Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter

Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter - Folge #02.04

RTL2
Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter

Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter - Folge #02.04

Doku-Reihe

In Hanau kommt es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und die Sanitäter werden alarmiert, um einer verletzten Frau zu helfen. Auch in Siegen benötigt ein Mann, der mit Epilepsie und Krampfanfällen zu kämpfen hat, schnell Hilfe.
RTL2

Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock - Geldstrafe

Doku-Soap Pamela sucht verzweifelt nach einer eigenen Wohnung und wird dabei tatkräftig von Freundin Regina unterstützt. Doch erste Probleme bahnen sich bereits an. Jasmin und Maik bereiten sich derweil intensiv auf ihren baldigen Nachwuchs vor.
RTL2

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt - Frankfurt (20)

Gesellschaft und Soziales Verkauf, Erwerb und Konsum harter Drogen bestimmen das Dasein im Frankfurter Bahnhofsviertel, der wohl härtesten Drogenszene hierzulande. 'Hartes Deutschland' begleitet die hier lebenden obdachlosen und suchtkranken Menschen, zeigt Ihren Alltag und lässt sie selbst zu Wort kommen. Karin leidet mehr und mehr unter den Folgen ihrer jahrelangen Heroin- und Crackabhängigkeit. Neuerdings ist die 57-Jährige auf einen Rollator angewiesen. Kurz darauf landet sie sogar im Rollstuhl. Doch Karin schöpft neue Hoffnung: Nach vier Jahren ohne Substitutionsbehandlung bekommt sie wieder den Heroinersatzstoff Methadon. Der erste Schritt zur langersehnten Besserung. Wäre nur Karins Körper nicht so geschwächt. Julian konnte sich fast ein ganzes Jahr von harten Drogen fernhalten. Doch dann gerät sein Leben wieder ins Wanken: Nach einem Rückfall steht der 22-Jährige zwar eine Entgiftung durch. Aber Julian kommt nicht weg von Fentanyl, einer der gefährlichsten Drogen der Welt. Er steht erneut am Abgrund. Auch die 40-jährige Alexandra absolvierte vor Kurzem eine Entgiftung. In der Klinik lernt sie Caspar kennen und die beiden werden ein Paar. Während der 44-Jährige die Einrichtung nach einem Rückfall vorzeitig verlassen muss, schafft Alexandra den Entzug von Heroin und weiteren Opiaten. Doch zurück auf den Straßen des Bahnhofsviertels droht erneut der Drogenabsturz. Ein ähnliches Schicksal teilt auch Natalie. Nach der Entlassung aus der Haft ein Jahr zuvor hat die 38-Jährige kein Dach über dem Kopf und konsumiert wieder harte Drogen. Für ihre Sucht nach Crack, Heroin und Fentanyl verkauft Natalie ihren Körper. Fünf Monate lang blieb Aaron Frankfurt und dem Bahnhofsviertel fern und kämpfte in der Langzeittherapie gegen seine Abhängigkeit an. Dann, bei einem Besuch bei seiner Familie, gewinnt die Sucht für einen Moment wieder die Oberhand: Der 32-Jährige spritzt sich unabsichtlich eine zu hohe Dosis Heroin.
RTL2

RTL2 heute

K1 sixx
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü bei Mona (Staffel: 6 Folge: 46), D 2010
Bei Mona stapeln sich die Kisten: Der Keller platzt aus allen Nähten und auch in ihr Gästezimmer ist vollgestellt. Monas Tochter Steffi fürchtet, den ganzen Plunder einmal erben zu müssen. Da ruft sie vorher lieber den Trödeltrupp zu Hilfe.
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Mauro bei Michaela und Gerard (Folge: 47), D 2014
40.000 Euro beträgt die Hypothek auf dem Haus ihrer verstorbener Mutter. Doch seit vier Jahren kann Michaela sich mit ihrem Mann und den Kindern nicht einigen, was behalten und was entsorgt werden soll.
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Christina (Folge: 48), D 2014
Erst nach dem Tod ihres Vaters vor einem Jahr hat Christina bemerkt, dass das ehemalige Wohnhaus der Familie voller Müll und Trödel steht. Jetzt muss sich die junge Mutter um das hinterlassene Chaos kümmern.
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü bei Erich (Folge: 9), D 2011
In insgesamt drei Häusern von Erich (69) stapelt sich in allen Zimmern Trödel und Müll, den der leidenschaftliche Trödler noch verkaufen will. Tochter Andrea versucht, Ordnung in das Chaos ihres sturen Vaters zu bringen - ohne Erfolg.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt DOKU-SOAP Ein Wochenendhaus im Grünen (1) (Staffel: 1 Folge: 11), D 2017
Annika und Kevin haben im beschaulichen Bad Belzig ihr Sommertraumhaus gefunden. Bevor sie einziehen können, wartet jedoch noch eine Menge Arbeit auf die kleine Familie.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Folge #01.37 (Folge: 37), D 2010
In ihrem neuen Traumhaus hofft Karin auf Verständnis der Nachbarn für ihre Hundezucht und die Tierpension. Doch es gibt neue Probleme. Das Haus erweist sich als stark renovierungsbedürftig.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Folge #01.22 (Staffel: 1 Folge: 22), D 2010
Claudius sammelt russische Autos, deshalb hat er sich für 35.000 Euro ein Häuschen in Brandenburg gekauft: 400 m² Grund, 60 m² Wohnfläche. Im Haus gibt es noch so einiges zu tun...
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim: Wir ziehen ein DOKU-SOAP Familienalltag zwischen Bauarbeiten (Folge: 1), D 2011
Thomas (38) und Jacqueline (34) wollten eigentlich bereits im Juni 2010 in ihr neues Einfamilienhaus einziehen, doch dann ereilte sie eine schlechte Nachricht: Der Dachstuhl hat seine Belastungsgrenze erreicht und droht sogar einzustürzen.
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Hobbys (Staffel: 6 Folge: 7), D 2022
Am Rande der Benz-Baracken haben Petras Kinder Pascal und Selina die Social-Media-Plattform TikTok für sich entdeckt. Besonders ihre Toastbrot-Videos finden bei ihren Followern großen Anklang.
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Selbständigkeit (Staffel: 6 Folge: 8), D 2022
Vor zwei Monaten hat Janine erfolgreich ihre Ausbildung zur Make-up Artistin mit der Gesamtnote eins abgeschlossen. Nun will sie mit einem eigenen Ladenlokal durchstarten. Bis dahin kommt noch eine Menge bürokratische Arbeit auf sie zu.
RTL2
RTLZWEI News NACHRICHTEN, D 2024
Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTL2
RTLZWEI Wetter WETTERBERICHT, D 2024
RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock DOKU-SOAP Cindy zurück in Rostock (Staffel: 7 Folge: 86), D 2023
Bei Sandra und Tino herrscht reges Treiben, da Tochter Jasmin mit ihrer gesamten Familie zu Besuch ist - und auch die älteste Tochter Cindy sorgt für neuen Trubel. Maik und Janette suchen derweil verzweifelt nach einer neuen Wohnung.
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock DOKU-SOAP Geldstrafe (Staffel: 7 Folge: 87), D 2023
Pamela sucht verzweifelt nach einer eigenen Wohnung und wird dabei tatkräftig von Freundin Regina unterstützt. Doch erste Probleme bahnen sich bereits an. Jasmin und Maik bereiten sich derweil intensiv auf ihren baldigen Nachwuchs vor.
RTL2
Köln 50667 DAILY SOAP Auf den Hund gekommen (Staffel: 13 Folge: 2805), D 2024
Mario will Emma dabei helfen, ihren Liebeskummer wegen Daniel endlich hinter sich zu lassen. Doch plötzlich taucht Opa Dieter mit dem gleichen Vorhaben auf. Das passt Mario gar nicht. Die beiden Männer liefern sich einen Hahnenkampf...
RTL2
Berlin - Tag & Nacht DAILY SOAP Durchhalten! (Staffel: 14 Folge: 3135), D 2024
Nachdem Mikes Hoffnung auf Aufstieg im Matrix durch Saschas Rückkehr und Provokationen zerstört wird, bietet Joe ihm einen Job im Möllers an. Mike will zunächst stolz ablehnen, doch wie soll er die Situation im Matrix noch ertragen?
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frankfurt (20) (Staffel: 6 Folge: 6), D 2024
Verkauf, Erwerb und Konsum harter Drogen bestimmen das Dasein im Frankfurter Bahnhofsviertel, der wohl härtesten Drogenszene hierzulande. 'Hartes Deutschland' begleitet die hier lebenden obdachlosen und suchtkranken Menschen, zeigt Ihren Alltag und lässt sie selbst zu Wort kommen. Karin leidet mehr und mehr unter den Folgen ihrer jahrelangen Heroin- und Crackabhängigkeit. Neuerdings ist die 57-Jährige auf einen Rollator angewiesen. Kurz darauf landet sie sogar im Rollstuhl. Doch Karin schöpft neue Hoffnung: Nach vier Jahren ohne Substitutionsbehandlung bekommt sie wieder den Heroinersatzstoff Methadon. Der erste Schritt zur langersehnten Besserung. Wäre nur Karins Körper nicht so geschwächt. Julian konnte sich fast ein ganzes Jahr von harten Drogen fernhalten. Doch dann gerät sein Leben wieder ins Wanken: Nach einem Rückfall steht der 22-Jährige zwar eine Entgiftung durch. Aber Julian kommt nicht weg von Fentanyl, einer der gefährlichsten Drogen der Welt. Er steht erneut am Abgrund. Auch die 40-jährige Alexandra absolvierte vor Kurzem eine Entgiftung. In der Klinik lernt sie Caspar kennen und die beiden werden ein Paar. Während der 44-Jährige die Einrichtung nach einem Rückfall vorzeitig verlassen muss, schafft Alexandra den Entzug von Heroin und weiteren Opiaten. Doch zurück auf den Straßen des Bahnhofsviertels droht erneut der Drogenabsturz. Ein ähnliches Schicksal teilt auch Natalie. Nach der Entlassung aus der Haft ein Jahr zuvor hat die 38-Jährige kein Dach über dem Kopf und konsumiert wieder harte Drogen. Für ihre Sucht nach Crack, Heroin und Fentanyl verkauft Natalie ihren Körper. Fünf Monate lang blieb Aaron Frankfurt und dem Bahnhofsviertel fern und kämpfte in der Langzeittherapie gegen seine Abhängigkeit an. Dann, bei einem Besuch bei seiner Familie, gewinnt die Sucht für einen Moment wieder die Oberhand: Der 32-Jährige spritzt sich unabsichtlich eine zu hohe Dosis Heroin.
RTL2 Doku
Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter DOKU-REIHE Folge #02.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2022
In Hanau kommt es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und die Sanitäter werden alarmiert, um einer verletzten Frau zu helfen. Auch in Siegen benötigt ein Mann, der mit Epilepsie und Krampfanfällen zu kämpfen hat, schnell Hilfe.
RTL2 Doku
Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frankfurt (20) (Staffel: 6 Folge: 6), D 2024
Verkauf, Erwerb und Konsum harter Drogen bestimmen das Dasein im Frankfurter Bahnhofsviertel, der wohl härtesten Drogenszene hierzulande. 'Hartes Deutschland' begleitet die hier lebenden obdachlosen und suchtkranken Menschen, zeigt Ihren Alltag und lässt sie selbst zu Wort kommen. Karin leidet mehr und mehr unter den Folgen ihrer jahrelangen Heroin- und Crackabhängigkeit. Neuerdings ist die 57-Jährige auf einen Rollator angewiesen. Kurz darauf landet sie sogar im Rollstuhl. Doch Karin schöpft neue Hoffnung: Nach vier Jahren ohne Substitutionsbehandlung bekommt sie wieder den Heroinersatzstoff Methadon. Der erste Schritt zur langersehnten Besserung. Wäre nur Karins Körper nicht so geschwächt. Julian konnte sich fast ein ganzes Jahr von harten Drogen fernhalten. Doch dann gerät sein Leben wieder ins Wanken: Nach einem Rückfall steht der 22-Jährige zwar eine Entgiftung durch. Aber Julian kommt nicht weg von Fentanyl, einer der gefährlichsten Drogen der Welt. Er steht erneut am Abgrund. Auch die 40-jährige Alexandra absolvierte vor Kurzem eine Entgiftung. In der Klinik lernt sie Caspar kennen und die beiden werden ein Paar. Während der 44-Jährige die Einrichtung nach einem Rückfall vorzeitig verlassen muss, schafft Alexandra den Entzug von Heroin und weiteren Opiaten. Doch zurück auf den Straßen des Bahnhofsviertels droht erneut der Drogenabsturz. Ein ähnliches Schicksal teilt auch Natalie. Nach der Entlassung aus der Haft ein Jahr zuvor hat die 38-Jährige kein Dach über dem Kopf und konsumiert wieder harte Drogen. Für ihre Sucht nach Crack, Heroin und Fentanyl verkauft Natalie ihren Körper. Fünf Monate lang blieb Aaron Frankfurt und dem Bahnhofsviertel fern und kämpfte in der Langzeittherapie gegen seine Abhängigkeit an. Dann, bei einem Besuch bei seiner Familie, gewinnt die Sucht für einen Moment wieder die Oberhand: Der 32-Jährige spritzt sich unabsichtlich eine zu hohe Dosis Heroin.
RTL2 Doku
Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter DOKU-REIHE Folge #02.04 (Staffel: 1 Folge: 4), D 2022
In Hanau kommt es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn und die Sanitäter werden alarmiert, um einer verletzten Frau zu helfen. Auch in Siegen benötigt ein Mann, der mit Epilepsie und Krampfanfällen zu kämpfen hat, schnell Hilfe.
RTL2 Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Geraubte Unschuld / Tod im Hotel (Folge: 14), D 2004
In Portland werden mehrere Frauen vergewaltigt. Irgendwann schreckt der Täter auch vor Mord nicht zurück... Im zweiten Fall wird in einem Hotel eine Frau ermordet aufgefunden. Zunächst kann der Fall nicht aufgeklärt werden...
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Sükrü bei Erich (Folge: 9), D 2011
In insgesamt drei Häusern von Erich (69) stapelt sich in allen Zimmern Trödel und Müll, den der leidenschaftliche Trödler noch verkaufen will. Tochter Andrea versucht, Ordnung in das Chaos ihres sturen Vaters zu bringen - ohne Erfolg.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN