RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Die Mutprobe (Staffel: 6 Folge: 8), USA 1982
Eine Studentin ist vom Dach ihres Wohnheims in den Tod gestürzt. Zunächst vermutet man einen Unfall, dann geht man von Selbstmord aus. Schließlich finden Christine und Mary Beth heraus, dass alle Bewohnerinnen des Studentenheims eine Mutprobe ablegen müssen. In ihrem Privatleben muss Christine eine Enttäuschung verkraften: Ihr gutaussehender neuer Nachbar geht nicht auf ihre Annäherungsversuche ein.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Schmuck einer Toten (Staffel: 6 Folge: 9), USA 1982
Cagney und Lacey verhaften Emmet Jackson, der seine Frau verprügelt hat. An dem Verdächtigen bemerkt Marcus Petrie ein Kreuz, das seiner Schwester gehörte, die vor sieben Jahren vergewaltigt und ermordet wurde. Petrie verfolgt den Mann, obwohl Chief Samuels dies ausdrücklich untersagt hat. Als Jackson wenig später tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Petrie, zumal das Kreuz verschwunden ist.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE So stirbt kein Gentleman (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2010
Ein verhasster Scheidungsanwalt wird tot am Strand aufgefunden. Auf ihn wurde geschossen, es wurde auf den Körper eingestochen und es finden sich Giftspuren in der Leiche. Für Jim gestaltet es sich schwierig, den Täter zu finden: Nicht nur, dass scheinbar beinahe jeder aus dem Umfeld des Opfers genug Gründe hatte, ihm nach dem Leben zu trachten, auch die wirkliche Todesursache ist durch die zahlreichen Verletzungen nur schwer festzustellen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wilde Mädchen (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2013
Julie Finlay wird vom Pannenhelfer Darryl mit einem Messer attackiert. Sie kann sich wehren und sticht Darryl in den Bauch. Kurz darauf wird sie festgenommen, doch Darryl ist verschwunden. Bei der Suche nach Darryl werden in seiner Scheune eine Marihuana-Plantage und die in einem Auto versteckte Leiche der zuvor missbrauchten Brenda Whittaker entdeckt. Dann wird auch Darryl tot aufgefunden. Jemand hat ihn erschossen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Wunden der Weihnachtsnacht (Staffel: 14 Folge: 11), USA 2013
Im Schnee vor einem weihnachtlich geschmückten Haus liegt ein toter Weihnachtsmann. Zunächst stehen die Ermittler vor einem Rätsel, weil niemand ein Motiv hatte, den beliebten Brad umzubringen. Doch dann zeigt sich, dass Brad erst im Verlauf des Abends mit einem bisher unbekannten Mann das Kostüm getauscht hat. Die Ermittler kommen einem perfiden Plan auf die Schliche, bei dem es um Drogen, Eifersucht und Mord zu gehen scheint.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mörderischer Hausbesuch, USA 2003
Unabhängig voneinander melden zwei Männer den Mord an einer Frau. Sie geraten ebenso wie der Ehemann des Opfers unter Verdacht. Blutspritzer am Tatort, ein Bonbonpapier und ein paar Samenkörner ermöglichen es den Ermittlern, den Täter zu überführen. In einem weiteren Fall geht es um einen Mord in einem beschaulichen kleinen Wohnort. Fingerabdrücke und die Aufnahmen einer Überwachungskamera werden dem Täter zum Verhängnis.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Suche nach Wahrheit, USA 2003
Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur kurz verlassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt jedoch nicht zurück. Kurz danach erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben beginnen zu können. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Es geschah damals (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1982
Christines ehemalige Kollegin Sara Jones steht vor Gericht. Sie hat einem Vergewaltiger eine Falle gestellt und ihn erschossen. Sara behauptet, vor Jahren ein Opfer des Mannes gewesen zu sein und ihn in Notwehr getötet zu haben. Als Sara versucht, Christines Aussage zu beeinflussen, gerät diese in einen schweren Gewissenskonflikt: Einerseits ist Chris auf der Seite der jungen Polizistin, andererseits will sie vor Gericht keinen Meineid leisten.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Das darf nicht sein (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1982
Cagneys Freund David Keeler verteidigt vor Gericht den Dealer Mansfield, der Chris umbringen wollte, als sie gegen ihn ermittelte. Chris ist wütend, als Mansfield straffrei ausgeht und eine neue Identität bekommt, weil er einen Drogenboss an das FBI verrät. Auch Mary Beth hat Probleme mit einem alten Fall: Der Sexualverbrecher Collins wurde aus der Haft entlassen. Er hatte ihr gedroht, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte.
RTLCrime Serien
Altes Geld DRAMA Buschtrommeln (Folge: 1), A 2015
Der Industrielle Rauchensteiner wird sterben. Und zwar schon bald, wenn er keine neue Leber bekommt. Deshalb lässt der Milliardär seine Beziehungen spielen, und doch bewegt sich sein Name auf der Transplantationsliste keinen Millimeter nach oben. Für seine Sippschaft ein deutliches Signal, die eigenen Erbansprüche zu regeln. Kralicek, Rauchensteiners Mann fürs Grobe, macht sich an die Besorgung eines geeigneten Organs. Koste es, was es wolle.
RTLCrime Serien
Odyssey DRAMA Timbuktu (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Bob findet seine Mutter tot auf und macht Ruby für ihren Tod verantwortlich. Harrison, der sich in Ruby verliebt hat, versucht, Bob zu beruhigen. Peter versucht nach wie vor, über Imam Khulus an Yusuf Qasim heranzukommen. Sie treffen sich, und Yusuf engagiert Peter als seinen Anwalt. Als Yusuf ihn zu einem zweiten Treffen im Central Park bestellt, muss Peter ohnmächtig zusehen, wie Yusuf Qasim Senator Darnell erschießt.
RTLCrime Serien
Sindbad ABENTEUERSERIE Das Haus der Spiele (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2012
Sindbad und die Besatzung der Providence treffen auf das Schiff des Geschäftsmannes Abdul-Fahim, der Sinbad zu einem Rennen herausfordert. Tatsächlich erreichen sie die Küste vor den Herausforderern. Doch dort angekommen wird ihnen der Ernst der Lage klar. Ihre Vorräte sind nahezu aufgebraucht und auf der Insel gibt es kein Trinkwasser. Da fordert Abdul-Fahim die Mannschaft der Providence zu einer weiteren verhängnisvollen Wette heraus.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Langer Samstag (Staffel: 9 Folge: 2), D 2002
Die beiden Kommissarinnen beobachten, wie zwei bewaffnete Männer den Filialleiter eines Einkaufzentrums überfallen. Während Sabrina die Kollegen informiert, wird Ellen Zeugin, wie der Filialleiter bei einem Handgemenge mit den Gangstern unglücklich fällt und stirbt. Mit dieser Situation sind die beiden Männer offensichtlich überfordert und nehmen auf ihrer Flucht Ellen und eine junge Auszubildende als Geiseln mit.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Kündigung, USA 2003
In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhe und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schnell fündig: In der Nähe des Fundorts des Schlafsack entdeckt man die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Am Tatort gibt es keine Hinweise auf den Täter, erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf seine Spur.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schicksalsschläge, USA 2003
Alaska: Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park stößt ein Polizist auf die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen, und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später an einem 3000 Kilometer entfernten Ort gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker die Merkmale des Messers mit den Stichwunden am Körper des Mordopfers vergleichen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Leichtes Handgepäck (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2013
Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einen Verfolger kann sie abschütteln, doch kurze Zeit später wird sie außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Sie wurde aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen. Unter Verdacht gerät ein Jugendfreund des Mordopfers.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE General gegen Hippie (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2013
Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Bei einem Autounfall, der durch eine Bombe ausgelöst wurde, kommt er angeblich ums Leben. D.B. Russel findet aber heraus, dass Merchiston noch lebt und statt seiner sein Assistent umkam. Dann wird Emily Rey, mit der John zuletzt gesprochen hatte, tot aufgefunden. Man hat sie zu Tode geprügelt. Auf der Tatwaffe sind John Merchistons Fingerabdrücke.
RTLCrime Serien
American Gods FANTASYSERIE Ein Götterschwarm, USA 2017
Sweeney verspricht Laura ihr zu helfen von den Toten wieder aufzuerstehen, um seine Münze zurückzubekommen. Die beiden treffen Salim, der sich bereit erklärt, sie in seinem Taxi mitzunehmen, im Austausch dafür, dass Sweeney ihm hilft, seinen Dschinn zu finden. Nach der Machtdemonstration der neuen Götter befinden sich Wednesday und Shadow auf der Flucht und finden bei Vulcan, dem Gott des Feuers, Unterschlupf, bis dieser die beiden verrät.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Neue Spielregeln (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2007
Die Krimiserie geht in die sechste Runde. Hauptdarsteller Michael Chiklis gewann für seine Rolle als gewissenloser Cop Vic Mackey einen Emmy. Mit dabei auch wieder Oscar-Gewinner Forest Whitaker. Realitätsnah und achtiongeladen.
RTLCrime Doku
Frank Serpico ZEITGESCHICHTE, USA 2017
Frank Serpico sträubt sich in den 1960er Jahren als junger Polizist dagegen, die in New York üblichen Bestechungsgelder anzunehmen. Millionen US-Dollar landen damals jedes Jahr in den Taschen seiner korrupten Kollegen. Serpico hält mit seiner Kritik nicht hinter dem Berg - und wird jahrelang gemobbt und strafversetzt. Er spürt rasch, dass nicht nur die Streifenpolizisten Teil dieses korrupten Polizeiapparats sind, sondern auch deren Vorgesetzte.
RTLCrime Serien
American Gods FANTASYSERIE Ein Götterschwarm, USA 2017
Sweeney verspricht Laura ihr zu helfen von den Toten wieder aufzuerstehen, um seine Münze zurückzubekommen. Die beiden treffen Salim, der sich bereit erklärt, sie in seinem Taxi mitzunehmen, im Austausch dafür, dass Sweeney ihm hilft, seinen Dschinn zu finden. Nach der Machtdemonstration der neuen Götter befinden sich Wednesday und Shadow auf der Flucht und finden bei Vulcan, dem Gott des Feuers, Unterschlupf, bis dieser die beiden verrät.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Leichtes Handgepäck (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2013
Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einen Verfolger kann sie abschütteln, doch kurze Zeit später wird sie außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Sie wurde aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen. Unter Verdacht gerät ein Jugendfreund des Mordopfers.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE General gegen Hippie (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2013
Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Bei einem Autounfall, der durch eine Bombe ausgelöst wurde, kommt er angeblich ums Leben. D.B. Russel findet aber heraus, dass Merchiston noch lebt und statt seiner sein Assistent umkam. Dann wird Emily Rey, mit der John zuletzt gesprochen hatte, tot aufgefunden. Man hat sie zu Tode geprügelt. Auf der Tatwaffe sind John Merchistons Fingerabdrücke.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Es geschah damals (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1982
Christines ehemalige Kollegin Sara Jones steht vor Gericht. Sie hat einem Vergewaltiger eine Falle gestellt und ihn erschossen. Sara behauptet, vor Jahren ein Opfer des Mannes gewesen zu sein und ihn in Notwehr getötet zu haben. Als Sara versucht, Christines Aussage zu beeinflussen, gerät diese in einen schweren Gewissenskonflikt: Einerseits ist Chris auf der Seite der jungen Polizistin, andererseits will sie vor Gericht keinen Meineid leisten.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Das darf nicht sein (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1982
Cagneys Freund David Keeler verteidigt vor Gericht den Dealer Mansfield, der Chris umbringen wollte, als sie gegen ihn ermittelte. Chris ist wütend, als Mansfield straffrei ausgeht und eine neue Identität bekommt, weil er einen Drogenboss an das FBI verrät. Auch Mary Beth hat Probleme mit einem alten Fall: Der Sexualverbrecher Collins wurde aus der Haft entlassen. Er hatte ihr gedroht, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Langer Samstag (Staffel: 9 Folge: 2), D 2002
Die beiden Kommissarinnen beobachten, wie zwei bewaffnete Männer den Filialleiter eines Einkaufzentrums überfallen. Während Sabrina die Kollegen informiert, wird Ellen Zeugin, wie der Filialleiter bei einem Handgemenge mit den Gangstern unglücklich fällt und stirbt. Mit dieser Situation sind die beiden Männer offensichtlich überfordert und nehmen auf ihrer Flucht Ellen und eine junge Auszubildende als Geiseln mit.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Nebel des Grauens, USA 2003
Immer wieder kommt es auf einem Abschnitt der Interstate 75 zu schweren Verkehrsunfällen. Jeder dieser Unfälle wurde durch plötzlich auftretenden Nebel verursacht, den sich niemand erklären kann. Spezialisten kommen dem Rätsel auf die Spur. In einem zweiten Fall geht es um eine verkohlte Leiche, die in einem Müllcontainer gefunden wurde. Die Ermittler glauben, es könnte sich bei dem Opfer um die vermisste Mary-Lynn Breeden handeln.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tod aus dem Nichts, USA 2003
Hillsboro, Missouri: Bei dem kleinen Ryan Stallings treten plötzlich gesundheitliche Probleme auf, und der Junge stirbt. Im Blut des Kindes wird Ethylen-Glycol gefunden. Ryans Mutter Patricia gerät in den Verdacht, ihren Sohn getötet zu haben. Cleveland: Immer mehr Kinder werden mit Lungenbluten in die Krankenhäuser der Stadt gebracht. Das Zentrum für Seuchenkontrolle stellt fest, dass alle betroffenen Kinder aus derselben Gegend kommen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN