In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Falsche Hoffnung

Krankenhausserie Anni Kostja will ihren Termin im Johannes-Thal-Klinikum vorziehen. Nach einer Ärzte-Odyssee ohne Ergebnisse oder Hoffnung will sie sich von Julia Berger die Gebärmutter entfernen lassen. Anni versteht nicht, warum Julia weitere Untersuchungen möchte, doch Julia will für diesen einschneidenden Eingriff auf Nummer sicher gehen. Als sie eine Entdeckung macht, holt sie Prof. Dr. Karin Patzelt dazu.
rbb

Panda, Gorilla & Co.

Zoo-Doku Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht! Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. Die ersten Wochen nach der Geburt müssen Mutter und Kind noch getrennt von den anderen Giraffen im Stall leben. Im Gegensatz zu Halbschwester Jule, die eine Flaschenaufzucht war, klappt bei klein Eric das Milch trinken bei Mama Lotti problemlos.
rbb

Die Notfallseelsorgerin - Beate Bergmann im Einsatz

Dokumentation Beate Bergmann ist seit 20 Jahren ehrenamtliche Notfallseelsorgerin. Eine Frau mit großem Herzen, die in den dunklen Stunden des Lebens, wenn Katastrophen oder Schicksalsschläge zuschlagen, Menschen zur Seite steht. Sie selbst hat auch Schicksalsschläge erlebt, die sie auf besondere Weise für ihre Aufgabe motivieren. Die Reportage begleitet die 52-jährige bei Einsätzen in der Lausitz.
rbb

Blue Moon

Talkshow Diskutieren, reden, lachen, weinen: Alles ist möglich im Blue Moon, dem zweistündigen Talk-Format von Fritz, dem jungen Angebot des rbb. Am Dienstag von 22 Uhr bis Mitternacht geht es um aktuelle Themen und um das, was Euch bewegt. Von skurril bis politisch, von emotional bis ernst - unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind für Euch und Eure Geschichten da. Seid live dabei unter: 0331 70 97 110.
rbb

rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Doku
Guten Morgen Berlin LAND UND LEUTE
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Metamorphosen (Staffel: 22 Folge: 880), D 2020
Kurierfahrerin Dana Becker hat sich einen komplizierten Bruch des Jochbeins zugezogen. Während der ersten Operation muss Chefarzt Dr. Kai Hoffmann feststellen, dass die Augenhöhle sich nicht mehr rekonstruieren lässt. Gemeinsam mit Philipp versucht er, eine Lösung zu finden.
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Hier und Jetzt (Staffel: 23 Folge: 881), D 2020
Vera Bader, die feierlich aus ihrer Position als Gesundheitsdezernentin verabschiedet werden soll, bleibt dem Festakt im Rathaus ohne Begründung fern. Dr. Rolf Kaminski ist beunruhigt. Mit Recht: Als er in Veras Wohnung fährt, findet er sie dort reglos vor. Er lässt sie in die Klinik bringen.
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Tabu (Staffel: 7 Folge: 287), D 2022
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 7 Folge: 259)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
rbb Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Neapel hören und sterben? (Staffel: 6 Folge: 99), D 2017
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Show
Kochstories ESSEN UND TRINKEN Ein Philosoph in der Küche
Patrick Schwentke aus Frankfurt liebt es, sich Wissen anzueignen und kreativ zu sein. Im Rahmen seines Philosophie-Studiums kommt er durch Studentenjobs in die Gastronomie und erkennt, dass hier beides möglich ist: kreative Gerichte erfinden und alles über die unterschiedlichsten Koch-Methoden zu lernen. Mit zwei Freunden wagt er nach dem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit und will in Frankfurt das erste eigene Restaurant eröffnen.
rbb Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Alles wird gut (Staffel: 6 Folge: 100), D 2017
Girwidz wird vom Bürgermeister mit Hubert und Staller ins Rathaus gerufen. Den Grund erfährt der Polizeirat allerdings nicht. Gerade als die Polizisten ankommen, stürzt der Bürgermeister direkt vor ihren Augen aus dem Bürofenster im zweiten Stock. Ein Unfall, Suizid oder Mord?
rbb Film
... und dann kam Wanda TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
Bauunternehmer Karlheinz Kluss schimpft lautstark auf polnische Schwarzarbeiter, die ihm angeblich alle Aufträge wegschnappen. Es sieht nicht gut aus für seine kleine Firma, der die Pleite droht. Gezwungenermaßen nimmt er einen schlecht bezahlten Auftrag eines zwielichtigen Unternehmers an. Dummerweise ist gerade Ferienzeit und der alleinerziehende Vater hat ein Problem.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Falsche Hoffnung (Staffel: 7 Folge: 288), D 2022
Anni Kostja will ihren Termin im Johannes-Thal-Klinikum vorziehen. Nach einer Ärzte-Odyssee ohne Ergebnisse oder Hoffnung will sie sich von Julia Berger die Gebärmutter entfernen lassen. Anni versteht nicht, warum Julia weitere Untersuchungen möchte, doch Julia will für diesen einschneidenden Eingriff auf Nummer sicher gehen. Als sie eine Entdeckung macht, holt sie Prof. Dr. Karin Patzelt dazu.
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. ZOO-DOKU (Staffel: 7 Folge: 260)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Uganda-Giraffe Lotti hat einen gesunden Bullen namens Eric zur Welt gebracht! Damit ist die Herde im Tierpark inzwischen auf zehn Tiere angewachsen. Die ersten Wochen nach der Geburt müssen Mutter und Kind noch getrennt von den anderen Giraffen im Stall leben. Im Gegensatz zu Halbschwester Jule, die eine Flaschenaufzucht war, klappt bei klein Eric das Milch trinken bei Mama Lotti problemlos.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Meine Schmusedecke: Der Seehund
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter "DER TAG in Berlin & Brandenburg" ist das neue regionale Schaufenster im rbb Fernsehen und bietet täglich ab 18 Uhr in 90 Minuten einen Überblick über die Themen des Tages von Fläming bis Prignitz und aus Berlins Kiezen. Zudem werden Nachrichten, Wetter, Sport und berührende Alltagsgeschichten sowie viel Wissenswertes aus dem Studio und live von verschiedenen Orten in der Region präsentiert.
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
rbb
Wir wollen reden GESELLSCHAFT UND SOZIALES Langsame Kröten oder lahme Verwaltung - wer bremst den Wohnungsbau in Falk
Der rbb-Bürgertalk Gastgeber Sascha Hingst lädt Bürgerinnen und Bürger aus Berlin und Brandenburg zu sich, um die Themen, die die Menschen bewegen, lösungsorientiert zu debattieren. Experten und politisch Verantwortliche werden sich den Fragen der Gäste stellen.
rbb Doku
Die Notfallseelsorgerin - Beate Bergmann im Einsatz DOKUMENTATION
Beate Bergmann ist seit 20 Jahren ehrenamtliche Notfallseelsorgerin. Eine Frau mit großem Herzen, die in den dunklen Stunden des Lebens, wenn Katastrophen oder Schicksalsschläge zuschlagen, Menschen zur Seite steht. Sie selbst hat auch Schicksalsschläge erlebt, die sie auf besondere Weise für ihre Aufgabe motivieren. Die Reportage begleitet die 52-jährige bei Einsätzen in der Lausitz.
rbb
rbb24 mit Sport NACHRICHTEN
rbb Show
Blue Moon TALKSHOW
Diskutieren, reden, lachen, weinen: Alles ist möglich im Blue Moon, dem zweistündigen Talk-Format von Fritz, dem jungen Angebot des rbb. Am Dienstag von 22 Uhr bis Mitternacht geht es um aktuelle Themen und um das, was Euch bewegt. Von skurril bis politisch, von emotional bis ernst - unsere Moderatorinnen und Moderatoren sind für Euch und Eure Geschichten da. Seid live dabei unter: 0331 70 97 110.
rbb Doku
Die VIVA-Story DOKUMENTATION Ein Musiksender zu geil für diese Welt! - Absturz und Ende von VIVA (Staffel: 1 Folge:
Am 1. Dezember 1993 ging das TV-Experiment VIVA auf Sendung - und bot schon bald dem großen Konkurrenten MTV die Stirn. Mit der Doku "Die VIVA-Story - zu geil für diese Welt!" ergründet ARD Kultur den Aufstieg, Erfolg und Absturz von VIVA. Nach dem Rausch folgt der Kater. Ein neues Jahrtausend lässt dunkle Wolken über VIVA aufziehen. Das Ende der Party ist nah.
rbb Sport
Hauptstadtderby TALKSHOW Der Union- und Hertha-Podcast
Ex-Hertha-Kapitän Axel Kruse und der ehemalige Manager des 1. FC Union Christian Beeck analysieren die Spiele ihrer Herzensvereine. Woche für Woche, mit Leidenschaft, Humor und Kompetenz. Seit viereinhalb Jahren ist der Podcast "Hauptstadtderby" zum Wochenstart ein Muss für tausende Fußballfans in Berlin und Brandenburg. Inzwischen gibt es das Hörerlebnis als im Video im Netz - und ab Februar kommt das Hauptstadtderby nun ins rbb Fernsehen. Der einstündige Fußballtalk mit den beiden Ex-Profis Kruse und Beeck sowie Moderator Dirk Walsdorff vom rbb Sport beleuchtet die blau-weißen Charlottenburger und die rot-weißen Köpenicker in allen Facetten. Unterhaltsam, aktuell und meinungsstark. Christian Beeck spielte neun Jahre in verschiedenen Mannschaften des 1. FC Union und war sechs Jahre in der sportlichen Leitung des Vereins tätig. Axel Kruse stiegt war als Spieler Kapitän von Hertha BSC und stieg mit dem Verein zweimal in die Bundesliga auf. Er beendete seine aktive Karriere 1998 und blieb dem Verein danach eng verbunden. Dirk Walsdorff leitet seit 2013 die rbb-Sportredaktion. Er hat zahlreiche Spiele von Hertha und Union übertragen und moderiert den Hauptstadtderby-Podcast seit der Premiere des Formats im August 2019.
rbb Show
Kochstories ESSEN UND TRINKEN Ein Philosoph in der Küche
rbb Doku
rbb Gartenzeit PFLANZEN
Gartenfreunde aus Berlin und Brandenburg aufgepasst! Neben der Vorstellung gleichgesinnter Hobby-Gärtner erhalten Zuschauer hilfreiche Tipps, um den eigenen grünen Daumen zu trainieren.
rbb
Luzyca REGIONALMAGAZIN Sorbisches aus der Lausitz
rbb Doku
Potsdam erwacht - Frühling DOKUMENTATION
rbb
DER TAG in Berlin & Brandenburg REGIONALMAGAZIN
mit rbb24, Sport und Wetter
rbb
rbb24 Brandenburg aktuell REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb24 Abendschau NACHRICHTEN
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN