RTLS heute

KIKA Disney
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche / Peter, der Pechvogel (Folge: 38), I 2013
1. Geschichte: Der Legende nach gibt es einen geheimen verborgenen Schatz des Piratenkönigs Quack Entenbart. Calimero und seine Freunde machen sich daran, diesen Schatz zu finden. 2. Geschichte: Es ist wie verhext. Peter hat den ganzen Tag nichts als Pech. Ist etwa sein geliebter Kreisel Martha dafür verantwortlich? Oder ist Peter einfach ein Pechvogel?
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Kammzahnschleimfisch (Folge: 33), GB 2010
Peso und Kwasi bauen einen Unfall mit einem der U-Boote und müssen sich auf eine einsame Insel retten. Dabei treffen sie auf einen merkwürdigen kleinen Fisch, der offensichtlich nicht im Wasser sondern auch an Land zu Hause ist. Es handelt sich dabei um einen Kammzahnschleimfisch namens Benny. Peso kommt auf die Idee, den Oktonauten durch Benny eine Nachricht zukommen zu lassen. Da Benny aber das seichte Wasser nicht verlassen darf, gibt er die Nachricht weiter an einen Blaubarsch. Der gibt sie weiter an einen Riesentintenfisch und der wiederum an einen Anglerfisch. Und wie bei stiller Post üblich, wird die Nachricht von Mal zu Mal konfuser...
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Quallenblüte (Folge: 34), GB 2010
Sebastian beobachtet über Nacht ganz allein in einem der U-Boote die Röhren-Aale, während die anderen Oktonauten schon schlafen. Am nächsten Morgen wimmelt es draußen plötzlich von tausenden riesigen, giftigen Seenesselquallen. Professor Tintling erklärt den Oktonauten, dass es manchmal zu einer Quallenblüte kommt, wenn Quallen irgendwo genug Nahrung und keine natürlichen Feinde vorfinden. Da Sebastian mit eingeschaltetem Licht eingeschlafen ist, kann er nicht mehr zurück zur Zentrale fahren. Und so machen sich Käpt'n Barnius, Kwasi und Peso auf, um ihm zu helfen. Doch ihr Unterwasserboot bleibt zwischen den Quallen stecken.
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Buddel auf der Eisbahn, GB 2015
Hochhausen bekommt eine neue Eisbahn. Die Sportis Hochhausen sind begeistert und wollen schon am Abend ein Eishockeyspiel auf der neuen Bahn austragen. Also müssen Bob und sein Team sich mächtig mit dem Bau beeilen. Während Bob und Wendy weiteres Material holen, probiert Buddel verbotenerweise die neue Bahn aus. Begeistert wagen sich auch Baggi und Heppo auf das glatte Eis. Doch bald gerät die ganze Sache ordentlich außer Kontrolle und niemand kann mehr anhalten. Wird Bob die Fahrzeuge rechtzeitig vom Eis bekommen und das ganze Durcheinander wieder beseitigen können?
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein Dino für Hochhausen (Staffel: 19 Folge: 11), GB 2015
Das Naturkundemuseum von Hochhausen wird erweitert und bekommt sogar ein Dinosaurier-Skelett. Hierfür haben Bob und sein Team extra einen neuen Raum gebaut. Sie sind fast fertig, als Bob feststellt, dass er die Türgriffe vergessen hat. Während er sie holt, kommt ein aufgeregter Herr Brauer zusammen mit dem Skelett am Museum an. Doch oje! Es ist zu groß und passt nicht durch die Eingangstür! Heppo schlägt vor, den Dino auseinander zu bauen und drinnen wieder zusammen zu setzen. Doch plötzlich weiß niemand mehr, welcher Knochen an welche Stelle gehört.
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Sternschnuppen / Ein Arbeitstag / Gilbert muss zum Arzt / Der Mondspaziergang, CDN
1. Geschichte: Caillou und seine Familie grillen im Garten. Plötzlich entdeckt seine Mutter am Himmel eine Sternschnuppe. Caillou möchte auch eine sehen, aber er verpasst sie immer wieder. Damit er nicht mehr traurig ist, zeigt ihm Opa mit seinem Teleskop ganz viele andere schöne Sterne und sogar den Mond. 2. Geschichte: Die Familie wacht spät auf. Und jetzt müssen sich alle beeilen, um pünktlich zur Arbeit bzw. zum Kindergarten zu kommen. Caillou will jedoch nicht, dass sein Papi arbeiten geht. Erst als er lernt, dass die meisten Menschen arbeiten, gibt Caillou seinen Protest auf. 3. Geschichte: Armer Kater Gilbert! Er muss zum Arzt. Caillou weiß, wie sehr sein Freund nicht nur die Visiten hasst, sondern auch die Autofahrt zur Praxis. Der Junge versucht sein Möglichstes, um Gilbert zu beruhigen. Doch das geht natürlich schief. Und als dann noch ein Hund im Wartezimmer sitzt, dreht der Kater völlig durch. Was kann Caillou bloß tun, um Gilbert zu helfen? 4. Geschichte: Rosie ist empört, weil Caillou mit Leo Astronaut spielt. Derweil setzt Opa alles daran, um im neu eröffneten Planetarium den ersten Preis bei einem Kostümwettbewerb zu gewinnen.
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die Geparden-Tarnung (Folge: 25), CDN 2011
Bei ihrem zweiten Besuch in der Afrikanischen Savanne auf den Spuren der Geparden treffen die Kratt-Brüder eine alte Freundin wieder: die Gepardendame Blitz. Und es gibt eine Überraschung: Blitz hat ein Junges bekommen. Doch ihre Wiedersehensfreude währt nicht lange, als die Brüder beobachten, wie Blitz bei der Jagd auf eine Gazelle plötzlich selbst zum Opfer wird. Auf der Suche nach Inspiration für ihre Safari-Winterkollektion hat es Donita Donata auf die Gepardendame abgesehen. Nun müssen sich Chris und Martin etwas einfallen lassen, um Blitz zu retten. Zum Glück haben die Brüder auch schon eine brillante Idee.
RTLS Kids
Woozle Goozle (Wh.) KINDERSENDUNG Stimme & Computer (Folge: 32), D 2014
Woozle hat den Stimmenkopierer 3001 erfunden. Mit diesem Gerät kann man die Stimmen vertauschen, was Beni natürlich gar nicht gefällt. Woozle hat einen Computer erfunden, der die Kontrolle über das Studio übernehmen soll. Leider gerät gerade durch diesen alles ziemlich außer Kontrolle.
RTLS Kids
5 Freunde - Für alle Fälle (Wh.) ANIMATIONSSERIE Ausflug ins Mittelalter (Staffel: 1 Folge: 11), F, GB 2008
Wer hat Prinz Roland vergiftet? Gute Frage. Etliche Hobby-Detektive sind damit beschäftigt, den Täter zu finden. Auch die fünf Freunde ermitteln. Sie stecken mitten in einem Mittelalter-Krimi-Wochenende, das eigentlich nur zum Spaß veranstaltet wird. Doch dann geschieht wirklich etwas. Und schon sind die Freunde in einen echten Fall verwickelt.
RTLS Kids
In einem Land vor unserer Zeit - Das Geheimnis der kleinen Saurier ANIMATIONSFILM, USA 2004
Wer hat all die köstlichen Blüten vom großen Baum gefressen? Littlefoot und seine Familie stoßen auf Mini-Dinos, die in Verstecken leben. Die großen Dinosaurier wollen die winzigen Artgenossen verjagen. Doch Littlefoot und seine Freunde lassen das nicht zu.
21.08.
In einem Land vor unserer Zeit - Das Geheimnis der kleinen Saurier ANIMATIONSFILM, USA 2004
RTLS Kids
Ninjago - Tag der Erinnerungen (Teil 2) (Wh.) ANIMATIONSSPECIAL, USA 2016
All die bereits besiegten Gegner der Ninja erwachen zum Leben und sollen Yang bei seinem Vorhaben - in die reale Welt zurückzukehren - unterstützen.
RTLS Kids
Die Nektons - Abenteurer der Tiefe (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Gesang der Sirene (Folge: 20), AUS, CDN 2015
Auf einem Unterwasser-Ausflug hört Ant plötzlich seltsame Geräusche. Als dann auch noch Jeffrey verloren geht, ist er überzeugt, dass es sich nur um dem Gesang einer Sirene handeln kann, der Jeffrey gefolgt ist. Bei der Suche nach ihm begegnen die Nektons einem alten Bekannten. Monster Darius berichtet wie immer live von seiner Suche nach der angeblich gefährlichen Sirene. Aber die Nektons wissen schon bald, dass es kein Sirenen-Gesang ist - und dass Monster Darius gestoppt werden muss.
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Der Hasensprenger / Der Schneehase / Allzeit Beep-Beep / Marshäschen, USA 1941 / 1
1. Geschichte: Yoesmite Sam und sein Ufo landen auf der Erde. Sam hat eine Mission: Er möchte einen typischen Erdbewohner entführen. Als er seine Roboter losschickt, den Auftrag durchzuführen, fangen diese ausgerechnet Bugs Bunny ein. 2. Geschichte: Bugs Bunny und Daffy Duck machen sich auf den Weg nach Palm Springs. Als sie in einem Tunnel falsch abbiegen, kommen sie allerdings am Himalaya heraus und treffen dort auf einen Yeti. 3. Geschichte: Coyote versucht mal wieder alle möglichen Tricks um endlich den Road Runner einzufangen. Doch obowhl er extra eine Rakete bastelt und auf einen riesigen Magnet zurückgreift, gelingt es ihm nicht seinem Objekt der Begierde den Garaus zu machen. 4. Geschichte: Astronauten-Hase Bugs Bunny landet auf dem Mars und trifft dort auf den Marsbewohner Marvin. Marvin hat Angst, dass Bugs Bunny die Atmospähre seines Planeten vergiften könnte und versucht ihn zu vetreiben.
RTLS Kids
Balto - Auf der Spur der Wölfe (Wh.) ZEICHENTRICKFILM, USA 2000
Balto ist Vater geworden. Als seine kleine Tochter Aleu erfährt, dass Wolfsblut in ihren Adern fließt, ist sie entsetzt und nimmt Reißaus. Balto begibt sich auf die Suche nach ihr. Und hilft Aleu ihren Platz zu finden.
RTLS Kids
Barbie als Rapunzel ZEICHENTRICKFILM, USA 2002
Rapunzel ist jung und hübsch. Doch sie führt ein trauriges Dasein. Rapunzel wird von der Hexe Lady Gothel gefangen gehalten. Einzig ihre Freunde Hobie, das sprechende Kaninchen, und Penelope, der rosafarbene Drache, geben Rapunzel Kraft. Eines Tages gelangt das Mädchen über einen verborgenen Tunnel zu Prinz Stefan. Als Lady Gothel davon erfährt, bestraft sie Rapunzel hart...
22.08.
Barbie als Rapunzel ZEICHENTRICKFILM, USA 2002
RTLS Kids
Die Tom und Jerry Show ANIMATIONSSERIE Rendevouz mit Hindernissen / Der verzauberte Weihnachtsmann (Folge: 13), USA 2013
1. Geschichte: Tom und Jerry haben das Haus für sich alleine und laden ihre Freundinnen zu einem romantischen Abendessen ein. Doch was als entspannter Abend geplant war, endet in einem großen Chaos! 2. Geschichte: Dr. Bigby hat Seifenblasen erfunden, die wie ein Liebestrank wirken. Als er das Haus verlässt, vernebeln diese Seifenblasen Tom, Jerry, Napoleon, der neuen Schlange und dem Hamster die Sinne und ihre Gefühle spielen verrückt!
RTLS Kids
Die Tom und Jerry Show ANIMATIONSSERIE Tuffy allein zu Haus, USA 2013
Jerry und Tuffy sind zu einem Familientreffen eingeladen. Um sich den weiten Weg zu sparen, verschicken sie sich selbst per Post. Doch leider geht etwas schief, und Tuffy bleibt zurück.
RTLS Kids
Die Tom und Jerry Show ANIMATIONSSERIE Der Oberkater / Liebste Mami (Folge: 16), USA 2013
1. Geschichte: Die vereinten Mäusefänger haben eine Konferenz einberufen, um einen neuen Oberkater zu wählen. Da es einen Gleichstand zwischen dem Straßenkater Butch und Tom gibt, muss ein Wettkampf entscheiden, wer gewinnt: Der Kater, der es zuerst schafft, Jerry an die Mäusefänger auszuliefern, wird der neue Oberkater werden. 2. Geschichte: Tom erweckt versehentlich mit einem Zauberbuch die Mutter der Hexen Hildie und Beatie wieder zum Leben, die fortan alle schikaniert. Tom und Jerry müssen sich schnell etwas einfallen lassen, um den Zauber rückgängig zu machen.
RTLS Kids
Feivel, der Mauswanderer (Wh.) ZEICHENTRICKFILM, USA 1986
Auswanderer Feivel verlässt Russland per Schiff, doch während der Überfahrt wird die abenteuerlustige Maus ins Wasser gespült. Per Flasche gelangt Feivel nach New York, wo die Maus eine Menge erlebt.
RTLS Kids
Ninjago - Die Meister der Zeit ANIMATIONSSERIE Meister der Zeit (Staffel: 7 Folge: 65), USA 2016
Den Ninja steht eine neue Herausforderung bevor - ein Kampf gegen die Zeit. Wu wartet derweil bereits auf einen 'alten' Bekannten: Acronix. Dieser hegt einen Groll gegen den alten Meister und will ihn besiegen. Die Ninja eilen Wu zur Hilfe.
RTLS Kids
5 Freunde - Für alle Fälle ANIMATIONSSERIE Bilderrätsel (Folge: 12), F, GB 2008
Hinter einem alten Gemälde, dass Tante Geroge auf dem Speicher gefunden hat, verbirgt sich ein geheimnisvoller Plan. Das finden Jo, Dylan, Max und Allie heraus. Aber nicht nur sie wissen davon...
RTLS Kids
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! ZEICHENTRICKSERIE Öl!!! / Der Schatz / Wintereinbruch (Folge: 2), F 2010
1. Geschichte: Ein Öltanker erleidet vor der Insel Schiffsbruch und die ganze Meeresoberfläche wird von einer dicken, schmierigen und schwarzen Öl-Schicht überzogen, so dass Marina auf ihrer Insel gefangen ist. Zig versucht, seiner Beute immer näher zu kommen, doch Sharko versucht alles, um seine Marina zu beschützen. 2. Geschichte: Sharko frühstückt im Meer und macht dabei vor nichts und niemandem halt. Eine Garnele, die Sharko gerade verspeisen möchte, fleht ihn an, ihn in Ruhe zu lassen und bietet ihm einen Schatz zum Tausch an. Sharko willigt ein und kauft für sich und Marina von dem Geld ein luxuriöses Haus. Doch ihr Glück wird gestört, als plötzlich der Pirat auftaucht, der seinen gestohlenen Schatz sucht. 3. Geschichte: Durch den plötzlichen Wintereinbruch verirrt sich ein Eisbär auf die tropische Insel. Er entdeckt Marina und schleicht sich mit hungrigem Blick an sie heran. Doch so leicht gibt Zig sein Leckerbissen nicht her, vor allem, da er durch die Eisschicht nun viel einfacher zu Marina gelangt, da Sharko unter der dicken Eisschicht gefangen ist und ihr nicht helfen kann. Es beginnt ein spannender Kampf um die Meerjungfrau.
21.08.
Zig & Sharko - Meerjungfrauen frisst man nicht! ZEICHENTRICKSERIE Öl!!! / Der Schatz / Wintereinbruch (Folge: 2), F 2010
RTLS Kids
Woozle Goozle KINDERSENDUNG Verdauung & Raubtiere (Folge: 33), D 2014
Woozle hat Beni ein 'Verdauungsbarometer' eingesetzt. Dies überwacht nun sämtliche Vorgänge in Benis Magen und Darm. Woozle hat bei seiner Cousine Soozle, die eine Tierhandlung besitzt, ein Raubtier bestellt und das läuft jetzt frei im Studio herum. Leider weiß er nicht mehr was für eins und ob das gefährlich ist.
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Einfälle und Reinfälle / Box Office Bunny / Carrotblanca / Vorsicht Kamera!, USA 1
1. Geschichte: Während Coyote durch ein Kochbuch blättert, stellt er sich vor wie er den Road Runner verspeist. Nachdem er sich einige Rezpte für die Zubereitung überlegt hat, ist die Jagd auch schon wieder eröffnet. 2. Geschichte: Bugs Bunny ist perplex: Mitten auf seinem Hasenbau wurde ein großes Kino errichtet. Als er aus dem Loch schaut, bemerkt er jedoch, dass er von nun an immer ienen Platz in der ersten Reihe hat... 3. Geschichte: In der nordafrikanischen Wüstenstadt Carrotblanca wurde ein wichtiges Dokument gestohlen und der rothaarige Cowboy Sam macht sich auf die Suche danach. Unterstützung erhofft er sich dabei unter anderem von Bugs Bunny und Daffy. 4. Geschichte: Elmer möchte wilde Tiere fotografieren und schnell findet er sein erstes Motiv - einen friedlich schlafenden Hasen. Doch dieser entpuppt sich wilder als erwartet.
RTLS Kids
Ritter hoch 3 ANIMATIONSSERIE Furchtloser Kunibert / Wie die Katze im Sack (Folge: 9), F 2016
1. Geschichte: Jimmy und Cat finden heraus, dass Mönch Kunibert gar keinen Schulabschluss hat und daher eigentlich nicht seinen Posten in Legendia bekleiden darf. Als die beiden Kunibert zur Rede stellen, will dieser gleich seinen Posten niederlegen. Aber wer soll dann seine Arbeit in der Kommandokammer übernehmen? 2. Geschichte: Cat ist traurig darüber, dass sie als Prinzessin niemals ein echte Ritterin werden kann. Kurzerhand beschließt sie zu beweisen, dass auch in ihr eine wahre Ritterin steckt. Sie sucht sich einen Riesen und versucht ihn zu besiegen, doch das ist leichter gesagt als getan.
21.08.
Ritter hoch 3 ANIMATIONSSERIE Furchtloser Kunibert / Wie die Katze im Sack (Folge: 9), F 2016
RTLS Show
Upps! Die Pannenshow CLIPSHOW, D 2009
Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen.
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
RTLS Show
Die lustigsten Schlamassel der Welt CLIPSHOW, D 2008
In die Geburtstagstorte gefallen, vom Stuhl gekippt, gegen den Baum gerannt - kleine Missgeschicke passieren jedem von uns. Und zum Glück werden sie oft mit der Videokamera fürs private Archiv festgehalten. Moderator Thomas Schürmann präsentiert die lustigsten Home-Videos, eingesandt von Zuschauern, die ganz Deutschland mitlachen lassen. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
RTLS
Infomercials WERBESENDUNG
RTLS Kids
Olivia KINDERSERIE Olivia und das Bootsrennen (Folge: 76), GB 2009 / 2011
Olivia, Jan und Franzi freuen sich auf ein tolles Bootsrennen mit ihren selbst gebauten Spielzeug-Booten, die sie auf dem nahegelegenen Teich zu Wasser lassen möchten. Als sie voller Vorfreude dort ankommen, ist die Enttäuschung groß: Es gibt kein Wasser im Teich.
RTLS Kids
Olivia KINDERSERIE Olivia und der Goldschatz (Folge: 77), GB 2009 / 2011
Frau Hagenmüller macht mit Olivia und ihrer Klasse einen spannenden Ausflug in eine alte Westernstadt. Dort werden sie von Kaspar, einem waschechten Goldgräber empfangen, der sie von Station zu Station führt und spannende Geschichten zur Goldwäscherei zum Besten gibt.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN