Sarah Marquardt erleidet vor der Klinik einen Schwächeanfall. Als sie von Kai anschließend untersucht wird, stellt sich zu aller Überraschung heraus, dass sie in der achten Woche schwanger ist. Sarah reagiert fassungslos auf die Nachricht, die bei ihr ein Wechselbad von Gefühlen auslöst. Für und Wider abwägend, spielt sie mit dem Gedanken, sich doch auf eine späte Mutterschaft einzulassen.
Mit Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Udo Schenk, Isabell Gerschke, Mai Duong Kieu, Rolf Becker, Christina Petersen, Jascha Rust, Annett Renneberg, Julian Weigend, Tan Caglar, Jaëla Probst
Dr. Maria Weber trifft auf der Suche nach einem Krippenplatz für Emil auf die Erzieherin Ella Mischke. Ein genervter Vater, Amir Kaiser, gerät mit Ella plötzlich in Streit, weil er seine Tochter nicht abholen kann. Als Ella mit ihrem Rad wegfahren will, kracht sie mit Amirs SUV aneinander. Ella erleidet bei diesem Unfall einen Schädelbasisbruch und verliert ihr rechtes Ohr.
Mit Thomas Rühmann, Andrea Kathrin Loewig, Bernhard Bettermann, Alexa Maria Surholt, Thomas Koch, Arzu Bazman, Udo Schenk, Isabell Gerschke, Mai Duong Kieu, Rolf Becker, Christina Petersen, Jascha Rust, Annett Renneberg, Julian Weigend, Tan Caglar, Lippmann Laura, Chérif Karim
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mit Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Elisa Agbaglah, Milena Straube, Luan Gummich, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Lion Wasczyk, Isabella Krieger, Maike Bollow, Fine Sendel, Paulina Rümmelein
Zoogeschichten aus dem Loro Park auf Teneriffa
Tierdoku, die die Grenzen des Sendegebietes verlässt und Zoogeschichten aus dem Loro-Park auf Teneriffa erzählt, wo sich die deutschen Tierärzte Heiner Müller und Dr. Kirstin Oberhäuser unter der Leitung von Kurator Matthias Reinschmidt nicht nur um exotische Papageien, sondern auch ganz "normale" Tiere kümmern.
Zoogeschichten aus dem Loro Park auf Teneriffa
Tierdoku, die die Grenzen des Sendegebietes verlässt und Zoogeschichten aus dem Loro-Park auf Teneriffa erzählt, wo sich die deutschen Tierärzte Heiner Müller und Dr. Kirstin Oberhäuser unter der Leitung von Kurator Matthias Reinschmidt nicht nur um exotische Papageien, sondern auch ganz "normale" Tiere kümmern.
Die bayerischen Polizeiobermeister Franz Hubert und Johannes Staller ermitteln gerne auch mal außerhalb ihres Kompetenzbereichs. Dabei handeln sie sich auch jede Menge Ärger ein.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Carin C. Tietze, Karin Thaler
Hessische Küche neu entdeckt
Ali Güngörmüs, Spitzenkoch aus München, will's wissen: Wie gut sind die Hobbyköche in Hessen, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz? Wem wird es gelingen, den Profi mit seinem Lieblingsgericht zu begeistern?
"Rosen" - das ist das Letzte, was die alte Dame Henriette Vester ihrem Nachbarn, Polizeirat Girwidz, ins Ohr flüstert. Danach erliegt sie ihren schweren Kopfverletzungen. Girwidz ist ratlos: Mit einem einzigen, rätselhaften Wort lässt sich wohl kaum ein Mord aufklären.
Mit Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Carin C. Tietze, Karin Thaler
Martin Schell, Professor für Meeresbiologie, und seine Assistentin Doreen sind seit einem halben Jahr ein glückliches Paar. Noch glücklicher wäre Doreen freilich, wenn Martin sie endlich heiraten und eine gemeinsame Wohnung mit ihr beziehen würde. Doch dem eingefleischten Single ist nicht wohl bei dem Gedanken an eine feste Bindung.
Mit Michael Fitz, Birge Schade, Horst Sachtleben, Franziska Schlattner, Vanessa Krüger
Ein Busunglück mit vielen Verletzten versetzt das Johannes-Thal-Klinikum in eine Notfall-Situation. Dr. Matteo Moreau übernimmt die Einsatzleitung. Dazu gehört auch die Entscheidungsgewalt darüber, welche Patienten sofort operiert werden und welche warten müssen. Assistenzarzt Mikko Rantala unterstützt Matteo bei der Überwachung der Patienten in der Notaufnahme.
Mit Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Christian Beermann, Elisa Agbaglah, Milena Straube, Luan Gummich, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Lion Wasczyk, Isabella Krieger, Juliane Fisch, Dagmar Operskalski, Sebastian Schneider, Nelly Politt
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Mitten in Berlin gibt es zwei Oasen für Tiere: den artenreichen Zoo Berlin und den größten Landschaftstiergarten Europas, den Tierpark Berlin. Hier kommen unzählige Zoobabies auf die Welt.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Wie steht es um die parlamentarische Demokratie? Am 16. Dezember 2024 stellte Olaf Scholz die Vertrauensfrage im Bundestag. Seitdem hat das Land eine der turbulentesten Phasen der deutschen Nachkriegsdemokratie erlebt. Im Zentrum des Films stehen Journalistinnen und Journalisten, die das parlamentarische Ringen einer Bevölkerung zu berichten und zu vermitteln versuchen, die immer weniger vertraut.
Wo kann man heute noch respektvoll und sachlich über polarisierende Themen reden? Die rbb-Reporterin Leonie Schwarzer begibt sich in Berlin auf die Suche nach möglichen Orten des Miteinanders, nach echtem Dialog und dem Ringen um wertschätzenden Austausch unterschiedlicher Ansichten. Eine Spurensuche mit überraschenden Einblicken!
Werbezeichner Wolfgang Schmidt ist zwar ein miserabler Zeichner, dafür aber ein gewandter Redner mit zahlreichen Ämtern im Haus der Werbung. Als er durch einen Unfall seine Schneidezähne verliert, wird aus dem Schwätzer ein Schweiger. Und als solcher beginnt seine unaufhaltsame Karriere an die Spitze des Hauses.
Mit Armin Mueller-Stahl, Helga Sasse, Erik S. Klein, Herbert Köfer, Helga Göring, Eva-Maria Hagen, Winfried Glatzeder