RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Offene Rechnungen (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2005
Mackey hilft einem alten Bekannten, einen Teenager auf Abwegen zu suchen. Allerdings wird die Suche schnell komplizierter, als herauskommt, dass der Gesuchte in eine Schießerei verwickelt war. Währenddessen testet Vendrell seinen neuen Partner, um zu sehen, wie weit dieser gehen würde.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Die harte Tour (Staffel: 4 Folge: 3), USA 2005
Farmington befindet sich kurz vor einem Banden-Krieg. Um weiteres Blutvergießen zu verhindern, bemühen sich Rawling und Mackey, den Auslöser für die Unruhen herauszufinden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Todesjünger (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2005
Ein junges Ehepaar überrascht nachts in seinem Garten einen Jugendlichen, der eine Leiche entsorgen will. Eine Spur führt das herbeigerufene CSI-Team in die Wüste, wo Catherine und Grissom auf einen alten Militärbunker stoßen, der einer dubiosen Sekte als Unterschlupf gedient hat. In dem Bunker bietet sich den beiden Ermittlern ein grausiger Anblick: Dort liegen die Leichen von elf Teenagern, die offenbar gemeinsam Selbstmord begangen haben.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tiefer Fall (Staffel: 5 Folge: 21), USA 2008
In das Büro des einflussreichen Medienmoguls Robert Dunbrook wird eingebrochen, als er selbst noch anwesend ist. Dunbrook versucht, sich gegen den Eindringling zu verteidigen. Im Kampf stürzt der Einbrecher aus dem Fenster des im 20. Stock gelegenen Büroraums. Diesen Sturz zu überleben, ist unmöglich. Umso rätselhafter erscheint es, dass der Einbrecher bereits kurz nach dem Sturz spurlos verschwunden ist.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Relikt (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2008
Xander Green, der als Gutachter bei einem Auktionshaus arbeitete, wurde ermordet. Am Tatort stellt Detective Mac Taylor fest, dass das Mobiltelefon des Toten noch eine aktive Verbindung zu einem Gesprächsteilnehmer hat. Es handelt sich um den in der Nazi-Szene bekannten Skinhead Michael Elgers, der mit Green befreundet war. Elgers glaubt, sich erinnern zu können, dass während seines letzten Telefonats mit Green der Name Abraham gefallen sei.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
Ted Bundy studierte Jura, war redegewandt, charmant und sah gut aus. Mit einer List brachte er junge Frauen dazu, in sein Auto zu steigen und tötete sie anschließend. Den Hinweisen, die zu Ted Bundy führten, ging die Polizei nicht nach, da man ausschloss, dass dieser gebildete und charmante Mann der Täter sein könne. So mordete Bundy unbehelligt weiter und wurde erst nach vielen weiteren Morden in verschiedenen Staaten festgenommen.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
Nachdem Ted Bundy verhaftet wurde, gelang ihm im Juni 1977 die Flucht, nachdem man ihm erlaubt hatte, sich im Gerichtsgebäude ohne Hand- und Fußfesseln zu bewegen. Er sprang aus einem Fenster im zweiten Stock und versteckte sich zwei Wochen lang in den Bergen. Als er ein Auto stahl, fasste ihn die Polizei erneut. Im Dezember 1977 konnte er erneut fliehen und beging weitere Morde, bevor er erneut gefasst werden konnte.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verräterische Schatten, USA 2003
Steve Myers findet seine Frau Jennifer erschossen in ihrer Kunstgalerie auf. Die Polizei hält ihn für den Hauptverdächtigen, weil er die gleiche Waffe besitzt, die der Täter benutzte. Allerdings ergeben ballistische Untersuchungen, dass die Kugeln nicht identisch sind. Außerdem scheint Steve ein nicht zu widerlegendes Alibi zu besitzen. Im zweiten Fall geht es um ein Ehepaar, das an einer geheimnisvollen Krankheit stirbt.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Auf Bewährung (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2005
Als Chief Rawling Vic Mackey auf die Fährte eines Flüchtigen führt, muss dieser seinen Wert unter Beweis stellen und mit offenen Karten spielen. Wyms wird misstrauisch, als sie und Wagenbach damit beauftragt werden, einen wichtigen Drogendealer zu schnappen, der sich aber letztendlich nur als kleiner Straftäter herausstellt. Mackey befürchtet unterdessen, dass Vendrell in Verbindung zu Antwon Mitchell steht.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Die Falle schnappt zu (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2005
Ein Tippgeber führt Mackey und Rawling zu einem großen Heroindeal, der mit Antwon Mitchell in Verbindung stehen soll. Chief Rawling versucht weiterhin, die Gemeinde von ihrer neuen Strategie zu überzeugen, aber Julien beginnt langsam, ihre Methoden zu hinterfragen. Wyms vermutet, dass Wagenbach einen dubiosen Deal gemacht hat und verliert das Vertrauen in ihren Partner.
RTLCrime Serien
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 4), USA 2016
Mason und J.D. werden festgenommen. J.D. behauptet gegenüber Harry, Cora nicht zu kennen, obwohl sie versichert, ihn in einer Bar am 3. Juli 2012 getroffen zu haben. Nachdem Harry Cora weiter dazu befragt, stellt er fest, dass ihre Erinnerungen von der Nacht und über zwei Monate hinweg wie ausgelöscht sind. Während ihrer Therapie kehren Coras Erinnerungen langsam zurück. Immer wieder hat sie einen Raum mit einer markanten Tapete vor Augen.
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT John Wayne Gacys, D 2017
John Wayne Gacys Bilanz entsetzte die Öffentlichkeit: Bis zu seiner Festnahme hatte er 33 junge Männer ermordet und 27 von ihnen direkt unter seinem Haus vergraben. Ein Mann mit zwei Gesichtern: Das eine war das eines hoch angesehenen Geschäftsmannes, der sich an den Wochenenden als Clown verkleidete, um Kinder zu unterhalten. Das andere das eines erbarmungslosen Killers, der eine sadistische Freude dabei empfand, seine Opfer zu quälen.
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Joanne Dennehy, D 2017
Joanne Dennehy brachte drei Männer kaltblütig um. Zwei weitere ließ sie schwerverletzt zum Sterben zurück, nachdem sie sie auf offener Straße und am helllichten Tag niedergestochen hatte. Ihre Verbrechen machten Schlagzeilen, weil sie auf die Öffentlichkeit eine makabere Faszination ausübten: Eine junge Frau aus gutem Hause mit einem seltsamen Sex-Appeal, die sich zu einer Tötungsmaschine entwickelte und auch noch Spaß daran fand.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauenssache (Staffel: 10 Folge: 4), D 2005
Tom und Semir sind hinter einem Dieb her, der eine Postkiste aus einem Kurierwagen gestohlen hat. Nach einer Verfolgungsjagd kann der Mann entkommen. Als Petra, die Sekretärin der Autobahnpolizeiwache, das Phantombild des Flüchtigen sieht, stutzt sie. Es hat beunruhigende Ähnlichkeit mit ihrem Ex-Freund Markus Tischer. Sie stattet Markus einen Besuch in dessen Restaurationswerkstatt ab und macht eine Entdeckung, die sie in Lebensgefahr bringt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Flashback (Staffel: 10 Folge: 3), D 2005
Eine Frau stolpert auf die Autobahn und zwingt Tom und Semir zu einer Vollbremsung. Ihre Hände sind blutverschmiert, und sie fleht um Hilfe, da jemand hinter ihr her sei. Die Kommissare können jedoch keinen Verfolger ausmachen. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird der Dienstwagen plötzlich von zwei Männern in einem Jeep angegriffen und beschossen. Offenbar haben es die Täter auf die Frau abgesehen. Was steckt hinter dem Anschlag?
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zahn um Zahn, USA 2003
Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der letzte Wille, USA 2003
Die wohlhabende Janet Overton stirbt plötzlich und unerwartet in dem Haus, das sie zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrem Sohn Eric bewohnt. Ein Blick in ihre Krankenakte zeigt, dass sie in letzter Zeit immer wieder wegen Symptomen wie Brechreiz und Hautirritationen einen Arzt aufgesucht hatte. Sechs Monate später meldet sich Richards Ex-Frau Dorothy, die nach ihrer Scheidung unter den gleichen Symptomen gelitten hatte.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schuld und Sühne (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2008
Vor zwei Jahren kam die damals 16-jährige Maris Donovan bei einem Unfall ums Leben. Talmadge Neville hatte den Unfall verursacht. Maris prallte mit ihrem Fahrrad gegen dessen Auto und starb noch am Unfallort. Neville übernahm die volle Verantwortung für das Unglück und wanderte ins Gefängnis. Nachdem er entlassen wurde, ist Neville in Lebensgefahr, da Maris' Mutter einen Auftragskiller auf ihn angesetzt hat.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schattenmord (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2008
Im Central Park geschieht während einer Theaterveranstaltung unter freiem Himmel ein Mord. Wie bei einem Schattenspiel haben alle Zuschauer beobachten können, wie George Kolovos erstochen wurde - der Mörder blieb jedoch für alle Zeugen unerkennbar. Der Mord scheint im Zusammenhang mit dem Schmugglerring zu stehen, der wertvolle antike Kunstgegenstände aus Griechenland auf dem Kunstmarkt verkauft. Stella Bonasera ermittelt.
RTLCrime Serien
Deutschland 83 DRAMA Able Archer (Staffel: 1 Folge: 8), D 2015
Moritz will über die Grenze in den Osten wechseln. Zugleich geht das NATO-Manöver 'Able Archer' in seine entscheidende Phase, und in der HVA liegen die Nerven blank. Soll man auf den roten Knopf drücken, bevor es zum Angriff des Westens kommt? General Edel und sein Sohn Alex erfahren derweil die Wahrheit über Moritz - der Mann, der fast ein Teil der Familie geworden war, soll ein DDR-Spion gewesen sein?
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Mondäne Maden im Macho (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2010
Bei den sterblichen Überresten, die durch Zufall von einem älteren Goldsucher gefunden wurden, handelt es sich um den jungen Richie, einen gut gebauten Italo-Amerikaner, der sich mit seiner Clique im Sommer am Strand von Jersey aufhielt. Die forensischen Ermittlungen werden durch die rasante Verwesung der Leiche erschwert, aber scheinbar völlig aufgedrehte Strandmaden führen Brennan und ihr Team auf die richtige Spur.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Der Kopf des Kopfgeldjägers (Staffel: 6 Folge: 4), USA 2010
In einem Müllcontainer werden ein abgeschnittener Kopf und zwei abgetrennt Hände gefunden. Die ebenfalls entdeckten Haare stammen von einem ausgeprägten Vollbart, in dem Hodgins allerlei Hinweise über den Aufenthaltsort des Opfers findet. Dank Angelas hervorragender Phantomzeichnung ist das Opfer schnell identifiziert. Es handelt sich um einen Kopfgeldjäger, der im Auftrag einer Agentur geflohene Häftlinge aufspürte.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Tod, komm vorbei und tanz mit mir (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2010
Auf einer Baustelle wird unter einem Fundament ein Skelett gefunden. Es gelingt dem Team des Jeffersonian, einen Plastikabdruck der menschlichen Überreste anzufertigen. Kommissar Zufall hilft den Ermittlern, die Leiche zu identifizieren: Auf einem Schneidezahn ist ein kleiner Breakdancer tätowiert. Das Opfer ist Robert Pearson, ehemals Tänzer an einer Ballettschule, der allerdings seit kurzer Zeit in einem Künstlerpark sein Können gezeigt hatte.
RTLCrime Serien
Deutschland 83 DRAMA Able Archer (Staffel: 1 Folge: 8), D 2015
Moritz will über die Grenze in den Osten wechseln. Zugleich geht das NATO-Manöver 'Able Archer' in seine entscheidende Phase, und in der HVA liegen die Nerven blank. Soll man auf den roten Knopf drücken, bevor es zum Angriff des Westens kommt? General Edel und sein Sohn Alex erfahren derweil die Wahrheit über Moritz - der Mann, der fast ein Teil der Familie geworden war, soll ein DDR-Spion gewesen sein?
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schuld und Sühne (Staffel: 5 Folge: 23), USA 2008
Vor zwei Jahren kam die damals 16-jährige Maris Donovan bei einem Unfall ums Leben. Talmadge Neville hatte den Unfall verursacht. Maris prallte mit ihrem Fahrrad gegen dessen Auto und starb noch am Unfallort. Neville übernahm die volle Verantwortung für das Unglück und wanderte ins Gefängnis. Nachdem er entlassen wurde, ist Neville in Lebensgefahr, da Maris' Mutter einen Auftragskiller auf ihn angesetzt hat.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schattenmord (Staffel: 5 Folge: 24), USA 2008
Im Central Park geschieht während einer Theaterveranstaltung unter freiem Himmel ein Mord. Wie bei einem Schattenspiel haben alle Zuschauer beobachten können, wie George Kolovos erstochen wurde - der Mörder blieb jedoch für alle Zeugen unerkennbar. Der Mord scheint im Zusammenhang mit dem Schmugglerring zu stehen, der wertvolle antike Kunstgegenstände aus Griechenland auf dem Kunstmarkt verkauft. Stella Bonasera ermittelt.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Auf Bewährung (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2005
Als Chief Rawling Vic Mackey auf die Fährte eines Flüchtigen führt, muss dieser seinen Wert unter Beweis stellen und mit offenen Karten spielen. Wyms wird misstrauisch, als sie und Wagenbach damit beauftragt werden, einen wichtigen Drogendealer zu schnappen, der sich aber letztendlich nur als kleiner Straftäter herausstellt. Mackey befürchtet unterdessen, dass Vendrell in Verbindung zu Antwon Mitchell steht.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Die Falle schnappt zu (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2005
Ein Tippgeber führt Mackey und Rawling zu einem großen Heroindeal, der mit Antwon Mitchell in Verbindung stehen soll. Chief Rawling versucht weiterhin, die Gemeinde von ihrer neuen Strategie zu überzeugen, aber Julien beginnt langsam, ihre Methoden zu hinterfragen. Wyms vermutet, dass Wagenbach einen dubiosen Deal gemacht hat und verliert das Vertrauen in ihren Partner.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauenssache (Staffel: 10 Folge: 4), D 2005
Tom und Semir sind hinter einem Dieb her, der eine Postkiste aus einem Kurierwagen gestohlen hat. Nach einer Verfolgungsjagd kann der Mann entkommen. Als Petra, die Sekretärin der Autobahnpolizeiwache, das Phantombild des Flüchtigen sieht, stutzt sie. Es hat beunruhigende Ähnlichkeit mit ihrem Ex-Freund Markus Tischer. Sie stattet Markus einen Besuch in dessen Restaurationswerkstatt ab und macht eine Entdeckung, die sie in Lebensgefahr bringt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Flashback (Staffel: 10 Folge: 3), D 2005
Eine Frau stolpert auf die Autobahn und zwingt Tom und Semir zu einer Vollbremsung. Ihre Hände sind blutverschmiert, und sie fleht um Hilfe, da jemand hinter ihr her sei. Die Kommissare können jedoch keinen Verfolger ausmachen. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird der Dienstwagen plötzlich von zwei Männern in einem Jeep angegriffen und beschossen. Offenbar haben es die Täter auf die Frau abgesehen. Was steckt hinter dem Anschlag?
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zahn um Zahn, USA 2003
Eine Gefängniswärterin wird ermordet aufgefunden. Bei der Obduktion wird ein wichtiger Hinweis auf den Täter entdeckt: Der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignete. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in dem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hat. Es erhebt sich die Frage, wie er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben kann.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 1, D 2013
Ted Bundy studierte Jura, war redegewandt, charmant und sah gut aus. Mit einer List brachte er junge Frauen dazu, in sein Auto zu steigen und tötete sie anschließend. Den Hinweisen, die zu Ted Bundy führten, ging die Polizei nicht nach, da man ausschloss, dass dieser gebildete und charmante Mann der Täter sein könne. So mordete Bundy unbehelligt weiter und wurde erst nach vielen weiteren Morden in verschiedenen Staaten festgenommen.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Ted Bundy, Teil 2, D 2013
Nachdem Ted Bundy verhaftet wurde, gelang ihm im Juni 1977 die Flucht, nachdem man ihm erlaubt hatte, sich im Gerichtsgebäude ohne Hand- und Fußfesseln zu bewegen. Er sprang aus einem Fenster im zweiten Stock und versteckte sich zwei Wochen lang in den Bergen. Als er ein Auto stahl, fasste ihn die Polizei erneut. Im Dezember 1977 konnte er erneut fliehen und beging weitere Morde, bevor er erneut gefasst werden konnte.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der letzte Wille, USA 2003
Die wohlhabende Janet Overton stirbt plötzlich und unerwartet in dem Haus, das sie zusammen mit ihrem Mann Richard und ihrem Sohn Eric bewohnt. Ein Blick in ihre Krankenakte zeigt, dass sie in letzter Zeit immer wieder wegen Symptomen wie Brechreiz und Hautirritationen einen Arzt aufgesucht hatte. Sechs Monate später meldet sich Richards Ex-Frau Dorothy, die nach ihrer Scheidung unter den gleichen Symptomen gelitten hatte.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN