RTL2 heute

K1 sixx
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 318), D 2013
Senka und Hassen sind total verzweifelt. Sie betreiben einen An- und Verkaufladen in Hagen. Doch der Erfolg bleibt aus, zumal der Laden total überfüllt ist. Trödelexperte Andreas Bierschock macht sich auf den Weg, um zu helfen.
RTL2 Show
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Höttinger Schießstand in Innsbruck (Folge: 239), D 2014
Dieser Schuss ging nach hinten los: Erst seit Mai betreibt Gerti (41) den Höttinger Schießstand, aber schon jetzt steht sie vor einem Schuldenberg und die Mitarbeiter werfen die Flinte ins Korn. Können die Kochprofis helfen?
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Jennifer tauscht mit Melanie (Folge: 430), D 2015
Jennifer (19) lebt gemeinsam mit ihrer 24-jährigen Freundin Galya in einer Ein-Zimmer-Wohnung. Das lesbische Pärchen brennt für Musik, Tanz und Gothic. Während Galya und Jennifer sich mit ihren Hobbies beschäftigen nimmt das Chaos in der kleinen Bleibe der beiden Überhand, was die Zwei aber nicht weiter stört. In Sachen Ernährung setzt Jennifer auf Gemüse, Salat und Co. Galya steht da aber gar nicht drauf - ihre Leibspeise ist Döner. Immer wieder ein Punkt bei dem es bei dem sonst so harmonischen Pärchen zu Diskussionen kommt. Aber das macht nichts, denn die beiden sind ein frisch verliebtes Paar mit großen Zukunftsplänen. Die dreiköpfige Familie hat es sich in einem sehr farbenfrohen Zuhause gemütlich gemacht: Mama Melanie (27) und Papa Alexej (28) sind Eltern der einjährigen Valeria. Da beide Partner arbeitslos sind, haben sie genug Zeit um ihre gemeinsame Leidenschaft zu zelebrieren - das Zocken! Komplett wird das Familienglück aber erst durch drei Chihuahuas, zwei Wellensittiche und ein Kaninchen. Selbstverständlich bemüht sich Melanie, dass ihr Zuhause im Glanze erstrahlt und ihre kleine Familie mit frischem und gesundem Essen versorgt wird. Eine unordentliche Wohnung ist für die 27-Jährige eine Horrorvorstellung. Jetzt tauschen Jennifer und Melanie für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP Sabine tauscht mit Angelika (Folge: 289), D 2011
Sabine (51) lebt mit Tochter Julia (20) in einer Hochhauswohnung und träumt von einer Karriere als Schlagersängerin. Für Angelika (44) sind ein blitzblanker Haushalt oder die neueste Mode nicht so wichtig wie ein liebevolles Familienleben.
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Carmen im Tonstudio (Folge: 89), D 2014
Ein aufregender Tag für Carmen: Gemeinsam mit ihrem Produzenten will sie erstmals ihren neuen Song "My City, Miami" proben. Robert hat sie ihre Pläne zunächst verschwiegen, denn er ist von ihren Gesangskünsten nicht wirklich überzeugt.
RTL2 Show
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP Ausflug auf die Florida Keys (Folge: 90), D 2014
Robert will sich den "Poker Run" auf den Florida Keys nicht entgehen lassen. Die Teilnehmer müssen mit dem Boot fünf Checkpoints anfahren und je eine Spielkarte ziehen. Wer am Ende das beste Poker-Blatt auf der Hand hat, gewinnt...
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Aufbruch zum Abbruch (Folge: 91), D 2016
Die Wollnys stecken bis zum Hals in Sanierungsarbeiten ihres neuen Eigenheims. Leider gestaltet sich alles etwas schwieriger als zunächst angenommen und Silvia befürchtet, dass sich die Familie zu viel vorgenommen hat.
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Türkei wider Willen (Folge: 92), D 2017
Silvia reist nicht ohne Bedenken in die Türkei, nur ungern gibt sie die Zügel aus der Hand. Zudem übernimmt Schwiegersohn Flo während ihrer Abwesenheit die Bauleitung. Auch hier hegt die Clan-Chefin so manchen Zweifel am Erfolg der Mission...
RTL2 Show
Krass Schule - Die jungen Lehrer REALITY-SOAP Pyjamaparty artet aus! (Folge: 60), D 2019
Ausgerechnet heute wird Rosa gemeinsam mit Shayenne und Alexa ins Büro der Direktorin gebeten. Dabei wollte sie doch eigentlich Party machen! Derweil begegnet Carmen einem Flüchtling, der dringend die Hilfe der Schüler und Lehrer braucht.
RTL2
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 59), 2019
Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTL2
RTL II Wetter WETTERBERICHT (Folge: 59), D 2019
RTL II Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
RTL2 Show
Krass Schule - Die jungen Lehrer REALITY-SOAP XXL-Geheimnis! Das (Folge: 61), D 2019
Eine Schülerin von Thea und Dietrich scheint kaum noch zu essen. Stattdessen treibt sie Sport wie eine Verrückte. Derweil plant Jan den perfekten Heiratsantrag für Sara. Doch ob er damit Erfolg haben wird, steht noch lange nicht fest.
RTL2 Show
Köln 50667 DOKU-SOAP Verschlimmbesserungen (Folge: 1578), D 2019
Charlie bekommt ein extrem schlechtes Gewissen, als ihr bewusst wird, wie sehr Patrick die Trennung von Bo zu schaffen macht. Weil alle Versuche, ihren Vater aufzuheitern, fehlschlagen, will die Teenagerin nun Bo zu einer Rückkehr bewegen.
RTL2 Show
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Das Blaue Wunder (Folge: 1907), D 2019
Nach einem durch und durch grauenvollen Wochenende ist Krätze händeringend auf der Suche nach einem alternativen Zweitjob. Doch sämtliche Versuche laufen ins Leere. Dann allerdings geschieht mitten auf der Straße etwas völlig Unerwartetes.
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 53), D 2019
Manu und Konny werden erneut Großeltern. Ihre Tochter Janina steht kurz vor der Entbindung. Traurig ist dagegen die Nachricht, dass Hündin Phoebie an Krebs erkrankt ist. Zudem macht Kumpel Bernd den Reimanns ein spannendes Angebot.
RTL2 Show
Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca DOKU-SOAP Der Mit den Schweigereltern unter einem Dach | Rosa Schluss-Strich, 2017
Zum Auftakt von "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" zieht die Kult-Blondine gemeinsam mit ihrem Ehemann Lucas Cordalis und Töchterchen Sophia notgedrungen bei den Schwiegereltern Costa und Ingrid ein.
RTL2 Show
Der Traummann - Liebe ohne Grenzen REALITY-SOAP (Folge: 1), D 2012
Melina und Ridvan sind bereits verheiratet, doch zusammen gelebt haben sie noch nie. Gleich nach der Hochzeit musste Ridvan zum türkischen Militär. Jetzt soll die Entscheidung fallen, wo die kleine Familie in Zukunft leben wird.
RTL2 Show
Der Traummann - Liebe ohne Grenzen REALITY-SOAP (Folge: 2), D 2012
Simone im Stress: In drei Tagen will sie ihren Younes in Marokko heiraten. Doch noch ist nichts vorbereitet. Melina ist schon unter der Haube und mit Tochter Lara auf dem Weg in die Türkei. In Havanna wartet Janas große Liebe Manuel.
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Fuck The Crisis - Geld spielt keine Rolle (Folge: 949), D 2009
Frank Reich ist Luxus-Immobilienmakler und lebt mit seiner Frau Beate seit über sechs Jahren in Spanien. Ursprünglich sollte sein Aufenthalt auf Mallorca nur eine Auszeit sein, doch Frank spürte das Kunden-Potenzial auf der sonnigen Mittelmeer-Insel. Mittlerweile besitzt der 37-Jährige selbst eine exklusive Villa, denn wenn er ein Objekt an den Mann bringt, bleibt bei Summen in Millionenhöhe auch immer eine Top-Marge übrig. Er will seinen Kunden und sich selbst auch weiterhin ein Leben in Luxus ermöglichen - und dafür kämpft er hart. Auch Alex Tylla lebt auf Mallorca. Er hat noch keine Villa, sondern lebt mit Freundin Julia, Mitbewohnerin Tini und einer Labrador-Hündin in einem kleinen Appartement. Von Luxus kann der 38-Jährige, der sich selbst "PS Alex" nennt, nur träumen. Sein Job: Schlagerbarde im Bierkönig auf Malle. Sein Ziel: erfolgreicher Popstar. Doch noch wartet vor dem Haus kein flotter Flitzer auf ihn, zu seinen Auftritten fährt er mit dem Klapprad. "PS Alex" gibt nicht auf, denn auch seine großen Vorbilder Micki Krause und Jürgen Drews haben auf Mallorca schließlich genauso angefangen. Und so arbeitet er weiter an seinem Traum: einmal vor johlendem Publikum im überfüllten Oberbayern zu stehen, eine hohe Gage zu kassieren und im Luxus zu schwelgen. Timo Röpcke hingegen hat es bereits geschafft. Das Motto des erfolgreichen Modegurus lautet "Expansion statt Depression". Der Berliner hat das Label "Look54" gegründet und zählt zu den Großverdienern in Deutschland. Zurzeit steht die Neueröffnung seines sechsten "Look54"-Shops an. Von Rückzug in Zeiten der Krise hält Timo nichts, er blickt weiter nach vorn, arbeitet hart und investiert lieber. Jetzt erwartet er für einen seiner Berliner Stores eine ganz besondere Lieferung: ein Billardtisch mit Swarovski-Steinen besetzt im Wert von 15.000 Euro! Zur Ruhe kommt der Geschäftsmann nie - sehen und gesehen werden ist alles in der Mode- und Lifestyle-Branche. Und so legt Timo auch als DJ in der Berliner Clubs auf. Erst wenn er spät in der Nacht an seinen Turntables steht, ist für Timo der Tag perfekt gelaufen. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" begleitet drei außergewöhnliche Menschen, die das Wort "Krise" nicht kennen und mit Optimismus und viel Motivation in die Zukunft sehen.
