RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kalte Herzen, USA 2003
Über sechzehn Jahre lang wurde der Tod einer Frau für einen Unfall gehalten. Nun meldet sich eine Person bei der Polizei und behauptet, die Frau sei ermordet worden. Bevor die Ermittler den Fall neu aufrollen können, wird der Informant ermordet. In einem weiteren Fall erfährt eine Frau, dass jemand das Haus ihres Vaters leergeräumt hat. Obwohl sie über tausend Meilen entfernt lebt, unternimmt sie alles, um herauszufinden, was passiert ist.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 2003
Nach einem romantischen Wochenende wird ein junges Paar Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Frau stirbt sofort an ihren schweren Verletzungen, ihr Lebensgefährte überlebt, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Bei der Suche nach dem Auto des mutmaßlichen Täters stoßen die Ermittler auf ein Indiz, das sie misstrauisch macht. Zudem macht der Freund des Opfers Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen am Tatort nicht übereinstimmen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kurzer Prozess, USA 2003
Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist an einem Freitagabend nicht zu einer Verabredung mit ihren Freunden erschienen. Weil sie sich das ganze Wochenende über nicht bei ihren Eltern gemeldet hat, wenden sich diese voller Sorge an die Polizei. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte. Kurz darauf wird ihr Auto auf einem verlassenen Parkplatz gefunden.
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Kindeswohl (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Danny trifft im Gefängnis auf den Mann, der seine Eltern ermordet haben soll. Während des Gesprächs beschleicht ihn das Gefühl, der Verurteilte könnte unschuldig sein. Weil er seiner Adoptivmutter in diesem Zusammenhang nicht vertraut, bittet er Special Agent Milton Chamberlain, ein paar Nachforschungen anzustellen. Milt macht sich gemeinsam mit seinem Partner Russ Agnew auf die Suche nach dem Zeugen, der dem Verurteilten ein Alibi geben könnte.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Ex (Staffel: 16 Folge: 11), D 2011
Auf der Autobahn kommt es zu einem Überfall auf einen Sicherheitstransporter. Die Täter werden von Ben und Semir überrascht und müssen flüchten, doch offenbar gelingt es ihnen, ein Diamantencollier aus dem Wagen zu stehlen. Als der Detektiv der Versicherung auftaucht, traut Kim Krüger ihren Augen nicht: Vor ihr steht ihr Ex-Mann. Schon bald stellt sich heraus, dass nicht die Räuber das millionenschwere Schmuckstück gestohlen haben.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hundstage (Staffel: 16 Folge: 10), D 2011
Die Frühstückspause von Semir und Ben endet in einer gefährlichen Verfolgungsjagd, denn an einer Autobahn-Raststätte wurde ein Mann ermordet. Die Täter flüchten, und zurück bleibt der Hund des Toten. Es stellt sich heraus, dass der vermeintlich harmlose Hundebesitzer Hacker war und im Auftrag einer Gangsterbande ein Alarmsystem lahmlegen sollte. Matthes Weber, der sich nichts mehr zuschulden kommen lassen will, wird als Ersatz angeheuert.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Nervensäge (Staffel: 16 Folge: 13), D 2011
Bei einer Verkehrskontrolle wird der Ferrari des Society-Girls Sarah Kaufmann gestoppt. Gleichzeitig überprüfen Ben und Semir einen Leichenwagen, in dem zwei Männer sitzen. Als es Schwierigkeiten gibt, zieht der Fahrer eine Waffe und der Wagen rast davon. Einer der Männer kann jedoch identifiziert werden. Es handelt sich um den Gangster Mario Januschek, der sich auf Entführungen spezialisiert hat. Sein mutmaßliches Opfer - Sarah Kaufmann.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Gejagten (Staffel: 16 Folge: 12), D 2011
Der berüchtigte Drogenhändler Hektor Preuss hat mit Ben und Semir noch eine Rechnung offen. Sein Bruder, der von den beiden verhaftet wurde, ist im Knast gestorben. Er schiebt den Polizisten Kokain unter. Auf diese Gelegenheit hat Hauptkommissar Bohm offenbar schon lange gewartet. Er lässt Ben und Semir verhaften, die nun als vermeintlich korrupte Bullen im Gefängnis landen. Dort treffen sie auf Piet Richter, den früheren Handlanger von Preuss.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Zerbrochen (Staffel: 16 Folge: 14), D 2011
Ben und Semir können zufällig die Entführung einer jungen Frau verhindern und bemerken, dass diese sich sonderbar verhält. Von einem Psychiater erfahren sie, dass Melanie Bröcker an einer dissoziativen Störung leidet. Ausgelöst durch ein Trauma ist sie in verschiedene Charaktere 'zerbrochen', die auf real existierende Personen zurückzuführen sind. Einen weiteren Überfall können die Polizisten zwar abwehren, doch dann ist Melanie verschwunden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tausend Tage Leben (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2008
Auf einem Parkplatz wird ein totes Kind gefunden. Die Leiche wurde sorgfältig in einen Pappkarton gebettet. Der Karton lässt sich bis zu Dean James zurückverfolgen, der in Wirklichkeit der Sexualstraftäter Leo Finley ist. Dann macht Hodges eine interessante Entdeckung: Die Haare des toten Kindes wurden gefärbt. Als Warrick daraufhin ein neues Fahndungsfoto erstellt, erkennt der Gefängnisinsasse Donald Balboa seine Tochter im Fernsehen wieder.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bündnis mit dem Bösen (Staffel: 8 Folge: 14), USA 2008
Bei einer Schießerei kommt die Prostituierte J.J. in ihrem Apartment ums Leben. Weil eine Kugel die Decke durchschlug, lässt Grissom die darüber liegende Wohnung durchsuchen. Das Team findet dort die Leiche von Maria Espinoza, die aber nicht von der Kugel getroffen wurde. Neben der toten Maria wird Urin von ihrer schwangeren Tochter Dana entdeckt. Kurz darauf wird ein weiteres Opfer gefunden: Valinda Carlyle, eine Freundin von J.J. und Dana.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vulkanier in Vegas? (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2008
In Las Vegas kommen mehrere Menschen, darunter Wayne Connor, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Untersuchung der Leichen wird festgestellt, dass ihr Blut grün ist. Spuren an einem Tatort belegen: Auch der Mörder hat grünes Blut. Als das Ehepaar Martin tot aufgefunden wird, entdeckt man im Garten ein futuristisch wirkendes Schädlingsbekämpfungsgerät. Es wurde von Dave Bohr gebaut, dem man den Mord an Wayne Connor nachweisen kann.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Achterbahn #Manipulation (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
In einem Freizeitpark kommt es zu einem folgenschweren Unfall auf einer Achterbahn. Schnell kommt der Verdacht auf, dass der Steuercomputer der Achterbahn gehackt und manipuliert wurde. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Der Steuercomputer verfügt aus Sicherheitsgründen über keinerlei Verbindung zum Internet. Unter Verdacht gerät ein ehemaliger Mitarbeiter, der bei dem Unfall seine Freundin verloren und sich merkwürdig verhalten hat.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Mord #Bestellung (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2015
In einem Wagen des privaten Taxidienstes ZoGo wird ein Regierungsberater ermordet. Der ursprüngliche Verdacht, dass der Mord etwas mit Spionage zu tun hat, erhärtet sich nicht. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden - in einem Wagen desselben Taxidienstes und wie im ersten Fall mit einem Würfel im Mund. Offenbar ist ein Serienmörder aktiv. Aus welchem Grund tötet der Mörder und wie viele Opfer werden noch folgen?
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Feuer #Code (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2015
Ein Informant von Avery Ryan ist im Besitz von Informationen, mit deren Hilfe bei weit verbreiteten Druckern per Fernsteuerung Brände ausgelöst werden können. Nach intensiven Ermittlungen stellt sich heraus, dass dies schon in mehreren Fällen geschehen ist. Ab jetzt zählt jede Sekunde, um eine Katastrophe zu verhindern. Unterdessen hegt Nelson einen schlimmen Verdacht, der ihn dazu bringt, seine alten Blackhat-Freunde aufzusuchen.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Bombendrohung #Zweifel (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2015
In einem Kino geht eine Bombe hoch, auf der ein Tablet befestigt war. Es stellt sich heraus, dass der Täter einen zweiten Anschlag plant. Der Zünder dieser Bombe ist mit dem Besucherzähler einer Website verbunden, auf der er ein Video des ersten Anschlags hochgeladen hat. Die Neugierde der Menschen treibt die Besucherzahl der Website in die Höhe. Die Spur führt zum Blackhat-Hacker Toby, dem ersten Schützling von Avery.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Leiche #Unterstellung? (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2015
Der Rechner eines Hotels wurde gehackt. Der Täter hatte es auf die Überwachungskameras abgesehen. Kurz darauf wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die schon seit drei Tagen tot ist. Seltsam ist, dass sie noch nach ihrem Tod Filme ausgeliehen und den Zimmerservice sowie das Spa des Hotels benutzt haben soll. Die Spur des Hacks führt zum Clubbesitzer Evan Wescott. Auf seinem Handy finden sich Drohungen gegen die junge Frau.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Teuflischer Maskenkiller, USA 2017
In einer wohlhabenden Gated Community in Annetta South, Texas, ereignet sich im Jahr 2013 eine Familientragödie: Auf den damals 17-jährigen Jake Evans übt Rob Zombies 'Halloween' eine dunkle Faszination aus. Er erschießt seine Mutter und seine Schwester, da er von der Kaltblütigkeit des Protagonisten beeindruckt ist. Evans plante weitere Morde. Doch die Polizei kommt ihm zuvor.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Verheerender Blutrausch, USA 2017
Dale Pierre und seine Freunde sehen 1974 den Film 'Dirty Harry' und planen kurz darauf das perfekte Verbrechen. Doch ihr Überfall auf ein Hi-Fi-Geschäft in Ogden, Utah, verwandelt sich rasch in eine blutige Geiselnahme, die die Öffentlichkeit schockiert. Die Täter schrecken nicht davor zurück, Geiseln zu vergewaltigen und auf grausame Art und Weise zu töten.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Trenton Chase - Der Vampir von Sakramento, GB 2009
Der amerikanische Serienkiller Richard Trenton Chase ging in die Kriminalgeschichte als der Vampir von Sacramento ein. Seinen ersten Mord verübte er 1977. Doch seine Mordlust war damit noch nicht befriedigt. Er ermordete weitere Menschen, missbrauchte ihre Leichen, nahm ein Bad in dem Blut der Opfer, verging sich an den Frauenleichen oder verzehrte Körperteile. Chase wurde wegen sechsfachen Mordes zum Tod verurteilt.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Alberto DeSalvo - Der Boston-Strangler, GB 2009
Die Kindheit des Serienkillers Albert DeSalvo war von Gewalt geprägt. Den ersten Mord, der ihm zugeschrieben werden kann, beging er an der 55-jährigen Anna Slesers. Im Zeitraum von Juni 1962 bis Januar 1964 wurden weitere 12 Frauen ermordet, alle nach dem gleichen Muster. DeSalvo wurde nie wegen der Morde verurteilt, weil die Beweise nicht ausreichten, allerdings wurde er wegen mehrerer Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilt.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Verheerender Blutrausch, USA 2017
Dale Pierre und seine Freunde sehen 1974 den Film 'Dirty Harry' und planen kurz darauf das perfekte Verbrechen. Doch ihr Überfall auf ein Hi-Fi-Geschäft in Ogden, Utah, verwandelt sich rasch in eine blutige Geiselnahme, die die Öffentlichkeit schockiert. Die Täter schrecken nicht davor zurück, Geiseln zu vergewaltigen und auf grausame Art und Weise zu töten.
RTLCrime Doku
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Gefängnis San Pedro, Bolivien, D 2016
Das bolivianische San-Pedro-Gefängnis wird nur von außen von Wärtern bewacht, da keiner von ihnen sein Leben aufs Spiel setzen will. Hinter den Gefängnismauern regieren Gangs und Drogenbosse. Schutzgelderpressungen und Gewalt gehören zum Alltag. Viele der Insassen trauen sich nicht, ihre Zellen zu verlassen. Die Perspektivlosigkeit zwingt viele Frauen dazu, ihren Männern ins Gefängnis zu folgen. Ihre Kinder wachsen zwischen Verbrechern auf. San Pedro in Bolivien - eine Gefängnisstadt, die von Mördern, Gangs und Drogenbossen beherrscht wird.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Noch mehr Ungeziefer (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2007
Warrick ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall, weil er zugegeben hat, mit dem Opfer Candy eine Nacht verbracht zu haben. Unterdessen wird in einer Schlucht die Leiche von Elizabeth Rodriguez gefunden, deren Körper mit Bisswunden übersät ist. Das Team ermittelt im Kampfhunde-Milieu. Nachdem die Mordwaffe und persönliche Gegenstände von Candy bei einem Obdachlosen gefunden wurden, nimmt der 'Mordfall Candy' eine unvorhergesehene Wendung.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bullen kommen teuer (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2008
Grissom untersucht den Tod des Bullenreiters Cody Latshaw, der während eines Turniers ums Leben kam. Catherine, Nick und Greg sind mit dem scheinbaren Unfalltod der Prostituierten Tiffany Rigdon beschäftigt, die von einem Unbekannten überfahren wurde. Es ergibt sich ein merkwürdiger Zusammenhang zwischen den beiden Fällen: Einer von Tiffanys letzten Kunden war Cody Latshaw, und der Wagen, der sie überfuhr, war auf den Bullenreiter zugelassen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Inferno, Fegefeuer ... Paradies? (Staffel: 8 Folge: 12), USA 2008
Die Staatsanwältin Madeleine Klein will die berüchtigte Latinogang 'La Tijera' unschädlich machen und braucht dringend Beweise gegen ihren Anführer Emilio Alvarado. Als sie einen Augenzeugen findet, der Alvarado bei dem Mord an Lil' Gordo beobachtet hat, verbrennt dieser wenig später in seinem Auto, nachdem eine Kugel ihn tödlich verletzt hatte. Doch Alvarado besitzt ein wasserdichtes Alibi: Er sitzt im Gefängnis - in strengster Isolationshaft.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tausend Tage Leben (Staffel: 8 Folge: 13), USA 2008
Auf einem Parkplatz wird ein totes Kind gefunden. Die Leiche wurde sorgfältig in einen Pappkarton gebettet. Der Karton lässt sich bis zu Dean James zurückverfolgen, der in Wirklichkeit der Sexualstraftäter Leo Finley ist. Dann macht Hodges eine interessante Entdeckung: Die Haare des toten Kindes wurden gefärbt. Als Warrick daraufhin ein neues Fahndungsfoto erstellt, erkennt der Gefängnisinsasse Donald Balboa seine Tochter im Fernsehen wieder.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Bündnis mit dem Bösen (Staffel: 8 Folge: 14), USA 2008
Bei einer Schießerei kommt die Prostituierte J.J. in ihrem Apartment ums Leben. Weil eine Kugel die Decke durchschlug, lässt Grissom die darüber liegende Wohnung durchsuchen. Das Team findet dort die Leiche von Maria Espinoza, die aber nicht von der Kugel getroffen wurde. Neben der toten Maria wird Urin von ihrer schwangeren Tochter Dana entdeckt. Kurz darauf wird ein weiteres Opfer gefunden: Valinda Carlyle, eine Freundin von J.J. und Dana.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vulkanier in Vegas? (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2008
In Las Vegas kommen mehrere Menschen, darunter Wayne Connor, unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei der Untersuchung der Leichen wird festgestellt, dass ihr Blut grün ist. Spuren an einem Tatort belegen: Auch der Mörder hat grünes Blut. Als das Ehepaar Martin tot aufgefunden wird, entdeckt man im Garten ein futuristisch wirkendes Schädlingsbekämpfungsgerät. Es wurde von Dave Bohr gebaut, dem man den Mord an Wayne Connor nachweisen kann.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödliche Nähe, USA 2003
Nach einem romantischen Wochenende wird ein junges Paar Opfer eines bewaffneten Überfalls. Die Frau stirbt sofort an ihren schweren Verletzungen, ihr Lebensgefährte überlebt, obwohl er von vier Kugeln getroffen wurde. Bei der Suche nach dem Auto des mutmaßlichen Täters stoßen die Ermittler auf ein Indiz, das sie misstrauisch macht. Zudem macht der Freund des Opfers Angaben, die mit den Untersuchungsergebnissen am Tatort nicht übereinstimmen.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer, D 2012
Seine Opfer fand Jeffrey Dahmer in Bars, in denen vornehmlich Homosexuelle verkehren, und im Strichermilieu. Er nahm seine Opfer mit zu sich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdem er die Männer getötet hatte, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, er aß Teile der Toten und fotografierte seine Aktivitäten. Als 'The Milwaukee Monster' kam er in die Schlagzeilen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kurzer Prozess, USA 2003
Die junge Versicherungsangestellte Katie Froeschle ist an einem Freitagabend nicht zu einer Verabredung mit ihren Freunden erschienen. Weil sie sich das ganze Wochenende über nicht bei ihren Eltern gemeldet hat, wenden sich diese voller Sorge an die Polizei. Es stellt sich heraus, dass Katie am Freitagnachmittag einen beruflichen Termin wahrgenommen hatte. Kurz darauf wird ihr Auto auf einem verlassenen Parkplatz gefunden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN