Die Schauspielerin Sharon Anderson stand noch am Anfang ihrer Karriere, als ihr Leben ein Ende fand. Zusammen mit ihrer Freundin Marie Rogers hatte sie im Jahr 1994 eine Bar in Miami besucht. Danach waren beide verschwunden. Durch Zeugenaussagen und die Auswertung einiger Überwachungskameras stellte sich heraus, dass die Frauen zusammen mit dem Barbesitzer auf dessen Anwesen gefahren sind. Dort wurden sie erschossen.
Tubbs ermittelt undercover als vermeintlicher Drogenhändler, um den Kokain-Dealer Wango Mack zur Strecke zu bringen. Als er in einem Club mit Mack das entscheidende Geschäft abschließen will, wird er vom Diskjockey Clarence Batisse erkannt. Batisse war vor acht Jahren gemeinsam mit Tubbs bei der New Yorker Polizei und wurde wegen eines mysteriösen Schusswechsels vom Dienst suspendiert. Er verrät ihn jedoch nicht an seinen Boss.
Das Team von Miami Vice macht bei der Durchsuchung eines Flugzeuges aus Kolumbien eine schockierende Entdeckung: Statt der erwarteten Drogen finden sie 15 Babys, die im Frachtraum illegal in die Staaten gebracht wurden. Drei der Kinder haben den Flug nicht überlebt. Maria Escobar, die ebenfalls als blinder Passagier in der Maschine saß, berichtet Trudy, dass sie auf der Suche nach ihrem kleinen Sohn ist, der ihr vor 16 Monaten weggenommen wurde.
Crockett und Tubbs lassen ein illegales Hotel für Prostituierte auffliegen und verhaften die 17-jährige Carla, die Kokain bei sich hat, und ihren Freund Vic, einen Undercover-Polizisten. Sie erfahren, dass Carla das Kokain von Roxanne, einer Prostituierten, die kurz zuvor tot aufgefunden wurde, bekommen hat. Roxanne hatte für Carlas Zuhälter Silk gedealt. Crockett und Tubbs stellen fest, dass in dem Hotel im großen Stil gedealt wird.
Frank Hackman, wegen Mordes zum Tode verurteilt, hat sich im Gefängnis dem Glauben zugewandt und beteuert seine Unschuld. Crockett und Tubbs bekommen den Auftrag, den Fall wieder aufzunehmen. Besonders Crockett kommt dem nur widerwillig nach, da er es war, der Hackman in die Todeszelle brachte. Um mehr Zeit für die Untersuchungen zu haben, bitten die Ermittler Thomas Waldmann, den Staatsanwalt von Miami, die Hinrichtung aufzuschieben.
Bei einem Boxkampf, den er zusammen mit Tubbs, Switek und Zito besucht, entdeckt Crockett in der ersten Reihe den skrupellosen Drogendealer Guzman, der ihm schon einmal knapp durch die Lappen gegangen ist. Nachforschungen bestätigen, dass Guzman auch im Boxgeschäft sehr umtriebig ist. Er fördert junge Talente, um sich an den Wetteinnahmen gesund zu stoßen. Crockett will Guzman ein- für allemal hinter Gitter bringen und heckt einen Plan aus.
Bei einer Routinekontrolle werden die Autobahnpolizisten Bonrath und Herzberger auf zwei Jugendliche aufmerksam, die mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sind. Die Verfolgung endet in einer alten Autobahnmeisterei, wo es zu einer Schießerei kommt. Bonrath schießt auf einen der Jugendlichen, als dieser eine Waffe auf seinen Kollegen richtet. Wenig später stirbt der junge Mann im Krankenhaus. Der Bruder des Verstorbenen schwört Rache.
Beim Aufbau einer Blitzanlage werden Jan und Semir fast von einer jungen Frau überfahren. Sie nehmen die Verfolgung auf. Doch bevor sie die Frau einholen können, verunglückt sie tödlich. Das Unfallopfer wird als Stewardess Monika Schindler identifiziert. Am Flughafen deuten erste Spuren darauf hin, dass die Amokfahrt bereits im Parkhaus begonnen hatte und die Frau anscheinend verfolgt wurde. Die Beamten wollen wissen, was hinter der Sache steckt.
Jan unterläuft anscheinend ein verhängnisvoller Fehler: In einer Autobahnbaustelle fährt er zu schnell, während er gleichzeitig telefoniert. Es kommt zu einem Unfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wird. Er arbeitete bei der Firma, die für die Baustelle verantwortlich ist. Semir erfährt von der Pathologin Dr. Keil, dass der Tote Lehm im Mund hatte. Den Polizisten fällt eine Ungereimtheit auf: Auf der Autobahnbaustelle gibt es gar keinen Lehm.
Nur knapp entgeht der Rockstar Johnny, Sänger der erfolgreichen Band "Speed", einem Mordanschlag. Jan und Semir bekommen den Auftrag, auf Johnny und die Band aufzupassen und einen möglichen zweiten Anschlag zu verhindern. Parallel dazu suchen sie den Attentäter und stoßen auf den Chemiestudenten Till und dessen Ex-Freundin Hanna. Till ist sauer auf Johnny, weil der ihm Hanna ausgespannt hat. Doch auch Hanna hätte ein Motiv .
Ein anonymer Anrufer droht, einen Tankwagen der Firma Giering in die Luft zu sprengen. Jan und Semir können in letzter Sekunde eine Katastrophe verhindern. Der Unbekannte meldet sich daraufhin beim Spediteur Giering und droht mit weiteren Anschlägen, falls dieser nicht eine Million Euro zahlt. Andrea findet heraus, dass es vor einem Jahr einen Unfall gab, in den ein Transporter der Firma Giering verwickelt war. Damals starben fünf Menschen.
Als ein kleiner, nicht sprechender Junge in der Garage eines Fremden gefunden wird, sucht das CSI-Team nach seiner vermissten Mutter. Außerdem erhält Max einen seltsamen Brief mit Symbolen in silberner Tinte, die Folsom und Allie von früheren Tatorten kennen.
Catherines freier Tag mit ihrer Enkelin wird unterbrochen, als eine Frau aus einem vierjährigen Koma erwacht und sich an Details aus der Nacht erinnert, in der ihre Schwester starb.
Das CSI-Team untersucht den Tod eines Archäologen, der in der Nähe der bahnbrechenden Entdeckung einer alten Zivilisation gefunden wurde. Außerdem findet Max eine weitere kryptische Notiz, die mit der bekannten silbernen Tinte geschrieben wurde, nachdem eine geistig verwirrte Frau ihren Angreifer getötet hat.
Die CSIs untersuchen den mysteriösen Tod eines Wettessers, und Chavez arbeitet mit Allie zusammen, um herauszufinden, woher die geheimnisvollen silbernen Tintenscheine stammen.
Mit einem Durchsuchungsbefehl bewaffnet stürmen die Marshals und der örtliche Hilfssheriff Tim Steglich das Haus von Familie McDuff nahe Temple, Texas. Sie entdecken einen Pickup, auf den die Beschreibung aus dem Fall Brenda Thompson und Regina Moore passt. Die Ermittler konzentrieren sich auf McDuffs alte Gefängniskumpel, was sie zu "One-Eyed Jackie Pierce" führt.
Die wohlhabenden Senioren Edith Hallock and Joseph Michel aus New York flogen 1957 ins mexikanische Acapulco, um sich unter die dortige Glitzerwelt zu mischen. Kurz nach ihrer Ankunft verschwanden beide spurlos. Die polizeiliche Suchaktion bleibt erfolglos. Erst als ein Familienmitglied anreist, um bei der Suche zu helfen, kommt der Fall in Fahrt. Briefe des vermissten Paares liefern den entscheidenden Hinweis auf einen der Täter.
Eine unschuldige alte Frau wird in Tulsa auf der Treppe vor ihrer Haustür niedergeschossen. Detective John Brown nimmt die Ermittlungen auf und kommt dahinter, dass ihre Mörder möglicherweise 14-jährige Jungen sind.
Kelly und Steve untersuchen in dieser Folge einen 28 Jahre alten ungeklärten Fall, bei dem es um die Brandstiftung in einem Wohnhaus ging, welche den Tod einer jungen Mutter und ihres zweijährigen Sohn zur Folge hatte.
Kelly und Steve sind in dieser Folge erneut in South Carolina, wo sie versuchen, Licht in einen ungeklärten Fall aus dem Jahr 2020 zu bringen. Damals geschah dort ein Doppelmord an einem Sohn und seiner Mutter.
Kelly und Tonya untersuchen diesmal einen brutalen Vierfachmord, der bereits 24 Jahre zurückliegt. Damals wurden drei Generationen einer Familie hinweggerafft. Zu den Opfern zählte auch ein erst sechs Wochen alter Säugling.
In Atlanta erschießt ein Fremder einen frischgebackenen Vater auf einem Parkplatz. In Gwinnett County wird auf einen Mann mehr als 20 Mal eingestochen. Es kommt zu dem Verbrechen, als sich jemand, dem das Opfer vertraute, gegen ihn wendet.
Am 29. März 2019 klettert die 21-jährige Samantha Josephson auf den Rücksitz eines Autos, das sie für ihre Mitfahrgelegenheit hält. Sie kommt nie zu Hause an. Schockierte Freunde und Familienangehörige leiten eine Fahndung ein, aber Samanthas Spur ist kalt. Zum Glück für die Polizei hat eine Überwachungskamera die letzten Schritte der Studentin aufgezeichnet. Die Verfolgung der Hinweise führt die Ermittler zu einem schockierenden Tatort.
Am 18. Mai 2019 wird die Polizei in Cedar Rapids, Iowa, zu einer Schießerei gerufen. Ein Bewaffneter hat das Feuer auf vier Teenager in einem Auto eröffnet, von denen zwei tot sind und zwei um ihr Leben kämpfen. Die Nachricht von dem Anschlag verbreitet sich schnell, und die erschütterten Familien und Freunde fordern Gerechtigkeit. Kann das Überwachungsvideo den Ermittlern die nötigen Hinweise liefern, um die Spur des Mörders aufzunehmen?
Im Jahr 2014 gerät eine College-Stadt in Iowa in Panik, nachdem die Polizei Tong Shao, eine vermisste Studentin aus China, ermordet aufgefunden hat. Als die Aufnahmen der Überwachungskamera auf eine geplante Hinrichtung hindeuten, wird die Jagd nach dem Mörder der jungen Frau zu einem internationalen Rätsel.
Im Jahr 2009 verschwindet in Tracy, Kalifornien, ein kleines Mädchen, nachdem es bei einem Freund gespielt hat, und die Familie sucht verzweifelt nach Antworten; da es keine Spuren und nur wenige Hinweise gibt, müssen sich die Ermittler auf Überwachungsmaterial verlassen, um die schreckliche Wahrheit herauszufinden.
Die Schauspielerin Sharon Anderson stand noch am Anfang ihrer Karriere, als ihr Leben ein Ende fand. Zusammen mit ihrer Freundin Marie Rogers hatte sie im Jahr 1994 eine Bar in Miami besucht. Danach waren beide verschwunden. Durch Zeugenaussagen und die Auswertung einiger Überwachungskameras stellte sich heraus, dass die Frauen zusammen mit dem Barbesitzer auf dessen Anwesen gefahren sind. Dort wurden sie erschossen.
In einem Hotel in Fort Myers Beach, Florida, fand ein Angestellter im April 2018 die 59-jährige Pamela Hutchinson tot auf. Die Frau war nach Florida gereist, um einer Trauerfeier beizuwohnen. Dazu kam es nicht mehr, weil sie erschossen wurde. Zunächst konnte sich niemand einen Reim darauf machen, aber dann entdeckten die Beamten auf einem Überwachungsvideo eine Frau, die bereits mit einem anderen Mord in Verbindung gebracht wurde.
Im März 2014 wurde in Dalton, Georgia, der Supermarktangestellte Dahyabhai Kalidas Chaudhari an seinem Arbeitsplatz erstochen. Es findet sich kein Motiv für den Mord, denn der 37-jährige Inder war völlig unbescholten. Die Polizei musste auf die Aufnahmen der Überwachungskameras bauen, die im Markt und darum herum angebracht waren und letztlich den entscheidenden Hinweis lieferten. Der Mord wurde von einer Frau begangen.
Die 19-jährige Abigail Gasca-Chavez wollte im März 2016 gerade ihr Haus verlassen, um etwas zu erledigen, als ein Eindringling sie niederschoss. Ihr zweijähriger Sohn musste das Grauen mitansehen. Die Polizei fand keinerlei verwertbare Hinweise auf den Täter, aber auf einem Nachbargrundstück fand sich eine Überwachungskamera. Deren Aufnahmen zeigten im Hintergrund, wie eine Person das Haus verlässt. Leider waren die Aufnahmen unscharf.