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Sparkönige und Luxusshopper! - Deutschland zwischen Sekt und Selters (Folge: 974), D 2
Die einen leben im Luxus, shoppen in Designerläden und speisen in den besten Restaurants. Die anderen müssen jeden Cent dreimal umdrehen, kaufen bei Discountern und werden von jeder noch so kleinen Ausgabe an den Rand des Ruins getrieben.
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Heimwerker kurz vor Kollaps! - Wenn nur noch Profis helfen können (Folge: 968), D 2009
Christina (25) und Laura (24) haben die Nase voll. Seit Wochen wird der Wintergarten ihrer WG als Müllhalde und Abstellraum missbraucht. Zusammen mit ihrem Mitbewohner, dem 23-jährigen Luc, beginnt das muntere Heimwerken. Genauso engagiert wie planlos versuchen sich die drei an der Renovierung. Doch Luc bekommt keine Löcher in die Wand, Laura kann das Sofa nicht zusammenbauen und Christina scheitert schon beim Streichen. Auch wenn es sich die WG-Mitglieder zunächst nicht eingestehen wollen: Ohne Hilfe kommen sie nicht weiter. Zum Glück ist ein rettender Engel in der Nähe: Walter (72), ehemaliger Schlosser und Ingenieur. Der rüstige Rentner rettet, was seine jungen Nachbarn nur allzu gründlich vergeigt haben. Gitta arbeitet als Model für Seniorenmode. Die attraktive und lebenslustige 61-Jährige würde gerne in ihrem Garten ein Beet anlegen und Blumen pflanzen. Doch der Boden ist voller alter Baumwurzeln. Außerdem hat sie einen Fleck auf dem Wohnzimmerteppich: Laminat muss her. Mit ihrer besten Freundin geht sie fröhlich ans Werk. Doch dann tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Die Fingernägel sind zu lang und einen grünen Daumen hat sie auch nicht. Auf dem Höhepunkt ihrer Verzweiflung eilt die Rettung herbei: Nino (35), muskelbepackt und nicht nur aus handwerklicher Sicht eine echte Offenbarung für Gitta. Auch Frank muss oft das ausbügeln, was andere angerichtet haben. Er ist Chef eines Hausmeisterdienstes und betreut mit seinem 15-köpfigen Team über 300 Objekte. Die Aufgaben der Mitarbeiter sind vielfältig: Sie mähen Rasen, wechseln Glühbirnen aus, entfernen Wespennester und schrecken auch vor Spezialeinsätzen, wie der Entrümpelung einer Messi-Wohnung, nicht zurück. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" zeigt Möchtegern-Heimwerker zwischen Stolz und Verzweiflung.
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Tu's nicht! - Dein Traum ist nicht gut für Dich (Folge: 958), D 2009
Eine eigene Villa, eine Karriere als Popstar, ein Leben im Ausland: Was soll man tun, wenn ein geliebter Mensch dem falschen Traum nachjagt - wenn die Tochter den falschen Beruf wählt oder der Bruder einem gefährlichen Hobby nachgehen will?
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Traumfrau gesucht! - Letzte Hoffnung Osten (Folge: 970), D 2009
Wenn deutsche Männer ihre Traumfrau in Osteuropa suchen, dann hat das oft den gleichen Grund: Deutsche Frauen sind ihnen zu emanzipiert und selbstbewusst. Immer mehr Männer suchen ihr Glück in Russland, Bulgarien, Rumänien oder Moldawien.
RTL2 Doku
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Deutschland, Deine Straßenkinder! - Wenn die Straße zum Zuhause wird (Folge: 956), D 2
Sie stehen in U-Bahnhöfen, lungern in Einkaufszentren und betteln Passanten an: Mehrere tausend Jugendliche leben ohne ein festes Dach über dem Kopf. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" zeigt ihren täglichen Überlebenskampf auf der Straße.
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 319), D 2013
Lutz kann es nicht lassen. Jede Woche sammelt er Sperrmüll ein - in der Hoffnung, ihn gewinnbringend zu verkaufen. Doch Lutz ist nicht unbedingt ein guter Geschäftsmann. Der Trödel steht meist unberührt auf seinem riesigen Grundstück herum.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN