RTL2 heute

K1 sixx
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Messie-Haus mit China-Garten und Hippie-Alarm in Bayern (Folge: 201), 2013
Rulfingen in Baden-Württemberg. Hier haben Antje und Micky ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus für 49.000 Euro ersteigert - ungesehen. Der Schock kommt mit bei der Besichtigung: Die beiden haben eine 140 qm große Messie-Bude gekauft! Im niederbayrischen Rotthalmünster haben sich Anja und Andreas einen 3.000 Quadratmeter großen Vierseitenhof gekauft. Noch lebt das Paar mit seinem Sohn allein auf dem Anwesen. Doch das soll sich ändern, denn die beiden wollen eine Land-Kommune gründen.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Schluss mit dem Dreck! - Überraschung, ich hab ein Haus für Euch! - Neues Haus - neues Glü
Jessica und ihr Mann Dennis haben ein Haus erworben. Nach der Kündigung ihrer alten Wohnung sind Dennis, die im siebten Monat schwangere Jessica und die beiden Kinder in die 300 Quadratmeter große Wohn-Baustelle gezogen. Jessica schlägt das Leben im Baustellendreck, ohne warmes Wasser gewaltig auf die Stimmung. Auch der 48-jährige Kfz-Mechaniker Jörg hat für seinen Sohn Markus und dessen Freundin Adrienne eine Überraschung : Ein Schnäppchenhaus für 40.000 Euro. Doch was sie bei der Besichtigung erblicken, gleicht eher einer Großbaustelle, als einem kuscheligen Eigenheim. Zusammenziehen steht auch bei Martin und Eva in Meerbusch-Lank bei Düsseldorf ganz oben auf der Agenda. Doch auch hier muss an dem vermeintlichen Traumhaus so einiges erneuert werden.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Der Einzelkämpfer und die Patchwork-Familie kämpfen um denselben Traum (Folge: 204), 2013
Michael (40) wohnt nach der letzten gescheiterten Beziehung wieder bei seiner Mutter Ursula (62) in Brigachtal in Baden-Württemberg. Doch das soll sich jetzt ändern. Für nur 45.000 Euro kauft er ein Einfamilienhaus. Nur 15.000 Euro hat die fünfköpfige Patchwork-Familie aus Oschersleben in Sachsen-Anhalt bezahlt. Beiden Familien steht jede Menge Arbeit bevor, bis ihr Traumhaus bewohnbar wird.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Der Einzelkämpfer und die Patchwork-Familie kämpfen um denselben Traum (Folge: 205), 2013
Michael (40) wohnt nach der letzten gescheiterten Beziehung wieder bei seiner Mutter Ursula (62) in Brigachtal in Baden-Württemberg. Doch das soll sich jetzt ändern. Für nur 45.000 Euro kauft er ein Einfamilienhaus. Nur 15.000 Euro hat die fünfköpfige Patchwork-Familie aus Oschersleben in Sachsen-Anhalt bezahlt. Beiden Familien steht jede Menge Arbeit bevor, bis ihr Traumhaus bewohnbar wird.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Raus aus der Platte! Vs. Trödel-WG (Folge: 207), 2013
Der 42-jährige Rainer Stoye, die 28-jährige Jana und der 8-jährige Sohn Kevin wohnen im Plattenbau auf 56 Quadratmetern. Doch das soll sich jetzt ändern. Der erste Besichtigungstermin führt die Familie ins 50 Kilometer entfernten Profen in Elsteraue. Dort wird ein Schnäppchenhaus im Grünen für schlappe 10.000 Euro angeboten. In Datteln im Ruhrgebiet haben der 50-jährige Reiner und der 43-jährige Manfred ihr Traumhaus schon gefunden. 47.000 Euro hat das Haus mit den 100 Quadratmetern Wohnfläche gekostet. Hier wollen die beiden Trödelliebhaber gemeinsam wohnen und ein Radiomuseum eröffnen.
RTL2 Show
Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim DOKU-SOAP Zwei Häuser zum Preis von einem und mein Haus, das mir gar nicht gehört! (Folge: 208), 201
Bettina (41), Dieter (48) und Tochter Pia (21) finden ein Superschnäppchen: zwei Häuser zum Preis von einem. 150 Quadratmeter Wohnfläche und ein 480 Quadratmeter großer Garten warten darauf bewohnt zu werden. Doch schon der Wanddurchbruch, der beide Häuser miteinander verbinden soll, bedroht die Statik des Hauses und somit den ganzen Plan der Familie. Auch Manuela (30) und Marco (25) wollen mehr Platz für sich und Tochter Jennifer (8).Ein bezahlbares Haus zu finden ist allerdings gar nicht so leicht, denn Marco ist aufgrund einer Herzerkrankung Frührentner.
RTL2 Show
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 182), D 2015
Eine Beziehung wie aus dem Bilderbuch: Renate und Norman verlieben sich, heiraten und freuen sich auf ihr erstes Wunschkind. Doch noch vor der Geburt des Töchterchens Pandora erhält Norman 2011 eine erschütternde Diagnose: Leukämie. Die Therapie des jungen Vaters verläuft erfolgreich, die Familie kauft ein Haus, beginnt mit dem Umbau und wächst mit dem kleinen Phileas um ein weiteres Mitglied. Alle atmen auf - bis Normans Krankheit 2014 erneut ausbricht. Die Therapie muss sofort beginnen und an eine Fortsetzung des Hausumbaus ist nicht zu denken. Das Team von "Zuhause im Glück" reist an, um der Familie zu einem schönen und gemütlichen Heim zu verhelfen.
RTL2 Show
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 189), D 2015
Seit seine Frau Sandra verstorben ist, lastet auf Uwes Schultern die Erziehung der drei Kinder, die Pflege der 15-jährigen Lea, die unter einer seltenen Stoffwechselerkrankung leidet, und die Renovierung des Eigenheims. Das Haus der Familie ist noch mitten im Umbau, und weder eine Badewanne noch ein Lift für Tochter Lea sind vorhanden. Alleine kann die Familie diese Aufgabe nicht bewältigen, und so hilft das "Zuhause im Glück"-Team Uwe und seinen Kindern, damit sie endlich ein schönes Heim haben.
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Trödeltrupp Spezial - (Folge: 44), 2015
Sabine (50) möchte nach dem Tod ihres Ehemannes möglichst viele Erinnerungen an ihn behalten und nimmt gemeinsam mit Sohn Kevin (19) ein arbeitsintensives Erbe an. Jetzt müssen sich die beiden um einen riesigen alten Hof voller Maschinen, Schrott und Müll kümmern - und sind schlichtweg überfordert. Die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte und Sükrü Pehlivan geben alles, um Mutter und Sohn beim Ordnung schaffen zu unterstützen.
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Trödeltrupp Spezial - (Folge: 56), 2016
Aufgrund von schweren Schicksalsschlägen und einer längeren Arbeitsunfähigkeit hat sich bei Michael (45) und Lydia (50) ein großer Schuldenberg angesammelt. Doch nicht nur sie, sondern auch ihre Kinder Christina (16) und Sascha (11) leiden unter der finanziellen und seelischen Last. Durch den Verkauf von jahrelang angesammelten Trödel, soll wieder Geld in die Familienkasse gespült werden. Wer könnte da besser helfen als die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan?
RTL2
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 8596), 2017
Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTL2
RTL II Wetter WETTERBERICHT (Folge: 6308), D 2017
RTL2 Show
Wirt sucht Liebe DOKU-SOAP (Folge: 3), D 2016
Auf das Wiedersehen mit ihren Frauen haben die fünf Single-Gastronomen bei "Wirt sucht Liebe" lange gewartet: Seit dem ersten Kennenlernen ihrer Herzdamen beim Wirtetreffen, fiebern sie der gemeinsamen Wirtswoche entgegen, während der sie ihre Favoritinnen näher kennenlernen möchten. Der Kampf um die Single-Wirte ist eröffnet und die Kandidatinnen können sich bei ersten Gruppen-Dates und Gastro-Tests beweisen. Liegt trotz der großen Konkurrenz schon Liebe in der Luft?
RTL2 Show
Traumfrau gesucht DOKU-SOAP (Folge: 63), D 2017
Frauenflüsterer Walther (57+) hat nur ein Ziel: Marta endgültig für sich gewinnen! Denn sie könnte die Frau fürs Leben sein. Deshalb setzt Walther alles auf eine Karte und macht seiner Marta einen Heiratsantrag. Wird die Rumänin "Ja" sagen? In Rio de Janeiro sucht Jungfrau Manuel (23) nach seinem Glück. Kann er die brasilianischen Frauen mit seinem Hüftschwung beeindrucken? Und auch Opernsänger Alexander (37) begibt sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Wird er in Sankt Petersburg fündig?
RTL2 Show
Der Traummann - Liebe ohne Grenzen REALITY-SOAP (Folge: 19), D 2016
Die große Liebe und den richtigen Partner für ein gemeinsames Leben zu finden - ein Wunsch, den nicht nur viele Deutsche teilen. Vier einsame Herzen suchen ihr Liebesglück über die Landesgrenzen hinaus.
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Fitness für alle (Folge: 79), D 2015
Es weht ein frischer Wind im Hause Wollny. Gemeinsam versucht die Großfamilie, durch gesunde Ernährung und viel Sport ein paar überschüssige Pfunde zum Schmelzen zu bringen. Das Ziel ist, das "Wollny-Gesamtgewicht" zu reduzieren! Dass die Kinder der Elffach-Mama am liebsten vor dem Fernseher sitzen und dabei Süßigkeiten essen, ist Familienoberhaupt Silvia ein Dorn im Auge. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Harald beschließt sie, die gesamte Familie zu einem gesünderen Lifestyle zu bewegen. Anstatt Süßigkeiten und Fast Food kommt von jetzt an viel Obst und Gemüse auf den Tisch. Zusätzlich erstellen Peter und Flo ein Sportprogramm, das die Familie in ihren Alltag integrieren soll, wie zum Beispiel "die Doppeltreppe"! Das bedeutet: Jede Treppe muss zweimal rauf- und runtergelaufen werden. Erst dann ist es erlaubt, zur Tagesordnung überzugehen. Eigentlich ziehen alle Wollnys mit, nur Sarah-Jane hat auf das Familiensportprogramm keine Lust! Denn nach zahlreichen erfolglosen Diäten hat sie die Hoffnung, endlich ein paar Pfunde loszuwerden, längst aufgegeben. Die anderen Familienmitglieder versuchen die 16-Jährige doch noch dazu zu motivieren, am gemeinsamen Sportprogramm teilzunehmen. Wird sich die Disziplin am Ende auch auf der Waage bemerkbar machen?
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Die 5er-WG (Folge: 81), D 2015
Familienoberhaupt Silvia muss wegen einer bevorstehenden OP am Fuß ins Krankenhaus und kann im Moment jede Hilfe im Haushalt gebrauchen. Flo ist es allerdings leid, ständig irgendwelche Hausmeistertätigkeiten im Wollny-Heim zu übernehmen. Silvia und er geraten bei einem Streit so heftig aneinander, dass Flo sogar mit dem Gedanken spielt, auszuziehen. In seiner eigenen Mietwohnung müsste er schließlich auch nicht das Treppenhaus streichen. Nachdem sich der 27-Jährige wiederholt mit Silvia in die Haare kriegt, steht für ihn fest: Er sucht nach einer eigenen Wohnung für Sylvana, die gemeinsame Tochter Celina und sich! Als Peter davon erfährt, kann der sich nicht vorstellen, ohne seinen besten Kumpel Flo zu wohnen und will prompt mit ausziehen. Jetzt träumen die zwei von einer 5er-WG. Sarafina und Sylvana werden sie schon noch überzeugen, sobald sie ihnen eine Traumwohnung präsentieren können. Also begleitet Peter Flo zu einer Wohnungsbesichtigung. Wie werden Sylvana und Sarafina auf die Umzugspläne ihrer Männer reagieren? Nimmt der Streit zwischen Silvia und Flo bald ein Ende?
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas DOKU-SOAP ... in Las Vegas (Folge: 196), D 2012
Carsten, Nina, Michael und Sascha machen sich in Las Vegas auf die Suche nach der Tochter eines Freundes. Während eines Sprachurlaubs ist die 18-Jährige spurlos verschwunden. Unterstützung bekommen die vier Privatdetektive von Dog, dem Kopfgeldjäger.
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Kuckuck wer da spricht | Kai aus der Kiste (Folge: 198), D 2013
Zunächst sollen Carsten Stahl und Marcel Bender herausfinden, ob die Ehefrau ihres Auftraggebers erneut ihrer Spielsucht verfallen ist, danach ermitteln Sandy Winterfeld und Sebastian de Beer in einer Diebstahlserie.
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Stahl Academy | Picobello (Folge: 199), D 2013
Carsten Stahl veranstaltet gemeinsam mit Nina Sassen und Milan Djuric ein Antiaggressionstraining für straffällig gewordene Teenager, Giulia Peroni und Thomas Berg sollen die Taten eines gefährlichen Terror-Paars nachweisen.
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Das Kollegenschwein | Harrys Büdchen (Folge: 180), D 2013
Jana Strehlow und Milan Djuric suchen nach dem Langfinger in einem Büro, Michael Falkenberg und Sascha Noveski sollen die Anschlagserie auf einen Kiosk aufklären.
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Der Countdown | Das miese Geschäft mit dem Geschäft (Folge: 181), D 2013
Sascha Noveski und Michael Falkenberg suchen nach einem verschwundenen Teenager, Giulia Peroni und Thomas Berg sollen herausfinden, ob die Mutter ihrer Auftraggeberin Opfer häuslicher Gewalt ist.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN