RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Das liebe Geld (Staffel: 5 Folge: 20), USA 1982
Der Kambodschaner Mister Hang ist ermordet worden. Er hatte in New York zusammen mit einer Amerikanerin eine florierende Anwaltspraxis. Die beiden verstanden sich prächtig darauf, kambodschanische Flüchtlinge auszunehmen. Zuerst gerät ein Taxi fahrender Landsmann von Mister Hang in Verdacht. Er schuldete Hang viel Geld und war mit der Rückzahlung in Verzug. Cagney und Lacey nehmen aber auch Hangs Partnerin etwas genauer unter die Lupe. Auch privat geht es bei Cagney und Lacey ums Geld. Christine muß sich von ihrem geliebten alten Auto trennen. Doch niemand will es ihr abkaufen. Eine andere Lösung muß also her. Mary Beth und Harvey sind besorgt, weil durch die kalte Witterung ein großer Auftrag von Harvey in Gefahr ist. Damit steht auch das Projekt Eigenheim auf der Kippe.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Ausflug nach L.A. (Staffel: 5 Folge: 21), USA 1982
Cagney und Lacey machen eine Dienstreise nach Los Angeles. Sie sollen Stevens überführen, der vor acht Jahren in New York eine Tankstelle überfallen hatte. Er führt seit langem unter anderem Namen mit Frau und Kind in Los Angeles ein anständiges Leben. Die Kollegen in L.A. sind nicht gerade hilfsbereit. Durch diverse Fehler der lieben Kollegen von der Westküste gelingt Stevens sogar die Flucht. Cagney und Lacey machen sich auf die Suche. Der Ausflug hat auch sein Gutes. Christine sieht endlich einmal ihren Bruder Brian und seine beiden Töchter wieder. Brians Tochter Brigit, die im Teenageralter ist, ruft bei Chris Erinnerungen an ihre eigene Jugend wach. Und obwohl Christine sich klar darüber ist, dass sie und Brian doch sehr unterschiedlich sind, nähern sie sich durch das persönliche Gespräch wieder an.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Fenstersturz (Staffel: 3 Folge: 5), A 2004
Als der allseits bekannte Dorfspanner, dessen Ähnlichkeit zu dem berühmten englischen Komiker Mr. Bean zu seinem Spitznahmen Mr. Blien geführt hat, in Ausübung seiner lüsternen Tätigkeit von der Leiter fällt und tot in Klara Mittermeiers Gartenbrünnlein endet, beginnen in Dorf Ilm wie gewohnt fieberhaft die Ermittlungen der Begräbnisweiber. Doch das Eifersuchtsdrama zwischen Klaras Exmann Heinz und deren neuem Freund Bernie eskaliert dadurch umso mehr und so sind die vier Damen nicht ganz unschuldig am Verlauf der Geschichte. Am Ende sind drei Männer tot und Julies Ausflug in des Pfarrers Pool führt ebenfalls nicht zu einem Happy End.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Um ein Haar, USA 1998
In Peachtree, einer kleinen Stadt, werden kurz hintereinander zwei Männer auf die selbe Art ermordet: Sie wurden erdrosselt und anschließend wurde ihnen der Penis abgeschnitten. Sam, Bailey und sein Team werden von der örtlichen Polizei zur Hilfe gerufen. Sie tappen aber auch lange im Dunkeln und es gelingt Sam nicht, ein wirkliches Täterprofil zu erstellen. Mehr oder weniger durch Zufall kommt Sam darauf, dass es sich bei dem Täter um einen Polizisten aus der Stadt handeln muss. Sie gehen dieser Spur nach. Inzwischen gibt es ein drittes Opfer. Am Tatort findet man ein Haar. Plötzlich kommt Sam darauf, dass es sich nicht um einen männlichen Täter, sondern um eine Mörderin handeln muss. Nur eine Frau würde sich in so einer Situation die Haare ordnen und dadurch eine Spur hinterlassen.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Die Gezeichneten, USA 1998
Bei einem Schulausflug entdecken Kinder die Leiche einer jungen Frau. Da in dieser Gegend seit einiger Zeit mehrere Frauen spurlos verschwunden sind, bittet man das FBI um Unterstützung. Man sucht die Höhle, in der die Leiche gefunden worden ist genauer ab und findet weitere 11 Leichen. Es deutet jedoch keine Spur auf den Mörder hin. Sam kommt auch mit ihren Visionen nicht weiter. Das einzige, worin sie sich sicher ist, ist dass der Täter behindert oder verkrüppelt sein muss.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Donald Neilson, GB 2012
Wie kann man Menschen verstehen, die so grausame Morde begangen haben, dass sie in die Geschichtsbücher eingegangen sind? Die Doku-Serie 'Born to Kill?' befasst sich mit dieser Frage, indem das unmittelbare Umfeld der Täter befragt wird: Die Detektive, die die Mörder jagten, Freunde aus der Kindheit, die die Mörder als 'Unschuldige' kannten und Familienmitglieder.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Ein runder Geburtstag (Staffel: 5 Folge: 22), USA 1982
Junge Autoknacker stehlen im Wagen eines Physikers Plutonium. Einer der Diebe stirbt an den Folgen der Strahlung, kann aber vorher noch den Namen seines Freundes verraten. Der FBI-Agent Hornby soll Cagney und Lacey bei der Suche unterstützen. Cagney und Lacey finden den zweiten Autoknacker. Er sagt, dass er die Beute weiterverkauft hat. Hornby erklärt daraufhin den Fall zur alleinigen FBI-Sache. Doch Lacey lässt sich dadurch nicht abhalten. Der Umzug der Familie Lacey in die eigenen vier Wände steht an. Harvey Lacey Jr. macht dieser Umzug sehr zu schaffen. Er möchte die Schule nicht wechseln. Auch Cagney hat ein Problem. Eigentlich ist ein runder Geburtstag ein Grund zum Feiern, doch wer wird schon gerne 40?
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Die englische Nurse (Staffel: 5 Folge: 23), USA 1982
Cagneys Nichte Brigit ist von zu Hause abgehauen und taucht plötzlich bei ihrer Tante in New York auf. Der junge Mann, für den sie weggelaufen ist, will allerdings von Brigit nichts wissen. Christine versucht, ihre Nichte zur Rückkehr zu bewegen. In der Wohnung des ermordeten Mr. Sikorski wurde Geld gefunden, von dessen Herkunft seine Witwe nichts weiß. Cagney und Lacey vermuten, dass Mr. Sikorski mit Drogen gehandelt haben könnte. Oder handelt es sich bei dem Mord vielleicht um eine Verwechslung? Chris macht Mary Beth ein Geschenk. Sie stellt ihrer Freundin die englische Nurse Mrs. Lancaster für eine Woche zur Verfügung. Mrs. Lancaster erzählt, sie habe schon in allen englischen Adelshäusern gedient. Trotz eines kleinen Schwindels freunden Mary Beth und Mrs. Lancaster sich an.
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Wir sind Menschen (Staffel: 1 Folge: 4), GB, USA 2015
Joe fühlt sich von Laura vernachlässigt und lässt sich dazu hinreißen, Anitas Modus für Erwachsene auszuprobieren. Mattie trifft sich mit Leo und Max, doch als sie bemerkt, dass die auf der Suche nach Anita sind, ergreift sie die Flucht.
RTLCrime Serien
Odyssey DRAMA Timbuktu (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2015
Bob findet seine Mutter tot auf und macht Ruby für ihren Tod verantwortlich. Harrison, der sich in Ruby verliebt hat, versucht, Bob zu beruhigen. Peter versucht nach wie vor, über Imam Khulus an Yusuf Qasim heranzukommen. Sie treffen sich, und Yusuf engagiert Peter als seinen Anwalt. Als Yusuf ihn zu einem zweiten Treffen im Central Park bestellt, kann Peter nur noch ohnmächtiger Zeuge werden, als Yusuf Qasim Senator Darnell erschießt.
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Folge: 9), F 2015
Ermutigt durch die französische Regierung, gibt der DGSE vor, einen Deal der Algerier zu akzeptieren. Doch nebenbei wendet sich Mag heimlich mit einem Plan B an Malotru, um jeden ausländischen Einfluss zu stören. Währenddessen ist Malotru erschüttert über Nadims Nachricht, dass Nadia gefangengenommen wurde und gefoltert werden soll. Sollte Malotru sie retten wollen, muss er kooperieren. Marina besteht endlich ihren 'Intelligenztest', eine Befragung unter Einfluss, und verlässt mit einer kurzen Verabschiedung das Land Richtung Iran.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Belinda No. 5 (Staffel: 13 Folge: 4), D 2007
Nach fast zehn Jahren Ruhe schlägt der berüchtigte Belindamörder erneut zu. Doch das fünfte Opfer ist nicht irgendeine unbekannte Prostituierte, sondern die Tochter des ehemaligen SOKO-Leiters Brandstein, des Mannes, der damals alles daran setzte, den Killer zu fassen und doch scheiterte. Sabrina und Caro glauben, dass der Killer sich ganz bewusst Brandsteins Tochter ausgesucht hat...
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT John Linley Frazier, GB 2012
Im Jahr 1970 wird in Kalifornien an Halloween ein Verbrechen verübt, das die ganze Welt schockiert. Ein Arzt und seine Familie wurden hingerichtet und in den Swimming Pool ihres luxuriösen Hauses geworfen. Nachdem eine Nachricht gefunden wurde, in dem von einem zukünftigen dritten Weltkrieg die Rede ist, befürchtet ganz Kalifornien, dass ein der Familie Manson ähnlicher Hippie-Kult für die Taten verantwortlich sein könnte. Tatsächlich handelt es sich bei dem Täter jedoch um den 24 Jahre alten John Linley Frazier, der überzeugt davon ist, auf einer Mission Gottes zu sein. Die Frage, wie diese Überzeugung ihn dazu bringen konnte, einen Mann, eine Frau und ein Kind kaltblütig hinzurichten, bleibt dennoch unbeantwortet. Welche Gedanken und Geheimnisse trieben ihn zu diesen Taten?
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Cary Stayner, GB 2012
Der berühmte Yosemite National Park in Kalifornien kommt 1999 aufgrund einer Mordserie an vier Menschen in die Schlagzeilen. Die Leichen von Carole Sund, ihrer 15-jährigen Tochter Juli, der Austauschstudentin Silvina Pelosso und des Nationalparkmitarbeiters Joie Armstrong werden an verschiedenen Stellen in unmittelbarer Nähe des Parks gefunden. Überraschenderweise handelt es sich bei dem Täter Cary Stayner um jemanden aus einer Familie der Gemeinde, die bereits einige Jahrzehnte zuvor mit einem furchtbaren Verbrechen konfrontiert wurde. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Taten? Waren diese vier seine einzigen Opfer?
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Stück für Stück, USA 1998
In einer Kleinstadt geschehen eine Reihe von ungeklärten Morden. Bei dem Täter handelt es sich offensichtlich um einen Psychopathen. Er schneidet seinen Opfern entweder den Kopf oder Gliedmaßen ab, die nach der Tat nicht aufzufinden sind. Sam, Bailey und seine Truppe schaffen es nicht, ein Täterprofil zu entwickeln, das sie in diesem Fall weiterbringt. Alle ihre Vermutungen drehen sich im Kreise.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Schau mich nicht an, USA 1998
Ein ehemaliger Schüler von Bailey und ebenfalls alter Freund von Sam, der FBI-Beamte Michael Westmore, entpuppt sich bei Ermittlungen in einer Mordserie als der Mörder des gesuchten Serienkillers, sowie eines der Opfer, das auch dem Serienkiller zugeschrieben wurde...
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Kontrolle, USA 2016
Simmons entdeckt, dass auch Fitz durch einen LMD ersetzt wurde. Sie kann Fitz überwältigen und es stellt sich heraus, dass Daisy ebenfalls kein LMD ist. Als es die beiden jedoch mit einer Armee von LMDs zu tun bekommen, schaltet sich unerwartet Mays LMD ein, um ihnen zu helfen. Sie beschließen sich auch mit der Simulation 'The Framework' zu verbinden, um ihre Freunde zu retten.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Grenzgänger (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2006
Kavanaugh will Corrine endgültig auf seine Seite ziehen. Dafür sind ihm alle Mittel Recht. Das Strike Team glaubt weiterhin, dass Lemonhead sie beschützt. Als dieser nicht zu seinem Gerichtstermin erscheint, zählt Kavanaugh eins und eins zusammen: Lemonhead ist geflohen. Vic besucht Danny zur Geburt ihres Kindes im Krankenhaus.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Graveyard Love) (Folge: 21), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP (Bad Medicine) (Folge: 22), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Serien
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Kontrolle, USA 2016
Simmons entdeckt, dass auch Fitz durch einen LMD ersetzt wurde. Sie kann Fitz überwältigen und es stellt sich heraus, dass Daisy ebenfalls kein LMD ist. Als es die beiden jedoch mit einer Armee von LMDs zu tun bekommen, schaltet sich unerwartet Mays LMD ein, um ihnen zu helfen. Sie beschließen sich auch mit der Simulation 'The Framework' zu verbinden, um ihre Freunde zu retten.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Stück für Stück, USA 1998
In einer Kleinstadt geschehen eine Reihe von ungeklärten Morden. Bei dem Täter handelt es sich offensichtlich um einen Psychopathen. Er schneidet seinen Opfern entweder den Kopf oder Gliedmaßen ab, die nach der Tat nicht aufzufinden sind. Sam, Bailey und seine Truppe schaffen es nicht, ein Täterprofil zu entwickeln, das sie in diesem Fall weiterbringt. Alle ihre Vermutungen drehen sich im Kreise.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Schau mich nicht an, USA 1998
Ein ehemaliger Schüler von Bailey und ebenfalls alter Freund von Sam, der FBI-Beamte Michael Westmore, entpuppt sich bei Ermittlungen in einer Mordserie als der Mörder des gesuchten Serienkillers, sowie eines der Opfer, das auch dem Serienkiller zugeschrieben wurde...
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Ein runder Geburtstag (Staffel: 5 Folge: 22), USA 1982
Junge Autoknacker stehlen im Wagen eines Physikers Plutonium. Einer der Diebe stirbt an den Folgen der Strahlung, kann aber vorher noch den Namen seines Freundes verraten. Der FBI-Agent Hornby soll Cagney und Lacey bei der Suche unterstützen. Cagney und Lacey finden den zweiten Autoknacker. Er sagt, dass er die Beute weiterverkauft hat. Hornby erklärt daraufhin den Fall zur alleinigen FBI-Sache. Doch Lacey lässt sich dadurch nicht abhalten. Der Umzug der Familie Lacey in die eigenen vier Wände steht an. Harvey Lacey Jr. macht dieser Umzug sehr zu schaffen. Er möchte die Schule nicht wechseln. Auch Cagney hat ein Problem. Eigentlich ist ein runder Geburtstag ein Grund zum Feiern, doch wer wird schon gerne 40?
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Die englische Nurse (Staffel: 5 Folge: 23), USA 1982
Cagneys Nichte Brigit ist von zu Hause abgehauen und taucht plötzlich bei ihrer Tante in New York auf. Der junge Mann, für den sie weggelaufen ist, will allerdings von Brigit nichts wissen. Christine versucht, ihre Nichte zur Rückkehr zu bewegen. In der Wohnung des ermordeten Mr. Sikorski wurde Geld gefunden, von dessen Herkunft seine Witwe nichts weiß. Cagney und Lacey vermuten, dass Mr. Sikorski mit Drogen gehandelt haben könnte. Oder handelt es sich bei dem Mord vielleicht um eine Verwechslung? Chris macht Mary Beth ein Geschenk. Sie stellt ihrer Freundin die englische Nurse Mrs. Lancaster für eine Woche zur Verfügung. Mrs. Lancaster erzählt, sie habe schon in allen englischen Adelshäusern gedient. Trotz eines kleinen Schwindels freunden Mary Beth und Mrs. Lancaster sich an.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Belinda No. 5 (Staffel: 13 Folge: 4), D 2007
Nach fast zehn Jahren Ruhe schlägt der berüchtigte Belindamörder erneut zu. Doch das fünfte Opfer ist nicht irgendeine unbekannte Prostituierte, sondern die Tochter des ehemaligen SOKO-Leiters Brandstein, des Mannes, der damals alles daran setzte, den Killer zu fassen und doch scheiterte. Sabrina und Caro glauben, dass der Killer sich ganz bewusst Brandsteins Tochter ausgesucht hat...
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Beverley Allitt, GB 2012
Auch die vierte Staffel von 'Born to Kill - Als Mörder geboren?' beschäftigt sich mit einigen der aufsehenerregendsten Fällen der jüngeren Kriminalgeschichte. Besonders die Frage nach den Wurzeln des Grauens bewegt die Gemüter: Lassen sich die entsetzlichen Taten auf eine angeborene Veranlagung oder einen fatal aus dem Ruder gelaufenen Sozialisationsprozess zurückführen?
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Colin Ireland, GB 2012
Einen höchst erstaunlichen Anfang nahm die mörderische Laufbahn des Briten Colin Ireland. So fasste der ehemalige Soldat zur Jahreswende 1992/93 den Vorsatz, als Serienkiller für Furore zu sorgen. Seine homophobe Haltung führte ihn auf der Suche nach Opfern immer wieder in den Coleherne Pub, eine als Schwulentreffpunkt geltende Londoner Kneipe. Zwischen dem 8. März und 12. Juni 1993 erschlich sich Ireland das Vertrauen von fünf homosexuellen Männern, um diese dann unter schrecklichen Misshandlungen umzubringen. Im Rahmen seiner Gewaltverbrechen ging er sehr organisiert zu Werke und achtete sorgfältig auf die Vermeidung forensischer Spuren. Ireland konnte jedoch nicht dem Drang widerstehen, sich gegenüber Polizei und Medien als Serientäter in Szene zu setzen, was eine erhebliche Intensivierung der Fahndungsmaßnahmen nach sich zog. Zum Verhängnis wurden Ireland schließlich Aufnahmen der Überwachungskamera einer Bahnhofsstation, die ihn gemeinsam mit seinem letzten Opfer zeigten. Für jeden seiner Morde verhängte das im Londoner Old Bailey tagende Krongericht Ende 1993 eine lebenslängliche Gefängnisstrafe. Am 21. Februar 2012 verstarb Ireland hinter Gittern eines natürlichen Todes. 'Born to Kill - Als Mörder geboren?' rekonstruiert seinen Lebensweg und nähert sich hierbei den zentralen Stationen und Aspekten einer bis heute die kriminologische und psychologische Fachwelt beschäftigenden Entwicklung zum gefürchteten Serienkiller an.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN