Lisa Edison ist angehende Auktionatorin mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Sie nimmt Menschen schnell für sich ein und engagiert sich sozial für benachteiligte Kinder. Damit möchte sie etwas von dem Glück, das sie in ihrem Leben hatte, zurückgeben. Sie lebt im Haus ihrer Adoptiveltern Richard und Emma, zu denen sie ein enges und vertrautes Verhältnis hat. Tief in Lisa brodelt jedoch die Angst vor Zurückweisung.
Mit Jasmina Al Zihairi, Daniel Fitz, Tina Engel, William Noordewier, Dagny Dewath
Iris Harding, Absolventin der Journalistenschule, wird von der ihr unbekannten Greta gebeten, eine Recherche durchzuführen. Greta ist unheilbar krank, möchte aber den letzten Wunsch ihres verstorbenen Vaters John erfüllen: seine Jugendliebe finden. Greta bittet Iris, dass die Suche ein Geheimnis zwischen ihnen bleibt. Maura, Johns letzte Frau, sowie deren Sohn Patrick sollen nichts davon erfahren. Obwohl die Leute im Dorf hilfsbereit sind, gestaltet sich die Suche schwieriger als vermutet. Als sie mit Hilfe einer alten Bekannten von John herausfindet, wer dessen geheimnisvolle Jugendliebe war, gerät nicht nur ihre Gefühlswelt durcheinander. Auch das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Mit Lena Meckel, Frederik Götz, Andrea L'Arronge, Kaspar Capparoni
Tanja hat sich in den Praxisalltag gut eingelebt. Dennoch wollen Christian und Tanja ihre Beziehung weiterhin geheim halten. Clara hat in der Zwischenzeit Kontakt mit ihrem Vater in Kanada aufgenommen. Der hat sie umgehend auf seine Pferderanch eingeladen. Doch Clara weiß nicht, ob sie das Angebot annehmen soll. Christian steht ihr mit Rat und Tat zur Seite.
Mit Francis Fulton-Smith, Meo Wulf, Lisa-Marie Koroll, Julian König, Uta Schorn
Ausnahmsweise braucht Tante Dorothea die Dienste ihres Neffen nicht, sodass Markus Winter in das familieneigene Luxushotel "Saint Anne" auf die Seychellen reist. Doch aus seinem festen Vorsatz, endlich einmal richtig Urlaub zu machen, wird wieder nichts, denn Tochter Leonie, die hier ein Praktikum absolviert, braucht dringend die Hilfe ihres krisenerprobten Vaters: Hotelgast Wayne Carstens, ein namhafter Modedesigner, hat sich in Leonies beste Freundin Flo verliebt, die im "Saint Anne" als Zimmermädchen arbeitet. Leonie weiß um das Talent ihrer Freundin als Modezeichnerin und lässt Wayne heimlich einige von Flos Entwürfen zukommen.
Mit Christian Kohlund, Ruth Maria Kubitschek, Miriam Morgenstern, Claudine Wilde, Anja Kruse, Hardy Krüger Jr., Horst Janson
Ordensschwester Camilla hat durchgesetzt, ihren Führerschein machen zu können. Doch als Schwester Anabel von einem Einbrecher zusammengeschlagen wird, begibt sie sich zum Leid von Kommissar Baumert erneut auf Verbrecherjagd.
Mit Ann-Kathrin Kramer, Günther Maria Halmer, Brigitte Janner, Martin Brambach
Klassenausflug der Abendschule: In einer Jugendherberge kümmert sich Ralph um die Problemfälle des neuen Jahrgangs. Neben dem Lehrerdasein hat er mit seiner neuen Chefin ebenso zu kämpfen wie mit einem kauzigen Herbergsvater. Und dann taucht auch noch seine Mitbewohnerin Karin in der Jugendherberge auf und sorgt zusätzlich für Chaos.
Mit Axel Prahl, Katharina Thalbach, Susanna Simon, Belina Nasra Mohamed-Ali, Nadine Wrietz
Vera hat die Nase voll von Lebensgefährte Gert. Die Münchner Journalistin fühlt sich vernachlässigt und fährt an ihrem Geburtstag kurzerhand mit Freundin Amelie in ein luxuriöses Kurhotel in die Oberlausitz. Im Hotel angekommen, wird sie sogleich von Robert Gerlach angeschmachtet, der im Hotel von seiner Wandertour verschnaufen will. Vera ahnt zunächst nicht, dass es sich um den legendären Schriftsteller Miles Spoon handelt, den ihre Zeitschrift schon lange für ein Exklusivinterview gewinnen will. Während Vera und Gert sich immer besser verstehen, taucht überraschend Gert in dem Kurort auf. Vera erkennt, dass sie sich entscheiden muss.
Mit Uschi Glas, Peter Bongartz, Gila von Weitershausen, Wolf Roth, Karl Fischer, Peter Fitz
Als Paul ohne Führerschein einen Unfall mit dem Motorroller eines Freundes baut, ist Tanja die einzige Zeugin. Paul bittet sie seinem Vater nichts davon zu erzählen, aber Tanja fühlt sich nicht wohl dabei Christian anzulügen. Zudem muss Tanja in drei Wochen aus ihrer Wohnung ausziehen und hat noch keine neue Bleibe gefunden. Als Christian ihr anbietet in die Villa einzuziehen, geht ihr das eigentlich zu schnell.
Mit Francis Fulton-Smith, Meo Wulf, Lisa-Marie Koroll, Julian König, Uta Schorn
Als Workaholikerin Tess Delaney kurz vor einem weiteren Karriereschritt steht, überrascht sie ein charmanter Banker mit der Nachricht, dass sie von ihrem Großvater, den sie nie kenngerlernt hat, die Hälfte einer Apfelplantage erbt. Der andere Teil geht an ihre unbekannte Halbschwester Isabel. Um ihr Erbe schnell loszuwerden, reist Tess zu dem Landgut nach Südkalifornien. Doch dann findet sie Gefallen an der Schönheit des Grundstücks und der Herzlichkeit der Bewohner.
Mit Rachelle Lefevre, Niall Matter, Helena Marie, Phoebe Miu, Nat Boltt
Stewardess Lena kehrt nach jahrelanger Abwesenheit zurück nach Marielund, nachdem sie erfahren muss, dass ihr Vater einen Bootsunfall erleidet. Dort trifft sie auf den alleinerziehenden Vater Magnus und verliebt sich in ihn. Doch als sie feststellen muss, dass er an Marielund interessiert ist, weiß Lena nicht, wofür sie sich entscheiden soll.
Mit Daniel Morgenroth, Karin Dor, Eva Habermann, Carin C. Tietze, Reiner Schöne, Nicole Mieth
Als Paul ohne Führerschein einen Unfall mit dem Motorroller eines Freundes baut, ist Tanja die einzige Zeugin. Paul bittet sie seinem Vater nichts davon zu erzählen, aber Tanja fühlt sich nicht wohl dabei Christian anzulügen. Zudem muss Tanja in drei Wochen aus ihrer Wohnung ausziehen und hat noch keine neue Bleibe gefunden. Als Christian ihr anbietet in die Villa einzuziehen, geht ihr das eigentlich zu schnell.
Mit Francis Fulton-Smith, Meo Wulf, Lisa-Marie Koroll, Julian König, Uta Schorn
Als die Möbelmacherin Ellen erfährt, dass es ihrem Vater Stellan und der familieneigenen Bootsmanufaktur schlecht geht, kehrt sie nach Hause zurück. Ihr Vater Stellan reagiert jedoch abweisend, denn er gibt ihr die Schuld am Tod ihrer Mutter. Außerdem trifft sie ihren Ex-Freund Lennard, doch der ist jetzt mit ihrer Schwester Bibi verlobt. Bibi will Lennard heiraten und mit Stellan nach Göteborg ziehen, wo sie zusammen mit ihrem Vater ein Küchenstudio eröffnen möchte. Die Bootsmanufaktur soll er möglichst gewinnbringend verkaufen und alles, was mit dem Tod der geliebten Ehefrau vor Jahren zu tun hat, hinter sich lassen. Doch Ellen glaubt nicht, dass Stellan die Bootsmanufaktur aufgeben will.
Mit Isabell Polak, Martin Bretschneider, Stefan Gubser, Anna von Haebler, Roman Roth
Duncan reist nach Neuseeland, um dort ein Familienhotel zu verkaufen, welches er kürzlich geerbt hat. Vor Ort verliebt er sich in die schöne Dorfärztin. Doch dann tut sich ein dunkles Familiengeheimnis auf...
Mit Oliver Mommsen, Klaus Wildbolz, Tessa Mittelstaedt, Isabella Brown, Lisa Chappell
Als Paul ohne Führerschein einen Unfall mit dem Motorroller eines Freundes baut, ist Tanja die einzige Zeugin. Paul bittet sie seinem Vater nichts davon zu erzählen, aber Tanja fühlt sich nicht wohl dabei Christian anzulügen. Zudem muss Tanja in drei Wochen aus ihrer Wohnung ausziehen und hat noch keine neue Bleibe gefunden. Als Christian ihr anbietet in die Villa einzuziehen, geht ihr das eigentlich zu schnell.
Mit Francis Fulton-Smith, Meo Wulf, Lisa-Marie Koroll, Julian König, Uta Schorn
Einfühlvermögen ist das Wichtigste überhaupt in einer Beziehung. Doch wann bin ich noch Ich und ab wann bin ich dann Du? Heike und Fahri machen es sich nicht einfach.
Wir erleben Jonas Kaufmann hautnah in seinem Haus in Bayern. Emotional und auf sehr persönliche Weise gewährt diese Dokumentation tiefe Einblicke in das familiäre Leben des mehrfach preisgekrönten Opernsängers mit seiner Frau Christiane Kaufmann und seinen Kindern. Seinen beeindruckenden Weg vom Karriereanfang bis zum Weltruhm schildern auch Liedbegleiter Helmut Deutsch und musikalischer Berater Thomas Voigt. Zu seinen langjährigen Freunden zählen Judith Williams und Alexander-Klaus Stecher. Ob beim Mittagessen, auf dem Sofa oder beim Boccia spielen - mit ihnen plaudert Jonas Kaufmann aus dem Nähkästchen und schwelgt in Erinnerungen.
Mit Jonas Kaufmann, Christiane Kaufmann, Charlotte Kaufmann, Thomas Voigt, Helmut Deutsch, Judith Williams, Alexander-Klaus Stecher
Maria Montessori - Ein Leben für die Kinder, Teil 1
I 2007
94'
Die ergreifende Geschichte von Maria Montessori, der berühmtesten Pädagogin der Welt. Sie verbrachte ihr Leben damit, dass ihr Bildungskonzept akzeptiert und in das italienische Schulsystem integriert wird. Ihre Liebe zu Giuseppe Montesano wird auf die Probe gestellt, als sie ein uneheliches Kind von ihm erwartet. Als sich Giuseppe von ihr abwendet und sie ihren Sohn in die Obhut einer anderen Familie geben muss, beginnt sie ein neues Leben. Mit ihrer Gründung eines Kinderhauses in einem Armenviertel konnte Maria Montessori vielen Kindern helfen, aber ihr war es nicht erlaubt, ihr eigenes Kind großzuziehen.
Mit Paola Cortellesi, Massimo Poggio, Gianmarco Tognazzi, Alberto Cracco, Alessandro Lucente, Adalberto Maria Merli