Nino deckt einen Überwachungsskandal auf Schloss Einstein auf und sieht in Berger den Strippenzieher. Justus wird mit Tommys Enttäuschung über Sophies wahre Gefühle konfrontiert. Animiert von Elias spielt die 7. Klasse Frau Levin einen Streich.
Maiya und Maua sind beste Freunde und leben fernab der Zivilisation in der unberührten Savanne Ostafrikas. Sie beobachten Tiere, graben Knollen aus und suchen nach essbaren Früchten. Sie sind frei und wachsen ohne Zwänge auf. Mann, Frau und Kinder sind gleichgestellt - es gibt keinerlei Hierarchien. Alle Entscheidungen werden gemeinsam getroffen, alles wird gerecht geteilt.
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Völlig unkompliziert geht die Familienzusammenführung bei den Nasenbären im Zoo über die Bühne. Papa Pippin lernt heute zum ersten Mal seine fünf Kinder kennen. Diese haben die letzten vier Wochen zusammen mit ihren Müttern im Innengehege verbracht. Neugierig erkunden die kleinen Rabauken ihr neues Umfeld.
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Schlagerstar Mirko Mortauk hat die Party-Hymne für eine ganze Generation geliefert. Doch seine neuen Songs können daran nicht anknüpfen. So steckt Mirko tief in der Karriere- und Lebenskrise und kehrt Pleite und ausgebrannt zu seinen Ursprüngen nach Hause zurück. Die Arbeit mit dem örtlichen Chor verläuft zunächst recht unbefriedigend. Dann aber ergeben sich überraschende Möglichkeiten.
Mit Pasquale Aleardi, Gundi Ellert, Peter Prager, Marie Leuenberger, Aleen Jana Kötter, Eva Herzig, René Geisler, Henry Hübchen, Henrike Hahn
"Die sieben Raben" ist ein Märchen über ein junges Mädchen, das sich auf den Weg macht, ihre Brüder von einem Fluch zu befreien, den die Mutter über sie gebracht hat. Es ist eine Geschichte von Mut, einem starken Willen, von der Macht der Sprache und von wahrer Liebe.
Mit Martha Issová, Sabina Remundová, Lukás Príkazký, Václav Neuzil, Zuzana Bydzovská, Erika Stárková, Jana Olhová, Marián Geisberg, Juraj Hrcka, Miroslav Noga, Csongor Kassai, Kristína Svarinská, Jakub Zindulka
Ein Rückblick zum 100. Jubiläum. Die Internationale Grüne Woche 2021: Besucher sind wegen Corona nicht zugelassen. Ihr digitales Motto ist "Rooting for Tomorrow" ... das klang 1926 noch ganz anders. Da gab es die erste Grüne Woche, sie war noch nicht einmal "international", und "grün" wurde sie genannt, weil die Land- und Forstwirte zumeist in grünen Lodenmänteln herumliefen.
Im Fokus stehen jeweils Ortschaften mitten in Brandenburg mit unter 2000 Einwohnern. Bereits seit März 1993 zieht der "Landstreicher" umher und berichtet über das Leben der Menschen abseits der Städte.
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
Von Babelsberg ganz im Osten über die Havel quer durch die Innenstadt, bis nach Potsdam-West: Der Film erzählt von Menschen, die hier leben und arbeiten, zum Beispiel im Fußball-Stadion des 1. FFC Turbine Potsdam, an Wasserwegen und Bootsanlegern.
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfängt das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz den 1. FC Schweinfurt. Die Unterfranken stehen nach einer schwachen Hinrunde für einige Beobachter schon fast als Absteiger fest. Cottbus ist vor eigenem Publikum klarer Favorit.
Im Fokus stehen jeweils Ortschaften mitten in Brandenburg mit unter 2000 Einwohnern. Bereits seit März 1993 zieht der "Landstreicher" umher und berichtet über das Leben der Menschen abseits der Städte.
Martina möchte nachhaltig leben, Jaquie trainiert Mädchen im Boxen. Simone und Anselm machen eine Pause vom Hausbau. Clara und Tobias ziehen mit Freunden in eine fertige Wohnung.
Familienumzug mit Risiko - All-in für den Traum vom Land
6. Folge
40'
Clara und Tobias richten gemeinsam das Wohnzimmer ein. Für Jaquie wird es ernst auf dem Land. Kirmes! Auf dem Campingplatz steigt die große Weinverkostung.
Mit "Deutschlands Dorfgeschichten" öffnen wir Türen in eine Welt, die oft übersehen wird, aber tief in unserer Kultur verwurzelt ist. "Deutschlands Dorfgeschichten" zeigt das echte Leben abseits der Metropolen: traditionsreiche Bräuche, überraschende Lebenswege und die Herausforderungen des modernen Landlebens. In jeder Folge präsentieren wir ein Dorf und erzählen seine Geschichte.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Das Magazin berichtet über Ereignisse und Menschen in Berlin und Brandenburg. Erzählt werden Geschichten über Land und Leute, aber auch die Einheimischen selbst kommen hier zu Wort.
Wie ist die Wetterlage in Berlin und Brandenburg in den nächsten Tagen? Das Magazin informiert mit professionell gestalteten Wetterkarten über alle Trends.
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt.
Am Strand von Husum spült die Flut einen erschlagenen Wikingerkrieger an: Der ungewöhnliche "Tote am Meer" ist jedoch kein Fall für Historiker, sondern für die Kripo und Kommissarin Ria Larsen.
Mit Marlene Tanczik, Christoph Letkowski, Charlotte Schwab, Max Herbrechter, Christoph Glaubacker, Markus John, Jörn Grosse, Gunnar Graumann, Dominikus Weileder, Thomas Niehaus, Katharina Spiering, Katharina Behrens
Nachdem der junge Max Sand mitansehen musste, wie seine Eltern von brutalen Banditen ermordet wurden, kennt er nur noch ein Ziel: Rache! Von einem Waffenschmied lässt er sich zum Revolverhelden ausbilden und fahndet dann nach den drei Killern.
Mit Steve McQueen, Karl Malden, Raf Vallone, Suzanne Pleshette, Brian Keith, Martin Landau, Arthur Kennedy, Janet Margolin
Die Ärztin Lucia Salinger zieht mit ihrer Familie in das Bergdorf Rotten, Heimatort ihres Mannes Matthi. Ihre Tochter leidet an schwerem Asthma und die gesunde Bergluft soll Almas Krankheit lindern. Doch der Neubeginn ist holprig. Am Morgen behauptet Alma, eine tote Frau habe sie besucht und ihr einen Ring gegeben. Beim Einkauf glaubt sie, die Frau wiederzusehen und entgeht nur knapp einem Unfall.
Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober, Laeni Geiseler, Karl Fischer, Maria Hofstätter, Marie-Luise Stockinger, Paolo Di Sapia
Seit sie in das österreichische Bergdorf Rotten gezogen ist, hat die junge Alma übersinnliche Erscheinungen einer Frau, die 40 Jahre zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Als Alma behauptet, sie habe die Frau im Gletschereis des Muttsteins liegen gesehen, wollen ihre Mutter Lucia und die ortskundige Valentina der Sache ein für alle Mal auf den Grund gehen.
Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober, Laeni Geiseler, Karl Fischer, Maria Hofstätter, Marie-Luise Stockinger, Paolo Di Sapia
Der erste Schultag von Alma und ihrem jüngeren Bruder Jonas steht bevor. Als die Kinder zur Dorfschule aufbrechen wollen, steht der Polizeiermittler Kommissar Prochazka vor der Tür und teilt ihrer Mutter Lucia mit, dass die Frau, deren Leiche Alma mit scheinbar übersinnlichen Fähigkeiten aufgespürt hat, ermordet wurde.
Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober, Laeni Geiseler, Karl Fischer, Maria Hofstätter, Marie-Luise Stockinger, Paolo Di Sapia
Matthi und Lucia, die Eltern der vermissten Alma, müssen ihren Zwist beiseitelegen, um sich ganz auf die Suche nach ihrer Tochter zu konzentrieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie Alma noch vor Einbruch der Nacht finden? Lucia versucht ihr Glück in einer anderen Richtung und sieht sich eine verstörende Zeichnung ihrer Tochter genauer an. Wer ist der Tote auf ihrer Zeichnung?
Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober, Laeni Geiseler, Karl Fischer, Maria Hofstätter, Marie-Luise Stockinger, Paolo Di Sapia
In der nervenaufreibenden Situation um ihre am Muttstein vermisste Tochter droht Lucia langsam der Boden der Realität unter den Füßen wegzugleiten. Wer war der geheimnisvolle Unbekannte, der sich ihr als Lebensgefährte der vor Jahrzehnten ermordeten Umweltaktivistin Marianne Wild vorgestellt hat, und anscheinend nur von Lucia gesehen wurde?
Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober, Laeni Geiseler, Karl Fischer, Maria Hofstätter, Marie-Luise Stockinger, Paolo Di Sapia
Nach der tödlichen Wolfsattacke auf ihren Mann Bruno kommt Maria nach einem Moment der Fassungslosigkeit zu dem Schluss: Ihre Schwiegertochter Lucia ist an allem schuld. Sie hat Unheil über das Dorf und die Familie gebracht und muss nun weg - koste es, was es wolle. Wird Matthi den Plan seiner Mutter durchschauen und seine Frau warnen - oder ist es dafür schon zu spät?
Mit Brigitte Hobmeier, Robert Stadlober, Laeni Geiseler, Karl Fischer, Maria Hofstätter, Marie-Luise Stockinger, Paolo Di Sapia
Mit Julia Stemberger, David C. Bunners, Jochen Horst, Beat Marti, Katja Studt, Annekathrin Bürger, Klaus Manchen, Petra Kleinert, Thomas Schendel, Irm Herrmann, Robert Schupp, Heiko Pinkowski
Schlagerstar Mirko Mortauk hat die Party-Hymne für eine ganze Generation geliefert. Wenn er auf die Bühne kommt, wollen die treuen Fans seinen Schlagerhit "Bingo" hören und abfeiern wie damals in den 1990ern. Das ist schon eine ganze Weile her, entsprechend tief steckt Mirko in der Karriere- und Lebenskrise. An neuen Liedern zeigt nicht einmal sein Entdecker Siggi Interesse. Der mit allen Wassern gewaschene Manager will seinen sinkenden Schlagerstern mit einem Rap-Remix von "Bingo" wieder an die Spitze der Charts katapultieren. Um ungestört im Studio zu arbeiten, schickt Siggi seinen ausgebrannten Schützling kurzerhand auf Heimaturlaub. Zu Hause im bayrischen Sankt Maiwald, wo sogar ein Sträßchen nach ihm benannt ist, soll Mirko wieder zu Kräften kommen. Leider ist dort der Empfang alles andere als freundlich. Mirkos Geschwister und seine Jugendliebe Rosa haben ihm nicht verziehen, dass er für den Erfolg alles hinter sich gelassen hat. Rückendeckung bekommt Mirko von seinen Eltern: Während Vater Borko auf beinhartes Boxtraining setzt, besorgt ihm seine Mutter einen Mini-Job. Er soll den örtlichen Chor für einen Gesangswettbewerb fit machen und zum Sieg führen. Die Proben verlaufen jedoch alles andere als erfolgsversprechend und Mirkos früherer Ruhm wie auch seine Vorgeschichte in der Heimat erweisen sich als schwere Bürde beim Neuanfang. Erst als er wieder spürt, was Musik für ihn ist und was ihm die Menschen seiner Vergangenheit - seine Familie und Jugendliebe - bedeuten, löst sich auch der künstlerische Knoten.
Mit Pasquale Aleardi, Gundi Ellert, Peter Prager, Marie Leuenberger, Aleen Jana Kötter, Eva Herzig, René Geisler, Henry Hübchen, Henrike Hahn