Flori will raus aufs Land. Mal wieder Zelten! Während Eder sich freut wie ein kleines Kind, überrascht es, dass ausgerechnet der Pumuckl so gar nichts von halbgaren Nudeln auf dem Campingkocher und Schlafen auf der Isomatte hält. Als dann auch noch nachts ein Unwetter über sie hereinbricht und sie vor einem vermeintlichen Bären flüchten müssen, ist es ein Glück, dass Nachbar Burke mit seinem Wohnmobil nicht weit ist.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Matthias Bundschuh, Tobias Krell, Petra Berndt, Angelika Aschbacher, Christian Haller
Als Halloween naht, nascht Pumuckl heimlich von Eders Schokolade und bekommt prompt Schluckauf. Der Kobold fürchtet, dass die "Boshafteligkeit" in seinem Hals stecken bleibt und er "sterbseln" muss. Eder versucht, Pumuckl durch einen Schrecken zu heilen, doch der Schluckauf bleibt hartnäckig. Schließlich kommt Eder eine rettende Idee, die den besonderen Anlass des Tages nutzt.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Ina Meling, Ilse Neubauer, Vinja Müller, Leoni Penzkofer, Maxi Menzinger, Eko Fresh
Pumuckl ist entschlossen, das Geheimnis eines Geräuschs im Innenhof der Schreinerei Eder zu lüften, doch er sperrt sich und Eder im Heizungskeller ein. Er muss durch Kaminschächte an gefährlichen Drachen vorbei, um Hilfe zu holen. Obwohl Burkes Hund den Ruhm für die Rettung erhält und Pumuckl enttäuscht ist, hat Eder eine Idee, um die Situation zu verbessern.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Ilse Neubauer, Matthias Bundschuh, Hermann van Ulzen, Vinja Müller, Leoni Penzkofer, Maxi Menzinger, Lisa Jopt
In einer kleinen Wohnung, die Noah und Jakob mit ihrem Vater teilen, eskaliert ein Streit zwischen den Brüdern, als ein von Eder gebauter Schreibtisch in Jakobs Zimmerhälfte hineinragt. Pumuckl mischt sich ein und lässt den Schreibtisch sprechen, was die Jungs erschreckt. Eder wird gebeten, den Schreibtisch zu reparieren und nutzt die Gelegenheit, um Pumuckl eine Lektion zu erteilen.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Maxi Menzinger, Lukas Menzinger, Johannes Dullin
Bevor sie zur Verlobungsfeier von Klara und Valentina gehen, probieren Eder und Pumuckl ein Minigolf-Set aus. Plötzlich tauchen Klara und Valentina auf und Klara fordert Eder zu einem Duell heraus, bei dem Pumuckl eingreift und Klara haushoch verliert. Diese Niederlage hat Auswirkungen auf die Verlobungsfeier, die anders verläuft als erwartet.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Frederic Linkemann, Anja Knauer, Mira Mazumdar, Tanja Raunig, Michael Ostrowski
Eder und Pumuckl kehren an Eders alte Schule zurück und treffen auf "Bomber-Bernd", der mittlerweile Konrektor ist und Eder erneut schikaniert. Eder fühlt sich wie ein eingeschüchterter Junge, während Pumuckl nicht versteht, warum sein Freund dies zulässt. Aus Mitleid greift Pumuckl ein und sorgt dafür, dass Bernds wahres Gesicht endlich ans Licht kommt.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Stefan Murr, Sigi Zimmerschied, Emma Mütze, Mara Kastenhuber, Mateo Levi Kanngießer, Sebastian Horn, Sina Reiß, Berit Menze
Eders bester Freund Michi möchte Zeit mit Eder verbringen und schenkt Pumuckl ein Holz-Heinzelmännchen, damit der Kobold nicht allein ist. Pumuckl ist empört, da Kobolde keine Heinzelmännchen mögen und wirft die Figur aus der Werkstatt. Doch als er sieht, wie verloren sie dort liegt, empfindet er Mitleid und glaubt, dass das Heinzelmännchen zurück zu seiner Familie muss. Gemeinsam mit Eder überlegt er, wie sie das bewerkstelligen können.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Frederic Linkemann, Anja Knauer, Mira Mazumdar, Denise M´Baye, Stefan Betz, Ravi Rege, Inge Rassaerts
Eder baut für Pumuckl einen Drachen, den sie am Stadtrand steigen lassen, bis der grantige Schäfer Richard sie stört. Pumuckls Traum vom Fliegen wird wahr, als er mit einem Modellflugzeug abhebt. Doch der Flug endet im Desaster und stürzt ab. Eder sucht verzweifelt nach dem verschwundenen Pumuckl und findet nur ein Stück seiner grünen Hose. Ist Pumuckl für immer verloren gegangen?
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Vinja Müller, Leoni Penzkofer, Maxi Menzinger, Hans Stadlbauer, Michael A. Grimm, Bernadette Leopold, Afra Reidel, Emilio Vincent Kolk
Noch immer hofft Eder nach Pumuckls Verschwinden auf dessen Rückkehr. Er erwägt, seine Werkstatt zu verkaufen, da sie ihm ohne den Kobold kalt und leer erscheint. Er ahnt nicht, dass Pumuckl den Absturz überlebt hat und auf einem Schaf gelandet ist. Ein Anruf über merkwürdige Vorkommnisse beim Schäfer weckt Eders Neugier und Hoffnung, sodass er sich auf den Weg macht, um der Sache nachzugehen.
Mit Maximilian Schafroth, Florian Brückner, Ilse Neubauer, Matthias Bundschuh, Hans Stadlbauer, Herman van Ulzen, Vinja Müller, Maxi Menzinger, Lukas Menzinger, Michael A. Grimm, Bernadette Leopold, Odine Johne, Berter Orpak, Johannes Dullin, Eko Fresh
Lissi und Kaiser Franz. Ein wunderbares Paar in einer wunderbaren Welt. Eine Welt der Harmonie, des Einklangs - um nicht zu sagen: des Gleichklangs. Doch von einer Sekunde zur nächsten verdüstern Wolken den immerblauen Himmel über Schloss Schöngrün: Kaiserin Lissi wird Opfer einer Entführung! Umgehend nimmt der tapfere Franzl in Begleitung des Feldmarschalls und der kaiserlichen Frau Mama die Verfolgung des Kidnappers und seines Opfers auf.
Mit Badesalz, Monika John, Howard Cooper, Andreas Borcherding, Niko Macoulis, Claus Peter Damitz, Gerhard Jilka, Claus Brockmeyer, Mike Carl, Dagmar Dempe, Melanie Manstein
In der Eiszeit hält der Frühling Einzug: Blumen erblühen, die Tiere erwachen aus ihrem Winterschlaf und die Familien freuen sich auf den Nachwuchs. Da überkommt Sid die verrückte Idee, einen Eier-Sitting-Service für die werdenden Eltern ins Leben zu rufen. Sein Plan droht jedoch zu scheitern, denn Squint, das Piraten-Kaninchen, entführt die Eier, um mit dem Lösegeld ein neues Piratenschiff anzuschaffen.
Mit Synchronsprecher, Arne Elsholtz, Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Daniela Hoffmann, Julien Haggège, Annina Braunmiller, Rainer Fritzsche, Asad Schwarz
Der charmante österreichische Kaiser Franz Joseph bandelt in Bad Ischl mit der 15-jährigen Elisabeth an, gegen den Willen seiner strengen Mama. Diese hat geplant, Franz Josef mit Elisabeths älterer Schwester, der Prinzessin Helene von Bayern, zu vermählen. Franz Joseph verweigert seiner autoritären Mutter, der Erzherzogin Sophie, jedoch den Gehorsam und umwirbt den unkonventionellen Wirbelwind "Sissi".
Mit Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Uta Franz, Gustav Knuth
Der österreichische Kaiser Franz Joseph hat die bayerische Prinzessin Sissi geheiratet. Obwohl die beiden sich lieben, fühlt sich die junge Kaiserin in der fremden Stadt Wien nicht wohl. Sie sehnt sich nach ihrer ungebundenen Jugend in Possenhofen zurück und vermisst ihre Familie. Als der ständige Streit mit ihrer Schwiegermutter Erzherzogin Sophie irgendwann eskaliert, entflieht Sissi dem goldenen Käfig.
Mit Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Vilma Degischer
Kaiserin Sissi reist nach Ungarn, um den revolutionär gesinnten Adel auf die Seite Habsburgs zu ziehen. Fernab vom strengen Wiener Hofzeremoniell genießt die junge Kaiserin Sissi ihre ungewohnte Freiheit. Dann zwingt ein Lungenleiden sie, in den Süden zu reisen. Nach ihrer Genesung stattet sie gemeinsam mit ihrem Gatten, dem Kaiser Franz Joseph, den italienischen Provinzen einen Staatsbesuch ab. Dort werden sie jedoch mit Ablehnung konfrontiert.
Mit Romy Schneider, Karlheinz Böhm, Magda Schneider, Gustav Knuth, Vilma Degischer
Im Vordergrund der Hauptnachrichtensendung "RTL Aktuell" stehen die Themen, die wirklich relevant für die Zuschauer sind. Welche Auswirkungen haben politische Entscheidungen, wirtschaftliche Entwicklungen, soziale Trends und Innovationen wie zum Beispiel medizinische Neuerungen auf ihr Leben? Diese an den unmittelbaren Interessen der Zuschauer orientierten Fragen stehen konsequent im Mittelpunkt der Nachrichtenvermittlung bei "RTL Aktuell".
Zu Ostern gibt es wieder Neuigkeiten von unseren beliebten Bauernpaaren aus dem letzten Jahr. Wir besuchen u.a. Friedrich, Johann und Walter - Wie ist es bei ihnen nach der Hofwoche weitergegangen? Wo steht die Liebe noch in voller Blüte und wer hat sich ganz neu orientiert? Wer muss um seine Beziehung kämpfen und wer ist noch ein Paar? Die Antwortet gibt's am Ostermontag.
Das große Oster-Special von "Wer wird Millionär?" bietet Kandidatinnen und Kandidaten die Gelegenheit, unverhofft um eine Million Euro zu spielen. Überraschungen gibt es für Lehrer und Chefinnen, die von Schülern und Mitarbeiterinnen nominiert werden, sowie für Kinder, die endlich aus dem elterlichen Haus ausziehen sollen. Ein Joker-Hase unterstützt sie auf ihrem Weg zum Gewinn. "Klugscheißer" und "Pechvögel" sind ebenfalls dabei.
Der ehemalige Elitesoldat Joey hat alles verloren - bis auf seine Freundin Isabel. Als von dieser plötzlich jedoch jede Spur fehlt, beschließt er, sein gesamtes Leben umzugestalten. Er nimmt die Identität eines wohlhabenden Mannes an und möchte seinen neu gewonnenen Einfluss dazu nutzen, um herauszufinden, was Isabel zugestoßen ist ...
Mit Jason Statham, Agata Buzek, Vicky McClure, Benedict Wong, Siobhan Hewlett, Christian Brassington, Ger Ryan, Anthony Morris, Victoria Bewick, Danny Webb, Steven Beard
Starbesetzter Actionthriller, zu dem kein Geringerer als Sylvester Stallone das Drehbuch verfasste: Jason Statham und James Franco liefern sich als Ex-Agent und brutaler Drogenboss ein knallhartes Duell, das eine US-Kleinstadt zum Explodieren bringt. Außerdem mit dabei: Kate Bosworth und Winona Ryder.
Mit Jason Statham, James Franco, Izabela Vidovic, Kate Bosworth, Marcus Hester, Clancy Brown, Winona Ryder, Omar Benson Miller, Rachelle Lefevre, Frank Grillo
Der ehemalige Elitesoldat Joey hat alles verloren - bis auf seine Freundin Isabel. Als von dieser plötzlich jedoch jede Spur fehlt, beschließt er, sein gesamtes Leben umzugestalten. Er nimmt die Identität eines wohlhabenden Mannes an und möchte seinen neu gewonnenen Einfluss dazu nutzen, um herauszufinden, was Isabel zugestoßen ist ...
Mit Jason Statham, Agata Buzek, Vicky McClure, Benedict Wong, Siobhan Hewlett, Christian Brassington, Ger Ryan, Anthony Morris, Victoria Bewick, Danny Webb, Steven Beard
Ein junger Mann, der zuvor im Casino mit Catherines Vater Sam falschgespielt hatte, wird erschossen aufgefunden. Grissom untersagt Catherine, in dem Fall zu ermitteln, weil Sam der Hauptverdächtige ist. Kurz darauf wird der Zimmergenosse des Opfers ebenfalls ermordet. Es stellt sich heraus, dass die beiden Männer gemeinsam mit dem Studenten Seth Landers eine Methode zum Betrug beim Roulette entwickelt hatten.
Mit William Petersen, Marg Helgenberger, Gary Dourdan, George Eads, Paul Guilfoyle, Jorja Fox, Eric Szmanda, Robert David Hall, Louise Lombard, Wallace Langham