RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Der Anstandswauwau (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1983
Ricks Schwester Wendy, die wohlbehütet im Kloster aufgewachsen ist, kommt zu Besuch nach Hawaii. Um Wendy vor jeder möglichen Gefahr zu schützen, engagiert der besorgte Rick Magnum als Anstandswauwau für das Mädchen. Der Privatdetektiv muss aber bald erkennen, dass Wendy schwer zu hüten und alles andere als eine unschuldige Klosterschülerin ist. Nach einem langen Ausflug ins Nachtleben ist Wendy plötzlich verschwunden.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Auf den Leim gegangen (Staffel: 4 Folge: 5), USA 1983
Magnum wird von einer großen Supermarktkette als Privatdetektiv engagiert, denn in verschiedenen Filialen wurden die Kassen ausgeraubt. Immer wieder wird er durch kleine Ladendiebe abgelenkt. Eines Tages rennt er einem Jungen hinterher, der einen Kaugummi gestohlen hat. Als er zurückkehrt, ist die Kasse der Filiale leer. Magnum wird daraufhin gefeuert. Die Schmach sitzt tief, und Magnum stellt weiterhin Nachforschungen an.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Der Maulwurf (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2004
Durch ein Versehen von Wyms geraten Burk und George bei einem Undercover-Job in ernste Gefahr. Dem 'Strike Team' fehlen tausende Dollar ihrer Beute. Vendrell wird verdächtigt, bestreitet jedoch alles entschieden...
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Über den Wolken (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2008
Auf der Herrentoilette des Flughafens wird eine männliche Leiche in der Uniform eines Sky Marshals gefunden. Da Luftpolizisten normalerweise bewaffnet sind, man bei dem Toten aber weder eine Pistole noch einen Ausweis finden kann, bestehen Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Sky Marshal handelt. Die Analyse der Fingerabdrücke bestätigt den Verdacht: Das Opfer ist ein entflohener Straftäter namens Anton Greenway.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Entpuppt (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2008
Während eines Straßenfestes wird die Unternehmensberaterin Ann Steele ermordet. An ihrer Kleidung wird eine Fülle von Spuren sichergestellt, darunter aus Japan stammendes Silikon. Die Indizien lassen den Schluss zu, dass Ann Steele kurz vor ihrem Tod mit einer bestimmten Art sehr teurer, lebensgroßer Gummipuppen in Berührung gekommen ist. Ein gewisser Trevor Jones besitzt eine solche Puppe. Ein Motiv für die Tat scheint er aber nicht zu haben.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Ramirez, GB 2010
Gewalt gehörte von Kindesbeinen an zu den Konstanten im Leben von Richard Ramirez. Um den Übergriffen des Vaters zu entgehen, verbrachte der 1960 geborene Heavy Metal-Fan schon im Alter von zehn Jahren die Nächte lieber auf Friedhöfen als im eigenen Bett. Mitte der 1980er Jahre verbreitete er als 'Night Stalker' Angst und Schrecken in Los Angeles, indem er schlafende Bürger in ihren Häusern heimsuchte. Bevorzugt im Drogenrausch raubte, vergewaltigte, verstümmelte und mordete der bekennende Satanist Personen beiderlei Geschlechts und jeden Alters. Besondere Freude bereitete es ihm, seine Opfer den Teufel anbeten zu lassen. Nachdem er 14 Menschen getötet hatte, fasste die Polizei ihn endlich im Spätsommer 1985. Doch war Ramirez ein Mörder aus Veranlagung oder wurde er erst durch traumatische Kindheitserlebnisse und exzessiven Drogenkonsum zu einem Serienkiller?
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Monster der Anden - Pedro Alonso López, D 2013
Über 300 junge Mädchen fielen Pedro Alonso López, genannt 'Das Monster der Anden', zum Opfer. Er wuchs mit Drogen und Gewalt auf Bogotás Straßen auf, wurde oft vergewaltigt und misshandelt. Als Erwachsener reiste Pedro durch Kolumbien, Ecuador und Peru, wo er kleine Mädchen entführte, über Nacht mehrmals vergewaltigte und bei Morgengrauen tötete. Pedro Alonso López ist auf freiem Fuß und gilt als verschwunden.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Sklavenmörderin - Delphine Lalaurie, D 2013
Bei einem Sklavenaufstand auf Haiti verlor Delphine Lalaurie ihre Eltern. Von da an besaßen Sklaven für sie nicht mehr Wert als Tiere. Delphine Lalaurie gehörte zur Oberschicht von New Orleans. Auf dem Dachboden ihrer ansehnlichen Villa folterte, misshandelte und quälte Delphine zahlreiche Sklaven. Nachdem ihre grausamen Verbrechen ans Licht gekommen waren floh sie mit großer Wahrscheinlichkeit nach Paris.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Ein Liebesbrief auf Abwegen (Staffel: 4 Folge: 6), USA 1983
Das Herz von Higgins entflammt für Lady Wilkerson, eine alte Bekannte aus England. Er schreibt ihr einen anonymen Liebesbrief. Allerdings glaubt Lady Wilkerson, dass die Zeilen von Magnum stammen, und verliebt sich in ihn. Das führt zu einigen Verwirrungen, die ihren Höhepunkt erreichen, als die Lady entführt wird. Trotz Eifersüchteleien versuchen Magnum und Higgins gemeinsam, Lady Wilkerson aus den Händen ihrer Kidnapper zu befreien.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Die Wette gilt (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1983
Robin Masters lässt sich auf eine Wette mit seinem alten Freund, dem Verleger Buzz, ein. Sollte Masters' Baseball-Mannschaft gegen Buzz' Profispieler verlieren, darf Buzz Robins Nobelanwesen für ein Jahr umsonst bewohnen. Natürlich ist klar, dass Magnum und Higgins alles daran setzen, um Buzz' Pläne zu vereiteln, damit sie nicht ausziehen müssen. Um zu gewinnen, scheut Buzz sich nicht, auch zu unlauteren Mitteln zu greifen.
RTLCrime Serien
Gier - Rausch des Goldes ABENTEUERSERIE Vernichtende Wahrheit, F 2016
Als Vincent, Serra und Louis mit den Goldgräbern am Camp angekommen, müssen sie schnell feststellen, dass die Goldader noch nicht den erhofften Ertrag bringt. Zudem sorgt Serras gewaltsamer Umgang mit den Arbeitern bei Vincent für Unverständnis. In Saint Elias gerät auch Nathalie zunehmend unter Druck. Als sich ein tragischer Unfall im Goldgräbercamp ereignet, macht sich Vincent schwere Vorwürfe.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Spiel mit uns (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2005
Als er Geld abheben will, gerät Eric in einen Banküberfall. Dabei töten die maskierten Räuber eine Kassiererin und nehmen den Bankmanager als Geisel. Eric erschießt einen der Männer auf der Flucht. Schnell wird klar, dass es die Räuber offensichtlich bewusst darauf angelegt hatten, dass ein Polizist am Tatort zugegen ist. Das Team findet in einem Versteck den Bankmanager und erfährt von ihm, welches Geldinstitut als nächstes überfallen wird.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Kopfgeldjäger (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2005
Der bekannte Juwelier und mutmaßliche Drogenbaron Fisher wird erschossen. Johnny Nixon befindet sich am Tatort und wird festgenommen. Mit seiner Aussage, er habe Eric Marihuana verkauft, sorgt der Tatverdächtige für Wirbel. Unterdessen stellten Calleigh und Tripp fest, dass es einen zweiten Schützen gegeben haben muss. Fingerabdrücke führen die Ermittler zum Kopfgeldjäger Merrick. In dessen Wohnung finden sich Hinweise auf einen weiteren Mann.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Stadt in Angst (Staffel: 12 Folge: 1), D 2008
Chris und Semir werden Zeugen eines Anschlags auf die Düsseldorfer Gasversorgung. Nur mit knapper Not können sie verhindern, dass die Explosion die gesamte Innenstadt zerstört. Die Kommissare merken schnell, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben. Der Erpresser versetzt die Stadt mit Anschlägen auf das Trinkwassernetz und die Stromversorgung in Panik. Alle Verdächtigen sterben, bevor die Kommissare sie befragen können.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Berkowitz, GB 2010
Von Juli 1976 bis August 1977 terrorisierte ein Todesschütze New York. Der Serienmörder hatte es insbesondere auf Frauen und Pärchen abgesehen, die sich in parkenden Wagen küssten. Erst nachdem der Killer sechs Menschen umgebracht und weitere sieben verletzt hatte, gelang im Zuge einer groß angelegten Fahndung seine Festnahme. Der sich als 'Son of Sam' bezeichnende Täter war David Berkowitz, der angab, der Teufel habe ihm das Morden befohlen.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Donald Gaskins Jr, GB 2010
Gewalt beherrschte das gesamte Leben von Donald Gaskins Jr., genannt 'Pee Wee'. Von wechselnden Stiefvätern körperlich malträtiert, begann er bereits im Alter von elf Jahren eine kriminelle Laufbahn. Niemand nahm 'Pee Wee' ernst, als er sich einen Leichenwagen zulegte und damit prahlte, einen Privatfriedhof zu besitzen. Doch dann stießen Polizisten auf die sterblichen Überreste zahlreicher gefolterter und ermordeter Menschen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Im Untergrund (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2008
Der berühmte Archäologe James Sutton wurde in einer Seitengasse erschossen. Mac und sein Team finden heraus, dass Sutton kurz vor seinem Tod einen Club besucht hatte, wo er einigen Freunden und Bewunderern von seinen jüngsten Ausgrabungen im New Yorker Untergrund berichtet hatte. War Sutton auf etwas so Wertvolles gestoßen, dass man ihn dafür ermordet hat? Dieser Verdacht scheint sich schon bald zu bestätigen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Drei Rächer (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2008
In ein und derselben Nacht werden an unterschiedlichen Orten die drei vorbestraften Drogenhändler Michael Jones, Luther Stockton und Duckens LaBranche erschossen. Die Dealer sollten am nächsten Tag in einem Mordprozess vor Gericht erscheinen. Zuvor hatten die drei einen Deal mit der Polizei ausgehandelt. Sie wollten gegen ihren Konkurrenten Petrix Derosier aussagen, um im Gegenzug mildere Strafen für einen Mord zu erhalten.
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Staffel: 2 Folge: 1), GB, USA 2016
Synth Niska macht sich mit dem gestohlenen Root Code, der das Geheimnis um das Bewusstsein ihrer Spezies lüften kann, auf den Weg nach Berlin. Dort angekommen, sorgt sie dafür, dass der Code nach und nach immer mehr Synths weltweit aufwachen lässt. So findet beispielsweise Ted, ein Androide aus Brasilien, seinen Weg zu Leo und Max. Doch schon bald wird Jagd auf die neuerwachten Synths gemacht, und so muss auch Ted sich in Acht nehmen.
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Robotergesetze (Staffel: 2 Folge: 2), GB, USA 2016
Leo erfährt von Jansen, dass es einen Ort namens 'Silo' gibt, an dem die gejagten Synths gefangen gehalten werden. Mia arbeitet für Ed und versucht, ihm zu einem Bankkredit zu verhelfen, da er in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Schnell muss er feststellen, dass Mia kein herkömmlicher Roboter ist, denn sie ist in der Lage, Schmerz zu verspüren. Laura Hawkins will Niska dabei unterstützen, eine ordnungsgemäße Verhandlung zu bekommen.
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Mensch-Maschine (Staffel: 2 Folge: 3), GB, USA 2016
Laura begleitet Niska zu einer Untersuchung, bei der herausgefunden werden soll, ob sie tatsächlich ein menschliches Bewusstsein hat oder nicht. Dabei zeigt Niska eine Reaktion, die Laura so nicht erwartet hätte. Karen tritt derweil ihren Dienst wieder an, und ihre Kollegin Tabitha hat längst herausgefunden, dass Karen ein Verhältnis mit Pete hat. Nachdem Ed Mia zunächst rausgeworfen hat, gesteht sie ihm ihre Liebe.
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Künstliche Gefühle (Staffel: 2 Folge: 4), GB, USA 2016
Pete versucht, hinter das Geheimnis der Seraphim zu kommen. Aber bei einem fingierten Verkaufstreffen gerät er in eine Falle. Ed, der schon länger in finanziellen Schwierigkeiten steckt, erfährt, dass die nicht bezahlten Pflegekosten für seine Mutter nicht länger aufgeschoben werden können. Währenddessen wird Sophie im Haus der Hawkins von einem Kinderpsychologen begutachtet. Er rät Laura, das Mädchen eine Zeit von den Synths fernzuhalten.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Cape May (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2015
Nach Liz' Tod hat sich Red in eine Opiumhöhle zurückgezogen. Erst nach Tagen des Drogenkonsums fährt er nach Cape May, New Jersey, um sich dort an den Strand zu setzen. Dort beobachtet er, wie sich eine junge Frau ins Meer stürzt - offensichtlich um sich umzubringen. Red kann sie retten und erfährt, dass sie verfolgt wird. Als die beiden angegriffen werden und Red im Anschluss die Leichen beseitigen will, ist die Frau plötzlich verschwunden.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Das Artax-Netzwerk (Nr. 41) (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2015
Nachdem Liz' Tod die Task Force schwer erschüttert hat, setzen die Ermittler alles daran herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Es stellt sich heraus, dass Solomons Auftraggeber ein stillgelegtes Satellitennetz benutzt haben, um Liz zu verfolgen. Eine geheimnisvolle, unbekannte Frau könnte der Schlüssel zur Lösung des Falles sein. Derweil versucht Red, bei Liz' Großvater mütterlicherseits ihren Tod zu verarbeiten.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Im Untergrund (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2008
Der berühmte Archäologe James Sutton wurde in einer Seitengasse erschossen. Mac und sein Team finden heraus, dass Sutton kurz vor seinem Tod einen Club besucht hatte, wo er einigen Freunden und Bewunderern von seinen jüngsten Ausgrabungen im New Yorker Untergrund berichtet hatte. War Sutton auf etwas so Wertvolles gestoßen, dass man ihn dafür ermordet hat? Dieser Verdacht scheint sich schon bald zu bestätigen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Drei Rächer (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2008
In ein und derselben Nacht werden an unterschiedlichen Orten die drei vorbestraften Drogenhändler Michael Jones, Luther Stockton und Duckens LaBranche erschossen. Die Dealer sollten am nächsten Tag in einem Mordprozess vor Gericht erscheinen. Zuvor hatten die drei einen Deal mit der Polizei ausgehandelt. Sie wollten gegen ihren Konkurrenten Petrix Derosier aussagen, um im Gegenzug mildere Strafen für einen Mord zu erhalten.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Die Wette gilt (Staffel: 4 Folge: 7), USA 1983
Robin Masters lässt sich auf eine Wette mit seinem alten Freund, dem Verleger Buzz, ein. Sollte Masters' Baseball-Mannschaft gegen Buzz' Profispieler verlieren, darf Buzz Robins Nobelanwesen für ein Jahr umsonst bewohnen. Natürlich ist klar, dass Magnum und Higgins alles daran setzen, um Buzz' Pläne zu vereiteln, damit sie nicht ausziehen müssen. Um zu gewinnen, scheut Buzz sich nicht, auch zu unlauteren Mitteln zu greifen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Stadt in Angst (Staffel: 12 Folge: 1), D 2008
Chris und Semir werden Zeugen eines Anschlags auf die Düsseldorfer Gasversorgung. Nur mit knapper Not können sie verhindern, dass die Explosion die gesamte Innenstadt zerstört. Die Kommissare merken schnell, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben. Der Erpresser versetzt die Stadt mit Anschlägen auf das Trinkwassernetz und die Stromversorgung in Panik. Alle Verdächtigen sterben, bevor die Kommissare sie befragen können.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT David Berkowitz, GB 2010
Von Juli 1976 bis August 1977 terrorisierte ein Todesschütze New York. Der Serienmörder hatte es insbesondere auf Frauen und Pärchen abgesehen, die sich in parkenden Wagen küssten. Erst nachdem der Killer sechs Menschen umgebracht und weitere sieben verletzt hatte, gelang im Zuge einer groß angelegten Fahndung seine Festnahme. Der sich als 'Son of Sam' bezeichnende Täter war David Berkowitz, der angab, der Teufel habe ihm das Morden befohlen.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Donald Gaskins Jr, GB 2010
Gewalt beherrschte das gesamte Leben von Donald Gaskins Jr., genannt 'Pee Wee'. Von wechselnden Stiefvätern körperlich malträtiert, begann er bereits im Alter von elf Jahren eine kriminelle Laufbahn. Niemand nahm 'Pee Wee' ernst, als er sich einen Leichenwagen zulegte und damit prahlte, einen Privatfriedhof zu besitzen. Doch dann stießen Polizisten auf die sterblichen Überreste zahlreicher gefolterter und ermordeter Menschen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN