rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 845), D 1998 / 2016
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
rbb Kids
Davids Welt - Wo der Kakao an Bäumen wächst KINDERSENDUNG
Der neunjährige David wohnt mit seiner Familie im Urubamba-Tal, einem urigen Bergregenwald mitten in Peru. Hier lebten früher die Inka - die Ureinwohner des Landes. David's Familie besitzt einen kleinen Bauernhof, auf dem sie Kaffee und Kakao produziert. Wenn David nicht gerade in der Schule ist, hilft er viel auf dem Hof.
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
rbb Doku
Future? Zwischen Klimakrise und Corona MENSCHEN
Corona hat den Kampf der jungen Generation für den Klimaschutz in den Hintergrund gedrängt. Jugendliche, Azubis und Studierende haben Solidarität mit den Älteren bewiesen und auf vieles verzichten müssen. Nun fragen sie sich, auf welche Veränderungen die Gesellschaft sich einlässt, um Ihre Zukunft auf dem Planeten zu sichern.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb Film
Einmal Sohn, immer Sohn TV-KOMÖDIE, D 2018
Lilo Maertens ist eine Ikone der Frauenbewegung. Doch nun muss sie sich ihrem wunden Punkt stellen und ihr Verhältnis zu ihrem Sohn klären, der sich zeitlebens schwertat, aus dem übergroßen Schatten seiner berühmten Mutter herauszutreten.
rbb Film
Der Nesthocker TV-KOMÖDIE, D 2018
Der Bauzeichner Armin kommt überall im Leben zu kurz: beim Job, im Alltag und in der Liebe. Als Armin am wenigsten damit rechnet, ereignet sich ein Wunder. In der Blumenhändlerin Tina findet er endlich eine Frau, die seinen Humor liebt und ihm gut tut. Wäre da nicht Tinas 27-jähriger Sohn, der Nesthocker Hendrik. Schon bald beginnt ein Psychokrieg zwischen den beiden Rivalen.
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Inseltraum Malediven? (Folge: 273)
Erst die Umwelt, dann das Vergnügen! Während die meisten Kreuzfahrer auf den Malediven ihr Sonnenbad genießen, rücken Scarlett und Matthias zum Arbeitseinsatz aus und geben der Insel Maafushi ein Stückchen Paradies zurück. Die Tänzer Alixa und Steven fischen am seidenen Faden, und die A-Cappella-Kombo Viva Voce stellt auf einem lokalen Essensmarkt fest, dass nicht nur Geschmäcker verschieden sind.
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Spritztour durch Sri Lanka (Folge: 274)
In Colombo lernt die A-Cappella-Band Viva Voce nicht nur die "bananigste" aller Bananen kennen, sondern auch eine wertvolle Lektion: Zeige Buddha niemals dein Hinterteil! Die Passagiere Scarlett und Matthias suchen derweil im Zug nach Aluthgama einen gemütlichen Platz für ihres, doch in Sri Lankas Fortbewegungsmittel Nummer 1 gibt es statt Beinfreiheit nur Körperkontakt.
rbb Doku
Unterwegs in der Lausitz LANDSCHAFTSBILD
Das aufregende Lausitzer Leben muss man suchen. Denn hier ist nichts los! Oder doch? Was sich in der Lausitz vor allem finden lässt, ist viel Platz. Und das macht erfinderisch. Von einem Landstrich, der wandelbar ist: Seenland, Kulturerbe und Industrielandschaft.
rbb
rbbKultur MAGAZIN Walzerfieber - Cottbus im Dreivierteltakt
Am 28. Juni verwandelte sich der Cottbuser Altmarkt in ein Open-Air-Ballhaus. Die Cottbuser und ihre Besucher tanzten, flanierten und dinierten. Auf großer Bühne musizierte das Philharmonische Orchester des Staatstheaters. rbb-Reporter begleiteten Musiker, Tänzer und Gastronomen bei der Vorbereitung auf den großen Abend und berichten von dem stimmungsvollen Ereignis in der Lausitzmetropole.
rbb Doku
Die rbb Reporter DOKUMENTATION Ohne Mist! - Wie Judith und Frederik ihr Feld bestellen
Sie sind jung, frisch verliebt und wollen (ein klein wenig) die Welt verändern! Die beiden jungen Berliner haben die heutige Landwirtschaft satt. Mit gerade mal 23 bzw. 27 Jahren haben sie ein weltweit einmaliges Unternehmen gestartet: PlantAge.
rbb Show
Die rbb Reporter ESSEN UND TRINKEN Käsekuchen - Ein Stück vom Glück
Kein Kuchen ist so beliebt wie der gute alte Käsekuchen. Doch es ist selbst für Konditoren und geübte Hobbybäcker nicht so einfach, eine Käsetorte perfekt zu backen. Die rbb Reporter machen sich auf die Suche nach dem besten Käsekuchen und werden beim Käsekuchen-Wettbewerb der Berliner und Brandenburger Konditoren-Innung fündig. Hier kämpfen Profis und Hobby-Konditoren um den Titel.
rbb Doku
Die rbb Reporter DOKUMENTATION Unterwegs mit dem Hühnergott
Alle zwei Wochen belädt Frank Jäckel seinen Kleinlaster mit Hühnern und Enten und fährt über die Lausitzer Dörfer. Mal 300, mal 600 Tiere hat der 59-Jährige auf der Rückbank in dem eigens dafür konstruierten rollenden Hühnerhotel.
rbb Doku
Die 30 spannendsten Orte am Wasser TOURISMUS
Eine Reise zu den 30 spannendsten Orten am Wasser in Brandenburg. Zur Seepyramide im Branitzer Park, auf die Altstadtinsel von Werder oder zum Schiffshebewerk in Niederfinow. Doch welcher ist der spannendste Ort am Wasser in Brandenburg? Ab ins Wochenende: 30 Ausflüge zum Entdecken und Erleben.
rbb Doku
Oh, wie schön ist Brodowin ... MENSCHEN Dorfidyll mit Hindernissen
Eingebettet in die atemberaubende Landschaft des Biosphärenreservats Schorfheide liegt das Ökodorf Brodowin. Nach dem Mauerfall hat sich hier alles verändert: Westler treffen auf Ostler, Freaks auf Frustrierte, Ökos auf Traditionalisten. Die Reportage gewährt tiefe Einblicke in eine Gemeinde, die sich oftmals noch finden muss und doch ein Modell für andere Dörfer im Osten sein könnte.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbb Kultur MAGAZIN Faszination Fabrikruinen - Neues Leben im Herzen von Forst
Industrieruinen - jene sagenhafte Orte sind in Brandenburg mittlerweile mehr Mythos als Realität: Sie werden saniert, weggesprengt oder abgerissen. Forst, das "deutsche Manchester" an der Neiße ist die große Ausnahme. Denkmalgeschützte Textilfabriken in der Innenstadt erzeugen ein einzigartiges Spannungsfeld.
rbb
Heimatjournal REGIONALMAGAZIN
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb Doku
Sommerwelten NATUR UND UMWELT
Sommerzeit ist Insektenzeit. In den Wiesen summt und brummt es. Rehböcke stehen in Saft und Kraft und stellen den Weibchen nach. Und Störche nutzen den Fleiß der Bauern, um in den gemähten Wiesen leichte Beute zu finden. Aber der Sommer hat auch seine Schattenseiten. Mit seinem Wechselspiel aus extremer Hitze und bedrohlichen Unwettern schafft er große Herausforderungen für die Tierfamilien.
rbb Doku
Hummeln TIERE Bienen im Pelz
Hummeln gehören neben Honigbienen und Fliegen zu den wichtigsten Bestäuber-Insekten. Ihre Temperatur-Unempfindlichkeit ermöglicht es ihnen, länger als Bienen auf Nahrungssuche zu sein. Eine Hummel fliegt täglich in bis zu 18 Stunden nahezu 1000 Blüten an - selten mehr als zwei verschiedene Blüten-Arten pro Flug.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Serien
Commissario Laurenti KRIMIREIHE Totentanz, D 2009
Commissario Laurenti entgeht nur knapp einem Attentat. Als dann auch noch seine Tochter Livia brutal überfallen wird, geht er aufs Ganze. Henry Hübchen ermittelt als ebenso eigenwilliger wie sympathischer Ermittler Laurenti in der italienischen Hafenstadt Triest.
rbb Film
Ein Herz und eine Krone LIEBESFILM, USA 1953
Prinzessin Anne befindet sich auf Europareise. In Rom schleicht sie sich heimlich aus der Botschaft ihres Landes. Als sie einen US-amerikanischen Journalisten trifft, der nicht ahnt, mit wem er es zu tun hat, erlebt sie eine romantische Liebesgeschichte. Doch als der Journalist hinter Annes Identität kommt, muss er sich schließlich zwischen seinem Beruf und seinen Gefühlen entscheiden.
rbb Film
Einmal Flüchtling und zurück KURZFILM, D 2018
Eine kleine dreiköpfige Truppe einer Dorfgemeinschaft hat sich während der Flüchtlingskrise das absurde Ziel gesetzt, die Grenzen vor Flüchtlingen zu beschützen. Am Ende finden sie sich jedoch selbst ohne Ausweisdokumente, Geld und mit schlechten Englischkenntnissen auf der Flüchtlingsroute wieder. Aus einem absurden Streifzug wird ein ungewöhnlicher Selbstfindungstrip.
rbb
rbb Clubnacht KAMERAFAHRT
Mira & Chris Schwarzwälder@Haus des Rundfunks Super Flu@Aquarium Lexer@Friedrichstadt-Palast Die Clubs haben seit Monaten zu, tanzen mit Freunden erscheint vielen als eine Erinnerung aus längst vergangenen Tagen. Der rbb überbrückt die Zeit bis zur Wiedereröffnung der Clubs mit DJ Sets aus dem Ritter Butzke, jeweils Samstagnacht im rbb Fernsehen. "Ritter Butzke on Tour" verbindet die elektronische Musikszene und die Berliner Kulturlandschaft auf spektakuläre Weise miteinander.
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Aus der Luft LANDSCHAFTSBILD Das Lausitzer Seenland (Folge: 1)
rbb Doku
Berlin erwacht - Sommer DOKUMENTATION
rbb Film
Der Junge mit den Goldhosen ABENTEUERFILM, DK, S 2014
Die Sommerferien haben begonnen und Mats ist ein ganz normaler Junge wie alle anderen. Aber dann findet er ein Paar Hosen, das eine unbegrenzte Menge Geld enthält, und das verändert alles! Plötzlich liegt ihm die Welt zu Füßen, und Mats kann alle seine Träume erfüllen. Bald erkennt er aber, dass er die Macht des unbegrenzten Wohlstands missbraucht, und beginnt anstelle dessen, den Obdachlosen der Stadt und den weniger Glücklichen zu helfen. In der Zwischenzeit suchen mächtige Kräfte nach der legendären goldenen Hose, und als sie ihr auf die Spur kommen, wird Mats' Vater Torkel gekidnappt. Und als sich herausstellt, dass das Geld, welches man aus den Hosentaschen herausholt, eigentlich aus verschiedenen Banktresoren des Landes stammt, ist die Polizei auch noch hinter Mats her. Mats muss seinen Vater retten und alles wieder ins Lot bringen, und dabei hilft ihm niemand außer seinen alten Freunden David und Livlí.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN