Für unseren Papa packen wir alle mit an! - Teil 1 / Unser Leben ist eine Baustelle! Doch das soll si
5. Staffel
17. Folge
D 2009
46'
Antonia möchte ihrem kranken Vater unbedingt ein neues Auto kaufen. Leider hat sie dafür nicht genügend Geld. Darum hat sich die 36-Jährige dazu entschlossen, gemeinsam mit ihrer Mutter Elisabeth (67) und Sohn Cosmo (7), die Familienschätze zu verkaufen. Die Drei wissen nur nicht wie sie das anstellen sollen. Deshalb haben sie den Trödeltrupp zu Hilfe gerufen. Als Sükrü Pehlivan die vermeintlichen Kostbarkeiten unter die Lupe nimmt, stellt er ganz schnell fest, dass hier nicht viel zu holen ist. Doch bei der Hausbegehung finden sie plötzlich einen Tresor, von dem niemand etwas wusste. Alle sind gespannt, ob sich darin vielleicht doch noch etwas Wertvolles befindet. Seit bereits 20 Jahren baut die dreiköpfige Familie rund um Vater Dieter (44) an ihrem Eigenheim. Doch gerade jetzt, wo sich die Bauphase im Endstadium befindet, scheint ihnen die Luft auszugehen. Besonders der vollgestellte Anbau belasten den 44-Jährigen, Mutter Ellen (45) und Sohn Michael (14). Hier lagern die Überbleibsel aus Dieters ehemaliger Motorradwerkstatt. Hinzu kommen außerdem noch einige alte Erbstücke, mit denen die Familie nichts anfangen kann. Die Lösung liegt klar auf der Hand: Die ganzen Sachen sollen auf dem Flohmarkt verkauft werden. Da keiner der dreien Verkaufserfahrung hat, haben sie den Trödeltrupp zur Hilfe gerufen. Keine leichte Aufgabe für Otto Schulte, denn der Schuppen soll leer, die Erbstücke verkauft und eine vierstellige Summe erzielt werden.
Für unseren Papa packen wir alle mit an! - Teil 2 / Wir wohnen lieber in einem leeren Haus als unter
5. Staffel
18. Folge
D 2009
44'
Vor zehn Jahren verstarb der liebevolle Familienvater Sigfried. Seit dieser Zeit sind Roswitha und ihren beiden Töchter auf sich alleine gestellt. Die Frauen sind verzweifelt und holen sich Hilfe vom Trödeltrupp.
Der 43-jährige Dirk hat ein Haus voller Schätze - zumindest glaubt er das. Fast ein Jahrzehnt lang hat Dirk einen Flohmarktstand in Aachen betrieben. Anfang 2011 musste er ihn aufgeben. Den ganzen Trödel hat er in seinem Haus abgestellt.
Markus (50) braucht dringend Hilfe. Seine verwitwete Mutter Siegrid musste aufgrund ihrer schweren Demenzerkrankung in eine Pflegeeinrichtung. Ihr Haus soll nun verkauft werden. Dafür muss es natürlich erst einmal leer geräumt werden.
Jürgen ist seit über 40 Jahren im Floristikgeschäft, doch jetzt will der rüstige und abenteuerlustige Iserlohner den Blumenhandel an den Nagel hängen. Vorher muss allerdings alles raus! Jürgen braucht dringend Hilfe vom Trödeltrupp!
Für Christel brach eine Welt zusammen, als ihr Mann überraschend starb. Nach und nach kommt nun die Sammelleidenschaft des Verstorbenen ans Tageslicht: Auf Christels Grundstück türmen sich Trödel- und Müllberge. Der Trödeltrupp hilft!
Viola (56) hat sich einen großen Traum verwirklicht und ihren eigenen Trödelladen eröffnet. Doch das Geschäft läuft schlecht und die 56-Jährige verschuldet sich seit Jahren nur noch. Viola möchte den Laden schließen.
Hartz-IV-Empfängerin Christine hat ein Problem, weil das Amt Unterhalt für ihren Sohn anrechnet, den der Kindsvater nicht zahlt. Jenny lässt derweil die Vaterschaft ihrer Zwillinge per Test feststellen. Wie reagiert ihr Ex auf das Ergebnis?
Die RTLZWEI News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTLZWEI Wetter bietet einen kompakten Überblick über das aktuelle Wetter in Deutschland und eine Voraussage, wie sich das Wetter im Laufe der nächsten drei Tage entwickeln wird.
Vollwaise Lena gerät in finanzielle Not, nachdem das Amt die Zahlungen eingestellt hat, und ist auf Hilfe angewiesen. Cindy hingegen versucht verzweifelt, Tochter Clara zu sich nach Ostfriesland zu holen, doch das Amt blockiert den Kontakt.
Zurück in Bremerhaven versucht Stephan Schritt für Schritt sein neues Leben zu ordnen. Jetzt braucht der Langzeitarbeitslose nur noch eine Bleibe, um Tochter Angelique und seine Enkelin in sein neues altes Zuhause einladen zu können.
Sandra schnitzt mit ihren Kindern gruselige Kürbisse und berichtet von ihren Erfahrungen mit einem Hausgeist. Bärbel hingegen hat genug vom Singleleben und lernt überraschend jemanden kennen, der sie umgarnt. Ist der Funke übergesprungen?
Joanna streicht den Artikel zunächst, weil Karim sie zum Nachdenken bringt. Doch als er ihre Annäherung abweist, fühlt sie sich verraten. Maurice bestärkt sie erneut - und Joanna entscheidet sich trotzig, die Story doch drucken zu lassen.
Mit Lutz Schweigel, Marcel Maurice Neue, Alexander Freund, Frank Winter, Liza Waschke, Denise Schwitalle, Filip Nikolic, Lidia Santangelo, Matthias Etienne Girrulat, Katrin Hamann
Für die Feuerwehr München wird es hochdramatisch: Personen sind unter einer Hebebühne eingeklemmt, eine Frau fiel einem Brand zum Opfer und es gibt einen Herzstillstand. In Koblenz wird derweil ein Patient per Helikopter eingeliefert.
Verkehrsunfall mit Rollerfahrer / Tachykardie / Intoxikation
1. Staffel
3. Folge
D 2025
89'
Die Notfallsanitäter Kai Peter Wichers und Carsten Schaefer werden in Celle wegen einer unklaren Feuerlage mit Personenschaden alarmiert und erreichen die Einsatzstelle als Erste.
Der verschlüsselte Hinweis / Der Hammerschlag(Der Der Verschlüsselte Hinweis / Hammerschlag)
17. Staffel
12. Folge
D 2014
43'
Diesmal geht es u.a. um einen alten Mann, der in seinem Haus mit einem Hammer getötet wurde. Erst vier Jahre nach dem Mord kann die Polizei einen Verdächtigen ermitteln. Doch können sie ihn auch dazu bringen, die Tat zu gestehen?
In der Schusslinie / Falsche Identität / In Bedrängnis
13. Folge
D 2014
45'
Zwei Streifenpolizisten werden in Los Angeles erschossen. Die Tat stellt die Polizei vor einige Rätsel. Im zweiten Fall wird eine junge Frau tot aufgefunden, ihr Körper ist grausam zugerichtet. Sogar hart gesottene Pathologen sind entsetzt.
Die Leiche einer 73-Jährigen wird grausam zugerichtet aufgefunden. Hauptverdächtiger ist die Haushaltshilfe. Ein ehemaliger Soldat scheint spurlos verschwunden zu sein. Bald stellt sich heraus, dass der Mann ermordet wurde.
Die Frau des Polizisten / Der Fall Patricia White / Im Auftrag des Teufels / Verschmähte Liebe
7. Folge
D 2004
46'
Polizist Jack McCrady meldet seine Frau Jenifer als vermisst. Wenig später wird ihr Wagen gefunden... Stievie findet ihre Mutter Sheila tot auf dem Küchenboden vor... Von der allein erziehenden Mutter Candice fehlt jede Spur.
Der verschlüsselte Hinweis / Der Hammerschlag(Der Der Verschlüsselte Hinweis / Hammerschlag)
17. Staffel
12. Folge
D 2014
43'
Diesmal geht es u.a. um einen alten Mann, der in seinem Haus mit einem Hammer getötet wurde. Erst vier Jahre nach dem Mord kann die Polizei einen Verdächtigen ermitteln. Doch können sie ihn auch dazu bringen, die Tat zu gestehen?
In Nicolas Lagerhalle befinden sich Unmengen an Werkzeug und Maschinen, die er aufgrund seiner derzeitigen Auftragslage nicht verwenden kann. Trödelprofi Sükrü Pehilvan hilft Nicola, sein altes Baumaterial zu Geld zu machen.