RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Das goldene Kalb (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1987
Tubbs nimmt Leona Proverb, die Frau des berühmten Fernsehpredigers Bill Bob Proverb, wegen Drogenbesitzes in Haft. Kurz darauf wird der Vice-Cop von Faye Nell Portis, einer glühenden Anhängerin des Predigers, wegen angeblicher Vergewaltigung angezeigt. Castillo, der verhindern will, dass Tubbs vom Dienst suspendiert wird, lässt Bill Bob beschatten, da er vermutet, dass in Wahrheit der Prediger hinter der Anzeige steckt.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Der Tod und die Lady (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1987
Der berühmte Künstler und Filmemacher Milton Glanz gewinnt mit seinem sehr eigenwilligen erotischen Film 'Der Tod und die Lady' den ersten Preis des Erotik-Film-Festivals. Kurz darauf beschuldigt Knox, der Hauptdarsteller des Films, den Regisseur Glanz, den im Film gezeigten Tod einer jungen Frau tatsächlich herbeigeführt zu haben. Castillo beauftragt Crockett und Tubbs, dieser Anschuldigung nachzugehen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutsbande (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2003
Bei einem Banküberfall wird ein Detective, der zufällig vor Ort ist, erschossen. Die Schüsse fielen aber nicht in der Bank, sondern kamen aus dem gegenüber liegenden Haus und wurden offenbar von einem Scharfschützen abgefeuert. Merkwürdigerweise haben die Täter bei dem Überfall kein Geld, sondern nur den Inhalt eines Schließfachs gestohlen. Dieses Schließfach gehört einem Mitarbeiter des Casino-Hotels von Catherines engem Freund Sam Brown.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Kopflos (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2004
Bei einem Straßenfest in Little Italy bricht Greg Thompson tot zusammen. Zunächst führt die Spur in einem Billardsalon, in dem sich Thompson einen Kampf mit einem Unbekannten geliefert hatte. Als jedoch im Central Park die enthauptete Leiche von Jared Stanton gefunden wird, erscheint der Fall in einem anderen Licht: Sowohl Stanton als auch Thompson hatten für den Finanzdienstleister American Pacific Worldwide gearbeitet.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Gondel in den Tod (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2004
Die Tänzerin Kia liegt tot unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden. Die Spur führt in das Musical Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Monroe den Mord an dem Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Cold Betrayal (Folge: 20), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Dnepropetrovsk Maniacs, D 2013
Die Dnepropetrovsk Maniacs waren drei ukrainische Jungs, die gemeinsam das Ziel verfolgten, ihre Grenzen zu überwinden. Zunächst war es nur die Höhenangst, doch dann begannen sie, Tiere zu quälen und zu töten. Mit der Zeit reichte ihnen jedoch auch dies nicht mehr und so wurden Menschen ihre Opfer, die sie mit Hämmern und Schraubenziehern erschlugen und sich dabei filmten. Insgesamt 21 Menschen fielen ihnen im Juni und Juli 2007 zum Opfer.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Todeszeuge: John Reginald Halliday Christie, D 2013
John Reginald Christie tötete in den 1940er- und 50er-Jahren mehrere Frauen, darunter auch seine Ehefrau. Die meisten seiner Opfer setzte er mit toxischem Küchengas außer Gefecht, dann vergewaltigte und erdrosselte er sie. Unter anderem soll er auch die Frau und die Tochter seines Nachbarn Timothy Evans ermordet haben, der für die beiden Morde gehängt wurde. Der entscheidende Zeuge in diesem Fall war Christie selbst.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Das große Auftauen (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1987
Frankenstein in Miami? Für Crockett und Tubbs stellt sich der Fall so dar. Der Biologe Dr. Poe plant, die Leiche des Sängers Robillard Nevin, die tiefgefroren wurde, aufzutauen und den Mann so wieder ins Leben zurückzuholen. Nevins Exfrau Esther ist von dieser Idee aus ganz bestimmten Gründen nicht begeistert.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Die Killer (Staffel: 4 Folge: 5), USA 1987
Als Crockett bei einem Einsatz gewaltsam in ein Apartment eindringen muss, sieht er, wie plötzlich aus einer der Zimmertüren ein Revolver auf ihn gerichtet wird. Crockett feuert und stellt wenig später zu seinem Entsetzen fest, dass er Jeffrey, einen 13-jährigen Jungen, getroffen hat. Nachdem der verletzte Jeffrey ins Krankenhaus gebracht wurde, verhören Tubbs und Switek den jugendlichen Gangleader Holiday.
RTLCrime Serien
Gunpowder HISTORIENSERIE Verteidigt den Glauben, was es auch kostet, GB 2017
In England im Jahre 1603 werden englische Katholiken unter der Herrschaft von König James I. verfolgt und verboten. Eine geheime Zeremonie wird von den Männern des Königs unterbrochen, die nach einem jungen Jesuitenpriester suchen. Als der Priester und die Hausherrin festgenommen und grausam hingerichtet werden, beschließt der junge Adelige Robert Catesby, seine Angehörigen zu rächen und seinen Glauben mit allen notwendigen Mitteln zu verteidigen Kit Harington und Liv Tyler in der Pulververschwörung
RTLCrime Serien
The Blacklist: Redemption THRILLER-SERIE Der Fall Richard Whitehall - Teil 1, USA 2016
Scottie erfährt, dass Tom ihr totgeglaubter Sohn Christopher ist und versucht, ihn auf ihre Seite zu ziehen. Doch als dieser vorgibt, nichts über das Geheimprojekt 'Whitehall' zu wissen, lässt sie ihn foltern. Tom kann entkommen und findet mit Hilfe von Howard Hinweise zum geheimen Standort von 'Whitehall'. Sie erfahren, dass mit 'Whitehall' die Erschaffung eines Quantencomputers gemeint ist, der seinem Besitzer gefährlich viel Macht verleiht.
RTLCrime Serien
The Blacklist: Redemption THRILLER-SERIE Der Fall Scottie Hargrave - Teil 2, USA 2016
Howard, Tom und Scottie erfahren, was sich hinter dem Projekt 'Whitehall' verbirgt. Diese Information entfacht einen heftigen Kampf um die Kontrolle über den Supercomputer. Während Scottie und ihre Komplizen versuchen, sich den Weg zu 'Whitehall' freizuschießen, arbeiten Tom und Howard mit dem FBI zusammen, um Scottie aufzuhalten. Die Bemühungen nehmen eine dramatische Wende, als Kat Tom die ganze Wahrheit auf einem USB-Stick anvertraut.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alles aus Liebe (Staffel: 22 Folge: 16), D 2017
Semir und Paul verhaften einen flüchtigen Einbrecher. Als sie dem Mann die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der eine Katastrophe einleiten könnte.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Unter Brüdern (Staffel: 22 Folge: 17), D 2017
Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet. In letzter Sekunde kann Semir einen der Täter vor dem Tod retten - es ist sein älterer Bruder Kemal! Zu seiner Verteidigung gibt Kemal vor, von einer Bande zu dem Überfall gezwungen worden zu sein. Doch schon bald finden Semir und Paul heraus, dass noch mehr dahinter steckt und Kemal in großer Gefahr schwebt.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Bad Medicine (Folge: 22), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
Nachdem zwei Polizisten verschwunden sind, bringt die Stimmenanalyse eines Notrufs die Ermittler auf die richtige Spur. Auf dem Parkplatz einer Metallfirma wird in einem ausgebrannten Auto eine verkohlte Leiche entdeckt. Ein kleines Mädchen stirbt an einer rätselhaften Vergiftung. Als auch ihre Geschwister und der Vater erkranken, schöpfen die Behörden Verdacht. Eine Haaranalyse soll näheren Aufschluss geben.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Eine Ladung Schrot (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2004
Der Immobilienspekulant Kinsey wurde erschossen. Die Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Verdächtigt wird Melanie Dobson, die sich kurz zuvor mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Treibjagd (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2004
Henry Darius wird in New York wegen mehrfachen Mordes verurteilt, kann jedoch entkommen und nach Florida fliehen. Hier entführt er die reiche Erbin Alexa Endecott und fliegt zurück nach New York, wo er im Elternhaus seiner Geisel ein Blutbad anrichtet. Der Fall interessiert auch Horatio Caine, den Chef des CSI-Teams in Miami, denn alles deutet darauf hin, dass Darius in Florida auch Lydia Johnson getötet hat, deren Tod Caine zu klären versucht.
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE Episode 1 (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2016
Das Ehepaar Ethel und John Reginald Christie beschließen nach einer langen Zeit der Trennung eine neue Existenz in der Rillington Place Nr. 10 im Londoner Stadtteil Notting Hill aufzubauen. Doch schon bald fragt sich Ethel, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, denn als kurz darauf der Krieg in Europa ausbricht, droht ihre Ehe erneut durch Gewaltexzesse und Täuschungen zu zerbrechen.
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Wahre Liebe für Fünfzigtausend (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2012
Bestärkt durch die Liebesbriefe seiner Freundin Lorraine, bricht der wegen Mordes verurteilte Rodney aus dem Gefängnis aus. Bald stellt sich jedoch heraus, dass nicht Lorraine, sondern ihre Mutter Candice hinter den Briefen steckt. Candice ist es auch, die Rodney zum Mord animiert hat: Sie hatte ihm erzählt, dass sich ihr Mann an Lorraine sexuell vergeht. Doch Lorraine versichert, dass ihr Stiefvater ihr nie etwas getan hat.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Drei sind einem zuviel (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2007
Der Bauunternehmer Dominic Whitford fällt während eines Charity-Events seiner Frau Ashley einem Mordanschlag zum Opfer. Bei der Obduktion stößt Alexx auf Ungereimtheiten und schlussfolgert, dass es sich bei dem Toten um einen Doppelgänger von Whitford handeln muss. Die Kugel, die ihn tödlich verletzte, stammte aus einem Revolver, der Neil Massey gehörte, dem Exfreund von Ashley. Er behauptet, dass ihm die Waffe gestohlen worden sei.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Wege zum Mord (Staffel: 5 Folge: 19), USA 2007
Horatio erhält mitten in der Nacht einen Anruf von Anna Sivarro. Die Prostituierte ist in Panik. Sie war blutverschmiert neben dem toten Aufsichtsbeamten Doug Lansing aufgewacht, den man skalpiert hat. In seiner Kopfhaut wird ein Knochensplitter entdeckt, der offensichtlich von einem alten indianischen Artefakt stammt. Lansing war im 'Board für indianische Angelegenheiten' als Strohmann für den zwielichtigen Casinobesitzer O'Shay tätig.
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE Episode 1 (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2016
Das Ehepaar Ethel und John Reginald Christie beschließen nach einer langen Zeit der Trennung eine neue Existenz in der Rillington Place Nr. 10 im Londoner Stadtteil Notting Hill aufzubauen. Doch schon bald fragt sich Ethel, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat, denn als kurz darauf der Krieg in Europa ausbricht, droht ihre Ehe erneut durch Gewaltexzesse und Täuschungen zu zerbrechen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Eine Ladung Schrot (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2004
Der Immobilienspekulant Kinsey wurde erschossen. Die Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Verdächtigt wird Melanie Dobson, die sich kurz zuvor mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Treibjagd (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2004
Henry Darius wird in New York wegen mehrfachen Mordes verurteilt, kann jedoch entkommen und nach Florida fliehen. Hier entführt er die reiche Erbin Alexa Endecott und fliegt zurück nach New York, wo er im Elternhaus seiner Geisel ein Blutbad anrichtet. Der Fall interessiert auch Horatio Caine, den Chef des CSI-Teams in Miami, denn alles deutet darauf hin, dass Darius in Florida auch Lydia Johnson getötet hat, deren Tod Caine zu klären versucht.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Das große Auftauen (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1987
Frankenstein in Miami? Für Crockett und Tubbs stellt sich der Fall so dar. Der Biologe Dr. Poe plant, die Leiche des Sängers Robillard Nevin, die tiefgefroren wurde, aufzutauen und den Mann so wieder ins Leben zurückzuholen. Nevins Exfrau Esther ist von dieser Idee aus ganz bestimmten Gründen nicht begeistert.
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Die Killer (Staffel: 4 Folge: 5), USA 1987
Als Crockett bei einem Einsatz gewaltsam in ein Apartment eindringen muss, sieht er, wie plötzlich aus einer der Zimmertüren ein Revolver auf ihn gerichtet wird. Crockett feuert und stellt wenig später zu seinem Entsetzen fest, dass er Jeffrey, einen 13-jährigen Jungen, getroffen hat. Nachdem der verletzte Jeffrey ins Krankenhaus gebracht wurde, verhören Tubbs und Switek den jugendlichen Gangleader Holiday.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alles aus Liebe (Staffel: 22 Folge: 16), D 2017
Semir und Paul verhaften einen flüchtigen Einbrecher. Als sie dem Mann die Maske vom Gesicht ziehen, staunen sie nicht schlecht: Es ist ihr Freund und Kollege Hartmut. Weil Hartmut in Haft eisern schweigt, müssen Semir und Paul selbst herausfinden, was hinter seinem Einbruch steckt. Und sehen sich plötzlich mit toten Wissenschaftlern, afrikanischen Killern und einem tödlichen Virus konfrontiert, der eine Katastrophe einleiten könnte.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Unter Brüdern (Staffel: 22 Folge: 17), D 2017
Semir und Paul werden auf der Autobahn in einen Raubüberfall verwickelt, der fast in einer Katastrophe endet. In letzter Sekunde kann Semir einen der Täter vor dem Tod retten - es ist sein älterer Bruder Kemal! Zu seiner Verteidigung gibt Kemal vor, von einer Bande zu dem Überfall gezwungen worden zu sein. Doch schon bald finden Semir und Paul heraus, dass noch mehr dahinter steckt und Kemal in großer Gefahr schwebt.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Bad Medicine (Folge: 22), USA 2014
Die Dokumentationsreihe zeigt die spektakulärsten Fälle der amerikanischen Polizei, die alle eines gemeinsam haben: Sobald sie an einen Tatort gerufen werden, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf gegen die Zeit. Finden sie in den ersten 48 Stunden keinen entscheidenden Hinweis, verringert sich ihre Chance, ein Verbrechen zu lösen, um die Hälfte.
RTLCrime Show
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf DOKU-SOAP, D 2001
Nachdem zwei Polizisten verschwunden sind, bringt die Stimmenanalyse eines Notrufs die Ermittler auf die richtige Spur. Auf dem Parkplatz einer Metallfirma wird in einem ausgebrannten Auto eine verkohlte Leiche entdeckt. Ein kleines Mädchen stirbt an einer rätselhaften Vergiftung. Als auch ihre Geschwister und der Vater erkranken, schöpfen die Behörden Verdacht. Eine Haaranalyse soll näheren Aufschluss geben.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN