RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tatort Highway, USA 2004
In einem Wohngebiet fällt ein Schuss. Als die Ermittler eintreffen, finden sie in einer Wohnung die Leiche von Michael Tuner. Die Ermittler suchen nach Zeugen für den Mord und befragen die Anwohner in der Nachbarschaft. Einer der Nachbarn sagt aus, dass ein Mann aus Turners Wohnung flüchtete, kurz nachdem der Schuss fiel. Vor der Tat soll der Unbekannte außerdem mehrmals in seinem Wagen am Haus vorbeigefahren sein.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödliches Geheimnis, USA 2004
Ein Spaziergänger meldet, auf einen Mann gestoßen zu sein, der regungslos am Boden liegt. Sofort treffen Rettungskräfte am Fundort ein, doch für den Mann kommt jede Hilfe zu spät - er ist bereits tot. Die Mordkommission beginnt ihre Ermittlungen: Der Rechtsmediziner geht davon aus, dass der Mann durch einen Schuss in den Hinterkopf starb. Weil das Opfer keine Brieftasche bei sich trägt, könnte es sich bei der Tat um einen Raubüberfall handeln.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderjagd im Schneesturm, USA 2004
Auf einer Wiese finden Rettungskräfte einen Mann, der bäuchlings im Schnee liegt. Sofort wird er ins Krankenhaus gebracht, aber die Ärzte können ihn nicht mehr retten. Bei dem Mann handelt es sich um einen Drogendealer, der unter dem Namen 'Twin' bekannt ist. Eine erste Untersuchung des Tatorts ergibt, dass er verfolgt und dann erschossen wurde. Als sie im Schnee ein Handy entdecken, haben die Beamten ihre erste Spur.
RTLCrime Serien
Ransom KRIMISERIE Unter Verschluss (Staffel: 1 Folge: 3), CDN, F, USA 2016
Das Team um Eric Beaumont wird zu einer Geiselnahme in einer Bank gerufen. Doch die Kontaktaufnahme gestaltet sich schwierig, da die Räuber nicht an Kommunikation interessiert sind. Die Polizei steht kurz davor, die Bank von einer Spezialeinheit stürmen zu lassen, da eine Geisel angeschossen wurde, doch Eric bittet um einen kurzen Aufschub. Nachdem ihm dieser nicht gewährt wurde, nimmt er heimlich Kontakt zu der Geisel Angela Rose auf.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geld regiert die Welt (Staffel: 17 Folge: 2), D 2012
Ben und Semir erhalten eine schockierende Nachricht - ihre Dienststelle soll aus Kostengründen geschlossen werden, denn ''Geld regiert die Welt''. Diese Erfahrung macht auch der Obdachlose Eddie, der zufällig an einen Geldkoffer mit einer Millionen Euro gerät. Den Koffer, in dem sich noch ein Datenstick befindet, wirft er weg. Gemeinsam mit seinem Kumpel gibt er sich dem Luxusleben hin. Schon bald ist den beiden eine Verbrecherbande auf der Spur.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Shutdown (Staffel: 17 Folge: 8), D 2012
Der Biobauer Ingo Jansen lebt unerkannt im Zeugenschutzprogramm. Selbst seine Familie weiß nichts von seiner wahren Identität. Nachdem auf den Lkw des Landwirts ein Anschlag verübt wurde, finden Ben und Semir heraus, dass ehemalige Komplizen von Ingos Bruder Robert, die Ingo nach einem Überfall verraten hatte, dahinterstecken. Die Polizisten ahnen, dass unter Ingos Hab und Gut etwas sein muss, das die Bande unbedingt in ihren Besitz bringen will.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Gestohlene Liebe (Staffel: 17 Folge: 9), D 2012
Eine Hebamme, die ehrenamtlich in einem Kinderzentrum arbeitete, wurde ermordet. Ben und Semir stoßen auf Sonja Westfeld, die ebenfalls für diese Einrichtung tätig ist, und ein Geheimnis mit sich herumzutragen scheint. Dann ergibt sich plötzlich eine Verbindung zwischen Sonja Westfeld, dem Gangsterboss Lukowitsch und dessen zwielichtigen Geschäften. Die Polizisten finden heraus, dass offenbar auch der Sponsor des Kinderzentrums involviert ist.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alleingang (Staffel: 17 Folge: 10), D 2012
Semir gerät mit der Waffenschieberin Elena Kovic aneinander und überlebt den Konflikt nur knapp. Noch mehr schockt ihn, dass er seinen Partner Ben unter Elenas Leuten erkannt zu haben glaubt. Diesen wähnte er auf einer Urlaubsreise in Kanada. Es stellt sich heraus, dass Ben undercover gegen Roman Treskow, einen Geschäftsmann mit Verbindungen zur Politik, ermittelt. Als Ben spurlos verschwindet, befürchtet Semir, dass sein Partner aufgeflogen ist.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Landei, D 2012
Ben und Semir werden Zeugen, wie auf einem Rastplatz eine Frau erschossen wird. Sie verfolgen den Täter, der jedoch unerkannt entkommen kann. Bei der Ermordeten finden die Polizisten eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Polizisten Manfred kennen, den niemand so richtig ernst nimmt. Er unterstützt die Kommissare bei den Ermittlungen und steht plötzlich vor der schwersten Entscheidung seines Lebens.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Kopflos (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2001
Eine Polizeistreife hält auf der Autobahn einen gestohlenen Wagen an. Heraus springen zwei fast nackte betrunkene Mädchen. Im Kofferraum finden die Beamten einen menschlichen Kopf. Die Mädchen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, doch mit dem Mord an Victor DeSilva haben sie nichts zu tun. In einem Lagerraum wird dann der Körper des Opfers entdeckt. Ein blutiger Fußabdruck am Tatort hilft den Ermittlern bei der Suche nach dem Mörder.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
Ein Serienmörder treibt in Las Vegas sein Unwesen. Alle drei Opfer waren brünette Frauen, die der Täter stundenlang quälte, bevor er sie erdrosselte. Die Tatorte reinigte er so gründlich, dass er keine Spuren hinterließ. Der FBI-Agent Culpepper wird zu dem Fall hinzugezogen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel zu benutzen. Dann geschieht ein vierter Mord, doch er passt nicht zu der 'Handschrift' des Serienkillers.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutiges Testament (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2001
Der junge Casino-Manager Tony Braun wird in seinem Haus tot aufgefunden. Zunächst scheint der Fall klar: Tod durch Überdosis. Es war bekannt, dass Geld, Drogen und Sex in Tonys Leben eine große Rolle spielten. Doch dann entdecken Gil und sein Team Spuren von Klebeband und den Verschluss eines Ohrrings in der Wohnung. Nun wird wegen Mordes ermittelt, und Tonys Freundin Janine und sein Bruder Walt gehören zu den Verdächtigen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Game Over (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
Der Justizhelfer Walter Danzig wird ermordet in seinem Wagen gefunden. Doch eines lässt die Detectives stutzen, denn Walter wurde in einer Schiedsrichteruniform getötet. Sie finden heraus, dass das Opfer die Klageschriften und Vorladungen oft verkleidet überbracht hat. Er wurde nicht während seines Jobs als Justizhelfer ermordet, sondern war Schiedsrichter bei einem Turnier auf einer Computermesse.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE 1957 (Staffel: 8 Folge: 14), USA 2011
Kurz vor Feierabend erhält Detective Mac Taylor ein Foto auf sein Handy. Darauf ist eine ermordete Frau zu sehen. Das Besondere ist, dass der Leichnam genau wie das Original aus einem lange zurückliegenden Mordfall aus dem Jahre 1957 drapiert wurde. Mac erkennt die Parallelen zu dem Fall von Lana Gregory und eilt zum Tatort, da beide Morde sogar an derselben Stelle verübt wurden. Bei der Toten handelt es sich tragischerweise um eine Kollegin.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Irisches Blut (Staffel: 8 Folge: 16), USA 2011
Das New Yorker Viertel 'Hell's Kitchen' wurde vor Jahren von irischen Banden terrorisiert. Heutzutage wird die Gegend 'Clinton' genannt und steht kurz vor einem Umbruch: Es soll touristenfreundlicher werden. Doch Michael, der in diesem Viertel wohnt und einen Lebensmittelladen betreibt, stemmt sich dieser Veränderung entgegen - mit fatalen Konsequenzen: Der Familienvater wird mit einem Kopfschuss hingerichtet und in vier Teile zersägt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tod im Treppenhaus (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2011
Kevin und Elaine Moore haben kein gutes Gefühl dabei, als sie anlässlich einer Geburtstagsparty in ihr altes Wohnviertel zurückkehren, das einen schlechten Ruf hat. Ihre Ängste sind berechtigt: Kaum dort, werden sie überfallen, ausgeraubt und Kevin wird erschossen. Er stirbt noch an Ort und Stelle und hinterlässt seine schockierte Ehefrau, die Lindsay anschließend den Tathergang schildert. Doch sie scheint nicht die Wahrheit zu sagen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Am seidenen Faden (Staffel: 8 Folge: 18), USA 2011
Eine Serie von Banküberfallen, an denen vier bewaffnete und maskierte Männer beteiligt sind, hält die CSI-Ermittler in Atem. Bei dem jüngsten Raub wird eine junge Frau erschossen und erliegt ihren Verletzungen. Den Detectives gelingt es schließlich, den Kopf der Bande ausfindig zu machen: Es handelt sich um einen schwerkranken alten Mann namens Hank Sheldon, der gemeinsam mit seinem Enkel Luke die Übergriffe geplant hat, um an Geld zu kommen.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Nathan Dunlap, USA 2013
Das Leben des mehrfachen Mörders Nathan Dunlap, der seit 17 Jahren auf seine Hinrichtung wartet, liegt in der Hand eines Mannes: des US-Gouverneurs John Hickenlooper. Der Politiker steht kurz vor dem Wahlkampf, und seine Entscheidung im Fall Nathan Dunlap wird nicht nur im Bundesstaat Colorado mit Spannung erwartet, sondern zieht auch in vielen anderen US-Bundesstaaten große Aufmerksamkeit auf sich.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Auf frischer Tat, USA 2008
Ein älterer Mann wird tot in seinem Haus aufgefunden. Der 83-jährige Rentner wurde ausgeraubt, gefesselt und schließlich erdrosselt. Die Spur des Täters führt die Ermittler zu einem weiteren Einbruch in Kentucky. Dort wurde eine Bankkarte gestohlen und wenig später an einer Tankstelle verwendet. Die Ermittler hoffen nun, dass die dort installierten Überwachungskameras dabei helfen können, den Täter zu identifizieren.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Massenmord, USA 2008
In Memphis bekommen es die Ermittler der Mordkommission mit einem Fall zu tun, der selbst den erfahrensten Beamten zu schaffen macht: in einem Wohnhaus wurden zwei Männer, zwei Frauen und zwei Kinder erschossen. Drei weitere Kinder wurden durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Als einer der schlimmsten Massenmorde der letzten 15 Jahre gerät der Fall natürlich auch in den Fokus der Medien, was den Druck auf die Polizei weiter erhöht.
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Ruben Cantu, USA 2015
Als 1984 zwei Bauarbeiter in Texas überfallen werden, kommt einer von ihnen mit dem Leben davon. Er kann der Polizei eine Täterbeschreibung liefern. Ein Zufall führt die Ermittler zu dem Teenager Ruben Cantu, der zum Tode verurteilt wird. Die Journalistin Lise Olsen hegt jedoch Zweifel, dass der geistig zurückgebliebene Cantu der Täter ist. Die Staatsanwaltschaft sorgt sich allerdings nur um ihren guten Ruf - und nicht um die Wahrheit.
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Invasion, USA 2017
Coulson versucht die Basisstation gegen die Übernahme von Qovas zu verteidigen, der mit seinen Truppen an das Gravitonium kommen will. Um die S.H.I.E.L.D. Agenten zu retten, friert Talbot Simmons ein und absorbiert das restliche Gravitonium. Dank seiner neuen Kräfte schafft er es, den Angriff abzuwehren und mit Coulson zu fliehen. Unterdessen gelingt es Johnson, Robin und Polly mit der Hilfe von Caine wiederzufinden.
RTLCrime Serien
Lizzie Borden - kills! DRAMA Ein neuer Anfang kann ein Ende sein (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2015
Emma flüchtet nach Boston zu Trotwoods Familie und lebt dort unter dem strengen Matriarchat von Mrs. Aideen Trotwood. Lizzie folgt ihrer Schwester - mit Siringos Kollegen Tom und Bat dicht auf den Fersen. Nachdem sich Emma freiwillig den beiden Männern ausgeliefert hat, will Lizzie endlich ihre Schwester zurückgewinnen. Es kommt zu einem großen Showdown aller Beteiligten und einem unverhofft einsamen Neuanfang für Lizzie.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mutterliebe (Staffel: 1 Folge: 19), USA 2001
Das Baby der wohlhabenden Familie Anderson wurde entführt. Gils Team stößt am Tatort auf widersprüchliche Spuren. Dann finden Polizeihunde auf einem Golfplatz die Leiche des Kindes. Eine ganze Reihe von Personen gerät in Verdacht. Ein Erpresserbrief kam aus dem Drucker von Steve Andersons Sekretärin Needra Fenway, Anderson hatte in der Tatnacht getrunken, und ein Faden in der Kehle des toten Babys stammt vom Kochhandschuh seiner Mutter.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Stumme Schreie (Staffel: 1 Folge: 20), USA 2001
Ein tauber junger Mann wurde ermordet. Sara und Warrick ermitteln in einer Schule für Gehörlose, deren Leiterin Dr. Gilbert sich äußerst feindselig verhält. Erst Gil kann ihr Vertrauen erlangen, weil er die Zeichensprache beherrscht. Catherine und Nick werden zu einem Coffee-Shop gerufen, wo sie ein wahres Gemetzel vorfinden: fünf Tote, darunter der Casinobesitzer Frankie Flynn und sein Leibwächter. Alles weist auf einen Auftragsmord hin.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2001
In den Bergen wird ein Toter gefunden, dem mit chirurgischer Präzision die Organe entnommen wurden. Die Leiche weist Bissspuren auf, die von der dänischen Dogge der jungen und überaus attraktiven Ärztin Dr. Susan Hillridge stammen. Catherine untersucht unterdessen den Tod der jungen Sandy, die laut Aussage ihrer Mutter auf einer Kirmes im 'Tunnel of Love' aus dem Wagen stürzte und später ertrunken in einem Wasserbecken aufgefunden wurde.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Kopflos (Staffel: 1 Folge: 22), USA 2001
Eine Polizeistreife hält auf der Autobahn einen gestohlenen Wagen an. Heraus springen zwei fast nackte betrunkene Mädchen. Im Kofferraum finden die Beamten einen menschlichen Kopf. Die Mädchen erzählen zwar eine haarsträubende Geschichte, doch mit dem Mord an Victor DeSilva haben sie nichts zu tun. In einem Lagerraum wird dann der Körper des Opfers entdeckt. Ein blutiger Fußabdruck am Tatort hilft den Ermittlern bei der Suche nach dem Mörder.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mit dem Rücken zur Wand (Staffel: 1 Folge: 23), USA 2001
Ein Serienmörder treibt in Las Vegas sein Unwesen. Alle drei Opfer waren brünette Frauen, die der Täter stundenlang quälte, bevor er sie erdrosselte. Die Tatorte reinigte er so gründlich, dass er keine Spuren hinterließ. Der FBI-Agent Culpepper wird zu dem Fall hinzugezogen. Grissom hält nicht viel von Culpeppers Plan, Sara als Lockvogel zu benutzen. Dann geschieht ein vierter Mord, doch er passt nicht zu der 'Handschrift' des Serienkillers.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutiges Testament (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2001
Der junge Casino-Manager Tony Braun wird in seinem Haus tot aufgefunden. Zunächst scheint der Fall klar: Tod durch Überdosis. Es war bekannt, dass Geld, Drogen und Sex in Tonys Leben eine große Rolle spielten. Doch dann entdecken Gil und sein Team Spuren von Klebeband und den Verschluss eines Ohrrings in der Wohnung. Nun wird wegen Mordes ermittelt, und Tonys Freundin Janine und sein Bruder Walt gehören zu den Verdächtigen.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödliches Geheimnis, USA 2004
Ein Spaziergänger meldet, auf einen Mann gestoßen zu sein, der regungslos am Boden liegt. Sofort treffen Rettungskräfte am Fundort ein, doch für den Mann kommt jede Hilfe zu spät - er ist bereits tot. Die Mordkommission beginnt ihre Ermittlungen: Der Rechtsmediziner geht davon aus, dass der Mann durch einen Schuss in den Hinterkopf starb. Weil das Opfer keine Brieftasche bei sich trägt, könnte es sich bei der Tat um einen Raubüberfall handeln.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Mädchenmörder - Marc Dutroux, D 2013
Schon zu seiner Schulzeit verkaufte Marc pornografische Bilder an seine Mitschüler. Der Gedanke, auf diesem Weg Geld zu machen, begleitet ihn ständig. Als Erwachsener richtete er in seinem Keller eine Zelle ein, in der er mehrere junge Frauen missbrauchte und sich dabei filmte - mit dem Ziel, die Videos zu verkaufen. Im Lauf der Jahre vergewaltigte und tötete Dutroux viele junge Mädchen und Frauen und vergrub einige davon in seinem Garten.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Johann 'Jack' Unterweger, D 2013
Jack Unterweger wurde wegen Mordes an einer 18-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Gefängnis fing er an zu schreiben und schuf das Buch 'Fegefeuer oder die Reise ins Zuchthaus', welches auch verfilmt wurde. Nachdem er aus der Haft entlassen wurde, fing er wieder an, Frauen zu töten. Er strangulierte sie mit ihren Büstenhaltern. Er wurde wegen 9-fachen Mordes verurteilt. In der Nacht nach dem Urteil erhängte er sich in seiner Zelle.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderjagd im Schneesturm, USA 2004
Auf einer Wiese finden Rettungskräfte einen Mann, der bäuchlings im Schnee liegt. Sofort wird er ins Krankenhaus gebracht, aber die Ärzte können ihn nicht mehr retten. Bei dem Mann handelt es sich um einen Drogendealer, der unter dem Namen 'Twin' bekannt ist. Eine erste Untersuchung des Tatorts ergibt, dass er verfolgt und dann erschossen wurde. Als sie im Schnee ein Handy entdecken, haben die Beamten ihre erste Spur.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN