CSI: Den Tätern auf der Spur - Grabesstille - Teil 1

Krimiserie Das CSI-Team ist in höchster Alarmbereitschaft: Nick wird bei einer Tatort-Ermittlung das Opfer eines Verbrechers und entführt. Der Entführer hält Nick in einem Plexiglas Sarg gefangen. Zwar kann das Team Nick über ein Videostream beobachten. Doch niemand weiß, wo sich Nicks Grab befindet und augrund einer perversen Vorrichtung, sorgen die Kollegen dafür, dass sie Nicks Sauerstoffzufuhr unterbrechen...
RTLCrime

Mr. Robot - eps1.6_v1ew-s0urce.flv

Thriller-Serie Elliot muss irgendwie versuchen, mit dem Tod von Shayla klarzukommen. Vielleicht ist genau das ein Grund für ihn, seine Therapie wieder aufzunehmen. Dieses Mal will er sich wirklich helfen lassen, weshalb er beschließt, Dr. Gordon gegenüber stets ehrlich zu sein. Dabei kommen allerdings Wahrheiten ans Licht, mit denen selbst die hartgesottene Therapeutin nicht gerechnet hätte. Mr. Robot versucht unterdessen seine Truppe zusammenzuhalten, Darlene steht dabei voll hinter ihm. Sie hat ein Treffen mit einer wahren Hackerlegende in die Wege geleitet. Angela hat sich immer noch dem Kampf gegen E Corp verschworen und versucht alles, um vor Gericht zu siegen.
RTLCrime

Person of Interest - Auslese

Krimiserie Durch die Botschaft von Root ermutigt, macht sich Shaw an den nächsten Gefängnisausbruch. Diesmal nicht in einer Simulation, sondern echt. Dabei stellt sie überrascht fest, dass sie nicht auf einer Insel vor New York eingesperrt ist, sondern in Südafrika. Lambert versucht, sie mit allerlei psychologischen Tricks aufzuhalten. Doch diesmal ist Shaw entschlossen zu entkommen...
RTLCrime

CSI: Miami - Mutmaßlicher Mörder

Krimiserie Der Golflehrer Alfonso Reyes wird des Mordes an einer Golferin beschuldigt. Kurz nach seiner Verurteilung tauchen Beweise auf, die die Unschuld des Mannes belegen könnten. Horatio und sein CSI-Team finden herus, dass Reyes' Strafverteidiger Dreck am Stecken hat.
RTLCrime

RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Köder (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1986
Der High-School-Student und viel versprechende Nachwuchs-Fußballer Archie wird bei einem Drogendeal verhaftet. Um einer Verurteilung zu entgehen, erklärt Archie sich bereit, den Vice-Cops behilflich zu sein, eine gefährliche Dealergang zu überführen.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Schatten in der Nacht (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1986
Crockett und Tubbs ermitteln in einer mysteriösen Einbruchsserie. Ein Fassadenkletterer dringt in Häuser ein und hinterlässt rituelle Bilder. Crockett ist sicher, dass ein Gewaltverbrechen bevorsteht und ermittelt auf eigene Faust.
RTLCrime Serien
White Collar KRIMISERIE Im Netz der schwarzen Witwe, USA 2011
Um eine Serienmörderin aufzuhalten, die ihre Männer auf Junggesellenauktionen ersteigert und anschließend umbringt, melden sich Neal und Peter bei solch einer Auktion an. Die 'schwarze Witwe' entscheidet sich entgegen aller Erwartungen für Peter und durchschaut sein doppeltes Spiel, als sie sich bei einem romantischen Dinner näher kommen...
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutiger Wahn (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2005
Grissom, Sara und Brass werden in eine Psychiatrieklinik gerufen, wo der Patient Robbie Garson mit eingeschlagenem Schädel gefunden wurde. Neben seiner Leiche wacht der über und über mit Blut beschmierte Patient Kenny Valdez, der aber nicht der Mörder sein kann. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Garson erstickt wurde und man ihm die schwere Kopfverletzung erst nach seinem Tod beigebracht hat. Auf dem Bett von Garson findet man unterdessen Sperma, das von dem Patienten Adam Trent stammt. Trents Zimmer wird umgehend durchsucht, dabei stoßen die CSIler auf brisantes Material: Liebesbriefe von seiner Mutter, mit der Adam offenbar eine inzestuöse Beziehung geführt hatte. In den Toiletten der Anstalt findet man zudem in einem Putzeimer eine blutbespritzte Patientenuniform und einen Männerslip mit Lippenstiftabdrücken in einer Farbe, die auch Krankenschwester Joanne McKay benutzt. Bei der DNA-Analyse entdeckt man überraschend viele Übereinstimmungen zwischen Joanne McKay und Adam Trent - Joanne ist Adams Mutter. Hat sie Garson wegen der Affäre mit ihrem geliebten Sohn erstickt? Doch warum wurde Garson nach seinem Tod so grausam malträtiert?
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Flirt mit dem Tod (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2005
Catherine lernt in einer Bar den charmanten Anwalt Adam Novak kennen und lässt sich von ihm zu einem Drink einladen. Doch als Novak immer zudringlicher wird, beendet Catherine den Flirt. Wenig später erhält sie einen Anruf von Grissom: Man hat die Leiche von Alice Granger gefunden, die aus nächster Nähe erschossen wurde. In ihrer Handtasche entdeckt man eine Streichholzschachtel aus dem Highball. Genau in dieser Bar war auch Catherine zugegen. Alices Bruder Douglas glaubt, dass ihr Ex-Freund Jeff Simon Alice auf dem Gewissen hat. Er habe Alice verfolgt und belästigt, seit sie mit ihm Schluss gemacht hat. Von den Ermittlern befragt, gibt dieser zwar zu, in der Mordnacht vor dem Highball gewesen zu sein, behauptet jedoch, Alice sei zu einem Mann ins Auto gestiegen, dessen Beschreibung genau auf Adam Novak passt. Als man eine weitere, nach demselben Schema ermordete junge Frau findet und in der Nähe der Leiche eine Keycard von Novak entdeckt, zieht sich die Schlinge um Novaks Hals immer enger. Doch dann tauchen neue Beweise auf...
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Familienbande, USA 2013
Am 10. Oktober 1998 warten mehrere Kunden an der 24-Stunden-Tankstelle von Holt, Michigan, auf jemanden, der sie bedient. Als niemand kommt, sucht man nach der Angestellten Wanda Mason und findet sie schließlich auf dem Boden hinter der Kasse - erschossen! Die gerufene Polizei verhaftet kurz darauf einen Verdächtigen, doch den Mord kann man ihm nicht nachweisen. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen, dass ein schwarzer Mann den Überfall verübt hat, aber sein Gesicht ist nicht klar erkennbar. Man kann jedoch in etwa sein Aussehen rekonstruieren und erstellt ein Phantombild. Unzählige Hinweise gehen daraufhin bei der Polizei ein, doch alle führen in eine Sackgasse. Eine Spur führt zu Ronald Allen, der dem Phantombild auffallend ähnelt. Er wird verdächtigt, einen Monat zuvor einen Drogendealer erschossen zu haben. Offenbar wurde der Mann mit derselben Waffe erschossen wie Wanda, doch um ganz sicher zu gehen, brauchen die Ermittler die Waffe selbst. Die Ermittler geben nicht auf und versuchen, Allen mit Hilfe neuester Technologien zu überführen... Spokane, Washington: Kurz nach ihrem neunten Geburtstag verschwindet die kleine Valiree Jackson spurlos. Ihr Vater Brad hatte sie am Morgen noch in die Schule bringen wollen, doch alles, was er fand, war Valirees Rucksack an der Eingangstür des Hauses, in dem er zusammen mit seinen Eltern und seiner Tochter lebt. Brad durchkämmt die ganze Nachbarschaft und mobilisiert auch die Nachbarn, ihm zu helfen, doch die Suche bleibt erfolglos. Die Polizei wird eingeschaltet. Die Ermittler durchsuchen noch einmal die ganze Gegend und hängen überall Fotos des Mädchen auf - ohne Erfolg. Mittlerweile verdächtigt man Valirees Mutter Roseanne der Entführung. Vor sieben Jahren hatte sie aufgrund von Prostitution und Drogenabhängigkeit das Sorgerecht an Brad verloren und die Stadt verlassen. Doch außer Gerüchten gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass sie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist. Unterdessen finden die Ermittler heraus, dass Brad seine Freundin Dannette heiraten wollte, sie jedoch nicht mit seiner Tochter klargekommen ist. Die Polizei durchsucht noch einmal Haus und Autos von Brad. Was Brad nicht weiß: Die Ermittler installieren in seinem Wagen ein GPS-System, durch das sie ihn jederzeit orten können. Beim anschließenden Lügendetektortest wird Brad eine Falle gestellt: Detective Madsen behauptet zu wissen, dass Brad der Mörder ist - und dass er seine tote Tochter nicht tief genug begraben hat. Die Leiche würde schnell wieder an die Oberfläche kommen. Das scheint zu wirken: Kurz darauf fährt Brad in einen nahegelegenen Wald und bleibt dort lange genug, um ein Grab auszuheben. Hat er - alarmiert von den Worten des Detectives - dort Valirees Leiche umgebettet? Und welches Motiv hatte er, seine eigene Tochter umzubringen?
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der echte Dracula: Richard Trenton Chase, D 2013
Richard war davon überzeugt, er bräuchte das Blut von anderen Lebewesen, um überleben zu können. Zunächst tötete er nur Tiere, erst kleine und dann immer größere, bis es zum Schluss Menschen wurden. Er trank das Blut seiner Opfer, zum Teil übte er nekrophile Handlungen und Kannibalismus an ihnen aus und badete in ihrem Blut.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE El Viejo, der Alte (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1986
Crockett will einen bolivianischen Drogendealer bei der Übergabe eines Koffers mit Kokain dingfest machen. Doch das Treffen mit dem Dealer wird gestört. Es kommt zu einer Schießerei, bei der ein unschuldiger junger Mann getötet wird. Zeuge des Vorfalls wird der alte Texas-Ranger Jake Pierson, der überraschenderweise den Drogenkoffer an sich bringen und verschwinden kann. Sonny vermutet, das sich hinter dem Diebstahl des Koffers durch den Alten mehr verbirgt als Habgier - und seine Vermutung erweist sich als richtig...
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Goldmacher (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1986
Tubbs ermittelt undercover, um einem großen Kokaindealer das Handwerk zu legen. Doch er wird von einem Angestellten des Dealers als Polizist erkannt. Der lässt Tubbs jedoch nicht hochgehen, sondern spielt sein eigenes Spiel...
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Harem (Nr. 102) (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
Liz möchte sich in eine Elite-Truppe von Diebinnen einschleusen. Dafür muss sie sich aber beweisen... Gleichzeitig kämpft Red mit unerwarteten Problemen bei seinen Unternehmungen.
RTLCrime Serien
Die Zeugen THRILLER-SERIE (Folge: 1), F 2014
Im Norden Frankreichs werden Leichen aus Gräbern entwendet und in Musterhäusern sorgsam in Wohnzimmern angeordnet. Komplett in Alltagskleidung und umgeben von einer modernen Inneneinrichtung, ergibt sich das furchterregende Zerrbild einer idealisierten Familie. Die junge, ambitionierte Polizistin Sandra Winckler entdeckt an einem der Tatorte das gerahmte Bild von Paul Maisonneuve, einer früheren Ermittlerlegende der Mordkommission. Um die Untersuchungen zu unterstützen, wird er aus dem Ruhestand geholt.
RTLCrime Serien
Die Zeugen THRILLER-SERIE (Folge: 2), F 2014
Das ungleiche Ermittlerduo Sandra Winckler und Paul Maisonneuve muss sich zusammenraufen und das mysteriöse Rätsel um die aus den Gräbern gestohlenen Leichen entschlüsseln. Doch das Verhalten von Paul ist verdächtig - was hat der frühere Ausnahmepolizist zu verbergen? Was verbindet ihn mit den Verbrechen? Und warum hat er sich nach einem Selbstmordversuch ins Privatleben zurückgezogen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauenssache (Staffel: 10 Folge: 8), D 2005
Bei der Jagd nach einer Diebesbande machen Tom und Semir eine erschreckende Entdeckung: Anscheinend ist Petra, die Sekretärin der Autobahnpolizeiwache, in die Machenschaften der Gangster verwickelt, denn sie hilft, einen Safeknacker aus dem Polizeigewahrsam zu befreien...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Flashback (Staffel: 10 Folge: 6), D 2005
Tom Kranich und Semir Gerkhan retten eine verletzte und verwirrte Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und unter Schock steht. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird der Dienstwagen plötzlich beschossen. Nur mit knapper Not können die Autobahnkommissare entkommen. Offenbar haben es die Täter auf die Frau abgesehen. Was steckt hinter dem Anschlag?
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Rotlichtmilieu, USA 2013
Monatelang hält ein Serienkiller Florida in Atem. Er stranguliert Prostituierte und lässt die Leichen weithin sichtbar liegen. Die einzigen Hinweise auf seine Identität sind ein Reifenabdruck und Stofffäden. Bei der ersten Leiche handelt es sich um Ladonna Jean Stellar. Der Autopsie zufolge war das Ex-Model, das mehrere Male wegen Prostitution eingesessen hatte, in dem kleinen Ort Clearwater stranguliert worden. 15 Monate später entdeckte ein Pizzafahrer im nahegelegenen Oldsmar die Leiche von Wendy Ann Evans, wenig später folgte die tote Peggy Anita Darnell - gleiche Vergangenheit, gleiche Todesursache. Auch jetzt noch tappt die Polizei im Dunkeln. Die Versuche, mittels verschiedener Verfahren eventuelle Fingerabdrücke auf der Haut der Toten zu identifizieren, blieben bisher ergebnislos. Erst die vierte Leiche gibt dem Team um Lieutenant Walt Jakes erste sichere und wegweisende Aufschlüsse: Auf dem leblosen, ebenfalls strangulierten Körper von Cynthia Jean Pugh befinden sich die gleichen Stofffasern und braunen Tierhaare wie auf der dritten Leiche. Zudem finden die Beamten neben Cynthia Zigarettenblättchen. Diese Fundstücke landen beim FBI. Dort stellt sich heraus, dass es sich um Hundehaare handelt, und dass am Zigarettenpapier noch eine Spur menschlicher DNA hängt. Die pinkfarbenen Stofffasern sind identisch mit denen, die auf einem der vorigen Opfer gefunden wurden. Auch dem Rätsel um die Reifenspur kommen die Ermittler auf die Spur: Der hinzugezogene Fachbuchautor Peter McDonald erkennt den Abdruck eines Reifens kleiner Pick-ups, den er vor Jahren selbst designt hat. Anhand des Abdrucks erkennt er, dass der Reifen kaum gefahren ist. Schnell landen die Beamten daraufhin bei Terry Jo Howard, die für ihren Pick-up jüngst einen Reifensatz gekauft hatte. Ist ihr Freund James Randall der gesuchte Serienkiller? Er besitzt einen braunen Hund, und im Wohnzimmer der beiden liegt eine pinkfarbene Decke... Szenenwechsel: Um 10.15 Uhr abends ruft Julie Bajo völlig aufgelöst bei der Polizei an. Die Freundin von Archie Mitchell berichtet von einer Schießerei, und noch während des Gesprächs hört der Polizeibeamte weitere Schüsse. Der Anruf wird mitgeschnitten. Als die Beamten eintreffen, stoßen sie auf Jim Mitchell, der benommen im Garten herumläuft. In seiner Hand befindet sich ein Gewehr, im Schulterhalfter steckt eine Pistole. Im Schlafzimmer des Hauses liegt die Leiche seines jüngeren Bruders Archie, mit dem zusammen Jim jahrelang Geld gescheffelt hat. Die Brüder, die ein gigantisches Pornofilm-Imperium aufgebaut hatten, stritten öfters, und die letzte ihrer Streitigkeiten endete nun in Archies Haus. Jim gesteht, Archie erschossen zu haben. Im Prozess geht es um die Frage, ob es sich um einen vorsätzlichen Mord handelt oder ob Jim seinen Bruder im Affekt getötet hat. Die Geschworenen gehen von Mord aus und begründen ihre Entscheidung mit den Schüssen, die auf dem Anruf-Tape der Polizei zu hören sind. Sie meinen, die Pausen zwischen den einzelnen Schüssen deuteten auf Abwägung hin. Dr. Harry Hollien, Akustikexperte in der gerichtsmedizinischen Abteilung, kommt in seinen Untersuchungen ebenfalls zu dem Schluss, dass Jim seinen Bruder getötet hat. Auch Lucien Hagg, der den Mordfall per Videoanimation darzustellen versucht, kommt zu dem Schluss: Jim ist der Mörder. Doch was ist Spekulation, was ist unumstößliche Wahrheit? Welche Schüsse auf dem Band waren Querschläger und welche trafen? Und was hat die einzige Zeugin, Archies Freundin Julie Bajo, zu allem zu sagen? Sie hat immerhin die Geschichte inzwischen an diverse TV-Sender verkauft, und zu allem Überfluss lieferte die Pornodarstellerin nicht weniger als drei Versionen des Tathergangs...
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Grausame Funde, USA 2013
Winnipeg, Kanada: An einem frühen Sonntagmorgen wird die verstümmelte Leiche von Shirley Andronowich auf einem Acker hinter einer High School gefunden. Die 42-jährige, dreifache Mutter war schwer geschlagen worden, ein Betonklotz hatte ihren Schädel zertrümmert. Zudem hatte der Täter offenbar Teile ihres Körpers abgebissen. Ein grausames Verbrechen, das der Polizei Rätsel aufgibt. Hatte die Polizei ihren Ehemann Ed als Verdächtigen zunächst ausgeschlossen, wird er kurze Zeit später wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Er gesteht den Mord. Aber selbst mit diesem Geständnis fällt es der Polizei schwer, aussagekräftiges Beweismaterial aufzutreiben. Von der gerichtsmedizinischen Abteilung kommt Hilfe: Geologe Richard Munroe analysiert den Betonbrocken, der Shirleys Schädel zertrümmerte. Er hat den richtigen Riecher, auf einem nahe gelegenen Parkplatz befindet sich ein Betonklotz, von dem der abgebrochene Brocken stammen könnte. Allerdings folgt nun eine überraschende Wendung: Die Polizei findet weder Haare noch Stofffasern von Shirley in Eds Auto. Ein hinzugezogener Zahnarzt hält es für ausgeschlossen, dass Ed mit seinem künstlichen Gebiss Menschenfleisch überhaupt durchtrennen könne. Auch die Speichelreste auf Shirleys Haut sind nicht von Ed. Obwohl geständig, kommt Ed frei. Und die Ermittlungen stagnieren. Erst ein Jahr später bringt ein Anruf die Polizei auf die Fährte von Mark Jarman. Szenenwechsel: Zwei Jungen fischen aus einem Fluss einen menschlichen Schädel heraus. Ihm fehlen der Unterkiefer und die oberen Zähne. Der Einsatz der Taucher bleibt ergebnislos, weitere Leichenteile werden nicht gefunden. Dr. Beth Murray von der gerichtsmedizinischen Abteilung ordnet den Schädel einer erwachsenen Frau zu. Auf dem Schädel befinden sich Hunderte von Kratzern und Kerben, kein Stück blieb unversehrt. Auch Zähne und Augen fehlen, ein Hinweis darauf, dass die Leiche unidentifizierbar gemacht werden sollte. Dennoch findet man heraus, dass die Frau eine Weiße war. Auf der regionalen Vermisstenliste findet sich auch Tina Mott. Die 22-jährige Mutter verschwand zwei Monate vorher. Elisabeth Bradford hatte Tinas Verschwinden gemeldet. Die Frau hatte Tina einige Tage nicht gesehen und war beunruhigt. Nun fürchtet Elisabeth, dass Timothy Tina etwas angetan haben könnte, sie weiß auch von Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Sie beschreibt der Polizei ihren Adoptivsohn als aufbrausenden, unbeherrschten Charakter. Er sei ein schwieriges Kind gewesen, schwer zu bändigen, er habe gar den Teufel angebetet. Ihr Instinkt sage ihr, dass Timothy etwas Furchtbares getan haben muss. In Timothys Appartement findet die Polizei Blutspuren auf dem Badezimmerboden rund um die Wanne. Dazu kommt, dass einem DNA-Test zufolge der Schädel einem von Coreys Eltern gehört.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Auf Eis (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2005
Frauenheld Trip Wilmont und seine neue Liebschaft Paula Levine werden tot in Trips Studentenwohnheimzimmer gefunden. Alles deutet auf eine Kohlendioxidvergiftung hin, fraglich ist aber, woher das tödliche Gas kam. Schließlich finden Sara und Greg ein verdächtiges Loch, das vom Nachbarraum aus in die Wand gebohrt wurde. Das Zimmer gehört einem gewissen Zack Capola, der für die Tatzeit allerdings ein Alibi besitzt. Dennoch liefert er den Ermittlern einen wichtigen Hinweis, der das Team auf die Spur von Susan Hemmington führt, Trips Ex-Freundin. Doch ist sie wirklich die Täterin? Derweil muss sich Ecklie um eine verschwundenen Leiche kümmern, die plötzlich auf einer Bank vor dem CSI-Hauptquartier wieder auftaucht - mit einem Partyhut auf dem Kopf und einer Zigarre im Mundwinkel. Macht sich jemand einen Scherz mit den Kriminalisten?
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Grabesstille - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2005
Das CSI-Team ist in höchster Alarmbereitschaft: Nick wird bei einer Tatort-Ermittlung das Opfer eines Verbrechers und entführt. Der Entführer hält Nick in einem Plexiglas Sarg gefangen. Zwar kann das Team Nick über ein Videostream beobachten. Doch niemand weiß, wo sich Nicks Grab befindet und augrund einer perversen Vorrichtung, sorgen die Kollegen dafür, dass sie Nicks Sauerstoffzufuhr unterbrechen...
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.6_v1ew-s0urce.flv, USA 2015
Elliot muss irgendwie versuchen, mit dem Tod von Shayla klarzukommen. Vielleicht ist genau das ein Grund für ihn, seine Therapie wieder aufzunehmen. Dieses Mal will er sich wirklich helfen lassen, weshalb er beschließt, Dr. Gordon gegenüber stets ehrlich zu sein. Dabei kommen allerdings Wahrheiten ans Licht, mit denen selbst die hartgesottene Therapeutin nicht gerechnet hätte. Mr. Robot versucht unterdessen seine Truppe zusammenzuhalten, Darlene steht dabei voll hinter ihm. Sie hat ein Treffen mit einer wahren Hackerlegende in die Wege geleitet. Angela hat sich immer noch dem Kampf gegen E Corp verschworen und versucht alles, um vor Gericht zu siegen.
RTLCrime Serien
Person of Interest KRIMISERIE Auslese (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2015
Durch die Botschaft von Root ermutigt, macht sich Shaw an den nächsten Gefängnisausbruch. Diesmal nicht in einer Simulation, sondern echt. Dabei stellt sie überrascht fest, dass sie nicht auf einer Insel vor New York eingesperrt ist, sondern in Südafrika. Lambert versucht, sie mit allerlei psychologischen Tricks aufzuhalten. Doch diesmal ist Shaw entschlossen zu entkommen...
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Mutmaßlicher Mörder (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2008
Der Golflehrer Alfonso Reyes wird des Mordes an einer Golferin beschuldigt. Kurz nach seiner Verurteilung tauchen Beweise auf, die die Unschuld des Mannes belegen könnten. Horatio und sein CSI-Team finden herus, dass Reyes' Strafverteidiger Dreck am Stecken hat.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Schwimmen oder untergehen (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2009
Die Untersuchungen zum Mord an einer Bootspassagierin geraten ins Stocken, als Eric von der Einwanderungsbehörde verhaftet wird und ihm die Abschiebung droht.
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.6_v1ew-s0urce.flv, USA 2015
Elliot muss irgendwie versuchen, mit dem Tod von Shayla klarzukommen. Vielleicht ist genau das ein Grund für ihn, seine Therapie wieder aufzunehmen. Dieses Mal will er sich wirklich helfen lassen, weshalb er beschließt, Dr. Gordon gegenüber stets ehrlich zu sein. Dabei kommen allerdings Wahrheiten ans Licht, mit denen selbst die hartgesottene Therapeutin nicht gerechnet hätte. Mr. Robot versucht unterdessen seine Truppe zusammenzuhalten, Darlene steht dabei voll hinter ihm. Sie hat ein Treffen mit einer wahren Hackerlegende in die Wege geleitet. Angela hat sich immer noch dem Kampf gegen E Corp verschworen und versucht alles, um vor Gericht zu siegen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Auf Eis (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2005
Frauenheld Trip Wilmont und seine neue Liebschaft Paula Levine werden tot in Trips Studentenwohnheimzimmer gefunden. Alles deutet auf eine Kohlendioxidvergiftung hin, fraglich ist aber, woher das tödliche Gas kam. Schließlich finden Sara und Greg ein verdächtiges Loch, das vom Nachbarraum aus in die Wand gebohrt wurde. Das Zimmer gehört einem gewissen Zack Capola, der für die Tatzeit allerdings ein Alibi besitzt. Dennoch liefert er den Ermittlern einen wichtigen Hinweis, der das Team auf die Spur von Susan Hemmington führt, Trips Ex-Freundin. Doch ist sie wirklich die Täterin? Derweil muss sich Ecklie um eine verschwundenen Leiche kümmern, die plötzlich auf einer Bank vor dem CSI-Hauptquartier wieder auftaucht - mit einem Partyhut auf dem Kopf und einer Zigarre im Mundwinkel. Macht sich jemand einen Scherz mit den Kriminalisten?
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Grabesstille - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2005
Das CSI-Team ist in höchster Alarmbereitschaft: Nick wird bei einer Tatort-Ermittlung das Opfer eines Verbrechers und entführt. Der Entführer hält Nick in einem Plexiglas Sarg gefangen. Zwar kann das Team Nick über ein Videostream beobachten. Doch niemand weiß, wo sich Nicks Grab befindet und augrund einer perversen Vorrichtung, sorgen die Kollegen dafür, dass sie Nicks Sauerstoffzufuhr unterbrechen...
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE El Viejo, der Alte (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1986
Crockett will einen bolivianischen Drogendealer bei der Übergabe eines Koffers mit Kokain dingfest machen. Doch das Treffen mit dem Dealer wird gestört. Es kommt zu einer Schießerei, bei der ein unschuldiger junger Mann getötet wird. Zeuge des Vorfalls wird der alte Texas-Ranger Jake Pierson, der überraschenderweise den Drogenkoffer an sich bringen und verschwinden kann. Sonny vermutet, das sich hinter dem Diebstahl des Koffers durch den Alten mehr verbirgt als Habgier - und seine Vermutung erweist sich als richtig...
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Goldmacher (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1986
Tubbs ermittelt undercover, um einem großen Kokaindealer das Handwerk zu legen. Doch er wird von einem Angestellten des Dealers als Polizist erkannt. Der lässt Tubbs jedoch nicht hochgehen, sondern spielt sein eigenes Spiel...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauenssache (Staffel: 10 Folge: 8), D 2005
Bei der Jagd nach einer Diebesbande machen Tom und Semir eine erschreckende Entdeckung: Anscheinend ist Petra, die Sekretärin der Autobahnpolizeiwache, in die Machenschaften der Gangster verwickelt, denn sie hilft, einen Safeknacker aus dem Polizeigewahrsam zu befreien...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Flashback (Staffel: 10 Folge: 6), D 2005
Tom Kranich und Semir Gerkhan retten eine verletzte und verwirrte Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat und unter Schock steht. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird der Dienstwagen plötzlich beschossen. Nur mit knapper Not können die Autobahnkommissare entkommen. Offenbar haben es die Täter auf die Frau abgesehen. Was steckt hinter dem Anschlag?
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Tod im Rotlichtmilieu, USA 2013
Monatelang hält ein Serienkiller Florida in Atem. Er stranguliert Prostituierte und lässt die Leichen weithin sichtbar liegen. Die einzigen Hinweise auf seine Identität sind ein Reifenabdruck und Stofffäden. Bei der ersten Leiche handelt es sich um Ladonna Jean Stellar. Der Autopsie zufolge war das Ex-Model, das mehrere Male wegen Prostitution eingesessen hatte, in dem kleinen Ort Clearwater stranguliert worden. 15 Monate später entdeckte ein Pizzafahrer im nahegelegenen Oldsmar die Leiche von Wendy Ann Evans, wenig später folgte die tote Peggy Anita Darnell - gleiche Vergangenheit, gleiche Todesursache. Auch jetzt noch tappt die Polizei im Dunkeln. Die Versuche, mittels verschiedener Verfahren eventuelle Fingerabdrücke auf der Haut der Toten zu identifizieren, blieben bisher ergebnislos. Erst die vierte Leiche gibt dem Team um Lieutenant Walt Jakes erste sichere und wegweisende Aufschlüsse: Auf dem leblosen, ebenfalls strangulierten Körper von Cynthia Jean Pugh befinden sich die gleichen Stofffasern und braunen Tierhaare wie auf der dritten Leiche. Zudem finden die Beamten neben Cynthia Zigarettenblättchen. Diese Fundstücke landen beim FBI. Dort stellt sich heraus, dass es sich um Hundehaare handelt, und dass am Zigarettenpapier noch eine Spur menschlicher DNA hängt. Die pinkfarbenen Stofffasern sind identisch mit denen, die auf einem der vorigen Opfer gefunden wurden. Auch dem Rätsel um die Reifenspur kommen die Ermittler auf die Spur: Der hinzugezogene Fachbuchautor Peter McDonald erkennt den Abdruck eines Reifens kleiner Pick-ups, den er vor Jahren selbst designt hat. Anhand des Abdrucks erkennt er, dass der Reifen kaum gefahren ist. Schnell landen die Beamten daraufhin bei Terry Jo Howard, die für ihren Pick-up jüngst einen Reifensatz gekauft hatte. Ist ihr Freund James Randall der gesuchte Serienkiller? Er besitzt einen braunen Hund, und im Wohnzimmer der beiden liegt eine pinkfarbene Decke... Szenenwechsel: Um 10.15 Uhr abends ruft Julie Bajo völlig aufgelöst bei der Polizei an. Die Freundin von Archie Mitchell berichtet von einer Schießerei, und noch während des Gesprächs hört der Polizeibeamte weitere Schüsse. Der Anruf wird mitgeschnitten. Als die Beamten eintreffen, stoßen sie auf Jim Mitchell, der benommen im Garten herumläuft. In seiner Hand befindet sich ein Gewehr, im Schulterhalfter steckt eine Pistole. Im Schlafzimmer des Hauses liegt die Leiche seines jüngeren Bruders Archie, mit dem zusammen Jim jahrelang Geld gescheffelt hat. Die Brüder, die ein gigantisches Pornofilm-Imperium aufgebaut hatten, stritten öfters, und die letzte ihrer Streitigkeiten endete nun in Archies Haus. Jim gesteht, Archie erschossen zu haben. Im Prozess geht es um die Frage, ob es sich um einen vorsätzlichen Mord handelt oder ob Jim seinen Bruder im Affekt getötet hat. Die Geschworenen gehen von Mord aus und begründen ihre Entscheidung mit den Schüssen, die auf dem Anruf-Tape der Polizei zu hören sind. Sie meinen, die Pausen zwischen den einzelnen Schüssen deuteten auf Abwägung hin. Dr. Harry Hollien, Akustikexperte in der gerichtsmedizinischen Abteilung, kommt in seinen Untersuchungen ebenfalls zu dem Schluss, dass Jim seinen Bruder getötet hat. Auch Lucien Hagg, der den Mordfall per Videoanimation darzustellen versucht, kommt zu dem Schluss: Jim ist der Mörder. Doch was ist Spekulation, was ist unumstößliche Wahrheit? Welche Schüsse auf dem Band waren Querschläger und welche trafen? Und was hat die einzige Zeugin, Archies Freundin Julie Bajo, zu allem zu sagen? Sie hat immerhin die Geschichte inzwischen an diverse TV-Sender verkauft, und zu allem Überfluss lieferte die Pornodarstellerin nicht weniger als drei Versionen des Tathergangs...
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Lonely Hearts Killer - Martha Beck & Raymond Fernandez, D 2013
Die einsame Martha lernte Raymond über eine Kontaktanzeige kennen. Er war ihr Traummann und selbst als er ihr gestand, dass er ein Heiratsschwindler war, hielt sie zu ihm. Gemeinsam bestahlen sie zunächst verschiedene Frauen, die Raymond durch Kontaktanzeigen kennenlernte, doch ihre gemeinsamen Verbrechen gipfelten in über 20 Morden.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der echte Dracula: Richard Trenton Chase, D 2013
Richard war davon überzeugt, er bräuchte das Blut von anderen Lebewesen, um überleben zu können. Zunächst tötete er nur Tiere, erst kleine und dann immer größere, bis es zum Schluss Menschen wurden. Er trank das Blut seiner Opfer, zum Teil übte er nekrophile Handlungen und Kannibalismus an ihnen aus und badete in ihrem Blut.
RTLCrime Doku
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin RECHT UND KRIMINALITÄT Grausame Funde, USA 2013
Winnipeg, Kanada: An einem frühen Sonntagmorgen wird die verstümmelte Leiche von Shirley Andronowich auf einem Acker hinter einer High School gefunden. Die 42-jährige, dreifache Mutter war schwer geschlagen worden, ein Betonklotz hatte ihren Schädel zertrümmert. Zudem hatte der Täter offenbar Teile ihres Körpers abgebissen. Ein grausames Verbrechen, das der Polizei Rätsel aufgibt. Hatte die Polizei ihren Ehemann Ed als Verdächtigen zunächst ausgeschlossen, wird er kurze Zeit später wegen Mordes an seiner Frau angeklagt. Er gesteht den Mord. Aber selbst mit diesem Geständnis fällt es der Polizei schwer, aussagekräftiges Beweismaterial aufzutreiben. Von der gerichtsmedizinischen Abteilung kommt Hilfe: Geologe Richard Munroe analysiert den Betonbrocken, der Shirleys Schädel zertrümmerte. Er hat den richtigen Riecher, auf einem nahe gelegenen Parkplatz befindet sich ein Betonklotz, von dem der abgebrochene Brocken stammen könnte. Allerdings folgt nun eine überraschende Wendung: Die Polizei findet weder Haare noch Stofffasern von Shirley in Eds Auto. Ein hinzugezogener Zahnarzt hält es für ausgeschlossen, dass Ed mit seinem künstlichen Gebiss Menschenfleisch überhaupt durchtrennen könne. Auch die Speichelreste auf Shirleys Haut sind nicht von Ed. Obwohl geständig, kommt Ed frei. Und die Ermittlungen stagnieren. Erst ein Jahr später bringt ein Anruf die Polizei auf die Fährte von Mark Jarman. Szenenwechsel: Zwei Jungen fischen aus einem Fluss einen menschlichen Schädel heraus. Ihm fehlen der Unterkiefer und die oberen Zähne. Der Einsatz der Taucher bleibt ergebnislos, weitere Leichenteile werden nicht gefunden. Dr. Beth Murray von der gerichtsmedizinischen Abteilung ordnet den Schädel einer erwachsenen Frau zu. Auf dem Schädel befinden sich Hunderte von Kratzern und Kerben, kein Stück blieb unversehrt. Auch Zähne und Augen fehlen, ein Hinweis darauf, dass die Leiche unidentifizierbar gemacht werden sollte. Dennoch findet man heraus, dass die Frau eine Weiße war. Auf der regionalen Vermisstenliste findet sich auch Tina Mott. Die 22-jährige Mutter verschwand zwei Monate vorher. Elisabeth Bradford hatte Tinas Verschwinden gemeldet. Die Frau hatte Tina einige Tage nicht gesehen und war beunruhigt. Nun fürchtet Elisabeth, dass Timothy Tina etwas angetan haben könnte, sie weiß auch von Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Sie beschreibt der Polizei ihren Adoptivsohn als aufbrausenden, unbeherrschten Charakter. Er sei ein schwieriges Kind gewesen, schwer zu bändigen, er habe gar den Teufel angebetet. Ihr Instinkt sage ihr, dass Timothy etwas Furchtbares getan haben muss. In Timothys Appartement findet die Polizei Blutspuren auf dem Badezimmerboden rund um die Wanne. Dazu kommt, dass einem DNA-Test zufolge der Schädel einem von Coreys Eltern gehört.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN