Heimspiel für den Essener Trödelprofi Otto Schulte. Gleich eine komplette Einrichtung soll er gewinnbringend verkaufen, doch in diesem Fall sind auch Ottos zwischenmenschliche Vermittlungskünste gefragt.
Erik (22) steht vor dem Nichts. Der Arbeitslose hat aber nicht nur seine Familie verloren - auch seine Wohnung muss er bald verlassen. Trödelexperte Sükrü Pehlivan will dem jungen Mann bei seinem Neuanfang helfen.
Die Tierpension von Ute steht kurz vor dem Aus. Es gibt noch ein weiteres Problem: Ute hat einen Sammelzwang. Ihre Angestellten Karin und Tim ertragen die Situation nicht mehr und rufen Mauro Corradino nach Ganderkesee.
Ihr Schuldenberg ist inzwischen so groß, dass die Ehe von Andrea und Reinhold unter der Belastung leidet. Ihr Spielzeug- und Bastelladen steht vor dem Aus, es droht die Zwangsversteigerung. 5.500 Artikel wollen an den Mann gebracht werden.
Sarafina bekommt Zwillinge. Weil es sich um eine Risikoschwangerschaft handelt, muss sie regelmäßig zur Kontrolle. Nun könnten Peter und sie endlich das Geschlecht der Babys erfahren. Derweil gibt es Streit zwischen Silvia und Estefania.
Sarafina leidet zunehmend unter Schwangerschaftsbeschwerden. Immer wieder wird ihr übel. Und schlafen kann sie auch nicht mehr gut. Peter will sie unterstützen und absolviert bei seiner Schwiegermutter Silvia eine Art Hauswirtschaftskurs.
Verhärtete Fronten zwischen Loredana und Estefania!
19. Folge
D 2021
45'
Sarafinas Zwillingsschwangerschaft wird engmaschig vom Frauenarzt überwacht. Doch Ehemann Peter reicht das nicht. Derweil kommt es zwischen Estefania und Loredana immer häufiger zum Streit. Elffach-Mama Silvia versucht zu schlichten.
Rentnerin Regina und Pamela haben sich überworfen und glauben nicht daran, dass ihre Freundschaft noch eine Chance hat. Ein finanzieller Engpass drückt derweil bei Maik und Jasmin auf die Stimmung. Hinzu kommen gesundheitliche Sorgen...
Jasmin und Maik sind in großer Sorge um ihr ungeborenes Baby. Seit einiger Zeit hat Jasmin Schmerzen, nun rechnet sie mit dem Schlimmsten. Bei Maik, Janett und Kai steht derweil eine Energy-Challenge an. Wer entscheidet diese für sich?
Am Eigelstein fehlen plötzlich Margeriten - doch Michael reagiert prompt und bepflanzt das Beet mit Moses neu. Währenddessen wird bei Yusuf und Maria über Beziehungen gequatscht und Sandra und Dodo feiern ihr Veedel mit einem Tattoo.
Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
Im Markt herrscht Ausnahmezustand: Onur kämpft gegen Ladendiebe und randalierende Kunden. Yusuf wiederum versucht sich als Kuppler und wird selbst in einen Flirt verwickelt. Neuzugang Markus stresst derweil die Technik und das Singleleben.
Michael muss nach einem Auspark-Malheur in die Werkstatt. Jannie wiederum bekommt nochmal Besuch von der Verwandtschaft, denn ihre Auswanderung in die USA naht. Taddel plant mit Nana und Mel unterdessen ihr erstes Rap-Video.
Pascal hat Schmerzen, meidet jedoch Kliniktermine - aus Angst vor schlechten Erfahrungen. Florian wiederum feiert mit seinen Kindern still den Geburtstag seiner verstorbenen Tochter Lisa-Marie, und Taddel gewährt Einblicke in ihr Leben.
Schmidti drängt Indira zu einem Treffen mit Steffi, um seine Zweifel zu zerstreuen. Nach einer Absage wachsen diese erst, doch Indira kann ihn schließlich beruhigen - und Schmidti ärgert sich, jemals an seiner Freundin gezweifelt zu haben...
Mit Lutz Schweigel, Marcel Maurice Neue, Alexander Freund, Frank Winter, Liza Waschke, Denise Schwitalle, Manuel Denniger, Filip Nikolic, Lidia Santangelo, Jeanne Zeitler
Das Rateteam um Katjana Gerz und Guido Cantz schafft Kuriositäten, wenn Pu der Bär in Fragen auftaucht und bei mittelalterlichen Besuchen die Glocken läuten. Ingo Appelt beeindruckt mit seinem Wissen über alte Redewendungen.
Lutz van der Horst, Lisa Feller und Michael Mittermeier rätseln darüber, warum in Berlin Staus angezeigt werden, die gar nicht existieren. Sie werden dabei von Hella von Sinnen und dem beeindruckenden Ornithologen Wigald Boning unterstützt.
Das prominente Rateteam um Mirja Boes, Jan van Weyde und Michael Kessler ist neben einer medizinischen Eigenbehandlung dem seltsamen Phänomen von Schwimmern mit Schnurbärten auf der Spur. Mit dabei sind Hella von Sinnen und Wigald Boning.
mit Ingmar Stadelmann, Freddy Ekué, Pam Pengco, Timur Turga und Julia Brandner
2. Staffel
4. Folge
D 2025
46'
Tony Bauer verbreitet gute Laune mit Gästen wie Ingmar Stadelmann, der die Grenzen des Humors testet, und Freddy Ekué, der sich als Schokobon verkleidet hat. Auch Pam Pengco und Timur Turga teilen ihre Erlebnisse im Waschsalon.
Das Rateteam um Katjana Gerz und Guido Cantz schafft Kuriositäten, wenn Pu der Bär in Fragen auftaucht und bei mittelalterlichen Besuchen die Glocken läuten. Ingo Appelt beeindruckt mit seinem Wissen über alte Redewendungen.
Lutz van der Horst, Lisa Feller und Michael Mittermeier rätseln darüber, warum in Berlin Staus angezeigt werden, die gar nicht existieren. Sie werden dabei von Hella von Sinnen und dem beeindruckenden Ornithologen Wigald Boning unterstützt.
In den Bergen finden Wanderer eine Leiche. Kopf, Hände und Füße sind abgetrennt, der Torso weist Spuren einer Verbrennung auf. Todesursache: fünf Einschüsse auf den Körper. Doch die Identifizierung des Mannes scheint aussichtslos.
Jung, blond, tot / Die dunkle Seite Hollywoods / Mörderische Gier
16. Folge
D 2014
45'
Eine Studentin wurde gefesselt und vor ihrem Tode vergewaltigt. Mit den technischen Möglichkeiten des Jahres 1977 konnte der Fall nicht geklärt werden. Außerdem: In einem Canyon wird die Leiche eines Hollywood-Produzenten gefunden.
Diesmal geht es unter anderem um einen Drehbuchautoren, der während einer Autofahrt spurlos verschwindet. Der Mann hatte gute Kontakte in die Geheimdienstszene. Wurde ihm das zum Verhängnis?
In den Händen des Killers / Ein seltsamer Selbstmord / Das kurze Leben der Valiree Jackson(Das In de
14. Staffel
5. Folge
D 2004
47'
Ein 10-jähriger Junge kehrt nicht vom Angeln zurück. Bei einer Suchaktion der Polizei wird ein Kinderschuh gefunden, der dem verschwundenen Christoph gehört. Wurde der Junge das Opfer eines Verbrechens?
Ihr Schuldenberg ist inzwischen so groß, dass die Ehe von Andrea und Reinhold unter der Belastung leidet. Ihr Spielzeug- und Bastelladen steht vor dem Aus, es droht die Zwangsversteigerung. 5.500 Artikel wollen an den Mann gebracht werden.