1. Geschichte: Die Kinder sollen ihr Lieblingsspielzeug mit in den Kindergarten bringen und etwas darüber erzählen. Rosie hilft ihrem großen Bruder ganz eifrig. Plötzlich hat Caillou eine Idee.
2. Geschichte: Caillou spielt mit Omi und Rosie Zauberer. Und um Papi und Mami zu überraschen, übt er mit Rosie einen Zaubertrick ein.
3. Geschichte: Caillou hat von Mami ganz viele Kartons geschenkt bekommen. Daraus möchte er eine Burg bauen.
Peppa lernt heute, wie man zwinkert - um anderen zu zeigen, dass man nur so tut als ob. Doch dann kommt es zwischen Papa und Mama Wutz zu einem Missverständnis.
Die Vögel von Abenteuerbucht scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Selbst die Goldkehlchen, die immer so schön singen, sind verschwunden. Ryder und seine Fellfreunde begeben sich auf die Suche...
Julia und Julius laden zum Zelten ein. Auf einmal ist ihr schreckhaftes Pony verschwunden. Jetzt müssen sich Ryder und die Fellfreunde mitten in der Nacht auf Pony-Suche begeben, um den Ausreißer wieder einzufangen.
Herr Segelohr hat einen Dinosaurier-Roboter gebaut. Doch der macht sich plötzlich selbstständig, schnappt sich den Anhänger von Herrn Segelohr und haut hab.
Ryder und seine vierbeinigen Fellfreunde drehen einen eigenen Film für das Film-Fest von Abenteuerbucht. Doch beim Drehen funkt ihnen andauert Draufgänger Danny X dazwischen.
Jett liefert der kleinen Meilin Mondkuchen, die sie für das Mittelherbstfest braucht. Doch dann taucht plötzlich Golden Boy als Mondfrau verkleidet auf und stibitzt die Mondkuchen von Meilin.
Das Mädchen Marcia spielt mit ihrer Schulklasse Schatzsuche im Nationalpark Rio Abiseo in Peru. Dabei bekommt sie Hilfe von Jett. Gemeinsam entdecken die beiden einen geheimen Gang und eine große Kammer. Was darin wohl verborgen liegt?
Im Naturpark befindet sich ein riesiger, alter Stein: der große alte Felsbrocken. Doch als Orty von Berta ein Foto machen möchte, rollt er den Hügel hinunter und blockiert die Tür des Felsbrockenmuseum. Das ist ein Fall für die Mechas.
In Großschönstadt findet das Fest des Essens statt. Wie jedes Jahr, wird ein besonderes Lebensmittel in Form einer Statue gekürt - diesmal ist der Bananen Split. Doch die Banane liegt im Ganzen auf den Eiskugeln und nicht längs geteilt neben den Eiskugeln.
Kitty und Haroshee stolpern bei einem Wettrennen und bemerken dadurch, dass die Brücke kaputt ist. Die Biber Tuck, Tulip und Timber wollen sie reparieren, können sich aber nicht einigen, welches Material das Beste für diesen Zweck ist. Als wegen der Streitigkeiten auch noch Haroshee in Gefahr gerät, merken die Geschwister, dass sie zum besten Ergebnis kommen, wenn sie als Team zusammenarbeiten.
Keroppi will Kitty und Pinky einen Zaubertrick vorführen. Während er nach den richtigen Requisiten sucht, schauen sich Pinky und Kitty in seinem Zelt um, und Kitty schwingt einen Zauberstab. Danach ist draußen von Keroppi keine Spur mehr!
Bürgermeisterin Gutherz spielt gemeinsam mit Julius und Julia das Hüpfspiel. Als sie Weintrauben aus ihrer Handtasche holen will, stellt sie fest, dass die Tasche samt Inhalt verschwunden ist.
Bürgermeisterin Gutherz, Käpt'n Tollpatsch und Francois unternehmen eine Bergtour. Plötzlich stürzen die Kletterfreunde in eine Schlucht. Jetzt kann nur noch die PAW Patrol helfen!
Käpt'n Gordy ist nach einer Mission im Weltraum auf dem Rückweg zur Erde. Aufgrund eines Ausweichmanövers kommt die Raumkapsel vom Kurs ab und steuert auf Bauer Alfreds Hof zu. Nun muss die PAW Patrol helfen und einen Landeplatz bauen.
Die PAW Patrol ist auf dem Weg zu Carlos und Tracker. Sie planen eine Fotosafari im Dschungel, doch dort hat sich ein fieser Gestank ausgebreitet, so dass alle Tiere geflohen sind.
Mats und Malika treffen auf einen Flaschengeist, der keine Lust mehr auf sein Leben in der Flasche hat. Und so findet sich Mats unversehens als neuer Flaschengeist wieder, was auch ihm so gar nicht gefällt.
Malika hat sich in der Bibliothek ein Buch über ein Mädchen in der afrikanischen Savanne ausgeliehen. Wie durch Zauberhand werden Malika und Mats in das Buch gezogen und befinden sich mitten in der Geschichte.
Um die Bärenfrau zu beeindrucken möchte Grizzy durch hartes Training an den Fitnessgeräten des Rangers seine Muskeln stählen. Doch zuerst muss er die Lemminge los werden, denn die benutzen die Trainingsgeräte als Abenteuerspielplatz.
Durch Zufall findet Grizzy heraus, dass sich der kleine Staubsaugerroboter des Rangers hervorragend als Massagegerät eignet. Doch auch die Lemminge wollen den Roboter für sich haben und ihn als Fahrzeug benutzen."
Auf der Suche nach der Fernbedienung findet Grizzy eine Universalbedienung für verschiedene Geräte in der Rangerhütte. Er denkt, dass er jetzt die Lemminge auf Abstand halten kann, doch auch die wissen, wie sie die Kontrolle an sich reißen können.
Ken wachsen die Verabredungen mit Brooklyn und Malibu über den Kopf, sodass er sich am liebsten zweiteilen würde. Als er dann Stacie und Peggy begegnet, ist die Lösung klar: Er wünscht sich einen zweiten Ken. Doch das Klonen gerät außer Kontrolle.
Endlich erreichen die Traumwächter Schloss Nocturnia, doch Lunia treffen sie nicht an. Stattdessen entdecken sie jede Menge erstarrte Träumlinge und einen Mantikor, den es zu bezwingen gilt.
Roby und Bleckt besuchen Lloyd, der sich von seinem letzten Kampf erholt, während Arin Bleckt mit einem Hinweis in Verbindung bringt und Wyldfyre eine Idee hat, seine Pläne aufzudecken. Obwohl es so aussieht, als würde Lloyd nicht mehr aufwachen, schafft er es rechtzeitig zu seinem Match gegen Nokt. Doch Bleckt bricht den Kampf ab und erklärt Nokt zum Sieger, was Fragen aufwirft und die Handlung weiter vorantreibt.
Lana und Lola wollen sich vor ihren jeweiligen Aufgaben drücken und beschließen die Rollen zu tauschen. Ob sie es schaffen ihre Familie auf Dauer zu täuschen?
Prinzessin Kate von England kommt in die Stadt und man kann ein Abendessen mit ihr gewinnen. Alvin ist direkt Feuer und Flamme, doch die Kammerfrau der Prinzessin möchte zuvor prüfen, ob Alvin ausreichend gute Manieren hat.
Die Chipmunks und die Chipettes sind der Meinung, dass Simon sie verlassen wird, um für lange Zeit an einem wissenschaftlichen Institut zu lernen. Das wollen sie unbedingt verhindern.
Bei einem Versuch, ein magisches Armband zu stehlen, sendet Gore seine Handlanger:innen nach Roddenberry. Zoe gerät in Schwierigkeiten, als sie auf den kleinen Liam aufpasst. Trotz der Herausforderungen gelingt es ihr und ihren Freund:innen, die Aliens zu überlisten und das Chaos zu beseitigen, ohne dass Sandras Freundin Cynthia etwas davon mitbekommt.
Edie, Ernest und Bo sind in den Bergen unterwegs, um seltene Tiere und Monster zu fotografieren. Dabei werden sie Zeugen der Geburt von zwei Glarbergastlingen. Bo nutzt ihre telepathischen Fähigkeiten, um die Wünsche der Glarber-Babys zu erfahren und erfährt Erstaunliches über ihre Welt. Gleichzeitig müssen die Freunde das nahe Gruselbruch vor Schäden durch die trampeligen Monster bewahren, was sich als schwierige Aufgabe erweist.
Edie, Ernest und Bo haben längst bemerkt, dass Arthur nicht viel Ahnung von Vampiren hat und dass er gern im Unklaren darüber bleibt, wie Dracula überhaupt in seinen Besitz gekommen war. Doch eines Tages erwischen die Kinder einen schwachen Moment ihres Opas und er beginnt zu erzählen. Es begann alles mit einer Schiffsreise, auf der Arthur vor einigen Jahren auf den berühmten Monsterjäger Victor van Helsing traf.
Weil das Meerwoozchen das Treppengeländer im Hausflur aufgefuttert hat, wird Simón von Frau Blume dazu verdonnert, beim Kindergeburtstag ihrer Nichte als Zauberkünstler aufzutreten. Simón weiß jetzt schon, dass das schiefgehen wird. Schließlich ist Freitag, der 13.!
"Gehirn": Durch seine neue Erfindung, den Encephalon-Generator 3001, wird Woozle zum Superhirn und leider auch zum unerträglichen Besserwisser. Simón hat genug - er will seinen alten Freund zurück!
"Spurensuche": Simón und Woozle sind verwirrt. Auf dem Tisch liegen Backutensilien. Was ist hier passiert? Sie machen sich auf Spurensuche und kommen einem mysteriösen Schokokuchen-Diebstahl auf die Spur.
Um sicher zu gehen, dass die Lemminge ihm während seines Nickerchens nicht die Schokocreme stehlen, verwandelt Grizzy den Kühlschrank in einen stark gesicherten Safe. Die Lemminge machen sich daran ihn aufzubrechen, als ein schlafwandelnder Grizzy vor ihnen steht und sie fast erwischt. Die Lemminge tun alles, damit Grizzy schnell wieder tief und fest schläft.
Die Lemminge haben ein neues Popcornspiel erfunden. Sie werfen sich Popcorn zu und fangen es mit dem Mund. Grizzy bemerkt, dass seine angebetete Bärenfrau vom Duft des frischen Popcorns angezogen wird und beschließt, ein romantisches Abendessen für sie zu organisieren. Aber zuerst muss er den Lemmingen das Popcorn abnehmen...
Grizzy möchte Tanzen lernen, um der Bärenfrau zu gefallen. Im Ranger Haus findet er ein Spiel, das ihm verschiedene Tänze beibringen soll. Doch auch die Lemminge wollen die Musikanlage und das Spiel nutzen, um eine große Party zu veranstalten.
Herr und Frau Segelohr bekommen Straußennachwuchs. Als sich plötzlich ein Adler dem Nest nähert, verscheuchen die aufgebrachten Eltern den Eindringling und entfernen sich dabei so weit vom Nest, dass die Eier schutzlos zurückbleiben.
Yumi gibt in ihrer Scheune einen Yoga-Kurs. Bürgermeister Besserwisser, Frau Gutherz und Francois machen eifrig mit. Doch plötzlich tauchen ein paar Ziegenjunge auf und Besserwisser heckt einen fiesen Plan aus, um sie zu entführen und in seiner Stadt Ziegen-Yoga anzubieten.
Die Fellfreunde besuchen Carlos und Tracker im Dschungel, als sie ein Hilferuf von Francois und Käpt'n Tollpatsch erreicht. Die beiden sind gerade im Affentempel, als ein wütender Riesen-Zottelaffe auftaucht.
Herr Segelohr hat eine Frisbee mit Turbo-Motor erfunden, die eigentlich wie ein Bumerang zu ihrem Werfer zurückkehren soll. Aber der "Sausewind 300034 kommt nicht zurück. Er saust kreuz und quer durch die Stadt und richtet dabei eine Menge Schaden an.
Anlässlich des 25. Jubiläums von "SpongeBob Schwammkopf" können im Zeitraum von 6. September bis 25. Oktober Fans und TOGGO Stars ihre Wunschfolgen ins TV und ins Netz bringen. Jeden Freitag ab 18 Uhr zeigt TOGGO dann zunächst eine Folge, die sich ein:e TOGGO Moderator:in gewünscht hat, im Anschluss findet eine Episode ins Programm, für die die kleinen SpongeBob-Fans auf toggo.de und in der TOGGO App voten können.
Anlässlich des 25. Jubiläums von "SpongeBob Schwammkopf" können im Zeitraum von 6. September bis 25. Oktober Fans und TOGGO Stars ihre Wunschfolgen ins TV und ins Netz bringen. Jeden Freitag ab 18 Uhr zeigt TOGGO dann zunächst eine Folge, die sich ein:e TOGGO Moderator:in gewünscht hat, im Anschluss findet eine Episode ins Programm, für die die kleinen SpongeBob-Fans auf toggo.de und in der TOGGO App voten können.
Leni wird plötzlich schmerzlich bewusst, dass ihre große Schwester bald ausziehen wird, um ans College zu gehen. Deshalb versucht sie mit allen Mitteln ihre Pläne zu durchkreuzen.
Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Jetzt soll sie verkauft werden. Ein Interessent ist schnell gefunden. Doch als Eder für einen Moment allein in der Werkstatt ist, geschehen seltsame Dinge. Und dann wiederholt sich die Geschichte: Pumuckl bleibt am Leimtopf kleben und wird für Eder sichtbar. Der traut seinen Augen nicht. Ein Kobold! Kann das wirklich sein?
Carl hat für seinen neuen Hit eine Song-Passage einer anderen Gruppe verwendet, was jedoch ohne deren Zustimmung zu Problemen führt, da der Song sonst nicht im Radio gespielt werden kann.
Edward mit den Scherenhänden, ein künstlich erschaffener Junge, gerät nach dem Tod seines Erfinders in die typische amerikanische Kleinstadtidylle der 1950er Jahre, wo er aufgrund besonderer Fähigkeiten im Umgang mit Hecken und Frauenhaar schon bald zum Star wird. Doch als ein Einbruch geschieht, sieht Edward sich dem Hass der gesamten Siedlung ausgesetzt...
Eine Gruppe ehemaliger KGB-Agenten hat das Grab des legendären Grafen Dracula ausfindig gemacht und will ihn nun mit dem Judaskelch, einem heiligen Gral der Vampire, zum Leben erwecken. Zusammen mit dem Fürsten der Finsternis und einer ganzen Armee von Untoten wollen die Ex-Geheimagenten die Welt erobern. Doch der Abenteurer Flynn Carsen hat sich ebenfalls auf die Suche nach dem mysteriösen Artefakt gemacht, um die dunklen Pläne zu vereiteln.
Ein junges Model wird überfahren vor einem luxuriösen Hotel gefunden. Anhand der Reifenspuren kann Horatio schnell feststellen, dass der Fahrer vor dem Aufprall stark beschleunigte. Es handelt sich also nicht um einen normalen Unfall mit Fahrerflucht, sondern die Beamten müssen von einem Mord ausgehen. Den Spezialisten gelingt es, den Unfallwagen ausfindig zu machen: Es handelt sich um den Lamborghini des Besitzers einer großen Modelagentur.