht vor seinen Kollegen! Als Dr. Moreau und Vivienne Kling bei der Not-OP dann auch noch eine äußerst seltene Entdeckung machen, droht Kais Welt völlig aus den Fugen zu geraten. Bis ausgerechnet Dr. Moreau ihm den entscheidenden Rat gibt ...
Mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Jane Chirwa, Tilman Pörzgen, Luan Gummich, Katharina Nesytowa, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Gunda Ebert, Mike Adler, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Udo Schenk, Manuel Tschernik, Anna Herrmann, Sina Reiß
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Premiere bei den Kurzhalsgiraffen im Zoo: Heute darf sich das neue Okapi-Traumpaar Batouri und Steve das erste Mal auf der Anlage direkt beschnuppern. So richtig begeistert ist das Okapi-Weibchen allerdings noch nicht von ihrem neuen Partner aus Stuttgart. Die ersten Annäherungsversuche gestalten sich deshalb schwierig.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Die arbeitslose Wissenschaftlerin Smilla Jasperson lebt in Kopenhagen eher freudlos in den Tag hinein, bis sie ein Unglücksfall aus ihrer persönlichen Lethargie reißt: Isaiah, ein mit ihr befreundeter Nachbarsjunge, wird tot aufgefunden; angeblich ist er beim Spielen vom Dach des Wohnhauses gestürzt. Doch Smilla glaubt nicht an einen Unfall. Zu viele Ungereimtheiten widersprechen dieser These.
Mit Julia Ormond, Gabriel Byrne, Richard Harris, Mario Adorf, Jürgen Vogel, Ona Fletcher, Clipper Miano, Robert Loggia
Gärster ist nach Reiko Böttchers Tod verzweifelt. Er fühlt sich bedroht und bietet der "ZERV" seine Zusammenarbeit an. Nachdem Frauke Beckmann herausgefunden hat, dass Staatssekretär Bohr früher für einen Waffenkonzern tätig war, gerät damit überraschend der eigene Dienstherr ins Visier der "ZERV".
Mit Nadja Uhl, Fabian Hinrichs, Thorsten Merten, Fritzi Haberlandt, Leon Ullrich, Henriette Hölzel, Max Hubacher, Alina Stiegler, Rainer Bock, Imogen Kogge, Peter Schneider, Vanessa Loibl, Caroline Cousin, Valentin Kleinschmidt, Arnd Klawitter
Während Frauke Beckmann Gärster observiert, macht sie eine schockierende Entdeckung: Ihr Kollege Holger Bündner ist der lange gesuchte Maulwurf in den Reihen der "ZERV". Peter Simon kann Gärster festnehmen, doch an Holger prallt er ab. Der ist für den BND tätig und genießt daher Immunität. Indessen stellt die Bundeswehr fest, dass die sichergestellten Waffen über Nacht verschwunden sind.
Mit Nadja Uhl, Fabian Hinrichs, Thorsten Merten, Fritzi Haberlandt, Leon Ullrich, Henriette Hölzel, Max Hubacher, Alina Stiegler, Rainer Bock, Imogen Kogge, Peter Schneider, Vanessa Loibl, Caroline Cousin, Valentin Kleinschmidt, Arnd Klawitter
Der Brite Charlie reist mit seiner Tochter als legaler Arbeitsmigrant in Norwegen ein. Seine Frau Uma hofft, mit der Hilfe von Schleppern nachzukommen. Doch eine Militärdrohne greift das Schlauchboot an.
Esther gerät in eine PR-Inszenierung. Unvorbereitet muss sie eine offizielle Behauptung verlesen: Das gefährliche Bakterium sei von Flüchtlingen eingeschleppt worden! Premierminister Heyerdahl, der das Ansehen der Biologin missbraucht, verhängt Schutzmaßnahmen für Bergen und schränkt so noch weiter die Freiheiten der Bevölkerung ein.
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.